Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Landwirtschaftssimulator 19:

80 Wagenladungen mit Gras :character-count:
damit sollte man besser nicht erwischt werden

Bild

wäre das ganze Koks, hätte ich dieses Gerät Diego getauft:
Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

imanzuel hat geschrieben: 3. Jun 2020, 00:33
Keine Ahnung ob die Demos eher ein positives oder negatives Bild von den Spielen abzeichnet. Ich vermute mal eher ein positives. Wenn ja, dann war das eine fürchterliche Erfahrung. Und jetzt habe ich Angst davor, Detroit zu spielen, das wollte ich eigentlich nächste Woche oder so anfangen...
Habe Detroit auf der PS4 gezockt, aber nicht die anderen Cage Titel. Probleme mit der Steuerung hatte ich eigentlich keine, die QTE... ja sind nervig und bereichern selten ein Spiel. Die Dialoge hingegen und Geschichte ist wirklich gut geschrieben, aber ich würde empfehlen auf Englisch zu schalten, sonst geht immens viel von der Atmosphäre flöten, alleine wegen Casey Brown lohnt es sich schon!
meieiro
Beiträge: 1165
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

imanzuel hat geschrieben: 3. Jun 2020, 00:33 Dazu habe ich heute Abend noch schnell auf Steam die beiden Demos zu Heavy Rain und Beyond: Two Souls durchgespielt (Detroit liegt hier seit über einen Jahr quasi unausgepackt noch auf meinen Pile of Shame). Was soll ich sagen, das war "QTE - Das Spiel". Ganz, ganz fürchterlich. Die Steuerung mit Maus/Tastatur ging in dem Tutorial-Gebiet erst mal gar nicht. Also auf Controller gewechselt. Jap, auch nicht besser. Die Kamera, die gesamte Steuerung (und ich habe alle Resident Evil-Panzersteuerungsteile gespielt, ich bin sowas gewohnt :ugly: ), alles ganz schrecklich. Dazu eine fürchterliche Inszenierung, gruselige Dialoge (hab auf Deutsch gespielt), da war ich stellenweise sprachlos. Wie episch man diesen Berg besteigt, wo man abwechselt RT und RB und mal A und X halten muss. Das war purer Spaß, meine Güte. Würde ich sofort nochmal spielen wollen. Nicht.
Ja Steuerung fand ich bei Heavy Rain auch eher mäßig.
Aber wenn du es nicht durchspielst, dann entgeht dir ein dämlicher Twist und eine der schlimmsten Sex Szene die ich jemals gesehen habe.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Baldur's Gate II: Journaleintrag 5

So, die BG-Trilogie hätte ich abgeschlossen. Auch wenn ich, wie bereits ausgeführt, nicht der größte Fan von ToB bin, finde ich es am Ende doch immer sehr befriedigend. Es ist schon toll, wenn man sich durch schiere Gegnerhorden schnetzelt, z.T. welche die einem am Anfang von BGII schon einzeln in den Boden gerammt haben, und nur die größten Widersacher ein Problem darstellen. Ich hatte sehr viel Spaß an den Spielen, das hab ich wirklich mal wieder gebraucht.

Spiel 4.2: The Black Pits II (2013)

Ein separater Spielmodus und eine Fortsetzung des gleichnamigen Modus aus der BG Enhanced Edition. Hat mich dort nicht interessiert, interessiert mich jetzt auch nicht.

Noch ein Wort zu den Enhanced Editions: Grundsätzlich sind sie gelungen und stellen den besten Weg dar, die Spiele auf modernen System zu genießen. Vor allem die Quick Loot Leiste möchte ich nie mehr missen. Allerdings sind sie trotz unzähliger Patches immer noch stark verbuggt, z.B. die Wegfindung war noch schlimmer als früher und die Charaktere verhaken sich ständig ineinander. Die neuen Charaktere und Quests sind ganz nett, aber verzichtbar.

Spiel 5: Neverwinter Nights

Warum tue ich mir das an? Das ist mein fünfter oder sechster Durchlauf und bisher habe ich nur einen komplett geschafft. Nicht weil das Spiel so schwer wäre, sondern weil ich es vor Langeweile nicht mehr ausgehalten habe. Ja, die Add-Ons sind gut und die Premium-Module, die ich diesmal zum ersten Mal angehen werde, haben auch einen guten Ruf, aber die OC habe ich als unfassbar öde in Erinnerung. Ich spiele die Enhanced Edition von 2019.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bild

Kurz nach Streets of Rage 4 gleich noch ein Beat em Up für die Switch! Und: subjektiv ist es nochmal besser, objektiv muss es sich definitiv nicht vor SoR4 verstecken! Ursprünglich erschien The Takeover Ende 2019 für Steam.

Nein, auch dieses Spiel erfindet natürlich nichts neu. Es bedient die zu erwartenden Klischees. Vanessa, die Tochter von Ethan und Megan wird entführt. Gemeinsam mit einem alten Freund, den Ex-Militär Connor, machen sich die drei auf die Suche und verprügeln dabei sämtliche Gangs, die ihnen auf den Straßen und in den Bars begegnen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Insgesamt gibt es 7 Levels mit je drei größeren Abschnitten. Anders als in SoR4 ist die Engine hier nicht 2D, sondern 2.5D. Also man prügelt sich von links nach rechts, die Objekte sind jedoch in 3D gehalten. Mit Cell Shading, kontrastreichen Farben und viel Comic-Esprit, aber immer noch 3D. Es gibt je einen Button für Schlagen, Treten, Springen und einer jederzeit ausführbaren Spezialattacke, die jedoch Lebensenergie kostet. Über die Shoulder Buttons kann man rennen und man hat dauerhaft eine Waffe dabei, die man jederzeit rausholen kann, die jedoch Munition benötigt. Gegner stehen verdächtig um ein Fass? Waffe raus, auf das Fass schießen und Kabumm!

Ansonsten gibt es noch einen Rage Modus. In diesem Modus wird die Zeit verlangsamt, man verteilt doppelten Schaden und ist auch noch gegen Attacken geschützt - hält jedoch nur ein paar Sekunden. Diesen kann man aktivieren, sobald man eine größere Comboreihe hingelegt hat. Also Attacken austeilen ohne selbst Schaden zu nehmen. Und es gibt noch eine Mega-Attacke, die man bekommen kann wenn man Schaden ausweicht und genug Gegner plättet. Beides sollte man sich natürlich für die Bossfights aufsparen.

Was das Spiel besser als SoR4 macht? Das sind so Kleinigkeiten. Ich mag die visuelle Ästhetik viel mehr, sei es die Comicsequenzen oder im eigentlichen Spielgeschehen. Die ganze Szenerie wirkt nicht so steril wie im SEGA-Prügler. Ständig bewegt sich irgendwas, überall kann man kleine Animationen erkennen. Auch die Musik, mal rockig und mal elektronisch, gefällt mir weitaus besser als in SoR4. Was auch nicht verwunderlich ist: War Yuzo Koshiro, der die Soundtracks der als SoR Teile komponierte, bei SoR4 nicht beteiligt, stammt hier fast der komplette Soundtrack von ihm! :dance: :dance: :dance:

Dazu macht es mir hier auch noch mehr Spaß zu kämpfen, da die Figuren auch in den Standardattacken unterschiedliche Angriffe ausführen. Das macht auf der visuellen Ebene noch mehr Spaß und ist spielerisch befriedigender. Megan hat beispielsweise weniger Angriffskraft und ist dafür extrem flott. Wenn man sich mit ihrer Steuerung vertraut gemacht hat, wirbelt man regelrecht durch den Bildschirm und verkloppt die Gegner in Windeseile. Das ist schon ziemlich cool. Während Connor der typische Tank ist. Sau langsam, dafür stark. Und seine Standardattacken geben gleich je 3 Punkte auf den Combozähler, man kommt also schneller in den Rage Modus. Während Ethan der typische Allrounder ist. Macht aber auch Spaß mit ihm zu kämpfen.

Was ich jedoch richtig angenehm finde: SoR4 ballert aus allen Kanonen auf die Retrogefühle der Spieler. Das ist hier weniger der Fall. Ja, man prügelt sich u.a. durch eine dunkle Spielhalle und auch sonst sind alle Genre-Tropes vorhanden. Aber ansonsten hat das Spiel auch genug Eigenständigkeit. Es kopiert nicht einfach nur die Spiele der 90er, sondern nimmt bestimmte Einflüsse und macht etwas eigenes draus. Also für mich fühlt sich The Takeover sehr viel frischer an, da ich hier nicht das Gefühl habe, das Spiel schonmal gespielt zu haben. Etwas was bei SoR4 durchaus der Fall war und was man im Nachhinein durchaus auch kritisieren kann. Nicht muss, aber kann.

Wer von Euch SoR4 genossen hat, kommt auch an The Takeover nicht vorbei. Es macht genau so viel Spaß, ist spielerisch noch ein Stück ausgefuchster und hat sogar die bessere audiovisuelle Gestaltung!

Hier ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wNLz-Lh6X3c

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Direkt 5 Stunden in Command & Conquer Remastered Collection (Tiberiumkonflikt, GDI bis Mission 9) versenkt. Als Kind gehörten die Spiele neben Red Alert 2 zu meine absoluten Lieblingsspiele, und wie ich festgestellt habe hat sich bis jetzt nichts dran geändert.

Ja, die KI hat immer noch Macken (ist ein Feature, kein Bug ;) ), und man muss sich wirklich sehr penibel um seine Einheiten kümmern - es heißt ja aber auch nicht umsonst "Command". Dafür wirkt das Spiel für mich deutlich schwerer, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht habe ich als 10 jähriger damals keine Probleme gehabt. Hier musste ich schon mehrfach eine Mission neustarten weil mich die Gegner einfach überrannt haben, und das noch nicht mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Eventuell wurde die hier schwerer gemacht, damit es die KI-Exploits ausgleicht. Abgesehen davon finde ich spielt sich das immer noch überragend, obwohl da gefühlt nicht wirklich viel verändert wurde. Ein paar Komfortfunktionen (ich glaube die Warteschlange für Einheiten ist neu, oder das man den Lebensbalken anzeigen lassen kann) wurden eingefügt, ansonsten ist das immer noch der alte Schinken von damals.

Technisch finde ich das super. Es behält immer noch den selben Look (ist ja auch "nur" ein Remaster), gerade wenn man aber hinzoomt sind die Unterschiede extrem. Per Knopfdruck zwischen alt/neu wechseln ist super, Musik ist eh überragend, die Menüs sind schön übersichtlich, Tastatur kann man komplett frei belegen. Dazu ist es halt eine Inhaltsbombe, schöne Missionsauswahl, Mod-Support, etc. Über den Preis kann man auch nicht meckern. Und kein Origin-Zwang bei Steam. Ich bin höchst zufrieden, und das von EA :ugly: Das einzige was mich stört ist das man nur Englischer Ton / Englisches UI bzw. deutscher Ton / deutsches UI haben kann. Ich hätte gerne deutscher Text + englische Sprachausgabe. Andererseits, ich kenne es nur mit den Bots, von daher...

Bild
(Vergleichbild neue/alte Grafik)
Bild

Bild

Sollte das Spiel und Red Alert das Niveau halten (wovon ich ausgehe), dann hat hier EA für mich den besten Release seit Mass Effect 2 geschafft. Glückwunsch EA :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich schwanke zwischen "Hach die Nostalgie, muss ich haben" und "Hab ich schonmal gespielt, gucke ich sowieso allerhöchstens nochmal mal kurz rein" :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Jun 2020, 00:57 Ich schwanke zwischen "Hach die Nostalgie, muss ich haben" und "Hab ich schonmal gespielt, gucke ich sowieso allerhöchstens nochmal mal kurz rein" :ugly:
Ist ja auch im Origin Access Premier dabei (auch wenn das Abo nicht so günstig ist, wie das von Microsoft). Hatte letztes Jahr schon in Red Alert 3 reingespielt (wo auch Gina Carano aus The Mandalorian die Russen Scharfschützin Natasha spielt :lol: ), aber Echtzeit-Strategie ist nicht mehr mein Genre. :(

Morgen begint für mein CS:GO-Team wieder die neue 99-DMG Liga. Letzte Season sind wir souverän als Erster in Liga 4 aufgestiegen. Dort wird es dann schon härter, das Ziel lautet aber einen der 2 Relegationsplätze für Liga 3 zu ergattern. :ugly:
Auch durch die Corona Krise konnten wir viel trainieren, sind taktisch gut und auf vielen Maps vorbereitet.
Gleichzeitig spielen wir noch die ESL Open League Summer. In der Spring Variante kamen wir in die 2. Runde der Playoffs, die Playoffs haben wir uns schon mit 2 Siegen in 2 Spielen gesichert (4 von 6 Teams pro Gruppe erreichen diese). Unser Ziel ist es die 4. Runde zu erreichen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Jon Zen hat geschrieben: 6. Jun 2020, 01:59 Morgen begint für mein CS:GO-Team wieder die neue 99-DMG Liga. Letzte Season sind wir souverän als Erster in Liga 4 aufgestiegen. Dort wird es dann schon härter, das Ziel lautet aber einen der 2 Relegationsplätze für Liga 3 zu ergattern. :ugly:
Auch durch die Corona Krise konnten wir viel trainieren, sind taktisch gut und auf vielen Maps vorbereitet.
Gleichzeitig spielen wir noch die ESL Open League Summer. In der Spring Variante kamen wir in die 2. Runde der Playoffs, die Playoffs haben wir uns schon mit 2 Siegen in 2 Spielen gesichert (4 von 6 Teams pro Gruppe erreichen diese). Unser Ziel ist es die 4. Runde zu erreichen.
Wo genau kann man dir zugucken? :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Hab die letzten Wochen World War Z gelesen und danach plötzlich wieder Lust auf Zombies bekommen. Da The Last of Us 2 ansteht... :) Hab die Woche The Last of Us Remastered nochmal gespielt und bin gerade im Winter angekommen. Auch heute stellenweise noch beeindruckend, vor allem wie gut die Charaktere aussehen. Einige Umgebungstexturen sieht man ihr Alter aber durchaus an. Und die Reitanimation ist wirklich schaurig :ugly:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Valorant - Gefällt mir immer mehr, aber die vorherigen Kritikpunkte bleiben bestehen. Durch die Fähigkeiten, die mir teilweise sehr gut gefallen, ist es auf jeden Fall eine tolle Alternative zu CS:GO. Werde ich wohl noch länger spielen.

Doom Eternal - Die ersten 3 Stunden haben mir super gefallen. Die Platforming-Passagen sind teilweise nicht ganz so smooth, wie man es sich erhoffen könnte, aber fühlen sich dennoch wie eine sinnvolle Erweiterung an.

Disco Elysium - Nach 6 Stunden versteh ich das Spiel schon um einiges besser, aber kann trotzdem noch nicht behaupten, dass ich komplett verstehe, was das Spiel von mir möchte. Immer noch sehr viel Name-Dropping von Sachen, die ich nicht direkt einordnen kann und manche Spielmechaniken sind mir auch noch nicht ganz klar. Interessant ist es aber ohne Frage.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

HerrReineke hat geschrieben: 6. Jun 2020, 09:12
Jon Zen hat geschrieben: 6. Jun 2020, 01:59 Morgen begint für mein CS:GO-Team wieder die neue 99-DMG Liga. Letzte Season sind wir souverän als Erster in Liga 4 aufgestiegen. Dort wird es dann schon härter, das Ziel lautet aber einen der 2 Relegationsplätze für Liga 3 zu ergattern. :ugly:
Auch durch die Corona Krise konnten wir viel trainieren, sind taktisch gut und auf vielen Maps vorbereitet.
Gleichzeitig spielen wir noch die ESL Open League Summer. In der Spring Variante kamen wir in die 2. Runde der Playoffs, die Playoffs haben wir uns schon mit 2 Siegen in 2 Spielen gesichert (4 von 6 Teams pro Gruppe erreichen diese). Unser Ziel ist es die 4. Runde zu erreichen.
Wo genau kann man dir zugucken? :mrgreen:
Heute um 19:00 Uhr wird unser Spiel gegen Team Gera Red von twitch.tv/laborkaTV gecastet (99dmg Link: https://liga.99damage.de/de/leagues/mat ... s-rushnado). Die Gegner haben allerdings alle eine Faceit Elo von ca. 2500 (also Faceit Lvl 10, bzw. gäbe es kein Levellimit, dann ca. Lvl 13 --> keine Ahnung, warum die "nur" in Liga 4 sind). Da sind wir noch weit davon entfernt, auch wenn wir das letzte Spiel gegen vergleichbare Gegner fast gewonnen hätten, weil sie nicht im Team zusammenspielen konnten. :lol:

Das nächste ESL Game findet morgen um 20:15 statt. Ich denke, dass man dann dort auch einen GOTV Link angezeigt bekommt: https://play.eslgaming.com/counterstrik ... h/39555842
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4049
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

meieiro hat geschrieben: 4. Jun 2020, 09:27Ja Steuerung fand ich bei Heavy Rain auch eher mäßig. Aber wenn du es nicht durchspielst, dann entgeht dir ein dämlicher Twist und eine der schlimmsten Sex Szene die ich jemals gesehen habe.
Oooh ja... Volle Zustimmung :whistle:
Axel hat geschrieben: 5. Jun 2020, 04:13Kurz nach Streets of Rage 4 gleich noch ein Beat em Up für die Switch! Und: subjektiv ist es nochmal besser, objektiv muss es sich definitiv nicht vor SoR4 verstecken! Ursprünglich erschien The Takeover Ende 2019 für Steam.
The Takeover sieht interessant aus. Danke für den Tipp! :clap:

Was ich derzeit spiele:

Monster Train hat mir mit seinem Mix aus Rogue Like, Tower Defense und Card Game ganz gut gefallen. Gleichzeitig hat es aber mein Bedürfnis wiedererweckt ein "richtiges" Sammelkartenspiel zu spielen. Hab schon immer eine Schwäche für diese Art von Kartenspielen sowohl im Real Life als auch digital. Hab entsprechend die meisten populären digitalen Sammelkartenspiele wie Magic Arena, Hearth Stone, Eternal, Gwent, Shadowverse und Co zumindest mal probiert.

Irgendwann geht einem aber der F2P Unsinn mit den Lootboxen gegen Echtgeld bei digitalen Sammelkartenspielen auf die Nerven. Genau auf die verzichtet das Anfang Mai aus der Open Beta entlassene Legends of Runeterra, das digitale Kartenspiel im League Of Legends Universum.

Legends Of Runeterra ist zwar auch wieder F2P aber ohne Lootboxen und mit überraschend großzügigen Ingamebelohnungen sowie guter F2P Progession. Im Shop werden vorwiegend kosmetische Items (wie individuelle Spielfelder, Guardians, Kartenrücken, Emotes etc.) verkauft. Fehlende Karten kauft man sich gezielt entweder mit Ingamewährungen wie Shards (Equivalent zu "Dust" aus Hearth Stone) und Wild Cards (gibts häufig als Belohnungen) oder man kauft sich die Karte mit Echtgeldwährung. Letzteres ist aber erstaunlicher Weise nicht wirklich notwendig (und der Shop limitiert sogar, wie viel man dafür pro Woche ausgeben kann). Ohne großartiges Grinding hat man in Windeseile genug Karten für seine ersten kompetitiven Decks zusammen und bekommt durchs Spielen ständig neue Karten und Belohnungen. Echtgeldwährung für Karten ist damit in erster Linie was für Sammler, die alle Karten (und das sofort) in ihrer Sammlung haben wollen. Legends of Runeterra ist in Summe eines der F2P-freundlichsten Spiele, die ich bisher erlebt habe. Ich würde es bei F2P-Freundlichkeit sogar höher als Warframe oder Path Of Exile sehen.

Bild

Spielerisch vereint es viele Stärken bekannter Konkurrenten und vermeidet gleichzeitig bekannte Probleme. Es spielt sich direkt, schnell und flüssig, bietet aber gleichzeitig eine erstaunliche Komplexität. Downtime existiert quasi nicht, da es immer ein direkter Schlagabtausch aus Einzelaktion und Reaktion ist (man spielt auch im "gegnerischen Zug" eigene Einheiten und Karten aus). Die Fraktionen spielen sich alle unterschiedlich (man kann bis zu zwei in einem Deck kombinieren) und die Championkarten (quasi die Helden aus League Of Legends) geben jedem Deck seinen eigenen Flair und können im Spiel für besonders coole und thematisch passende Karteneffekte aufgelevelt werden.

Bild

Alles in allem gefällt es mir seeeeehr viel besser als Hearth Stone (oder die meisten Hearth Stone Konkurrenten). Ich bin mir noch nicht sicher, ob es die Komplexität eines Magic The Gathering erreicht (Ersteindruck: ja), aber in jedem Fall ist es sehr viel einsteigerfreundlicher und hat den besseren Spielflow. Da hinter Legends Of Runeterra das riesige League Of Legends Universum und Riot Games mit ihren endlosen Ressourcen sowie eSports Erfahrungen steht, sind die Produktionswerte hoch, die Bedienung sehr durchdacht (sowie "responsive") und die Chance für langfristigen starken Support sehr gut.

Bild

Mit League Of Legends konnte ich persönlich nie was anfangen, aber die Charakterdesigns sowie Artworks aus dem Universum fand ich schon immer großartig. Legends Of Runeterra ist damit genau richtig für mich. Die Artworks gehören zum besten, was der Spielemarkt hergibt (ich hoffe ja auf ein Runeterra Artbook) und werden zum Glück auch sehr promiment im Spiel präsentiert. Nicht nur lässt das Kartendesign genug Platz für das Artwork, jedes Artwork gibts einmal in einem Hochformat Ausschnitt (für die Karten) und dem vollen Artwork im Querformat (unter anderem für Kämpfe aber auch jederzeit als Fullscreen Artwork zu bewundern).

Bild

Official Website: https://playruneterra.com/en-us/
Official Launch Video "Breathe": https://www.youtube.com/watch?v=TNhKAJwlj04
Tales Of Runeterra: https://www.youtube.com/watch?v=lbJhZW- ... OYiixVqFMn
Champion Showcases: https://www.youtube.com/watch?v=REnXCWL ... ODG7Ou0vlm
What's Next for Runeterra: https://www.youtube.com/watch?v=K4c5yBqJnBM

Review (Senron): https://www.youtube.com/watch?v=XgAVZdT_of8
Review (Skill Up): https://www.youtube.com/watch?v=VIcCmXGEz2k
Review (Mulligan): https://www.youtube.com/watch?v=qmflZDrOorA
Review (LKshowUAE): https://www.youtube.com/watch?v=UphsXCTtgAs

Decks of Runeterra: https://decksofruneterra.com/
Legends of Runeterra Companion: https://lor.mobalytics.gg/

Wenn Interesse besteht, könnte ich ja mal einen eigenen Thread für das Spiel aufmachen... was meint ihr?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Gerade The Last of Us durchgespielt. Habe ganz vergessen wie kurz Winter und Frühling sind. Zum Ende bin ich wieder emotional geworden auch wenn ich die Story schon kannte.

Was ich wieder bemerkt habe war wie gut die Story Entwicklung sich auch im Gameplay widerspiegelt.
Wenn man im Winter als Ellie spielt, muss man plötzlich wesentlich mehr strugglen um zurechtzukommen. Man spielt eben keinen erfahrenen Schmuggler mehr sondern das kleine Mädchen was gerade noch am lernen ist.
Während des Frühlings in Utah ist man denn aber relativ overpowered zumindest wenn es gegen die Infizierten geht. Joel und Ellie sind mittlerweile so ein eingespieltes Team, dass auch Horden von Infizierten keine unüberwindbare Herausforderung mehr darstellen. Auch der finale Showdown fiel mir diesmal wesentlich leichter als in meiner Erinnerung.

Und das Finale ist immer noch stark. Selten das Gefühl gehabt einen so realistischen "bösen" Charakter zu spielen.

Jetzt spiele ich wohl zum ersten Mal den DLC. Eigentlich wollte ich es ja nochmal als Vorbereitung auf Teil 2 spielen aber es könnte durchaus sein, dass meine Zombielust dann erstmal schon wieder voll befriedigt ist.
Guthwulf hat geschrieben: 6. Jun 2020, 17:03 Legends Of Runeterra ist zwar auch wieder F2P aber ohne Lootboxen und mit überraschend großzügigen Ingamebelohnungen sowie guter F2P Progession.
Volle Zustimmung und viel besser beschrieben als ich. Bin etwas erstaunt, dass das Spiel zumindest in meiner Bubble so wenig Beachtung findet. Normalerweise würde ich Sorgen machen, dass es bald weg bricht, aber ich denke Riot hat genug Ressourcen, um es auch länger zu unterstützen.
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Don Mchawi »

Varus hat geschrieben: 6. Jun 2020, 21:54
Jetzt spiele ich wohl zum ersten Mal den DLC. Eigentlich wollte ich es ja nochmal als Vorbereitung auf Teil 2 spielen aber es könnte durchaus sein, dass meine Zombielust dann erstmal schon wieder voll befriedigt ist.
Den fand ich auch richtig stark. Auch wie sie da die bekannte Spielmechanik und Steuerungselemente der DLC-Story angepasst haben und sich da eine Eingheit bildet, ein wenig, wie du oben vom Hauptspiel geschrieben hast. Paar schöne Ideen drin.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Jon Zen hat geschrieben: 6. Jun 2020, 14:57
HerrReineke hat geschrieben: 6. Jun 2020, 09:12 Wo genau kann man dir zugucken? :mrgreen:
Heute um 19:00 Uhr wird unser Spiel gegen Team Gera Red von twitch.tv/laborkaTV gecastet (99dmg Link: https://liga.99damage.de/de/leagues/mat ... s-rushnado). Die Gegner haben allerdings alle eine Faceit Elo von ca. 2500 (also Faceit Lvl 10, bzw. gäbe es kein Levellimit, dann ca. Lvl 13 --> keine Ahnung, warum die "nur" in Liga 4 sind). Da sind wir noch weit davon entfernt, auch wenn wir das letzte Spiel gegen vergleichbare Gegner fast gewonnen hätten, weil sie nicht im Team zusammenspielen konnten. :lol:

Das nächste ESL Game findet morgen um 20:15 statt. Ich denke, dass man dann dort auch einen GOTV Link angezeigt bekommt: https://play.eslgaming.com/counterstrik ... h/39555842


Wir haben das schwere 99dmg Spiel mit einem 1:1 (16:11 auf Inferno, 8:16 auf Overpass) ganz gut überstanden. An Overpass müssen wir weiter arbeiten, um unser Potential auszuschöpfen, vor allem auf der Terroristen Seite. Auch konnten wir die Konzentration nicht ganz aufrecht erhalten, wodurch knappe Runden zu oft verloren wurden und suboptimale Aim-Duelle eingegangen wurden. Inferno war ein sehr gutes Spiel, bei dem wir taktisch überlegen waren, wobei die Gegner besser im Aimen waren. Verbessern lässt sich dennoch einiges, besonders was die Konstanz angeht (manche Runden durch Leichtsinnsfehler verloren). Der Caster war zwar etwa parteiisch für unsere Gegner (deren Haus- und Hofcaster oder sowas in der Art), aber hat seine Sache für einen Hobby Caster ganz gut gemacht. :lol: :ugly: (Video: https://www.twitch.tv/videos/643064004)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Varus hat geschrieben: 6. Jun 2020, 21:54 Gerade The Last of Us durchgespielt. Habe ganz vergessen wie kurz Winter und Frühling sind. Zum Ende bin ich wieder emotional geworden auch wenn ich die Story schon kannte.

Was ich wieder bemerkt habe war wie gut die Story Entwicklung sich auch im Gameplay widerspiegelt.
Wenn man im Winter als Ellie spielt, muss man plötzlich wesentlich mehr strugglen um zurechtzukommen. Man spielt eben keinen erfahrenen Schmuggler mehr sondern das kleine Mädchen was gerade noch am lernen ist.
Während des Frühlings in Utah ist man denn aber relativ overpowered zumindest wenn es gegen die Infizierten geht. Joel und Ellie sind mittlerweile so ein eingespieltes Team, dass auch Horden von Infizierten keine unüberwindbare Herausforderung mehr darstellen. Auch der finale Showdown fiel mir diesmal wesentlich leichter als in meiner Erinnerung.

Und das Finale ist immer noch stark. Selten das Gefühl gehabt einen so realistischen "bösen" Charakter zu spielen.

Jetzt spiele ich wohl zum ersten Mal den DLC. Eigentlich wollte ich es ja nochmal als Vorbereitung auf Teil 2 spielen aber es könnte durchaus sein, dass meine Zombielust dann erstmal schon wieder voll befriedigt ist.
Guthwulf hat geschrieben: 6. Jun 2020, 17:03 Legends Of Runeterra ist zwar auch wieder F2P aber ohne Lootboxen und mit überraschend großzügigen Ingamebelohnungen sowie guter F2P Progession.
Volle Zustimmung und viel besser beschrieben als ich. Bin etwas erstaunt, dass das Spiel zumindest in meiner Bubble so wenig Beachtung findet. Normalerweise würde ich Sorgen machen, dass es bald weg bricht, aber ich denke Riot hat genug Ressourcen, um es auch länger zu unterstützen.
Hab den DLC auch noch vor mir - ich spiele eigentlich selten bis nie DLC - aber der soll ja tatsächlich sehr gut sein. Außerdem bin ich auch bisl heiß auf den 2.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Neverwinter Nights: Journaleintrag 1
Ich habe die ersten beiden Teile des ersten Kapitels hinter mir und habe eine unglaubliche Nachricht zu vermelden: Ich habe tatsächlich Spaß. Ich habe nämlich zwei Änderungen zu meinen üblichen Playthroughs vorgenommen: ich spiele zum ersten Mal eine Klerikerin (normalerweise benutze ich Sorcerer, also Fernkämpfer) und ich setze die Kamera hinter den Character (also annähernd die Schulterperspektive) anstatt wie üblich die Vogelperspektive zu verwenden. Und das macht einen riesigen Unterschied, weil da die schöne Grafik besser zur Geltung kommt. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe im Jahr 2020 die Worte "schöne Grafik" und "Neverwinter Nights" in einem Satz verwendet. Die Levels selber sind natürlich arg generisch und es gibt Clipping-Fehler ohne Ende, aber die Assets (vor allem die Gegner) sind sehr liebevoll gestaltet.

Der größte Nervfaktor bisher sind die tausend Kisten und Fässer mit meist wenig interessanten Inhalten, die es nach Schätzen zu durchsuchen gilt. Die KI der Kameraden (Henchmen + Summon) ist grauenhaft, die Kamera eine Zumutung und der Rest der Bedienung auch nicht viel besser.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4049
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Varus hat geschrieben: 6. Jun 2020, 21:54
Guthwulf hat geschrieben: 6. Jun 2020, 17:03 Legends Of Runeterra ist zwar auch wieder F2P aber ohne Lootboxen und mit überraschend großzügigen Ingamebelohnungen sowie guter F2P Progession.
Volle Zustimmung und viel besser beschrieben als ich. Bin etwas erstaunt, dass das Spiel zumindest in meiner Bubble so wenig Beachtung findet. Normalerweise würde ich Sorgen machen, dass es bald weg bricht, aber ich denke Riot hat genug Ressourcen, um es auch länger zu unterstützen.
Ich denke dafür gibts verschiedene Gründe:
  • Marketing: Riot Games scheint das Spiel außerhalb der League Of Legends Community kaum zu vermarkten und stattdessen auf eine langsame aber stabile Entwicklung ohne künstlichen Hype innerhalb ihrer bestehenden (riesigen) Community zu setzten. Die Chancen sind also gut, dass man noch nie was von dem Spiel gehört hat, wenn man nicht League Of Legends spielt.
  • Der Name: Generischer gehts nicht mehr. "Legends of..." klingt so banal und beliebig. "Runeterra" wiederum sagt niemandem was, der nicht tief genug in der League Of Legends Lore steckt. Im Ergebnis klingt es nach irgendeinem 08/15 Kartenspiel, die es wie Sand am Meer gibt. Ich persönlich hätte es dann wenigstens "League Of Legends: The Card Game" genannt, um die Verbindung klar zu machen. Man muss kein League Of Legends Spieler sein, um zu wissen, dass League Of Legends ein großes Ding is und der Entwickler Riot Games über unendliche Geldressourcen verfügt und ein genauerer Blick deshalb lohnen könnte.
  • F2P: Der Markt ist überflutet mit F2P Spielen und die meisten nutzen die bekannten ans Glücksspiel angelehnten, fragwürdigen und geldgierigen Monetarisierungen wie Lootboxen und Co. Digitale Kartenspiele gehören dabei leider in der Regel auch noch zu den schlimmstern Vertretern dieser F2P Geschäftsphilosophie. Das dürfte viele von vornherein abschrecken. Das Legends Of Runeterra das ganze Gegenteil davon ist, fällt daher kaum jemanden vorher auf.
  • Verfügbarkeit: Ja, es gibt mobile Versionen für Android und iOS. Die gehen aber hoffnungslos in den überfluteten Playstores von Apple und Google unter (auch dank des generischen Namens). Das Spiel ist ansonsten weder auf den Konsolen noch auf den großen PC Spieleplattformen wie Steam oder Epic verfügbar. Man wird also nicht zufällig drüber stolpern und muss schon die Riot Games Webseite ansteuern, um mitzubekommen, dass es das Spiel gibt und es dort direkt für PC runterladen.
  • Spielmechanik: Auf Screenshots sieht ein Kartenspiel wie das andere aus, ganz egal was die tatsächlichen Spielmechaniken sind. Man könnte also z.B. einen weiteren uninspirierten Heartstone Klon vermuten und dem Spiel erst gar keine Chance geben. Das es sich völlig anders spielt und eine große strategische Tiefe sowie Flexibilität bietet erschließt sich erst, wenn man es selber spielt.
  • Marktsättigung: Es gibt sooooo viele digitale Kartenspiele im F2P Bereich. Ich denke viele Spieler haben davon inzwischen die Nase voll und sind angesichts hochkarätiger Flops oder Eintagsfliegen grundsätzlich sehr skeptisch bei neuen Genrevertretern. Die, die bei einem Kartenspiel geblieben, sind in diesem konkreten Kartenspiel sowie dessen Community vermutlich zu tief investiert (sowohl Geld als auch Zeit), um ernsthaft einen Wechsel zu erwägen. Die, die aufgehört haben, waren vermutlich aus guten Grund frustriert vom Genre und werden es sich dreimal überlegen bei einem neuen einzusteigen
An mir wär es auch beinahe vorbeigegangen, da ich mit League Of Legends nichts anfangen kann und auch so meine Vorurteile gegenüber digitalen Kartenspielen habe, da ich auch diverse Male enttäuscht wurde. Aber wie du sagst, Riot Games hat unendliche Ressourcen und dürfte (wenn man sich League Of Legends anschaut) eher eine konversative, stabile und langfristige Strategie verfolgen. Sie scheinen bisher auch ziemlich gut aus den Fehlern anderer digitaler Kartenspiele gelernt zu haben (sowohl bei Monetarisierung als auch Spielmechaniken) und haben außerdem im eSports Bereich reichhaltige Erfahrungen was langfristigen Support, Ligen/Turniere sowie Communityentwicklung angeht. Das gibt mir in Summe ein gewisses Vertrauen in die Weiterentwicklung. Ich warte außerdem nie länger als einige wenige Sekunden auf ein Match Up und es gibt eine Menge Youtubekanäle oder Twitchstreamer, die das Spiel regelmäßig behandeln. Die derzeitige Community trägt das Spiel scheinbar ziemlich gut.

Ach und hab ich schon erwähnt, dass ich die Artworks großartig finde? :whistle: Der Comicstil macht die Figuren extrem ausdrucksstark, symphatisch und knuffig. Die Artworks sind dynamisch, kreativ und farbenfroh. Die Welt springt einem förmlich entgegen und kommt so zum Leben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Mal wieder ins Amazon MMO reingespielt. Bin vorsichtig optimistisch. Sieht gut aus bis jetzt.
Fuck Tapatalk
Antworten