Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Ghostrunner sah vor Release fantastisch aus. Hatte da richtig Lust drauf, als ich mehrere Gameplay-Trailer dazu gesehen hatte.

Aber dann habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal das Gameplay in Kombination mit dem Soundtrack gehört und meine Begeisterung war komplett dahin. Speziell bei dieser Art Spiel ist es super wichtig, dass Musik und Gameplay im Einklang stehen. Für mich klingt das qualitativ aber leider nach Soundsamples - also was standardmäßig bei solcher Software dabei ist und wo die Entwickler einfach mal als Beispiel in 5 Minuten irgendwas zusammengeklickt haben.

Deswegen werde ich wohl mal auf einen größeren Sale warten und die Musik dann ausstellen.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Golmo hat geschrieben: 1. Nov 2020, 12:42
Tengri Lethos hat geschrieben: 1. Nov 2020, 06:23 Und doch erwägst Du, Dir das Spiel für die PS5 erneut zu holen? Aber warum? :ugly:

Na ja, zum reduzierten Preis bin ich verzeihlicher mit dem Spiel. Ausserdem dürfte es bis dahin auch noch einige Patches geben. Am wichtigsten aber: Es dürfte eine bessere Optik und kürzere Ladezeiten auf der PS5 haben. Dann kann man es sich schon nochmal gönnen wenn ansonsten nichts neues auf dem Markt ist. Denke so Februar - März wird es wieder ne kleine Flaute an Games geben. Bis dahin sollte man WD Legion für 15-20 CHF auf dem Gebrauchtmarkt bekommen. Das wäre in Ordnung.
Ok, Wunder mich immer noch, da deine Mängelliste in erster Linie Dinge kritisiert, die nichts mit Optik zu tun haben. Nach deiner Beschreibung klingt das Spiel schlichtweg langweilig (für Dich), entsprechend bin ich verwundert gewesen, warum Du es Dir nochmal holen würdest.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ghostrunner Demo gespielt. Hübsch aber ist mir zu stressig. Hab nicht mehr die Geduld 25mal die gleiche Stelle zu probieren. Da flog es wieder von der Platte, nein danke.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

tsch hat geschrieben: 1. Nov 2020, 15:39 Für mich klingt das qualitativ aber leider nach Soundsamples - also was standardmäßig bei solcher Software dabei ist und wo die Entwickler einfach mal als Beispiel in 5 Minuten irgendwas zusammengeklickt haben.
:ugly:

Soundtrack stammt komplett von Daniel Deluxe , in 5 Minuten hat der das bestimmt nicht zusammengeklickt ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hab mich mal durch den kompletten Soundtrack von GR. geklickt...und für jemanden wie mich, der nur elektronische Musik hört, ist der Soundtrack aleine ein Grund mir doch noch GR zuzulegen.
Wäre da nicht der Schwierigkeitsgrad...der hält mich noch zurück
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe endlich bei Divinity 2 zugegriffen. Ich bin zwei Stunden drin und es fühlt sich an wie zehn Minuten. Was für ein Berg von Information. Gleichzeitig wirkt das Spiel aber auch wie ein Berg an Content. Ich bin erschlagen und frohlocke.
Diese charakter spezifischen Antworten sind der Hit. Der rote Prinz ist schon ein köstlicher Typ :D
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Gonas hat geschrieben: 1. Nov 2020, 13:36 Bin gerade etwas verständnislos wie hier WatchDogs2 behandelt wird. Das war ein richtig gutes Spiel und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Feedback hier im Forum war eigentlich ähnlich.

Verstehe also nicht so ganz weshalb die 'Reihe' hier so runtergemacht wird.

Vom neuen Teil kann ich natürlich nichts sagen, habe ich nicht gespielt. Klingt auch so als wäre es eher ein Schritt zurück als nach vorne, aber mal sehen.
Bin auch immer wieder verwundert. Ich denke, das war so ein Modeding. WD2 runterzumachen, war damals ein wenig enVogiue (höhöhö, diese unrealistischen Hacker). Das wirkt bis heute nach.
Für mich wars auch eine positive Überraschung damals, und bis heute eins meiner Lieblings OW Games. Vielleicht hängts auch damit zusammen dass ich selbt kein IT Branchenmensch bin :-D

Ich werde mir für ein oder zwei Monate Uplay+ nehmen, und dann WD3 und AC: Valhalla stressfrei ausprobieren.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Tengri Lethos hat geschrieben: 1. Nov 2020, 15:54 Ok, Wunder mich immer noch, da deine Mängelliste in erster Linie Dinge kritisiert, die nichts mit Optik zu tun haben. Nach deiner Beschreibung klingt das Spiel schlichtweg langweilig (für Dich), entsprechend bin ich verwundert gewesen, warum Du es Dir nochmal holen würdest.

Genau - aber Optik kann bei mir viele andere Mängel weniger Schlimm machen :-)
Wenn ich wenigstens was zu gucken habe, stört mich meist das stumpfsinnige Gameplay nicht oder macht mir sogar Spass.

Bestes Beispiel RDR2: Das Spiel hat ein mieses, altbackenes Gameplay aber diese fantastische Welt, Grafik & Atmosphäre sorgt dafür das es trotzdem Spass macht dutzende Stunden einfach nur von A nach B zu reiten ;)
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr_Hasenbein »

echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Nov 2020, 11:05
Gonas hat geschrieben: 1. Nov 2020, 13:36 Bin gerade etwas verständnislos wie hier WatchDogs2 behandelt wird. Das war ein richtig gutes Spiel und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Feedback hier im Forum war eigentlich ähnlich.

Verstehe also nicht so ganz weshalb die 'Reihe' hier so runtergemacht wird.

Vom neuen Teil kann ich natürlich nichts sagen, habe ich nicht gespielt. Klingt auch so als wäre es eher ein Schritt zurück als nach vorne, aber mal sehen.
Bin auch immer wieder verwundert. Ich denke, das war so ein Modeding. WD2 runterzumachen, war damals ein wenig enVogiue (höhöhö, diese unrealistischen Hacker). Das wirkt bis heute nach.
Für mich wars auch eine positive Überraschung damals, und bis heute eins meiner Lieblings OW Games. Vielleicht hängts auch damit zusammen dass ich selbt kein IT Branchenmensch bin :-D

Ich werde mir für ein oder zwei Monate Uplay+ nehmen, und dann WD3 und AC: Valhalla stressfrei ausprobieren.
Nein, ich fand das Spiel ganz offen gesagt schlecht. Das mit dem Hackerding mag ein zusätzliches Argument sein, aber nicht das primäre.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Nov 2020, 11:05
Gonas hat geschrieben: 1. Nov 2020, 13:36 Bin gerade etwas verständnislos wie hier WatchDogs2 behandelt wird. Das war ein richtig gutes Spiel und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Feedback hier im Forum war eigentlich ähnlich.

Verstehe also nicht so ganz weshalb die 'Reihe' hier so runtergemacht wird.

Vom neuen Teil kann ich natürlich nichts sagen, habe ich nicht gespielt. Klingt auch so als wäre es eher ein Schritt zurück als nach vorne, aber mal sehen.
Bin auch immer wieder verwundert. Ich denke, das war so ein Modeding. WD2 runterzumachen, war damals ein wenig enVogiue (höhöhö, diese unrealistischen Hacker). Das wirkt bis heute nach.
Für mich wars auch eine positive Überraschung damals, und bis heute eins meiner Lieblings OW Games. Vielleicht hängts auch damit zusammen dass ich selbt kein IT Branchenmensch bin :-D

Ich werde mir für ein oder zwei Monate Uplay+ nehmen, und dann WD3 und AC: Valhalla stressfrei ausprobieren.
Das war doch nicht trendy, dieses edgy Hackergelaber mit diesen furchtbar zwanghaft jugendlichen Designs war einfach endspeinlich. Das kam doch auch abseits davon gar nicht so schleht in der Presse weg?
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 2. Nov 2020, 23:36
echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Nov 2020, 11:05
Gonas hat geschrieben: 1. Nov 2020, 13:36 Bin gerade etwas verständnislos wie hier WatchDogs2 behandelt wird. Das war ein richtig gutes Spiel und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Feedback hier im Forum war eigentlich ähnlich.

Verstehe also nicht so ganz weshalb die 'Reihe' hier so runtergemacht wird.

Vom neuen Teil kann ich natürlich nichts sagen, habe ich nicht gespielt. Klingt auch so als wäre es eher ein Schritt zurück als nach vorne, aber mal sehen.
Bin auch immer wieder verwundert. Ich denke, das war so ein Modeding. WD2 runterzumachen, war damals ein wenig enVogiue (höhöhö, diese unrealistischen Hacker). Das wirkt bis heute nach.
Für mich wars auch eine positive Überraschung damals, und bis heute eins meiner Lieblings OW Games. Vielleicht hängts auch damit zusammen dass ich selbt kein IT Branchenmensch bin :-D

Ich werde mir für ein oder zwei Monate Uplay+ nehmen, und dann WD3 und AC: Valhalla stressfrei ausprobieren.
Nein, ich fand das Spiel ganz offen gesagt schlecht. Das mit dem Hackerding mag ein zusätzliches Argument sein, aber nicht das primäre.
Das glaube ich dir schon, das ist auch dein gutes Recht. :D

Trotzdem hat das Spiel einen zumindest bei vielen Spielern recht guten Ruf und es bezogen sich hier mehrere auf die ganze Reihe Watchdogs und haben diese als schlecht abgestempelt obwohl sie offen schrieben, dass sie den zweiten nie gespielt haben. Das fand ich dann doch befremdlich.

Für mich war es quasi das erste OpenWorld Spiel ohne Kampf und das fand ich super. Mir wäre es am liebsten gewesen sie hätten auch die Option auf Gewalt aus dem Nachfolger getilgt, aber sie sind leider einen anderen Weg gegangen.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Alienloeffel hat geschrieben: 3. Nov 2020, 00:04
echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Nov 2020, 11:05
Gonas hat geschrieben: 1. Nov 2020, 13:36 Bin gerade etwas verständnislos wie hier WatchDogs2 behandelt wird. Das war ein richtig gutes Spiel und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Feedback hier im Forum war eigentlich ähnlich.

Verstehe also nicht so ganz weshalb die 'Reihe' hier so runtergemacht wird.

Vom neuen Teil kann ich natürlich nichts sagen, habe ich nicht gespielt. Klingt auch so als wäre es eher ein Schritt zurück als nach vorne, aber mal sehen.
Bin auch immer wieder verwundert. Ich denke, das war so ein Modeding. WD2 runterzumachen, war damals ein wenig enVogiue (höhöhö, diese unrealistischen Hacker). Das wirkt bis heute nach.
Für mich wars auch eine positive Überraschung damals, und bis heute eins meiner Lieblings OW Games. Vielleicht hängts auch damit zusammen dass ich selbt kein IT Branchenmensch bin :-D

Ich werde mir für ein oder zwei Monate Uplay+ nehmen, und dann WD3 und AC: Valhalla stressfrei ausprobieren.
Das war doch nicht trendy, dieses edgy Hackergelaber mit diesen furchtbar zwanghaft jugendlichen Designs war einfach endspeinlich. Das kam doch auch abseits davon gar nicht so schleht in der Presse weg?
Das ist wohl Geschmackssache, ich fand das die erste Stunde auch extrem peinlich, dann haben sie es aber tatsächlich geschafft mit zumindest die Hälfte der Charaktere relativ sympathisch zu machen. Das ist mehr als die meisten anderen OpenWorld-Spiele schaffen.

Aber ja, dieser Humor hat die Gemüter gespalten. Die Kritiker haben das meist als 'ganz gut, trotz der Protagonisten' bewertet, bei den Spielern war es wohl ein top oder flop je nachdem wer das ab konnte.

Ich spiele gerade GTA5 und für meinen Geschmack ist Watchdogs2 das bedeutend bessere Spiel. :D
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 978
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Heute kam die Demo für die neue Dragon Quest XI S Version raus, habe sie mir direkt mal auf die PS4 geladen. Gefällt mir so weit ganz gut, die Geschichte wirkt nur unglaublich klischeehaft. Denke aber, dass es im Dezember eingetütet wird.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Gonas hat geschrieben: 3. Nov 2020, 00:10 Das glaube ich dir schon, das ist auch dein gutes Recht. :D

Trotzdem hat das Spiel einen zumindest bei vielen Spielern recht guten Ruf und es bezogen sich hier mehrere auf die ganze Reihe Watchdogs und haben diese als schlecht abgestempelt obwohl sie offen schrieben, dass sie den zweiten nie gespielt haben. Das fand ich dann doch befremdlich.

Für mich war es quasi das erste OpenWorld Spiel ohne Kampf und das fand ich super. Mir wäre es am liebsten gewesen sie hätten auch die Option auf Gewalt aus dem Nachfolger getilgt, aber sie sind leider einen anderen Weg gegangen.
Für mich war das nur einmal mehr ein Spiel, dass mir OW verdorben hat und meine Meinung zu OW und das die nur einer kann, nämlich Rockstar, manifestiert. Wegen solcher Spiele, spiele ich kein einziges OW Spiel mehr, dass nicht GTA im Namen trägt. Sorry für den kleinen Rant und glaube mir, der ist gewiss nicht WD exklusiv, da gab es schlimmere. Ein leichten Hoffnungsschimmer hatte ich bei der Präsentation, aber nach allem was ich bisher las ist es halt more of the same.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 3. Nov 2020, 00:58
Gonas hat geschrieben: 3. Nov 2020, 00:10 Das glaube ich dir schon, das ist auch dein gutes Recht. :D

Trotzdem hat das Spiel einen zumindest bei vielen Spielern recht guten Ruf und es bezogen sich hier mehrere auf die ganze Reihe Watchdogs und haben diese als schlecht abgestempelt obwohl sie offen schrieben, dass sie den zweiten nie gespielt haben. Das fand ich dann doch befremdlich.

Für mich war es quasi das erste OpenWorld Spiel ohne Kampf und das fand ich super. Mir wäre es am liebsten gewesen sie hätten auch die Option auf Gewalt aus dem Nachfolger getilgt, aber sie sind leider einen anderen Weg gegangen.
Für mich war das nur einmal mehr ein Spiel, dass mir OW verdorben hat und meine Meinung zu OW und das die nur einer kann, nämlich Rockstar, manifestiert. Wegen solcher Spiele, spiele ich kein einziges OW Spiel mehr, dass nicht GTA im Namen trägt. Sorry für den kleinen Rant und glaube mir, der ist gewiss nicht WD exklusiv, da gab es schlimmere. Ein leichten Hoffnungsschimmer hatte ich bei der Präsentation, aber nach allem was ich bisher las ist es halt more of the same.
Das kommt sicher darauf an was man in einer OpenWorld für sich sucht.

Ich kann gut verstehen, dass man GTA da als genial sieht, mich nervt sie da momentan nur. Das liegt allerdings sehr an persönlichem Geschmack. Die OpenWorld in Watchdogs2 ist nicht viel mehr als eine hübsche Kulisse, aber genau als solche hat sie für mich sehr gut funktioniert. Für mich war das Hacking so einfach und gleichförmig es manchmal auch war eben eine Offenbarung weil ich endlich mal niemanden totschießen musste.

Alleine das macht mit die Protagonisten deutlich sympathischer als die meisten anderen in größeren Spielen.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Ich darf also nicht gegen WD und Ubisoft und ihre blutleeren OWs ranten, weil ich WD2 nie gespielt habe bzw. weil es doch eigtl. gar nicht so schlecht war? Und weil meine Meinung nur das Ergebnis einer Mode ist?

Ich dachte, über sowas wären wir hier in diesem Forum hinweg :D
Bild
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

lipt00n hat geschrieben: 3. Nov 2020, 08:08 Ich darf also nicht gegen WD und Ubisoft und ihre blutleeren OWs ranten, weil ich WD2 nie gespielt habe bzw. weil es doch eigtl. gar nicht so schlecht war? Und weil meine Meinung nur das Ergebnis einer Mode ist?

Ich dachte, über sowas wären wir hier in diesem Forum hinweg :D
Doch doch, solange du das Konzept verreist, dass dir auf die Nerven geht, natürlich. :D

Und du darfst dich auch über WatchDogs2 aufregen ohne es gespielt zu haben. Ich werde das dann nur unverständlich und befremdlich finden. :P
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Gonas hat geschrieben: 3. Nov 2020, 00:14
Alienloeffel hat geschrieben: 3. Nov 2020, 00:04
echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Nov 2020, 11:05

Bin auch immer wieder verwundert. Ich denke, das war so ein Modeding. WD2 runterzumachen, war damals ein wenig enVogiue (höhöhö, diese unrealistischen Hacker). Das wirkt bis heute nach.
Für mich wars auch eine positive Überraschung damals, und bis heute eins meiner Lieblings OW Games. Vielleicht hängts auch damit zusammen dass ich selbt kein IT Branchenmensch bin :-D

Ich werde mir für ein oder zwei Monate Uplay+ nehmen, und dann WD3 und AC: Valhalla stressfrei ausprobieren.
Das war doch nicht trendy, dieses edgy Hackergelaber mit diesen furchtbar zwanghaft jugendlichen Designs war einfach endspeinlich. Das kam doch auch abseits davon gar nicht so schleht in der Presse weg?
Das ist wohl Geschmackssache, ich fand das die erste Stunde auch extrem peinlich, dann haben sie es aber tatsächlich geschafft mit zumindest die Hälfte der Charaktere relativ sympathisch zu machen. Das ist mehr als die meisten anderen OpenWorld-Spiele schaffen.

Aber ja, dieser Humor hat die Gemüter gespalten. Die Kritiker haben das meist als 'ganz gut, trotz der Protagonisten' bewertet, bei den Spielern war es wohl ein top oder flop je nachdem wer das ab konnte.

Ich spiele gerade GTA5 und für meinen Geschmack ist Watchdogs2 das bedeutend bessere Spiel. :D
Klar ist das Geschmackssache, mir ging es aber ja darum zu sagen, dass (in meiner Wahrnehmung) die Abneigung gegen das Spieldesign durchaus handfeste Gründe hatte und eben keine Mode war, insbesondere weil das Spiel selbst nicht völlig zerrissen wurde. Das war doch auch gar nicht so groß, dass man das Trend Argument gelten lassen könnte.


@topic: Was hingegen riesig ist, ist Divinity Original Sin 2! Zumindest der Anfang ist teilweise recht schwer. Neue Gegnergruppen sind zumindest für mich erstmal eine echte Gefahr. Gerade schnetzel ich mich durch Fort Joy und mittlerweile geht das auch ganz gut. Ich habe noch nicht ganz verstanden wo und wie ich am besten neue Skills und Spells bekomme. Das mit den Prerequisites durch die Skillpunkte ist ja recht klar, aber muss ich wirklich alles über das Lesen von Skillbüchern machen? Abgesehen davon ist es eine Frechheit, dass dem roten Prinzen das nicht einfach von irgendwelchen Dienern dargereicht wird. Als wäre das irgendwer!
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Gonas hat geschrieben: 3. Nov 2020, 08:17
Doch doch, solange du das Konzept verreist, dass dir auf die Nerven geht, natürlich. :D

Und du darfst dich auch über WatchDogs2 aufregen ohne es gespielt zu haben. Ich werde das dann nur unverständlich und befremdlich finden. :P

Ich kann leider mit fast keinem Ubisoft-Spiel mehr etwas anfangen. Seien es WD, AC (seit Origins) oder FarCry...ich schalte da schnell ab und finde es immer schade, wenn diese großen Welten schön gestaltet sind, aber irgendwie auch...leer. Ein GTA bspw. explodiert vor popkulturellen Referenzen und Seitenhieben, auch fernab der offensichtlichen Jokes, da habe ich einfach Spaß, herumzulaufen. Das kommt mir bei Ubi kaum unter. Da habe ich wunderschön gestaltete Welten (Ghost Recon Wildlands Interpretation von Bolivien ist einfach wunderschön anzusehen), aber dann füllt man das auf mit generischen, langweiligen und sich ständig wiederholenden Quests und Sammelobjekten ohne spielerischen oder erzählerischen Mehrwert. Das ist ganz oft einfach so schade und wird vielen anderen Aspekten des Spiels nicht gerecht. Manchmal stelle ich mir vor, was für tolle Spiele die Entwickler machen könnten, wenn die Entscheider sich nicht einmischen würden...

Aber naja, das läuft wohl auch unter Geschmackssache ;)

------------------------

Ich hänge immernoch im ersten Divinity Original Sin, weil ich den Fehler machte, dieses Spiel unbedingt mit einer Freundin spielen zu wollen. Leider finden wir so gut wie nie Zeit dafür :(
Ich liebe das Spiel für alles das, was es nicht macht :D

@topic:
State of Mind zieht sich, ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mich dazu zwingen muss, am Abend mal das Spiel zu starten für ne halbe Stunde...
Bild
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

zu Watch Dogs unterschreibe ich jedes Wort von Gonas geschriebenem.
Ich kenne allerdings nur Teil 2. Und die Tatsache dass man fast alle Missionen gewaltfrei lösen konnte, war eine Offenbahrung.

Desweiteren mochte ich den Fluff, die Passanten führten teilweise richtige Kammerspiele auf, wenn man die ein wenig beobachtete.
Ein GTA holt mich da seit San Andreas schon nicht mehr so ab. Als Spiel hat da bei mir eindeutig WD die Nase vorn.

Die Open World bei den GTAs ist wahrscheinlich noch aufwändiger, aber die Pubertären holzhammerigen Rockstarsatiren und Anspielungen locken mir halt als 40 jährigem nur noch ein müdes lächeln hervor. (Die Michael Storyline war aber dennoch cool) Und spielerisch treten die Spiele sowieso seit GTA3 auf der Stelle. Da lob ich mir den neuen Ansatz von WD (oder zb auch einem Sleeping Dogs)

PS: da ja das Beispiel Bolivien und Ghost Recon genannt wurde.
Ich fand Bolivien fantastisch, eine riesige Open World in der eben NICHT an jeder Ecke was passierte. Ja es gibt Lager zum ausräuchern und viel Zeug zu tun, aber es gibt auch die "strasse des Todes" oder Klaus Barbies Versteck, was so ziemlich das gegenteil von generisch für mich ist.
In Stein gemeißelt
Antworten