Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben: 12. Apr 2020, 12:08 Nochmal ein Post von mir aus dem Discord zu FF7R
Ich verstehe auch nicht wie Final Fantasy 13 so krassen Hate damals bekommen hat für sein Leveldesign. Habe kein Review gesehen/geschaut indem nicht bemängelt worden ist, wie schlauchig und linear das sei und dass das harter Abfuck sei und ein harter Rückschritt für die Serie etc. 3/10.

und jetzt FF7R kassiert nur 9er und 10er Wertungen. Habe krass dumme Filler Aufgaben und noch kein Level gesehen, das breiter als 1.5 war. Wenn CoD Schläuche waren is FF7R n Strohhalm.
und sobald ich auch nur in eine Gasse gehe um zu schauen ob da ein Item is kommt so ein "virtuelles" Stopschild mit einer Unsichtbaren Wand und die Kamera dreht sich automatisch zu dem NPC, dem ich gerad folgen soll
Ich habe bisher nur die FFVII Demo gespielt. Das Problem bei XIII war ja nicht nur, dass die Level generell schlauchig waren, sondern das es zu großen Teilen sprichwörtlich ein enger Schlauch (Gang, Canyon, whatever) war in dem es eben auch nichts gab außer den Gang selbst. Das sah oft nicht mal besonders nett aus, es war nur langweilig. Und das war über weite Strecken so.
Zumindest in der Demo von VII sieht man ja durchaus verschiedene Orte, die (ok Geschmakcssache) nicht nur lame sind. Dazu kam noch, dass die Handlung/Charaktere von XIII auch nicht so geil war. Man merkt sowas ja auch mehr, wenn der Rest nicht trägt.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Alienloeffel hat geschrieben: 12. Apr 2020, 12:49 Das Problem bei XIII war ja nicht nur, dass die Level generell schlauchig waren, sondern das es zu großen Teilen sprichwörtlich ein enger Schlauch (Gang, Canyon, whatever) war in dem es eben auch nichts gab außer den Gang selbst. Das sah oft nicht mal besonders nett aus, es war nur langweilig. Und das war über weite Strecken so.
Hört sich zu großen Teilen exakt nach FF7R an :ugly:

(ich würde aber sagen das die Demo im Prinzip ähnlich war)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Finde, dass Schlau-Level generell nichts Negatives sind. Man kann aus einer Open-World theoretisch mehr rausholen, aber wie viele Spiele schaffen das schon - außer vielleicht RDR2, GTA oder Zelda BotW? Meiner Meinung nach, so gut wie keins. Bei Schlauch-Level kann man den Fokus dagegen viel besser legen, was mir gerade bei FF7R sinnvoll vorkommt, wo sehr viel inszeniert wird. Im Vergleich zu einem neuen Titel, ist die Gefahr natürlich sogar noch größer, dass man etwas falsch macht, weil man sich sehr weit weg vom Ausgangsmaterial bewegen würde.

Habe mich gestern sehr negativ über FF7R geäußert, aber da ging es hauptsächlich um ästhetische Sachen. Da könnte man natürlich auch noch hinzufügen, dass diese Schlauch-Level im Remake etwas künstlich wirken, weil dann überall irgendwelche Dinge herumliegen, die einen linearen Weg formen.

Jedoch muss ich nach meinen 7 Stunden Spielzeit sagen, dass ich bisher sehr viel Spaß damit habe und mich das lineare Gameplay, und die positiv ausufernde Inszenierung, die dazwischen stattfindet, überhaupt nicht stört. Ich mag die Charaktere jetzt schon gern, das World-Building ist irgendwie ganz cool (obwohl nicht allzu unique heutzutage) und das Kampfsystem macht mir mittlerweile auch echt Spaß. Ich habe bisher einen sehr positiven Eindruck vom Spiel.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Alienloeffel hat geschrieben: 12. Apr 2020, 12:49Das Problem bei XIII war ja nicht nur, dass die Level generell schlauchig waren, sondern das es zu großen Teilen sprichwörtlich ein enger Schlauch (Gang, Canyon, whatever) war in dem es eben auch nichts gab außer den Gang selbst. (...) Dazu kam noch, dass die Handlung/Charaktere von XIII auch nicht so geil war. (...)
mrz hat geschrieben: 12. Apr 2020, 12:08Nochmal ein Post von mir aus dem Discord zu FF7R
Ich verstehe auch nicht wie Final Fantasy 13 so krassen Hate damals bekommen hat für sein Leveldesign. Habe kein Review gesehen/geschaut indem nicht bemängelt worden ist, wie schlauchig und linear das sei und dass das harter Abfuck sei und ein harter Rückschritt für die Serie etc. 3/10. (...)
tsch hat geschrieben: 12. Apr 2020, 14:23Finde, dass Schlau-Level generell nichts Negatives sind. (...) Bei Schlauch-Level kann man den Fokus (...) viel besser legen, was mir gerade bei FF7R sinnvoll vorkommt, wo sehr viel inszeniert wird.
Ich bin da ganz bei tsch. Schlauchlevel müssen nix Negatives sein. Sie haben halt andere Vor- und Nachteile als offenere Level. FFXIII konnte deshalb ein präziseres Pacing und eine sehr viel dichtere Inszenierung erreichen. Ehrlich gesagt, sind mir dadurch die Charaktere aus FFXIII viel mehr ans Herz gewachsen, als aus anderen FF Titeln. Außerdem fand ich das World Building großartig, mochte die Dynamik des Kampfsystems und das Ende gehört zu meinen Lieblingsenden bei Spielen. Das Endgame gibt einem dann außerdem die Freiheiten, in einem recht großen offenen Gebiet nach Belieben weiter zu leveln.

Wer bei FFXIII über Schlauchlevel meckert, hat offenbar FFX vergessen, dass grad beim Leveldesign extrem ähnlich war. Seltsam, dass FFX trotzdem zu den "guten" FF Titeln gehört. Final Fantasy ist aber eh eine Serie, die mit jedem Titel immer was neues probiert. Ich hab den Eindruck, dass immer der aktuelle FF Titel der "der Verrat an der Serie" ist, bis der nächste kommt und der letzte plötzlich mit viel Nostalgie als "So muss es sein" FF gilt. Das geht seit FFVII so. FFXIII hatte damals übrigens FFVII als meinen Lieblingsteil der Reihe abgelöst. Bin gespannt, wie sich das Remake schlägt (bisher nur ein paar Minuten reingespielt).

Spielt ihr FFVII Remake mit deutschen, englischen oder japanischen Stimmen? Deutsch kommt für mich nicht in Frage. Bin aber hin- und hergerissen zwischen englisch und japanisch. Eigentlich japanisch, aber in englisch bekommt man die Nebengespräche mehr mit und außerdem wird Aerith da von Briana White gesprochen, deren Youtube Gaming Channel ich öfter mal gucke (hat z.B. ein tolles Last Of Us Let's Play)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Das Remake von Master of Orion. Gibts für WoT/WoWs Spieler bei Wargaming gerade kostenlos und ich dachte mir ach warum nicht wenigstens mal reinschauen. Hatte mich beim Release wenig interessiert wegen diverser unnötiger Modernisierungen. Aber nun sitze ich hier "komm noch eine Runde bis das Schiff fertig gebaut ist" etc... :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Ori and the will of wisps

Nachdem ich schon beim ersten Ori versagt habe, dachte ich mir, kann ich das nächste auch direkt failen. Nicht falsch verstehen - ich habe das erste sehr gerne gespielt. Allerdings hab ich es im Gamepass gespielt und da ich keinen Xbox Controller habe (und mich auch weigere nur für f***ing Microsoft einen zu zu legen), musste ich es mit Tastatur spielen. Und das ist nicht so richtig flüssig. Irgendwann war es mir dann einfach zu schwer und ich habe traurig resigniert. Vielleicht hole ich mir das Mal, wenn es irgendwo im Sale ist und spiele es noch Mal mit einem meiner 3 Controller (von denen keiner ein fu**ing XBox Controller ist :evil: ).

Aber jetzt zum eigentlichen Spiel. Es ist genau wie das erste - und zwar im absolut positivem Sinne - nur noch besser. Sie haben es echt geschafft noch ne Schippe drauf zu legen. Und vor allem haben sie offenbar geahnt, dass das Ding im Gamepass landet und so arme non Xbox (fuc**ng) Controller Besitzer wie ich sich da mit Tastatur durchquälen müssen. Es spielt sich sehr viel besser mit Tastatur als das erste. Speziell wegen eines features das man ziemlich am Anfang freischalten kann. Ich will nicht Spoilern, aber das erleichtert die Sache immens :clap: Ich sehe tatsächlich die realistische Chance das Ding diesmal auch durchzuspielen. Was es ohne Zweifel auch verdient hätte. Die ersten zwei Stunden haben auf jeden Fall schon extrem viel Freude bereitet. Trotzdem - f*****g Microsoft mit ihrem ******* Xbox Controller. :ugly:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Guthwulf hat geschrieben: 12. Apr 2020, 15:26
Alienloeffel hat geschrieben: 12. Apr 2020, 12:49Das Problem bei XIII war ja nicht nur, dass die Level generell schlauchig waren, sondern das es zu großen Teilen sprichwörtlich ein enger Schlauch (Gang, Canyon, whatever) war in dem es eben auch nichts gab außer den Gang selbst. (...) Dazu kam noch, dass die Handlung/Charaktere von XIII auch nicht so geil war. (...)
mrz hat geschrieben: 12. Apr 2020, 12:08Nochmal ein Post von mir aus dem Discord zu FF7R
Ich verstehe auch nicht wie Final Fantasy 13 so krassen Hate damals bekommen hat für sein Leveldesign. Habe kein Review gesehen/geschaut indem nicht bemängelt worden ist, wie schlauchig und linear das sei und dass das harter Abfuck sei und ein harter Rückschritt für die Serie etc. 3/10. (...)
tsch hat geschrieben: 12. Apr 2020, 14:23Finde, dass Schlau-Level generell nichts Negatives sind. (...) Bei Schlauch-Level kann man den Fokus (...) viel besser legen, was mir gerade bei FF7R sinnvoll vorkommt, wo sehr viel inszeniert wird.
Ich bin da ganz bei tsch. Schlauchlevel müssen nix Negatives sein. Sie haben halt andere Vor- und Nachteile als offenere Level. FFXIII konnte deshalb ein präziseres Pacing und eine sehr viel dichtere Inszenierung erreichen. Ehrlich gesagt, sind mir dadurch die Charaktere aus FFXIII viel mehr ans Herz gewachsen, als aus anderen FF Titeln. Außerdem fand ich das World Building großartig, mochte die Dynamik des Kampfsystems und das Ende gehört zu meinen Lieblingsenden bei Spielen. Das Endgame gibt einem dann außerdem die Freiheiten, in einem recht großen offenen Gebiet nach Belieben weiter zu leveln.

Wer bei FFXIII über Schlauchlevel meckert, hat offenbar FFX vergessen, dass grad beim Leveldesign extrem ähnlich war. Seltsam, dass FFX trotzdem zu den "guten" FF Titeln gehört.

Habe ich bei FFX nicht so empfunden. Generell sind geradlinige Gebiete ja nichts schlimmes. Bei XIII fand ich die Level aber eben dröge und fand die Charaktere zum größten Teil sehr anstrengend.
Guthwulf hat geschrieben: 12. Apr 2020, 15:26 Ich hab den Eindruck, dass immer der aktuelle FF Titel der "der Verrat an der Serie" ist, bis der nächste kommt und der letzte plötzlich mit viel Nostalgie als "So muss es sein" FF gilt. Das geht seit FFVII so.
Ich fand das nie schlimm, dass neues probiert wird. XII war ja zb schon gut, das ließ nur zum Ende hin leider etwas nach. Technisch war das schon cool und die Welt durchaus spannend - hat Spaß gemacht und wurde durchgespielt. Die Kampfsysteme von XIII und XV fand ich auch interessant, aber eben alles drumrum nicht (verschiedene Gründe beim jeweiligen Spiel). Dafür war Crisis Core (das ja nun wirklich mit jeder Gewohnheit der Serie brach) hingegen saugut. Umsomehr freut es mich, dass das Gameplay von VIIR etwas an Crisis Core erinnert. Ich hab Bock.
Wenn ich meine Abschlussarbeit abgegeben habe wird das umgehend gekauft und dann nehme ich mir ein paar Tage frei. Das wird ein Fest.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Find die EN Vertonung super. Insb. Cloud ist schön cocky/gleichgültig.
"Like i give a shit." - beste.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

In den letzten Wochen:

Animal Crossing New Horizons
Hatte es eigentlich der Freundin gekauft, aber jetzt bin ich auch selbst jeden Tag mindestens eine halbe Stunde auf der Insel. :ugly:

Monster Hunter World - Iceborn (5/5)
Selbst nach 300 Stunden macht das Ding noch Spaß. :)

Hitman (2016) (4/5)
Hatte ich vor langer Zeit schon Mal gespielt, jetzt hat es eindeutig mehr Spaß gemacht. Vielleicht war ich damals zu ungeduldig, aber wenn man die Lage gut aussondiert und die Ziele auf "witzige" Arten ausschaltet unterhält es gut!

Ori And The Blind Forest (2/5)
Das Artdesign war ganz hübsch, aber ab und zu waren mir zuviele Effekte am Bildschirm, sodass ich komplett den Überblick verlor. Auch das Kampfsystem fand ich mies.
Als ich das Spiel abbrechen wollte hatte ich es schon durch. Den Nachfolger werde ich, wenn dann, mit dem Gaming Pass testen.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

derFuchsi hat geschrieben: 12. Apr 2020, 15:52 Das Remake von Master of Orion. Gibts für WoT/WoWs Spieler bei Wargaming gerade kostenlos und ich dachte mir ach warum nicht wenigstens mal reinschauen. Hatte mich beim Release wenig interessiert wegen diverser unnötiger Modernisierungen. Aber nun sitze ich hier "komm noch eine Runde bis das Schiff fertig gebaut ist" etc... :lol:
Kann man Schiffe wieder selber designen und benennen? Hab das Spiel auch über eine Werbeaktion in meinem Account und spiele wahnsinnig gerne MoO2...aber dann auch exakt das. Ist komisch, aber bei mir muss MoO dann auch exakt so sein. Dabei habe ich bei anderen 4x Spielen nicht das Problem. Endless Space 2 fand ich z.B. auch grandios.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Tengri Lethos hat geschrieben: 12. Apr 2020, 23:05 Kann man Schiffe wieder selber designen und benennen? Hab das Spiel auch über eine Werbeaktion in meinem Account und spiele wahnsinnig gerne MoO2...aber dann auch exakt das. Ist komisch, aber bei mir muss MoO dann auch exakt so sein. Dabei habe ich bei anderen 4x Spielen nicht das Problem. Endless Space 2 fand ich z.B. auch grandios.
Kann mich nicht mehr wirklich erinnern wie das im Original war aber optische Designs gibt es bei den Menschen zumindest nur 2. Aber Ausstattung und Namen sind variabel.
https://masteroforion.eu/de/news/custom-ships
Tatsächlich bin ich bisher zu faul mir selbst Schiffe zu basteln :lol:

Auf der Haupseite gibts noch mehr Infos.

Habe übrigens den kompletten Tag verschwendet weil ich diese Runde in den Sand gesetzt habe und stehe gerade schutzlos einer Übermacht der Meklar (die roboterrasse) gegenüber. Der andere übermächtige Protagonist sind die Bulrathi mit denen ich mich rechtzeitig verbündet habe aber die ich massiv verärgert habe als ich darauf bestanden habe mir gegen die Meklar zu helfen. Nur eine frage der Zeit bis die das Bündnis aufkündigen und mich platt machen fürchte ich.
Mit den Meklar habe ich in letzter Minute nach Vernichtung meiner Restflotte einen Waffenstillstand ausgehandelt aber das hole ich nie wieder auf :crying-blue:

Also für Stellaris Veteranen ist das vermutlich nix mehr aber wenn man Bock auf das gute alte MOO hat kann man das schon mal spielen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Planescape: Torment Enhanced Edition

Da ich den 'Nachfolger' mochte wollte ich mir dann doch einmal das 'große Meisterwerk' anschauen. Schließlich will ich kein besonders gutes und wohl so wegweisendes Spiel verpassen. Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass dies mein letztes wirklich altes Spiel ist, dass ich noch nachholen musste (bis vielleicht auf das BG2 Addon).

Nun bin ich mit dem Spiel durch und leider etwas ernüchtert. Ja, es ist auch heute noch ein gutes Spiel und man kann nicht leugnen, dass es damals absolut einzigartig und wegweisend gewesen sein muss, besonders ist es auch heute noch. Ich kann den Ruf und die Nostalgie also nachvollziehen. Trotzdem habe ich schon bessere Spiele in diese Richtung gespielt, darunter für mich auch den Nachfolger. Das liegt unter anderem am absolut furchtbaren und nervigen Kampfsystem, etwas bei dem anscheinend alle der selben Meinung sind. Leider ist das nicht wie z.B. beim Nachfolger ein fast nie benötigter Spielbestandteil, sondern das Spiel quält dich auch immer wieder mit Passagen in denen du dich quasi Stunden durch Gegner schnetzeln musst. Dies hat sich bei mir leider noch verstärkt da ich erst kurz vor Ende entdeckt habe, dass man auch ohne das Angebot von NPCs bei Dialogen einfach so rasten kann. Als Magier etwas unpraktisch ...

Mein zweites großes Problem ist die Spielstruktur. Ich habe schon einige male mitbekommen, dass der Nachfolger dafür kritisiert wurde am Anfang viel Content zu bieten und dann plötzlich nur noch sehr gehetzt durch Schlauche zu rennen und zu enden. Ich konnte die Kritik damals kaum nachvollziehen, das hat sich nun noch verstärkt da das Original hier sogar ein Extrembeispiel ist. Man hat zwei drittel des Spiels eine super Open World mit wahnsinnig viel zu tun, nur um einen dann das restliche Drittel in einen extrem engen Schlauch mit vielen Kämpfen zu schicken bei dem man auch nicht mehr zurück kann. Furchtbar.
Auch habe ich hier noch viel stärker das Gefühl ein nicht zu Ende entwickeltes Spiel zu haben. Das schöne ist ja wie viel Details und Liebe in den Dialogen steckt, wie ausufernd sie teils sind und wie viele Optionen man dabei hat. Bis auf wenige Charaktere die für die Hauptgeschichte wichtig sind fällt das im späteren Spiel aber völlig weg. Es scheint plötzlich alles gehetzter und zweckmäßiger. Überraschender Weise trifft das für mich auch auf die Begleiter zu die fast alle im vergleich zu normalen NPCs viel zu wenig Dialogoptionen im Laufe des Spiels haben. Schade, da das gerade eine von mir geliebte Stärke solcher Spiele sein kann und man hier ja eigentlich auch mit ihnen mitfühlen soll.
Zuletzt war für mich persönlich die Prämisse im zweiten Teil einfach spannender, nicht nur wegen der Hauptprämisse, sondern auch der Darstellung der Welt. Beim neuen Planescape wirkt alles wunderlich, fantastisch und übernatürlich, eine Welt in der immer, überall, alles möglich ist. Beim alten konzentriert sich dieses wunderliche meist auf morbide Dinge (z.B. lebende Tote, gequälte Sellen, verrückte Totenfledderer etc.). Das war mir etwas zu viel, allerdings verbessert sich das im Laufe der Spielzeit.

Zurück bleibe ich zwiegespalten. Ja, es ist ein vor allem interessantes Spiel, dass eindeutig seine absolut genialen Momente hat (z.B. alles was mit dem 'geliebten' Geist zu tun hat), aber das Meisterwerk kann ich nur aus dem Blick der damaligen Zeit nachvollziehen. So wirklich genießen konnte ich es nicht da ich mich einfach zu oft durchquälen musste.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

derFuchsi hat geschrieben: 12. Apr 2020, 15:52 Das Remake von Master of Orion. Gibts für WoT/WoWs Spieler bei Wargaming gerade kostenlos und ich dachte mir ach warum nicht wenigstens mal reinschauen. Hatte mich beim Release wenig interessiert wegen diverser unnötiger Modernisierungen. Aber nun sitze ich hier "komm noch eine Runde bis das Schiff fertig gebaut ist" etc... :lol:
Sehr solide, aber halt nicht mehr. Einige Runden habe ich gerne gespielt.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Puh, FF7R, was tust du mir an? Es geht von einem "hey, das ist echt cool" Moment zu absolut lieblosen Untergrund- und Gerüst-Leveln, die ganz schlimm wie Copy & Paste wirken.

2x abgestürzt ist mir das Spiel jetzt auch schon und neben hässlicher Texturen, tauchen manchmal auch Lichteffekte auf, die das ganze Spiel so unglaublich seltsam aussehen lassen. Gehe gerade davon aus, dass das Ausgangsmaterial (das original FF7) echt cool sein muss, aber dieses Remake einfach total überstürzt und lieblos ist :ugly: .

Also so ziemlich genau der gleiche Eindruck, den ich auch von FF15 bekommen habe, ohne es je gespielt zu haben. Hier gibt es aber zumindest ein Fundament, das irgendwie interessant ist.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

tsch hat geschrieben: 13. Apr 2020, 13:37 Puh, FF7R, was tust du mir an? Es geht von einem "hey, das ist echt cool" Moment zu absolut lieblosen Untergrund- und Gerüst-Leveln, die ganz schlimm wie Copy & Paste wirken.

2x abgestürzt ist mir das Spiel jetzt auch schon und neben hässlicher Texturen, tauchen manchmal auch Lichteffekte auf, die das ganze Spiel so unglaublich seltsam aussehen lassen. Gehe gerade davon aus, dass das Ausgangsmaterial (das original FF7) echt cool sein muss, aber dieses Remake einfach total überstürzt und lieblos ist :ugly: .

Also so ziemlich genau der gleiche Eindruck, den ich auch von FF15 bekommen habe, ohne es je gespielt zu haben. Hier gibt es aber zumindest ein Fundament, das irgendwie interessant ist.
Muss mich echt zwingen nochmal weiter zu machen. :D
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pan Sartre »

Ich habe zu Ostern mal wieder Green Hell angepackt. Hatte es mir nach dem EA-Release gekauft und wurde dran erinnert, dass es bereits seit einem halben Jahr Final ist. Und ich muss sagen, dass es für ein Survival-Spiel eine unglaublich gute, fesselnde und überraschend-tiefsinnige Story-Kampagne hat. So gut, dass die Survival-Aspekte bald sogar eher störend daherkommen. Weswegen ich es gleich nochmal gespielt habe als Speedrun und festestellen musste, "fast" ohne auskommen zu können, wenn man die Wege kennt. :D

Was mir auch sehr gut gefallen hat, sehr aufmerksame Spieler werden mit vielen "Aha"-Momenten überrascht! (wozu ich leider nicht zähle und nur hinterher da saß und dachte: "WTF! Das ist mir gar nicht aufgefallen!") :ugly:
Zuletzt geändert von Pan Sartre am 14. Apr 2020, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich habe in slay the spire mit dem 4.. Charakter gespielt.
Spielt sich wieder ganz anders, als die vorigen, aber nach ca 6-7 Abläufen lagen die Bosse am Boden.
Ansonsten immer noch borderlands 3 im Coop. Das ist schon ein geiles Spiel.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Aufgrund von zu viel Freizeit - Luxusproblem, und so - mal wieder Terranigma, diesmal in der japanischen Fassung mit der deutschen zum Vergleich daneben. Meine Güte, was haben die Übersetzer damals geraucht ...
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Shadow of the Tomb Raider

Auch der dritte Teil der aktuellen Tomb Raider-Trilogie gefällt mir bislang sehr gut. Die Inszenierung ist klasse, die Story gewohnt trashig (bin aber erst in Paititi, kann also noch schlimmer werden :mrgreen: ) und die Hüpferei geht gut von der Hand. Die Steuerung wirkt aber etwas hakeliger als in den beiden Vorgängern. Dass Lara mal wieder viele Gegner auf teils recht brutale Weise aus dem Weg räumt, kann ich als dem Gameplay geschuldet hinnehmen. Sind ja alles Abziehbild-Arschgeigen, und die Story kann man wie gesagt eh nicht ernst nehmen. Dass Lara aber einen majestätisch kreisenden, sich friedlich verhaltenden Adler vom Himmel ballert, um sich einen hässlichen Umhang aus dessen Federkleid zu basteln - das fand ich dann doch ziemlich unpassend und "out of character". Ok, im Grunde hab' ich ja den Kollegen heruntergeholt... :ugly:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Fand Shadow vom Gameplay Loop her am besten.

Hab mich überwunden und FF7R nochmal weiter gespielt.
Gerad den Boss von Chapter 9 gemacht - deutlich besser als Chapter 8 wieder. Aerith is inzwischen auch ganz cool.
Antworten