Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Genshin Impact

Die Grafik is sooo hübsch und Anime Like. Echt nen Anime zum Mitspielen. Natürlich mit Photomodus :D

Bild

In der angenehm großen offenen Welt gibts außerdem so viel zu entdecken, wie ich es bisher bei kaum einem anderen Open World Spiel gesehen hab. Oft versteckt, verbunden mit kleinen "Puzzeln" und fast nie mit großem leuchtenden Ausrufezeichen (oder Marker auf der Karte). Man muss schon selber mit offenen Augen durch die Welt gehen. So muss das sein. Wer sich hier Zeit nimmt, bekommt so viele Überraschungen. Das gilt auch für Gespräche mit "Nicht-Quest" 08/15 NPCs, die ganz ohne Ausrufezeichen über dem Kopf auch mal plötzlich nen cooles Item rausrücken, ne interessante Geschichte zu erzählen oder Hinweise zu Secrets haben können. Die Story selber ist Standard, voller Klischees aber hält bei Laune und hat einen symphatischen Cast.

Bild

Viele Gameplayelemente sind offensichtlich aus "Breath Of The Wild" geborgt, aber wenn man schon klaut, dann lieber bei guten Spielen. Und anders als bei Zelda gibts hier wenigstens Leben in der Welt, Städte, Dörfer, NPCs, charmante spielbare Charaktere. Und das auf die Wechselwirkungen zwischen den 7 Elementen fokussierte Actionkampfsystem in einer 4er Party macht in sich Spaß. Bissel wie Divinity Original Sin 2 als Echtzeitaction. Gegner erst nass machen und dann unter Strom setzen als Beispiel. Kämpfe sind daher selbst oft ein wenig wie Puzzles, bei denen man seine Partymitglieder und ihre Fähigkeiten richtig kombinieren muss.

Bild

Warnung:

Bei all dem Positiven ist es am Ende trotzdem ein Gacha Game und Hero Collector. Es ist F2P tauglich, man kann die Währung für die Banner ingame verdienen, aber als F2P Spieler wird man so schnell nicht seinen Wunsch-5-Sterne Helden oder -Waffe maximieren können und muss sehr überlegt mit seinen knappen Ressourcen umgehen. Ums Grinding kommt man so oder so nicht rum. Stört mich hier nicht, da das Kerngameplay sowie das Erkunden in sich Spaß machen. Vergesst als F2P Spieler aber den Anspruch schnell der Beste zu werden, alle Helden zu sammeln und ganz vorne bei den Events mitzumischen (die natürlich "motivieren" sollen, Geld auszugeben). Es ist so oder so ein Endlosgame. Man baut über lange Zeiträume Charaktere sowie Ausrüstung auf und hat mit Ihnen Spaß in der Welt. Der Content wird nie ausgehen, da das Spiel natürlich genau daraus ausgelegt ist und konstant erweitert wird.

So startet man ins Spiel:

hab mich am Anfang für den weiblichen Zwilling als Main Character entschieden. Rechts unten, ist Amber (Feuer / Bogen), die erste Heldin, die sich der eigenen Party anschließt. Der eigene Main Character ist zu Beginn Wind / Schwert. Oben im Hintergrund Mondstadt, die erste größere Stadt und Hauptstadt der Windregion, in der man startet. Ist alles recht grün und bewaldet dort. Häuser haben europäische Architektur.

Bild

In Mondstand angekommen schließt man sich den "Knights of Favonius" an. Ein paar der Charaktere stehen dann auch schnell als spielbare Charaktere zur Verfügung. Links im Hintergrund ist Jean (Wind / Schwert) und rechts im Vordergrund Lisa (Elektro / Catalyst). Jean gibts nur über das Gacha. Lisa bekommt man als dritten kostenlosen Charakter zu Beginn der Story. Der Typ im Bild unten links ist der zweite kostenlose Charakter, Kaeya (Cryo / Sword). Unten rechts meine Xiangling (Feuer/Polearm), die ich aus dem Gacha gezogen hab, lange bevor man sie in der Story trifft und sie sich kostenlos anschließt.

Bild

Hier noch meine Barbara (Wasser / Catalyst), die ich auch kostenlos aus dem Gacha gezogen hab. Am Anfang bekommt man natürlich jede Menge Premiumwährung zum Anfüttern und kann sich in einem limitierten Gacha davon auch sofort Noelle (Erde / Zweihänder) sichern. Mit anderen Worten: Bereits zu Beginn des Spiels sollte man ganz ohne Geld ausgeben, genug Optionen für eine "volle Party" haben und alle unterschiedlichen Elemente abdecken können. Darunter sollte man was für den eigenen Spielstil finden können. Man kann dann eh jeden Helden noch umfangreich aus- und aufbauen. Unspielbar ist keiner, aber es gibt natürlich Unterschiede.

Bild

Zum Abschluss noch ein Besuch Liyue, Hauptstadt der Geo Region, die einen hübschen asiatischen Flair und Architekturstil hat.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Schön geschrieben, Guthwulf.
Ich habe auch gerade irgendwie wieder 2 Stunden in das Spiel versenkt. :lol: Ich mag den Animestyle total, das Gameplay ist nicht unbedingt anspruchsvoll aber macht genug Spaß um bei Laune zu halten. Der Productionvalue ist für ein F2P Game erstaunlich hoch, finde ich. Die Animationen schon für die Spezialattacken machen mir immer wieder Spaß. Die Story ist so Anime-typisch seicht, aber immerhin nicht gänzlich daneben.
Ich blicke durch die ganzen Mechaniken nur so halb durch, alleine die ganzen Währungen mit Fantasynamen, irks. Wo da großartig das Pay-Element kommt, muss ich noch herausfinden. Bisher sehe ich das für mich nur in dem Ziehen der Charaktere das mir vllt verwehrt bleibt. Noelle habe ich immerhin über das freie Sonderangebot bekommen und die haut bei mir kräftig als Tank zu und kippt nie um. Läuft. :lol:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 3. Okt 2020, 20:57Ich blicke durch die ganzen Mechaniken nur so halb durch, alleine die ganzen Währungen mit Fantasynamen, irks. Wo da großartig das Pay-Element kommt, muss ich noch herausfinden. Bisher sehe ich das für mich nur in dem Ziehen der Charaktere das mir vllt verwehrt bleibt.
Joar... kann schon etwas überwältigend sein am Anfang.

Das "Pay" Element ist fürs Gacha. Das Blessing Of The Moon (4,99 USD pro Monat) ist das einzige, was ich im Shop empfehlen würde.

Siehe z.B. folgenden Guide zum Shop: https://www.youtube.com/watch?v=XMFTAWsPMGE

Konzentrier dich als F2P Spieler ansonsten zu Beginn einfach auf einige wenige Charaktere. Das Gacha ist dafür da, um schnell an bestimmte hochwertige (insb. 5-Sterne) oder viele verschiedene Charaktere oder Waffen rankommen zu können. Das aktuelle Eventbanner hat z.B. höhere Wahrscheinlichkeiten für Venti, Fischl, Barbara und Xiangling. Die letzteren Beiden beikommt man kostenlos noch vor dem Midgame. Die ersten beiden sind Gacha-Exklusiv. Wenn du also Venti oder Fischl haben willst, dann musst du entweder die Premiumwähring ansparen (und zu RNG-Jesus beten) oder dich mit deinem echten Geld ins Gacha einkaufen, bis du sie ziehst.

Außerdem ist das Gacha für Perfektionisten. Um einen Charakter oder eine Waffe ans absolute Maximum bringen zu können, wirst du Duplikate des jeweiligen Charakters (für Constellation) oder der Waffe (fürs Refinement) brauchen. Das is grad bei 5-Sterne Charakteren und Waffen als F2P Spieler unrealistisch. Dankenswerter Weise sind die Boni für diese Perfektionierung so gering, dass du die nicht unbedingt brauchst und 4-Sterne Charaktere, Waffen sind mehr als ausreichend. Später bestimmen eh die Artefakte und deren Ausbau wesentlich die Stärke.

Hmm... würde ein Thread zum Spiel Sinn machen? Dann könnte man sich da gegenseitig austauschen und helfen. Habe inzwischen eh eine kleine Sammlung an Tipps und Tricks sowie diverse Links zu guten Youtubechannel, Guides und sonstigen Tools für das Spiel.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich habe heute The Art of Rally gespielt.
Bild
Bild
Bild

Das ist ein kleines Indiegame und eine Hommage an den Rallysport. Wegen dem Titel und der Optik habe ich eigentlich etwas mehr artsyfartsy und weniger sportspiel erwartet. Aber tatsächlich entpuppt sich das spiel als astreines Topdown Rallyspiel. Die Entwickler müssen (wie auch ich) grosser Freund des Rallysports sein , denn auch wenn es keine Lizenzen gibt, bietet das Spiel Dutzende Autos, von allen bekannten Rallyklassen.

Die Lowpolyoptik ist gelungen und sowohl Landschaft, aber insbesondere die Autos sehen cool aus. Dabei gibt es alle bekannten Klassiker, sei es Lancia, Audi, Renault etc. Und je nach Klasse fahren sich die Autos auch unterschiedlich. Naturgemäss geht die Gruppe B, oder die (in Wirklichkeit geplante , aber wegen zu grossser Wahnwitzigkeit nie durchgeführte Grupps S) ziemlich ab, und da muss man das spiel schon beherrschen.

Die Fahrphysik ist Spassig, natürlich kein Dirt Rally, aber immer nachvollziehbar. Der Sound könnt besser sein.
Ansonsten gibt es das , was es bei Rallyspielen gibt. Jede Menge Etappen in unterschiedlichen Ländern/Biomen, die man gegen die Uhr fährt. Da ist das spiel echt umfangreich.
DIe Kampagne ist nett, da wird man jahr für Jahr von den 60ern in die Gegenwart des Rallysports geführt. Es gibt sogar Dailis und Weeklys wie in DIrt Rally.
Rallyfans greifen Zu

Bild
Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

Sieht schick aus! Muss ich mal auf meine Liste setzen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ebenfalls Hades. Nachdem ich Dead Cells die letzten Tage sehr intensiv gespielt habe, hatte ich als Ergänzung Bock auf Hades. Der Anfang war schwierig, ich kam mit der Steuerung nicht sofort klar. Mittlerweile ist es aber besser und ich komme öfters in einen schönen Flow rein. In meinem 10. Run (kann man die Anzahl irgendwo einsehen) habe ich es erstaunlich weit, bis ins dritte Level, geschafft. Hatte ich zwei Runs vorher nicht geglaubt. Lag an einem Extra für den Bogen, der der den aufgeladenen Schuss langsamer, aber 300% stärker macht. Nochmal, werde ich das also nicht so schnell wiederholen können.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Ich hab mal in Hellblade Senuas Sacrifice reingespielt
Anfangs noch sehr angetan - vor allem am PC sieht das Charaktermodell von Sensu echt übelst krass gut aus - hat die Motivation dann aber doch extrem schnell nachgelassen. Besteht wirklich das gesamte Game nur aus: Lauf rum, guck Tor an, finde Runen in der Landaschaft damit Tor aufgeht ?
Das ist schon nach dem dritten mal absolut öde, anstrengend und langweillig. Ich glaube, wenn es so weitergeht werde ich das Ende vom Spiel nicht sehen...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Nein du musst zwischendurch zur Auflockerung immer wieder die gleichen Feinde verprügeln :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

derFuchsi hat geschrieben: 4. Okt 2020, 15:07 Nein du musst zwischendurch zur Auflockerung immer wieder die gleichen Feinde verprügeln :ugly:

Nee... du willst mich verschaukeln? Das sind auch noch die einzigen Gegner im Spiel?? Auweia.... okay das fliegt heute in hohen Bogen von der Platte. Warum hat das Ding teilweise so gute Bewertungen bekommen?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Golmo hat geschrieben: 4. Okt 2020, 16:03 Nee... du willst mich verschaukeln? Das sind auch noch die einzigen Gegner im Spiel?? Auweia.... okay das fliegt heute in hohen Bogen von der Platte. Warum hat das Ding teilweise so gute Bewertungen bekommen?
Gibt immerhin auch noch ein paar Bossgegner. :D

Spielerisch ist Hellblade eine ziemliche Nullnummer, aber atmosphärisch hat's mich gekriegt. Auch grafisch fand ich es echt gut. Ob das ausreicht um es durchzuspielen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab's getan (hat knapp zehn Stunden gedauert) und im Nachhinein nicht bereut. Obwohl ich mich manchmal doch zum Weiterspielen zwingen musste.

Hat jemand die VR-Edition ausprobiert? Die stell' ich mir echt "spaßig" vor...
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Dicker hat geschrieben: 4. Okt 2020, 03:04 In meinem 10. Run (kann man die Anzahl irgendwo einsehen)
Ja, wenn du das Spiel startest und auf Play drückst, musst du den Save Slot auswählen. Dort steht die Anzahl an Runs ("Escape Attemps").
Das mit den Saveslots ist übrigens ein sehr gutes Feature, weil man so ohne zu resetten, nochmal von vorne anfangen kann. Dann kann man z.B. versuchen, im ersten Versuch den Run zu bestehen, oder ähnliche Challenges, die man sich selbst stellt.

Die Gamestar hat im Test für Hades die 90 rausgehauen. Völlig zu Recht. Immer noch traurig, dass sie damals für Slay the Spire "nur" eine 86 gegeben haben.

Mein Hauptkritikpunkt ist auch die Steuerung mit Maus und Tastatur. Man kann sich nicht diagonal bewegen, aber einige Level sind darauf ausgelegt. Mein 2. Kritikpunkt ist, dass manchmal zu viele Effekte auf dem Bildschirm stattfinden, wodurch der Überblick verloren gehen kann.
Zuletzt geändert von Jon Zen am 4. Okt 2020, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Golmo hat geschrieben: 4. Okt 2020, 16:03
derFuchsi hat geschrieben: 4. Okt 2020, 15:07 Nein du musst zwischendurch zur Auflockerung immer wieder die gleichen Feinde verprügeln :ugly:

Nee... du willst mich verschaukeln? Das sind auch noch die einzigen Gegner im Spiel?? Auweia.... okay das fliegt heute in hohen Bogen von der Platte. Warum hat das Ding teilweise so gute Bewertungen bekommen?
Ich fand Hellblade eigentlich trotz der Mängel super. Die Rätsel fand ich eigentlich nicht nervig, die Kämpfe auf Dauer schon eher weil wenig Abwechslungsreich aber die Erzählung und die Atmosphäre machen es wieder mehr als wett. Aber wenns bei dir bisher nicht gezündet hat wirds wohl auch nix mehr schätze ich.
Heretic hat geschrieben: 4. Okt 2020, 18:07
Hat jemand die VR-Edition ausprobiert? Die stell' ich mir echt "spaßig" vor...
Nein wusste ich garnichts von. Muss man allerdings wohl extra kaufen.

Hab ein Gameplay Video gefunden. Vom VR Aspekt mal abgesehen, wenn man sich so blöd anstellt wie der Kollege da dann verstehe ich jetzt warum einem die Rätsel auf die Eier gehen :lol:. Ich hatte mit der Mustererkennung jedenfalls kein Problem.
Hmm, 3rd Person Ansicht und keine Bewegungssteuerung. Nur Controller oder Tastatur hm.
https://www.youtube.com/watch?v=GQ9TGybq_TI
Zuletzt geändert von derFuchsi am 4. Okt 2020, 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab mich die ersten 2h mit Senua aus den von dir genannten Gründen auch extrem schwer getan. Nach dem Einstieg wird es aber besser. Gut wird das Gameplay nie, aber das Spiel ist eben eine Erfahrung, wenn man sich darauf einlassen kann. Kann die hohen Wertungen aber ebenfalls nicht nachvollziehen.

@Jon Zen: Ich spiel auf der Switch immer im Standby, musste noch nie was laden ^^ Hab aber mittlerweile ein Item, das mit die Runs auch im Spiel verrät. Bin bei 12, hab mich bei meinem Post entsprechend vertan. Müsste eher so 7 oder 8 gewesen sein. Verrückt, wie man sich täuschen kann.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben: 4. Okt 2020, 19:02 Nein wusste ich garnichts von. Muss man allerdings wohl extra kaufen.
Bei mir ist die VR-Edition irgendwann in der Steam-Bibliothek zusätzlich zum Spiel (war aus dem Humble Monthly, wenn ich mich recht erinnere) aufgetaucht. Gekauft hab' ich die auf keinen Fall, da ich kein VR-Headset besitze.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von TheDarkShadow »

Gerade mal ein wenig Mistover gespielt, erinniert an ein Darkest Dungeon mit etwas knuffigieren Charakteren. Bisher ganz nett, kann ich aber genauso wie das Erstgenannte nur in kleinen Dosen genießen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 30. Sep 2020, 14:31
HerrReineke hat geschrieben: 30. Sep 2020, 09:27 Weil Dom es gerade mal wieder auf Twitch ausgepackt hatte, habe auch ich es wieder ausgepackt: Civilization VI. Gefällt mir ja immer noch und ich muss die höheren Schwierigkeitsgrade auch irgendwann mal schaffen :D
Ich hab das die Tage auch mal installiert, weil es schon ewig her ist, dass ich ein Civ gespielt hab (das dürfte vor 500 Jahren Civ2 gewesen sein), und ich da irgendwie Lust darauf bekommen habe (das Lesen der Sid Meier Biografie hat damit bestimmt nichts zu tun!)
Gestern paar Stunden gespielt und ich glaube, ich werde nicht so recht warm damit :| Hab dafür paar Stunden Slay the Spire weitergespielt und es zeigen sich langsam erste Ermüdungserscheinungen. Einmal habe ich es bisher bis zur dritten Ebene geschafft, habe aber das Gefühl, dass die Progression momentan stagniert
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Heretic hat geschrieben: 4. Okt 2020, 20:23
derFuchsi hat geschrieben: 4. Okt 2020, 19:02 Nein wusste ich garnichts von. Muss man allerdings wohl extra kaufen.
Bei mir ist die VR-Edition irgendwann in der Steam-Bibliothek zusätzlich zum Spiel (war aus dem Humble Monthly, wenn ich mich recht erinnere) aufgetaucht. Gekauft hab' ich die auf keinen Fall, da ich kein VR-Headset besitze.
Ah ok habs leider nur im Gamepass gespielt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Also woher die Behauptung kommt, dass es auf der Switch „keine Spiele“ gäbe, muss mir nochmal jemand erklären. :D :clap:


Bild

Tamiku
Endlich mal ein richtig gutes Arcade-Spiel, wie es sie Anfang der 80er gab: Sehr einfaches Spielprinzip und tolle Präsentation. Es gilt alle Ballons auf einen Bildschirm zum platzen zu bringen. Die blauen Ballons platzen bei Berührung, die roten muss man noch ein wenig aufblasen. Dazu muss man sämtlichen Feinden ausweichen. 16 fein gestaltete Levels und ganz viel Simplizität lassen den wie ein unveröffentlichtes Spiel jener Zeit erscheinen! Toll, wirklich toll! :clap: :dance:


Bild

Solitaire TriPeaks Flowers
TriPeaks Solitaire gehört zu meinen Lieblingstypen der Solitär-Kartenspiele. Auf Mobile gibt es da ungelogen hunderte davon. Ich wollte sowas natürlich auch unbedingt auf der Switch haben und habe diesen Mobile Port mit 200 Levels entdeckt. Das Ziel ist es das Spielfeld abzuräumen. Also in dem Screenshot wird unten die 9 vorgegeben. Man kann nun aus dem Spielfeld die 8 vom Feld nehmen und die darunter liegenden Karten werden aufgedeckt. Ist eine 7 dabei, kann man diese auch gleich vom Feld nehmen und anschließend 6, 5, 4 usw. Kommt man nicht weiter, zieht man eine neue Karte. Das Level ist verloren wenn der Kartenstapel aufgebraucht ist und man das Feld noch nicht komplett abgeräumt hat. Schöne Umsetzung mit ästhetisch netter Grafik. Es gibt in der Switch-Fassung keine In App Käufe. Dafür gibt es beim beenden der Levels genügend Geld um im Notfall etwa einen Joker einsetzen zu können oder die Rückgängig-Funktion zu nutzen.


Bild

Lode Runner Legacy
Es ist Lode Runner! Kennt jeder, mag vielleicht nicht jeder. Aber ich finde das Spielprinzip nach wie vor unverwüstlich! Auf einem Spielfeld müssen alle Münzen eingesammelt werden. Gegner bekämpft man, in dem man ihnen durch das Bohren im Boden Fallen stellt. Die Grafik ist leider ziemlich grausam. Aber dafür gibt es zig Original-Level und nochmal viele neue Level. Gibt es immer mal wieder im Sale für 6€. Dafür kann man es durchaus mitnehmen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Ich bin da relativ lange drum herum geschlichen, aber habe nun mal Dragon Marked For Death gekauft und gleich mal die Familie einer Freundin mit ins Boot geholt. Inti Creates hat wohl diverse Mega Man Spiele gemacht, Bloodstained: Curse of the Moon und Azure Strike, allerdings auch das berüchtigte Mighty Number 9.

Bisher macht uns das Spiel viel Spaß und macht einen kompetenten Eindruck. Die Klassen unterscheiden sich deutlich und es scheint einiges an Spieltiefe zu erkunden zu geben.

Im Spiel kann man einzelne Questlevel alleine oder in Gruppe absolvieren, den Charakter leveln und ausrüsten.

Bild

Bild
El Psy Kongroo
meieiro
Beiträge: 1165
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Ich steck immer noch in CrusaderKings III. Irgendwie fehlt mir noch ein bisschen was an dem Spiel. Vorallem wenn man mal alle Technologien erforscht hat, dann ist man meistens schon irgendwo Kaiser und dann gibt es eigentlich wenig zu tun, außer immer mehr Gebiet erobern, da wird es meist ein bisschen langweilig. Das ist meist schon mehr als 100 Jahre vor dem Ende des Spiels erreicht. Aber trotzdem zieht es mich immer wieder rein.
Hier mal der Stand meiner letzen beiden Kampagnen
SpoilerShow
Bild
Der Kaiser von Hispanien

Bild
Und der nackte Kaiser von Indien
Antworten