Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Dicker hat geschrieben: 11. Okt 2020, 23:19 Bin bei Hades nun das erste mal bis zum letzten Boss gekommen... und natürlich gescheitert. Man braucht wirklich eine gute Mischung aus Gaben, um da eine Chance zu haben. Bin mal gespannt, ob jetzt der Knoten geplatzt ist und ich den letzten Boss nun häufiger sehe.
Ich finde die Boon-Kombi ist gar nicht soo entscheidend. Hauptsache du hast für deinen bevorzugten Angriff (Standard-Angriff/Special/Cast) irgendeinen Boon, weil das eben immer mit einem Schadensbonus einhergeht. Letztendlich unterscheidet sich "nur" wie dieser Schaden dazu addiert wird. Ob jetzt direkt mit mehr %, als DOT oder als regelmäßigere Crit-Chance. IMO ändern die Boons hauptsächlich, wie man spielen möchte und animieren einen auch einfach mal neue aber trotzdem gleichberechtigte Taktiken zu probieren.

VIEL WICHTIGER ist es meiner Meinung nach, wirklich immer auf Deadalus Hämmer zu gehen. Die Upgrades für die Waffen sind nicht nur oft extrem witzig und können den Spielstil schnell mal komplett ändern, sondern sind auch immer ein ordentliches Upgrade.

Auch fand ich gerade zu Beginn die Auswahl der "richtigen" Keepsakes. Die der olympischen Götter fand ich anfangs echt unbrauchbar. Das erste Keepsake, das man sich holen sollte ist das von Skelly (Extraleben) und das dann auch fix leveln. Das von Eurydike ist auch echt nice für die Bosse. (Die ersten glaube 5 Schläge in jedem Bossfight machen keinen Schaden). Mittlerweile fange ich gerne mit einem Keepsake von dem Gott an, auf dessen Grundmechanik ich in diesem Run gerade Lust habe. (Fast alle dieser Keepsakes garantieren, dass der nächste Boon von Zeus, Poseidon, Ares..... ist)
Jon Zen hat geschrieben: 12. Okt 2020, 02:00 Zu Hades: Habt ihr mal gegen Spoiler gekämpft?
Jup aber erst einmal. Das war schon ein ziemlicher Brocken. Hab ihn zwar direkt besieht, aber die Belohnung fand ich dann aber auch sehr mäh. Warte immer noch, dass ich nochmal die Chance bekomme, weil Hermes mich herausgefordert hat, ihn zweimal nacheinander zu schlagen. :mrgreen: Wo ich jetzt drüber nachdenke, sollte ich dann vielleicht mal auch seinen Shop gezielter aufsuchen. :think: Nehme den Shop i.d.R. nur als letzten Raum vor einem Boss, wenn ich auf Health hoffe.
Jon Zen hat geschrieben: 12. Okt 2020, 02:00 Auch der Minotaurus als Einzelgegner in der 3. Ebene verursacht bei mir regelmäßig noch massiv Schaden, weil ich seine Angriffe nicht lesen kann und er gefühlt 1 Mrd Leben hat
Echt? Eigentlich hat Asterius doch nur 2 Angriffe. 1. Die Links-Rechts-Kombo gefolgt von 1-3 Sprungangriffen oder den Bullrush, bei dem man ihn in eine Säule oder Wand lenken muss. Da hatte ich letztens einen ulkigen Run! Hatte so viel Speed-Buffs, dass ich vor ihm wegrennen konnte und hab ne Weile mit ihm fangen gespielt. Er hat verloren :ugly: .

Wo ich nochmal alles überlese: Ich hoffe das klingt nicht nach Geprotze und Gehabe. Ist jedenfalls nicht so gemeint. :) Aber die einzige Kritik, die ich an Hades bislang vielleicht habe, ist dass es im "Midgame" (wenn man das so nennen möchte) zu leicht wurde. Meine Reihe erfolgreicher Fluchtversuche ist übrigens bei 9 gerissen... :shifty:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Varus hat geschrieben: 12. Okt 2020, 18:22
Dicker hat geschrieben: 11. Okt 2020, 23:19 Bin bei Hades nun das erste mal bis zum letzten Boss gekommen... und natürlich gescheitert. Man braucht wirklich eine gute Mischung aus Gaben, um da eine Chance zu haben. Bin mal gespannt, ob jetzt der Knoten geplatzt ist und ich den letzten Boss nun häufiger sehe.
Ich finde die Boon-Kombi ist gar nicht soo entscheidend. Hauptsache du hast für deinen bevorzugten Angriff (Standard-Angriff/Special/Cast) irgendeinen Boon, weil das eben immer mit einem Schadensbonus einhergeht. Letztendlich unterscheidet sich "nur" wie dieser Schaden dazu addiert wird. Ob jetzt direkt mit mehr %, als DOT oder als regelmäßigere Crit-Chance. IMO ändern die Boons hauptsächlich, wie man spielen möchte und animieren einen auch einfach mal neue aber trotzdem gleichberechtigte Taktiken zu probieren.

VIEL WICHTIGER ist es meiner Meinung nach, wirklich immer auf Deadalus Hämmer zu gehen. Die Upgrades für die Waffen sind nicht nur oft extrem witzig und können den Spielstil schnell mal komplett ändern, sondern sind auch immer ein ordentliches Upgrade.

Auch fand ich gerade zu Beginn die Auswahl der "richtigen" Keepsakes. Die der olympischen Götter fand ich anfangs echt unbrauchbar. Das erste Keepsake, das man sich holen sollte ist das von Skelly (Extraleben) und das dann auch fix leveln. Das von Eurydike ist auch echt nice für die Bosse. (Die ersten glaube 5 Schläge in jedem Bossfight machen keinen Schaden). Mittlerweile fange ich gerne mit einem Keepsake von dem Gott an, auf dessen Grundmechanik ich in diesem Run gerade Lust habe. (Fast alle dieser Keepsakes garantieren, dass der nächste Boon von Zeus, Poseidon, Ares..... ist)
Jon Zen hat geschrieben: 12. Okt 2020, 02:00 Zu Hades: Habt ihr mal gegen Spoiler gekämpft?
Jup aber erst einmal. Das war schon ein ziemlicher Brocken. Hab ihn zwar direkt besieht, aber die Belohnung fand ich dann aber auch sehr mäh. Warte immer noch, dass ich nochmal die Chance bekomme, weil Hermes mich herausgefordert hat, ihn zweimal nacheinander zu schlagen. :mrgreen: Wo ich jetzt drüber nachdenke, sollte ich dann vielleicht mal auch seinen Shop gezielter aufsuchen. :think: Nehme den Shop i.d.R. nur als letzten Raum vor einem Boss, wenn ich auf Health hoffe.
Jon Zen hat geschrieben: 12. Okt 2020, 02:00 Auch der Minotaurus als Einzelgegner in der 3. Ebene verursacht bei mir regelmäßig noch massiv Schaden, weil ich seine Angriffe nicht lesen kann und er gefühlt 1 Mrd Leben hat
Echt? Eigentlich hat Asterius doch nur 2 Angriffe. 1. Die Links-Rechts-Kombo gefolgt von 1-3 Sprungangriffen oder den Bullrush, bei dem man ihn in eine Säule oder Wand lenken muss. Da hatte ich letztens einen ulkigen Run! Hatte so viel Speed-Buffs, dass ich vor ihm wegrennen konnte und hab ne Weile mit ihm fangen gespielt. Er hat verloren :ugly: .
Ja, ich war auch einmal schneller als der Minotaurus. Das macht den Kampf sehr kurios! :lol:
Ich glaube mein Problem war/ist das Antizipieren der "Links-Rechts-Kombo" und die Reichweite seiner Schläge.
Generell finde ich die Hermes Boons am besten als "Utility-Boons". Sie sind fast alle brauchbar.
Die Deadalus Hämmer sind die mächtigsten Items, deshalb habe ich am Spiegel die Wahrscheinlichkeit erhöht sie zu bekommen. Der Nachteil an dem "Upgrade" ist aber, dass man eine höhere Wahrscheinlichkeit für die Boon-Upgrades und Gold erhält, die meistens schlechter als die Göttergaben sind.

Mit deiner Meinung zu den Bosskämpfen und Items stimme ich überein. Bei den Keepsakes gehe ich in den ersten Kammern auf die "Schlechteren", um die dazugehörige Prophezeihung zu erfüllen. :lol:
Je mehr man es spielt, desto klarer wird der eigene Anteil von Skill.
Wegen den Shops: Habe den Kampf erst in der 3. Kammer gehabt, wo die Clubkarte auch nicht mehr viel bringt. Nutze die Shops ansonsten auch nur, wenn ich schon sehr viel Geld habe oder sehr wenig HP. Mit dem Upgrade, dass man nach jeder Kammer Zinsen auf sein Gold bekommt, macht der Shop in den früheren Kammern noch weniger Sinn.

Ich habe hier noch etwas Interessantes über's Fischen in Hades gefunden:
https://hades.gamepedia.com/Fishing
Die Seltenheit des Fisches ist abhängig von der Fanggeschwindigkeit.
Wenn man innerhalb von 0,34 Sekunden den Fisch fängt, ist er garantiert "selten" und man erhält eine kanpp 5%ige Chance, dass der Fisch legendär ist. Wenn man länger als 0,34 und kürzer als 0,68 Sekunden benötigt, bekommt man einen gewöhnlichen Fisch. Wer länger braucht, der fängt nichts.
Dieses 0,34 Sekunden Zeitfenster ist sehr großzügig und für die meisten Menschen problemlos machbar, weil die meisten Menschen eine Reaktionszeit von 0,2 und 0,3 Sekunden haben (https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktion_ ... geschehen). Ich habe deswegen erst einmal einen gewöhnlichen Fisch gefangen (wie mir beim Guide anschauen klar wurde). So werdem die gewöhnlichen Fische zu den seltenen und andersherum. :ugly:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Bin wieder in Enderal versunken, habe mittlerweile 130h drin und BEI GOTT es ist immer noch kein Ende der Hauptstory abzusehen, so geil is des!

Bin aber auch ständig dabei weiter die Welt zu erkunden (habe dabei noch komplette Gebiete vor mir, bspw Thalgard (?)), und die verdammt geilen Nebenquests zu machen. Zuletzt A Mark on this World (sehr nice), davor die Questreihe um die Ralata (mega! das Ende!). :dance: :o

Nach wie vor baff, wie viel Spiel da drin steckt, und wie viel mehr Spaß mir das doch macht, gerade durch die gut geschriebenen Quests, als seinerzeit Skyrim, wo nach 80h die Luft raus war bei mir... :shock: :shock:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Gibts noch keinen eigenen Hades Thread? Würde sich wohl lohnen...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Forza motorsport 7 dank game Pass.
Was für ein geiles Spiel. Gefällt mir in allen Belangen besser als das ebenfalls gute forza horizon 4.
Vorallem verspürt man richtig progression, freut sich auf die neuen Autos und rennserien, und hat immer eine Karotte vor der Nase.
Man gewinnt keine Autos am glücksrad, und fährt nicht im mini gegen Monster trucks f1 rennen und gewinnt dann,
Es ist schon ein klassisches rennspiel, aber hat alles was es braucht.
Coole Strecken (keine laserscans zwar, aber dennoch gut), gute Grafik sound und Physik sind das um und auf bei jedem rennspiel. Und das passt.
Daneben gibt es einen riesigen Fuhrpark mit geilen cockpitperspektiven.
Ich freu mich schon aufs freispielen von bestimmten Autos.

Bisher b7n ich aber mit meinem fiat500 abarth und corvette stingray sehr zufrieden. Die sind wenigstens nicht so schnell.
Die nordschleife im 98er formel1 boliden war da schon anders :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Spiele Hades auch auf dem PC mit Controller. Überraschungsspiel.

Was mich wundert is, dass hier nach 6 Stunden noch einige beim ersten Boss sind. Eigentlich bekommt man echt viel Ressourcen. Hab jetzt 7:30h Playtime und war bei meinem letzten Run das erste Mal beim finalen Boss der dritten Ebene.

Hab gerad geschaut:
14 Escape Attempts und 1503 total Darkness

Mit Dead Cells konnte ich z.b. überhaupt nichts anfangen. Da war mir die Progression viel zu schleppend.
Bei Hades hab ich jeden Run was neues und komme auch jeden Run deutlich weiter.
Andreas29 hat geschrieben: 10. Okt 2020, 12:14
Azralex hat geschrieben: 10. Okt 2020, 11:23und erwärme mich langsam echt für das Metroidvania Genre.
Hollow Knight spielen und Du hast den Genre-König.
Du hast Ori and the Will of the Wisps falsch geschrieben.

Hollow Knight ist maßlos überbewertet.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

mrz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 07:46 Mit Dead Cells konnte ich z.b. überhaupt nichts anfangen. Da war mir die Progression viel zu schleppend.
Bei Hades hab ich jeden Run was neues und komme auch jeden Run deutlich weiter.
Ich glaube du spielst einfach sehr schnell und gut! ;) Alleine was du immer an gespielten Spielen auflistet ist unglaublich.
mrz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 07:46 Hollow Knight ist maßlos überbewertet.
Hollow Knight würde ich auch nicht als den "Genre-König" definieren, aber es hat schon etwas an sich dass es spielenswert macht. Hinter dem einfachen Gameplay-Mechanismus auf dem alles aufbaut steckt mehr dahinter als man zunächst vielleicht denken mag. Ich finde das Spiel gut!

Anbei eine Frage an alle denen es vielleicht ähnlich ergangen ist und die vielleicht eine Antwort haben:

Wenn man mit den bisherigen Spielen von Supergiant (Bastion, Transistor) nicht all zu viel anfangen konnte und Dead Cells mag, sollte ich mir dann Hades zulegen? Ich überlege seit Tagen ob ich es nicht kaufen soll und werde aus den Tests nicht schlau.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

LegendaryAndre hat geschrieben: 13. Okt 2020, 07:56
mrz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 07:46 Mit Dead Cells konnte ich z.b. überhaupt nichts anfangen. Da war mir die Progression viel zu schleppend.
Bei Hades hab ich jeden Run was neues und komme auch jeden Run deutlich weiter.
Ich glaube du spielst einfach sehr schnell und gut! ;) Alleine was du immer an gespielten Spielen auflistet ist unglaublich.
mrz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 07:46 Hollow Knight ist maßlos überbewertet.
Hollow Knight würde ich auch nicht als den "Genre-König" definieren, aber es hat schon etwas an sich dass es spielenswert macht. Hinter dem einfachen Gameplay-Mechanismus auf dem alles aufbaut steckt mehr dahinter als man zunächst vielleicht denken mag. Ich finde das Spiel gut!

Anbei eine Frage an alle denen es vielleicht ähnlich ergangen ist und die vielleicht eine Antwort haben:

Wenn man mit den bisherigen Spielen von Supergiant (Bastion, Transistor) nicht all zu viel anfangen konnte und Dead Cells mag, sollte ich mir dann Hades zulegen? Ich überlege seit Tagen ob ich es nicht kaufen soll und werde aus den Tests nicht schlau.
Definitiv.
Ich hab kein Supergiant Spiel gemocht.
(Bastion und Transistor angefangen jeweils)

Hades is einfach Polished wie Sau, perfekte Animationen, Super Artstyle, hervorragendes Voice Acting und einen sehr, sehr befriedigenden Gameplay Loop.
Ich glaube, wenn du was mit Dead Cells anfangen konntest, wirst du Hades lieben.

Bis zum 23.10. bekommst du beim "Erwerb" von Rocket League im Epic Store auch noch einen 10€ Gutschein, den du dann gleich für Hades nutzen kannst.
Zuletzt geändert von mrz am 13. Okt 2020, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

mrz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 08:09 Definitiv.
Ich hab kein Supergiant Spiel gemocht.
(Bastion und Transistor angefangen jeweils)

Hades is einfach Polished wie Sau, perfekte Animationen, Super Artstyle, hervorragendes Voice Acting und einen sehr, sehr befriedigenden Gameplay Loop.
Ich glaube, wenn du was mit Dead Cells anfangen konntest, wirst du Hades lieben.
Das wollte ich wissen! Es ist bereits bei Steam im Warenkorb. Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

LegendaryAndre hat geschrieben: 13. Okt 2020, 08:13
mrz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 08:09 Definitiv.
Ich hab kein Supergiant Spiel gemocht.
(Bastion und Transistor angefangen jeweils)

Hades is einfach Polished wie Sau, perfekte Animationen, Super Artstyle, hervorragendes Voice Acting und einen sehr, sehr befriedigenden Gameplay Loop.
Ich glaube, wenn du was mit Dead Cells anfangen konntest, wirst du Hades lieben.
Das wollte ich wissen! Es ist bereits bei Steam im Warenkorb. Vielen Dank! :)
Bis zum 23.10. bekommst du beim "Erwerb" von Rocket League im Epic Store auch noch einen 10€ Gutschein, den du dann gleich für Hades nutzen kannst.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

mrz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 08:14 Bis zum 23.10. bekommst du beim "Erwerb" von Rocket League im Epic Store auch noch einen 10€ Gutschein, den du dann gleich für Hades nutzen kannst.
Danke für den Tipp! Habe den Gutschein aber schon für ein anderes Epic-Store-exklusives Spiel eingelöst, das ich mir sonst nie gekauft hätte (Before We Leave). Ja, ich Ketzer kaufe auch hin und wieder im Epic Store ein. ;)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

mrz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 07:46Du hast Ori and the Will of the Wisps falsch geschrieben.

Hollow Knight ist maßlos überbewertet.
Da man hier nicht 'liken' kann, mache ich es einmal manuell:
"Like"
:D



Hades steht aktuell auch auf der Liste. Bastion fand ich ganz okay-ish, verstand aber die sehr positiven Reviews dazu nicht. Selbiges bei Transistor. Der Artstyle sowie Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben, aber das war's für mich im Prinzip auch. Ansonsten aktuell Ghost of Tsushima in den seltenen Momenten, in denen ich mal den Fernseher in Beschlag nehmen darf, ansonsten wahlweise Rise of the Tomb Raider - das ist absoluter Edel-Trash - am PC und PaperMario auf der Switch. Es sind Herbstferien, endlich kommt man wieder zu etwas.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Da ich mir nun auch den Gamepass geholt hab, Dank Inhh (hatte das mit der Konvertierung von XBox Live nicht mitbekommen und hab mir auch bis 2023 Ultimate aufgeladen :ugly: ), habe ich Mal Phoenix Point angefangen. Bin durchaus angetan, aber man merkt doch deutlich, wie viel polierter XCom 2 im Vergleich ist. Das ist nach dem bisherigen, sehr frühen, Eindruck schönes Zwischenfutter, bis hoffentlich nicht allzu fern XCom 3 erscheint.

Dazu hab ich mir mit einem 10€ Gutschein bei Epic dann doch den Control Season Pass geholt, eigentlich müsste ich aber Alan Wake erst mal endlich durchspielen. Naja, mal sehen, Spiele erstmal den Foundation DLC.

Dann hab ich endlich Mal in God of War reingeschaut, nachdem das hier schon ewig lag. Inszenierung ist top, aber der Kampf gegen den Troll war eher so meh. Werde es auf jeden Fall weiter spielen, aber ich hoffe, dass das irgendwie im Gameplay noch spannender wird.

Zu guter Letzt hab ich dann letzte Woche noch beim Angebot von Overcooked 2 zugeschlagen, nachdem ich mit Teil 1 mit einer Freundin enorm Spaß im Remote Play Coop hatte und gestern gab es dann die ersten Runden und wir hatten wieder eine mords Gaudi. Tolle Spiele einfach. :)
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Feamorn hat geschrieben: 13. Okt 2020, 10:34 Da ich mir nun auch den Gamepass geholt hab, Dank Inhh (hatte das mit der Konvertierung von XBox Live nicht mitbekommen und hab mir auch bis 2023 Ultimate aufgeladen :ugly: ), habe ich Mal Phoenix Point angefangen. Bin durchaus angetan, aber man merkt doch deutlich, wie viel polierter XCom 2 im Vergleich ist. Das ist nach dem bisherigen, sehr frühen, Eindruck schönes Zwischenfutter, bis hoffentlich nicht allzu fern XCom 3 erscheint.
Ich merke jedes Mal, wenn ich ein Spiel der Art anfasse, wie gut XCom2 einfach ist. Ich hab viel von den Spielen ausporobiert(auch Phoenix Point), aber keins der Spiele ist für mich da ansatzweise rangekommen
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

meieiro hat geschrieben: 13. Okt 2020, 10:55
Feamorn hat geschrieben: 13. Okt 2020, 10:34 Da ich mir nun auch den Gamepass geholt hab, Dank Inhh (hatte das mit der Konvertierung von XBox Live nicht mitbekommen und hab mir auch bis 2023 Ultimate aufgeladen :ugly: ), habe ich Mal Phoenix Point angefangen. Bin durchaus angetan, aber man merkt doch deutlich, wie viel polierter XCom 2 im Vergleich ist. Das ist nach dem bisherigen, sehr frühen, Eindruck schönes Zwischenfutter, bis hoffentlich nicht allzu fern XCom 3 erscheint.
Ich merke jedes Mal, wenn ich ein Spiel der Art anfasse, wie gut XCom2 einfach ist. Ich hab viel von den Spielen ausporobiert(auch Phoenix Point), aber keins der Spiele ist für mich da ansatzweise rangekommen
Ja, ich fand XCom 2 von Anfang an schon prima, aber mit der Zeit merkt man immer mehr, was die, auch an Kleinigkeiten, einfach alles richtig oder einfach besser machen als die Konkurrenz.
Alleine schon, wie oft ich bei Phoenix Point jetzt in der UI dachte, "oh, das ist jetzt irgendwie untererklärt", oder "hm, wurde das irgendwann erklärt" oder "was ist denn das jetzt für ein Symbol?" (Warum zum Henker z.B. wird beim Class Filter für die Ausrüstung beim Tooltip nicht der Klassenname gezeigt? Klar, absolute Kleinigkeit, aber in der Masse eben doch merklich kantig.)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Bin jetzt endlich mit dem Witcher3 durch und mache jetzt endlich mal mit RDR2 weiter, da hatte ich nach Kapitel 2 damals pausiert. Und hach ist das Ding immer noch schön. Ich ballere mir die ganze Platte voll mit Screenshots :D. Und das entschleunigte Gameplay mag ich. Nur die Steuerung hätte etwas logischer sein können am PC. Für Konsolen mag das ja angehen aber am PC fühlt Sich alles ziemlich umständlich an. Gerade wenn man eben noch Witcher spielte.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

War gerad 3x beim (wohl) letzten Boss in Hades. :<

Hab immernoch nicht die Fähigkeit Waffen zu upgraden :D
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PrinzEisenerz »

habe den letzten Boss mittlerweile 5 mal gelegt (zuletzt 4 mal in Folge) und noch nicht die Fähigkeit Waffen zu upgraden :P
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

PrinzEisenerz hat geschrieben: 13. Okt 2020, 13:55 habe den letzten Boss mittlerweile 5 mal gelegt (zuletzt 4 mal in Folge) und noch nicht die Fähigkeit Waffen zu upgraden :P
Wieviel Runs/Playtime hast du?
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PrinzEisenerz »

Laut GOG-Galaxy 23h Playtimes, die Anzahl der Runs weiß ich nicht..
Antworten