Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich habe mir Death Stranding bei der days of play Aktion gegönnt und konnte schon 4 Stunden rein spielen. Es gefällt mir überraschend gut. Im Endeffekt ist das Gameplay bisher nur ein recht stupides von A nach B laufen. Dadurch, dass die Landschaften aber recht hübsch sind und man durch die Ausbalancierung des Gepäcks immer eine gewisse Herausforderung hat, ist es eben doch kein reiner Walking Simulator, sondern etwas komplexer.
Was mir aber bisher äußerst negativ auffällt, ist die narrativer Dissonanz im Spiel. Da wird einem Charakter (Sam), der bereits ein Held in der Spielwelt ist, von diversen anderen Charakteren Dinge erklärt dir eigentlich wissen müsste. Das ist ganz eindeutig ein Exposition Dump und in den ersten vier Stunden wurde fast kein Gespräch geführt, das nicht darum ging, dem Spieler die Spielwelt zu erklären. Das hat man schon deutlich besser gesehen. Hier wirkt es wahnsinnig plump und hat mich jedesmal wieder rausgehauen. Genauso wie die Tatsache, dass man Amerika bereist, sie das Land auf ein 100.000stel seiner Größe geschrumpft haben. Das wirkt unrealistisch und wäre auch gar nicht nötig gewesen. Genauso wie das patriotische blabla, das nichts zu story beiträgt. Einfach ein fiktives Land genommen und alles wäre gut gewesen.
Zudem habe ich den Fehler gemacht, mit der deutschen Sprachausgabe zu starten und sie ganz ganz schnell wieder auf Englisch umgestellt. Und ich finde den ganzes ganze Mystery Geschrammel recht interessant, mal schauen was da noch kommt. Momentan verstehe ich noch relativ wenig ich denke das ist so gewollt.

Insgesamt bin ich hooked, will die Welt und ihr Mysterien weiter erkunden und gehe davon aus, dass es mit Kapitel 3 oder 4 richtig losgehen wird.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: 23. Jun 2020, 08:10 ...
Kurz habe ich noch in den Discovery Mode reingeschaut. Der scheint ziemlich nett gemacht zu sein, ich habe aber nicht viel gemacht, um mir nicht zuviel von der Welt zu Spoilern.
Die AC openworlds mit ihrem detailreichtum haben eigentlich alle so einen Modus verdient.
Den Discovery Mode hab ich zuerst gemacht. Komplett das dauert eine Weile. Ist ganz cool gemacht man kann sogar wenn man aufmerksam ist an manchen Punkten interagieren, leicht zu übersehen. Und an wichtigen Lokationen sind wie in einem Bühnenbild auch die prominenten Persönlichkeiten dargestellt. Ich fand das nett. Und dieses Ägypten ist echt hübsch.
Das Spiel selbst habe ich so geschätzt 10-20% gespielt und liegen gelassen für später (also quasi abgebrochen...) weil ich nicht das Gefühl hatte dass da noch was großartig Neues kommt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Jun 2020, 14:29Das Spiel selbst habe ich so geschätzt 10-20% gespielt und liegen gelassen für später (also quasi abgebrochen...) weil ich nicht das Gefühl hatte dass da noch was großartig Neues kommt.
Ebenso. Es war mein erstes und voraussichtlich letztes Assassin's Creed. Ich wollte mal verstehen, was diese Reihe auszeichnet und habe das Gefühl, nach ca. 20h ausreichend, vollständig und vollumfänglich alles erlebt zu haben, was ich in diesem Spiel und dieser Serie eben erleben kann. Nun, da der neue PC im Haus ist, dachte ich eigentlich, ich würde es weiterspielen, aber ... nä. So gar nichts reizt mich daran das Spiel zu starten und die nächste strunzlangweilige Quest zu absolvieren, die ich in genau dieser Form schon einmal zu oft absolviert habe. Echt eigenartig, wie viel Arbeit man in die Ästhetik der Spielwelt steckt, aber mit welch banalen Wegwerf-Content sie am Ende füllt. So als würde man sich Weingläser für 1.500€ kaufen, aber dann Pepsi Light damit trinken. Pfui!
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

echtschlecht165 hat geschrieben: 23. Jun 2020, 08:10 Kurz habe ich noch in den Discovery Mode reingeschaut. Der scheint ziemlich nett gemacht zu sein, ich habe aber nicht viel gemacht, um mir nicht zuviel von der Welt zu Spoilern.
Die AC openworlds mit ihrem detailreichtum haben eigentlich alle so einen Modus verdient.
Ich habe den Discovery Mode nach dem Spiel "absolviert", hätte mir dann aber gewünscht, es schon früher getan zu haben, weil ich doch viele Details übersehen habe. Ansonsten hatte ich einen sehr ähnlichen Spieleeindruck wie du.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Terranigma hat geschrieben: 23. Jun 2020, 15:01
derFuchsi hat geschrieben: 23. Jun 2020, 14:29Das Spiel selbst habe ich so geschätzt 10-20% gespielt und liegen gelassen für später (also quasi abgebrochen...) weil ich nicht das Gefühl hatte dass da noch was großartig Neues kommt.
Ebenso. Es war mein erstes und voraussichtlich letztes Assassin's Creed. Ich wollte mal verstehen, was diese Reihe auszeichnet und habe das Gefühl, nach ca. 20h ausreichend, vollständig und vollumfänglich alles erlebt zu haben, was ich in diesem Spiel und dieser Serie eben erleben kann. Nun, da der neue PC im Haus ist, dachte ich eigentlich, ich würde es weiterspielen, aber ... nä. So gar nichts reizt mich daran das Spiel zu starten und die nächste strunzlangweilige Quest zu absolvieren, die ich in genau dieser Form schon einmal zu oft absolviert habe. Echt eigenartig, wie viel Arbeit man in die Ästhetik der Spielwelt steckt, aber mit welch banalen Wegwerf-Content sie am Ende füllt. So als würde man sich Weingläser für 1.500€ kaufen, aber dann Pepsi Light damit trinken. Pfui!
Ich kann dich und Fuchsi schon auch verstehen. Im Grunde ist AC oft simples zeitfressen.
Für mich macht aber die Qualität der open World die meisten Schwächen wett.
Ich mag es echt, da durchzustreifen und einfach nur zu erkunden. Die quests und Aufgaben dienen für mich in erster Linie dazu, die neuen Areale freizuschalten.
Das ist meine Questbelohnung.

Allerdings muss ich sagen , dass es die meisten der AC spiele auch anders schaffen mich zu packen.
Meist3ns sind es quests die sich rund um reale Personen drehen.
AC ist bestimmt kein historisches Spiel. Aber bei mir schafft es fast jeder Teil, dass ich Lust bekomme mich mit der jeweiligen Epoche zu beschäftigen.

So blöd es klingt: ohne Assasins creed 2 würde ich wohl kein Europa universalis 4 spielen, meine grosse Faszination für die Renaissance begann mit diesem Spiel.
Ich habe inzwischen ein ganzes bücherfach über diese epoche :D

PS: das buchgewordene Assasins creed ist für mich ken follet.
Ich würde niemandem widersprechen wenn er ihn als schundautor bezeichnet, aber seine Bücher wecken Interesse für Epochen bei mir
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

philoponus hat geschrieben: 23. Jun 2020, 16:27
echtschlecht165 hat geschrieben: 23. Jun 2020, 08:10 Kurz habe ich noch in den Discovery Mode reingeschaut. Der scheint ziemlich nett gemacht zu sein, ich habe aber nicht viel gemacht, um mir nicht zuviel von der Welt zu Spoilern.
Die AC openworlds mit ihrem detailreichtum haben eigentlich alle so einen Modus verdient.
Ich habe den Discovery Mode nach dem Spiel "absolviert", hätte mir dann aber gewünscht, es schon früher getan zu haben, weil ich doch viele Details übersehen habe. Ansonsten hatte ich einen sehr ähnlichen Spieleeindruck wie du.
Mmhh vielleicht werd ich ihn parallel machen
Nachdem ich Alexandria mache, den Discovery Part....usw
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Ich habe gerade The Last of Us Remastered beendet. Fühlt sich irgendwie etwas enttäuschend an, nachdem man ständig soviel Lob dafür gehört hat. :? Grundsätzlich mochte ich die Story. Es war eine persönliche Geschichte in einem Zombie-Setting in der das große "du bist die alleinige Rettung!" nicht sooo die große Rolle spielte. Schade fande ich so manche Handlungen darin (das Action-Ende war mir vom Gameplay & Story her zu unnötig und aufgezwungen). Hingegen mochte ich den Abschnitt sehr der nach Joels Unfall spielt. Dieses Kennenlernen der gegnerischen Hunter hin bis zu der Endszene zwischen den beiden war schon intensiver als das vorige Weglaufen, Erkunden, Looten & Weglaufen. :mrgreen:
Und Letzteres beschreibt für mich auch das Gameplay ziemlich gut. Ich fand es anfangs recht unterhaltsam, aber wurde es mir doch nach etwas über der Hälfte des Spiels zu monoton. Entweder es gibt Gebiete ohne Gegner, dann heißt's herumsuchen und bei den kleinen Lootspots immer schön Dreieck hämmern (die Animation des Aufnehmens im geduckten Zustand ist urkomisch :lol: ), oder halt Gegner-Gebiet. Dann heißt's schleichen, meucheln, schießen, was sich stellenweise echt alles ungenau anfühlte. Mehrfach hatte ich Stellen im Spiel wo ich nicht nachvollziehen konnte, warum man mich gesehen oder eben nicht gesehen hat. Eine großartige KI steckt da wohl echt nicht dahinter.
Das klingt vielleicht alles etwas nach düsterer Kritik, aber im Großen und Ganzen würde ich dem Spiel wohl dennoch eine 6-7/10 geben, weil das Gesamtwerk eben doch motiviert und streckenweise spannend erzählt ist.

Jetzt kann ich mich auch wieder Desperados 3 widmen, das ich als eine wunderbar knobelige Abwechslung empfinde, auch wenn es mir gerade zu Beginn mancher Mission schon den Nerv raubt weil die Ausgangslage so schön unfair ist. :ugly:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: 23. Jun 2020, 17:21
Terranigma hat geschrieben: 23. Jun 2020, 15:01
derFuchsi hat geschrieben: 23. Jun 2020, 14:29Das Spiel selbst habe ich so geschätzt 10-20% gespielt und liegen gelassen für später (also quasi abgebrochen...) weil ich nicht das Gefühl hatte dass da noch was großartig Neues kommt.
Ebenso. Es war mein erstes und voraussichtlich letztes Assassin's Creed. Ich wollte mal verstehen, was diese Reihe auszeichnet und habe das Gefühl, nach ca. 20h ausreichend, vollständig und vollumfänglich alles erlebt zu haben, was ich in diesem Spiel und dieser Serie eben erleben kann. Nun, da der neue PC im Haus ist, dachte ich eigentlich, ich würde es weiterspielen, aber ... nä. So gar nichts reizt mich daran das Spiel zu starten und die nächste strunzlangweilige Quest zu absolvieren, die ich in genau dieser Form schon einmal zu oft absolviert habe. Echt eigenartig, wie viel Arbeit man in die Ästhetik der Spielwelt steckt, aber mit welch banalen Wegwerf-Content sie am Ende füllt. So als würde man sich Weingläser für 1.500€ kaufen, aber dann Pepsi Light damit trinken. Pfui!
Ich kann dich und Fuchsi schon auch verstehen. Im Grunde ist AC oft simples zeitfressen.
Für mich macht aber die Qualität der open World die meisten Schwächen wett.
Ich mag es echt, da durchzustreifen und einfach nur zu erkunden. Die quests und Aufgaben dienen für mich in erster Linie dazu, die neuen Areale freizuschalten.
Ich hole ja gerade Far Cry 4 nach und fühle mich hier seltsamerweise gut unterhalten. Der Unterschied zu AC ist halt hier darf ich modernes zum Teil sehr cooles Schießgerät benutzen und muss mich nicht mit so nem nervigen Nahkampfsystem rumprügeln. Macht mir Spaß obwohl es eigentlich auch immer das Gleiche ist und man nach 20% auch gut aufhören könnte. Vielleicht mag ich es auch nur deshalb weil ich nach FC3 keinen Teil mehr gespielt habe und deshalb noch nicht so "sattgespielt" bin.
Ich überlege ernsthaft 100% zu machen. Bin schon mit der Kampagne durch und müsste noch den Rest an Fleißaufgaben abarbeiten. Das spielt sich zwar nicht sehr anspruchsvoll aber so schön entspannt :D.
Die möglichen Enden finde ich übrigens sehr mutig da es hier wohl kein "richtiges" Ende gibt. Egal für wen man sich am Ende entscheidet es ist im Grunde ein Griff ins Klo. Da gefällt mir das Alternative Ende ja noch am besten :D.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Jun 2020, 21:09
echtschlecht165 hat geschrieben: 23. Jun 2020, 17:21
Terranigma hat geschrieben: 23. Jun 2020, 15:01

Ebenso. Es war mein erstes und voraussichtlich letztes Assassin's Creed. Ich wollte mal verstehen, was diese Reihe auszeichnet und habe das Gefühl, nach ca. 20h ausreichend, vollständig und vollumfänglich alles erlebt zu haben, was ich in diesem Spiel und dieser Serie eben erleben kann. Nun, da der neue PC im Haus ist, dachte ich eigentlich, ich würde es weiterspielen, aber ... nä. So gar nichts reizt mich daran das Spiel zu starten und die nächste strunzlangweilige Quest zu absolvieren, die ich in genau dieser Form schon einmal zu oft absolviert habe. Echt eigenartig, wie viel Arbeit man in die Ästhetik der Spielwelt steckt, aber mit welch banalen Wegwerf-Content sie am Ende füllt. So als würde man sich Weingläser für 1.500€ kaufen, aber dann Pepsi Light damit trinken. Pfui!
Ich kann dich und Fuchsi schon auch verstehen. Im Grunde ist AC oft simples zeitfressen.
Für mich macht aber die Qualität der open World die meisten Schwächen wett.
Ich mag es echt, da durchzustreifen und einfach nur zu erkunden. Die quests und Aufgaben dienen für mich in erster Linie dazu, die neuen Areale freizuschalten.
Ich hole ja gerade Far Cry 4 nach und fühle mich hier seltsamerweise gut unterhalten. Der Unterschied zu AC ist halt hier darf ich modernes zum Teil sehr cooles Schießgerät benutzen und muss mich nicht mit so nem nervigen Nahkampfsystem rumprügeln. Macht mir Spaß obwohl es eigentlich auch immer das Gleiche ist und man nach 20% auch gut aufhören könnte. Vielleicht mag ich es auch nur deshalb weil ich nach FC3 keinen Teil mehr gespielt habe und deshalb noch nicht so "sattgespielt" bin.
Ich überlege ernsthaft 100% zu machen. Bin schon mit der Kampagne durch und müsste noch den Rest an Fleißaufgaben abarbeiten. Das spielt sich zwar nicht sehr anspruchsvoll aber so schön entspannt :D.
Die möglichen Enden finde ich übrigens sehr mutig da es hier wohl kein "richtiges" Ende gibt. Egal für wen man sich am Ende entscheidet es ist im Grunde ein Griff ins Klo. Da gefällt mir das Alternative Ende ja noch am besten :D.
ich würde ja jedesmal die Axt oder Keule nehmen, und den Schiessprügel links liegen lassen. Zur Not auch das Schwert.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: 24. Jun 2020, 09:59 ich würde ja jedesmal die Axt oder Keule nehmen, und den Schiessprügel links liegen lassen. Zur Not auch das Schwert.
Hmm dann solltest du wohl Far Cry Primal spielen falls noch nicht geschehen :D

[EDIT]
Danke an den Mod fürs aufräumen :clap:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nordhesse80 »

Auf dem Arbeitsweg zocke ich momentan The Witcher 3 auf der Switch nochmal. Die Portierung überzeugt im handheld Modus absolut und sieht gut aus. Bin da erst skeptisch gewesen, aber habe inzwischen viel Spaß damit. 😊
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Jun 2020, 13:45
echtschlecht165 hat geschrieben: 24. Jun 2020, 09:59 ich würde ja jedesmal die Axt oder Keule nehmen, und den Schiessprügel links liegen lassen. Zur Not auch das Schwert.
Hmm dann solltest du wohl Far Cry Primal spielen falls noch nicht geschehen :D

[EDIT]
Danke an den Mod fürs aufräumen :clap:
Far Cry Primal ist so seit ewig auf meinem erweiterten Radar.
Nachdem ich mit FC3 und 4 aber einigermaßen spass hatte, enttäuschte mich FC5 .
Primal habe ich daher bisher noch nicht angefasst, aber das mach ich wohl, wenn die ca. halbjährliche Lust auf ein Openworld AAA wieder kommt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: 25. Jun 2020, 14:19 Far Cry Primal ist so seit ewig auf meinem erweiterten Radar.
Nachdem ich mit FC3 und 4 aber einigermaßen spass hatte, enttäuschte mich FC5 .
Primal habe ich daher bisher noch nicht angefasst, aber das mach ich wohl, wenn die ca. halbjährliche Lust auf ein Openworld AAA wieder kommt.
Ich dachte halt weil es da naturgemäß keine Schießprügel gibt :)
Werde ich übrigens als nächstes angehen, in der Bibliothek liegt es ja schon. Nur vielleicht nicht gleich im Anschluss. Irgendwann mal für wenig Geld abgegriffen weil ich das Szenario prinzipiell interessant fand.
FC5 werde ich wohl nicht spielen oder höchstens für ganz wenig Geld da ist es egal wenn ichs nicht durchspiele. Die Kritiken klangen ja nach massiver Zeitverschwendung, weniger wäre wohl mehr gewesen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Bin jetzt bei ca 66% von tlou2 und kann den Hate nicht verstehen. 10/10 Spiel.
Das ist next Level Erzaehlung, Emotion, Cutscene und Grafikdesign.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

lnhh hat geschrieben: 25. Jun 2020, 15:55 Bin jetzt bei ca 66% von tlou2 und kann den Hate nicht verstehen. 10/10 Spiel.
Das ist next Level Erzaehlung, Emotion, Cutscene und Grafikdesign.
Niemand hat etwas an der Grafik, Technik usw. auszusetzen. Es ist einzig und allein die Geschichte, welche die Spielerherzen spaltet. Und das kannst du erst ganz am Ende bewerten.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Schau gerne in den tlou2 Thread, ich bleibe bei meiner Meinung. Ausnahmetitel ;-)
Fuck Tapatalk
jjone
Beiträge: 30
Registriert: 6. Mai 2019, 13:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von jjone »

Sunset Overdrive
Gab's im Sale im Xbox-Shop für 'nen Fünfer. Habe es heute zu Ende gespielt. Es ist eine Mischung aus Tony Hawk, irgendeinem Zombiespiel und Saints Row und die ganze Zeit spielt Punkrock im Hintergrund. Die Openworld von 2014 ist natürlich veraltet und es ist nicht das beste Spiel der Welt, aber durch die albernen Witze, die häufig (wenn auch etwas plump) die vierte Wand durchbrechen, und einige Szene sind schon denkwürdig. Ich würde nicht sagen, man muss das spielen, aber verkehrt isses nicht. Beim Movement hatte ich allerdings sehr stark den Gedanken, mit ner PS4 jetzt cooler Spiderman sein zu können. Auf der anderen Seite hätte ich da vielleicht nicht so häufig grinsen müssen.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Bei Fanatical ist aktuell im Flash Deal Blood: Fresh Supply für sehr teure 0,79 Euro verfügbar. Und direkt mal 3 Stunden darin versenkt.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen. Eine Neuauflage des Originals (hab das Original nie gespielt, kann dazu keine Vergleiche ziehen), spielt sich wie Doom und Konsorten, sprich massiv viele Secrets, sehr schwer, verwirrendes Leveldesign, usw. Macht Spaß, nicht so gut wie Doom, aber für den Preis ist es ein absoluter No-Brainer.

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Endlich auf der Switch erhältlich: Star Wars Episode 1 Racer :mrgreen:
Vermutlich 'ne ganze Menge Nostalgie dabei, da ich das damals echt viel gezockt habe (wir hatten ja nix :ugly: ). Läuft auf der Switch sehr schön flüssig, sieht dafür halt auch genauso aus wie damals. Ist wirklich nur eine technische Neugestaltung, der Rest 1:1 von damals. An einer Stelle bin ich regelmäßig an einer Alphawand explodiert, da weiß ich nicht ob's am Original liegt oder der neuen Umsetzung. Mal eben zwischendurch für einen Kindheitstrip - gerne auch zu zweit im Splitscreen - zu empfehlen.

Nachdem ich TLOU durch habe, sah ich direkt daneben die Uncharted 1-3 Collection. Teil 4 war damals richtig schön grandios und da ich die 1-3 nie gespielt habe, war das eine gute Gelegenheit es einmal nachzuholen. Es sieht schon clunky aus, muss man schon sagen aus heutiger Sicht. Die Story macht Spaß, der Humor und die Leichtigkeit dabei passen super. Das Gameplay nervt mich hingegen gerne mal: Es erscheinen wirklich üüüüüberall Gegnerschergen. Du hast das Rätsel gelöst und das Grab geöffnet? Tja, da drin sind schon fiese Schergen! Warum, wenn sie das Grab eigtl selbst suchen? Don't know! :ugly: Und mal mit gebührendem Respekt, aber... WELCHER HORST HAT DIE JETSKI STEUERUNG VERBROCHEN?! :evil: Das ist ja wohl mal niemandem zuzutrauen. Ich bin nun wirklich nicht empfindlich was clunkyness angeht oder schwierigere Passagen, aber diese unmögliche Steuerung, eine Kamera die tut was sie will und dann das Setting aus Jetski, Explode-Barrels und lauter Henchmen die dann auch immer treffen. Wenn ihr mal jemanden Unbedarften quälen wollt - gebt ihm dieses Level! :lol:
Andreas29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andreas29 »

The Last of Us Remastered beendet. Es bleibt bei meiner Meinung: Die Charaktere sind der Star. Die Story ist spannend, bedient sich aber einiger Klischees und das Gameplay ist standard.

Morgen werde ich Left Behind spielen.

Montag kaufe ich mir dann den 2. Teil. :dance:
Antworten