Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Cthalin hat geschrieben: 26. Jun 2020, 22:59 Endlich auf der Switch erhältlich: Star Wars Episode 1 Racer :mrgreen:
Vermutlich 'ne ganze Menge Nostalgie dabei, da ich das damals echt viel gezockt habe (wir hatten ja nix :ugly: ). Läuft auf der Switch sehr schön flüssig, sieht dafür halt auch genauso aus wie damals. Ist wirklich nur eine technische Neugestaltung, der Rest 1:1 von damals. An einer Stelle bin ich regelmäßig an einer Alphawand explodiert, da weiß ich nicht ob's am Original liegt oder der neuen Umsetzung. Mal eben zwischendurch für einen Kindheitstrip - gerne auch zu zweit im Splitscreen - zu empfehlen.
Mach das Spiel bitte nicht schlecht. Es ist doch verhältnismäßig besser gealtert als alle anderen Rennspiele aus dieser Zeit, weil das Geschwindigkeitsgefühl immer noch da ist. :lol:
Die Switch halte ich eigentlich für die falsche Plattform für dieses Spiel. Man sollte es mit einem richtigen Controller (oder Joystick) an einem großen Monitor spielen. Wenn man den extra Controller für die Switch hat, sollte es aber auch gut gehen. Das Spiel verzeiht eigene Fehler, die auch manchmal vom Game kommen können. Einfach oft den Boost verwenden.
Auf Origin erschien es auch vor ca. einem Jahr. Dort bin ich durch alle Level schnell durchgekommen. Außer Abyss, das zweite Rennen im letzten Wettbewerb. Wenn man dort vom oberen Weg herunterfällt (was sehr leicht passiert), kann man neustarten. :ugly:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

In der letzten Nacht habe ich nun Tokyo Xanadu ex+ abgeschlossen, ich bin seehr gespannt auf Jochens Meinung zu dem Spiel. :mrgreen:

Ich sehe bei diesem Spiel Licht und Schatten. Die Charaktere sind schon klischeebeladen aber Falcom-typisch sympathisch und die Story war im Kern Anime-Durchschnitt, aber wollte mich doch wissen lassen, wie es weiter geht. Das Kampfsystem ist simpel gestrickt, hat aber trotzdem bis zum Ende Spaß gemacht. Das Drumherum ist da schon eine sehr viel deutlichere Schwäche. Ist ja grundsätzlich schön, dass es wieder viel NPC-Dialog gibt, aber das artet in diesem Spiel wirklich stark zu einem abarbeiten aus, weil die NPCs so viel trivialen Mist erzählen. Die Nebenquests sind auch sehr egal, eigentlich bekommt man ein wesentlich besseres Spiel, wenn man sich auf die Hauptstory und wichtige Charaktere beschränkt.

Dazu kommt, dass ich hier und da kulturell etwas inkompatibel mit dem Szenario zu sein scheine. Bei cuten Stadtmaskottchen und diesem Idol Group Part hat mich das Spiel schon ziemlich verloren. Immerhin ist der Soundtrack insgesamt nicht übel.

Über den Umfang kann man sich aber nicht beschweren, nach dem Ending und dem Stunden später erfolgtem "True Ending" (nach welchem ich den Controller ungespoilert schon gesättigt zur Seite gelegt habe) folgte sogar noch ein ex+ exklusives Zusatzkapitel, wodurch ich am Ende auf eine Spielzeit von ~95 Stunden gekommen bin - hätte beim Kauf nicht gedacht, dass es soo lange wird. :ugly:

Für Falcom Fans mit Leerlauf eine nette Nebenbeschäftigung, ansonsten findet man mit der Ys Reihe bessere Action Adventures und mit den Trails Spielen bessere JRPGs mit Storyfokus.

Persona 5 Royal muss auf jeden Fall noch warten, ich brauche erst mal Urlaub vom virtuellen Tokio. :mrgreen:
Cthalin hat geschrieben: 26. Jun 2020, 22:59 Nachdem ich TLOU durch habe, sah ich direkt daneben die Uncharted 1-3 Collection. Teil 4 war damals richtig schön grandios und da ich die 1-3 nie gespielt habe, war das eine gute Gelegenheit es einmal nachzuholen. Es sieht schon clunky aus, muss man schon sagen aus heutiger Sicht. Die Story macht Spaß, der Humor und die Leichtigkeit dabei passen super. Das Gameplay nervt mich hingegen gerne mal: Es erscheinen wirklich üüüüüberall Gegnerschergen. Du hast das Rätsel gelöst und das Grab geöffnet? Tja, da drin sind schon fiese Schergen! Warum, wenn sie das Grab eigtl selbst suchen? Don't know! :ugly: Und mal mit gebührendem Respekt, aber... WELCHER HORST HAT DIE JETSKI STEUERUNG VERBROCHEN?! :evil: Das ist ja wohl mal niemandem zuzutrauen. Ich bin nun wirklich nicht empfindlich was clunkyness angeht oder schwierigere Passagen, aber diese unmögliche Steuerung, eine Kamera die tut was sie will und dann das Setting aus Jetski, Explode-Barrels und lauter Henchmen die dann auch immer treffen. Wenn ihr mal jemanden Unbedarften quälen wollt - gebt ihm dieses Level! :lol:
Ich habe die Collection auch in diesem Jahr abgeschlossen. Deine Kritik trifft ja vor allem das erste Uncharted, das konnte ich auch nur mit Mühen zum Ende bringen. Mit Uncharted 2 hat die Reihe dann echt einen Sprung gemacht. Teil 4 steht noch auf meiner Liste, als nächste hole ich aber erst TLOU nach.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Azralex hat geschrieben: 27. Jun 2020, 11:59
Ich habe die Collection auch in diesem Jahr abgeschlossen. Deine Kritik trifft ja vor allem das erste Uncharted, das konnte ich auch nur mit Mühen zum Ende bringen. Mit Uncharted 2 hat die Reihe dann echt einen Sprung gemacht. Teil 4 steht noch auf meiner Liste, als nächste hole ich aber erst TLOU nach.
Stimmt, ich hätte das vllt etwas genauer eingrenzen sollen, da ich noch bei Teil 1 bin. :oops: Aber das macht mir Mut für Teil 2 und 3, danke. :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 27. Jun 2020, 12:38
Azralex hat geschrieben: 27. Jun 2020, 11:59
Ich habe die Collection auch in diesem Jahr abgeschlossen. Deine Kritik trifft ja vor allem das erste Uncharted, das konnte ich auch nur mit Mühen zum Ende bringen. Mit Uncharted 2 hat die Reihe dann echt einen Sprung gemacht. Teil 4 steht noch auf meiner Liste, als nächste hole ich aber erst TLOU nach.
Stimmt, ich hätte das vllt etwas genauer eingrenzen sollen, da ich noch bei Teil 1 bin. :oops: Aber das macht mir Mut für Teil 2 und 3, danke. :D
Teil 1 ist der mit Abstand schlechteste. Der hatte noch sooo viele offensichtliche Probleme. Teil 2 ist wirklich nen Riesensprung nach vorne!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Andreas29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andreas29 »

OK. Hab Left Behind gerade durch. Schöner DLC, der wieder eine schöne Beziehung zeigt. Etwas kurz leider, aber auch hier wieder so pointiert, dass sich alles echt anfühlt.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Neverwinter Nights: Journaleintrag 4
Heute habe ich Shadows of Undrentide (bei dem Namen muss ich echt jedesmal copy & past bemühen) abgeschlossen. Das Add-On stellt einen riesigen Qualitätssprung zur OC dar. Das liegt vor allem an zwei Punkten:

1) Es hat von fast allem weniger: Weniger Dungeons mit weniger Ebenen, weniger Container, weniger Kämpfe. Das einzige, was mehr geworden ist, ist Abwechslung.
2) Die Begleiter haben endlich eine Persönlichkeit außerhalb ihrer Infodumps und mischen sich öfter in Gespräche ein. Deekin ist super!

Leider passt die Balance nicht wirklich. Ich habe diesmal einen Paladin gespielt und hatte kaum Probleme, weil das Spiel mir einige mächtige Paladin-exklusiven Items gegeben hat. Aber als squishy-Klasse, und diese Erkenntnis ziehe ich aus meinem vorherigen Durchlauf, hat man keine Freude - alleine weil die drei verfügbaren NPCs alles Fernkämpfer sind. Zum Beispiel in der letzten Ebene vor dem Endboss bin ich diesmal durchgelaufen ohne dass mich die Gegner auch nur verletzen konnten, aber als Sorcerer hat das ewig gedauert.

Spiel 5.2: Neverwinter Nights: Hordes of the Underdark (2003)
Das zweite und letzte offizielle Add-On habe ich in noch besserer Erinnerung. Die große Änderung ist, dass wir diesmal mit zwei Begleitern gleichzeitig rumlaufen können. Das erste Kapitel ist ein großer Dungeon, ich bin gespannt ob das alles abwechslungsreich genug wird.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bild

Ultracore für die Switch! Eigentlich entstand das Spiel bereits 1995, wurde nahezu abgeschlossen und sollte damals für den Mega Drive erscheinen. Letzteres wurde Ende letzten Jahres endlich nachgeholt, nun liegt auch die Switch-Fassung vor.

Programmiert wurde das Spiel damals von einer Firma namens Digital Illusions CE. Oder kurz: DICE. Während die Schweden seit über 15 Jahren ein trauriges, tristes Dasein in EAs Battlefield Folter-Keller fristen müssen (ehrlich, eine größere Hölle für einen Entwickler kann es kaum geben!), war die Firma in den 90ern eine große Nummer. Spiele wie Pinball Dreams oder Pinball Illusions wurden zu internationalen Hits auf den Heimcomputern. In der zweiten Hälfte der 90er schaffte sich DICE sogar eine Kompetenz als Rennspiel-Entwickler an, was Anfang der 2000er in das fulminante Midtown Madness 3 mündete.

Und Ultracore? Hier handelt es sich um einen Turrican-Klon, wobei mich das Gameplay eher an das 1996er Abuse erinnert. Was daran liegt, dass wir es auch hier mit einem Twin-Stick-Shooter zu tun haben. Also wir laufen von links nach rechts und dann wieder von rechts nach links und ballern alles danieder, was uns da in den Weg stellen will. Sei es Massen an Gegner oder riesige Endbosse. Am besten ballert es sich auf der Switch mit dem rechten Analogstick. Und das ist der Grund warum ich mir die Steuerung auf dem Mega Drive recht frustig vorstelle, weil es da keinen Analogstick gibt um gemütlich schnell in alle 8 Wege zu schießen.

Wie damals viele europäische Plattformer bietet auch Ultracore riesige und weitläufige Levelbaubauten, die man erkunden kann. Es wird nicht so dermaßen übertrieben wie in Manfred Trenz‘ Spielen, aber man ist schon ein paar Minuten unterwegs. Blöd nur, dass es einen Timer gibt und man angehalten wird sich zu beeilen. Blöd, weil es eigentlich zahlreiche Geheimnisse zu entdecken gäbe und blöd, weil ab dem zweiten Level der Schwierigkeitsgrad der Platform-Passagen steil ansteigt mit Instant-Kill-Spikes und dergleichen. Das ist dann auch mein größter Kritikpunkt und macht das Spiel unnötig frustig!

Technisch gesehen ist das Spiel für 1995 ne Wucht! Riesige Explosionen, geile Audioeffekte und eine richtig atmosphärische Pixelgrafik zeigen, was im Mega Drive noch verborgen war. Auch heutige Indiespiele kommen in ihren Pixelgrafiken nur selten an so einer Qualität heran.

Frustresistente Shooter-Fans sollten hier unbedingt zugreifen. Es ist ein toller Einblick in die Frühzeit von DICE. Am besten wohl tatsächlich für die Switch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Spiel auf einem 4K Bildschirm den gleichen Charme entwickeln kann.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Axel hat geschrieben: 27. Jun 2020, 21:56

Programmiert wurde das Spiel damals von einer Firma namens Digital Illusions CE. Oder kurz: DICE. Während die Schweden seit über 15 Jahren ein trauriges, tristes Dasein in EAs Battlefield Folter-Keller fristen müssen (ehrlich, eine größere Hölle für einen Entwickler kann es kaum geben!), war die Firma in den 90ern eine große Nummer.
Dice gehört seit dem 02.10.2006 zu EA, also nicht seit mehr als 15 Jahren. Und in dem traurigen tristen Dasein sind ein paar kleinere Nischentitel wie Battlefield 2, 3 und 4, BF: Bad Company, ein Achtungserfolg wie Mirrors Edge und die trotz aller Kritik recht beliebten Battlefront Teile erschienen. Zudem hat Dice technisch einige Benchmarks gesetzt. Wenn das schon die größte Hölle für einen Entwickler sein soll, wie mag es dann Raven Software geben? Ich bin recht dankbar für die insgesamt für mich tolle Battlefield Reihe und auch dafür, dass Du mich dran erinnerst, dass Dice ja auch noch andere Spiele gemacht hat, aber die Spiele aus der „Höllenzeit“ (insbesondere BF 2 und 3) sind mir deutlich wichtiger und ich denke Dice ist nicht nur in den 90ern eine große Nummer gewesen, sondern heute auch durch EA eine noch viel größere Nummer. Auch wenn natürlich das Spieleportfolio Geschmackssache ist.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Bei manchen Spielen frage ich mich ja schon, ob Drogenkonsum den Genuss und die Erfahrung steigern würde :whistle: Gerade: Sayonara Wild Hearts einmal am Stück (knapp über eine Stunde) runtergespielt. Ist schon ganz cool und auch wenn ich glaube, dass ich erst ein einiger Zeit (= eher in ein paar Jahren) vielleicht mal wieder so eine Stunde aufbringen und nochmal durchspielen werde, fand ich das jetzt kein rausgeworfenes Geld, sondern interessante Unterhaltung.

Dann habe ich die Tage mal angefangen ein wenig (ca. 2,5 Stunden) in Pathway reinzuspielen. Gab es bei Epic umsonst und sah für mich vorher zumindest so interessant aus, sodass es auf meiner ewig langen GOG-Wishlist gelandet war - für irgendwann mal. Jetzt dann also die kostenlose Spielmöglichkeit und auch wenn es nett gemacht ist bin ich froh, dafür nichts investiert zu haben. Es ist halt leider doch nicht so richtig meine Art Spiel, aber das hatte ich fast befürchtet.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Zeshi »

Seit Release Panzer Corps 2. Ein würdiger Nachfolger zu Panzer Corps 1 und dem Klassiker Panzer General.

Und unterwegs auf dem Handy Shattered Pixel Dungeon. Das beste Spiel für Android meiner Meinung nach und das noch vollkommen kostenlos.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Nachdem Crysis 3 unter meiner fuck it Grenze war, und ich den ersten Teil echt mochte, und meine Maschine mal richtig Auslauf wollte, habe ich zugeschlagen.

Das Spiel an sich ist nicht groß der Rede wert, macht wieder viele Fehler des 2ten Teils (fucking autosave?), hat ne strunzblöde Story, etc pp.

Aber HOLY FUCK - wie geil ist denn bitte die Grafik??? :shock:

Und das für ein Spiel von 2013, ich krieg die Motten.
Sieht für mich besser aus als Metro Exodus, und das habe ich auch auf Ultra spielen können (bis zum plotstopper).
Also angesichts der Augenweide werde ich dem Dome noch ein paar Stunden Besuch abstatten.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich hab am Wochenende The Last Of Us 1 endlich Mal angefangen, nachdem es hier bereits ewig rum stand...
Wow. Ich dachte ja, ich würde mit dem Schießen per Controller langsam klar kommen (die neuen RE Remakes waren z.B. gar kein Thema), aber in TLOU bin ich dermaßen schlecht, unfassbar... Das mündet für mich dann bislang schon fast im Frustration. :-/
Bin daher auch noch nicht sehr weit. Im Moment zieht mich ausschließlich die, zugegeben, extrem gute Präsentation weiter. Mal sehen, wie ich da jetzt weiter komme (bin gerade mit Bill losgezogen und auf dem Friedhof, dann gestern wieder genervt ausgemacht).
Gameplay-mäßig bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich unterwältigt bislang.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich bin jetzt bei Death Stranding etwas weiter und im neuen Gebiet hinter dem See. Die Landschaft sieht anders aus, aber immer noch genauso trist und ohne wirkliche Highlights. Wenn sie wenigstens die Bunkeranlagen interessanter gestaltet wären und man dort auf mehr als Hologramme treffen würde. So ist es etwas einsam, ohne an die Open World und den Erkundungsdrang eine Zelda BotW heranzukommen. Immerhin geht dank Exoskelett und Bike sowie den dazu gehörigen Straßen jetzt alles etwas schneller.
Aber es ist so doof, dass man immer eine gesamte Zeitbewertung bekommt, wenn man z.B. 3 Aufträge auf einmal annimmt. Der erste hat ne gut Zeit, der zweite eine schlecht und einen niedrigen "Direkter Weg" Bonus und der letzte einfach nix davon. Und für die ganzen Bauaufträge muss ich im Endeffekte ziemlich viel Baumaterial von den Stationen durch die Welt transportieren. Dabei will ich nur schnell meine Aufträge abschließen, aber ohne bauen geht das nicht. Fühlt sich alles unbefriedigend an, da man nicht das macht, was das Spiel vermeintlich von einem will, nämlich schnell die Hauptquests abarbeiten.

Was ich aktuell auch etwas unglücklich gelöst finde, sind die Likes, die man für die Bauaufträge bekommt. Ich habe in Kapitel 1 und 2 ein paar Sachen gebaut, dafür aber fast gar keine Likes bekommen (genauer gesagt einstellig). Jetzt stelle ich an Automaten Material zur Verfügung, dass an fest definierten Stellen Straßen gebaut werden können. Und jetzt bekomme ich auf einmal einen Tausende Likes nur für die Beteiligung am Bau und meine Like Bewertung stiegt von vorher 3 in 10h innerhalb von 1,5h auf 70. Das ergibt doch keinen Sinn. Vor allem, da in 10er Abständen neue Fähigkeiten freigeschaltet werden, mit denen ich jetzt zugeschüttet werde und erstmal nicht weiß, wie mir geschieht. Das führt das System komplett ad absurdum.

Und die ganze Lore erschließt sich mir auch nicht so richtig. Alles wirkt so, als sei sie um das Gameplay herum gestrickt worden. Wir machen eine Postboten Simulation zwischen Städten. Ok, wir brauchen noch einen Grund, warum nur Menschen Postboten sein können, deshalb erfinden wir irgendeine soziale und gesellschaftliche Norm, die besagt, dass Roboter nicht gut sind. Nur um jetzt, Kapitel 3, sowas wieder einführen zu wollen. Ach, und wir brauchen noch ein paar mehr Gegner, als diese GDs. Was für eine Motivation könnten Menschen haben, Postboten aufzulauern. Genau, sie sind süchtig nach Auslieferungen... richtig. Das ist so an den Haaren herbeigezogen, dass es weh tut.
Und das ganze Thema mit dem gestrandeten Tod klang anfangs noch interessant. Aber je mehr sie es erklären und vertiefen, desto weniger kann ich damit anfangen. Es erschließt sich mir einfach nicht und ist mir einfach eine Nummer zu sehr drüber. Vielleicht wird es ja noch besser, mal sehen.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber das Spiel schafft es trotzdem einen zu motivieren, da das Konzept herrlich erfrischend neu ist, die Grafik top und Geschichte eben nicht total egal. Und man merkt, wie die vielen Systeme langsam ineinander greifen und sich das Gameplay immer noch etwas modifiziert. Ok, ich liefere noch immer Pakete aus, aber die Art ist immer eine etwas andere.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Gestern Monster Boy and the cursed Kingdom durchgespielt. Hervorragendes Metroidvania mit einem herzig bunten Comicstil. Man spielt Jin der von seinem (besessenen?) Onkel in ein Schwein verwandelt wird und nun muss man verschiedene Tierformen finden um Monsterworld zu retten. Kindlich aber nicht kindisch würde ich es sagen. Eine simple Story, die aber immer in einem angemessenen Ton präsentiert wurde.

Steuert sich wirklich sehr gut und recht präzise, obwohl sich jede Tierform ein wenig anders fortbewegt. War überrascht, dass es teilweise doch recht knackig war herauszufinden, wo es nun weitergeht. Die eigentliche Navigation und was ich Umgebungsrätsel nennen würde, waren definitiv die größten Herausforderungen. Man könnte sagen, dass dies dadurch schlimmer wird, dass man je weiter man fortschreitet zig Möglichkeiten hat sich fortzubewegen und Schalter zu bedienen und die eine hier vorgesehene Lösung einem gerade nicht einfällt. Sobald man sich wieder an dieses eine Werkzeug aus deinem übervollen Werkzeugkasten erinnert, liegt die Lösung auf der Hand und man kommt sich doof vor. Wäre aber der einzige Kritikpunkt der mir einfällt. Das Plattforming und der Kampf waren hingegen vergleichsweise einfach. Und es gibt Tonnen an Zeugs zu entdecken.^^

Alle Genrefans, gerade die denen sowas wie Ori zu anspruchsvoll/schnell ist, können bedenkenlos zugreifen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Aus aktuellem Anlass letztens im FM 20 erlebt:
Bild

Besser wäre es gewesen, hätte Herr Tonnies diese Wahl im letzten Jahr auch in der Wirklichkeit verloren. Naja so konnte er sich immerhin mit einem großen Knall "verabschieden".
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Zeshi »

bluttrinker13 hat geschrieben: 29. Jun 2020, 22:53 Nachdem Crysis 3 unter meiner fuck it Grenze war, und ich den ersten Teil echt mochte, und meine Maschine mal richtig Auslauf wollte, habe ich zugeschlagen.

Das Spiel an sich ist nicht groß der Rede wert, macht wieder viele Fehler des 2ten Teils (fucking autosave?), hat ne strunzblöde Story, etc pp.

Aber HOLY FUCK - wie geil ist denn bitte die Grafik??? :shock:

Und das für ein Spiel von 2013, ich krieg die Motten.
Sieht für mich besser aus als Metro Exodus, und das habe ich auch auf Ultra spielen können (bis zum plotstopper).
Also angesichts der Augenweide werde ich dem Dome noch ein paar Stunden Besuch abstatten.
Crysis 3 hat bei mir erst mit dem PC-exklusiven Schwierigkeitsgrad gezündet. Das macht nochmal einen riesigen Unterschied in Sachen Gameplay. Story ist meh, aber was erwartet man von einem Crysis.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Dicker hat geschrieben: 30. Jun 2020, 16:22 Was ich aktuell auch etwas unglücklich gelöst finde, sind die Likes, die man für die Bauaufträge bekommt. Ich habe in Kapitel 1 und 2 ein paar Sachen gebaut, dafür aber fast gar keine Likes bekommen (genauer gesagt einstellig). Jetzt stelle ich an Automaten Material zur Verfügung, dass an fest definierten Stellen Straßen gebaut werden können. Und jetzt bekomme ich auf einmal einen Tausende Likes nur für die Beteiligung am Bau und meine Like Bewertung stiegt von vorher 3 in 10h innerhalb von 1,5h auf 70. Das ergibt doch keinen Sinn. Vor allem, da in 10er Abständen neue Fähigkeiten freigeschaltet werden, mit denen ich jetzt zugeschüttet werde und erstmal nicht weiß, wie mir geschieht. Das führt das System komplett ad absurdum.
Death Stranding spielt sich bestimmt "super" wenn man das irgendwann nachholt wenn sonst niemand mehr spielt.
schätze ich werde bei PC Realease entgegen meiner Gewohnheit doch mal recht zeitnah kaufen müssen falls ich Lust drauf habe.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bild

Zum fünften Mal Dragon Quest XI durchspielen! Ich liebe diese Welt und diese Charaktere einfach! Eines der sehr wenigen Spiele der 2010er welches ich als echtes Meisterwerk bezeichne.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Neverwinter Nights: Journaleintrag 5

Nach dem zweiten Kapitel hätte ich Hordes of the Underdark vermutlich als eines der besten CRPGs bezeichnet, das ich jemals gespielt habe - tolles Szenario, (für NWN-Verhältnisse) tolles Leveldesign, interessante Ideen ohne Ende, herausfordernde Kämpfe, ein Waffen-Upgradesystem mit dem ich endlich mal einen Grund habe die ganze Kohle auszugeben, gute Companions... einfach richtig gut gemacht.

Nach dem dritten Kapitel verstehe ich, warum ich damals auf Backloggery nur drei Sterne gegeben habe. Das Szenario und der grundsätzliche Plot sind immer noch gut, aber es wird zu linear und es folgt ein nerviges Rätsel auf das nächste. Da habe ich mich echt nur noch durchgequält. Das Ende hat mich dann wieder versöhnt, den Endkampf durch Dialog zu gewinnen find ich immer toll. Ich habe den Endkampf danach aber auch noch richtig gewonnen.

Alles in allem trotzdem eine tolle Erweiterung, die ich jedem CRPG-Fan ans Herz legen kann. Die OC kann man getrost auslassen, aber die beiden Add-Ons sind es wert.
Andreas29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andreas29 »

The Last of Us 2. Dürfte jetzt bei der Hälfte sein. Was haben die Leute? Für mich bis jetzt eins der besten Spiele der letzten 5 Jahre.
Antworten