Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Unterwegs greife ich gerade regelmäßig zum "Switcher" und bin dabei endlich mal die Newgame+ Option zu nutzen. Das dieses Ding mobil soviel Spaß macht hätte ich nicht gedacht. Ich habe den ersten Durchlauf auf dem PC im zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, auf der Switch musste ich das aber runterschalten, das ist mir mit den Joycons und kleinem Bildschirm in den Kämpfen zu friemelig um das wirklich mit der Herausforderung spielen zu wollen. Ansonsten ist das ein absolut genialer Port des Titels.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
kuhlermann
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2019, 10:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von kuhlermann »

Dadurch, dass ich zurzeit quasi ausschließlich Apex Legends spiele, habe ich nach einer ruhigen Abwechslung gesucht.

Die hab ich gefunden!!
Spiele momentan immer mal wieder "Legends of Runeterra" (neues Kartenspiel von Riot)
Es ist um einiges Free2Play freundlicher als Heartstone und in meinen Augen ein echt guter Konkurrent.
Man kann sich seine Decks sehr schnell selber erspielen und die Mechaniken machen auch sehr viel Spaß!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bild

Dritte Mal in Folge jetzt bei 15.56gb des Patches. Verstehe es nicht.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Festplatte voll?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

mrz hat geschrieben: 4. Mär 2020, 12:09 Bild

Dritte Mal in Folge jetzt bei 15.56gb des Patches. Verstehe es nicht.
ich hatte das Problem in der Vergangenheit ab und zu, wenn die Dateipfade zu lange warten oder bestimmte Berechtigungen benötigen. Ich hab das Default-Directory im Launcher dann einfach auf "C:\Games\" gesetzt, damit war gut. ;)

Und mich hat The Division 2 inzwischen komplett gepackt. Ich kapiere zwar 75% des Upgrade-Systems noch nicht so richtig, aber mit dem Standard-Loot macht es auch schon ziemlich Laune! :D
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Festplatte war voll......

Wie gesagt - hab Divison 2 wieder installiert, aber noch nich wieder gestartet.

War Level 19. In meinem Zweitversuch war aber nie jemand online für Random MM und ich war immer allein. Das war geht so.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Division 2 ist ja auch solo ganz nett, aber bestimmt cooler im Coop. Aber nicht mit Randoms die ich garnicht kenne das bringt mir irgendwie auch nix.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

ich war ja sehr irritiert davon, dass man permanent online sein muss. Als ich gestern den Router mal neu gestartet habe, meldete das Spiel sehr schnell "keine Verbindung zum Server möglich" und hat mich ins Hauptmenu verfrachtet. O.o
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

toxic_garden hat geschrieben: 4. Mär 2020, 15:43 ich war ja sehr irritiert davon, dass man permanent online sein muss. Als ich gestern den Router mal neu gestartet habe, meldete das Spiel sehr schnell "keine Verbindung zum Server möglich" und hat mich ins Hauptmenu verfrachtet. O.o
Was hat dich daran irritiert? Das ist ein always on shared world looter shooter :ugly:
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

Augen auf beim Eierkauf :lol:
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

mrz hat geschrieben: 4. Mär 2020, 20:41
toxic_garden hat geschrieben: 4. Mär 2020, 15:43 ich war ja sehr irritiert davon, dass man permanent online sein muss. Als ich gestern den Router mal neu gestartet habe, meldete das Spiel sehr schnell "keine Verbindung zum Server möglich" und hat mich ins Hauptmenu verfrachtet. O.o
Was hat dich daran irritiert? Das ist ein always on shared world looter shooter :ugly:
najaaaaaa. Dass es diese Dark Zones gibt und Clans und wasweissichnoch für PvE und PvP-Modi war mir schon klar. In den Reviews hieß es aber auch immer "wenn ihr keinen Bock auf andere Leute habt, könnt ihr die Kampagne auch im Single Player spielen". Da wurde mir nicht direkt klar, dass auch der Single Player ne shared world-Komponente hat. Finde ich per se jetzt auch nicht tragisch und es tut dem Spielspaß keinen Abbruch, aber im Hinterkopf schwirrt bei mir da immer noch der Gedanke rum "was, wenn Ubisoft keinen Bock mehr hat und die Server irgendwann einfach abschaltet?". Nicht, dass ich glaube, dass ich in 4-5 Jahren noch so wahnsinnig viel Bock auf das Spiel haben werde, aber es geht halt um's Prinzip! :snooty:
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

Das heißt halt nur, dass du die meisten Inhalte solo spielen kannst, The Division bleibt aber immer ein Online-Multiplayer-Game.
Das war jetzt deshalb so amüsant, weil es das gleiche wäre, als sei jemand verwundert, dass WoW in den Titelbildschirm switcht, wenn das Internet weg ist. Dort kann man auch zich Stunden versenken als Solospieler.
BodoIllgner
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2020, 19:54

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von BodoIllgner »

Im Moment spiele ich Call of Duty. Nur süchtig in diesem Spiel.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

The Division 2
Habe die Warlords of New York Kampagne durchgespielt. Jetzt gibts noch einen Haufen Nebenmissionen und die Seasons. Also defintiv noch genug zu tun. Bin aber doch etwas ernüchternd und gelangtweilt. Ich fand den New York Abschnitt in Teil 1 irgendwie um Welten besser. Die Atmosphäre in dem verschneiten New York ist einfach untopbar. Hinzu kommt das es nun halt langsam langweillig wird auf die Cleaners zu ballern die immer mehr aushalten...Ich mach wohl erstmal ne Pause.

Divinity Original Sin 2
Alle sagen es ist besser als Teil 1 - aktuell kann ich das noch nicht nachvollziehen. Haben den Prolog auf dem Schiff im Koop durchgespielt. Das Game ist immer noch wie Teil 1 wahnsinnig zäh, total überladen und lässt mich was die Story angeht im tiefstdunklen Raum stehen. Mal wieder habe ich keine Ahnung was da abgeht. Warum bin auf diesem Schiff? Was hab ich da um den Hals? Wie heisst die Welt überhaupt? Wer ist die Tante aus dem Intro? Was ist meine Aufgabe? Ich hab null Durchblick. Die Einführung des Spiels ist katastrophal.

Hunt Showdown
Wie jeden Abend die übliche Runde Hunt. Muss aber auch hier sagen - erste Ermüdungserscheinungen. Vor allem wenn man mit diesen "Pro Gamern" zusammenzockt - so langsam nervt es... Man hat zwar tendenziell mehr Erfolg im Spiel - aber bei Hunt bedeutet das nicht automatisch auch mehr Spass! Ganz im Gegenteil - den meisten Spass hatte ich in Runden die ich teilweise gar nicht gewonnen habe. Einfach weil die Spannung so gross war, das Gefecht episch oder man sich gut mit den anderen Jägern unterhalten hat.

Neu gekauft im PSN Sale:

Jurassic World Evolution

Ewig mit dem Kauf gehardert da ich wirklich viele Aufbaugames auf Konsole schon nach kurzer Zeit links liegen lasse. Der Preis war dann aber so tief das ich zuschlagen musste. Bislang hab ich es auch keineswegs bereut. Die Steuerung ist schon mal sehr, sehr gut! Auch die Grafik macht einen echt schönen Eindruck und die Dinos sehen wirklich beeindruckend aus. Ich bin also wirklich sehr angetan und denke nicht das ich das Ding so schnell liegen lassen werde.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 10:05 Divinity Original Sin 2
Alle sagen es ist besser als Teil 1 - aktuell kann ich das noch nicht nachvollziehen. Haben den Prolog auf dem Schiff im Koop durchgespielt. Das Game ist immer noch wie Teil 1 wahnsinnig zäh, total überladen und lässt mich was die Story angeht im tiefstdunklen Raum stehen. Mal wieder habe ich keine Ahnung was da abgeht. Warum bin auf diesem Schiff? Was hab ich da um den Hals? Wie heisst die Welt überhaupt? Wer ist die Tante aus dem Intro? Was ist meine Aufgabe? Ich hab null Durchblick. Die Einführung des Spiels ist katastrophal.
Es ist schon ne weile her, dass ich die Story bewusst gespielt habe. Aber wird das nicht im Intro bzw. in dem Video nach dem Schiff erklärt? Also in meiner Erinnerung war mir das völlig klar warum ich auf dem Schiff bin und was da Ding um meinen Hals ist
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

meieiro hat geschrieben: 5. Mär 2020, 10:19
Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 10:05 Divinity Original Sin 2
Alle sagen es ist besser als Teil 1 - aktuell kann ich das noch nicht nachvollziehen. Haben den Prolog auf dem Schiff im Koop durchgespielt. Das Game ist immer noch wie Teil 1 wahnsinnig zäh, total überladen und lässt mich was die Story angeht im tiefstdunklen Raum stehen. Mal wieder habe ich keine Ahnung was da abgeht. Warum bin auf diesem Schiff? Was hab ich da um den Hals? Wie heisst die Welt überhaupt? Wer ist die Tante aus dem Intro? Was ist meine Aufgabe? Ich hab null Durchblick. Die Einführung des Spiels ist katastrophal.
Es ist schon ne weile her, dass ich die Story bewusst gespielt habe. Aber wird das nicht im Intro bzw. in dem Video nach dem Schiff erklärt? Also in meiner Erinnerung war mir das völlig klar warum ich auf dem Schiff bin und was da Ding um meinen Hals ist
Joar... das wird eigentlich alles ausführlich (und mehrfach) erklärt, in einer Weise, die man meiner Erinnerung nach auch nicht verpassen kann. Zu Beginn ist Ziel des Spielers, erstmal das Collar loszuwerden (das die eigenen magischen Fähigkeiten blockiert) und von der Gefängnisinsel zu fliehen (auf die man gebracht wurde, weil man magisch begabt ist und Magier bzw. "source magie" als zu gefährlich angesehen werden). Auch das wird erklärt. Aber selbst wenn das nicht erklärt werden würde, wäre mir das auch so klar gewesen. Find ich ziemlich offensichtlich. Ich fand die Einführung des Spiels sehr gelungen und das komplette Gegenteil von zäh. Keine Ahnung, was man da vermissen könnte, selbst wenn man im Koop "durchrennen" würde.

Habs auch lange im Koop gespielt, allerdings mit jemanden, der sich wie ich Zeit nimmt, das Rollenspielen genießt, alle Dialoge mitnehmen möchte und die Welt ebenfalls sehr gründlich erforscht. Wir hatten viel Spaß beim Ausprobieren und Experimentieren, was alles geht. Divinity Original Sin 2 ist für mich eines der wenigen Spiele, bei denen man schnell vergisst, in Spielmechaniken zu denken und stattdessen intuitiv in die Rolle des Charakters schlüpft und das probiert, was man auch im echten Leben (angenommen die Welt wäre real und man wäre dieser Charakter) tun würde. Und im Regelfall funktioniert auch erschreckend vieles. Echtes Rollenspiel eben.

Ob die Bedienung "überladen" ist, ist sicher Geschmackssache. Ich finde sie angesichts der Flexibilität, angebotenen Tiefe und vielen Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt sehr gelungen. Spielt sich übrigens auch mit Controller sehr angenehm. Vielleicht hilft ja der Wechsel auf Controller?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Also ich habe keine Ahnung warum Magie böse ist und was die Quelle ist.
Habe eben auch nochmal bei Youtube nachgeschaut - die an Adobe Flash erinnernde Intro Sequenz ist rund 1,50 min lang und verrät mir überhaupt nichts. Ich seh eine Alte Dame die mit Äpfeln jongliert, dann kommt ein Monster...dann sehe ich Gefangene auf ein Schiff gehen.....wtf ?!
Habe ich eine Sequenz noch davor übersprungen?! Das kommt direkt nachdem man seinen Charakter fertig gestaltet hat.

Wer ist die Frau? Warum jongliert sie mit Äpfeln? Warum sind da plötzlich Monster?
Warum ist Magie in dieser Welt schlecht? Was sind Quellenmagier?

Sorry, aber ich raff wirklich gar nichts...
Muss ich da vorher irgendein Buch lesen oder halt Teil 1 spielen?
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 10:05 Hunt Showdown
Wie jeden Abend die übliche Runde Hunt. Muss aber auch hier sagen - erste Ermüdungserscheinungen. Vor allem wenn man mit diesen "Pro Gamern" zusammenzockt - so langsam nervt es... Man hat zwar tendenziell mehr Erfolg im Spiel - aber bei Hunt bedeutet das nicht automatisch auch mehr Spass! Ganz im Gegenteil - den meisten Spass hatte ich in Runden die ich teilweise gar nicht gewonnen habe. Einfach weil die Spannung so gross war, das Gefecht episch oder man sich gut mit den anderen Jägern unterhalten hat.
Hunt bevorteilt Duos auf gerade zu lächerliche Weiße und das gesamte Spiel leidet darunter. Team Extractions, 10 Sekunden Dark Sight Boost vs 5 Sekunden, dass aufgesammelte Waffen nicht verkauft werden können, eine viel zu lange Rundendauer (60 Minuten für einen Single-Boss). Was Duos da mitunter cheesen... Ist die Runde als Solo teilweise schon nach 10 Minuten tot.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sanity Assassin »

Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 11:22 Also ich habe keine Ahnung warum Magie böse ist und was die Quelle ist.
Habe eben auch nochmal bei Youtube nachgeschaut - die an Adobe Flash erinnernde Intro Sequenz ist rund 1,50 min lang und verrät mir überhaupt nichts. Ich seh eine Alte Dame die mit Äpfeln jongliert, dann kommt ein Monster...dann sehe ich Gefangene auf ein Schiff gehen.....wtf ?!
Habe ich eine Sequenz noch davor übersprungen?! Das kommt direkt nachdem man seinen Charakter fertig gestaltet hat.

Wer ist die Frau? Warum jongliert sie mit Äpfeln? Warum sind da plötzlich Monster?
Warum ist Magie in dieser Welt schlecht? Was sind Quellenmagier?

Sorry, aber ich raff wirklich gar nichts...
Muss ich da vorher irgendein Buch lesen oder halt Teil 1 spielen?
Du solltest auf jeden Fall mal weiter spielen, bis du auf der Insel bist. Dass man am Anfang viele Fragen hat, ist schon Absicht.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Wir werden auf jeden Fall noch etwas weiterspielen aber wenn sich das nicht mal radikal bessert wirds wohl genauso abgebrochen wie Divinity 1.
Die Entwickler sind irgendwie nicht in der Lage ihre Welt / Story in kurzer Zeit dem Spieler zu erklären. So schlecht habe ich eine Spieleinführung selten erlebt.
Antworten