Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gerad Disco Elysium beendet - nach 31.2h

Hui - macht sehr viele Sachen sehr cool. Insb. is das ja weit außerhalb meines Wheelhouses.

An manchen Stellen sehr, sehr zäh - vllt sollte man nicht alle Dialoge ausschöpfen.

Was ich ein bisschen doof fand: Kurz vorm Lategame gibt's einen Skillcheck, den man bestehen muss. Is quasi ein Plot-Point/-Stopper.
Hatte auf den 8% Chance. Musste mich da durch Save Scummen. Hab erst 1.5h nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Dann Walkthrough gelesen und das war die einzige Möglichkeit. War ein Skillcheck von einem Skill, den ich überhaupt nicht hatte. Mit ein paar Sidequests und klamotten konnte ich dann auf 8% Chance - davor waren es 3%.

Sehr, sehr cooles Spiel. Insb. die Einbindung der "Skills" wie in meinem Fall Logik, Rhetorik, Drama und visual conceptualization.

Das is dann in Dialogen eingebettet und wenn "Logik" etwas auffält, spricht sie kurz dazwischen und wirft neue Informationen dazu. Oder Bei Drama "Ja, Hier der lügt gerad" oder "Rhetorik" meldetr sich dann mit "Ja, sag lieber nichts oder sprich ihn auf Thema XY an." - Diese Infos würden mir im Dialog fehlen, wenn ich z.B. einen "körperlicheren" Typen gespielt hätte. Der hätte dafür dann Türen aufbrechen, Schlösser knacken oder Leute umhauen können. Besser zielen, etc. Das Spiel is glaube ich wirklich komplett anders, wenn man sich andere Skills zunutze macht.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

mrz hat geschrieben: 7. Dez 2020, 21:13 Was ich ein bisschen doof fand: Kurz vorm Lategame gibt's einen Skillcheck, den man bestehen muss. Is quasi ein Plot-Point/-Stopper.
Hatte auf den 8% Chance. Musste mich da durch Save Scummen. Hab erst 1.5h nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Dann Walkthrough gelesen und
!!!!!! Worauf nicht hingewiesen wird und wo ich dann gestorben bin und mehrere Stunden Progress verloren haben - weil ich Quick-Save nervig finde. Möglicherweise war das aber auch eine Art Bug, weil ich echt sehr weit zurückgesetzt wurde.

Hab das Spiel danach von der Disc gekickt und bin bis heute genervt :ugly: . Hab mir das Ende auf YouTube angeschaut, aber das gab mir dann irgendwie auch wenig, weil der Charakter natürlich ganz anders gespielt wurde usw.

Ansonsten stimme ich der Meinung aber zu. Insgesamt cool, aber auch sehr zäh, weswegen ich die verlorenen Stunden nicht nachholen konnte/wollte.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Für die 90er und 100er Wertungen is es dann halt doch zu zäh und teilweise auch schwurbelig.

Spoiler zum Setting - keine Story oder Charaktere. Lediglich Setting:
SpoilerShow
Das spielt alles in einem "an unserer Realität orientierten Paralleluniversum". Technologie is zwischen 50er und 70er Jahre würde ich behaupten. Viele Nationen und Konflikte. Kapitalismus, Korruption und Kommunismus mit politischen Putschen und Konflikten zwischen Fraktionen, die man nicht auf dem Schirm hat. Rassismus etc. Alles schöne Themen, die vllt noch besser gewirkt hätten, wenn sie nicht so abstrakt sondern konkreter auf unsere Welt gewesen wären. Denn nichts des "schwurbeligen" ist wichtig für den Charme oder Plot des Spiels. Das hätte man auch alles in einem etwas gewohnterem Setting erden können.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

mrz hat geschrieben: 7. Dez 2020, 21:13 Was ich ein bisschen doof fand: Kurz vorm Lategame gibt's einen Skillcheck, den man bestehen muss. Is quasi ein Plot-Point/-Stopper.
Hatte auf den 8% Chance. Musste mich da durch Save Scummen. Hab erst 1.5h nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Dann Walkthrough gelesen und das war die einzige Möglichkeit. War ein Skillcheck von einem Skill, den ich überhaupt nicht hatte. Mit ein paar Sidequests und klamotten konnte ich dann auf 8% Chance - davor waren es 3%.
Dieser Shivers Skillcheck hat mich auch ausgebremst. Zudem wirkt er ziemlich unsinnig. Warum sollte ausgerechnet das die Detektivarbeit vorantreiben. Aber das Spiel bietet viele Möglichkeiten an, hier ohne Savescumming weiterzukommen. Man kann den Skillcheck jeden Tag neu probieren. Man kann außerdem mehrere Sidequests lösen, von denen man hier dicke Bonuspunkte bekommt. Und man kann nach einem Fehlversuch auch mal einen extra Punkt in Shivers investieren, wodurch der Skillcheck wieder freigeschaltet wird.
Ich hatte bis zu dieser Stelle nur 2 Punkte in Shivers. Aber mit den Quests und den richtigen Klamotten kam ich am Ende trotzdem auf 97%.
SpoilerShow
Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

DieTomate hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:07
mrz hat geschrieben: 7. Dez 2020, 21:13 Was ich ein bisschen doof fand: Kurz vorm Lategame gibt's einen Skillcheck, den man bestehen muss. Is quasi ein Plot-Point/-Stopper.
Hatte auf den 8% Chance. Musste mich da durch Save Scummen. Hab erst 1.5h nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Dann Walkthrough gelesen und das war die einzige Möglichkeit. War ein Skillcheck von einem Skill, den ich überhaupt nicht hatte. Mit ein paar Sidequests und klamotten konnte ich dann auf 8% Chance - davor waren es 3%.
Dieser Shivers Skillcheck hat mich auch ausgebremst. Zudem wirkt er ziemlich unsinnig. Warum sollte ausgerechnet das die Detektivarbeit vorantreiben. Aber das Spiel bietet viele Möglichkeiten an, hier ohne Savescumming weiterzukommen. Man kann den Skillcheck jeden Tag neu probieren. Man kann außerdem mehrere Sidequests lösen, von denen man hier dicke Bonuspunkte bekommt. Und man kann nach einem Fehlversuch auch mal einen extra Punkt in Shivers investieren, wodurch der Skillcheck wieder freigeschaltet wird.
Ich hatte bis zu dieser Stelle nur 2 Punkte in Shivers. Aber mit den Quests und den richtigen Klamotten kam ich am Ende trotzdem auf 97%.
SpoilerShow
Bild
Naja - wie lange dauert denn einen Tag zu Ende zu bringen. Hab einmal (es war 13Uhr bis 22:00 warten müssen und hab eine Casefile immer und immer wieder gelesen. Da save scumme ich wieder statt 2 Wochen mit dem Skill Check zu verbringen. Ich hab 15 Versuche gebraucht btw.)
SpoilerShow
Bild

Lena's Story hab ich glaub ich nicht beenden können, weil ich Morell beleidigt hatte. Deshalb konnte ich die Phasmid-Questline nicht beenden. Ich hatte Shivers ausgemaxt mit 2 und noch Klamotten mit +2 Shivers an + halt die Side Quests da im Bild, was mir 8% gab.)
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Ich hatte davor noch einen gescheiterten Versuch mit ca. 75%. Und rein mathematisch wird der Check auch mit 97% bei 3% der Spieler fehlschlagen. Warum man das für eine tolle Idee gehalten hat, weiß ich auch nicht. Stichwort "Gating"... Vielleicht soll diese Stelle dazu anregen, sich weiter in der Stadt umzusehen und Sidequests zu erledigen? Trotzdem sollte man auch andere Möglichkeiten haben, das Versteck zu finden, vor allem weil die Wahrscheinlichkeit ja nie 100% sein kann. 97% ist das höchste. Ich will nicht wissen, wieviele dort mehrmals mit 97% gescheitert sind.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Wenn es an dieser Stelle wirklich nur diese eine Möglichkeit gibt weiterzukommen, widerspricht ZA/UM ein wenig selbst ihrem Spieldesign.
Ansonsten gibt es praktisch immer, mehrere Möglichkeiten weiterzukommen, selbst bei mehreren fehlgeschlagenen Versuchen.
Deswegen denke ich, dass die Gating These stimmt, also dass der Spieler den Rest der Welt noch erkunden soll.

Drogen helfen auch noch ein wenig, um den Skill zu erhöhen (und haben keinen Nachteile).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Seid ihr sicher, dass es keinen Weg vorbei / alternative Loesung gibt? Mein Durchgang war zum Release. Daher weiss ichs leider nicht, aber an so ein hartes Gate kann ich mich null erinnern.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

lnhh hat geschrieben: 8. Dez 2020, 11:38 Seid ihr sicher, dass es keinen Weg vorbei / alternative Loesung gibt? Mein Durchgang war zum Release. Daher weiss ichs leider nicht, aber an so ein hartes Gate kann ich mich null erinnern.
Ja, mich wundert es auch. Ich habe nämlich das Spiel nur mit einem Punkt auf Shivers durchgespielt, wenn ich meinen Screenshot zeitlich richtig einordne (einen Punkt auf Physique, keinen auf Shivers). Aber vielleicht haben mir die Questboni zu einer ordentlichen Chance verholfen + Gear, Drogen und hatte Glück.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Jon Zen hat geschrieben: 8. Dez 2020, 11:47
lnhh hat geschrieben: 8. Dez 2020, 11:38 Seid ihr sicher, dass es keinen Weg vorbei / alternative Loesung gibt? Mein Durchgang war zum Release. Daher weiss ichs leider nicht, aber an so ein hartes Gate kann ich mich null erinnern.
Ja, mich wundert es auch. Ich habe nämlich das Spiel nur mit einem Punkt auf Shivers durchgespielt, wenn ich meinen Screenshot zeitlich richtig einordne (einen Punkt auf Physique, keinen auf Shivers). Aber vielleicht haben mir die Questboni zu einer ordentlichen Chance verholfen + Gear, Drogen und hatte Glück.
Hab ja nach 90 Minuten Suche dann in die Komplettlösung geschaut. Wurde dann keine Alternative zu dem Check genannt.

Bei den ganzen GOTY und Superwertungen frage ich mich allerdings auch, ob sie das Spiel zu Ende gespielt haben. Finde Tag 1+2 unglaublich gut. Aber insb. Das Finale bzw der komplette letzte Akt is mehr als Enttäuschend imho. So Manche Spiele mit dem Finale viel des Mists davor wettmachen (Bioshock Infinite, Jedi Fallen Order oder einfach auf einen Knall Enden - Half Life Alyx) ist das von Disco Elysium einfach nur 60-90 Minuten Enttäuschung.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Gestern erschienen und direkt im GamePass: Call of the Sea.

Schon der Enthüllungstrailer machte mir richtig Lust das Spiel zu spielen - wunderschöne & reduzierte Panoramen und dazu eine Lovecraft-Story. Das Spiel selbst ist so eine Art Rätsel-Adventure. Den Großteil der Zeit laufe ich durch die verschiedenen Landschaften und löse das nächste Rätsel, welches gerade meinen Story-Weg blockiert. Das Spiel ist dabei nicht verzweigt oder gibt dir zuviel zutun, sondern meist arbeitest du wirklich nur am nächsten Rätsel. Die sind wiederum mal etwas komplizierter, mal weniger kompliziert. Wir haben gestern Abend zu zweit vor der Xbox gerätselt und ca 60/70% des Spieles durch, es ist also definitiv nicht gerade lang.

Es gibt wirklich sehr viele Lovecraft-Anspielungen. Die ganze Story ist stark angelehnt an eine Kurzgeschichte von ihm und zwischendurch gibt es verschiedene Items zu begutachten, die andere Erzählungen aufgreifen ohne von weiterer Relevanz zu sein. Ich bin gespannt wie die Geschichte heute zu Ende geht, wobei ich schon (aufgrund meiner Vertrautheit mit Lovecrafts Stories) von Anfang an eine starke Vermutung habe. ;)

Zur Technik noch eine kurze Anmerkung. Das Spiel läuft auf der SeX geschmeidig wie zu erwarten, aber ab und an hatte ich ein paar visuelle Artefakte die aufflimmerten am Bildschirmrand. Vielleicht fehlt hier einfach noch etwas Feinschliff, das Spiel sieht zwar sehr hübsch aus, aber wirkt bei genauerer Betrachtung schon nach recht simpler Umsetzung in der Unreal Engine. Gerade die eingeschränkten Wege und Gebiete sind recht gamey angelegt.

Bild
Bild


More Screenshots with some mild spoilers:
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Spiel in Richtung Life is Strange und hat es ganz gut gepasst, dass just letzte Woche das neue Spiel von Dont Nod rauskam. Twin Mirror ist aber leider überraschend.... unspektakulär? Man spiel Sam Higgs einen Reporter, der zurück in seine kleine Heimatstadt Basswood (vielleicht eher Dorf) kommt. Vor zwei Jahren wurde er "aus der Stadt gejagt" weil einen Enthüllungsartikel über mangelnden Arbeitsschutz und Korruption bei der hiesigen Bergbaufirma geschrieben hat. Diese Firma war aber auch der wichtigste Arbeitgeber der Gemeinde, weshalb viele Menschen ihren Job verloren, als die Firma kurz darauf dicht machte. Die Prämisse klang eigentlich ganz cool und es hat auch einige ganz spannende Geheimnisse... aber trotzdem find ich die Beschreibung als "GRIPPING PSYCHOLOGICAL THRILLER" (aus dem Epic Store) ziemlich übertrieben.

Grundsätzlich klärt man zwei Morde in einer Kleinstadt auf. Die Auflösung am Ende hat mich dann ziemlich enttäuscht und wirkte etwas gehetzt. Generell wirkt einiges an dem Spiel so, als hätte es ein wenig mehr Zeit vertragen können. Die Technik ist sone Sache. Es sieht imo deutlich schlechter aus als Tell me Why (nicht gespielt, kenne es aber aus Videos) und es ist gleichzeitig nicht so stillsicher wie Life is Strange. Die Gesichter und Charaktere sehen mal besser und mal schlechter aus, aber alle haben das Problem, dass ihr Gesicht auf eine Grundemotion (in Ermangelung eines besseren Wortes) festgelegt ist. Der Grummelige, der Wütende, der Lustige etc. Emotionale Regungen weichen nur in kleinen Nuance davon ab. Wirkt komisch wenn der Lustige plötzlich nachdenklich oder traurig aussehen sollen. Als hätte man ihm eine Gesichtsnarkose verpasst. :? Hinzu kommen immer mal wieder technische Macken. Spiegelungen die nicht korrekt oder nur stark verzögert kommen. Clippingfehler an der Kleidung. Und eine ziemlich träge Steuerung.

Das coolste ist eigentlich die Charakterisierung des Protagonisten und wie diese visualisiert wird. Sam Higgs hat (meine Interpretation) autistische Züge und kann deshalb schlecht mit Menschen. Dafür kann er sich in seinen "Mind Palace" zurückziehen und dort diverse Sachverhalte und Details analysieren und kombinieren. Damit wird auch der Großteil der Rätselpassagen gelöst. Die visuelle Darstellung ist ganz cool. Viel grelles Licht, Kristalle und Spiegel. Wenn er in Panik gerät muss man zuweilen aus einer Horrorversion dieses Mind Palace ausbrechen, was mich ein bisschen an Silent Hill erinnerte.
Außerdem hat er noch einen imaginären Freund. Herauszufinden was es mit dem wirklich auf sich hatte, hat mich trotz der Mängel angeheizt, das Spiel durchzuspielen.

So lala. Bereue jetzt nicht direkt es gespielt zu haben, aber hätte mit den 7-8h Spielzeit definitiv auch sinnvolleres anfangen können. Man verpasst nichts und könnte wenn man andere Dont Nod-Spiele kennt enttäuscht werden.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Prognose für morgen: unzählige Cyberpunk-Einträge! ;) Und ich bin doch schwach geworden (Preload läuft). :oops:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

LegendaryAndre hat geschrieben: 9. Dez 2020, 17:47 Prognose für morgen: unzählige Cyberpunk-Einträge! Und ich bin doch schwach geworden (Preload läuft).
Dafür gibts halt andere Threads ;)

Nachdem ich einige Tage lang ein generelles Motivationsloch hatte (vielleicht fand ich auch deshalb Twin Mirror so meh) habe ich gestern Abend mal wieder in Dark Souls reingeschaut. Hatte schon Angst, dass ich nun raus bin, aber Chaos Witch Queelag lag schnell im Dreck. :)

Bin danach noch ein wenig rumgeirrt und habe glaube ich das Gestell gefunden, das ein Aufzug sein soll. Ähnlich doof wie Blighttown aber doch viel stringenter nach oben. Im Valley of Drakes habe ich dann direkt mal 25000 Seelen verloren, weil
SpoilerShow
ein „toter“ Drache leider gar nicht mal so tot war.
Bin zum Glück nochmal rangekommen und habe doch noch den Weg zurück zum Firelink gefunden.^^

Mal eine Frage: Die Cutscene nach der zweiten Glocke und dieser Wurm sagen, dass ich jetzt durch Senns Fortress soll. Könnte ich machen, aber ich habe mittlerweile einige ich glaube optionale Gebiete gefunden und bin unsicher, ob man nicht auch da schon mal erkunden könnte. Gut Valley of Drakes jetzt nicht mehr. Aber unter Queelag ist noch irgendeine Feuerhöhle, die New Londo Ruinen mit den Geistern und den Wächter Dark Root Garden konnte ich jetzt auch umhauen. (Glaube um dort weiter zu kommen, muss ich vom Schmied dieses Siegel kaufen). Habe aber auch Angst, dass ich da recht schnell in eine Mauer laufe. :/ Lieber doch direkt zu Senn? Tipps und Ratschläge?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Varus hat geschrieben: 11. Dez 2020, 08:44
LegendaryAndre hat geschrieben: 9. Dez 2020, 17:47 Prognose für morgen: unzählige Cyberpunk-Einträge! Und ich bin doch schwach geworden (Preload läuft).
Dafür gibts halt andere Threads ;)
Ja, stimmt! ;) Im Cyberpunk-Thread geht es dafür heiß her!
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pikachu »

Varus hat geschrieben: 11. Dez 2020, 08:44 Mal eine Frage: Die Cutscene nach der zweiten Glocke und dieser Wurm sagen, dass ich jetzt durch Senns Fortress soll. Könnte ich machen, aber ich habe mittlerweile einige ich glaube optionale Gebiete gefunden und bin unsicher, ob man nicht auch da schon mal erkunden könnte. Gut Valley of Drakes jetzt nicht mehr. Aber unter Queelag ist noch irgendeine Feuerhöhle, die New Londo Ruinen mit den Geistern und den Wächter Dark Root Garden konnte ich jetzt auch umhauen. (Glaube um dort weiter zu kommen, muss ich vom Schmied dieses Siegel kaufen). Habe aber auch Angst, dass ich da recht schnell in eine Mauer laufe. :/ Lieber doch direkt zu Senn? Tipps und Ratschläge?
Ich würde dir empfehlen zu Sen's Fortress zu gehen und dort weiter zu machen...

Spoiler zu einer Spielmechanik
SpoilerShow
In dem Gebiet nach Sen's Fortress erhältst du ein Item das Schnellreise zwischen Bonfires ermöglicht und es öffnen sich Wege in weitere Gebiete.
Und bitte weiter berichten :) Ist eine schöne Erinnerung an den eigenen ersten Durchgang als noch alles neu und unbekannt war
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tal Rusha »

Kann mich Pikachu anschließen, nehm dir Sen's Fortress als Nächstes vor. Auch wenn es ein echtes Arschloch-Level ist und dich härter trollt als Kaizo Mario :D
SpoilerShow
Dieses versteckte Bonfire da oben, ey. Ob das schon mal jemand ohne Google gefunden hat?
Und ja, bitte weiter Tagebuch führen ;)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Tal Rusha hat geschrieben: 11. Dez 2020, 09:37 Kann mich Pikachu anschließen, nehm dir Sen's Fortress als Nächstes vor. Auch wenn es ein echtes Arschloch-Level ist und dich härter trollt als Kaizo Mario :D
SpoilerShow
Dieses versteckte Bonfire da oben, ey. Ob das schon mal jemand ohne Google gefunden hat?
Und ja, bitte weiter Tagebuch führen ;)
Ebenfalls dafür Sen's zu machen. Fuck-you-Level, du wirst dich aber durchbeißen. :D
Danach kommt dann ein ganz toller Abschnitt, wirst sehen. ;)
Ich höre auch gern mehr.

Stichwort: Ash Lake. Schon gefunden? Ist versteckt, und wenn noch nicht gefunden, dann später noch mal drum kümmern, sonst verpasst du evt noch einen der atmosphärisch eindrucksvollsten (kleinen, optionalen) Levels. :violin:

Edit: Falsch zitiert, meinte natürlich Varus, sorry.
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tal Rusha »

Wenn ich mich nicht komplett irre, solltest du dir den Ash Lake definitiv aufheben. :D
SpoilerShow
Kommt man ohne Schnellreise überhaupt aus Ash Lake wieder raus? Bitte sagt mir nicht, dass man den ganzen Baum wieder hochkraxeln muss? :ugly:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Tal Rusha hat geschrieben: 11. Dez 2020, 09:57 Wenn ich mich nicht komplett irre, solltest du dir den Ash Lake definitiv aufheben. :D
SpoilerShow
Kommt man ohne Schnellreise überhaupt aus Ash Lake wieder raus? Bitte sagt mir nicht, dass man den ganzen Baum wieder hochkraxeln muss? :ugly:
Ach du Schande, das habe ich nicht bedacht. Ja, heb ihn dir mal auf, bis du "mobiler" bist. :oops:
SpoilerShow
Ich bin damals mit ziemlicher Sicherheit den Baum wieder hoch. Das geht! Ist aber nicht so schön, völlig richtig. :D
Antworten