Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

W8JcyyU hat geschrieben: 5. Mär 2020, 11:23
Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 10:05 Hunt Showdown
Wie jeden Abend die übliche Runde Hunt. Muss aber auch hier sagen - erste Ermüdungserscheinungen. Vor allem wenn man mit diesen "Pro Gamern" zusammenzockt - so langsam nervt es... Man hat zwar tendenziell mehr Erfolg im Spiel - aber bei Hunt bedeutet das nicht automatisch auch mehr Spass! Ganz im Gegenteil - den meisten Spass hatte ich in Runden die ich teilweise gar nicht gewonnen habe. Einfach weil die Spannung so gross war, das Gefecht episch oder man sich gut mit den anderen Jägern unterhalten hat.
Hunt bevorteilt Duos auf gerade zu lächerliche Weiße und das gesamte Spiel leidet darunter. Team Extractions, 10 Sekunden Dark Sight Boost vs 5 Sekunden, dass aufgesammelte Waffen nicht verkauft werden können, eine viel zu lange Rundendauer (60 Minuten für einen Single-Boss). Was Duos da mitunter cheesen... Ist die Runde als Solo teilweise schon nach 10 Minuten tot.
Ich spiele immer in Trios. Solo macht mir das Spiel überhaupt keinen Spass. Aber nicht wegen den von dir genannten Gründen sondern weil ich halt einfach lieber mit anderen zusammen spiele. Ist für mich der größte Reiz an dem Spiel.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sanity Assassin »

Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 11:34 Wir werden auf jeden Fall noch etwas weiterspielen aber wenn sich das nicht mal radikal bessert wirds wohl genauso abgebrochen wie Divinity 1.
Die Entwickler sind irgendwie nicht in der Lage ihre Welt / Story in kurzer Zeit dem Spieler zu erklären. So schlecht habe ich eine Spieleinführung selten erlebt.
Kann natürlich sein, dass das einfach gar nicht dein Fall ist. Das Spiel ist auf jeden Fall darauf ausgelegt, dass man sich alles nach und nach selbst zusammenbastelt, z.B. wer die Hexe im Intro ist.

Falls du etwas mehr basic background möchtest, schau mal hier, das ist der offizielle Story-Trailer. Der fasst ganz gut zusammen, worum es grob überhaupt geht:
https://youtu.be/jXiT9Shrw5k
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Divinity: Original Sin Enhanced Edition

Nachdem das Spiel schon ewige Zeiten auf dem PoS versauerte, habe ich jetzt, hauptsächlich aufgrund der BG 3-Diskussionen, endlich mal länger gespielt. Ich hab' jetzt ca. 20 Stunden auf der Uhr und habe echt Spaß mit diesem angenehm oldschooligen RPG. Es ist zwar etwas fummelig in der Bedienung und man macht nur sehr langsam Fortschritte, aber die Handlungsmöglichkeiten sind wirklich enorm umfangreich, und genau das schätze ich an einem Rollenspiel. Ebenso den vielgescholtenen Larian-Humor. Den mag ich bereits seit "Divine Divinity", auch wenn nicht jede Pointe sitzt und er manchmal ins Alberne abgleitet. Ich hätte von Larian echt gerne mal ein Scheibenwelt-RPG. :mrgreen:

Bin gespannt, wie das Spiel weitergeht und hoffe, dass es hintenraus nicht zu kampflastig wird.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 11:22 Also ich habe keine Ahnung warum Magie böse ist und was die Quelle ist.
Habe eben auch nochmal bei Youtube nachgeschaut - die an Adobe Flash erinnernde Intro Sequenz ist rund 1,50 min lang und verrät mir überhaupt nichts. Ich seh eine Alte Dame die mit Äpfeln jongliert, dann kommt ein Monster...dann sehe ich Gefangene auf ein Schiff gehen.....wtf ?!
Habe ich eine Sequenz noch davor übersprungen?! Das kommt direkt nachdem man seinen Charakter fertig gestaltet hat.

Wer ist die Frau? Warum jongliert sie mit Äpfeln? Warum sind da plötzlich Monster?
Warum ist Magie in dieser Welt schlecht? Was sind Quellenmagier?

Sorry, aber ich raff wirklich gar nichts...
Muss ich da vorher irgendein Buch lesen oder halt Teil 1 spielen?
Ich hab das Video nur noch grob im Kopf, meine aber dass das durchaus verständlich war.
Als Prämisse:
In D: OS 2 gibt neben der normalen Magie (Feuer, Wasser, Psy, etc.) die sogenannte Source Magie.
Source Magie ist gefährlich, weil deren Benutzung Monster aus der Void (so eine Art außerdimensionaler Limbus) anlockt.

Das sieht man im Intro.
Die Frau benutzt (absichtlich) Source Magie in einer Menschenmenge.
Daraufhin erscheinen Void Monster und greifen die Passanten an.
Die Wachen in der Stadt töten die Monster und nehmen die Frau fest.
Man legt ihr ein magisches Halsband an, das Source Magie unterdrückt und packt sie auf einen Gefangenentransport zur Gefängnisinsel Fort Joy, wo alle Source Magier (Sourcerer) interniert werden.

Hier geht das Spiel los.
Man ist ein weiterer gefangener Sourcerer auf diesem Schiff.

Ich kannte Teil 1 vorher, insofern war die Prämisse für mich vielleicht leichter verständlich, hab da aber weit schlimmere Intros in Erinnerung… *hust* FF XIII *hust*
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ich war vergangene Woche etwas krank und nicht in der Verfassung für Spiele, die viel Aufmerksamkeit benötigen. Und dann bin ich in ein kleines Gacha-Loch auf meinem iPhone gefallen und hab bestimmt ein knappes Dutzend solcher Spiele ausprobiert. Kleiner Disclaimer: Die folgenden Spiele sind alle F2P und haben teils sehr teure Artikel im In-Game-Shop. Alle Warnungen bezüglich Glücksspiel etc. treffen hier sicher zu. Ich hab trotzdem immer noch ein bisschen Spaß mit ein paar dieser Spiele.

Dragon Quest of the Stars: Das war im Prinzip der Aufhänger. Ich mag Dragon Quest und hatte mir das Spiel schon vorgemerkt. Die typische DQ-Atmosphäre kommt hier erstaunlich gut rüber, was auch daran liegt, dass das Spiel hoffnungslos altmodisch ist. In Japan gibt's das schon seit einigen Jahren, das ist natürlich ein Grund. Aber auch abgesehen davon: die Grafik ist altbacken, das UI sperrig. Aber das gehört ja bei DQ auch irgendwie dazu. Die Charakterklassen sind alle frei verfügbar, aus den Lootboxen kommen Waffen und Rüstungsteile. Andere Crafting-Materialien gibt es zuhauf aus den Quests. Es gibt außerdem zum Start einen Haufen Premium-Kram für Einloggen und Spielen, so dass man sehr gut durch die Kampagne kommt und auch die ersten Event-Dungeons schaffen kann. Dort findet sich dann auch relativ gutes Loot. Da das Spiel schon länger in Japan live ist, sind für die nähere Zukunft neuer Content und neue Funktionen wohl erstmal gesichert. Macht schon Spaß als Pausenfüller.

Era of Chaos: Hier versteckt sich Ubisoft dahinter und deren Interpretation von Heroes of Might and Magic für Mobile. In den Lootboxen gibt es Einheiten, die man auf diverse Arten upgraden kann und dann in den Kampf schickt. Der ist nicht rundenbasiert, sondern man arrangiert die Einheiten auf einem Grid und dann laufen beide Seiten aufeinander zu. Das Bemerkenswerte an dem Spiel ist die Menge an Systemen, Spielmodi, Boni und Funktionen, mit denen einen das Spiel zuschüttet. Im Hauptmenü sind bestimmt 25 verschiedene Buttons. Ich zähle mal nur aus dem Kopf auf:
Spielmodi: Es gibt die normale Kampagne, eine Untergrund-Kampagne, eine Roguelike-Kampagne, einen Autochess-Modus, Hafen-Missionen, Portale für tägliche Ressourcen-Missionen, einen Gildenmodus, in dem man wie in HoMM auf einer Weltkarte herumläuft, PvP etc.
Systeme: Die Einheiten haben einen Zahlenlevel und ein Sternlevel, die separat sind. Dazu kommen vier Ausrüstungsslots, die man auch aufleveln kann. Dann gibt es Skills, die bei bestimmten Leveln freigeschaltet werden. Die Einheiten können dann auch Gebäuden zugewiesen werden für weitere Boni. Helden gibt es natürlich auch mit Leveln, Sternen, Skills und Skins.
Boni: Es gibt jeden Tag mindestens 5 verschiedene Login-Boni, Daily Tasks, Achievements, täglich freie Lootboxen, jede Woche neue Events.
Kurz: Das ist zuviel und ich hab keine Ahnung, was für Verrückte bei Ubisoft dieses Spiel entwickeln. Für ein paar Tage fand ich diese Überkomplexität interessant, das hatte ein bisschen etwas von Katastrophentourismus. Aber es wird sehr schnell sehr ermüdend. Und ich bin mir sicher, dass ich lange nicht alles gesehen habe.

7 Deadly Sins: Ein Anime-Gacha, das ganz neu diese Woche im Westen gestartet ist und erstmal erstaunlich gut aussieht. Ich hab ein Video gesehen, wie das jemand über Bluestacks auf dem Fernseher spielt. In Sachen Produktionswerte steht das Spiel aktuellen Konsolen-JRPGs kaum nach. Es gibt auch opulente Zwischensequenzen, voll vertont und alles sieht sehr wertig aus. Das Kampfsystem ist ziemlich interessant, taktisch und rundenbasiert. Es gibt aber genretypisch auch eine gute Auto-Funktion. Die anderen Systeme sind zumindest anfangs nicht überladen und recht gut verständlich. Es gibt einige Events und täglich Quests. Aber auch das ist bisher noch gut überschaubar. Gleiches gilt derzeit für die Anzahl der Charaktere, die es aus Lootboxen gibt. Ich bin noch nicht sehr weit, habe aber bisher das Gefühl, dass man auch ohne Geldeinsatz durch die Kampagne spielen kann. Achso, und die Geschichte ist ziemlich weird: innerhalb der ersten 30 Sekunden nach Spielstart sieht man, wie ein sprechendes Schwein freiwillig Erbrochenes von frisst...
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

DexterKane hat geschrieben: 5. Mär 2020, 12:08
Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 11:22Sorry, aber ich raff wirklich gar nichts... Muss ich da vorher irgendein Buch lesen oder halt Teil 1 spielen?
Ich hab das Video nur noch grob im Kopf, meine aber dass das durchaus verständlich war.
Joar... das Intro verrät natürlich nicht, wer diese Frau ist und warum sie tut, was sie tut. Das ist Teil der Geschichte, die nach und nach aufgedeckt wird. In die Spielwelt wirst du nach dem Intro auf dem Schiff eingeführt. In zahlreichen Dialogen. Kannst die NPCs da ja auch zahlreiche Fragen stellen. Ihr redet schon mit den NPCs oder?

Aber selbst im Intro: "A single drop of Source Magic... and like flies to honey, the monsters swarmed. (...) the magisters pointed their fingers at me... just as I planned... I was shackled and collared and sent to Fort Joy"

Source Magic = "Böse" (da offenbar Monsters davon angezogen werden).
Anwender von Source Magie werden in Ketten gelegt und nach Fort Joy geschickt.

Oder das erste Buch, direkt vor dir nach dem Spieleinstieg, bei dem dir das Tutorial beibringt, wie man Bücher liest: "We have too long presumed Source as a virtious part of civil society. Yet we need look no further into the past than the Source King's reign to understand the havoc such magicks may wreak. One day, another order must follow in the Source Hunters footsteps. Sourcerers can - must - be muted. The new model of Source collars provided by Vredeman is proving most effective"

Und falls du das verpasst, erklärt die Magister Siwan, mit der im Raum erstmal reden musst, alles im Wesentlichen noch mal in ihren eigenen Worten und schickt dich zu Magister William, um dich als Passenger (aka Prisoner) zu registrieren. Das sind die ersten 5 Minuten. Und auf dem Weg zu Magister William kriegst du noch viel mehr Hintergrund durch Dialoge und Lore Items.

Ich finde das alles sehr eindeutig. Überspringt ihr die Dialoge komplett? Stellt ihr keine Fragen? *verwirrt ist*

'tschuldigung aber ich versteh wirklich nicht, wie man das nicht verstehen kann oder was man da vermisst.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 10:05 Divinity Original Sin 2
Alle sagen es ist besser als Teil 1 - aktuell kann ich das noch nicht nachvollziehen. Haben den Prolog auf dem Schiff im Koop durchgespielt. Das Game ist immer noch wie Teil 1 wahnsinnig zäh, total überladen und lässt mich was die Story angeht im tiefstdunklen Raum stehen. Mal wieder habe ich keine Ahnung was da abgeht. Warum bin auf diesem Schiff? Was hab ich da um den Hals? Wie heisst die Welt überhaupt? Wer ist die Tante aus dem Intro? Was ist meine Aufgabe? Ich hab null Durchblick. Die Einführung des Spiels ist katastrophal.
Nur wenn man merkwürdige Ansprüchte hat und einen A bis Z Guide ab der ersten Sekunde erwartet... einfach weiter spielen es wird alles erklärt, und zwar homogen und durch sinnvolle Dialoge und Quests. Und nicht einfach nen 100 Seiten Text damit man ja nichts spielen und selbst raus finden muss. Geschichten funktionieren ja generell viel besser wenn man alle Twists einfach direkt vorweg Spoilert... :ugly:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Brahlam hat geschrieben: 5. Mär 2020, 12:42
Golmo hat geschrieben: 5. Mär 2020, 10:05 Divinity Original Sin 2
Alle sagen es ist besser als Teil 1 - aktuell kann ich das noch nicht nachvollziehen. Haben den Prolog auf dem Schiff im Koop durchgespielt. Das Game ist immer noch wie Teil 1 wahnsinnig zäh, total überladen und lässt mich was die Story angeht im tiefstdunklen Raum stehen. Mal wieder habe ich keine Ahnung was da abgeht. Warum bin auf diesem Schiff? Was hab ich da um den Hals? Wie heisst die Welt überhaupt? Wer ist die Tante aus dem Intro? Was ist meine Aufgabe? Ich hab null Durchblick. Die Einführung des Spiels ist katastrophal.
Nur wenn man merkwürdige Ansprüchte hat und einen A bis Z Guide ab der ersten Sekunde erwartet... einfach weiter spielen es wird alles erklärt, und zwar homogen und durch sinnvolle Dialoge und Quests. Und nicht einfach nen 100 Seiten Text damit man ja nichts spielen und selbst raus finden muss. Geschichten funktionieren ja generell viel besser wenn man alle Twists einfach direkt vorweg Spoilert... :ugly:
:ugly: :clap: Ja, ich les Bücher, guck Filme, spiele Spiele auch nur noch, wenn mir jemand zu Beginn eine vollständige Zusammenfassung der folgenden Geschichte inkl. aller Twists und deren Auflösung gibt. :whistle:

EDIT: Selbst wenn ich irgendwie... weil ich blind oder taub wäre und mich keine 5 Sekunden lang auf irgendwas konzentrieren könnte... die Informationen aus den allerersten Minuten verpasst oder direkt danach wieder vergessen hätte... würde mir für den Spieleinstieg genügen, dass ich offensichtlich Gefangener bin (Collar...) und auf eine Gefängnisinsel (Fort Joy) deportiert werde. Was ist die erste Pflicht eines Gefangenen? Richtig, die Flucht! Das ist mir auch komplett ohne Erklärungen oder Hintergrundinformationen offensichtlich. Mehr brauche ich erstmal nicht für Spieleinstieg oder Motivation.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Trugschluss »

Assassin's Creed 3 Remastered auf der Switch.
Tatsächlich läuft es sehr gut und macht Spaß im Handheldbetrieb. Habe es vor Jahren mal auf der PS3 gespielt, aber damals konnte es mich nicht bei der Stange halten. Jetzt habe ich es beinahe durch, sogar fast zu 100% und habe mir vor kurzem in einem Sale auch die Rebel Collection von AC Black Flag und AC Rogue gekauft. ANgeblich sollen diese Nachfolger ja noch etwas besser laufen als AC3 auf der Switch. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bild

Ganz viel Liebe für Murder By Numbers! Ein neues Visual Novel für die Switch, Steam und ich glaube auch noch ein paar anderen Plattformen. Die Prämisse: Honor ist Schauspielerin einer erfolgreichen Krimiserie. Doch eines Tages wird sie vom Showrunner Blake gefeuert. Kurz darauf wird Blakes Leiche in seinem Büro gefunden. Der erste Verdacht richtet sich auf Honor, die es natürlich nicht war. Jetzt müssen wir gemeinsam mit Honor herausfinden, wer Blake getötet hat. Zur Seite steht ein kleiner Roboter namens Scout, der sich jedoch nicht an seine Herkunft erinnern kann.

Scouts Fähigkeiten werden im Gameplay mit Picross-Rätsel dargestellt. So wird also die Story immer mal wieder für ein kleines Rätsel unterbrochen. Wer möchte, kann in Scouts Erinnerungen noch zahlreiche zusätzliche Rätsel lösen um weitere Hintergründe der vier Kapitel freizuschalten.

Was mich begeistert ist vor allem das liebenswerte Artdesign, welches fast an die Phoenix Wright Reihe herankommt was Stil und Ausdruck betrifft. Die Charaktere sind zwar überzeichnet, auch in der Charakterisierung, aber lange nicht so cringy wie bei vielen anderen Visual Novels. Auch der Zeichenstil unterscheidet sich wohltuend vom üblichen Manga-Look. Der Vergleich mit Phoenix Wright passt daher ganz gut, denke ich. Auch wenn genretypisch alles Standbilder sind, so passiert doch einiges mit den Figuren und so wirken die Schauplätze doch vergleichsweise lebendig.

Wer also ein herziges Visual Novel ohne das ganze übliche Liebesgedöns und dafür mit Crime sucht, macht hier nix falsch. Vorausgesetzt man kann auch Picross-Rätsel etwas abgewinnen. Wobei die Lernkurve extrem gut ist und ich habe noch nie ein so verständliches Tutorial für diese Art Rätsel gesehen.

Screenshots aus den ersten Spielminuten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Axel hat geschrieben: 7. Mär 2020, 09:20 Bild
Ich wollte gerade schreiben, dass ich spontan im Heimaturlaub-Wochenende Murder by Numbers ausprobiert habe und etwas beschreiben, aber ich glaube das kann ich nicht besser :oops: .

Gefällt mir auch sehr gut und kann das alles so unterschreiben. Ist aber mein Erstkontakt mit diesen Picross-Rätseln und bin erstaunt, dass die teils so knifflig werden können.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

Picross trifft Detektiv-Spiel?! Fuck. Ich brauche langsam echt ne Switch. Das ist eh fies, wie Nintendo ein Monopol auf Picross zu haben scheint. :-(

Edit: soeben die Steam-Version entdeckt. Freude!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

SebastianStange hat geschrieben: 7. Mär 2020, 11:26 Das ist eh fies, wie Nintendo ein Monopol auf Picross zu haben scheint.
Das liegt daran, dass die coolsten Picross-Spiele auf dem Markt von Entwicklern kommen, die für Nintendokonsolen entwickeln. Einmal Jupiter (nach wie vor von Nintendo unabhängig), die schon seit dem Mario Picross von 1995 bis heute Picross-Spiele für Nintendo-Konsolen veröffentlichen (und auch wenig anderes) und HAL, das Kirby-Studio, mit ihren Picross 3D Spielen.

Aber gibt doch bestimmt auch zahlreiche Picross-Spiele für Steam, oder? Aber davon abgesehen: Ja, Du brauchst eine Switch. Jeder braucht eine Switch. :)

Edit: WOW! Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo viele Picross-Spiele auf Steam gibt:
https://store.steampowered.com/app/1158470/Voxelgram/
https://store.steampowered.com/app/1092780/Depixtion/
https://store.steampowered.com/app/3852 ... t_it_Back/
https://store.steampowered.com/app/6426 ... s_Puzzles/
https://store.steampowered.com/bundle/2 ... uble_Pack/
https://store.steampowered.com/app/1014040/PictoQuest/
https://store.steampowered.com/app/4870 ... rth_Color/
https://store.steampowered.com/app/1215 ... Adventure/
https://store.steampowered.com/app/7511 ... _Prophecy/
https://store.steampowered.com/app/745650/Cross_Pixels/

Die machen für mich alle einen guten Eindruck, wenn man Picross für den PC sucht. Und mit Voxelgram ist wohl auch ein brauchbares 3D Picross dabei.
Zuletzt geändert von Axel am 7. Mär 2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Axel hat geschrieben: 7. Mär 2020, 11:40 Aber gibt doch bestimmt auch zahlreiche Picross-Spiele für Steam, oder?
Natürlich. Und auch viele gute. Ich empfehle die Reviews von John Walker auf RPS bzw. Buried Treasures, der die auch sehr gerne spielt.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Es ging mir um Sebastians Aussage, dass Nintendo ein Monopol auf Picross zu haben scheint.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Das beste ist laut John Walker übrigens das hier:
https://store.steampowered.com/app/568320/Pictopix/

Ich selbst spiele sowas aber nur auf dem Tablet.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Das sieht spassig aus, danke für den Tipp!
Nachdem im Humble diesen Monatz nur Driss drin ist, war ich auf der Suche nach was neuem.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

Axel hat geschrieben: 7. Mär 2020, 12:02 Es ging mir um Sebastians Aussage, dass Nintendo ein Monopol auf Picross zu haben scheint.
Ey, da geht es mir auch fast ums Bedien-Monopol. Picross gehört für mich mit Touch gespielt. Damals auf dem DS-Lite war die Kombination aus Werkzeugwahl mit Digikreuz und Markieren via Stylus absolut perfekt. Aber ich schau mir mal eines der Steam-Spiele an. Könnte ja nett sein.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich bin gerade auch wieder in Visual-Novel-Laune und habe mir deshalb Stein;Gate 0 vorgenommen. Nach ein paar Stunden bin ich sehr positiv überrascht, denn das Spiel bügelt (zumindest bisher) meine größten Kritikpunkte am Vorgänger aus: Der Anfang ist nicht so unfassbar dröge, weil nicht erst hundert Charaktere in langatmigen, trivialen Szenen eingeführt werden. Nein, das Spiel erwartet, dass ich den Vorgänger gespielt habe und legt gleich richtig los. Ich finde es auch toll, dass das Spiel öfter mal die Perspektive wechselt und auch mal Szenen zeitlich nichtlinear zeigt.

Aber der allergrößte Pluspunkt: Rintaro hat endlich seinen Chuunibyou abgelegt und ich hoffe, dass er niemals zurückkehrt. Das hat fast dazu geführt, dass ich den Vorgänger abgebrochen hätte, weil mir Rintaro ständig so dermaßen auf den Sack geht.

Murders by the Numbers sieht auch ziemlich interessant aus, aber ich gestern einen VN-Großeinkauf getätigt und mein Budget erstmal ausgeschöpft.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

SebastianStange hat geschrieben: 7. Mär 2020, 12:33 Ey, da geht es mir auch fast ums Bedien-Monopol. Picross gehört für mich mit Touch gespielt. Damals auf dem DS-Lite war die Kombination aus Werkzeugwahl mit Digikreuz und Markieren via Stylus absolut perfekt.
Jetzt will ich nicht verraten, dass es auch auf Mobile viele Picross Titel gibt (wenn auch nicht auf dem Niveau von Jupiter). Nintendo waren damals mit dem DS halt nur die ersten, die den Touchscreen für Spiele popularisierten. :)

(Leider bieten viele Spiele auf der Switch keine Touch-Steuerung, obwohl sie es könnten. Wie auch hier bei Murder By Numbers. :evil: )
Antworten