Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

derFuchsi hat geschrieben: 18. Apr 2020, 20:36 Ein bisschen viel FFVII wenn das mehrere Leute parallel spielen und alle auch noch hier ihre Kommentare da lassen. Wollt ihr nicht vielleicht einen FF VII Thread aufmachen oder da weiter quatschen falls es den schon gibt?
Word!!!
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Michi123 »

Spiele gerade paar Spiele immer mal wieder parallel:

- Islanders
https://store.steampowered.com/app/1046030/ISLANDERS/
Gab dazu auch eine Wertschätzung mal von Dom: https://www.gamespodcast.de/2019/05/20/islanders/
Das perfekt Spiel für zwischendurch oder zum nebenbei Podcast/Musik hören. Für 5 Euro definitiv mal einen Blick wert. Davon wäre eine Switch Version sicher auch genial :think:

- Superflight
https://store.steampowered.com/app/7324 ... d=34726070
Das optimale Relaxspiel für die Highscore Jagd. Man fliegt mit einem Wingsuit und steuert den durch die Levels zwischen diesen man mit Portalen reisen kann und die immer prozentual generiert werden (gleicher Entwickler wie Islanders => zufällig über Steam das Spiel dann entdeckt). Für einen Preis von 3 Euro aus meiner Sicht empfehlenswert, hat mich an Steep mit dem Wingsuit erinnert, habe ich auch gerne gespielt.

- Northgard
https://store.steampowered.com/app/466560/Northgard/
Gab es dieses Wochenende zum gratis reinspielen und für einen Preis von 14 Euro zu kaufen. Wollte es ursprünglich für die Switch mir mal besorgen, aber nach dem Anspielen von ca. 3 - 4 Stunden bleibe ich bei der Steam Version und macht einen guten ersten Eindruck.

- Factorio
https://store.steampowered.com/app/427520/Factorio/
Habe ich mal vor ca. 1 Jahr angefangen, dann irgendwie abgebrochen. Und jetzt natürlich nicht mehr gewusst, was ich damals gebaut hatte. Und daher jetzt während der aktuellen Coronavirus Situation ein neues Spiel angefangen und verdammt fesselt das Spiel einen schnell an sich. Wusste nicht mehr wie viel Spaß das macht, die Fabrik aufzubauen zu optimieren und zu verteidigen etc.

- Animal Crossing: New Horizons
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 38623.html
Durch die ganzen Einträge hier im Forum bin ich neugierig geworden und habe es mal gekauft. Und muss sagen, ich kann wirklich beide Seiten sowohl die Befürworter als auch die Ablehner verstehen. Bin selber gespannt, wie lange es mich motiviert. Spiele es aber meist nebenher z.B. beim Musik oder Podcast hören, weil die Hintergrundmusik halte ich nicht aus. Aber die Eule "Eugen" ist wirklich super! (das Museum will ich auf alle Fälle noch bauen).

- Two Point Hospital
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 16185.html
Macht einfach Spaß auf der Switch im Handheld Modus (und ja die Schriftgröße hätte größer sein können), aber man weiß irgendwann die meisten Meldungen auswendig und läuft sonst gut auf der Switch.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem ordentlichen Aufbauspiel und hab mal Planet Zoo ausprobiert.
Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, dann ist da umständlich.
Die Steuerung ist einfach wahnsinnig umständlich an allen Ecken und Enden. Es sieht zwar so aus als wäre die Steuerung sehr mächtig und du kannst coole Sachen bauen, aber es wahnsinnig umständlich.
Ich bau ein Gehege für ein Tier. Also ins Baumenü auf das Tier filtern. Warum kann ich nicht einfach nach dem Ausgewählten filtern und muss das immer über ein Menü einstellen? Bei Pflanzen muss ich sogar mehrere Filter einstellen für mein Tier. Und das für jedes neue Vieh. Und was das noch schlimmer macht, ist dass ich die Objekte für jedes Tier erst erforschen muss, das heist ich kann nicht ein Gehege fertig machen. Ich muss es bauen, forschen und dann wieder erweitern.
Arbeitsbereich für Mitarbeiter einstellen. Ich erstelle/bearbeite den Bereich, dann muss ich zurück zum den Mitarbeiterbildschirm, dass ich da Einen zuweisen kann. Warum kann ich nicht einfach bei der Bearbeitung des Arbeitbereichs einen Mitarbeiter zuweisen?
Meinen ersten Versuch ein Klettergerüst hab ich nach mehreren Versuchen entnervt aufgegeben.
Ich habe einfach ständig das Gefühl, dass jeder Arbeitsschritt mit 3-4 Klicks wenig möglich gewesen wäre.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Michi123 hat geschrieben: 19. Apr 2020, 21:23 - Northgard
https://store.steampowered.com/app/466560/Northgard/
Gab es dieses Wochenende zum gratis reinspielen und für einen Preis von 14 Euro zu kaufen. Wollte es ursprünglich für die Switch mir mal besorgen, aber nach dem Anspielen von ca. 3 - 4 Stunden bleibe ich bei der Steam Version und macht einen guten ersten Eindruck.
Das hab ich auch ausprobiert. Ich finds so gemischt bisher. Mein größtes Problem ist, dass ich immer wieder Leerlaufphasen hab. Entweder ich brauch einen neuen Vikinger, dann muss ich aber erst warten, bis der erzeugt wurde. Oder ich will ein neues Gebiet besiedeln, aber es ist gerade Winter und ich muss waren bis der vorbei ist, dass ich wieder genug Essen produziere.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

meieiro hat geschrieben: 19. Apr 2020, 22:28 Ich bin im Moment auf der Suche nach einem ordentlichen Aufbauspiel und hab mal Planet Zoo ausprobiert.
Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, dann ist da umständlich.
Die Steuerung ist einfach wahnsinnig umständlich an allen Ecken und Enden. Es sieht zwar so aus als wäre die Steuerung sehr mächtig und du kannst coole Sachen bauen, aber es wahnsinnig umständlich.
Das Dumme ist bevor man das merkt sind locker über 2h rum und ein Refund daher nicht mehr möglich.
Für mich ist das Ding irgendwie nix. Einerseits wegen der umständlichen Bedienung, andererseits bin ich einfach nicht kreativ genug dafür. Cities Skylines kann man zur Not mit Schachbrettmuster spielen wenn einem nix kreatives einfällt aber in einem Zoo ist das eher sinnlos.
Einer meiner wenigen kolossalen Fehlkäufe.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Da unser wöchentlicher Spieleabend, der nun schon seit 25 Jahren stattfindet, zur Zeit aussetzen muss, greifen wir wieder öfters auf den Tabletop Simulator zurück. Der ist zwar kein richtiger Ersatz und auch etwas umständlich, sobald viel Material im Spiel ist, aber natürlich besser als nichts. Inzwischen wird in den Mods auch viel Skripting verwendet, z.B. für den Aufbau oder die Punktevergabe, was die Sache spürbar angenehmer macht. Und der größte Pluspunkt ist natürlich, dass so gut wie jedes halbwegs bekannte Spiel verfügbar ist.

Ansonsten spiele ich zur Zeit The Talos Principle, von dem ich aufgrund der vielen positiven Kritiken doch etwas enttäuscht bin. Ja, es ist ganz gut, aber in meinen Augen doch weit von einem Portal oder The Witness entfernt.

Außerdem Zero Escape: Virtue's Last Reward, das leider genauso geschwätzig ist wie sein Vorgänger und damit nur in homöopathischen Dosen genießbar. Schade, denn die Story an sich ist eigentlich sehr interessant.
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Trugschluss »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Apr 2020, 01:05
meieiro hat geschrieben: 19. Apr 2020, 22:28 Ich bin im Moment auf der Suche nach einem ordentlichen Aufbauspiel und hab mal Planet Zoo ausprobiert.
Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, dann ist da umständlich.
Die Steuerung ist einfach wahnsinnig umständlich an allen Ecken und Enden. Es sieht zwar so aus als wäre die Steuerung sehr mächtig und du kannst coole Sachen bauen, aber es wahnsinnig umständlich.
Das Dumme ist bevor man das merkt sind locker über 2h rum und ein Refund daher nicht mehr möglich.
Für mich ist das Ding irgendwie nix. Einerseits wegen der umständlichen Bedienung, andererseits bin ich einfach nicht kreativ genug dafür. Cities Skylines kann man zur Not mit Schachbrettmuster spielen wenn einem nix kreatives einfällt aber in einem Zoo ist das eher sinnlos.
Einer meiner wenigen kolossalen Fehlkäufe.
Wobei das Problem für mich schon bei Planet Coaster vom gleichen Entwickler bestand, weshalb ich in Planet Zoo, was mich von der Thematik schon anspricht, gar nicht erst rein schaue. Beide sind viel zu kleinteilig und irgendwie für Schönbauer auf Youtube konzipiert.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gerad Resident Evil 2 Remake (Claire A) beendet.
Gutes Spiel - hat mich bisl Nerven gekostet, weil ich so Survival Horror Schisser bin, aber der Gameplay Loop ist cool.

Etwas mehr Damage hätten die Waffen gerne machen können. 30 Uzi Schüsse in den Kopf oder 8-10 Headshots mit der Berretta sind etwas "lästig."

Kann die GOTY 2019 Wertungen nachvollziehen. Der Loop aus erkunden, Sachen finden, Rätseln, neue Wege erschließen is halt sehr "Metroidvania-ish", was mir sehr gefällt.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Trugschluss hat geschrieben: 20. Apr 2020, 18:18
derFuchsi hat geschrieben: 20. Apr 2020, 01:05
meieiro hat geschrieben: 19. Apr 2020, 22:28 Ich bin im Moment auf der Suche nach einem ordentlichen Aufbauspiel und hab mal Planet Zoo ausprobiert.
Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, dann ist da umständlich.
Die Steuerung ist einfach wahnsinnig umständlich an allen Ecken und Enden. Es sieht zwar so aus als wäre die Steuerung sehr mächtig und du kannst coole Sachen bauen, aber es wahnsinnig umständlich.
Das Dumme ist bevor man das merkt sind locker über 2h rum und ein Refund daher nicht mehr möglich.
Für mich ist das Ding irgendwie nix. Einerseits wegen der umständlichen Bedienung, andererseits bin ich einfach nicht kreativ genug dafür. Cities Skylines kann man zur Not mit Schachbrettmuster spielen wenn einem nix kreatives einfällt aber in einem Zoo ist das eher sinnlos.
Einer meiner wenigen kolossalen Fehlkäufe.
Wobei das Problem für mich schon bei Planet Coaster vom gleichen Entwickler bestand, weshalb ich in Planet Zoo, was mich von der Thematik schon anspricht, gar nicht erst rein schaue. Beide sind viel zu kleinteilig und irgendwie für Schönbauer auf Youtube konzipiert.
als langjähriger CAD Konstrukteur find ich die Bedienung garnicht mal so schlimm. :-D
Mein Problem ist eher die fehlende Kreativität und um einen Zoo oder auch nur ein Gehege wirklich schön aussehen zu lassen brauchts halt wirklich viel Zeit und Geduld.
Ich mag das Spiel triotzdem und der Kauf hat sich alleine für die herzigen Tiere und Animationen schon gelohnt.

Hätte eigentlich mein Spiel für den Weihnachtsurlaub werden sollen, aber dann kam Minecraft dazwischen.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Peter hat geschrieben: 20. Apr 2020, 08:42 Ansonsten spiele ich zur Zeit The Talos Principle, von dem ich aufgrund der vielen positiven Kritiken doch etwas enttäuscht bin. Ja, es ist ganz gut, aber in meinen Augen doch weit von einem Portal oder The Witness entfernt.
Also in der Präsentation eindeutig, wenn man Lust hat auf die philosophischen Frage hat die das Spiel stellt finde ich es fantastisch, und bei den Rätseln ist für mich deutlich besser bzw. herausfordernder als Portal.

The Talos Principle Road to Gehenna
Nachdem ich mit dem Hauptspiel schon vor einiger Zeit viel Spaß hatte habe ich das Angebot in Steam genutzt und mir den DLC geholt. Also ja, es hat mir wieder viel Spaß gemacht, aber trotzdem hadere ich mit einigen Entscheidungen. Vor allem, dass man bei einigen Sternen Mechaniken nutzen muss die das Spiel eigentlich versucht bewusst zu verhindern. Das ist für mich dann auch kein 'Outside the Box' Denken mehr. Zudem war mir die 'geheime' Extrawelt einfach zu scher, da bin ich an meine Grenze gestoßen, außer ich hätte vielleicht über eine Stunde in einige Puzzels gesteckt. Trotzdem waren die meisten Puzzels super und die Geschichte, bzw. die kleinen Storys der einzelnen Bewohner dieser Welt fand ich bemerkenswert gut.

Journey to the savage planet
Ein wirklich sehr spaßiges, kurweiliges und recht einfaches Metriodvania. Es ist absolut kein Pflichkauf, aber ein nettes Gute Laune Spiel für zwischendurch.
Allerdings muss dazu gesagt werden, dass sich das Spiel über seinen Humor vermarktet und der war zwar ganz ok und hatte zumindest für mich seine Momente, das Spie trägt er aber nicht.
Habe mir als Let's Play noch das DLC 'Hot Garbage' angesehen und oh Gott, da gibt es nur mehr vom gleichen, dass man nach der Zeit auch nicht mehr braucht und alles Neue ist wirklich furchtbar, besonders der Humor dort. Also eine Kaufwarnung für den DLC.

Apex
Ich spiele das jetzt über ein Jahr und es ist Wahnsinn wie viel Spaß mir das noch macht. Alleine das Movement trägt das Spiel schon im Alleingang, aber der Rest ist größtenteils halt auch super. Erfreue mich gerade an den neuen Duos die mir mit random Leuten und sehr aggressiver Spielweise gerade am meisten Spaß machen.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Nächster Versuch mein Aufbau-Loch zu füllen. kingdoms and castles
Ich habe mir gedacht, für nen Zehner nimmst du das mal mit.
Ich hab jetzt ein paar Stunden reingespielt. Und das Spiel ist ganz nett. Man kommt relativ schnell rein. Das größte Problem ist aber jetzt, dass ich nach 3-4 Stunden das Gefühl habe bereits alles gesehen zu haben. Hab jetzt fast alle Gebäude gebaut und meine kleine Stadt funktioniert wie am Schnürchen. Die Bewohner sind zufrieden. Ich habe von allen Ressourcen bis auf Stein(das liegt aber nur an den hohen Baukosten) mehr als Genug. Die Angriffe von Wikiniger und Drachen können meine Siedlung auch nicht mehr sehr beindrucken.
Dem Spiel fehlt einfach etwas mehr Content. Mehr Bürgerbedürfnisse, mehr verschiedene Rohstoffe, mehr Gebäude, usw.
Für 10 € würde ich sagen gerade noch ok.
Mein Aufbau-Loch kann es aber nicht ansatzweise füllen
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich mag Kingdom and castles auch sehr. Ich hatte sehr viel Spass damit superhohe schützentürme zu bauen.
Als lochstopfempfehlung aus der aufbauecke hätte ich noch: workers and ressources, surviving mars oder foundation anzubieten.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Surviving Mars spielt sich äußerst zäh. Ich habe das Gefühl die meiste Zeit auf irgendwas zu warten, dass Schrott abtransportiert wird, dass irgendwas gescannt wird, dass bestellte Matierialien ankommen, dass die Materialien ausgeladen werden, dass selbige ins Lager transportiert werden, dass sie zu den nötigen Verbrauchern transportiert werden, dass das gewünschte Gebäude endlich gebaut wird bla bla. Das ist schon ein neues Genre, das Waiting Game :roll:.
Ich habe das schon gefühlt hundert Jahre installiert und immer noch nicht durch weil ich ständig die Lust verliere. Langsam wächst aber das erste Grün auf dem Mars.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Surviving Mars ist nicht perfekt das stimmt. Mich stören da eher die zickigen Menschen.

Aber die Grundprämisse im realistischen Nahzukunftsszenario gefällt mir sehr gut. Vielleicht vorher noch Marsianer lesen oder gucken :-D
Und ausserdem finde ich das Spiel Grafisch ausgsprochen hübsch mit seiner Playmobiloptik.

Die Warterei auf Rohstoffe....da ist wohl was dran, aber ansich mag ich die Mechanik mit dem Raumschiff,dass nur alle paar Jahre kommt.
In Stein gemeißelt
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Michi123 »

meieiro hat geschrieben: 22. Apr 2020, 13:31 Nächster Versuch mein Aufbau-Loch zu füllen. kingdoms and castles
Ich habe mir gedacht, für nen Zehner nimmst du das mal mit.
Ich hab jetzt ein paar Stunden reingespielt. Und das Spiel ist ganz nett. Man kommt relativ schnell rein. Das größte Problem ist aber jetzt, dass ich nach 3-4 Stunden das Gefühl habe bereits alles gesehen zu haben. Hab jetzt fast alle Gebäude gebaut und meine kleine Stadt funktioniert wie am Schnürchen. Die Bewohner sind zufrieden. Ich habe von allen Ressourcen bis auf Stein(das liegt aber nur an den hohen Baukosten) mehr als Genug. Die Angriffe von Wikiniger und Drachen können meine Siedlung auch nicht mehr sehr beindrucken.
Dem Spiel fehlt einfach etwas mehr Content. Mehr Bürgerbedürfnisse, mehr verschiedene Rohstoffe, mehr Gebäude, usw.
Für 10 € würde ich sagen gerade noch ok.
Mein Aufbau-Loch kann es aber nicht ansatzweise füllen
Danke für dein Fazit! Hatte mir das Spiel auch mal angeschaut, aber mich hat der Trailer und die Screenshots nicht überzeugt es trotz des günstigen Preise von 10 Euro zu kaufen.

Ich würde aus der Aufbauecke einfach mal Factorio in den Ring werfen, da kann man sich viele Stunden austoben alles zu optimieren.

Oder was wäre mit Cities Skylines (https://store.steampowered.com/app/2557 ... _Skylines/) oder Parkitect (https://store.steampowered.com/app/4530 ... /?l=german) oder das gute alte Anno 1404 (https://store.steampowered.com/sub/6849/) oder Two Point Hospital (https://store.steampowered.com/app/5359 ... _Hospital/)?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

echtschlecht165 hat geschrieben: 22. Apr 2020, 14:41 Surviving Mars ist nicht perfekt das stimmt. (...) Aber die Grundprämisse im realistischen Nahzukunftsszenario gefällt mir sehr gut. (...) Und ausserdem finde ich das Spiel Grafisch ausgsprochen hübsch mit seiner Playmobiloptik.
Sehe ich genauso.
Michi123 hat geschrieben: 22. Apr 2020, 15:22 Ich würde aus der Aufbauecke einfach mal Factorio in den Ring werfen, da kann man sich viele Stunden austoben alles zu optimieren.
Oder was wäre mit Cities Skylines oder Parkitect oder das gute alte Anno 1404 oder Two Point Hospital ?
Factorio find ich grafisch so unglaublich öde mit dem braun grauen Matsch. Cities Skylines ist großartig. Parkitect kenne ich nicht (bin eher der Planetcoaster und Zootopia Typ). Warum Anno 1404 und nicht das aktuelle Anno 1800? Hab gehört, das soll wieder richtig gut sein. Two Point Hospital wollte ich schon immer mal spielen.

Allerdings komme ich derzeit nicht so recht von Animal Crossing los. Da gibts immer wieder was neues und jede Menge zu tun. Meine Insel ist noch komplett "Work in Progress". Aktueller Stand wie folgt:

Mein Haus kennt ihr ja schon (ist immer noch nicht abbezahlt):

Bild

Der Farm- und Bauernhofbereich neben dem Dorf:

Bild

Im Süden Badestrände, im Norden im "Gebirge" Nadelwälder:

Bild

Kleiner Vergnügungsbereich (neu: Modelleisenbahn) und das Dorf im Hintergrund:

Bild

Das ausgebaute Nooks Cranny, direkt neben dem Stadtplatz und die Müllhalde abseits des Dorfes:

Bild

Die "Bambuswälder" und wilden Blumenwiesen:

Bild

Im Inneren meines Hauses hat sich nicht viel verändert. Sollte langsam das Osterzeug abräumen:

Bild

Schlafzimmer und Wohnbereich find ich immer noch sehr gemütlich

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Ich habe gerade Legends of Amberland auf der Switch angefangen. Ein Indie Rollenspiel im Stile früh 90er RPGs a la Might & Magic. Das heißt man bewegt sich kachelweise über eine große Open World, deckt überall die Karte auf und erkundet zahlreiche Dungeons. Macht bisher tierischen Spaß. Ist jemand an einer näheren Beschreibung interessiert? Dann „hier“ rufen und ich schreibe etwas mehr, gerade auch zur Switch Version.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Factorio wird wohl nie ein grafikwunder sein. Es ist halt doch ein mechanisches Spiel.
Aber ich habe es selbst vor wenigen Tagen nach ca. 2 Jahren wieder ausgegraben und war überrascht Wie hübsch es geworden ist.
Da hat sich schon einiges getan optisch.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Wem Factorio zu hässlich ist kann man ja Satisfactory spielen ^^
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Aktuell seit Wochen in Persona 5 Royal drin. Ingame-Speicheruhr sagt irgendwas um die 83 Stunden, und soweit ich weiß noch nicht mal im Royal-Endcontent angekommen.

Das Spiel würde ich durchaus als gut bis sehr gut einschätzen (als Schulnote eine 2+ oder so), die Spiellänge mit relativ wenig Abwechslung killt das Ganze allerdings für mich. Ich hab keine Ahnung wie weit ich mit der Hauptstory vom Vanilla-Spiel bin, aber ich hoffe schon das es bald vorbei ist. Die Hälfte hätte es auch getan. Eine endgültige Meinung bilde ich mir dennoch erst, wenn ich damit komplett durch bin... also irgendwann mal...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten