Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5702
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Ich spiele derzeit wieder mehr Transport Fever 2, dankenswerterweise von echtschlecht165 über Friends&Familiy Share geborgt. Hatte Kampagne davor schonmal ziemlich weit gespielt, probiere mich gerade am freien Spiel. Der Anfang war echt hart im Schwierigkeitsgrad Hart, weil man kaum auf Einnahmen kam, aber wenn die Hürde genommen wurde geht es.

Zu einen wird man von schöner EIsenbahnerromantik umworben im Spiel:
Bild


Anderseits wird auch das Optimiererhirn angesprochen und freut sich über steigende Zahlen:
Bild

Ich vermisse etwas die Missionen und Inzenierung der Kampagne, die immer Prise Humor hatte, aber freies Spiel ist auch ok. Denke aber werde das nur soweit spielen wie ich Achievments bekomme und in der moderne ankomme. Keine große Lust auf ein echtes Endlosspiel.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Michi123 hat geschrieben: 14. Mai 2020, 15:46 Habe Freunde die Forza Horizon 4 als Autosammelspiel spielen und über das Auktionshaus die meisten Autos gekauft haben anstatt über die Wheelspins aufs Glück zu hoffen.
Korrekt. Wenn man in den Store geschickt wird dann nur weil man sich gerade ein Auto anschaut das normalerweiser im Seasonpass oder irgendeinem DLC enthalten ist, aber auch die werden im Ingame Auktionshaus gehandelt. Und Ingamewährung hat man eigentlich immer genug, auch wenn manche Karren absurd teuer gehandelt werden.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Brahlam hat geschrieben: 18. Mai 2020, 14:48
Michi123 hat geschrieben: 14. Mai 2020, 15:46 Habe Freunde die Forza Horizon 4 als Autosammelspiel spielen und über das Auktionshaus die meisten Autos gekauft haben anstatt über die Wheelspins aufs Glück zu hoffen.
Korrekt. Wenn man in den Store geschickt wird dann nur weil man sich gerade ein Auto anschaut das normalerweiser im Seasonpass oder irgendeinem DLC enthalten ist, aber auch die werden im Ingame Auktionshaus gehandelt. Und Ingamewährung hat man eigentlich immer genug, auch wenn manche Karren absurd teuer gehandelt werden.
Von den 10 Mio Autos fehlen mir noch alle außer den Alfa Romeo, den man zur Burg bekommt. :lol: :ugly:
Pagani & Bugatti fehlen mir leider auch noch alle.
Weiß aber nicht, wie man sehr viel Geld in kurzer Zeit machen kann. Pro Rennen bekommt man ja "nur" etwa 10-15k, pro Level durchschnittlich vielleicht 50k. Die Forza Edition Autos bekommt man aber alle relativ günstig im Auktionshaus (maximal 300k)

Die DLC Autos werden zwar im Auktionshaus gehandelt, aber man kann nur für sie bieten, wenn man den jeweiligen Pass bereits gekauft hat (was es aber unnötig macht, weil man das Auto dann schon besitzt). Ansonsten kommt ein Pop-Up Fenster, wo man zuerst den DLC kaufen muss, um auf das Auto bieten zu können.
Aber: Im Moment kosten fast alle Addons zusammen (Autopass, Bond, VIP Pass, Fortune Island & Lego) im Ultimate Addons Bundle 25€. Das ist fair. Ich denke, ich werde es mir (trotz aller Kritik am Spiel) auch holen. Ist gerade im Angebot, -50% (bis morgen Mittag).

Zurück zur Kritik (weil kritisieren einfacher ist als zu loben):
Lego Autos. Es gibt einen DLC, indem man Forza Horizon 4 in einer Lego Welt spielen kann. Coole Sache - und wen es nicht interessiert, dem kann es doch egal sein? Falsch gedacht. Auf den höherstufigen Rennen (S2, X, Online) mischt das Spiel fröhlich die Legofahrzeuge mit den echten Autos. Manchmal kommt noch der HALO Offroader dazu. Immersionspunkte +500!

Online Herausforderungen:
Es gibt eine wöchtenliche Team Herausforderung gegen ein KI gesteuertes Team auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das sind 3 Rennen. Gewinnt das menschliche Team 2 davon, bekommt es wohl ein seltenes Auto. Ein Rennen gewinnt das Team, welches jeweils aus 6 Fahrern besteht, welches durchschnittlich besser platziert ist, bei Gleichstand welches den Sieger stellt. Zwischen den Rennen werden die Autos und Avatare der jeweiligen Teams gezeigt. Das ist unterhaltsam.
Dabei gibt es allerdings 4 Probleme, die sich gegen eine "unschlagbare" KI besonders stark auswirken, weil die Fahrer keine Fehler machen dürfen
1. Fehlendes Polish --> Unsichtbare Kanten, andere Autos werden z.T. direkt in den Weg zurückgesetzt, ohne dass man ausweichen kann
2. Netzwerkprobleme --> Manchmal durchsichtige Gegner/Mitfahrer, manchmal nicht, Herumteleportierende Autos, Bugs (Einmal kam ich als 4. ins Ziel und das Spiel erkannte es nicht, ab der 2. Runde flog mein Name zwischen Platz 4 und 12 im Sekundentakt hin und her).
3. Die Community --> Durchschnittlich 2 der 6 Fahrer disconnecten im oder nach dem 1. Rennen. Im 3. Rennen waren wir oft nur noch 2-3. Weil sie mitten im Rennen das Spiel verlassen, sind so die letzten beiden Plätze sicher und das Gewinnen wird für das ganze Team fast unmöglich.
4. Wartezeiten --> Bis das Rennen startet, dauert es locker 5 Minuten.

Die 4 Faktoren machen es fast unmöglich diese wöchentliche Challenge zu Schaffen, zumindest die Offroad-Challenge, die es diese Woche gibt. In etwa 6 Anläufen (also 18 Rennen) haben wir einmal das erste Rennen gewonnen. Aber durch die Faktoren 1+2 wird es selbst für ein gutes Team zur Glückssache, das Rennen zu gewinnen. Könnte man die Challenge Solo, ohne zurückspulen, spielen, wäre sie aber gut.
0,5/10 für diesen Modus (wegen den witzigen Avataren)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

hmmm, ich denke grade an die Spiele der letzten Wochen:

Da wären hauptsächlich Animal Crossing, Landwirtschaftssimulator 19 und seit vorgestern wieder Die Sims 4.

Voll Hardcore :-D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Weiterhin Deep Rock Galactic

Und es wird immer besser.

Ich hab mir von meinem Kumpel sagen lassen, daß es ähnlich gut im CoOp läuft wie Left 4 Dead was ich aber damals nie gezockt habe und das also nicht einschätzen kann.

Der Levelgenerator von DRG ist wirklich großartig.
Die Höhlen und Höhlensysteme sind einfach nur genial.
Vorgestern hatten wir eine Mission, bei der wir direkt nach dem Start in eine Riesenkaverne einsteigen mussten und der Einstiegspunkt war der oberste Punkt des Deckengewölbes.
Wir mussten ZipLines über mehrere "quergewachsene" Kristallsysteme legen um zum Boden zu kommen und die Wände der Höhle waren die ganze Zeit nur erahnbar.
Leider vergesse ich immer Screenshots zu machen.

Die 8 verschiedenen Biome sind wirklich unterschiedlich in Umwelteinflüssen, Bodenbeschaffenheit, vorhandenen Pflanzen und durch die vielen Positiv- und Negativfaktoren ist gute Varianz gegeben.

Das Balancing scheint sich auch gut an die Anzahl der Spieler anzupassen, selbst allein ist man (mit Bosco, der Supportdrohne) ordentlich gefordert aber ab 2 Personen wirds genial.
Und mit 4 Mann auf höheren Hazard-Leveln gibts auch schnell aufs Maul wenn man nicht zusammenbleibt.

Gibts zufällig auf dem inoffiziellen ThePod Discord schon ne Deep Rock Galactic Gruppe?
Muss ich heut Abend direkt mal nachsehen...

Rock and Stone!

P.S. und weil gerade die Taverne im Gespräch war: vor und nach jeder Mission trifft man sich an der Bar um gemeinsam ein Bierchen zu trinken (zur Not auch ein leichtes "Elfenbräu" (leaf lovers delight)) und optional auch noch nen Buff für die Mission mitzunehmen (Tagesangebotsbier)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Jon Zen hat geschrieben: 18. Mai 2020, 18:42 Die DLC Autos werden zwar im Auktionshaus gehandelt, aber man kann nur für sie bieten, wenn man den jeweiligen Pass bereits gekauft hat (was es aber unnötig macht, weil man das Auto dann schon besitzt). Ansonsten kommt ein Pop-Up Fenster, wo man zuerst den DLC kaufen muss, um auf das Auto bieten zu können.
Aber: Im Moment kosten fast alle Addons zusammen (Autopass, Bond, VIP Pass, Fortune Island & Lego) im Ultimate Addons Bundle 25€. Das ist fair. Ich denke, ich werde es mir (trotz aller Kritik am Spiel) auch holen. Ist gerade im Angebot, -50% (bis morgen Mittag).
Oh, wusste ich nicht, hab relativ nah am Release Season Pass und Co. gekauft und sicher 200-300h in den Titel versenkt, aber jetzt schon wieder 2 Monate nicht gespielt. ^_^
Irgendwann komme ich sicher wieder zurück und dreh ein paar Runden oder mehr... :-)
Jon Zen hat geschrieben: 18. Mai 2020, 18:42 Zurück zur Kritik (weil kritisieren einfacher ist als zu loben):
Lego Autos. Es gibt einen DLC, indem man Forza Horizon 4 in einer Lego Welt spielen kann. Coole Sache - und wen es nicht interessiert, dem kann es doch egal sein? Falsch gedacht. Auf den höherstufigen Rennen (S2, X, Online) mischt das Spiel fröhlich die Legofahrzeuge mit den echten Autos. Manchmal kommt noch der HALO Offroader dazu. Immersionspunkte +500!
Den Lego DLC empfand ich am Anfang irgendwie überraschend genial, aber nach einiger Zeit nur noch nervig, auch wegen des Immersionsbruches, die "normalen" Autos und Landschaften taugten mir einfach mehr.
Jon Zen hat geschrieben: 18. Mai 2020, 18:42 Online Herausforderungen:
Es gibt eine wöchtenliche Team Herausforderung gegen ein KI gesteuertes Team auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...
Dabei gibt es allerdings 4 Probleme, die sich gegen eine "unschlagbare" KI besonders stark auswirken, ...
Technisch hat der Titel wirklich einige Herausforderungen, hat da wer Teredo gesagt? :ugly:
Das hat mir auch immer wieder den Spaß verdorben und ist einer der Hauptgründe das ich da nicht mehr so viel Zeit verbringe und das viele dieser Herausforderungen einfach unglaublich schlecht erklärt sind.... super Spiel zum Podcast oder Hörbücher hören, und eine ideale Ausrede dafür einen XboX Elite Controller zu haben. xD

Bild

@Topic - Habe wieder mit Satisfactory angefangen. Und scheiße sitzt die Nadel tief... es hat sich in meiner 6 Monatigen Pause extrem viel getan. Würde mir dazu echt mal einen Beitrag im Podcast wünschen, auch wenn es early Access ist, bietet sich das Thema ideal für "Wer macht denn So etwas" an. Man muss nur auf Youtube oder Reddit nach den Superbauten und Fabriken suchen... und ähnliches... ich sage nur Atommüll entsorgen als Entgame herausforderung! Eindeutig das Minecraft für Erwachsene! Und meiner Meinung nach um MEILEN besser, als alle anderen Sandboxen die ich kenne. Gibt auch ein paar Deutsche Youtuber die da Ungesund viel Zeit investiert haben. :ugly:
JonathanKelt
Beiträge: 216
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von JonathanKelt »

Vorgestern Gears of War 4 durchgespielt (ohne Schnick Schnack, einfach die Kampagne).
Seit gestern abend Gears of War 5.
Danke Gamepass für 1 Geld :-)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Ich habe mit Children of Morta seit langem Mal wieder ein Spiel durchgespielt. Im Prinzip is es ein roguelike(lite? whatever) Dungeon Crawler. Das besondere ist, das man verschiedene Charaktere nutzen kann, die im Laufe des Spieles nach und nach hinzukommen. Allerdings ist das auch mein größter Kritikpunkt. Ich fand die Fernkämpfer deutlich einfacher und leichter zu spielen als die Nahkämpfer, die ich irgendwann habe links liegen lassen. Da hätte ich mir eine bessere Balance gewünscht. Ansonsten Run, sterben, nächster Run, etc. :) Dabei levelt jeder Charakter für sich auf, schaltet aber auch Fähigkeiten für die anderen Charaktere mit frei. Ach und es hat einen sehr netten Pixellook. Nicht mein Spiel des Jahrzehnts, aber ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich habe mir jetzt für 19.99 im PSN Ghost R. - Breakpoint heruntergeladen und ich finde den Immersiv Modus wirklich echt gut.

Also Preis / Leistung (20 Euro) geht das Spiel voll in Ordnung.

Einfach stundenlang durch das Unterholz "gleiten", sich eingraben vor Drohnen und dann per Sniper die Lager ausknipsen macht wirklich Laune, auch alleine.

Dazu noch jede Waffe aufsammeln und anpassen, wirklich SUPER.
Da kann man auch mal den Sound ausmachen und nebenbei Podcast hören. 😄

Ich gebe (zu dem Preis) eine 2+ als Note.
:whistle:
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Baldur's Gate: Journaleintrag 5

Inzwischen habe ich SoD beendet und bin äußerst positiv überrascht. Das hat richtig viel Spaß gemacht, die neuen Gebiete sind äußerst abwechslungsreich (sowohl inhaltlich als auch optisch) gestaltet und mit teilweise interessanten (aber auch viel zu häufigen simplen Fetch-Quests) gefüllt. Das große neue Feature, die Massenschlachten, funktionieren aber nicht so gut, weil viel zu hektisch und unübersichtlich. Das gibt die Engine einfach nicht her. Das Ende der Geschichte und vor allem der Übergang auf Baldur's Gate II hat mich auch nicht völlig überzeugt. Fazit: Auch wenn das kein Pflichtkauf für BG-Fans ist, ist es doch auch bestimmt keine Fehlinvestition. Ich werde das SoD auch in zukünftigen Runs miteinbeziehen.

Spiel 3: MDK 2

Ich hab das Spiel in meiner GOG-Library, aber ich hab weder MDK 2 noch den Vorgänger jemals gespielt, deshalb lasse ich es aus. Der Sinn der Übung ist es ja, Spiele nochmal zu spielen. Also geht es direkt weiter mit...

Spiel 4: Baldur's Gate II

Mein zweit- (oder je nach Laune dritt-) liebstes Spiel aller Zeiten. Ich schätze, ich hab es knapp zehnmal durchgespielt im Laufe der Zeit. Mein letzter Durchgang war Ende 2013/Anfang 2014 nach Erscheinen der Enhanced Edition. Da ich die Enhanced Edition Trilogy installiert habe, ist der Übergang von SoD nahtlos. Hier habe ich im Gegensatz zu BG nicht mehr alles direkt im Kopf, ich bin gespannt.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Reinhard »

Da ja letzte Woche GTA V im Epic Store verschenkt wurde, hab ich mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und spiele seit ein paar Tagen ebendieses. Also ich bin zwiegespalten, als 'Durch-die-Stadt-fahr-Simulator' funktioniert das Spiel für mich überhaupt nicht. Ich finde es total langweilig und ermüdend vor oder für jede Mission eine gefühlte Ewigkeit durch die Stadt zu eiern.
Das nach jeder dritten Mission eingebaute Fliehen vor der Polizei geht mir auch auf die Nerven, ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man daran Spaß haben kann. Das war für mich auch bei zB NFS Heat der Grund das Spiel sofort wieder von der Platte zu werfen.
Die Charaktere find eigentlich recht ok - ausgenommen der Slang von Franklin und seinen Homies - und die Missionen machen auch Spaß. Ich weiß nur absolut nicht, wie lange mich die Missionen motivieren über den anderen angeflanschten Teil hinwegzusehen. Kann sein dass ich noch 20h Spaß habe, kann sein dass ich in 2 abbreche und es nie mehr anfasse.
Was mir aufgefallen ist, mein letztes GTA davor war San Andreas und ich hatte viel Spaß an Chaos stiften und recht brutalem Vorgehen. Mittlerweile gehe ich immer den leisen Weg und muss nicht wirklich ein Schlachtfeld zurücklassen. Habe ich auch in vielen anderen Spielen schon beobachtet. Wirklich witzig wie man sich mit voranschreitendem Alter doch auch verändert.
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 111
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nyarly362 »

Someday You'll Return

Anfangs ein Walking Simulator in endlich mal europäischen (tschechischen) Wäldern, von der Grafikqualität vergleichbar mit Vanishing of Ethan Carter. Dann kommt die Geschichte in Fahrt, Horror kommt dazu und der Protagonist hat aber mal sowas von Problemen...
Das Ganze ist verwoben mit realen Orten (QR-Codes an den Sites), Historie, Folklore, sinnvolles Crafting (von z.B. Tränken um bestimmte Storyabschnitte zu meistern, aber auch um mehr Informationen zu bekommen), moderates Puzzlen, optionales Erkunden, Schleichen (kann man dank des letzten Tranks komplett lassen) und hübsch animierten Cut-scenes.
Entwickelt von einem tschechischen Kleinst-Team, die immer noch sehr aktiv sind und z.B. wegen der Beschwerden übr die Schleichpassagen mal eben in wenigen Tagen einen entsprechenden mischbaren Trank und das Playtesting dazu entwickelt haben. Wohin die Story noch führen wird, weiß ich noch nicht, bin im vorletzten Kapitel und habe "gemütliche" 14h auf der Uhr. Man kann wohl zielgerichteter auch in 10-12h durch sein. Schön ist aber gerade am Anfang auch das Laufen durch den Wald, es gibt viel zu sehen und die Landschaft hat mich ursprünglich bewegt, das Spiel zu kaufen; mir war nach schöner Umgebung. Später sehnt man sich echt zurück danach...
Gespeichert wird über automatische Punkte, da das aber sehr regelmäßig passiert und 100 Speicherstände existieren ist das mal kein echtes Manko.

Edit: Bin jetzt durch und muss sagen, es hat sich gelohnt. Ja, man sammelt manchmal doofen Kram (Bonbon-Papiere), aber wer mehr exploriert bekommt auch mehr Geschichte. Es wird definitiv einen zweiten Durchgang geben, da mir noch einige Tagebucheinträge fehlen, die das ganze Ausmaß abrunden werden. Ich finde die Geschichte glaubwürdig und auch nahe gehend, mancher mag es abgedroschen finden, ist mir grad wurst.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Reinhard hat geschrieben: 20. Mai 2020, 12:52 Da ja letzte Woche GTA V im Epic Store verschenkt wurde, hab ich mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und spiele seit ein paar Tagen ebendieses. Also ich bin zwiegespalten, als 'Durch-die-Stadt-fahr-Simulator' funktioniert das Spiel für mich überhaupt nicht. Ich finde es total langweilig und ermüdend vor oder für jede Mission eine gefühlte Ewigkeit durch die Stadt zu eiern.
Das nach jeder dritten Mission eingebaute Fliehen vor der Polizei geht mir auch auf die Nerven, ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man daran Spaß haben kann. Das war für mich auch bei zB NFS Heat der Grund das Spiel sofort wieder von der Platte zu werfen.
Die Charaktere find eigentlich recht ok - ausgenommen der Slang von Franklin und seinen Homies - und die Missionen machen auch Spaß. Ich weiß nur absolut nicht, wie lange mich die Missionen motivieren über den anderen angeflanschten Teil hinwegzusehen. Kann sein dass ich noch 20h Spaß habe, kann sein dass ich in 2 abbreche und es nie mehr anfasse.
Was mir aufgefallen ist, mein letztes GTA davor war San Andreas und ich hatte viel Spaß an Chaos stiften und recht brutalem Vorgehen. Mittlerweile gehe ich immer den leisen Weg und muss nicht wirklich ein Schlachtfeld zurücklassen. Habe ich auch in vielen anderen Spielen schon beobachtet. Wirklich witzig wie man sich mit voranschreitendem Alter doch auch verändert.
So ähnlich ging es mir mit dem Spiel auch. Bin froh mit der Meinung nicht alleine zu sein. Nur als Sandbox haben mir auch die anderen GTA (ok, nur Vice City gespielt) auch nicht getaugt.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Patrick_Br hat geschrieben: 20. Mai 2020, 12:52 Spiel 3: MDK 2

Ich hab das Spiel in meiner GOG-Library, aber ich hab weder MDK 2 noch den Vorgänger jemals gespielt, deshalb lasse ich es aus. Der Sinn der Übung ist es ja, Spiele nochmal zu spielen. Also geht es direkt weiter mit...
Der erste Teil ist wirklich (auch heute noch) ein wirklich toller und spaßiger Third-Person-Shooter. MDK 2 ist ein Haufen Scheiße dagegen und mit Abstand das schlechteste BioWare Spiel aller Zeiten (ja, sogar schlechter als Anthem)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 21. Mai 2020, 09:35
Patrick_Br hat geschrieben: 20. Mai 2020, 12:52 Spiel 3: MDK 2

Ich hab das Spiel in meiner GOG-Library, aber ich hab weder MDK 2 noch den Vorgänger jemals gespielt, deshalb lasse ich es aus. Der Sinn der Übung ist es ja, Spiele nochmal zu spielen. Also geht es direkt weiter mit...
Der erste Teil ist wirklich (auch heute noch) ein wirklich toller und spaßiger Third-Person-Shooter. MDK 2 ist ein Haufen Scheiße dagegen und mit Abstand das schlechteste BioWare Spiel aller Zeiten (ja, sogar schlechter als Anthem)
Ja, das ist ein Produkt das noch zu Shiny Entertainments Glanzzeiten entstanden ist! Den ersten Teil mochte ich auch sehr. Vielleicht spiele ich den sogar nach langem mal wieder.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Nach zig Anläufen (meistens aufgrund von Zeitmangel und/oder weil ein anderes Spiel erschienen ist) zum ersten Mal Terraria durchgespielt (= M.L. besiegt). Gut, zwar im Journey-Mode (für das ganze farmen habe ich im Moment echt keine Zeit) und einige Items mit dem neuen Tool geklont, abgesehen davon aber immer mit Corruption an und auf Master-Mode gespielt.
Steam-Beschreibung, falls das jemand noch nicht kennt hat geschrieben:Graben, Kämpfen, Erkunden, Bauen! In dem Action-Adventure Spiel Terraria ist nichts unmöglich. Die Welt ist Ihre Leinwand, die Erde Ihre Farbe.
Schnappen Sie sich Ihre Ausrüstung und bauen Sie Waffen zur Bekämpfung verschiedenster Monster. Schaufeln Sie tief, um auch die letzten Bodenschätze zu beanspruchen und Ausrüstungsgegenstände, Geld und andere nützliche Dinge zu finden. Kreieren Sie mit den von Ihnen gesammelten Ressourcen Ihre eigene Welt. Errichten Sie Häuser, Burgen oder ganze Schlösser und schon bald beherbergen Sie Besucher, die Ihnen nützliche Güter verkaufen. Doch Vorsicht, die Welt von Terraria hat einige Überraschungen für Sie parat... Sind Sie der Aufgabe gewachsen?
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich denke die meisten kennen es schon. Es ist einfach unfassbar gut. Der Mix aus Bauen und Buddeln (also Minecraft) und Equip farmen und Kämpfen ist großartig. Es ist halt das ultimative Crafting-"Spiel", steht in dem Punkt meiner Meinung nach sogar noch deutlich über Minecraft.

Das Spiel hat leider, auch in der aktuellen Version, immer noch ein massives Problem: Es ist völlig unterklärt. Während Minecraft da in den Jahren immer mehr Hilfsmittel einbaut, macht Terraria quasi nichts, im Gegenteil, da kommen immer noch neue Systeme dazu. Ich kannte das Spiel zwar schon bis zu den mechanischen Bosse (Hardmode) quasi auswendig. Die meiste Zeit habe ich es mit meinen Neffen (9 Jahre) gespielt, er zum ersten Mal. Er hat nichts verstanden. Das Spiel erklärt einfach nichts. Nicht mal die Tooltips sind wirklich hilfreich. Dazu kommt das fürchterliche Interface, speziell beim Crafting. Das hat mich vor Jahren schon gestört, und es nervt noch immer. Unfassbar das daran nicht gearbeitet wird. Zumindest ein Ingame-Wikipedia oder so hätte man einbauen können, bei dem Spiel ist man mehr damit beschäftigt auf den Second Screen im Wiki zu blättern als eigentlich zu spielen :ugly: Schon alleine dieses neue Happiness-System. Das hätte man mir jemand vorher sagen müssen, dass die Bewohner alle in einem eigenen Haus wohnen möchten...

Und das ist eigentlich der wirklich einzige Punkt, der mich an dem Spiel stört. Der Rest ist 1a.

Bild

Bild

Bild

9/10. Aufgrund den Problemen ist da für mich keine 10 drin, auch wenn es sich die meiste Zeit so angefühlt hat. Großartiges Spiel! (Und eine Kombination aus Terraria (Spielprinzip, mit den Bossen) und Minecraft (First-Person, Technik) wäre für mich das ultimative Spiel)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

ich habe mich nach langem hadern doch mal den überschwänglichen Kritiken nachgegeben und mit into the breach auf der Switch angefangen. Die Grafik hat mich ja bei den ganzen Test-Videos schon echt massiv abgetörnt. Aber es stimmt halt doch: das Gameplay ist dermaßen fesselnd, dass ich gestern zwischen 1 und 3 Uhr nachts im klassischen "nur noch eine Runde"-Loop gehongen habe. :D Nachdem ich die ersten 20 Runs so ziemlich gar nichts auf die Reihe bekommen habe, ist irgendwann der Knoten geplatzt und ich bin nun kurz vor der dritten Insel. Ein ganz fantastisches, kleines Game mit richtig schön viel Suchtpotential! <3
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Michi123 »

toxic_garden hat geschrieben: 23. Mai 2020, 12:36 ich habe mich nach langem hadern doch mal den überschwänglichen Kritiken nachgegeben und mit into the breach auf der Switch angefangen. Die Grafik hat mich ja bei den ganzen Test-Videos schon echt massiv abgetörnt. Aber es stimmt halt doch: das Gameplay ist dermaßen fesselnd, dass ich gestern zwischen 1 und 3 Uhr nachts im klassischen "nur noch eine Runde"-Loop gehongen habe. :D Nachdem ich die ersten 20 Runs so ziemlich gar nichts auf die Reihe bekommen habe, ist irgendwann der Knoten geplatzt und ich bin nun kurz vor der dritten Insel. Ein ganz fantastisches, kleines Game mit richtig schön viel Suchtpotential! <3
Habe ich auf der Switch auch zum Release direkt gekauft, stimme da deiner Meinung voll zu.
Ist für mich ein super Titel für die Switch vor allem im Handheld.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Mein letztes Far Cry war Far Cry 3, das machte mir auch Spaß aber der Himalaya und alles danach machte mich nicht so recht an.
Habe gestern dann doch mal das olle Far Cry 4 mal ausgegraben (bzw fix bei Epic gekauft, reduziert und mit 10€ Rabatt für 8€ ist das voll ok) und in 20 Minuten durchgespielt (Geheimes Ende).
Das war mir dann doch zu teuer also hab ich mal richtig angefangen. Also Kyrat ist heute noch hübsch, mal gucken wie lange ich das spiele.
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Michi123 hat geschrieben: 23. Mai 2020, 22:42Habe ich auf der Switch auch zum Release direkt gekauft, stimme da deiner Meinung voll zu.
Ist für mich ein super Titel für die Switch vor allem im Handheld.
Ja. Und auch auf die Gefahr hin, diesen Vorteil inzwischen etwas zu häufig zu erwähnen: das Spiel gehört für mich absolut auf eine mobile Konsole. Auf dem PC hätte ich ganz sicher nicht die Geduld, die teils Stunden langen Runden durch zu ziehen. Aber abends auf der Couch, mit der Switch in der Flosse, passt das einfach perfekt! Auch wenn "noch kurz diese Insel fertig kriegen" bei mir gestern wieder dazu geführt hat, dass ich zwei Stunden später als geplant ins Bett kam. Immerhin hab ich ne neue Mech-Klasse freigeschaltet! ^^
Antworten