Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Hab seit Freitag Control gespielt und bin jetzt mit der Story durch. Es ist sehr angenehm, dass das Spiel recht kurz ist. Mir gefallen außerdem das kreative Leveldesign und die Welt und Szenerie sehr gut. Die Story selbst war ein bisschen "normaler" als ich es erwartet hatte, was aber vom ganzen Drumherum schön kaschiert wird. Jesse find ich klasse, auch weil sie im Angesicht der ganzen Seltsamkeiten schön auf dem Boden bleibt (im übertragenen Sinne zumindest).

Das Gameplay finde ich auch sehr angenehm. Schießen und Laufen macht sehr viel Spaß. Die meisten Kämpfe sind nicht zu lang und die Einschläge sind beeindruckend. Mir gefiel auch das eher spartanische und limitierte Upgrade-System. Alles in allem ist das Spiel eine schöne Abwechslung zu den im Normalfall riesigen Open Worlds, wie es sie heutzutage doch sehr häufig im AAA-Bereich gibt.

Zwei Kritikpunkte: Zum einen ist die Performance auf der normalen PS4 wirklich unter aller Sau. Ich bin da eigentlich nicht empfindlich und habe auch nie einen Kampf wegen Ruckelns verloren. Aber die Framerate fällt mehrmals pro Spielstunde deutlich unter 15 Bilder pro Sekunde, natürlich meistens in den größeren Kämpfen. Außerdem hängt das Laden oft hinterher, was in mehr Ruckeln resultiert und auch in Sync-Problemen beim Abspielen der Videos. Zum zweiten finde ich das Spiel in Teilen ein bisschen zu schwer und hätte gerne ein paar Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. An zwei bis drei Stellen habe ich mehr als ein Dutzend Anläufe gebraucht, was ein bisschen frustig war. Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich die restlichen Missionen im Postgame schaffen kann. Probieren werde ich es aber.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich spiele derzeit mein vor Wochen mal angefangenes erstes Spiel in Stellaris weiter und bin gerade so im Mittelteil. Da es nichts mehr großartig zu erkunden und besiedeln gibt passiert halt nicht viel außer dem Ausbau der Planeten und ab und zu Forschung auswählen. Deshalb hatte ich auch damals Pause gemacht. So richtig interessant ist es gerade nicht und ich freute mich richtig als endlich mal jemand einem Verbündeten den Krieg erklärte. Ich hoffe das wird wieder spannender. Ich weiß dass es irgendeine Art Endgame gibt in dem wohl ein heftiger Gegner angreift oder sowas in der Art. Aber bis dahin...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Dark Souls III - The Ringed City
Endlich mich überwunden den DLC anzufangen. Gefällt mir bisher sehr gut. Hab auch den ersten Boss besiegt und der hat mir auch schon mal echt Spaß gemacht.
Ein bisschen stören tut mich bisher, dass der DLC auf mich den Eindruck macht, als wolle er einem bewusst etwas auf die Nerven gehen. War jetzt nicht so schlimm, dass es mir den Spaß verdirbt (wie gesagt, er gefällt mir sehr gut) aber die Anzahl der Stellen an denen man irgendwo durchsprinten oder hektisch ausweichen muss ist mir ein wenig zu hoch.

Aber ich hab schon jetzt das Gefühl, als würden sie einen tollen Job machen die Geschichte zum Ende zu bringen. :)
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 261
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Parallel Factorio, Horizon:ZD-The Frozen Wilds und Moonlighter (ich brauch einfach immer irgendwas mit Pixel-Optik und Rogue-Elementen nebenher, das geht einfach nicht anders)

Faktorio wird, wenn man effektiv vorgehen will, einfach zu schnell zu anstrengend um das als einziges Spiel zu zocken; klarer Zeitfresser! Nebenbei aller paar Tage mal einen neuen Produktstrang starten und ein bissl optimieren geht aber.
Das AddOn zu Horizon ist einfach total toll, wie schon das Hauptgame.
Und Moonlighter… hach, da hab ich auf einen 50% Sale im PSN gewartet und jetzt war er da und ich kann endlich wieder ein paar Dungeons plündern *freu*
IpsilonZ hat geschrieben: 8. Sep 2019, 22:12 Dark Souls III - The Ringed City
Ich muss sagen dass Dark Souls 3 mich leider erstmal verloren hat. Und das obwohl ich Demons/Dark 1/ und sogar Dark 2 mit viel Freude gespielt habe.
Bei Dark Souls 2 hatte ich den Moment bevor ich das erste mal den Lost Sinner gelegt habe, danach hats mich wieder gepackt.
Beim 3. Teil steh ich jetzt vor dem Wächter des Abgrunds und ich kanns nicht mehr zocken, irgendwie fuckt mich das Gegnerdesign total ab. Wenn Gegner offensichtlich keinen Stamina-Pool nutzen und 5 Angriffe und mehr in Folge spammen können (Abgrund-Wächter in der 2. Phase oder diese *#+*-$& Grave-Guardians) oder einfach nur dämlich unfair sind (z.B. Baum-schlagende(AOE!) Shamanen im Sumpf, die nebenbei mit zielsuchenden Projektilen schiessen und man im Schlamm kämpfen muss) dann hab ich keinen Bock mehr.
Die Alien-Dämonen-2.Phase-Vrwandlungen vieler Feinde finde ich übrigens auch ziemlich bäh.
Dark Souls 3 wird zwar als Krone der Reihe angesehen aber ich finde die grundlegende Gegner-Philosophie is hier irgendwie verquer, von dem ganzen Krampf um die nicht mehr nutzbare Poise-Mechanik und die dämlichen Weapon-Arts mal ganz abgesehen.
Selbst der so (aus Welt-Aufbau-Gründen zurecht) gescholtene 2. Teil hat die Gegner besser getroffen.

Dann lieber Pixel-Art-Dungeons ausräumen, yeah!
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Timberfox13 hat geschrieben: 9. Sep 2019, 10:16 (...)
Ich muss sagen dass Dark Souls 3 mich leider erstmal verloren hat. Und das obwohl ich Demons/Dark 1/ und sogar Dark 2 mit viel Freude gespielt habe.
Bei Dark Souls 2 hatte ich den Moment bevor ich das erste mal den Lost Sinner gelegt habe, danach hats mich wieder gepackt.
Beim 3. Teil steh ich jetzt vor dem Wächter des Abgrunds und ich kanns nicht mehr zocken, irgendwie fuckt mich das Gegnerdesign total ab. Wenn Gegner offensichtlich keinen Stamina-Pool nutzen und 5 Angriffe und mehr in Folge spammen können (Abgrund-Wächter in der 2. Phase oder diese *#+*-$& Grave-Guardians) oder einfach nur dämlich unfair sind (z.B. Baum-schlagende(AOE!) Shamanen im Sumpf, die nebenbei mit zielsuchenden Projektilen schiessen und man im Schlamm kämpfen muss) dann hab ich keinen Bock mehr.
Die Alien-Dämonen-2.Phase-Vrwandlungen vieler Feinde finde ich übrigens auch ziemlich bäh.
Dark Souls 3 wird zwar als Krone der Reihe angesehen aber ich finde die grundlegende Gegner-Philosophie is hier irgendwie verquer, von dem ganzen Krampf um die nicht mehr nutzbare Poise-Mechanik und die dämlichen Weapon-Arts mal ganz abgesehen.
Selbst der so (aus Welt-Aufbau-Gründen zurecht) gescholtene 2. Teil hat die Gegner besser getroffen.

Dann lieber Pixel-Art-Dungeons ausräumen, yeah!
Ich glaube so einstimmig beliebt ist DS3 gar nicht. Klar, DS2 ist der "verhasste" Teil und DS3 war für viele ein großer Schritt wieder nach vorne. Aber ich glaub das erste Dark Souls ist für viele der heilige Gral.

Es gibt immer wieder Kritiker die den vermeintlichen "Fanservice" kritisieren. Auch Kritiken an der Sache mit der Poise-Mechanik und der nicht ganz ausgereiften Weapon Arts (die dann ja gewissermaßen in Sekiro perfektioniert wurden) sehe ich immer wieder.

Ich bin hier ganz braver Souls-Fan und finde alle Spiele toll. :D

Kann aber manche Kritikpunkte nachvollziehen. Ich hab das Gefühl Poise wurde in erster Linie wegen "Fashion" geopfert. Zum einen finde ich das cool, weil ich hier wirklich nicht ständig das Bedürfnis habe groß auf meinen Poise Wert zu achten. Aber es wäre schon cool wenn man trotzdem die Möglichkeit hätte nen Tank zu haben der kaum zu staggern ist.
Die Weapon Arts waren sicher etwas unausgereift aber ich fand sie teilweise nett. Grad die eher simplen, wo man einfach den Schild "weghaut". Nutze sie aber echt selten, nur gegen Gegner die sich ständig hinterm Schild verstecken. Es wirkt, wie gesagt, ein wenig unausgereift und hat das Spiel nicht besonders aufgewertet.

Dass Gegner nicht den selben Stamina Regeln unterliegen wie ich finde ich dagegen in Ordnung. Hatte bisher noch nicht das Gefühl, dass das Spiel dadurch unfair wurde. Ich finde man hat trotzdem immer genug Möglichkeiten um anzugreifen oder sich zu heilen.

Mein größter Kritikpunkt ist wohl, dass ich ein bisschen dieses Gefühl vom ersten Dark Souls vermisse. Das liegt zum einen natürlich daran, dass ich jetzt zwei Dark Souls Teile und ein Bloodborne hinter mir habe. Aber ich glaube auch die Sache mit der Teleportation ist n Faktor. Dark Souls war für mich am intensivsten, als ich noch kein Lordvessel hatte. Das Gefühl verloren zu sein war hier so verdammt stark. Ich konnte mich nicht einfach in den Firelink Shrine oder zu irgendwelchen Händlern beamen. Ich war verloren und musste damit klar kommen und irgendwie versuchen wieder raus zu kommen. In Undead Parish, in Blight Town, in Sen's Fortress, in Anor Londo... und dann gabs fast immer den Moment in dem ich wieder irgendwie rausgekommen bin, ne Abkürzung gefunden hab und wieder "zuhause" war.

Das fehlt komplett, wenn ich mich eh ständig beamen kann. Das erste Dark Souls wurde sofort etwas weniger intensiv als ich mich teleportieren konnte. Viele kritisieren Dark Souls für Lost Izalith. Aber ich finde grundsätzlich, dass es etwas schwächer wurde nachdem man das Lord Vessel gefunden hatte.

Aber zurück zu Dark Souls 3: Trotz der Kritikpunkte finde ich es fantastisch. Die Bosse sind fantastisch, die Details und insgesamt das ganze Leveldesign etc. sind großartig. Die Dinge die mich stören sind eher kleine Dinge und halt... dass ich ein gewisses Gefühl des Verlorenseins vermisse, welches mir das erste Dark Souls geboten hat.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

imanzuel hat geschrieben: 5. Sep 2019, 15:01 2 1/2 Stunden in die Ghost Recon Breakpoint Beta reingeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe habe ich alles an Haupt- und Nebenmissionen gemacht (2 Haupt, 3 Nebenmissionen)...
Habe auch so ca. 2-3h im Koop gespielt (im ersten Heli direkt abgestürzt so wie es sein muss :ugly: ). Und mir macht es Laune. Die Grafik ist wieder mal Atemberaubend und das Gunplay hervorragend. Nur der Loot ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auch das an jeder Ecke irgendwo eine Kiste rumsteht die man gefühlt mitnehmen sollte.
Sicher nicht perfekt, aber das wird schon noch. Die Story interessiert mich ohnehin nicht, auch wenn sie linearer erzählt wird. Ich hoffe nur das die Drohnen und Roboter nicht zu Bulletspongy werden, immerhin will man ja taktisch vorgehen und schleichen, und da hilft eine Drohne in die man 5 Magazine reinballern muss nur bedingt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Dark Souls III - The Ringed City
Die Kämpfe im DLC sind einfach so krass spektakulär!
https://clips.twitch.tv/ColorfulCloudyD ... arlieBitMe

Wenns noch schwerer wird als das muss ich aber aufgeben.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

GreedFall

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Spielt einer von euch schon GreedFall und kann, vielleicht im besten Fall für die PS4, ein kleines Fazit abgeben?

Ich bin im PSN über die Angabe von nur ca. 11 GB verwundert, da alle Spiele dieser Art sonst 30+ GB haben.

Hat jemand dazu erste Erfahrungsberichte?
:whistle:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: GreedFall

Beitrag von Alienloeffel »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 10. Sep 2019, 08:22 Spielt einer von euch schon GreedFall und kann, vielleicht im besten Fall für die PS4, ein kleines Fazit abgeben?

Ich bin im PSN über die Angabe von nur ca. 11 GB verwundert, da alle Spiele dieser Art sonst 30+ GB haben.

Hat jemand dazu erste Erfahrungsberichte?
Das muss ja nichts heißen, Monsterhunter World hatte die erste Zeit (das wurde durch Patches mehr) auch nur 16GB auf der Platte belegt.
Bin mal gespannt was bei Greedfall jetzt wirklich drin ist :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

echtschlecht165 hat geschrieben: 6. Sep 2019, 09:02 Aber Odyssee ist dermassen riesig, dass ich nach 40h, als immer noch kein Ende absehbar war, aufgehört hatte.
Ich bin aber auch kein Freund der neuen AC Ausrichtung, mit dem aufgesetzten levelsystem.

Aber die 40h griechenlandurlaub waren dennoch gut.
Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Weswegen ich eigentlich nichts anderes mache als die goldenen Quests und alles andere links liegen lasse. Glücklicherweise reicht das aus, um die erforderlichen Levels zu erreichen, zusätzliches Grinding ist also nicht notwendig. Hochgerechnet müsste ich dann ungefähr in 40h mit der Hauptquest durch sein.

Aber meine Güte ist das Spiel mit völlig sinnbefreiten Sachen vollgestopft. Z.B. diese neuen Conquests, bei denen ich anfangs noch dachte "Hey cool, ich kann die Welt für Sparta erobern, was dann wohl passieren wird?", bis ich dann bemerkt habe, dass das alles völlig egal ist und keinerlei Auswirkungen hat.

Ich spiels nach wie vor gerne, aber ich werde froh sein, wenn ich damit durch bin und dann ein, zwei Jahre meine Ruhe habe. Ich kann nämlich echt keine Lager mehr sehen, in die man für 90% aller Quests eindringen muss.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Peter hat geschrieben: 11. Sep 2019, 13:08
echtschlecht165 hat geschrieben: 6. Sep 2019, 09:02 Aber Odyssee ist dermassen riesig, dass ich nach 40h, als immer noch kein Ende absehbar war, aufgehört hatte.
Ich bin aber auch kein Freund der neuen AC Ausrichtung, mit dem aufgesetzten levelsystem.

Aber die 40h griechenlandurlaub waren dennoch gut.
Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Weswegen ich eigentlich nichts anderes mache als die goldenen Quests und alles andere links liegen lasse. Glücklicherweise reicht das aus, um die erforderlichen Levels zu erreichen, zusätzliches Grinding ist also nicht notwendig. Hochgerechnet müsste ich dann ungefähr in 40h mit der Hauptquest durch sein.

Aber meine Güte ist das Spiel mit völlig sinnbefreiten Sachen vollgestopft. Z.B. diese neuen Conquests, bei denen ich anfangs noch dachte "Hey cool, ich kann die Welt für Sparta erobern, was dann wohl passieren wird?", bis ich dann bemerkt habe, dass das alles völlig egal ist und keinerlei Auswirkungen hat.

Ich spiels nach wie vor gerne, aber ich werde froh sein, wenn ich damit durch bin und dann ein, zwei Jahre meine Ruhe habe. Ich kann nämlich echt keine Lager mehr sehen, in die man für 90% aller Quests eindringen muss.
Das Spiel ist auf jeden Fall zu groß. Ich fand es trotzdem gut und interessant genug, um Stück für Stück alle Trophies zu sammeln, inklusive allen DLCs. Jetzt bin ich vor einer Woche fertig geworden und es stehen 130 Stunden auf meiner Uhr und es sind immer noch viele Nebenquests unerledigt. Ich hab noch nicht mal alle Sync-Punkte besucht, weil ich offenbar nicht in allen Teilen der Welt vorbeigekommen bin. Ich fand Origins und auch Odyssey wegen des historischen Kontexts so interessant und bereue auch nicht, da jetzt so viele Stunden hineinversenkt zu haben. Ich war größtenteils gut unterhalten. Aber es müssen wirklich nicht alle Spiele so lang sein. Und die Motivation, noch mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen, ist sehr gering. Das ist ein bisschen schade, weil ja jetzt der Discovery Modus erschienen ist.

Gegenbeispiel: Control hat 20 Stunden gedauert, inklusive aller Nebenaufgaben. Da hätte ich gerne noch ein bisschen weitergespielt und finde es eher schade, dass es nichts mehr tun gibt.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Fast durch mit Gears of War. Diese Steroidschwangeren Kampfkolosse sind recht amüsant, ist ja wie in einem 80er Jahre Actionfilmen, sehr schön :D. Das Gameplay kann man nicht am Stück ertragen, dafür ist es nicht abwechslungsreich genug aber auf ein paar Tage verteilt ist es ok. Und schön dass man am PC kein Gamepad benutzen muss (Im Gegensatz zu Control wie ich im Podcast hörte :x)
Überlege dann in die "Young Adult Version" Gears 4 reinzuspielen (Hab mir extra nochmal die Wertschätzung angehört), nur um es mal gesehen zu haben. Aber dann werde ich wohl so schnell es geht Gears 5 spielen damit ich evtl auch mal in den Coop Genuss komme, dafür soll Gears ja eigentlich gemacht und viel besser sein.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Peter hat geschrieben: 11. Sep 2019, 13:08
echtschlecht165 hat geschrieben: 6. Sep 2019, 09:02 Aber Odyssee ist dermassen riesig, dass ich nach 40h, als immer noch kein Ende absehbar war, aufgehört hatte.
Ich bin aber auch kein Freund der neuen AC Ausrichtung, mit dem aufgesetzten levelsystem.

Aber die 40h griechenlandurlaub waren dennoch gut.
Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Weswegen ich eigentlich nichts anderes mache als die goldenen Quests und alles andere links liegen lasse. Glücklicherweise reicht das aus, um die erforderlichen Levels zu erreichen, zusätzliches Grinding ist also nicht notwendig. Hochgerechnet müsste ich dann ungefähr in 40h mit der Hauptquest durch sein.

Aber meine Güte ist das Spiel mit völlig sinnbefreiten Sachen vollgestopft. Z.B. diese neuen Conquests, bei denen ich anfangs noch dachte "Hey cool, ich kann die Welt für Sparta erobern, was dann wohl passieren wird?", bis ich dann bemerkt habe, dass das alles völlig egal ist und keinerlei Auswirkungen hat.

Ich spiels nach wie vor gerne, aber ich werde froh sein, wenn ich damit durch bin und dann ein, zwei Jahre meine Ruhe habe. Ich kann nämlich echt keine Lager mehr sehen, in die man für 90% aller Quests eindringen muss.
ich habe leider bis zum Zeitpunkt des Abbruchs den Completionismus. :-)
In jedem Spiel das gleiche. Ob Witcher, AC, Kingdom Come oder zuletzt Dragonquest: Ich mache zu beginn jede Furzquest, und keine Fetchquest lasse ich aus, sei sie noch so dumm oder repetitiv.
Bei Odyssee ist das natürlich ein großer Unfug :-D, aber man kann halt schwer aus seiner Haut. Und irgendwann zipft mich das Spiel halt so an, dass ich lieber was neues Spiele, oder zu einem meiner Evergreens zurückkehre.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Ich kehre ja immer noch regelmäßig zu Origins zurück, obwohl ich die Hauptstory schon längst abgeschlossen habe. Würde sagen ich bin bei bald 15h nach deren Abschluss. Die Welt motiviert mich immer wieder zur Rückkehr. Dann mache ich ein paar Aufgaben oder eine ausgelassene Nebenquest und mir reicht es schnell wieder. Es ist eine Hass-Liebe. Hätte deshalb schon auch Lust auf Odyssee. Werde ich aber wohl erst im Winter machen, weil ich maximal zwei Open-World-Spiele pro Jahr aushalte.

Ansonsten habe ich im Urlaub einige Runden Slay the Spire gespielt und Dust and Salt angefangen, ein sehr textlastiges Fantasy-Strategiespiel (?) mit rundenbasierenden Kämpfen. Der erste Eindruck ist positiv.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

philoponus hat geschrieben: 11. Sep 2019, 16:21 Ich kehre ja immer noch regelmäßig zu Origins zurück, obwohl ich die Hauptstory schon längst abgeschlossen habe. Würde sagen ich bin bei bald 15h nach deren Abschluss. Die Welt motiviert mich immer wieder zur Rückkehr. Dann mache ich ein paar Aufgaben oder eine ausgelassene Nebenquest und mir reicht es schnell wieder. Es ist eine Hass-Liebe. Hätte deshalb schon auch Lust auf Odyssee. Werde ich aber wohl erst im Winter machen, weil ich maximal zwei Open-World-Spiele pro Jahr aushalte.
Genau so geht es mir bei Odyssee... alle paar Wochen mal wieder ein paar Stunden, bis einem die Lust vergeht weil die Quests doch alle banaler Mist sind und die Hauptstory nur so vor sich hin dümpelt. Aber die Welt ist wirklich genial, es macht einfach Spaß darin herumzulaufen, reiten oder mit dem Schiff die Meere unsicher zu machen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Mit Kingdom Come Deliverance angefangen. Der Beginn zieht sich ganz schön, weiter bin ich leider noch nicht. Und so richtig Klick hat es nicht gemacht. Die Welt ist nett, aber etwas statisch, die Animationen hölzern, aber die Detailtreue verblüffend. Dass man Essen und Schlafen muss, könnte ich mir auf Dauer als nervig vorstellen.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Dicker hat geschrieben: 11. Sep 2019, 21:17 Mit Kingdom Come Deliverance angefangen. Der Beginn zieht sich ganz schön, weiter bin ich leider noch nicht. Und so richtig Klick hat es nicht gemacht. Die Welt ist nett, aber etwas statisch, die Animationen hölzern, aber die Detailtreue verblüffend. Dass man Essen und Schlafen muss, könnte ich mir auf Dauer als nervig vorstellen.
Der Einstieg ist wirklich sehr lange und es dauert, bis man sich völlig frei bewegen kann und sein Pferd bekommt. Danach war es für mich aber eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Man kann auch reaktiv schnell Fähigkeiten freischalten, um deutlich seltener essen und schlafen zu müssen.

Habe selber nochmal mit Kingdom Come angefangen, um die DLC nachzuholen. 80 Stunden später habe ich alle DLC durch und müsste für die Hauptquest ins Kloster. An dem Punkt aber deinstalliert, habe es bereits dreimal durchgespielt und kenne alles, was danach kommt, noch zu gut.
Mein Eindruck nach einem Jahr Pause: deutlich weniger Bugs, die Performance ist aber immer noch schwierig. Die DLC sind nett, die Quests um Theresa und den Scharlatan sogar sehr schön. Allerdings haben alle DLC kaum Einfluss auf das Hauptspiel, auch der Wiederaufbau eines Dorfes lässt hier zu viel Potential liegen. Wer Kingdom Come schonmal durchgespielt und richtig viel Spaß damit hatte, kann die DLC im Sale mitnehmen, verpasst ohne aber auch wenig.

Danach habe ich Firewatch nachgeholt und fand's nett. Nicht mehr, nicht weniger und auch nichts, woran ich mich besonders lange erinnern werde. Für 5€ im letzten Sale mitgenommen, das war in Ordnung.

Jetzt sitze ich endlich an Ghost of a Tale. Verfolge das Spiel seit der Early Access-Phase, mir haben es das Artdesign und der Mäuse-Protagonist seit den ersten Screenshots angetan. Nach der ersten Stunde wirkt alles sehr charmant und ich freue mich auf mehr.

Und seit einigen Wochen spiele ich nebenbei immer mal wieder The Elder Scrolls: Legends. Ja: ein Sammelkartenspiel mit Echtgeldshop, vertrieben von Bethesda. Und trotzdem ziemlich gut mit einem halbwegs fairen Bezahlmodell. Da ich vorher nie wirklich in Sammelkartenspiele eingestiegen bin - in der Jugend etwas Magic - tue ich mich mit dem Deckbau immer noch verdammt schwer und übe daher mit Decks aus der Community. Ich spiele aber auch nur eine handvoll Runden in der Woche, entsprechend langsam geht es voran.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Gestern dann mal Control beendet und das Ashtray Maze ist wirklich eines der geilsten Level der letzten Jahre. Definitiv mein GOTY bisher, geiles Leveldesign, geiles Artdesign, geiles Sounddesign und tatsächlich ganz geile Shootouts.

Ja, das Spiel hat auch seine Probleme: Das Gegnerdesign ist lahm, die KI ist oftmals wirklich doof und manche Shooter-Passagen sind enervierend schwer (bei mir war das immer: bis ich gepeilt habe, dass ich zu offensiv vorgegangen bin).

Ich hab es übrigens geschafft, das Spiel durchzuspielen, ohne das Schild zu finden. Offenbar bin ich irgendwo mal nicht abgebogen :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Heute gehts mit Borderlands 3 los, hab richtig Bock.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Borderlands was never good :D

Hab immer noch ein angefangenes Borderlands irgendwo auf der Platte. Ist so ganz nett aber so richtig geflasht hats mich bisher tatsächlich auch nicht.
Muss man vielleicht im Coop spielen wer weiß. Ist halt schwierig mit Coop Spielen wenn man die nicht spielt wenn sie aktuell sind (Ja ich meine dich Gears of War).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten