Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Seit gestern nichts mehr auf der PS4pro! Mein Umtauschgerät wurde nur 9 Monate alt, Media Markt putzt sich ab, Sony sollte sich heute oder morgen melden ob sich was machen lässt.

Für das Wurst-Käse-Szenario (TM), wo ich auf den Schaden sitzen bleibe, habe ich bereits eine Amazon Warehouse pro (das nun hoffentlich leise Modell aus dem Red Dead Bundle) um 250 bestellt. Sollte Sony doch nett sein bestelle ich einfach wieder ab oder schicke sie zurück.

Gutes Timing! :ugly:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin jetzt durch mit Doom Eternal
https://www.youtube.com/watch?v=gzQBbyjkom4

Keine Ahnung was ich jetzt spiele. Wie immer :lol:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Bin schwer mit Nioh 2 beschäftigt. Nachdem mich Sekiro letztes Jahr gebrochen hat (hab den Endboss nicht geschafft) wollte ich eigentlich überhaupt kein Souls-like mehr spielen.

Bin dann letztens doch wieder mit The Surge 2 eingestiegen, was extrem einfach ist...zum Glück.

Tja...jetzt spiel ich Nioh 2 und finds leider geil. Kam auch gut durch bisher. Sieben Hauptmissionen und hab für keinen Boss mehr als 3 Versuche gebraucht. Die meisten hab ich beim zweiten gelegt...so kann es weiter gehen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

mrz hat geschrieben: 24. Mär 2020, 13:17
Keine Ahnung was ich jetzt spiele. Wie immer :lol:
Wie sieht es mit Nioh 2 aus? Hab noch in Erinnerung dass du mit Begeisterung Sekiro gespielt hast. Da müsst doch so ein Japan-Setting passen
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Oder man geht den Pile of shame an, den hat doch jeder.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dee'N'bee hat geschrieben: 24. Mär 2020, 23:20
mrz hat geschrieben: 24. Mär 2020, 13:17
Keine Ahnung was ich jetzt spiele. Wie immer :lol:
Wie sieht es mit Nioh 2 aus? Hab noch in Erinnerung dass du mit Begeisterung Sekiro gespielt hast. Da müsst doch so ein Japan-Setting passen
Hab letztens Nioh 1 probiert. Relativ schnell refunded. :D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

mrz hat geschrieben: 25. Mär 2020, 05:14
Dee'N'bee hat geschrieben: 24. Mär 2020, 23:20
mrz hat geschrieben: 24. Mär 2020, 13:17
Keine Ahnung was ich jetzt spiele. Wie immer :lol:
Wie sieht es mit Nioh 2 aus? Hab noch in Erinnerung dass du mit Begeisterung Sekiro gespielt hast. Da müsst doch so ein Japan-Setting passen
Hab letztens Nioh 1 probiert. Relativ schnell refunded. :D
Wie würde Jochen fragen?

"Aber warum!?"

Wegen dem Loot?
Wegen der Missionsstruktur?
Dem Kampfsystem?

Ne das Kampfsystem darf es nicht sein. Ist eines der besten
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

für mich ist Nioh (kenne nur Teil 1) mit einem Wort beschrieben: generisch.
Das gilt für alles bis aufs Kampfsystem.
Als grosser Soulsfan hatte ich mich auf das Spiel gefreut. Aber Nioh (oder auch Lord of The Fallen oder SUrge) zeigen halt eindeutig, dass die Soulsborne Reihe sich eben NICHT nur aus der Schweirigkeit heraus definiert.
Die Lore, die mystischen Levels, das Kämpfen, die Waffen usw. trägt alles zur einzigartigen Athmosphäre bei.

Bei Nioh hat man ein generisches Japan in dem man mit einem generischen Helden generische Gegner bekämpft.
Sound, Grafik und vorallem das Design war weit hinter dem, was From Software bietet
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Also die Atmospäre hat in den Levels in Nioh 2 definitiv deutlich zugelegt. Und sein wir mal ehrlich. Wenn man die Levelabschnitte eines Souls einzeln betrachtet, bleibt auch nicht unbedingt viel übrig.

Da sind Wälder, Dörfer, Katakomben, Burgen, Sümpfe etc...nicht anders als in Nioh.

Nur das miteinander verbundene hebt Souls ein wening empor

Man kann ja auch ein Spiel des reinen Spielspaßes wegen spielen. Ich für meinen Teil hab nie kapiert was in der Welt von Souls los ist. Und habe es insgesamt trotzdem Tausend Stunden wegen der Spielmechaniken gespielt. Die aber leider mittlerweile bös abstinken. Die Kämpfe dort machen mir mittlerweile weniger Spaß, weil es besser Kampfsysteme da draußen gibt
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

In Nioh 1 hat mich nach etwa 1/3 des Spiels total fertig gemacht, dass man bekannte Gegner trifft, die aber plötzlich neue Moves drauf haben und dich komplett verprügeln, weil du nicht damit rechnest.
Zudem konnte ich mit der ganzen Mythologie absolut nichts anfangen. Entweder war es unverständlich für mich, oder irgendwie albern.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Vinter hat geschrieben: 18. Mär 2020, 13:15 Okay, finde ich merkwürdig, weil Doom 2016 ja größtenteils in klinischen Sci-Fi Umgebung gespielt hat. Aber das ist sicherlich auch eine Frage des Geschmacks.
Ich glaube du verwechselst das mit Doom 3, das auf dem Mars gespielt hat von 2003, das hatte Horror im Fokus und war klinisch. Das 2016er Doom ist der direkte Vorgänger von Eternal und das Design ist quasi ident zu Eternal. Die Lore ist übrigens wirklich umfangreich und lohnend wenn man den Stil mag (wie ich).
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Mutazione

Was für ein überraschend wunderschönes Spiel. Ich hatte es schon ein paar mal bemerkt und da es nun kostenlos bei Epic zu bekommen war wollte ich mal hineinspielen.
Der Artstile ist fantastisch, optisch wunderschön und auch für Indie wirkte es für mich relativ einzigartig. Eigentlich ist es ein 2D WalkingSimulator in dem man seeehr viel mit Charakteren spricht, bzw. liest, diese sind aber wunderschön sympathisch und relativ vielschichtig charakterisiert und ein Großteil der Motivation ergibt sich daraus sie näher kennen zu lernen. Dabei ist die Welt eine angenehme Mischung aus 'normalem' Leben mit Menschen die normale Probleme haben, aber trotzdem in einer Welt die durch die 'magischen' Eigenschaften Interesse weckt. Sehr gelungen.

Die Hauptstory ist ganz ok, allerdings auch nur ein Vorwand sich mit den Charakteren zu beschäftigen und das Pflanzen ist auch nur ein Gameplayelement weil halt zumindest eines rein musste. Es nervt nicht da es sehr trivial und kurz ist. Insgesamt aber ein sehr gelungenes Spiel wenn man einfach in einer schönen Welt entspannen will. :clap:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich kloppe mich in Der Herr der Ringe Online gerade durch Minas Morgul. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit der Gegnerdichte haben es Standing Stone etwas übertrieben. In Verbindung mit den momentan ziemlich heftigen Lags ist das nur bedingt spaßig. Ansonsten aber eine nette Erweiterung. Ich wollte schon immer mal durch Kankras Spinnenhöhle rennen. :mrgreen:
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Vor einer Stunde Half-Life: Alyx beendet (12,3 Stunden sagt Steam), ich schreib im Alyx-Thread dazu noch mehr.

Kurzform: 10/10, viel Glück an all die andere Spiele das von meinem GotY-Thron zu stoßen. Sicherlich nicht perfekt, ein paar VR-relevante Bugs (Arm verheddert sich, Glitches etc.) sind noch drin, es spielt sich natürlich auch primär wie ein VR-Spiel (keine gigantische Schlachten, viele Walking/1-2 Gegner abschießen-Einlagen, sehr langsam, usw.), das so mit M/K am PC-Monitor gar nicht funktionieren würde. Alles egal, was die in den letzten Kapitel noch auffahren, große Klasse. Und dann noch dieses Ende.

Half-Life 3 kann und MUSS kommen, und bitte in VR. Half-Life kann ich mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bild

Im groben ist Super Life of Pixel das was Evoland immer sein wollte, aber nie so geschafft hat: Eine audiovisuelle Reise durch die Computerspiele der frühen Jahre. Angefangen bei den schwarz-weiß Grafiken des Sinclair ZX81 über den C64 bis hin zum SNES und Amiga. Jede Welt fängt Grafik und Musik meiner Ansicht nach exzellent ein.

Vom Gameplay ist es jedoch ein sehr schwerer Hardcore-Platformer. Mit einem Pixel durchqueren wir größer werdende Levels und müssen alle Juwelen einsammeln um den Ausgang aufzusperren. Dazu gibt es zahlreiche Geheimgänge und optionale Wege. Wer im Spiele alle Früchte, Extra-Juwelen und Konsolen sammelt, schaltet zahlreiche Extras wie Zusatzlevels frei. Dabei kann sich der kleine Pixel nicht wehren. Es gilt den zahlreichen Fallen und Gegnern auszuweichen.

Wer mal wieder einen hübschen Hardcore-Platformer sucht, macht hier wenig falsch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Spiele momentan vor allem viel "Xbox Menü".
Relativ langweillig schon nach kurzer Zeit.

Die One X kam heute an...
Meine Güte, die stärkste Konsole der Welt kann nur 1 Spiel installieren und das dauert dann auch noch ewig?!
Puh...ich bin wohl zu verwöhnt von der PS4?

Hoffe das die ihr Betriebssystem mit der Xbox SeX besser in den Griff bekommen....


Aber in rund 2 Stunden kann ich dann endlich mal in die One X Version von RDR2 reinschauen, juhuu!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Ich habe jetzt mein erstes "großes" Switch-Game angefangen: Fire Emblem: Three Houses.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Nach langer Wartezeit endlich Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X angefangen.
Meine Güte...was eine grafische Pracht! Mir ist ja damals zum Launch auf der PS4 PRO schon die Kinnlade mehrmals runtergeklappt aber die One X Version, Hut ab! Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Immenser Unterschied und allein dafür hat es sich schon gelohnt das Ding noch zu kaufen vor der Next-Gen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Ich spiele im Moment das:

Bild

Bild

Ist ganz anders, als ich erwartet habe...

Wer mehr wissen will, wir haben nen eigenen Thread dafür: viewtopic.php?f=2&t=5686
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von TheDarkShadow »

Auch wenns nichts bringt und es sich wahrscheinlich weiterhin keiner anschaut, aber auch jetzt habe ich gerade wieder Spaß mit Regalia: Of Men and Monarchs .
Wäre im übrigen auch ein toller Kandidat für den 'Feel Good' Podcast gewesen, aber der war eh etwas sehr seltsam von der Spielewahl^^
Antworten