Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2909
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Symm hat geschrieben: Und ganz hinten in meinem Hinterkopf überlege ich immer noch ob mich ein neues Battlefield vielleicht mal wieder zurück zu Shootern auf Konsole bringen würde. Nur bin ich unentschlossen ob sich der Xbox One oder PS4 Kontroller besser dafür eignet.
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brutos08 »

goschi hat geschrieben: Bei milder Frusttoleranz un Akzeptanz von nicht ganz sauberem Gamedesign ein okayes Spiel, wenn man nach dem letzten Durchgang Fallout 1+2 und Wasteland2 (sowie dem meiner Meinung nach zu unbekannten, weil taktisch angenehm vielseitigen Soldiers of Anarchy) Entzugserscheinungen an postapokalyptischen Taktik-RPGs hat gut spielbar.
Gepatcht geht's eigentlich, für mich war bloß das Reisesystem oder die Nutzung von Fahrzeugen nervig aber grundsätzlich gebe ich dir mit der Wertung "okay" recht. Gibts da eigentlich ein paar interessante Mods für - also sowas in Richtung neue Karten oder Missionen? Btw: Danke für den Tipp - Soldiers of Anarchy war mir bisher nicht bekannt.
"Hirseküchlein!" - Wat

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2909
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Heretic hat geschrieben:Der Herr der Ringe Online - Update 19

Blümchen pflücken für 'ne neue Rüstung? Echt jetzt? Turbine bräuchte wirklich mal 'nen ordentlichen Kreativitätsschub...
Kann mich nach ewiger Abstinenz einfach nicht dazu durchringen da wieder reinzuschauen. Ich nehme es mir zwar immer wieder mal vor, mache es aber dann doch nie. Wenn ich das so höre steigt die Motivation auch nicht gerade.
Mich hat das nach oben hin immer länger andauernde Gegrinde irgendwann abgeschreckt.
Habe auch zwischendurch mal wieder reingeschaut und kam mit dem geänderten legendären Waffen garnicht mehr zurecht nachdem ich das System vorher schon nicht so recht verstanden hatte. Für einen Wiedereinstieg fatal.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2665
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben:Mich hat das nach oben hin immer länger andauernde Gegrinde irgendwann abgeschreckt.
Habe auch zwischendurch mal wieder reingeschaut und kam mit dem geänderten legendären Waffen garnicht mehr zurecht nachdem ich das System vorher schon nicht so recht verstanden hatte. Für einen Wiedereinstieg fatal.
Kann ich gut nachvollziehen. Das Aufleveln der inspirierten Waffen ist in der Tat ein elendes Gegrinde und zum Teil sogar nur über Mithril-Münzen machbar, die wiederum Turbine-Points oder Echtgeld kosten. Dazu noch die Sache mit den Essenzen und aktuell den Blümchen. Ich ignoriere das ganze Zeug weitgehend und queste mich nur noch durch die Gebiete, was auch mit durchschnittlichem Equipment leicht machbar ist. Leider hat auch das Questdesign in den letzten Jahren stetig abgebaut. Ich hoffe echt, dass Turbine mit Mordor nochmal einen finalen Knaller hinlegt, aber mir fehlt der Glaube...

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 628
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

So ich werde mal versuchen mich in der nächsten Zeit mit Battlefield 1 von Overwatch zu entwöhnen. Die neuen Blizzardspiele (HoS, Hearthstone und eben auch Overwatch sind voll auf den Punkt und machen echt Laune ... solange man gewinnt. Aber irgendwie vermitteln sie mir immer das Gefühl dafür zu schlecht zu sein. Nen Kumpel sagte gestern, aber das ist doch bei allen kompetitiven Games so. Ja sicherlich, aber ich bin leider immer so schnell gefrustet, geh dann manchmal echt frustriert ins Bett, nur um dann am nächsten Tag so schnell wie möglich es wieder besser machen zu wollen. XD
Komisch, aber zumindest bei Hearthstone war ich letztendlich dann doch froh, davon gekommen zu sein. ˆˆ

Bei den SP Games habe ich Blood and Wine nun genüßlich zu Ende gespielt und bin derzeit daran, meine Ängste bei The Walking Dead zu bändigen. Cool hierbei, dass parallel auch die 6. Staffel auf Amazon Prime freigeschaltet wurde.

Benutzeravatar
Thrill
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Thrill »

Ab heute steht bei mir CIV 6 auf dem Programm. Jedenfalls ab heute Abend, falls mein Tag nicht komplett aus dem Ruder läuft. Nebenher bin ich in der Tat noch in Legion unterwegs. Unsere fröhliche "um die 40 Gilde" stirbt sich durch den ersten Raid und ist am Ende meist total betrunken. :-)

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1104
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab letzte Woche, weil ich extrem leichte Kost brauchte, mir mal Ryse in nem Sale gegönnt. Hab irgendwie 7,50€ für bezahlt.
Mehr sollte man dafür auch nich zahlen. Hab es jetzt durch. Steam sagt 5 Stunden, aber es muss schon ein bisschen mehr gewesen sein. Versteh eh nich, wieso sich Steam da immer so schwer tut, die sachen genau zu berechnen. :D

Dafür war es okay. Is halt ein sehr repetetives und nicht sonderlich anspruchsvolles Actionspiel, das versucht bei God of War abzugucken. Das aber nich wirklich gut macht. Das Exikutionssystem find ich ganz cool, mit den verschiedenen Boni, aber anders als bei DOOM, werden die Exikutionen sehr schnell sehr langweilig. Außerdem beschränkt sich das Kampfsystem halt auf eine Taste für's angreifen, eine fürs Blocken und eine für's Ausweichen.

Story is wenig vorhanden, aber durch das Setting kommt schnell der Vergleich zu "Gladiator".

Grafik is halt ultra krass, selbst heute noch. Hab sehr gestaunt. Auf Ultra gespielt und (fast) immer schöne 60 FPS mit meiner GTX970 gehabt. Dabei sieht es wirklich super gut aus, inkl. der Animationen.

Hab jetzt heute Mafia III angefangen. Und das ist technisch im Vergleich ja so eine Wurst.
Hab jetzt erst den aktuellsten Treiber installiert um zu schauen ob der fast dran ändert. Hab sonst auf high in 1080p nur so 40 Frames. Und das geht bei der Optik gar nicht.
Story (bin jetzt quasi raus aus dem Prolog. Lincoln hat jetzt seine Narbe an der Schläfe) find ich bis jetzt super delivert. Und jetzt bekommt man richtig Bock mit ihm die Mafia auseinander zu nehmen. Waffenfeeling is natürlich superb.

Wenn es mich 10h oder mehr beschäftigt bin ich damit erstmal zufrieden. Mal sehen ob der neue Treiber und ggf. spätere Patches noch was an der Performance schrauben. Das stört mich am meisten. Ich stell dann immer lieber Details runter um auf 60FPS zu kommen. Aber bei der Optik sollten 60 FPS immer drin sein. :>

Nächsten Monat nehm ich mir mit nem Freund ein Wochenende Zeit für Gears4! :3

Jochen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jochen »

Seit einer Stunde: Civilization 6. Das neue Interface macht mich wahnsinnig. Wahn. Sinnig.

Voigt
Beiträge: 1809
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Habe gestern auch schon so ein Stündchen Civ6 gespielt.

Ich mag ja keine Änderungen, also war mir schon klar dass mit Civ6 nicht auf Anhieb gefallen wird (Grafikstil, UI) aber auch nach 1h:30min bin ich immernoch sehr unzufrieden.

Bin sehr gespannt auf Jochens finale Worte im Podcast dann.

Kartodis
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2016, 07:08
Wohnort: Hanau / Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kartodis »

Hatte mich eigentlich auf WoW eingestellt um dann kurzfristig zu Civ6 umzuschwenken. Sollte es nicht ziehen, geht´s zurück zu WoW, ner Runde Battlefield 1 oder Hearts of Iron.... Wer die Wahl hat...

Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1501
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Neben Atlas Reactor (Spiel des Jahres!) am PC schaue ich mir gerade auf Mobile Plants vs. Zombies Heroes an. Ich bin durchaus überrascht wie relativ wenig vercasualisiert das Ganze ist und doch einer vollen Kartenspielerfahrung gleichkommt. Spielmechanisch gibt es allerdings scheinbar keine großen Neuerungen gegenüber anderen lane-based CCGs.

Benutzeravatar
PotatoLover007
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2016, 13:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PotatoLover007 »

Ich spiele momentan das erste Deus Ex. Obwohl das Spiel erst vor meiner Zeit herauskam finde ich das es, im Vergleich zu den heutigen Spiel, eines der besten Stealth-Spiele bis heute ist. Immer wieder entdeckt man neue Ecken und Geheimräume...einfach super!

Weiß jemand ob es in den vergangenen Monaten eine Folge zu dem Spiel gab? ich bin nämlich erst seid gestern Bäcker und habe deshalb noch nicht so den Überblick über die ganzen Themengebiete.

Jochen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jochen »

PotatoLover007 hat geschrieben:Weiß jemand ob es in den vergangenen Monaten eine Folge zu dem Spiel gab? ich bin nämlich erst seid gestern Bäcker und habe deshalb noch nicht so den Überblick über die ganzen Themengebiete.
Eine dezidierte Folge zu Deus Ex gibt's nicht. Eventuell irgendwann mal im Altbier - schon deshalb, weil's eines meiner Lieblingsspiele ist und ich es nach wie vor für eines der drei besten Spiele aller Zeiten halte. Deshalb spreche ich das bei verschiedenen Diskussionen immer mal wieder an, aber wie gesagt, eine eigene Folge dazu gibt's (noch?) nicht.

Es gibt allerdings eine Wertschätzung von André zum neuen Deus Ex: Mankind Divided vom September. Dort geht's natürlich auch ein bisschen um das Ur-Deus-Ex - und darüber, ob das neue ein würdiger Erbe ist.

Peninsula
Beiträge: 576
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peninsula »

PotatoLover007 hat geschrieben:Weiß jemand ob es in den vergangenen Monaten eine Folge zu dem Spiel gab? ich bin nämlich erst seid gestern Bäcker und habe deshalb noch nicht so den Überblick über die ganzen Themengebiete.
Keine eigene Folge, aber am Ende von Runde 13 kommt's dran.

Ich spiele gerade das zuvor in diesem Thread gescholtene Shadow of Mordor und habe damit jede Menge Spaß. Hab es relativ uninformiert in einem Sale mitgenommen und ein Action RPG erwartet. Ein RPG ist es natürlich nicht, aber als Actionspiel (3D Open World Beat 'em up?:D) funktioniert es wunderbar. Ich habe allerdings weder die Batman-Spiele noch Assassin's Creed gespielt. Somit fühlt sich das, was offenbar viele als "geklaut" wahrnehmen, für mich vielleicht noch frischer an. Und yay! zum Nemesis-System!

EDIT: Ups, Jochen war schneller! :)

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2909
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Peninsula hat geschrieben: Ich spiele gerade das zuvor in diesem Thread gescholtene Shadow of Mordor und habe damit jede Menge Spaß. Hab es relativ uninformiert in einem Sale mitgenommen und ein Action RPG erwartet. Ein RPG ist es natürlich nicht, aber als Actionspiel (3D Open World Beat 'em up?:D) funktioniert es wunderbar. Ich habe allerdings weder die Batman-Spiele noch Assassin's Creed gespielt. Somit fühlt sich das, was offenbar viele als "geklaut" wahrnehmen, für mich vielleicht noch frischer an. Und yay! zum Nemesis-System!
Der Text könnte von mir sein.
Bin auch gerade dran und vor kurzem ins zweite Gebiet gekommen.

Ich denke es spielt sich außerdem auch wesentlich entspannter wenn man sich nicht genötigt fühlt alle Bonusaufgaben auf der Karte erfüllen zu müssen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1501
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Ich fand bei Shadow of Mordor sehr schade, dass es am Anfang schön knackig war, im Spielverlauf aber immer und immer leichter wurde. Man wird einfach mit overpowerten (beziehungsweise sehr einfach exploitbaren) Fähigkeiten zugeschmissen. Ist allerdings ein typisches Problem moderner Open-World-Titel mit ihren berüchtigten "RPG-Elementen" (im Podcast wurde es glaube ich in den Witcher- und Assassin's-Creed-Episoden erwähnt).

lnhh
Beiträge: 1759
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Ich hab mir gerade Uncharted4 von nem Kumpel geliehen und kann die extrem positiven Kritiken nicht verstehen. Ohne Frage ist es ein gutes Spiel, aber die shooterpassagen sind unfassbar langweilig und primitiv - Taktik wird hier nicht benoetigt. Nur ein schneller Finger am Abzug. Gleichzeitig muss man in den Kletterabschnitten irgendwie nur den krass auffaelligen Hinweisen (weisse steine auf dunkler wand) folgen und ist zack am Ziel.
Die Story zwischen den 4 Hauptcharaktere finde ich super. Die Story des Gameplays (finde den schatz) finde ich arg mau. Im Grunde gehste von x nach y findest Hinweise auf z und dann gehts wieder von vorne lost. Keine Ahnung wie oft man in dem Spiel eine Karte findet auf der man die naechste Location des angeblichen Schatzes rausfindet.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3217
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

goschi hat geschrieben:Hab mir eine gebrauchte WiiU mit grossem Spieleportfolio gekauft und hole nun erstmal eine Runde Zelda nach (mein letztes war Ocarina of time und Majoras Mask, letzteres aber nicht lange gespielt), mit WindwakerHD angefangen, hat schon einfach nen schönen Fluff und unglaublichen Charme :)
Also eine Hand voll und damit alle Spiele? :lol:
Jochen hat geschrieben:Seit einer Stunde: Civilization 6. Das neue Interface macht mich wahnsinnig. Wahn. Sinnig.
https://www.youtube.com/watch?v=dys8KUnwGGg" onclick="window.open(this.href);return false;

Jochen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jochen »

Ein Auszug aus dem Liveticker der Civ 6-Wertschätzung:

Die KI ist übrigens vogelwild. Gerade ein Spiel mit den Römern auf SG6 gestartet. In Runde 24 kommt Teddy Roosevelt mit drei Kriegern angewackelt, zwei davon pfeifen aus dem letzten Loch, weil er unterwegs wahrscheinlich einer Horde Barbaren über den Weg gelaufen ist, beklagt sich, dass er mit meinen "Vorstellungen vom Frieden" nicht einverstanden sei (was auch immer das bedeuten soll) und erklärt mir den Suizid ... pardon, den Krieg. Ich hab' ihm nichts getan - wie auch, in Runde 24 -, er hat weder Anlass noch Chance, aber laut Diplomatiemenü ist er stocksauer auf mich, mutmaßlich, weil ich existiere, denn ich habe noch nicht mal eine zweite Stadt gegründet.

20 Runden später gibt's keine Amerikaner mehr und die Partie beginnt mich zu langweilen, weil ich dank Selbstmord-Teddy einen halben Kontinent für mich alleine habe. Ich bin's ja gewohnt, dass die Civ-KI von schlau ein paar Hirnzellen entfernt ist, aber so kreuzdämlich hat sie sich in Civ 5 nie angestellt.

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 828
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Varus »

Jochen hat geschrieben:Ein Auszug aus dem Liveticker der Civ 6-Wertschätzung:
Ich hab sehr gelacht :D .

On Topic: Da ich gerade in der Heimat bin und meinen PC zurückgelassen habe, spiele ich gerade die ersten 4 Episoden von King´s Quest um dann am 25. bei Release die fünfte zu spielen. Habe gestern die dritte abgeschlossen und finde den Stil immer noch super. Dieses Überflutung mit Wortspielen und Märchenanspielungen sind herrlich. Wundere mich ob das in der deutschen Version auch nur ansatzweise so gut rüberkommt.
Nur spielerisch ist es halt echt recht mau. Das spielt eindeutig für den Witz und die Story.

Was mich dabei nur echt erschrocken hat war als ich am Ende mal die Achievements überflogen habe. Nur 3,5% der Besitzer haben die dritte Episode auf der PS4 überhaupt durchgespielt. Hoffe, dass jetzt noch einige hinzukommen wenn die letzte Episode rauskommt. Aber da hab ich dann doch schon gestaunt. Obwohl ich glaube das die erste Episode mal gratis bei PS Plus war, vielleicht kommt das Verhältnis deshalb so zustande.
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

Antworten