Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

LegendaryAndre hat geschrieben: 14. Mär 2020, 08:47 This War of Mine

Habe ich vor Jahren gespielt und mir vorgenommen es irgendwann erneut mit allen DLC's zu spielen, die es damals noch nicht gab. Ich schätze das Spiel, insbesondere die Atmosphäre sehr, weil es einfach gut gemacht ist! Jetzt wo vielerorts apokalyptische Stimmung herrscht und eine allgemeine Entschleunigung des Lebens stattfindet, ist der Zeitpunkt für dieses Spiel perfekt!

Parallel dazu spiele ich auf der PS4 ...

Shadow of The Tomb Raider

Ich bin noch eher am Anfang, aber ich mag das Dschungel-Szenario wie seinerzeit in Tomb Raider 3. Die Grafik ist schon eine ziemliche Wucht, auch wenn spielerisch alles total übertrieben ist. Weniger wäre meiner Meinung nach mehr gewesen, denn manches ist dadurch zwar wirklich cool, aber oft kommen mir Lösungen nicht in den Sinn, weil ich bestimmte Sprünge nicht für realistisch und daher im Spiel für möglich halte. Nachdem ich mich daran gewöhnt habe, stört es mich aber nicht mehr. Entscheidend ist das pure Abenteuergefühl und das haben die Entwickler wunderbar hinbekommen!
Rise of the TR sieht tatsächlich besser aus :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

mrz hat geschrieben: 14. Mär 2020, 22:26 Rise of the TR sieht tatsächlich besser aus :D
In Teilen oder allgemein? Ich selbst kann es nicht so recht beurteilen. Habe den zweiten Teil auf meinem PC gespielt und dort sieht das Spiel natürlich besser aus als auf Konsole.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

LegendaryAndre hat geschrieben: 15. Mär 2020, 06:43
mrz hat geschrieben: 14. Mär 2020, 22:26 Rise of the TR sieht tatsächlich besser aus :D
In Teilen oder allgemein? Ich selbst kann es nicht so recht beurteilen. Habe den zweiten Teil auf meinem PC gespielt und dort sieht das Spiel natürlich besser aus als auf Konsole.
Allgmein
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe mir auf Axels Empfehlung auch mal Murder by Numbers gegeben. Das ist für mich das richtige Spiel zur richtigen Zeit, denn ich hatte vor ein paar Wochen richtig Bock auf Picross und habe ein paar Mobile-Spiele angeschaut, aber ohne Story öden mich Puzzlespiele leider ziemlich schnell an. Ich bin gerade mitten im zweiten Fall (bisher mache ich die optionalen Puzzles auch alle mit) und habe ziemlichen Spaß mit den Rätseln (weder langweilig noch zu schwer), den humorigen Dialogen und dem schönen Artdesign. Das einzige, was mich nervt, ist die fehlende Reset-Funktion - wenn ich spät im Rätsel merke, dass ich einen Fehler gemacht habe, muss ich alle meine Markierungen von Hand entfernen, um wieder von vorne anfangen zu können.
JonIrenicus90
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mai 2019, 23:21

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von JonIrenicus90 »

Tengri Lethos hat geschrieben: 23. Feb 2020, 11:25
JonIrenicus90 hat geschrieben: 22. Feb 2020, 18:13

Jetzt habe ich zum ersten Mal in meinem Leben das erste Deus Ex im November 2019 begonnen und es glaube ich Mitte letzten Monats durchgespielt. Und ich kann absolut verstehen, warum so viele Menschen es für eines der besten Spiele aller Zeiten halten. Ich habe noch nicht ganz realisiert warum es so gut ist und was mich mehr daran fasziniert, als am zweiten Teil, aber ich bin froh, dass ich mich nicht leicht von veraltetem Gameplay und Grafik abschrecken lasse. Ich kann nur sagen, dass es mehr als die Summe seiner Teile ist.
Schön zu hören, dass das Spiel auch heute noch für jemanden funktioniert. Mich hat es seinerzeit weggeblasen, aber ich glaube, das lag wesentlich an den popkulturellen Strömungen, die damals vorherrschten. Damals war Akte X für mich extrem prägend und damit auch das Thema "Verschwörungstheorien" ganz groß.

Heute kann ich das Spiel so nicht mehr genießen, was für mich auch an der Technik liegt aber ganz klar auch daran, dass die Story bei mir nicht mehr so anschlägt. Zudem will ich mir die großartigen Erinnerungen an das Spiel nicht kaputt machen, aber mich würde sehr interessieren, wie Du den Deus Ex: HR und Mankind Divided empfindest, wenn Du sie vergleichst. Berichte gerne mal davon!
Sorry für die späte Antwort. Ich habe vorgestern Human Revolution durchgespielt und bin durch die erste Mission von Mankind Divided durch. Spaziere dort gerade durch Prag. Ich bin etwas schockiert, wie gut und stimmig Mankind Divided aussieht für 2016. Das läuft Spielen die 2017-2020 erschienen sind den Rang ab. Besonders das Cyberpunk/Noir Feeling ist großartig und das Minimum was CP 2077 für mich bieten muss. Human Revolution habe ich ja glaube ich in 2013 bereits einmal durchgezockt und fand auch das damals sehr "immersiv" und gelungen was Artstyle und Atmosphäre angeht. Vor allem der Soundtrack hat einen organischen Übergang von HR zu MD vollzogen. Könnte ein "Addon" des Soundtracks sein. Die beiden Spiele sind sehr nahe beieinander und das gefällt mir sehr gut. Das haben leider viele Spieleserien nicht so gut hinbekommen und das wünsche ich mir bei mehr Titeln in Zukunft.

Die einzigen Sachen die mir nicht so gut gefallen sind einerseits das Deckungssystem und andererseits "X-Ray-Vision"-Augmentationen (Wallhacks). Ich habe 3rd-Person Deckungssysteme schon immer gehasst und sind der Grund weshalb ich wohl nie ein einziges "Gears of War" spielen werde und die Mass Effect Games nicht so gut finde wie viele andere. Das in ein First-Person-Game zu implementieren, welches sich noch "Immersive Simulation" auf die Fahnen schreibt, ist ein unverzeihlicher Fauxpas. Ist leider eine Krankheit, die den Konsolenspielen innewohnt, wegen einfacherer Bedienung (per Knopfdruch in Deckung gehen und nahezu unsichtbar sein). Ich bin seit je her ein PC-Spieler und wenn ich in Deckung gehen will muss ich mich halt ducken und physisch "out of line-of-sight" bleiben. Alles andere finde ich unterfordernd oder zerstört mir die Immersion. Ist ein unschönes Feature meiner Meinung nach. Gelöst habe ich das für mich sowohl in HR als auch MD, mit dem Kniff die Tastenbelegung für Deckung zu entbinden. Werde ich einfach nicht benutzen, genauso wie Augmentierungen, die es erlauben durch Wände zu gucken. Hätte zwar eine narrative Berechtigung, aber macht das Spiel für mich wesentlich zu leicht. Da muss mir der Radar/Mini-Map reichen oder eben altmodisch selbst gucken und Routen der Gegner lernen. Darüber hinaus fällt mir noch ein weiteres Feature ein was ich nicht so prickelnd finde und dass sind die In-Engine-Cutscenes in denen mir die Handlungsfreiheit genommen wird. das haben Teil 1 und 2 besser gemacht.

Zum Vergleich: Teil 1 und 2 waren definiv bessere Sandboxen und somit als Spiele besser in meinen Augen. Die Clunkyness ist zwar in HR und MD nicht mehr so stark, aber noch vorhanden und ähneln in dem Punkt sehr den Dishonored Spielen wie ich finde. Aber das gehört für mich dazu. Ich bin froh dass die Spiele nicht zu Tode gepolisht wurden. Als "Immersive Sims" funktionieren die beiden neueren Spiele natürlich viel besser aufgrund der Grafik. Aber ich liebe den Charme der First Person Spiele die 1995-2005 entstanden sind. Die hatten sowas verspieltes und raues. Damit meine ich Spiele Serien wie Half Life, Deus Ex, No One Lives Forever, FEAR, etc. Die haben ihre ganz eigenen Reize. Ich sage es mal so: Ich würde sobald ich mit MD fertig bin vermutlich eher nochmal zu Deus Ex 1&2 greifen um sie komplett noch einmal durchzuspielen und MD und HR um die Atmosphäre einzusaugen und die großartige Cyberpunk Musik zu hören, die an 80er Jahre Synth Musik erinnert (Stranger Things lässt grüßen). Und das mache ich tatsächlich heute noch so mit Witcher 3. Ich reite nochmal kurz auf Roach für 20 Minuten durch die verschiedenen Gebiete und gucke mir die Landschaft an und höre dabei die grandiose Musik.

Naja, aber erstmal zocke ich jetzt Mankind Divided durch. Ich fürchte nur leider, dass wir in den nächsten Jahren kein neues DX Spiel sehen werden mit Cyberpunk 2077 am Horizont. Und das ist ne Schande, besonders da ich ja allerorts höre wie abrupt MD enden soll. Es sollte ja Gerüchten zufolge noch einen DLC bekommen der MD tatsächlich erst richtig beendet, aber durch den Shitstorm wegen der Mikrotransaktionen und den damit verbundenen schlechten Verkaufszahlen ist daraus nichts geworden. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass MD das erste größere Single Player Game mit Mikrotransaktionen war, was so richtig auf den Sack dafür bekommen hat. Schade drum. Ich finde die Spieleserie jedenfalls großartig.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Kennt jemand den plotstopper bug bei Metro Exodus, wo einem oben beim lighthouse (Caspian) immer das Spiel crasht?
Ich habe schon verschiedene Grafiksettings und den "safe mode" probiert, keine Chance.
Sieht so aus als ob das Spiel dann doch für mich auf dem Müll landet... :think:

Zum Glück ist das neue Xen in Black Mesa ganz phänomenal gelungen. :dance:
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Hab jetzt 50 Stunden Skyrim (PS4) auf der Uhr und kein Ende ist in Sicht.

Und da hab ich erst Gefährten und Magiergildenquests hinter mir und noch keine Dieb/Bruderschaft/Bürgerkrieg/Stadt-quests gemacht, geschweige denn irgendeinen DLC angefasst.
Und die Graubärte warten immer noch auf mich, hihi.

Die ganzen Sale-Amgebote gehen auch gerade an mir vorbei.
Da ich auch nicht zu Hause bleib werd ich wohl noch 3-4 Wochen (oder länger, will definitv die Platin-Trophäe um auch wirklich mal "alles" gesehen zu haben) bei Skyrim bleiben und dann mal sehen was so rumkommt.

Es macht aber auch so einen derartigen Spaß, ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben aber oho, da hinten ist eine Höhle, was da wohl drin ist...
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Und das ohne Modderei. Auf dem PC kommt nochmal das X-fache der Spielzeit an Modding dazu weil der PCler in der Regel mehr an Skyrim rummoddet als spielt :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ori and the Will of the Wisps heut morgen durchgespielt.

10/10

Jetzt gammel ich seit über 3 Stunden rum und kann mich nicht motivieren Nioh (1) zu starten. :(
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Ich habe gestern von Bethesda einen Key für Doom Eternal auf der PS4 bekommen und habe bislang das erste (recht umfangreiche) Level gespielt.

Von der Tonalität her ist es erheblich düsterer als der 2016er Teil: Der erste Akt heißt gemäß der Urväter "Hell on Earth" und spielt direkt in organischeren Umgebungen: Brauntöne, Holz, Totenköpfe, schmiedeeiserne Tore und so weiter. Grafisch lässt es auch auf der regulären PS4 nichts zu wünschen übrig.

Bild
Bild
Bild
Bild

Dinge, dir mir aufgefallen sind:
  • Movement ist gewöhnungsbedürftig. Es ist, als würde der Charaktere die ersten 70% des Weges, die der Analogstick zurücklegt, so gut wie gar nicht reagieren und dann auf den letzten 30% sehr plötzlich von 0 auf 100 Beschleunigen. Das führt dazu, dass man im Prinzip nicht langsam gehen kann. Mich in Ruhe in den Umgebungen umsehen, gezielte Bewegungen sind so nur schwer möglich - im Gefecht selbst merkt man davon aber nichts, da hat man den Stick eh am Anschlag. Ich vermute, Keyboard Warrior werden jetzt fragend mit den Schultern zucken, aber wer Shooter für gewöhnlich mit dem Pad spielt, wird sofort merken, was ich meine.
  • Ressourcenmanagement: Man hat stehts nur wenig Munition, kann sich aber in kurzen Abständen mit der Säge neue besorgen. Lebensenergie das selbe. Man verliert schnell HP und gewinnt schnell neue zurück. Das setzt einen unter Druck. Ich vermute allerdings, dass sich die Munitionskapazitäten im Verlauf des Spiels ausbauen lassen können. Die Taschengröße zu Beginn des Spiels ist schon sehr knapp bemessen und hier mit der Zeit stärker zu werden bewirkt sicherlich ein angenehmes Fortschrittgefühl.
  • Gegner haben nun Schwachpunkte, die man mit jeweils einer bestimmten Waffenmod ausnutzen kann. Der Cacodemon kann etwa direkt gestunnt werden (und dann mit einem Finisher erledigt) wenn man ihm eine Stickybomb (Mod der Schrottflinte) ins Maul schießt. Der Arachnotron hat einen Stachel, der Geschosse verschießt, der sich aber mit einem einzelnen Schuss aus der Autokanone mit Snipermod entfernen lässt, was den Gegner erheblich zahmer werden lässt. Ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht. Diese Schwachpunkte auszunutzen ist ultra-effektiv, im Prinzip gibt das Spiel hier also sehr deutlich die ideale Strategie vor.
  • Die Mobilität ist sehr hoch. Man hat direkt zu Beginn den Double Jump, man kann nun an horizontalen Stangen wie am Reck entlangschwingen und es gibt die Möglichkeit, an bestimmten Wänden zu klettern (und sich von ihnen weg zu katapultieren, etwa nach oben um einen Vorsprung zu erreichen oder nach hinten, um zu einer anderen Wand zu springen).
  • Von der Gamescom letztes Jahr weiß ich, dass sie eine zusätzliche Ressourcenattacke eingefügt haben: 2016 war es ja so, dass der Nahkampffinisher HP zurückbrachte und die Säge Munition. Was fehlt noch? Richtig: Rüstung. Dafür gibt es nun einen Flammenwerferangriff, der Gegner Rüstungsplatten droppen lässt. Finde ich konsequent und sinnvoll und unterstreicht nochmal, was ich auch vorhin schon angedeutet habe: Ressourcenmanagement scheint dem Spiel wichtig zu sein. Im ersten Level gab es den Flammenwerfer aber noch nicht.
  • Leveldesign scheint etwas mehr "gamey" zu sein: Natürlich war auch Doom 2016 schon primär darauf designed, spannende Arenen zu haben und nicht, glaubwürdige Umgebungen darzustellen, bei Eternal scheinen sie das aber nochmal einen Halbschritt weitergetrieben zu haben. Die Umgebungen sind nicht realistisch, sondern gerne mal abstrakt und dem Design untergeordnet, vergleichbar mit einem Plattformer. (Das heißt nicht, dass Doom Eternal ein Jump'n'Run ist, nur, dass die Designphilosophie ähnlich zu sein scheint)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich frag lieber nicht warum die Erde jetzt aussieht wie im Mittelalter. Doom ist ja auch kein Spiel zum nachdenken :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Something something Dimensionssprünge. Ich glaub, man wechselt ab und zu in die Dimension oder Einrichtungen der Dämonen. Aber ich will jetzt nicht so tun, als hätte ich da aufgepasst, weil: Doom. Ich fang jetzt auch nicht an, Kodexeinträge über die Dämonen zu lesen, die ich umballer....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Dabei soll die Lore erstaunlich deep sein wenn man aufpasst und Kodex liest. Quasi ähnlich wie bei Dark Souls.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sanity Assassin »

Vinter hat geschrieben: 18. Mär 2020, 12:20 Von der Tonalität her ist es erheblich düsterer als der 2016er Teil: Der erste Akt heißt gemäß der Urväter "Hell on Earth" und spielt direkt in organischeren Umgebungen: Brauntöne, Holz, Totenköpfe, schmiedeeiserne Tore und so weiter.
Spannend, bei der Gamestar haben sie ja speziell den Einstieg bemängelt und gemeint, dass die Horror-Atmosphäre beim letzten Teil gelungener/präsenter war.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Okay, finde ich merkwürdig, weil Doom 2016 ja größtenteils in klinischen Sci-Fi Umgebung gespielt hat. Aber das ist sicherlich auch eine Frage des Geschmacks.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Naja, ich denke dieser mangelnde Horror-Aspekt basiert eher auf die Umgebungen, weniger Grusel/Horror usw. an sich. Weil wenn man ehrlich ist, Doom 2016 hatte schon keinen Horroranteil. Gerade die Höllen-Gebiete (Hallo, Hölle!!! :D ) war imo deutlich weniger gruseliger als die dunkeln Laborgänge. Mit Eiswelt, Erde, usw. wirkt da Eternal deutlich bunter, vom Feeling her wirds sicherlich identisch zum Vorgänger sein.

---

Nachdem ich für Xbox-Version von Ori and the Will of the Wisps fast 20 Euro bekommen habe (ohne Hülle, nur die Disc :D ), habe ich es mir jetzt doch aufn PC geholt, nachdem ich es bei nem Freund getestet habe. 13 Stunden gebraucht für 100% / Mittlerer Schwierigkeitsgrad. Absolut großartiges Spiel, technisch auf den PC einwandfrei, zwei kleine Bugs gehabt die jetzt nicht weiter schlimm waren. 9/10, mit der Tendenz eher zur 10. Definitiv ein GotY-Anwärter für mich und bis jetzt auch mein GotY.

Zur Vorbereitung auf Doom Eternal (wobei mich ja eher Doom 64 reizt :ugly: ) spiele ich aktuell nochmal Doom 2016 durch, bzw. ich renne da eigentlich nur durch. Und nebenbei fällt mir auf, wie kurz eigentlich das Spiel ist. Steam sagt in den letzten 2 Wochen 3 Stunden gespielt, bin glaube ich jetzt bei der drittletzten Mission oder so. Hmpf, ich hoffe Eternal ist da deutlich länger. Zum Spiel selbst gibts nicht viel zu sagen, Action Action Action, läuft fluffig auf 144 FPS, immer noch einer der besten "neueren" Shooter.

Nioh 2, ca. 10 Stunden gespielt. Ich weiß nicht was da noch alles kommt, dementsprechend kann sich die Einschätzung noch völlig ändern, aber die Aussagen der Spielepresse, "schwerstes Souls Like aller Zeiten" usw. würde ich auf gar keinen Fall unterschreiben. Gerade im Vergleich zu Nioh 1 finde ich das insgesamt einfacher (Disclaimer: schwer ist es trotzdem), was gerade an 2 Punkte liegt: a) durch den Konter kann man halt jetzt... kontern. Es kann schon sein das so eine ähnliche Funktion eventuell im ersten Teil gab, zumindest kann ich mich nicht daran mehr erinnern. Beim ersten Teil musste man halt primär bei den Gegner warten, ausweichen, zuschlagen, repeat. Hier kann man deutlich offensiver vorgehen, eben damit man nah beim Gegner ist, wenn er seinen Special-Move macht. Und b), weil offensichtlich: NPCs rufen ala Dark Souls. Selbe Funktion, selbe Eigenschaft. Die den Boss tanken lassen, man selber haut von Hinten drauf. Abgesehen davon fühlt sich das Spiel mehr nach Nioh 1.5 als 2 an, wobei an den Kritikpunkten die ich am ersten Teil hatte deutlich gearbeitet wurden, speziell dem Leveldesign (in den Hauptmissionen, Nebenmissionen immer noch pfui). Insgesamt gefällt mir das Spiel aber doch ein bisschen besser als Teil 1.

Und zuletzt gerade noch die Resident Evil 3 Demo gespielt (30 Minuten, geht auch in 3 wenn man weiß was zu tun ist :D ). Jap, es ist Resident Evil, in der RE Engine. Wer Teil 2 schon nicht mochte sollte ein ganz großen Bogen um das Spiel machen. Und wer Mr. X schon nervig fand, gar nicht erst an das Spiel denken :D
Spoiler zur DemoShow
Ich war überrascht das man gegen den Nemesis kämpfen durfte. Und wenig überrascht, dass er/es prinzipiell so funktioniert wie Mr. X. Die Zombie-Mutieren Funktion von ihm war aber nice.
Ich glaube einige werden das Spiel hassen :D Ich bin aber sehr angetan davon, dass Capcom das Spiel massiv verändert hat, da erinnert so gar nichts mehr an Resident Evil 3 (also das Original), was nur positiv ist. Gerade das Leveldesign im Original war Müll³, alles was man jetzt schon in der Demo gesehen hat übertrifft das zum Glück bei weiten. Ich freue mich schon auf das Spiel, ich bin nur am Überlegen ob PS4 (wegen CE) oder PC ich es spielen soll, Third Person Steuerung auf Konsole/Controller ist so gar nicht meins...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Vinter hat geschrieben: 18. Mär 2020, 12:20 ...
Bild
...
Vielen Dank für die ausführliche Ersteinschätzung! Bitte berichte bei Fortschritt weiter.

Mich hat das GameStar Test-Video total abgeschreckt, zuerst war das Spiel noch ein 50 € Kandidat, jetzt ist es zur 25 € Grenze runtergesprungen. Und das auch nur, weil ich Doom 2o16 extrem gut fand und sogar platiniert habe.

Hoffentlich wird's eine Podcast Folge (oder gar eine Doom Woche? :mrgreen: ) dazu geben.

@Topic
Darksiders Genesis (PC) mit der Freundin im Coop, wenn Zeit ist. Wer in der Medizin tätig ist hat kein Home-Office. :lol:

Das Spiel gefällt mir, ist bis jetzt eine 4/5.
Eine Art lineares Diablo ohne ständigem Loot, ab und zu gibt's neue, charakterspezifische Fähigkeiten und ein paar nette Minirätsel.
Aber sehr buggy das Ganze, die Schrift ist im Splitscreen manchmal so abgeschnitten, dass Sätze unvollständig sind. Oder der Charakter glitcht in die Wand und kommt fast nicht mehr raus. Am beschissensten ist aber der Bug, wo ein Auflevelmenü einfach nicht mehr wegploppen will und man das Level neu laden muss. Hatte ich schon zweimal in sechs Stunden. :doh:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Forsta hat geschrieben: 18. Mär 2020, 17:52 Mich hat das GameStar Test-Video total abgeschreckt, zuerst war das Spiel noch ein 50 € Kandidat, jetzt ist es zur 25 € Grenze runtergesprungen.
Oh Gott, was habe ich gesagt?! 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Mär 2020, 16:02 Kennt jemand den plotstopper bug bei Metro Exodus, wo einem oben beim lighthouse (Caspian) immer das Spiel crasht?
Ich habe schon verschiedene Grafiksettings und den "safe mode" probiert, keine Chance.
Sieht so aus als ob das Spiel dann doch für mich auf dem Müll landet... :think:

Zum Glück ist das neue Xen in Black Mesa ganz phänomenal gelungen. :dance:
Blöde Frage, aber Grafiktreiber ist am neuesten Stand? Bei mir wollte das Spiel erst mit dem aktuellsten überhaupt starten.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Vinter hat geschrieben: 18. Mär 2020, 20:13
Forsta hat geschrieben: 18. Mär 2020, 17:52 Mich hat das GameStar Test-Video total abgeschreckt, zuerst war das Spiel noch ein 50 € Kandidat, jetzt ist es zur 25 € Grenze runtergesprungen.
Oh Gott, was habe ich gesagt?! 😅
Haha sry, nicht wegen dir. Falscher Wiener Satzbau. :lol:
Das Spiel ist wegen dem Test-Video zu 25 € abgesackt, nicht wegen dir. Du hast es wieder interessanter gemacht, deswegen bin ich gespannt auf die nächsten Eindrücke. Wenn es günstiger wird hol ich's mit auf jeden Fall!
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Antworten