Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Michi123 »

Guthwulf hat geschrieben: 22. Apr 2020, 16:15
Michi123 hat geschrieben: 22. Apr 2020, 15:22 Ich würde aus der Aufbauecke einfach mal Factorio in den Ring werfen, da kann man sich viele Stunden austoben alles zu optimieren.
Oder was wäre mit Cities Skylines oder Parkitect oder das gute alte Anno 1404 oder Two Point Hospital ?
Factorio find ich grafisch so unglaublich öde mit dem braun grauen Matsch. Cities Skylines ist großartig. Parkitect kenne ich nicht (bin eher der Planetcoaster und Zootopia Typ). Warum Anno 1404 und nicht das aktuelle Anno 1800? Hab gehört, das soll wieder richtig gut sein. Two Point Hospital wollte ich schon immer mal spielen.
Factorio entwickelt seine Faszination aus dem Optimieren, da geht es vor allem um eine leicht zu verstehende Grafik, bin da aber auch erst vor kurzem tiefer in das Spiel eingestiegen, gibt sicher im Forum Leute mit weit über 500 - 1000 h in dem Spiel, völlig verständlich!

Parkitect wurde mir im Forum von RogueMike mal empfohlen (siehe: viewtopic.php?f=2&t=5680&p=133477&hilit ... ct#p133477) ist wie die alten Rollercoaster Tycoon Teile. Planet Coaster glaube ich habe ich sogar noch in meiner Steambib rumliegen, könnte ich mal wieder starten.

Warum Anno 1800 nicht, weil ich es leider aufgrund meines aktuellen PC nicht spielen kann (CPU zu alt, siehe Hardware Aufrüstthread).
Two Point Hospital spiele ich aktuell auf der Switch, habe aber gehört die PC Version ist auch sehr gut.
Guthwulf hat geschrieben: 22. Apr 2020, 16:15 Allerdings komme ich derzeit nicht so recht von Animal Crossing los. Da gibts immer wieder was neues und jede Menge zu tun. Meine Insel ist noch komplett "Work in Progress". Aktueller Stand wie folgt:
.....
Wahnsinn wie das bei dir ausschaut, klasse! :clap:
Habe vor kurzem angefangen mit dem Spiel und aktuell dabei den ersten Kredit für das kleine Haus abzuzahlen. Der Laden wird morgen genauso wie das Museum eröffnet, da bin ich noch so weit von deinem Status entfernt. Wie viele Stunden hast du schon in das Spiel gesteckt?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Merchant of the Skies bin mal dem Tipp auf Gamestar gefolgt und muss sagen es macht viel Freude, es entfacht schon am Anfang so Pirates (halt ohne Kämpfe) oder Hanse Feeling. Freu mich schon später wieder weiter zu zocken.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Michi123 »

Brahlam hat geschrieben: 23. Apr 2020, 08:37 Merchant of the Skies bin mal dem Tipp auf Gamestar gefolgt und muss sagen es macht viel Freude, es entfacht schon am Anfang so Pirates (halt ohne Kämpfe) oder Hanse Feeling. Freu mich schon später wieder weiter zu zocken.
Über das Spiel bin ich auch schon gestolpert, danke für dein kurzes Fazit dazu! Der Preis von 10 Euro ist halt wirklich nicht hoch.
edit: habe es mir gekauft, macht richtig Spaß! :clap:
Zuletzt geändert von Michi123 am 23. Apr 2020, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

meieiro hat geschrieben: 22. Apr 2020, 13:31 Nächster Versuch mein Aufbau-Loch zu füllen. kingdoms and castles
Ich habe mir gedacht, für nen Zehner nimmst du das mal mit.
Ich hab jetzt ein paar Stunden reingespielt. Und das Spiel ist ganz nett. Man kommt relativ schnell rein. Das größte Problem ist aber jetzt, dass ich nach 3-4 Stunden das Gefühl habe bereits alles gesehen zu haben. Hab jetzt fast alle Gebäude gebaut und meine kleine Stadt funktioniert wie am Schnürchen.
Stimme zu. Ich habe es aber insgesamt deutlich länger gespielt. Ein reines Entspannungsspiel. Nett anzusehen, man kann nebenbei Podcasts hören...
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Axel hat geschrieben: 22. Apr 2020, 16:18 Ich habe gerade Legends of Amberland auf der Switch angefangen. Ein Indie Rollenspiel im Stile früh 90er RPGs a la Might & Magic. Das heißt man bewegt sich kachelweise über eine große Open World, deckt überall die Karte auf und erkundet zahlreiche Dungeons. Macht bisher tierischen Spaß. Ist jemand an einer näheren Beschreibung interessiert? Dann „hier“ rufen und ich schreibe etwas mehr, gerade auch zur Switch Version.
Ich rufe mal „hier!“. Ich hab den Trailer und ein Review gelesen und bin interessiert. Sag Bescheid, wenn du dir eine Meinung gebildet hast. Danke!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin jetzt 4:35h in RE2 Remake Leon B und finde das B-Szenario deutlich schwieriger als A :D
Bin jetzt gerad fertig mit
SpoilerShow
Ada Wong und gehen zum Cable Car um nach NEST zu fahren.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Michi123 hat geschrieben: 22. Apr 2020, 21:37 Factorio entwickelt seine Faszination aus dem Optimieren, da geht es vor allem um eine leicht zu verstehende Grafik, bin da aber auch erst vor kurzem tiefer in das Spiel eingestiegen, gibt sicher im Forum Leute mit weit über 500 - 1000 h in dem Spiel, völlig verständlich!
Glaub ich gern. Mein Bruder redet auch immer mal wieder auf mich ein, dass ich das mit ihm mal spielen soll. Der hat auch 500+ Stunden.
Michi123 hat geschrieben: 22. Apr 2020, 21:37(Animal Crossing) Wahnsinn wie das bei dir ausschaut, klasse! :clap: Habe vor kurzem angefangen mit dem Spiel und aktuell dabei den ersten Kredit für das kleine Haus abzuzahlen. Der Laden wird morgen genauso wie das Museum eröffnet, da bin ich noch so weit von deinem Status entfernt. Wie viele Stunden hast du schon in das Spiel gesteckt?
Vielen Dank. Laut Profil sind es 145+ Stunden. Kommt dann doch schnell was zusammen. Nachdem ich am Anfang mit dem Spiel arg fremdelte, da ich was anderes erwartet hatte, bin ich inzwischen ziemlich gefangen davon.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Drebin
Beiträge: 9
Registriert: 16. Dez 2016, 15:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Drebin »

imanzuel hat geschrieben: 22. Apr 2020, 20:17 Aktuell seit Wochen in Persona 5 Royal drin. Ingame-Speicheruhr sagt irgendwas um die 83 Stunden, und soweit ich weiß noch nicht mal im Royal-Endcontent angekommen.

Das Spiel würde ich durchaus als gut bis sehr gut einschätzen (als Schulnote eine 2+ oder so), die Spiellänge mit relativ wenig Abwechslung killt das Ganze allerdings für mich. Ich hab keine Ahnung wie weit ich mit der Hauptstory vom Vanilla-Spiel bin, aber ich hoffe schon das es bald vorbei ist. Die Hälfte hätte es auch getan. Eine endgültige Meinung bilde ich mir dennoch erst, wenn ich damit komplett durch bin... also irgendwann mal...
Ich stand in der Vanilla-Version bei circa 95 Std. vor dem letzten Dungeon, an der Stelle habe ich es aber beendet.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

imanzuel hat geschrieben: 22. Apr 2020, 20:17 Aktuell seit Wochen in Persona 5 Royal drin. Ingame-Speicheruhr sagt irgendwas um die 83 Stunden, und soweit ich weiß noch nicht mal im Royal-Endcontent angekommen.

Das Spiel würde ich durchaus als gut bis sehr gut einschätzen (als Schulnote eine 2+ oder so), die Spiellänge mit relativ wenig Abwechslung killt das Ganze allerdings für mich. Ich hab keine Ahnung wie weit ich mit der Hauptstory vom Vanilla-Spiel bin, aber ich hoffe schon das es bald vorbei ist. Die Hälfte hätte es auch getan. Eine endgültige Meinung bilde ich mir dennoch erst, wenn ich damit komplett durch bin... also irgendwann mal...
Bin glaube ich ähnlich weit. Stehe gerade in Okumuras Palast. Bin genauso verliebt in das Spiel wie vor 3 Jahren. :) Die erweiterte Vertonung und die teils überarbeitete Übersetzung der Dialoge geben den Confidants nochmal mehr Charakter. Und die sind für mich der wichtigste Bestandteil. Durch Showtime-Moves und mehr werden die Kämpfe nochmal stylischer. Auch gut, wie viel schneller sich das Spiel dadurch öffnet, dass man nicht mehr gefühlt für zwei Monate jeden Abend direkt von einer Katze ins Bett geschickt wird!

Wegen mir kann es so nochmal 80h weitergehen. :ugly:
Andreas29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andreas29 »

Vor einiger Zeit habe ich mal angefangen mit Demon´s Souls. Nach 40 Stunden habe ich dann wohl eine zu lange Pause gemacht und bin nicht mehr rein gekommen.

Ich möchte aber in diesen Souls-Kosmos trotzdem irgendwie eintauchen. Ich liebe einfach die Atmosphäre. Also habe ich jetzt mit Bloodborne angefangen. Das liegt schon länger hier in der GOTY-Edition bei mir rum und jetzt habe ich gerade viel Zeit.

Komme ganz gut rein. Es soll ja auch angeblich das einsteigerfreundlichste der Souls-Spiele sein.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Same. Bloodborne GOTY liegt bei mir auch schon seit Release rum und das ist (zusammen mit Yakuza 0) das Spiel, wo Pile of Shame wirklich zutrifft für mich. Das sind Spiele, die ich eigentlich lieben müsste von ihrem Setting. Bei Bloodborne kommt aber auch ein wenig die "Angst" mit rein, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht mögen könnte, weil ich Probleme mit schwierigen Spielen habe, die mir Progress wieder wegnehmen und dabei langsam sind.

Mal schauen, nach FF7R habe ich gerade eh kein konkretes Spiel im Blickfeld und werde dann wahrscheinlich erst mal mit Yakuza 0 anfangen, das ich schon mal angefangen habe - und grandios fand, aber dann irgendwie keine Zeit mehr hatte. Bloodborne kommt danach.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Indii hat geschrieben: 23. Apr 2020, 11:36
Axel hat geschrieben: 22. Apr 2020, 16:18 Ich habe gerade Legends of Amberland auf der Switch angefangen. Ein Indie Rollenspiel im Stile früh 90er RPGs a la Might & Magic. Das heißt man bewegt sich kachelweise über eine große Open World, deckt überall die Karte auf und erkundet zahlreiche Dungeons. Macht bisher tierischen Spaß. Ist jemand an einer näheren Beschreibung interessiert? Dann „hier“ rufen und ich schreibe etwas mehr, gerade auch zur Switch Version.
Ich rufe mal „hier!“. Ich hab den Trailer und ein Review gelesen und bin interessiert. Sag Bescheid, wenn du dir eine Meinung gebildet hast. Danke!
Aaalso...

Legends of Amberland ist wirklich nur was für Fans der alten Schule. Im positiven wie im negativen. Während man von modernen Vertretern reichhaltige Dialoge mit Antwortmöglichkeiten und World Building gewohnt ist, gibt es das hier nicht. Die Helden bleiben stumm. Das ganze Questdesign erschöpft sich in Fetch-Quests. Gehe da und dorthin, befreie Person X oder finde Gegenstand Y.

Auch die Dungeons an sich sind im Vergleich sehr altbacken. Es gibt keine Geheimnisse, keine Rätsel, nichts dergleichen. Man schnetzelt sich durch immer größer werdende Gegnerhorden, was mit der Zeit sehr repetitiv ist. Denn das Kampfsystem selbst bietet dafür nicht die nötige Tiefe. Man kann lediglich Angreifen und Zauber benutzen. Am Ende kommt man mit drei Nahkämpfern und flankierten Zauberern, Heiler und Kampfmagier gut durch das Spiel (habe jetzt 10 Stunden gespielt).

Die fehlenden Geheimgänge und Rätsel wie auch die monotonen Kämpfe verleiten mir dann doch den anhaltenden Spielspaß. Dazu kommt, dass die Welt recht generisch ist und die grobschlächtige Pixeloptik dafür sorgt, dass man diverse Gegner nicht auseinanderhalten kann. Was mich motiviert hat war jedoch, dass es für das Erfüllen von Quests gute Belohnungen gab. Wie ein Schnellreisesystem, neue Waren bei den Händlern und ähnliches.

Aber im Großen fehlt mir dann doch die Abwechslung und Rafinesse. Daher wirklich nur für Leute zu empfehlen, die es volle Kanne altmodisch haben wollen.


Grüne Wiese Wertung:

Für beinharte Genre-Fans: 68%
Für alle anderen: 39%

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin jetzt auch mit dem 2nd Run (B-Szenario) durch bei Resident Evil 2 Remake.

Uff, ziemlich gutes Ding und ich bin absoluter Survival Horror Schisser und mag das Genre eigentlich überhaupt nicht. Aber das ist einfach ein richtig, richtig gutes Spiel, das den "Hook/Gameplay Loop" von früher perfekt in die Neuzeit überträgt ohne Filler und neue GAAS-Mechaniken oder ähnliches.
Einfach ein richtig, richtig gutes Single Player Spiel. Kann jede GOTY-Wertung nachvollziehen.

Das B-Szenario ist wirklich abwechlungsreich genug, obwohl es die gleichen Schauplätze sind, das es einen "2. Lauf" rechtfertigt. Ich bin eigentlich immer froh, wenn Spiele endlich vorbei sind und starte nie nochmal oder ein NG+. In diesem Fall ist es wirklich eine zweite Story trotz der selben Schauplätze.

Das True Ending ist natürlich ganz süß.
SpoilerShow
Mit Sherry, die gerad erlebt hat wie ihre Mutter von ihrem mutierten Body-Horror-Vater zerquetscht worden ist und vom Polizeichef, der auch ein unschönes Ableben gefunden hat, gekidnapped worden ist.

Sie dann zu Leon und Claire: Are you gonna adopt me? Can we get a puppy? :Lol:
Wer Action Adventures, kohärente Stories und Single Player Erfahrungen mag unbedingt zuschlagen für die knapp 20-30€

Netto Spielzeit 14:10m - mit Reloads/Checkpoints Bestimmt eher 15-15:30h.
Steam zeigt 20h - war aber viel rausgetabbt. Kaffee kochen, Essen, chatten, etc.
Zuletzt geändert von mrz am 23. Apr 2020, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

mrz hat geschrieben: 23. Apr 2020, 19:19 Bin jetzt auch mit dem 2nd Run (B-Szenario) durch bei Resident Evil 2 Remake.
Ich finde deine Beiträge in diesem Thread immer super! Ich bekomme fast jedes Mal Lust das Spiel zu spielen, das du gerade spielst. Ein zweiter Durchgang bei RE 2 Remake wird wohl dieses Jahr irgendwann folgen. Im Moment habe ich mit den Zombies bei Days Gone alle Hände voll zu tun. ;)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

LegendaryAndre hat geschrieben: 23. Apr 2020, 20:58
mrz hat geschrieben: 23. Apr 2020, 19:19 Bin jetzt auch mit dem 2nd Run (B-Szenario) durch bei Resident Evil 2 Remake.
Ich finde deine Beiträge in diesem Thread immer super! Ich bekomme fast jedes Mal Lust das Spiel zu spielen, das du gerade spielst. Ein zweiter Durchgang bei RE 2 Remake wird wohl dieses Jahr irgendwann folgen. Im Moment habe ich mit den Zombies bei Days Gone alle Hände voll zu tun. ;)
<3 :D
Das freut mich :>
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Um mal bisschen von Persona 5 wegzukommen habe ich ein paar Stunden Cloudpunk gespielt.

Kurzform, ein Open-World Cyberpunk-Spiel, in dem man primär mit einen Gleiter Pakete ausliefert, für eine Firma die nicht ganz legal unterwegs ist. Story ist halt typisch Cyberpunk, Verschwörung, Technologien, etc. Hauptsächlich liefert man wirklich nur Sachen von A nach B. Dabei ist man allerdings nicht nur in der Luft unterwegs, sondern kann auch an zahlreichen mehrstöckige Orte landen, Collectibles sammeln (z.B. zur Verschönerung der eigenen Wohnung), Nebenmissionen machen (was teilweise auch nur eine Sammelaufgabe ist) usw. Mit den verdienten Geld kann man sich dann Items wie Nahrungsmittel (keine Ahnung wofür, Kampf gibt es nicht), Upgrades für das Fahrzeug bzw. Benzin und Reparaturen kaufen. Letzteres ist zwingend notwendig, weil auf den Lanes (blaue Spuren, die man nicht nehmen muss, man da allerdings sehr viel schneller ist) gleiten die anderen Verkehrsteilnehmer wie besoffen, die rahmen einen teilweise so richtig schön von der äh "Straße" :ugly:

Die Spielwelt an sich ist offen, besteht aus mehrere großen Zonen die miteinander verknüpft sind (vergleich mit GTA 3). Teilweise hat man auch in den Missionen mehrere (2^^) Lösungsmöglichkeiten, die allerdings relativ simpel gestrickt sind ("Liefere ich das tickende Paket zu seinen Zielort aus oder schmeiße ich es doch lieber mal über eine Klippe"). Ob das am Ende irgendwas ausmacht muss man mal sehen, bis jetzt hatte ich aber nicht das Gefühl.

Technisch ist es trotz Voxel-Grafik extrem ansprechend. Sehr atmosphärisch, guter Soundtrack und generell sehr stimmiger Sound, wenn auch beides letztgenanntes brutal an Blade Runner und Co. erinnern (was aber natürlich nichts schlechtes ist, eher ein Pluspunkt). KI ist wie angesprochen eher nicht so toll. Was mich gewaltig stört ist die Tatsache, dass da quasi durchgehend gelabert wird (komplette Spiel ist solide auf Englisch vertont). An sich nicht störend (vergleichbar mit GTA), allerdings muss man teilweise erst mal mehrere Minuten das Geschwätz anhören, bis der nächste Missionsmarker erscheint. Das hätte man zwingend besser lösen müssen.

Man muss mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt. Bis jetzt ist das alles sehr simpel gestrickt. Das Spiel soll wohl laut Entwickler ca. 10 Stunden lang sein, ohne Nebenmissionen (also vermutlich eher 10 Stunden mit Nebenmissionen). Ich hoffe das wird noch anspruchsvoller bzw. abwechslungsreicher.

Vorläufiges Fazit: Kann man schon spielen, aber nichts was man gespielt haben muss. Für Cyberpunk- oder Blade Runner-Freunde sicherlich schon alleine wegen der Atmosphäre ein Blick wert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

imanzuel hat geschrieben: 23. Apr 2020, 23:45 Um mal bisschen von Persona 5 wegzukommen habe ich ein paar Stunden Cloudpunk gespielt.
Interessiert mich eigentlich sehr da ich großer Cyberpunk Fan bin, also gerne nochmal berichten wenn ein endgültiges Fazit gezogen wird. :D
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Ich habe jetzt nach gut 30h die Hauptstory von Division 2 durch. Naja von Story kann da eigentlich nicht die Rede sein... Dennoch habe ich mit meinem Bruder verdammt viel Spaß dabei gehabt DC zu erkunden und die vielen extrem detaillierten Schauplätze zu geniessen. Zudem muss ich auch im Licht des Sonntagspodcast zu Deckungsshootern sagen, dass Division 2 hier fast alles richtig macht. Es gibt viele unterschiedliche Gegnertypen, die dynamisches Vorgehen fördern. Beispielsweise ein Medic der tote Gegner wiederbelebt, Selbstmordattentäter oder die extrem nervigen ferngesteuerten Autos, die Dynamit tragen. Zusätzlich verhalten die sich die Gegner als Masse auch gar nicht unschlau und flankieren einen immer wieder, so dass man häufig in Stresssituationen gerät. Um den Content des DLC angehen zu können, muss man ja als nächstes alle Hauptmissionen nochmal machen mit einem komplett neuen Gegnertypen und ich muss sagen: Ich freue mich drauf! Genauso auch auf die nachträglich implementierten Expeditionen. Hat da jemand hier bereits Erfahrungen gesammelt, sind die gut? Ich habe die 30h Stunden mit Division 2 auf jeden Fall sehr genossen, im Koop, als auch alleine.

Ansonsten habe ich gestern mal wieder Fallout 76 rausgekramt, nachdem ich es damals wegen Bugs nicht spielen konnte. Seitdem hatte ich es nie wieder angefasst. Ich war in der kurzen Zeit die ich gestern reingespielt hab (1h oder so) aber auch wirklich angetan. Die Welt erzeugt durchaus die stimmige Fallout Atmosphäre und ich bin auch direkt auf interessante NPCs, die mir Lust auf mehr machen. Ich habe auf jeden Fall richtig Lust weiter zu spielen und bin gespannt, was mir da alles noch so begegnen wird.
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 59
Registriert: 3. Nov 2017, 20:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pio »

Meine aktuellen Spiele:
1. GRIS, PC - toll inszeniert, zeigt m. E. sehr schön, dass Spiele auch Kunst sein können.
2. Borderlands 3, PC - da ist leider mein kompletter Spielstand mit 20+ Stunden abgeraucht... Wiederherstellung hat nicht funktioniert. Es fehlt jetzt die Motivation wieder neu zu beginnen, wenn ich ehrlich bin... schade - bis dahin ein ganz rundes Spiel, bisweilen etwas eintönig (viel & überall Loot, gleichförmige wenn auch spaßige Kämpfe).
3. Gears 5 PC, XBOX Gamepass (gerade erst begonnen - aber ich erwarte einfach ein Gears ;-))

Ich suche gerade ein gutes RPG, was mich mal wieder für längere Zeit packt. Habt Ihr da einen Tipp für mich? Ich liebäugle mit:
- The Witcher 3 Blood & Wine (hab bislang nur das Kernspiel & Hearts of Stone gespielt) - lohnt sich das?
- ELEX (bislang nur angespielt, sah relativ vielversprechend aus)
- Divinity Original Sin 2 (nur Tests gelesen, bislang kein eigenes Bild davon gemacht...)
- Ninokuni 1/2 (1 habe ich auf der PS3 damals mal 5 Stunden gespielt - würde ich vielleicht aber nochmal investieren, fand den Stil sehr ansprechend!)
Darf auch gern Japano-RPG sein - ne Switch habe ich auch daheim

Ich würde ja gern FF 7 spielen... nur hab ich keine PS4 daheim ;-) (aber es soll ja ggf. auch für PC kommen)
Bild
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Pio hat geschrieben: 24. Apr 2020, 15:51
Ich suche gerade ein gutes RPG, was mich mal wieder für längere Zeit packt. Habt Ihr da einen Tipp für mich? Ich liebäugle mit:
- The Witcher 3 Blood & Wine (hab bislang nur das Kernspiel & Hearts of Stone gespielt) - lohnt sich das?
- ELEX (bislang nur angespielt, sah relativ vielversprechend aus)
- Divinity Original Sin 2 (nur Tests gelesen, bislang kein eigenes Bild davon gemacht...)
- Ninokuni 1/2 (1 habe ich auf der PS3 damals mal 5 Stunden gespielt - würde ich vielleicht aber nochmal investieren, fand den Stil sehr ansprechend!)
Darf auch gern Japano-RPG sein - ne Switch habe ich auch daheim
Ich liebe ja PB und bin großer Gothic Fan, und Elex ist ein wirklich nettes Spiel, aber das Witcher3 Addon und vor allem DOS2 sind Meisterwerke. Solange man sich für die Sorte Spiel begeistert kann, unbedingt spielen. :D
Antworten