Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Game Pass-Spiele spielen, Teil 3:

Bloodstained - Ritual of the Night:
Die letzten 3 Tage durchgesuchtet, auch wenn ich überrascht war das der Ingame-Timer nur 9 Stunden oder so gesagt hat (wobei ich einmal nachschauen musste im Internet wo ich lang muss, sonst hätte das wohl länger gedauert). Was soll ich schreiben, "eigentlich" ein Spiel das bei mir alles triggert was ich mag: Metroidvania-Gameplay, herausfordernd ala Dark Souls, toller Grafikstil, atmosphärisch, super Musik, süchtig machendes Gameplay - was zumindest bei mir gesorgt hat, dass ich es am Ende doch durchgespielt habe. Weil nach 2 Stunden oder so war ich eigentlich fertig mit dem Spiel, weil oh man hat das Probleme. Witzigerweise kritisiert das so gut wie keine Review, entweder bin ich da echt pingelig oder manche Tester haben eine völlig andere Wahrnehmung als ich:

- Die Tatsache das man bei Gegnerberührung Schaden kriegt hat mich fast zum Ausrasten gebracht. Oh man ist das nervig. Eigentlich bestehen deswegen die meisten Gegnerangriffe auch nur aus "den Spieler berühren".
- Dazu kommt noch ein extrem träges Kampfsystem. Ich kanns schlecht erklären, aber die Verknüpfung von "Schlag/Stehenbleiben", irgendwas fühlt sich da ziemlich falsch an
- Gegner können durch alles durchfliegen (falls die fliegen können) und durchschießen, ich als Spieler nicht. Fair. Not.
- Das Kampfsystem wirkt durch die oben genannten Faktoren teilenweise grauenhaft. Dazu kommen noch so tolle Momente wie Stun, in Monster spawnen (= heißt alle paar Sekunden "Berührungsschaden"), richtig miese Kombos wie Versteinern und ab in Stacheln-Geschubse, usw. Die Leute sagen Dark Souls und Co sei unfair? Die haben Bloodstained nicht gespielt...
- Dazu noch dieses unfassbar miese Speichersystem. Boss besiegt, kaum noch HP, keine Healpots mehr, auf der Suche zur Speicherstelle gestorben -> 30 Minuten Progress hinüber. Und das passiert nicht nur einmal...
- Zum Ende hin, so das letzte Drittel, war sowohl vom Leveldesign (wobei das Gebiet oben links einen schönen optischen Effekt hat) als auch spielerisch... ich vermute mal da wurde das Budget knapp. Der Hauptteil des Schlosses war da stellenweise eine ganz andere Liga.

Das ist so schade. Ohne die Probleme oben wäre das locker in meine Top 5 2019 gekommen. So war ich mehrfach kurz davor das Spiel abzubrechen. 5/10

CrossCode:
2 Stunden oder so gespielt, bis zu der Stelle wo man mir empfiehlt ich möge doch bitte jetzt Leveln (zu Recht, der Boss hat mich mal übelst platt gehauen). An sich ein tolles Spiel, abgesehen von der Präsentation / Dialoge, die sind mir zu sehr auf hipp und modern getrimmt. Ich werde es wohl mal zur Seite legen, wenn ich da schon lese dass man 50 Stunden dafür einplanen soll... werde ich mal im Sale oder so holen, dafür habe ich im Moment echt keine Zeit :ugly:

Opus Magnum:
Abgesehen von dem Punkt, dass mir das Spiel stellenweise zu wirr die Sachen erklärt (z.B. wie viele ich produzieren muss) ein ziemlich unterhaltsames Rätselspiel. Ich habe zwar keine Ahnung von Chemie, aber ich denke das dürfte nicht wirklich relevant sein für die Aufgaben. Die Story-Dialoge hätte ich jetzt nicht gebraucht, sind eher einschläfernd, aber die Rätsel an sich sind super. Mal schauen, spiele ich entweder weiter oder hols mir irgendwann mal wenn ich mehr Zeit habe.

---

Stoneshard, bzw. der Prologue:
Hört man in letzter Zeit ziemlich viel gutes über das Spiel (minus das Speichersystem). Ist ein Runden-Strategie / Rollenspiel ala Diablo. Die Kämpfe funktionieren rundenbasiert, vergleichbar so wie in Crypt of the Necrodancer (also nicht so wie z.B. in Divinity OS) eher direkt, dazu ein Skillsystem, Item-Management ala Diablo, usw. Hatte einen Gutschein davon im Inventar und hab mir mal gedacht solange der aktiv ist spiele ich den Prologue (quasi als Demo hier erhältlich), was so ca. 1-2 Stunden des Spiels ausmacht. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, schon nicht ganz einfach (obwohl man im Prologue anscheinend deutlich mehr Erfahrung bekommt als im Hauptspiel), aber dieser Mix aus Rundenstrategie und Hardcore-RPG hat was. Habs mir mal geholt und werde da definitiv weiterspielen
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Danke, hab mich schon richtig schlecht gefühlt. Habe Bloodstained auch weggelegt. Paar Animationen und so haben sich einfach so träge angefühlt. Außerdem passen Laufanimation und Laufgeschwindigkeit nicht zueinander - das hat mich richtig genervt. :D
Dabei habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut. :(
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4878
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Bin wieder komplett in Enderal versunken nachdem mir Resi 2 in der Kanalisation keinen Spaß mehr machte.

Die Questreihe um die Rhalata ist echt geil, erinnert an die gloriosen Zeiten mit der Dunklen Bruderschaft in Elder Scrolls, hat aber einen eigenen Dreh, wie ich finde.
(Ich glaube die Rhalata-Quests sind mit den Forgotten Stories erst hinzugefügt worden, also noch relativ neu)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

bluttrinker13 hat geschrieben: 12. Feb 2020, 10:09 Bin wieder komplett in Enderal versunken nachdem mir Resi 2 in der Kanalisation keinen Spaß mehr machte.

Die Questreihe um die Rhalata ist echt geil, erinnert an die gloriosen Zeiten mit der Dunklen Bruderschaft in Elder Scrolls, hat aber einen eigenen Dreh, wie ich finde.
(Ich glaube die Rhalata-Quests sind mit den Forgotten Stories erst hinzugefügt worden, also noch relativ neu)
Muss ich mit dem 'Addon' auch nochmal durchspielen. Schön zu hören, dass es zusätzliches gibt auf das man sich freuen kann. :D
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

hab gestern nach ein paar Monaten wieder mal Trials Rising ausgegraben.

Inzwischen sind so richtig krasse Strecken releast, für die auch monatelang gebaut wurde. Ich bin gestern eine RPG Strecke gefahren. Mit Questbook, Rätseln und XP und HP.

So geil.

https://www.youtube.com/watch?v=3r0QdBJL1lc
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Durch den Podcast habe ich mich mal überwunden und "Outer Wilds" für PS4 gekauft.
Das Spiel hatte mich vorher überhaupt nicht interessiert aber dieser Lobesgesang liess mich aufhorchen.

Anfangs war ich auch wirklich sehr fasziniert von dem Spiel und hatte rund 3-5 Stunden Spass. Dannach hat es mich aber immer weiter gelangweilt und genervt. Dieser Zeitdruck zusammen mit der grausigen Steuerung des dümmsten Raumschiffs der Welt und dem fehlen jeglicher Hilfestellung liesen mich das Spiel dann beiseite legen.

Durch Outer Wilds inspiriert habe ich dann allerdings No Mans Sky nochmal reingeschmissen und war wieder voll drin! Das Spiel habe ich bei Release schon hunderte Stunden gespielt (ja, zum Release der Urversion!) dann aber fallen gelassen noch bevor es mit der ganzen Update / Content Flut losging. Habe es durch die Monate immer mal wieder reingeschmissen aber wurde nicht mehr so richtig warm. Dies hat sich nun geändert! Mit den neusten Updates ist das Spiel wieder um einiges zugänglicher geworden (ich fand das es später durch Updates eher verkompliziert im Vergleich zur Grundversion) und macht momentan ordentlich Spass! Auf jeden Fall das bessere Outer Wilds in jeder Hinsicht.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Outer Wilds ist eigentlich ein 3-D Adventure und keine Weltraum-Erkundungssimulation. Viel zu erkunden gibts ja nun nicht in OW.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe über den Game Pass Forza Horizon 4 gespielt. Sieht geil und aus macht auch Spaß, aber einen Rennspielmuffel wie mich kann es dann doch nicht fesseln. Was mich nervt, ist die offensichtliche fehlende Progression. Wozu brauche ich tausend verschiedene Autos, wenn ich doch in jedem Rennen alles fahren kann? Wenn ich ein Rennspiel spiele, will ich mit schwachen Autos anfangen und mich hocharbeiten - einfach nur Rennen fahren zum Selbstzweck langweilt mich. Es wäre z.B. viel interessanter, wenn das Spiel in jedem Rennen ein bestimmtes Auto vorgeben würde, mit dem ich dann zurechtkommen müsste.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Das mit der fehlenden Progression empfand ich genauso.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Es geht mir ähnlich mit forza Horizon 4. Es ist mein erstes Spiel dieser Reihe. Da ich nie eine Xbox hatte.
Nach anfänglicher Begeisterung über die Grafik, den Sound, die Fahrphysik und die Performance (also Dinge die ein autospiel braucht) legte sich mit der Zeit ein wenig Ernüchterung über die komplette randomness der rennen ein.

Einerseits ist es lustig, seinen Fiat tipo auf 700 ps zu powern um damit strassenrennen zu fahren. Aber fh4 übertreibt es mit dieser Freiheit. Irgend wann ist es unbefriedigend mit einem schön getunten supersportwagen von einem übermotorisierten suv schrank in der Kurve überholt wird.

Bin beim Spiel zwiegespalten: als autoporno bekommt es 10/10 von mir. Ich kenne kein anderes Spiel mit derart umfangreichen Tuning und lackieroptionen. Dass man sogar als Tuner und Lackierer Karriere machen kann, finde ich eine super Idee.
Die Autos und vorallem die cockpitperspektiven sehen fantastisch aus, und das durchprobieren der Autos macht schon sehr spass.
Als rennspiel würde ich ihm höchstens 7/10 geben, vielleicht sogar weniger.
Dem Spiel fehlen einfach richtige rennserien, wo man gegen andere Gegner antritt. Wo man ein bisschen den eigenen Fortschritt sieht, wie man immer besser fährt.
Die Challenges sind nett, aber kein Ersatz für rundenzeiten und rennstatistiken. Ausserdem ist der Multiplayer eher ein schlechter Scherz. Die Performance ist unterirdisch, und wenn man mal zb sowas wie wreckfest beschäftigt hat, will man kein forza mp mehr fahren. Die Autos beamen sich nur von einem Punkt zum nächsten, es kommt kein rennfeeling auf
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Forza Horizon ist für mich vor allem Entspannung. Ich brauch gar keine große Progression, ausufernde Kampagnen, Rennserien oder das Einziehen künstlicher Grenzen. Einfach Autos sammeln und in schöner Kulisse allein oder gegen KI Fahrer mit den Namen meiner Freunde spazieren fahren. Ist deshalb aber auch nix, was ich 10 Stunden am Stück spielen kann. Abends zum "runterkommen" oder am Wochenende gemütlich auf der Couch sitzend ist es aber perfekte Entspannung. Und als Screenshotjunkie ist es natürlich auch ein Paradies. So viele Gelegenheiten für tolle Photos.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Guthwulf hat geschrieben: 13. Feb 2020, 08:19 Forza Horizon ist für mich vor allem Entspannung. Ich brauch gar keine große Progression, ausufernde Kampagnen, Rennserien oder das Einziehen künstlicher Grenzen. Einfach Autos sammeln und in schöner Kulisse allein oder gegen KI Fahrer mit den Namen meiner Freunde spazieren fahren. Ist deshalb aber auch nix, was ich 10 Stunden am Stück spielen kann. Abends zum "runterkommen" oder am Wochenende gemütlich auf der Couch sitzend ist es aber perfekte Entspannung. Und als Screenshotjunkie ist es natürlich auch ein Paradies. So viele Gelegenheiten für tolle Photos.
Genau so geht es mir auch mit Forza. Es dient der Entspannung. Meist hör ich nebenher noch ein Hörbuch oder lass irgendwas anderes laufen. Einfach pure Berieselung. Ich habe auch gar nicht mehr den Anspruch in den Top 3 zu landen bei den meisten Rennen. Ab einem gewissen Tempo wird es ohnehin recht Anspruchsvoll, und ohne selbst zu schalten geht es kaum noch. Dann lieber in einer niedrigeren Klasse fahren und ein wenig gemächlicher durch die Pampa brettern. :-)
Der größte Reizpunkt für mich an Forza ist jedoch das Menü, die Seasonalen Herausforderungen geben durchaus interessante Belohnungen, aber bis man da mal durchgesehen hat was das Spiel eigentlich von einem möchte... zum Haare Raufen. Bin auch erst vor kurzem wieder eingestiegen nach ein paar Wochen Pause und die Map ist derartige zugekleistert das ich ziemlich ratlos war was ich denn nun als erstes anfangen soll. xD Abgesehen davon das man sich erst einmal mit Netzwerkeinstellungen rumärgern darf (Teredo). UND natürlich das man es im Microsoft Store kaufen muss, der als ganzes ein absoluter Krampf ist. :ugly:
meieiro
Beiträge: 1167
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Mir gings da genau so. Am Anfang fand ich es echt toll. Es sind fantastich aus, du hast jede Menge Rennoptionen, eine riesengroße Autosammlungen. Aber mit jedem Rennen lässt die Motivation nach. Wenn ich mich da an Nfs Most Wanted zurück erinnere, da hattest du immer diese Karotte mit dem BMW aus dem Intro, den du zurückgewinnen musstest. Da hast du dich dann Stück für Stück durch die Rangliste gearbeitet und mit jeder Stufe wurde deine Auto besser. Dann konntest du plötzlich ein besseres Auto leisten und das dann wieder hochrüsten. Du hast die Progression dann auch in den Rennen und Verfolgungsjagden gemerkt.
Bei Forza Horizon 4 dagegen habe ich nach kurzer Zeit schon eine riesige Garage mit Autos aller Art. Da habe ich ja gar keine Motivation auf irgendwas hinzuarbeiten. Und es macht fast schon Sinn ein Rennen mit einem langsameren Auto zu fahren, da die leichter zu kontrollieren sind.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich verstehe die Kritik an FH4 aber andererseits ist das Spiel auch frustfrei weil es nun egal ist ob man gewinnt oder nicht. Kein Ärger und Tischkante beißen über eine Gummiband-KI die einem bei einem winzigen Fahrfehler kurz vorm Ziel komplett überholt. Alles egal, einfach entspannt ein wenig herumbrausen ohne Leistungsdruck.
Allerdings ist die Bedienung außerhalb der Fahrerei zum Teil eher unglücklich. Bis man an die neuen Lackierungen kommt für seine neue Karre... und wie man die bewertet weiß ich bis heute nicht. So typische Konsolenmenüs halt.
meieiro hat geschrieben: 13. Feb 2020, 08:33 Bei Forza Horizon 4 dagegen habe ich nach kurzer Zeit schon eine riesige Garage mit Autos aller Art. Da habe ich ja gar keine Motivation auf irgendwas hinzuarbeiten. Und es macht fast schon Sinn ein Rennen mit einem langsameren Auto zu fahren, da die leichter zu kontrollieren sind.
Tatsächlich fahre ich noch immer mit meiner gepimpten Anfangskarre weil ich mit den Supersportwagen ständig verliere. Ist zwar theoretisch für den Fortschritt egal aber gewinnen macht natürlich trotzdem mehr Spaß.

Aber ja wenn man echte Progression will für die man arbeiten muss ist das das falsche Spiel.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

Auch wenn ich FH4 toll finde, für mich persönlich ist Forza Motorsport 7 das bessere Forza. Ich mag lieber „richtige“ Rennstrecken, als die schöne aber leere Open World in FH4. Und die hier angesprochene Progression funktioniert bei FM7 wohl auch besser.
meieiro
Beiträge: 1167
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Es läuft wahrscheinlich darauf raus, was man von so nem Spiel erwartet.
Wenn man nur ab und an entspannt ein paar Runden drehen will ohne irgendwelchen größeren spielerischen Fortschritte, dann ist Forza Horizon 4 das optimale Spiel.
Ich bin aber so ein Typ Spieler der fast immer eine Karotte vor der Nase braucht. Ist bei anderen OpenWorld-Spielen bei mir ähnlich. Nach beenden der Hauptquest sind für mich relativ schnell Schluß. Einfach nur Symbole auf der Karte abgrasen gibts bei mir eigentlich gar nicht. Ich habe sogar bei Skyrim die Hauptquest durchgespielt und relativ schnell danach das Spiel weggelegt.

Aber genug Forza Horizon 4.

Ich spiele im Moment immer noch und immer wieder Europa Universalis 4
Ich bin da erst letztes Jahr eingestiegen. Das ist für mich das Spiel mit dem höchsten Wiederspielwert, das ich bisher gespielt habe. Je nachdem in welcher Region der Welt du startest, hast du teilweise komplett unterschiedliche Systeme, mit den du dich auseinander setzten musst.
Das unterscheidet sich auch nochmal von so Spielen wie Civ. Wo ja im Prinzip jedes Spiel ähnlich abläuft, vorallem am Start, weil ja jede Nation, die selben Startbedingungen hat. Bei EU4 ist es ein rießen Unterschied, ob ich jetzt die Osmanen spiele, die allen umgebenden Nation total überlegen sind, oder einen kleinen Stamm im kaum besiedelten Südamerika
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

meieiro hat geschrieben: 13. Feb 2020, 09:53 Ich spiele im Moment immer noch und immer wieder Europa Universalis 4
Ich bin da erst letztes Jahr eingestiegen. Das ist für mich das Spiel mit dem höchsten Wiederspielwert, das ich bisher gespielt habe. Je nachdem in welcher Region der Welt du startest, hast du teilweise komplett unterschiedliche Systeme, mit den du dich auseinander setzten musst.
Das unterscheidet sich auch nochmal von so Spielen wie Civ. Wo ja im Prinzip jedes Spiel ähnlich abläuft, vorallem am Start, weil ja jede Nation, die selben Startbedingungen hat. Bei EU4 ist es ein rießen Unterschied, ob ich jetzt die Osmanen spiele, die allen umgebenden Nation total überlegen sind, oder einen kleinen Stamm im kaum besiedelten Südamerika
Auf Steam ist EU4 auch mein mit abstand meistgespieltes Spiel. Auch wenn da momentan etwas die Luft draussen ist sprechen knappe 2k Stunden eine eindeutige Sprache.
Ich Unterschreibe alles was du geschrieben hast.
Ich kann auch, seit ich EU4 spiele, kein CIV mehr spielen.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

echtschlecht165 hat geschrieben: 13. Feb 2020, 15:14Ich kann auch, seit ich EU4 spiele, kein CIV mehr spielen.
Kann ich mir vorstellen. Bin leider selber nie reingekommen bzw. hab die Zeit investiert. Aber lese immer wieder sehr gerne Geschichten von EU4 Partien und was da so alles passiert ist.
Tomek hat geschrieben: 13. Feb 2020, 08:50Auch wenn ich FH4 toll finde, für mich persönlich ist Forza Motorsport 7 das bessere Forza. Ich mag lieber „richtige“ Rennstrecken
Ich mag abhängig von der Tageslaune beides. Forza Horizon 4 ist ganz klar Arcarderacer. Die Hauptreihe Forza Motorsport krankt für mich hingegen daran, das es nix halbes und nix ganzes ist. Geht stärker richtung SImulation ist aber weit weg von den "richtigen" Simulationen wie Assetto Corsa, iRacing, Project Cars und Co. Project Cars ist außerdem auf dem PC der Goldstandard was Präsentation, dynamische Wettereffekte inkl. Tag-/Nachtwechsel und vor allem Flexibilität beim Anpassen der Spielerfahrung angeht. Bin da verwöhnt. Demgegenüber wirkt Forza Motorsport 7 sehr bieder und eingeschränkt. Da hat man ja noch nichtmal richtige Rennevents mit Training, Qualifikation und realistischer Rundenanzahl. Ganz zu schweigen davon, dass sie ewig brauchten, um überhaut mal sowas wie Regen ins Spiel zu integrieren. Und von dem gruseligen Force Feedback mit Lenkrädern will ich erst gar nicht anfangen. Forza Motorsport ist natürlich nicht schlecht und hat seine Stärken (die Einsteigerfreundlichkeit, die klassische Videogameprogression, den Polish und die gute Controllersteuerung). Wenn ich Richtung Simulation gehe, will ich aber liebe ne "richtige" Simulation.
meieiro hat geschrieben: 13. Feb 2020, 09:53Aber genug Forza Horizon 4.
Ok ok... bissel mehr von meinen Conan Exile Abenteuern dann? :whistle:

Ich finde meine Yuani hat ein bissel was von Pocahontas *hüstel* Hier ist sie in der Savanne unterwegs:

Bild

Als Kontrastprogramm dazu die dichte Vegetation im Dschungel:

Bild

Begleiter kann man auch individuell einkleiden und mit Waffen sowie Proviant ausstatten:

Bild

Vom Ausflug aus der Savanne ein Elefantenjunges mitgebracht, gezähmt und grossgezogen:

Bild

Und das erinnert mich irgendwie an Tomb Raider... keine Ahnung warum:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

So - Donkey Kong Tropical Freeze beendet (Credits, nicht 100%)

Wunderschön und auch der Soundtrack is klasse.
Das Leveldesign is super kreativ - sowohl optisch als auch vom Gameplay her. Selbst in der letzten Welt kommen noch neue Elemente.
Der Soundtrack resetted leider nach jedem Tod, das heißt oft bekommt man gar nicht das ganze Stück mit, weil man diverse Male Checkpoints wiederholen muss und die Stücke dann ebenso neustarten. Das ist etwas schade.

Allerdings hat mich DK wahnsinnig gemacht. Diese träge Steuerung und, dass Momentum nicht mit in die nächste Bewegung genommen wird haben mich zur Weißglut getrieben. Das is halt sehr subjektiv. Manche mögen das DK Feeling - is ist per se auch nicht schlecht designed. Gefällt mir persönlich nur nich. Mag etwas "leichtere"- agilere Charaktere. Madeleine aus Celeste z.B.

Außerdem hätte es nicht geschadet, wenn Rollen und Trommeln auf verschiedenen Buttons gelegen hätten. Genug Knöpfe hat man. Bin diverse Male gestorben, weil ich rollen wollte, aber einen Bruchteil zu wenig Tempo hatte um es auszulösen und er dann angefangen hat zu trommeln oder ich trommeln wollte und noch nicht ganz zum Stehen gekommen bin und dann von der Plattform gerollt bin.

Aber Für Platform-Fans auf jeden Fall ein Muss. Vollpreis is halt Nintendo. Ich hatte es für 20€ bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Zustand wie neu.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Wolcen - Login Screen weiter kam ich bisher nicht. :ugly:
Antworten