Ich liebe Cyberpunk, ich liebe Blade Runner. Spiel wurde als "RPG" beworben (was sich als falsch herausgestellt hat). Dachte es wäre ein gutes Spiel. Die Feature-Liste hört sich nicht schlecht an. Reviews waren gut.
Simpel: Ich bilde mir erst eine endgültige Meinung zu etwas, wenn ich durch bin. Den Jörg Langer-Stil habe ich nicht drauf. Und ich halte es auch nur für fair, etwas erst dann zu bewerten, wenn man damit durch ist.Für so lange.
(dass das Ende des Spiels (ein großer Kritikpunkt) so abrupt daherkommt konnte ich ja nach der Hälfte schlecht wissen)
Yakuza Zero würde ich nicht als Open World AAA bezeichnen. Ich würde nicht mal Dark Souls oder Sekiro als "klassisch" Open World bezeichnen. Mario Odyssey ist Open World? The Last of Us ist Open World? Ich denke nicht.Deine GOTD besteht ausschließlich aus AAA-Open World-Gameplay-focussed Games.
Kurz: Ich habe eine strikte "Gameplay first" Mentalität. Ein Spiel kann für mich kein gutes Spiel sein, wenn es ein schlechtes Gameplay hat. Hat ein Spiel eine bombastische Grafik, aber kein gutes Gameplay, ist das für mich ein schlechtes Spiel. Ein Spiel wie Journey hat für mich einen sehr hohen künstlerischen Wert, allerdings kein gutes Gameplay. Ergo ist es für mich (ich möchte hier niemanden triggern

Jetzt kommt der große Plottwist: Ich mag alle Genre. Bzw. ich lehne keins kategorisch ab. Ich stehe Walking Sims eher kritisch gegenüber (= fehlende Gameplay), mag aber Horror-Walking Sims ala Amnesia, Soma usw. Ich mag auch wenig überraschend die Yakuza-Spiele, die ja einen mit narrativen Elementen ja nur so zuknallen. Stört mich halt in dem Fall nicht, weil es eine sehr gute Geschichte erzählt.Cloudpunk ist ein Indie-Narrative-driven Game. Wie man annehmen kann, dass du weißt
Um zu Cloudpunk zurückzukommen: Ich wusste das es ein story-driven Spiel ist. Ich wusste nicht das es ein so ein schlechtes Spiel ist. Und das die Story mies ist konnte ich ja nicht vorher wissen.
Ich will nachvollziehen, warum du das 8h spielst, Kritiker anpflaumst, und generell halbe Romane dazu schreibst.
Teil 1 siehe oben, Teil 2 bitte zeige mir wo ich das mache. Und zu Teil 3, ich könnte es auch kurz zusammen fassen mit "ist Müll, 3/10". Alternativ kann ich auch den GameStar-Weg gehen, und die Hälfte gar nicht erwähnen. Oder ich schreibe ausführlich, warum ich diese Meinung vertrete. Oh Shit, ich schreibe ja schon wieder so viel

Und? Kann ja nichts dafür das andere Tester gewisse Punkte einfach ignorieren, oder nicht wahrnehmen. Falls noch eine kritische Meinung lesen möchtest, nicht von einer ahnungslosen Pfeife wie mir sondern von einem professionellen Reviewer:Habe zu dem Spiel bisher ca. 10 positive Meinungen wahrgenommen. Und deine.
https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... -substance
Die ist auch äußerst kritisch.
Oder hier:
https://www.destructoid.com/review-clou ... 8351.phtml
Ich sollte vielleicht auch anmerken das meine 10er Skala nicht die Metascore-"alles unter einer 80 ist Müll" entspricht, sondern sich mehr an die Jim Sterling / Angry Joe / VGDunkey-Skala orientiert, in der eine 5/10 Mittelmaß bedeutet (nicht gut, nicht schlecht).
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.