Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Monster Train
Ich hätte es mir beinahe auf Steam gekauft, jetzt sehe ich, dass es im Gamepass drin ist. Direkt mal ausprobiert und heillos darin versumpft. Ich steh einfach auf solche Spiele. Meinen ersten Run hab ich direkt gewonnen, auf Pakt Stufe 1 wars dann schon schwieriger, aber auch da war ein Sieg nach 3 Runden drin. Jetzt hänge ich auf Pakt Stufe 2 und sehe gerade kein Land. Ich finde einfach keine guten Synergien mehr. Die Wildhölzer finde ich bis jetzt am schwächsten, da hab ich bisher keinen guten Lauf mit denen ihren Champions gehabt.

Und ich bin am überlegen, doch noch bei Steam zuzuschlagen, da es so ein Spiel ist, dass ich sicher über die Zeit im Gamepass ausführlich spielen werde.

Enderal
Ich nähere mich dem Ende, die letzte Mission steht an und was mach ich. Erstmal alles andere, zum Beispiel die Questreihe in der Unterstadt, die tatsächlich echt gut ist (danke an bluttrinker, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat). Über 90h habe ich schon in dem Spiel verbracht. Echt erstaunlich. Da es doch so einige Macken hat, am Ende aber immer wieder mit seinen tollen Geschichten und Charakteren zu motivieren weiß.

Gears Tactics
Wer Xcom mag, wird auch das hier mögen. Der Basenbau und die Erforschung fehlt mir etwas, die Kämpfe sind aber souverän inszeniert und geben sich keine Blöße. Gibts auch im Gamepass und ist definitiv einen Blick wert.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

Dicker hat geschrieben: 20. Dez 2020, 16:57 Gears Tactics
Wer Xcom mag, wird auch das hier mögen. Der Basenbau und die Erforschung fehlt mir etwas, die Kämpfe sind aber souverän inszeniert und geben sich keine Blöße. Gibts auch im Gamepass und ist definitiv einen Blick wert.
Ähnelt das eher dem ersten oder dem zweiten der neuen XCOMs? (ich mochte das erste, das zweite eher nicht so)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Doom Eternal

Bin mittlerweile dreiviertel durch, aber es erschöpft sich langsam für mich. Die optionalen Kämpfe werden mir mittlerweile klar zu hart, allerdings lohnt es sich auch nicht sie für die Belohnung häufiger zu versuchen da man die meisten Sachen die man will schon längst hat. Zudem habe ich langsam doch genug von den vielen Kämpfen, so cool sie sind.

Das liegt aber auch an den Dämonen-(Ex)-Wächtern. Das ist der einzige Gegnertyp mit dem ich einfach überhaupt nicht klar komme, mittlerweile bin ich versucht nur wegen dem doch den Schwierigkeitsgrad zu verringern.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Gonas hat geschrieben: 20. Dez 2020, 17:54 Das liegt aber auch an den Dämonen-(Ex)-Wächtern. Das ist der einzige Gegnertyp mit dem ich einfach überhaupt nicht klar komme, mittlerweile bin ich versucht nur wegen dem doch den Schwierigkeitsgrad zu verringern.
Ist das der Typ mit dem roten Schild? Ich bin mit den deutschen Namen nicht vertraut.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

DieTomate hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:05
Gonas hat geschrieben: 20. Dez 2020, 17:54 Das liegt aber auch an den Dämonen-(Ex)-Wächtern. Das ist der einzige Gegnertyp mit dem ich einfach überhaupt nicht klar komme, mittlerweile bin ich versucht nur wegen dem doch den Schwierigkeitsgrad zu verringern.
Ist das der Typ mit dem roten Schild? Ich bin mit den deutschen Namen nicht vertraut.
Jup, bin mir auch gerade nicht sicher wie sie heißen. Aber ja, die ihre Geisterhunde auf einen loslassen.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von nachtgiger »

Gonas hat geschrieben: 20. Dez 2020, 17:54 Doom Eternal

Bin mittlerweile dreiviertel durch, aber es erschöpft sich langsam für mich. Die optionalen Kämpfe werden mir mittlerweile klar zu hart, allerdings lohnt es sich auch nicht sie für die Belohnung häufiger zu versuchen da man die meisten Sachen die man will schon längst hat. Zudem habe ich langsam doch genug von den vielen Kämpfen, so cool sie sind.

Das liegt aber auch an den Dämonen-(Ex)-Wächtern. Das ist der einzige Gegnertyp mit dem ich einfach überhaupt nicht klar komme, mittlerweile bin ich versucht nur wegen dem doch den Schwierigkeitsgrad zu verringern.
Das spiel ich auch gerade. Hab den ersten Teil nicht gespielt und versteh von der Lore praktisch gar nix, aber das Gameplay ist einfach nice. Die Platforming-Sequenzen sorgen für eine angenehme Abwechslung zur kompetenten Ballerbude. Hab anfangs wie blöde in mich hineingegrinst, die comichaftigen, hanebüchen gorigen Kills habens in sich. :dance:
Dicker hat geschrieben: 20. Dez 2020, 16:57 Monster Train
Ich hätte es mir beinahe auf Steam gekauft, jetzt sehe ich, dass es im Gamepass drin ist. Direkt mal ausprobiert und heillos darin versumpft. Ich steh einfach auf solche Spiele. Meinen ersten Run hab ich direkt gewonnen, auf Pakt Stufe 1 wars dann schon schwieriger, aber auch da war ein Sieg nach 3 Runden drin. Jetzt hänge ich auf Pakt Stufe 2 und sehe gerade kein Land. Ich finde einfach keine guten Synergien mehr. Die Wildhölzer finde ich bis jetzt am schwächsten, da hab ich bisher keinen guten Lauf mit denen ihren Champions gehabt.
Das wär soo perfekt für die Switch :(
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Gonas hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:10
DieTomate hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:05
Gonas hat geschrieben: 20. Dez 2020, 17:54 Das liegt aber auch an den Dämonen-(Ex)-Wächtern. Das ist der einzige Gegnertyp mit dem ich einfach überhaupt nicht klar komme, mittlerweile bin ich versucht nur wegen dem doch den Schwierigkeitsgrad zu verringern.
Ist das der Typ mit dem roten Schild? Ich bin mit den deutschen Namen nicht vertraut.
Jup, bin mir auch gerade nicht sicher wie sie heißen. Aber ja, die ihre Geisterhunde auf einen loslassen.
Marauder. Ich glaube, das ist so ziemlich der nervigste Gegner im Spiel, weil er immer die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mir haben da zwei Taktiken geholfen. 1) Erst die anderen Gegner erledigen, damit man sich Platz und Zeit verschafft. 2) Die SSG-Ballista-Kombo. Ich weiß nicht, ob du die schon benutzt. Mit Fast Weapon Switch kann man die Waffen schnell wechseln, um Nachladeanimationen zu unterbrechen. Einer der Ladebildschirm-Tipps weist auch darauf hin. Kurz gesagt: Wenn er mit dem grünen Blitz angreift, haust du ihm einen Schuss mit der Super Shotgun rein, wechselst zur Ballista und verpasst ihm damit sofort einen zweiten Schuss, und wechselst dann wieder zurück zur Super Shotgun für einen dritten Schuss. Das muss allerdings schnell gehen, bevor er sich erholt. Daher empfehle ich, die standard Tastenbelegung zu ändern. SSG ist normal auf 5, und Ballista auf 6. Die 5 kann man vielleicht noch gut erreichen, wenn man große Hände hat. Aber die Ballista sollte man lieber auf eine leichter zu erreichende Taste legen, z.B. Q, Y, oder X. Das geht schnell in Fleisch und Blut über. Und dann zerlegt man auch andere große Gegner schneller. Für einen Marauder sollten 3 solcher Kombos ausreichen.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

schneeland hat geschrieben: 20. Dez 2020, 17:30
Dicker hat geschrieben: 20. Dez 2020, 16:57 Gears Tactics
Wer Xcom mag, wird auch das hier mögen. Der Basenbau und die Erforschung fehlt mir etwas, die Kämpfe sind aber souverän inszeniert und geben sich keine Blöße. Gibts auch im Gamepass und ist definitiv einen Blick wert.
Ähnelt das eher dem ersten oder dem zweiten der neuen XCOMs? (ich mochte das erste, das zweite eher nicht so)
Was hat Dich denn am 2. gestört? Falls es so etwas wie Rundenlimits ist: gibts auch bei Gears, bis jetzt aber sehr selten.
Gears ist auch viel mehr drauf ausgelegt, offensiv gespielt zu werden, da man beispielsweise durch Exekutionen Aktionspunkte zurück bekommt. Da kann man dann richtig schöne Ketten bilden und den Gegner geschickt auseinander nehmen.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

Rundenlimits waren nervig, generell hatte ich den Eindruck, dass mich das Spiel unbedingt zum offensiven Vorgehen nötigen will. Aber ich habe auch die Kamera und die Steuerung als krampfig empfunden. Hab' dann aber auch nur ein paar Missionen gespielt, bis ich keine Lust mehr hatte.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab gestern Days Gone angefangen, nachdem ich vor ein paar Wochen auf der PS4 Pro reingespielt habe und es abgebrochen habe, weil es unspielbar war (Performance, Ladezeiten, Input Lag).

Auf der PS5 läuft es in 60FPS, sehr "snappy" - Motorradfahren ist kein Vergleich zur PS4 Version - und sieht dabei richtig, richtig gut aus.
Hab Bock auf mehr. Deacons Voiceactor is super.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

mrz hat geschrieben: 21. Dez 2020, 06:21 Hab gestern Days Gone angefangen, nachdem ich vor ein paar Wochen auf der PS4 Pro reingespielt habe und es abgebrochen habe, weil es unspielbar war (Performance, Ladezeiten, Input Lag).
Wundert mich! Ich habe es auf der normalen PS4 gespielt und es lief eigentlich gut (mit Ausnahme von gelegentlichen Einbrüchen). Mit deiner PS4 ist alles in Ordnung? Könnte ja sein dass sie langsamer geworden ist:

https://www.gamepro.de/artikel/ps4-xbox ... 65157.html

60 fps wird es aber natürlich nur auf der PS5 geben. ;)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ja, mit der is alles in Ordnung. Last of us 2 und Ghost of Tsushima direkt davor durchgespielt.
Hat einfach schlechte Frametimes + Input Lag und dann halt noch die 25-30FPS. Ungenießbar für mich. + Lautstärke der Konsole. Unfassbar am Pusten.

Die PS5 hab ich noch nicht gehört bis jetzt. Aber auch nur Spiderman und Days Gone gespielt.

Achso - am Wochenende Spiderman Miles Morales beendet.
Das is schon sehr hübsch und der Performance RT Modus is super. 60FPS und Raytracing.

Vom Gefühl ist es mehr ein Spider-Man 1.5 - is einfach ein "Umfangreicher" DLC.
Wer das Spiderman 2018 noch nicht gespielt hat, sollte unbedingt die Ultimate Edition auschecken, wo beide drin sind. Ob Miles Morales jetzt ein 60€ DLC ist, muss man selber entscheiden.

Die besten Szenen waren für mich, wo Peter und Miles zusammen waren und das ist leider nur am Anfang und am Ende des Spiels so. Auch Skill-Tree und Fähigkeiten sind deutlich weniger als im Hauptspiel - das is schon sehr "DLC-ig" im Umfang.
Alles in allem more of the same, aber kein Must-Play im Gegensatz zu dem Open World Kracher, der das Ur-Spiel war.

Allerdings schon sehr hübsch für einen Launchtitel. Warte halt auf einen Kumpel, mit dem ich nächste Woche dann Demon's Souls anfangen kann.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

mrz hat geschrieben: 21. Dez 2020, 07:10 Ja, mit der is alles in Ordnung. Last of us 2 und Ghost of Tsushima direkt davor durchgespielt.
Hat einfach schlechte Frametimes + Input Lag und dann halt noch die 25-30FPS. Ungenießbar für mich. + Lautstärke der Konsole. Unfassbar am Pusten.
Okay, da haben wir unterschiedliche Ansprüche. Ich gehöre zu den Leuten die auch 25-30 FPS okay finden. Dafür sind mir grafische Details wichtig.
mrz hat geschrieben: 21. Dez 2020, 07:10 Die besten Szenen waren für mich, wo Peter und Miles zusammen waren und das ist leider nur am Anfang und am Ende des Spiels so. Auch Skill-Tree und Fähigkeiten sind deutlich weniger als im Hauptspiel - das is schon sehr "DLC-ig" im Umfang.
Alles in allem more of the same, aber kein Must-Play im Gegensatz zu dem Open World Kracher, der das Ur-Spiel war.
Obwohl ich frühere Comics von Spider-Man liebe und alle Miles Morales-Comics von Brian Michael Bendis verschlungen habe, bin ich mit dem sehr gut gemachten Spider-Man-Spiel leider nicht richtig warm geworden. Einer der seltsamen Fälle die ich mir nicht erklären kann. Ich glaube ich muss dem Spiel noch eine Chance geben. Manchmal spielt das Gehirn angesichts so vieler verfügbarer guter Spiele wohl verrückt. ;)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Wenn die Steuerung unter der Performance leidet geht das gar nicht.
Sowohl lenken als auch Zielen war echt unzumutbar.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Stecke noch immer in AC: Valhalla und bin noch nicht durch, obwohl das Savegame schon knapp 130h zeigt, allerdings wird da auch einiges an Leerlauf bei sein. (Weiß jemand, ob dir Zählung stoppt, wenn das Spiel minimiert ist? Also im PS4 Menü, statt im Spiel?)
Ich verbringe aber auch viel Zeit damit, einfach in der Gegend herum zu streunen und noch fehlende Mysteries etc zu suchen (Spiele auf Explorer).
Mir fehlen jetzt noch Glowcesterscire, Winchester, Hamtunscire sowie Vinland und fast die komplette Geschichte die bei der Seherin startet (auf die letzten beiden Arcs einfach keinen Bock bislang...). Im Gegensatz zu Odyssey und Origins hatte ich bisher noch keine Situation, in der mir wirklich "die Luft aus ging", immer wenn ich merkte, dass das kam, war ich gerade am freien Erkunden und hab eine der Story Arcs weiter gemacht.
Was mich im Writing etwas (sehr) stört ist, dass ich öfter mal das Gefühl hatte, dass die einzelnen Arcs von verschiedenen Autoren stammen und es keine klare Vorgaben für Eivors "Charakterkorridor" gibt, d.h. ich erlebe öfter mal Situationen, in denen sich meine Eivor, gefühlt, total gegensätzlich zum sonstigen Charakter verhält. Insbesondere bei Sachen der Hauptquest wird aus der sonst recht überlegten und besonnenen Figur dann plötzlich eine "ja, geil, Saufen, Kloppen, Ehre"-Hohlbirne.. Das nervt mich ungemein und führt zu ganz doofen Brüchen in meinem Erleben. Dazu kommt das ganze Problem mit Sigurd... Für das, was da passiert, hat man am Anfang zu wenig Bindung aufgebaut bzw. zu wenig in die Vorgeschichte von Eivor und Sigurd investiert
SpoilerShow
Weshalb ich mir schon sehr früh dachte, dass man ihn eigentlich komplett absetzen sollte... Aber meine Eivor hängt aus, für mich kaum nachvollziehbaren, Gründen total an ihm. Man wirft den Laden mit Randvi eigentlich komplett alleine und dann kommt er nach Suthexe auch noch zurück und macht einen auf gottgewollten Diktator. Wollte ich nach der Ankunft in England bloss Basim relativ zügig abstechen, ist Sigurd mittlerweile auch auf meiner "kann weg" Liste. (Da gab es mit Basim auch einen doofen Bruch, als der in Essexe plötzlich "Bonding" Szenen mit Eivor hat... Da war das Kind bei mir schon lange im Brunnen am verrotten...)
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Ich habe jetzt bei Elex etwas weiter gespielt.
Und so richtig warm werde ich damit nicht. Bin jetzt bei den Klerikern schon etwas aufgestiegen. Ich geh aber immer noch jede Kampf aus dem Weg wo es geht, weil ich meist immer noch überall total unterlegen bin. Wenn ich nicht gerade im Startgebiet bin, hat eigentlich fast jeder einen Totenkopf beim Ladenbalken. Es gibt keinen Kampf der wirklich einfach ist und bei mir reicht oft schon ein Treffer und ich bin hinüber. Ich glaube auch, dass es ein Fehler war auf Intelligenz zu skillen. Meine Angriffe machen kaum Schaden.
Die beste Strategie ist bisher immer noch Granaten kaufen und solang auf den Gegner schmeißen bis er nicht mehr aufsteht. Die sind im Vergleich zu meinen Angriffen viel zu stark.

Aber mal was etwas Positives. Das Spiel weckt wirklich noch den Entdecker Drang. Die Karte ist nicht total zugemüllt mit Fragezeichen und Symbolen. Es werden nur Schnellreisepunkte, Händler, Trainer und Punkte zur ausgewählten Quest(immer nur zu Einer!) angezeigt. Und, bis auf die Questziele, alles auch erst, wenn man es einmal entdeckt hat. Und damit ist gemeint, dass du die Händler/Trainer erstmal ansprechen musst. Und beim Schnellreisepunkt musst du direkt draufstehen, dass dieser aktiviert wird.
Ich habe mir da schon öfter gedacht: Oh was ist denn da hinten für ein Schiff, das schau ich mir mal an. Leider gibts dann da meistens keine guten Belohnungen.

Irgendwie habe ich aber jetzt nicht mehr so die Motivation weiter zu spielen. Es ist irgendwie alles umständlicher als es sein müsste. Es ist ein bisschen so, als würde man ein 20 Jahre altes Rollenspiel spielen, dass früher gut war, heuzutage vermisst man aber die vielen Quality of Life Features, an die man sich in der Zwischenzeit gewohnt hat
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

meieiro hat geschrieben: 21. Dez 2020, 15:51 Ich habe jetzt bei Elex etwas weiter gespielt.
Und so richtig warm werde ich damit nicht. Bin jetzt bei den Klerikern schon etwas aufgestiegen. Ich geh aber immer noch jede Kampf aus dem Weg wo es geht, weil ich meist immer noch überall total unterlegen bin. Wenn ich nicht gerade im Startgebiet bin, hat eigentlich fast jeder einen Totenkopf beim Ladenbalken.
Ich habe als Kleriker auf PSI Werfer/PSI Verstärker gesetzt. Die hauen gut rein und in Verbindung mit einem Nahkampf-Begleiter kann man den Feind damit gut aus der Distanz beackern. Ansonsten ist es sehr hilfreich, Feinde aufeinanderzuhetzen. Das ist zwar manchmal etwas kniffelig und klappt nicht immer, aber wenn's mal hinhaut, ist meist ein ordentliches Massaker angesagt. :D
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Der Tipp von Andre damals in der Folge war goldwert: Granaten. Die brauchen keine Statvorraussetzung machen aber massig Schaden. Ansonsten hatte ich als Berserker schon früh ein Plasmagewehr, aber lange Zeit nicht das Geschick um die zu nutzen, bin erstmal auf mehr XP und Stats als Skills gegangen.
Sobald ich dann das Geschick hatte, war die Plasmawaffe eine lange Zeit auch sehr stark.
Bin ingesamt aber früh von Nahkampfwaffen abgekommen, Fernkampf läuft da schon besser.
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Nachdem ich Cyberpunk 2077 durchgespielt hatte, habe ich nun Transistor von Supergiantgames gespielt. Das Spiel war mit einer Spielzeit von unter 4 Stunden ziemlich kurz. Auch muss ich zugeben, dass ich die Story nur mäßig verstanden habe. Allerdings war das Spiel eindrücklich, nicht so weit, dass ich noch tiefer in die Materie eintauchen will, aber es ist schon eine kleine und besondere Erfahrung. Definitiv kann ich aber sagen, dass es ein schön gestaltetes Spiel mit einem starken Ende ist, das gemessen an der Entwicklung der Spielwelt nur konsequent und berührend gleichermaßen ist.

Mit Hades ist dies nun das zweite Spiel, das ich von dieser Spieleschmiede in diesem Jahr durchgespielt habe. Mal sehen vielleicht mach ich das Jahr noch voll und spiele als nächstes noch Pyre durch. Dann hätte ich alle 4 Titel der Firma gespielt. Bastion fand ich seinerzeit allerdings nicht so überzeugen.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

So, habe Doom Eternal jetzt durch. Die letzten Bosskämpfe gegen Ende waren nochmal richtig anstrengend, aber bin doch froh, dass ich sie geschafft habe ohne den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren.

Es hat echt sehr viel Spaß gemacht, die Musik und das Kämpfen sind super und ich fand auch gut, dass diesmal etwas mehr Lore drinnen steckt, fehlerfrei ist es trotzdem nicht. Die meisten der Welten sind wunderschön designet, aber nicht alle. Manche Gänge und menschliche Städte werden dann doch etwas langweilig. Die Gegnervielfalt ist eigentlich wirklich groß und das Kämpfen macht ja Spaß, irgendwann sind es aber doch einfach viel zu viele Kämpfe mit den immer gleichen Gegnern weshalb irgendwie auch alle sehr ähnlich ablaufen. Das Spiel ist einfach eine ganze Ecke zu lang, das Gameplay kann das so gut es ist nicht ganz tragen.

20 bis 25 Stunden ist für einen Shooter aber halt auch verdammt lang, da hätte man gerne ein paar Kämpfe rauslassen können.

Den DLC werde ich sicher auch irgendwann spielen, aber das hat Zeit und ich will sowieso warten bis beide draußen sind.
DieTomate hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:36
Marauder. Ich glaube, das ist so ziemlich der nervigste Gegner im Spiel, weil er immer die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mir haben da zwei Taktiken geholfen. 1) Erst die anderen Gegner erledigen, damit man sich Platz und Zeit verschafft. 2) Die SSG-Ballista-Kombo. Ich weiß nicht, ob du die schon benutzt. Mit Fast Weapon Switch kann man die Waffen schnell wechseln, um Nachladeanimationen zu unterbrechen. Einer der Ladebildschirm-Tipps weist auch darauf hin. Kurz gesagt: Wenn er mit dem grünen Blitz angreift, haust du ihm einen Schuss mit der Super Shotgun rein, wechselst zur Ballista und verpasst ihm damit sofort einen zweiten Schuss, und wechselst dann wieder zurück zur Super Shotgun für einen dritten Schuss. Das muss allerdings schnell gehen, bevor er sich erholt. Daher empfehle ich, die standard Tastenbelegung zu ändern. SSG ist normal auf 5, und Ballista auf 6. Die 5 kann man vielleicht noch gut erreichen, wenn man große Hände hat. Aber die Ballista sollte man lieber auf eine leichter zu erreichende Taste legen, z.B. Q, Y, oder X. Das geht schnell in Fleisch und Blut über. Und dann zerlegt man auch andere große Gegner schneller. Für einen Marauder sollten 3 solcher Kombos ausreichen.
Danke für die Hilfe. Da ich mit dem gezielten Wechsel der Waffen immer meine Probleme hatte und ich jetzt auch meine Tastenbelegung nicht merh ändern wollte habe ich es aufgegeben die effizient zu besiegen. Mit der Sprengladung der Ballista (sowieso die gefühlt stärkste Waffe gegen vieles) habe ich ihn am zuverlässigsten klein gekriegt, hab aber eigentlich bei jedem Kampf mit denen ein paar Versuche gebracht.
Antworten