Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Eigentlich wollte ich The Last of Us 2 spielen, aber ich werde da noch etwas warten, weil ich mir vorher noch den ersten Teil im Remastered-Format geben will, um Erinnerungen aufzufrischen. Gestern habe ich dann stattdessen ein paar Stunden lang Metro: Exodus gespielt. Bisher bin ich trotz bemühter Versuche mit keinem Teil richtig warm geworden und habe deshalb auch keinen einzigen Teil durchgespielt.

Auch Metro: Exodus hat mich anfangs genervt (lange Ladezeiten, umständliche Steuerung, schwache Dialoge, veraltete Mechaniken ...), aber dann nach der Eingewöhnungszeit doch abgeholt. Möglich dass ich diesen Teil sogar durchspielen werde, denn die Entdeckung der apokalyptischen Welt empfinde ich auch als wesentlich reizvoller als die begrenzte Umgebung in Moskau und die Grafik gibt schon einiges her.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Rince81 hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:32 Last of Us 2.

Ich habe in den Thread nicht reingeschaut und habe es auch geschafft außer dem offiziellen Material nicht gespoilert zu werden und hoffe das auch bis zum Ende des Spiels durchzuziehen - daher von mir noch nichts zur Story.
Aber ein paar Worte zum Gameplay - das ist in mehreren Bereichen neue Referenz im Triple A Bereich. Das ist das brutalste Spiel, welches ich bisher gespielt habe weil es extrem realistisch ist. Das sind nicht generische Schurken die man tötet, die haben Namen, ihre Kumpane reagieren auf ihren tot und die Darstellung der Gewalt, von Schuß- und Explosionsverletzungen habe ich so in einem Spiel noch nicht gesehen.
Lediglich die fortlaufende Munitionsknappheit und ihre extrem begrenzte Munitionskapazität sind etwas "gamey" und "stören" - sind aber beim dem spielerischen Ansatz nötig.
Spiele auf Hard - du auch wg. der Munition? Muss echt die ganze Zeit "Exploren"

Bin gerade - ich nehme das Wetter/Jahreszeit mal als Anhaltspunkt für Spoiler: Nachdem das Spiel bzw der Prolog im Winter startet bin ich jetzt Frühling und hatte noch keine menschlichen Gegner - nur Infected.
SpoilerShow
Wie gut sieht denn bitte Seattle aus?

Und finde schön, dass die "optionalen" Open World Explorationslemente wirkliche Belohnungn bürgen. Bei dem einen Safe im Stash war richtig viel Crafting-Bums drin. Dann die Shotgun in der Bank. Super.
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von error42 »

Bin mal nach einer langen Pause wieder zu LOTRO zurückgekehrt. Habe gerade die Eisenberge und das Graue Gebirge gemütlich durchgequestet und jetzt geht es den Anduin hinab.

Und ich kann sagen es macht mir noch (fast) genauso viel Freude wie in den ersten Monaten vor ca. 10 Jahren, als ich den Charakter begonnen habe. Das world building in dem Spiel ist einfach ziemlich genau das, was ich von einer virtuellen open world erwarte. Und es ist insgesamt so ein richtig schönes Wohlfühlspiel. Mit meinem fortschreitenden Alter weiß ich das mehr und mehr zu schätzen :)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Bitte um kleine Hilfe, vielen Dank im Voraus.

Ich bräuchte bitte mal 2 bis 3 Erfahrungs-Berichte, wie The Last of Us 2 auf der Vanilla PS4 (1. Generation) läuft?

Da der Thread dicht gemacht wurde, kann ich da schlecht fragen.

Spielt man da mit dem Lüfter "Düsen Jet" um die Wette oder hält es sich in Grenzen?

Vielen Dank im Voraus.
:whistle:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Habe gerade eine Sinnkrise. Habe gestern einen ganzen Tag ARK gezockt und mir mit Floß, Bett, Lagerfeuer und ein paar Kisten eine mobile Basis zusammengefarmt. Dann die Kisten unterwegs mit Holz befüllt, dabei auch mal gestorben weil einen die Viecher ja nicht in Ruhe lassen. Zum Beispiel von einer Schlange gebissen und im Wasser auf dem Weg zum Floß bewusstlos geworden und ertrunken :lol:. Das Holz habe ich dann um Platz zu sparen gleich verwendet um fast alle Bauteile für eine neue kleine feste Basis zu bauen. Zumindest sämtliche Bodenteile und die Wände hatte ich schon fertig was wirklich unzählige Bäume gekostet hat. Wer evtl schonmal Ark gespielt hat weiß wie viel Holz man alleine für so ne Scheiß Grundplatte braucht. Nebenbei noch andere Ressourcen wie z.B. Leder gefarmt, also Tiere erlegen die sich ja oft nicht kampflos ergeben. Ansonsten hatte ich mein erstes Metallwerkzeug mitgenommen das ich mir vor der Abfahrt noch freigeschaltet und gebaut habe. Dann hatte ich die Glorreiche Idee in den Sumpf zu fahren weil da direkt im Wasser ja jede Menge Bäume stehen die man direkt vom Floß abfarmen könnte. Schlechte Idee. Wirklich ganz miese Idee sogar. Da wohnen richtig ekelige Viecher die mich direkt auf dem Floß geplättet haben. Das Blöde ist nun wenn ich dann dort respawne fallen mich die Viecher die mich gerade getötet haben gleich wieder an. Das ist die blöde Idee mit einer mobilen Basis. Ich bin so zig mal gestorben und habe es so Meter für Meter aus dem Sumpf geschafft. Das dauerte aber weil die Respawnpunkte (also die Betten) ein Cooldown haben. Als ich ENDLICH fast aus der Nummer raus war hat mir so ein Riesenkrokodil meinen kompletten Floßaufbau zerstört so dass ich am Ende des Tages nach all der Arbeit mit dem nackten Floß ohne alles da stand. Alle gesammelten und gefarmten Ressourcen der ganze Tag zocken war quasi fürn Arsch. Und nun frage ich mich gerade was ich da eigentlich mache und wozu. Diesen verschwendeten Tag bringt mir keiner wieder meh...
Aber Spaß macht es irgendwie doch sich gegen die Umwelt dort zu behaupten. Aber das war echt ein ärgerlicher Schlag in die Fresse.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:22 Spielt man da mit dem Lüfter "Düsen Jet" um die Wette oder hält es sich in Grenzen?
Das klingt selbst auf der Pro wie ein Foehn auf Stufe 11/10.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

lnhh hat geschrieben: 20. Jun 2020, 13:26
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:22 Spielt man da mit dem Lüfter "Düsen Jet" um die Wette oder hält es sich in Grenzen?
Das klingt selbst auf der Pro wie ein Foehn auf Stufe 11/10.
This. Is auch noch so ein unangenehm "hoher" Ton.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Nachdem Last of Us 2 anscheinend ja so polarisiert, hat mich der Gruppenzwang gepackt - Last of Us Remastered für 3 Stunden gespielt :D .

Mein Vorurteil hat sich bisher eigentlich ein wenig bestätigt, dass es eher ein Spiel ist an dem ich nicht wirklich Spaß habe - vor allem weil Stealth Gameplay. Im Prinzip ist es Walking Dead - The Game, wenn man mal die Parallele zur Serie ziehen möchte.

Das klingt vielleicht negativer als es gemeint ist, aber das trifft es zumindest thematisch in den ersten 3 Stunden recht gut, wenn man sich nichts unter dem Spiel vorstellen kann. Fand den Anfang eigentlich recht stark, bis dann das Kind natürlich stirbt, was man irgendwie voraussehen konnte und so ziemlich der billigste Trick ist, nachdem es vorher als das liebenswürdigste Kind ever gezeigt wurde. Zum Glück war das bisher nur Setup und der Protagonist hatte noch keine Flashbacks, in denen er rumjammert, wie sehr er doch sein Kind vermisst - bitte nicht.

Dennoch, obwohl das alles ein wenig nach Verriss klingt, war ich durchgehend motiviert. Fühlt sich nicht gestreckt an und bisher habe ich mich durchgehend gestresst gefühlt, dass ich schnellstmöglich aus der Situation herauskommen muss. Es involviert mich also doch auf irgendeiner Ebene.

Hoffentlich gibt die Story auf Dauer noch mehr her als den cheesy Anfang.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:22 Bitte um kleine Hilfe, vielen Dank im Voraus.

Ich bräuchte bitte mal 2 bis 3 Erfahrungs-Berichte, wie The Last of Us 2 auf der Vanilla PS4 (1. Generation) läuft?

Da der Thread dicht gemacht wurde, kann ich da schlecht fragen.

Spielt man da mit dem Lüfter "Düsen Jet" um die Wette oder hält es sich in Grenzen?

Vielen Dank im Voraus.
Ich spiel auf einer Ps4 Slim, leider nicht 1. Generation, und kann dir sagen dass sich die Lautstärke der Konsole in Grenzen hält. Kein Vergleich zu meiner kaputtnen Pro bei manchen Spielen.

Auch Performance-technisch läuft es super
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4068
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:22Bitte um kleine Hilfe, vielen Dank im Voraus. Ich bräuchte bitte mal 2 bis 3 Erfahrungs-Berichte, wie The Last of Us 2 auf der Vanilla PS4 (1. Generation) läuft?
Kann keine eigene Erfahrung beisteuern, da ich die Pro hab. Performance und Co scheint aber auf der PS4 exzellent zu sein:

Digital Foundry PS4 vs PS4 Pro Comparison: https://www.youtube.com/watch?v=8hx2PPwBYoQ
Digital Foundry Tech Review: https://www.youtube.com/watch?v=9X57DfOgG0g

Bei der Pro hängst davon ab, welche Revision du hast, da die erstem Modelle da grundsätzlich ein Lüfter-/Lautstärkeproblem hatten... Mein Modell hat die zum Glück nicht mehr und ist gefühlt recht leise. Ich spiele aber eh mit Headset... insofern is mir das auch egal.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

mrz hat geschrieben: 20. Jun 2020, 11:09 Spiele auf Hard - du auch wg. der Munition? Muss echt die ganze Zeit "Exploren"
Ich bin ein Weichpitti - ich spiele auf Normal. :ugly:

Das Spiel ist zum Niederknien schön, hat eine unglaubliche Liebe zu Details und zu seinen Charakteren, ein phänomenales Sounddesign, brachiales Gameplay und ist einfach phantastisch.
Ellie war heute im Regen unterwegs und das war einfach unglaublich wie sich die Geräusche des Regens je nach Umgebung und Untergrund verändern - was da für eine Liebe rein geflossen ist - und Arbeitsstunden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:22 Ich bräuchte bitte mal 2 bis 3 Erfahrungs-Berichte, wie The Last of Us 2 auf der Vanilla PS4 (1. Generation) läuft?
Auf der Slim läuft es 1a und der Lüfterlärm hält sich in Grenzen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Merbatur »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:22 Ich bräuchte bitte mal 2 bis 3 Erfahrungs-Berichte, wie The Last of Us 2 auf der Vanilla PS4 (1. Generation) läuft?
Ich spiele es auf der Vanilla PS4 (wahrscheinlich auch erste Generation) und es läuft wirklich sehr flüssig. Ich bilde mir auch ein, dass die PS4 im Vergleich zu anderen Spielen nicht so stark aufdreht, trage aber beim Spielen Kopfhörer - ich bin daher keine verlässliche Quelle.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:23 Habe gerade eine Sinnkrise. Habe gestern einen ganzen Tag ARK gezockt und mir mit Floß, Bett, Lagerfeuer und ein paar Kisten eine mobile Basis zusammengefarmt. Dann die Kisten unterwegs mit Holz befüllt, dabei auch mal gestorben weil einen die Viecher ja nicht in Ruhe lassen. Zum Beispiel von einer Schlange gebissen und im Wasser auf dem Weg zum Floß bewusstlos geworden und ertrunken :lol:. Das Holz habe ich dann um Platz zu sparen gleich verwendet um fast alle Bauteile für eine neue kleine feste Basis zu bauen. Zumindest sämtliche Bodenteile und die Wände hatte ich schon fertig was wirklich unzählige Bäume gekostet hat. Wer evtl schonmal Ark gespielt hat weiß wie viel Holz man alleine für so ne Scheiß Grundplatte braucht. Nebenbei noch andere Ressourcen wie z.B. Leder gefarmt, also Tiere erlegen die sich ja oft nicht kampflos ergeben. Ansonsten hatte ich mein erstes Metallwerkzeug mitgenommen das ich mir vor der Abfahrt noch freigeschaltet und gebaut habe. Dann hatte ich die Glorreiche Idee in den Sumpf zu fahren weil da direkt im Wasser ja jede Menge Bäume stehen die man direkt vom Floß abfarmen könnte. Schlechte Idee. Wirklich ganz miese Idee sogar. Da wohnen richtig ekelige Viecher die mich direkt auf dem Floß geplättet haben. Das Blöde ist nun wenn ich dann dort respawne fallen mich die Viecher die mich gerade getötet haben gleich wieder an. Das ist die blöde Idee mit einer mobilen Basis. Ich bin so zig mal gestorben und habe es so Meter für Meter aus dem Sumpf geschafft. Das dauerte aber weil die Respawnpunkte (also die Betten) ein Cooldown haben. Als ich ENDLICH fast aus der Nummer raus war hat mir so ein Riesenkrokodil meinen kompletten Floßaufbau zerstört so dass ich am Ende des Tages nach all der Arbeit mit dem nackten Floß ohne alles da stand. Alle gesammelten und gefarmten Ressourcen der ganze Tag zocken war quasi fürn Arsch. Und nun frage ich mich gerade was ich da eigentlich mache und wozu. Diesen verschwendeten Tag bringt mir keiner wieder meh...
Aber Spaß macht es irgendwie doch sich gegen die Umwelt dort zu behaupten. Aber das war echt ein ärgerlicher Schlag in die Fresse.
So muss ein Spiel sein. Klingt alles in allem nach spass :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Merbatur hat geschrieben: 20. Jun 2020, 17:26
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:22 Ich bräuchte bitte mal 2 bis 3 Erfahrungs-Berichte, wie The Last of Us 2 auf der Vanilla PS4 (1. Generation) läuft?
Ich spiele es auf der Vanilla PS4 (wahrscheinlich auch erste Generation) und es läuft wirklich sehr flüssig. Ich bilde mir auch ein, dass die PS4 im Vergleich zu anderen Spielen nicht so stark aufdreht, trage aber beim Spielen Kopfhörer - ich bin daher keine verlässliche Quelle.
Meine PS4 Pro wird leider echt laut bei dem Spiel. :(

Hatte gerade meinen ersten Bug. In einem Hotel in Seattle bin ich gestorben und dann in dem gleichen Raum wiederbelebt worden, nur waren alle Gegner weg und ich konnte auch die Tür zum nächsten Raum nicht öffnen. Bin dann wieder nach draußen gegangen und zurück und dann waren die Gegner wieder da und nachdem ich sie erledigt hatte, ließ sich auch die Tür öffnen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Ich habe mich mega gefreut, als mir Persona 4 Golden auf einmal auf der Steam-Store-Page unvermittelt und intensiv in die Augen schaute. Das war wirklich der erste Kauf, den ich mit dem Hintergedanken auf der Plattform gemacht habe, dem Publisher ein Signal zugeben, dass er gerne mehr dort veröffentlichen darf.
Habe jetzt auch schon ein paar Stunden Spielzeit hinter mir und kann sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Allerdings ist der Einstieg etwas langatmig und ich frage mich wirklich, die ganze Zeit, wie ich den Tagesablauf meines Protagonisten am besten gestallte und ob ich nicht lieber etwas anders gemacht hätte.
Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf den Rest des Games.
Benutzeravatar
When Its Done
Beiträge: 26
Registriert: 6. Nov 2019, 13:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von When Its Done »

Gerade Desperados 3 beendet - es war eine Hassliebe. Mein Gott hab ich viel geflucht, und das auf dem zweiten von vier Schwierigkeitsgraden!
Ich muss jetzt erst mal wieder runter kommen, morgen zock ich noch die Bonus Missionen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich habe mal in No Man's Sky reingeschaut. Und ich musste mal wieder feststellen, dass Survivalspiele dieser Art mich zwar irgendwie faszinieren, ich sie aber nicht spielen will. Ich hab's mit "Don't Starve", "Subnautica", "The Long Dark" und "Phoning Home" versucht, aber nach kurzer Zeit war ich genervt oder gelangweilt. Oder beides. Ich glaube, ich bleibe lieber bei Action-RPGs, wenn mich der Jäger und Sammler-Trieb packt.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Vielen Dank für Euer Feedback und die einzelnen Darstellungen zu The Last of Us 2.

Hat mir meine Entscheidung zum Kauf etwas erleichtert.
:whistle:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 21. Jun 2020, 13:01 Vielen Dank für Euer Feedback und die einzelnen Darstellungen zu The Last of Us 2.

Hat mir meine Entscheidung zum Kauf etwas erleichtert.
Hab jetzt 8h in Last of Us 2 - Kämpfe mit Menschen sind unglaublich intensiv und man improvisiert echt viel. Das erste Mal, das Kämpfe nicht so "unrealistisch" gescripted in der Demo, sondern wirklich so aussehen. :D
Spiele auf "hard" - hab trotzdem die ganze Zeit alles voll - allerdings is alles voll auch nicht viel. 9 Schuss mit Gewehr. 12 mit Revolver, 16 mit Pistole.
Finde maximal so "1 Ammo" :lol:

Ansonsten heute morgen die Brückenmission von Desperados 3 beendet. Is glaub ich die 4. oder 5.

Das is auch soo gut. Haben echt nochmal ne Schippe drauf gelegt zu Shadow Tactics.
Antworten