Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Ich mag das For Honor Kampfsystem überhaupt nicht. Wer sich das ausgedacht hat....

Spiele momentan immer noch sehr viel Hunt Showdown. Es hört nicht auf Spaß zu machen...
Freue mich aber auch schon ab Dienstag wieder New York in Division 2 (un)sicher zu machen!
Zuletzt geändert von Golmo am 1. Mär 2020, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe den Fehler begangen, mir vorhin RimWorld zu kaufen...

Ich bin dann mal weg :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

mrz hat geschrieben: 1. Mär 2020, 11:39 Hatte auch schon über For Honor nachgedacht, aber hab mir mal ein paar "For Honor in 2019/2020" Videos angeschaut und das sieht nach Grind aus.
Verstehe ich nicht ganz. Ja, das Spiel ist vollgepackt mit Grind, Unlocks, Währungen, etc. pp. Aber man spielt ja nicht wegen des Grinds, sondern weil die Spielmechanik an sich Spaß macht. Halt ein Skill-basierter Multiplayer. Ob ich da auch Cosmetics, neue Charaktere, usw. freischalten kann trübt ja nicht den Spielspaß. Die Duelle - insb. wenn man etwa gleich gut/schlecht ist - sind schon echt spannend. Und ähnlich wie bei Ori und Co: Ich mag Spiele, in denen ich besser werden muss, nicht mein Charakter. :D
Zuletzt geändert von Terranigma am 1. Mär 2020, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Nach etwa 44 Stunden Dragon Quest 11 auf der Switch durchgespielt. Einzige Kritikpunkte wären, dass manche Spielstrukturen teilweise sehr vorhersehbar waren und der Geschichte mehr Tiefe gut getan hätte. Der Rest war super - also sowas wie die Welt, Charaktere, das Kampfsystem, usw.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal Bock auf ein klassisches JRPG mit moderner Technik hat. Der Switch Port ist sehr gelungen.

Jetzt werde ich mich dann wohl mal mehr auf Darksiders Genesis fokussieren und dann kommt eh schon bald Animal Crossing.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

tsch hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:24 Nach etwa 44 Stunden Dragon Quest 11 auf der Switch durchgespielt. Einzige Kritikpunkte wären, dass manche Spielstrukturen teilweise sehr vorhersehbar waren und der Geschichte mehr Tiefe gut getan hätte. Der Rest war super - also sowas wie die Welt, Charaktere, das Kampfsystem, usw.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal Bock auf ein klassisches JRPG mit moderner Technik hat. Der Switch Port ist sehr gelungen.

Jetzt werde ich mich dann wohl mal mehr auf Darksiders Genesis fokussieren und dann kommt eh schon bald Animal Crossing.
wtf - wie kannst du da so schnell durch sein?
Ich hab's auf PS4 und bin nach 55h erst bei dem "Twist" und ich habe schon fix gespielt und nicht gegrindet und kaum bis keinen optionalen Kram gemacht.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

mrz hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:47
tsch hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:24 Nach etwa 44 Stunden Dragon Quest 11 auf der Switch durchgespielt. Einzige Kritikpunkte wären, dass manche Spielstrukturen teilweise sehr vorhersehbar waren und der Geschichte mehr Tiefe gut getan hätte. Der Rest war super - also sowas wie die Welt, Charaktere, das Kampfsystem, usw.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal Bock auf ein klassisches JRPG mit moderner Technik hat. Der Switch Port ist sehr gelungen.

Jetzt werde ich mich dann wohl mal mehr auf Darksiders Genesis fokussieren und dann kommt eh schon bald Animal Crossing.
wtf - wie kannst du da so schnell durch sein?
Ich hab's auf PS4 und bin nach 55h erst bei dem "Twist" und ich habe schon fix gespielt und nicht gegrindet und kaum bis keinen optionalen Kram gemacht.
Fällt mir eigentlich bei jedem RPG auf, dass ich überdurchschnittlich schnell fertig damit bin, wenn ich das z.B. mit howlongtobeat.com oder so vergleiche.

Laut HowLongToBeat würde ich in "Rushed" fallen, was für mich aber einfach die angenehme Spielart war. Ich habe mich trotzdem öfter mal umgeschaut, einige Sidequests gemacht und habe nicht bewusst versucht das Spiel schnell durchzuspielen.

Ich glaube, bei Dragon Quest 11 ist das einfach die Summe von mehreren Kleinigkeiten: Ich habe die Kämpfe schneller eingestellt - weil mir das standardmäßig etwas zu langsam vorkam, ich lese generell die Texte sehr schnell und lass die Synchronsprecher oft nicht aussprechen und ich renne eigentlich durchgehend und nutze das Pferd, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Ist bei so ziemlich jedem großen JRPG so, wie Xenoblade oder Persona, wo ich dann lese, dass die ja mindestens 80 Stunden oder so gehen und da kann ich für mich eigentlich immer 10-20 Stunden herunterrechnen :ugly: .
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bloodroots (Trailer)

Wie großartig ist DAS denn bitte? Ich hatte auf ein Spiel gehofft, welches ein wenig Hotline Miami Vibes versprüht. Und das tut es. Es ist ein sauschnelles Actionspiel aus der Vogelperspektive. Hauptziel eines jeden Levels: Von A nach B kommen und auf den Weg dahin alle Gegner töten und später auch Fallen ausweichen. Das geniale ist, dass die Umgebungen extrem interaktiv sind. Egal ob man Holzlatten vom zerstörten Zaun nimmt, ein Fass nimmt und darauf rollt oder mit einem Holzstab nicht nur zuschlagen, sondern auch weiter springen kann. Es gibt extrem viele unterschiedliche Gegenstände und Gefährte, die man als Waffe missbrauchen kann. Und so kloppt man sich in Sekundenschnelle durch Gegnergruppen und reiht ein Kombo nach dem anderen. Das allein ist schon befriedigend, wenn man die Mechanik einmal raus hat. Und dann kommen die Fatalities a la Mortal Kombat, die je nach Gegenstand immer wieder anders ausfallen. Das Spiel bietet blutige Comicgewalt auf schönstem Niveau, es nimmt sich nicht ernst und ist gleichzeitig ein echtes Actionbrett! Nur ohne Schusswaffen.

Bisher meine Überraschungsentdeckung 2020! Und wäre ein echte Andre-Spiel!
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Nachdem ich gestern traurig feststellen musste, dass meine betagte GTX 980 nicht mehr reicht, um bei The Division 2 Spielspaß aufkommen zu lassen (bis zu dieser Erkenntnis hat es mir total gut gefallen), überbrücke ich die Lieferzeit der neuen Grafikkarte mit Metro: Exodus auf der PS4. Da habe ich immerhin keinen Einfluss auf die Hardware-Specs. Bis auf die SSD, die ich vor ein paar Monaten eingebaut habe. :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

toxic_garden hat geschrieben: 1. Mär 2020, 15:36meine betagte GTX 980 nicht mehr reicht, um bei The Division 2 Spielspaß aufkommen zu lassen
Gut zu wissen. Dann brauch ich es erst gar nicht versuchen.

Ich hab dieses Wochenende mal wieder Warframe installiert:

Bild

Bild

Bin mit meinem 81 Stunden ja quasi noch im Tutorial... :whistle:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

mrz hat geschrieben: 29. Feb 2020, 21:49 Spiele mit Erzählung, Story oder Charakteren kann man an einer Hand abzählen.
Wer Spiele dafür spielt, kauft auch die Groschenromane im Kaisers und hält die für Literatur.
Danke dir, der respektvolle Umgang in seiner vollen Blüte ...


Edit:
Hmm ich spiele derzeit alle paar Tage ca. ne Stunde Detroit Become Human (länger funktioniert irgendwie nicht, weiß auch nicht recht).

Des weiteren habe ich mich dabei erwischt, wie ich statt Kingdom Come: Deliverence (Hab jetzt das Dorf (DLC) auf die beste wirtschaftliche Ausbeute hin ausgebaut und danach war iwie etwas die Luft raus) oftmals dann doch wieder Overwatch Spiele und danach meist mit schlechterer Laune als zuvor ins Bett gehe.

Hab mir deshalb jetzt erstmal TW Three Kingdom geholt (als Alternative zu Overwatch, das nervt mich langsam, wobei ich es dann doch immer wieder starte...) und eine Kampagne mit Cau Cau gestartet, macht Laune und fesselt, wobei ich aber auch erst noch im Erlernen der neuen Mechaniken bin.
Zuletzt geändert von Filusi am 1. Mär 2020, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Guthwulf hat geschrieben: 1. Mär 2020, 16:09
toxic_garden hat geschrieben: 1. Mär 2020, 15:36meine betagte GTX 980 nicht mehr reicht, um bei The Division 2 Spielspaß aufkommen zu lassen
Gut zu wissen. Dann brauch ich es erst gar nicht versuchen.
es ist ja heute noch in diesem Free Weekend. Falls du dir selbst ein Bild machen willst.... ;)
Selbst auf der niedrigsten Einstellung haben die Texturen gefühlt direkt vor meiner Nase erst geladen. Das ist diesem Grafik-Bomber einfach total unwürdig.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Heute habe ich Gris gespielt und auch beendet. Nach einer halben Stunde hätte ich es fast aufgegeben und nur wegen der allseitigen Lobeshymnen noch ein bisschen mehr Zeit gegeben. Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn das Spiel ist ein richtiger Augenschmaus. Es pumpt eine tolle optische Kulisse nach der anderen raus; atmosphärisch einfach top. Spielerisch ist es leider komplett anspruchslos, auch wenn ich aus eigener Blödheit mit zwei Puzzles Probleme hatte. Die ganze Sparte dieser Puzzleplattformer ist eigentlich nicht mein Genre (Braid war fantastisch, aber alle weitere wie z.B. Limbo haben mir absolut gar nicht gefallen), aber das hier ist richtig cool.

Ich habe beschlossen, das Experiment Xbox Game Pass mit sofortiger Wirkung zu beenden, auch wenn noch ein paar interessante Spiele ausstehen. Ich habe mir in den letzten Jahren mühsam Ungeduld mit Spielen antrainiert (was mich nicht richtig rockt, fliegt - sonst wird das Backlog nie kleiner), aber ich hab das Gefühl, dass ich zu stark ins andere Extrem abdrifte. Wenn ich nichts für das Spiel gezahlt habe (und sei es mittelbar via Humble Choice) und dann noch ein Zeitlimit dazukommt, wird der Druck so viel Spiele in so wenig Zeit wie möglich abzuarbeiten, zu groß.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:47
tsch hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:24 Nach etwa 44 Stunden Dragon Quest 11 auf der Switch durchgespielt. Einzige Kritikpunkte wären, dass manche Spielstrukturen teilweise sehr vorhersehbar waren und der Geschichte mehr Tiefe gut getan hätte. Der Rest war super - also sowas wie die Welt, Charaktere, das Kampfsystem, usw.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal Bock auf ein klassisches JRPG mit moderner Technik hat. Der Switch Port ist sehr gelungen.

Jetzt werde ich mich dann wohl mal mehr auf Darksiders Genesis fokussieren und dann kommt eh schon bald Animal Crossing.
wtf - wie kannst du da so schnell durch sein?
Ich hab's auf PS4 und bin nach 55h erst bei dem "Twist" und ich habe schon fix gespielt und nicht gegrindet und kaum bis keinen optionalen Kram gemacht.
Die Stelle die du meinst kam bei mir nach ca 20 Stunden und ich habe versucht jede Nebenquest mitzunehmen und zu machen.
Ist wie beim Witcher: Was zur Hölle machst du die ganze Zeit? :D

edit: For Honor war zumindest letztes Jahr sehr geil. Das habe ich ein paar Wochen sehr intensiv gespielt und habe vorher und nachher nichts vergleichbares gesehen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mär 2020, 11:35
mrz hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:47
tsch hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:24 Nach etwa 44 Stunden Dragon Quest 11 auf der Switch durchgespielt. Einzige Kritikpunkte wären, dass manche Spielstrukturen teilweise sehr vorhersehbar waren und der Geschichte mehr Tiefe gut getan hätte. Der Rest war super - also sowas wie die Welt, Charaktere, das Kampfsystem, usw.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal Bock auf ein klassisches JRPG mit moderner Technik hat. Der Switch Port ist sehr gelungen.

Jetzt werde ich mich dann wohl mal mehr auf Darksiders Genesis fokussieren und dann kommt eh schon bald Animal Crossing.
wtf - wie kannst du da so schnell durch sein?
Ich hab's auf PS4 und bin nach 55h erst bei dem "Twist" und ich habe schon fix gespielt und nicht gegrindet und kaum bis keinen optionalen Kram gemacht.
Die Stelle die du meinst kam bei mir nach ca 20 Stunden und ich habe versucht jede Nebenquest mitzunehmen und zu machen.
Ist wie beim Witcher: Was zur Hölle machst du die ganze Zeit? :D

edit: For Honor war zumindest letztes Jahr sehr geil. Das habe ich ein paar Wochen sehr intensiv gespielt und habe vorher und nachher nichts vergleichbares gesehen.
Mir wird schon immer vorgehalten durchzurushen :D
Aber wie kannst du denn nach 20h Schon Level 40+ sein? :shock:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben: 2. Mär 2020, 13:31
Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mär 2020, 11:35
mrz hat geschrieben: 1. Mär 2020, 13:47

wtf - wie kannst du da so schnell durch sein?
Ich hab's auf PS4 und bin nach 55h erst bei dem "Twist" und ich habe schon fix gespielt und nicht gegrindet und kaum bis keinen optionalen Kram gemacht.
Die Stelle die du meinst kam bei mir nach ca 20 Stunden und ich habe versucht jede Nebenquest mitzunehmen und zu machen.
Ist wie beim Witcher: Was zur Hölle machst du die ganze Zeit? :D

edit: For Honor war zumindest letztes Jahr sehr geil. Das habe ich ein paar Wochen sehr intensiv gespielt und habe vorher und nachher nichts vergleichbares gesehen.
Mir wird schon immer vorgehalten durchzurushen :D
Aber wie kannst du denn nach 20h Schon Level 40+ sein? :shock:
Lass es 25 sein. Ich weiß nicht mehr welches Level ich hatte, aber ich habe dann mal nachgeschaut wie lange man durchschnittlich braucht und habe festgestellt, dass ich wohl erst bei der Hälfte bin :D Keine Ahnung, ich hetze echt nicht und gucke mir alle an. Komisch, das alles.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mär 2020, 13:54
mrz hat geschrieben: 2. Mär 2020, 13:31
Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mär 2020, 11:35

Die Stelle die du meinst kam bei mir nach ca 20 Stunden und ich habe versucht jede Nebenquest mitzunehmen und zu machen.
Ist wie beim Witcher: Was zur Hölle machst du die ganze Zeit? :D

edit: For Honor war zumindest letztes Jahr sehr geil. Das habe ich ein paar Wochen sehr intensiv gespielt und habe vorher und nachher nichts vergleichbares gesehen.
Mir wird schon immer vorgehalten durchzurushen :D
Aber wie kannst du denn nach 20h Schon Level 40+ sein? :shock:
Lass es 25 sein. Ich weiß nicht mehr welches Level ich hatte, aber ich habe dann mal nachgeschaut wie lange man durchschnittlich braucht und habe festgestellt, dass ich wohl erst bei der Hälfte bin :D Keine Ahnung, ich hetze echt nicht und gucke mir alle an. Komisch, das alles.
Ja genau.
Twist Spoiler:
SpoilerShow
Hat sich Hendrik dir schon angeschlossen?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben: 2. Mär 2020, 15:13
Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mär 2020, 13:54
mrz hat geschrieben: 2. Mär 2020, 13:31

Mir wird schon immer vorgehalten durchzurushen :D
Aber wie kannst du denn nach 20h Schon Level 40+ sein? :shock:
Lass es 25 sein. Ich weiß nicht mehr welches Level ich hatte, aber ich habe dann mal nachgeschaut wie lange man durchschnittlich braucht und habe festgestellt, dass ich wohl erst bei der Hälfte bin :D Keine Ahnung, ich hetze echt nicht und gucke mir alle an. Komisch, das alles.
Ja genau.
Twist Spoiler:
SpoilerShow
Hat sich Hendrik dir schon angeschlossen?
Ja, aber das ist ja nochmal ein paar Stunden später.
SpoilerShow
In der Switch Version gibt es ein paar Episoden einzelner Charaktere die zwischen dem Weltenbaum-kaputt und der Luminary kommt zur Siedlung angelegt sind. Auf den anderen Plattformen waren die wohl nicht enthalten oder kamen erst später. Das hat das ganze bis zum Anschluss Hendriks etwas verlängert. Aber die Zerstörung des Weltenbaum dings war so nach 22 Stunden glaube ich.
Ich bin aber noch nicht ganz durch um ehrlich zu sein... :D
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Habe gerade die Final Fantasy 7 Remake-Demo durchgespielt (glücklicherweise kann man die PS+ Sperre umgehen, in dem man einfach einen anderen Account außerhalt von Deutschland anlegt).

Tja, ich weiß nicht. Ich war nie ein großer Fan von Final Fantasy, ich glaube ich habe auch nur Teil 7 und 15 durchgespielt, 8 und 10 bis zur Hälfte ca. Da wird das Remake auch nichts ändern, ich fand die Demo langweilig. Das Spiel sieht extrem gut aus, aber wenn man (angeblich) das Spiel schon so sehr streckt, hätte man vielleicht nicht mit dem Reaktor einsteigen sollen, das war halt einfach öde. Weg entlanglaufen, paar Gegner besiegen - klar, fühlt sich an wie ein Tutorial und soll es wohl auch sein. Aber man wird halt (wie im Original) quasi einfach reingeschmissen, paar dämliche Dialoge, das wars. Das Kampfsystem ist auch nicht so pralle. Einerseits finde ich es schon besser als das von 15. Andererseits ist durch die relativ nahe Kamera pures Chaos angesagt, dazu viel zu viele Effekte. Die Pausen/Fähigkeiten-Funktion hat in erster Linie bei mir dazu gedient, das ich überhaupt verstehe was da grade passiert. Auch das eigene Trefferfeedback geht bei dem Effektgewitter einfach unter.

Puh. Ich war froh das es nach 50 Minuten vorbei war. Ich glaube wirklich Bock das weiterzuspielen hatte ich jetzt nach der Demo nicht. Vor allem unter der Prämisse, dass das Spiel zu dem Release-Zeitpunkt eh kein Ende hat.

Stimmt es eigentlich dass das erste Remake von 7 mit dem
kein großer SpoilerShow
Verlassen von Midgar
endet? Das wäre doch gerade mal 1/3 oder so vom Original und die besten Momente würden doch fehlen...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 29. Feb 2020, 21:05 Frage mich ernsthaft warum ich das spielen sollte? Hat das ne Handlung? Und Grob zusammengeklöppelte Plattform-Level aus den 80ern uff. Verglichen mit Ori ist das ein grafischer Kulturschock sondergleichen. Auf seine pixelige art sicher nett gemacht aber... nää...
Bei Ori ist halt die nett erzählte Geschichte und die geschmeidige Grafik meine Motivation aber bei Celeste reizt mich garnix.
Wegen der Geschichte. Die braucht eine Weile bis sie ins rollen kommt. Aber das war zumindest für mich der motivierende Faktor.
Axel hat geschrieben: 1. Mär 2020, 14:51 Bloodroots (Trailer)

Wie großartig ist DAS denn bitte?
Das hab ich mir am Wochenende spontan gekauft und macht wirklich Laune. Denke dazu wird man noch etwas von Andre hören. ^_^
Filusi hat geschrieben: 1. Mär 2020, 16:16 Hmm ich spiele derzeit alle paar Tage ca. ne Stunde Detroit Become Human (länger funktioniert irgendwie nicht, weiß auch nicht recht).
Da hab ich mich über Monate hinweg ähnlich durchgequält. Ich empfand es als furchtbar anstrengend... gibt doch einige schwere Moralische Dilemma.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

imanzuel hat geschrieben: 2. Mär 2020, 16:24 Habe gerade die Final Fantasy 7 Remake-Demo durchgespielt (glücklicherweise kann man die PS+ Sperre umgehen, in dem man einfach einen anderen Account außerhalt von Deutschland anlegt).

Tja, ich weiß nicht. Ich war nie ein großer Fan von Final Fantasy, ich glaube ich habe auch nur Teil 7 und 15 durchgespielt, 8 und 10 bis zur Hälfte ca. Da wird das Remake auch nichts ändern, ich fand die Demo langweilig. Das Spiel sieht extrem gut aus, aber wenn man (angeblich) das Spiel schon so sehr streckt, hätte man vielleicht nicht mit dem Reaktor einsteigen sollen, das war halt einfach öde. Weg entlanglaufen, paar Gegner besiegen - klar, fühlt sich an wie ein Tutorial und soll es wohl auch sein. Aber man wird halt (wie im Original) quasi einfach reingeschmissen, paar dämliche Dialoge, das wars. Das Kampfsystem ist auch nicht so pralle. Einerseits finde ich es schon besser als das von 15. Andererseits ist durch die relativ nahe Kamera pures Chaos angesagt, dazu viel zu viele Effekte. Die Pausen/Fähigkeiten-Funktion hat in erster Linie bei mir dazu gedient, das ich überhaupt verstehe was da grade passiert. Auch das eigene Trefferfeedback geht bei dem Effektgewitter einfach unter.

Puh. Ich war froh das es nach 50 Minuten vorbei war. Ich glaube wirklich Bock das weiterzuspielen hatte ich jetzt nach der Demo nicht. Vor allem unter der Prämisse, dass das Spiel zu dem Release-Zeitpunkt eh kein Ende hat.

Stimmt es eigentlich dass das erste Remake von 7 mit dem
kein großer SpoilerShow
Verlassen von Midgar
endet? Das wäre doch gerade mal 1/3 oder so vom Original und die besten Momente würden doch fehlen...
Da kann ich mir den Download ja sparen, dafür leg ich mir nicht extra einen Fake Account an. :D
Das die dieses Geschwurbel aus XV übernehmen wollen, hatte ich gar nicht mitgekriegt. Ok, dann brauch ich das nicht.

Na ja, guck ich ein paar alte Miyazaki Filme...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten