Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Blöde Frage: Hast du die Block/Schild-Fähigkeit? Ich hab nämlich nach Beenden des Spiels gemerkt, dass ich es geschafft habe, die nicht freizuschalten und das hat es mir unfassbar viel schwerer gemacht 😅

Gnerell hab ich irgendwann gelernt, dass man bei dem Spiel sehr oft die gegebenen Deckungen nutzen muss, weil es sonst mitunter tatsächlich bockschwer wird (+ das Blocken holen :D)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ja, das Schild hab ich. Setze es aber eher selten ein, bin von deren Spielen noch mehr das Ausweichen gewöhnt. Das klappt bei Control aber oft nicht so gut. Entweder ist die Energie leer oder irgendwas ist im Weg und man kommt nicht von der Stelle. Vielleicht sollte ich passiver spielen. Wobei der Boss sein Schild immer wieder regeneriert und unendlich Minions nachspawnen, wenn man ihn nicht schnell erledigt.
Beim ersten Mal konnte ich mich geschickt hinter einer Säule verstecken, hier geht das wegen der vielen anderen Gegner nicht. Ich hab meine HP schon fast Max ausgebaut und trotzdem zieht er mit mit 2-3 Angriffen 90% meiner HP ab. Und Zeug zum regenerieren lassen die schwebenden Explosionsgegner leider nur spärlich liegen.

Ist zum Glück nur optional. Und trotzdem...
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 7. Feb 2021, 20:11 Wenn ich denn was ausgeben könnte. Mir fehlen ständig irgendwelche weiteren Materialien, das Spiel sagt einem aber nicht, wo man sie findet. Kann schon seit 5h theoretisch den Lader craften, aber mir fehlt noch "Verdorbene Probe".

Und ich hänge an einem optimalen Boss, Tommasi wenn man auf ihn das 2. Mal trifft. Ohne Witz, probiere ihn schon seit 1h und schaff es einfach nicht. Die erste Begegnung recht früh im Spiel fand ich schon schwierig, aber das hier ist mit meinem Level unschaffbar. Ich werde jetzt auch aufgeben und was anderes machen. Ist aber ein Scheiß Gefühl.
Oh, ja, das ist genau der eine Boss den ich besonders schwer fand. Wenn ich mich recht erinnere gibt es rechts und links im Raum so Metallwege. Da drauf zu gehen bringt dir zwar nichts, aber dich dort unten zu verstecken ist ziemlich hilfreich. Man hat dann zumindest fast immer Deckung.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Na das beruhigt mich etwas, das du ihn auch so schwierig empfunden hast :lol:
Wegen des Levels, in der Arena ist in der Mitte so ein großer Stein, weiß nicht ob wir vom selben reden.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 7. Feb 2021, 20:41 Na das beruhigt mich etwas, das du ihn auch so schwierig empfunden hast :lol:
Wegen des Levels, in der Arena ist in der Mitte so ein großer Stein, weiß nicht ob wir vom selben reden.
Habs mir nochmal angeschaut, wir reden vom gleichen. Rechts im Raum unter den Metallwegen in Deckung gehen und immer wieder mit werfen und Pierce Schaden machen. Wird vermutlich trotzdem ein paar Versuche brauchen, aber den Boss selbst kann man damit eigentlich ganz gut cheesen da er einen kaum treffen kann.

Zumindest hab ich ihn so geschafft.
Zuletzt geändert von Gonas am 7. Feb 2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Alles klar, werde ich probieren. Das ist mir grundsätzlich eh bei dem Spiel aufgefallen. Eine gute, großzügige und nicht zerstörbare Deckung ist das A und O um die KI auszuhebeln. Wenn die dann auf Abstand bleibt, hat man leichtes Spiel.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Dicker hat geschrieben: 7. Feb 2021, 19:25 Ich Kämpfe gerade mal wieder mit einem der Bosse in Control. Und ich sterbe und ich sterbe und ich sterbe, schlimmer als in einem Dark Souls.
Ich habs vor nem Jahr mal auf der Xbox One S versucht und schaffte noch nichtmal den ersten richtigen Shootout...den in dem mit rotem Licht durchflutenen Raum, gleich am Anfang. Habs zig mal probiert und nicht geschafft.
Jetzt hadere ich ob ich es nochmal auf der Ps4 versuche, oder darauf warte bis ich eine Ps5 hab und Control in 60fps spielen kann. Vieleicht macht es das ja ein wenig einfacherer
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ja, 60FPS werden es deutlich einfacher als 17-21 machen :D

Gestern bei Apex hoch auf Platin gegrindet.
Ich hab immer das Gefühl bei Multiplayer Spielen meine Zeit zu verschwenden, aber die meisten Single Player Spiele langweilen mich :lol:
Sehr komisch. Vllt überwinde ich mich heute und spiele RE7 weiter.

Gestern halt 5 Stunden am Stück Apex Legends durch 3 Ränge geflogen und bei den meisten SP Spielen hat man nach 2 Stunden alles gesehen.
HZD auf PC wunderschön, hab es jetzt nochmal so 12h gespielt, aber hab es ja auf PS4 schon durch. God of War auf PS5 das selbe. Cyberpunk bin ich irgendwie raus, weil ich so lange pausiert hab.

Geht euch das ähnlich?
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Jap, bei mir sind Singleplayer Spiele auch ein wenig eingeschlafen. Was zum Teil aber auch an fehlenden Releases die nächste Zeit liegt. Und so der Indie-Fan bin ich nicht gerade.
Müsste eigentlich Hitman 3 beenden, aber irgendwie hat es mich dieses Mal nicht so gepackt.

Multiplayer-Gedöns kann ich gar nicht mehr ab. Hab jeweils die Tage ganze 3 Minuten in Battlefront 2 und Battlefield 5 geschaut und hab sie voller Hass sofort wieder gelöscht.

Mein Ding sind dann eher momentan Koop-Spiele wie The Division 2 und Warframe. Die ziehen mich ganz gut im Moment
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Verdammt der Samstag wurde mit Dyson Sphere Program verbrannt und der Sonntag mit Valheim. So viel zum Wochenende :roll:
Ich denke letzteres werde ich noch ne Weile spielen. Ich verfalle immer wieder diesem Survivalgedöns der Marke Ark oder Conan Exiles. Allerdings immer Singleplayer und nur so lange bis das schiere Überleben gesichert ist und die Grundlagen in Form einer ersten Basis stehen. Aber die 16€ oder so sind ein Kinobesuch und ich hatte schon länger damit Spaß. Obwohl es grafisch zunächst wirkt wie Gothic 1 oder so sieht die Grafik von Valheim stimmig aus und garnicht hässlich. Vor allem die Lichteffekte und sowas wie Nebel und Rauch und Physik ist auch vorhanden. Die ersten Gegner im Startgebiet sind nicht der Rede wert. Progression gibt es hier wohl in Form von Bossgegnern die man besiegen muss um neue Ressourcen (und vermutlich neue Gegner) freizuschalten.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich komme nicht mehr von Monster Train los :ugly: Gestern Covenant 10 geschafft, dabei die Hellhorned zugelost bekommen und den Champion zum ersten Mal auf dem Wrathful-Pfad geskillt. Und wow, war das in Kombination mit einem billigen Spikes-Spell effektiv. Sobald etwas Armor aufgebaut war, habe ich die Damage-Spells einfach auf meinen Champion gefeuert, damit er noch schneller wütend wurde :lol: Andere Einheiten waren im Prinzip überflüssig und nur noch dafür da, um die Reste wegzuwischen. Selbst für den Endboss, der regelmäßig die Hälfte des Rage-Stacks entfernt hat, hats gereicht.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Also mich packt Hitman3 grad wieder völlig.
Ich habe mir die Trilogie ja komplett neu am PC gekauft, und habe somit alle Achievements von Teil 1 und 2 verloren, nun kann ich wieder alle Suit Onlys Silent Assasins machen :-)

Und es macht Spass
Ich versuche eine Reihenfolge meiner Lieblingslevel (explizite Reihenfolge bring ich nicht zusammen, aber ich kann sie in Tiers packen)

Tier 1: Hokkaido, Mumbai, Miami, Dartmoor (wahrscheinlich auch Mendoza, den kenne ich noch zuwenig)

Bei diesen Levels passt alles. Das Leveldesign, die Möglichkeiten, die Athmosphäre die Story. Vorallem in Hokkaido sass anscheined ein Team dran, dass besonderen Wert auf die Liebenswürdigkeit der Scripts wert legte.
Miami und Mumbai sind ein Traum was die Komplexität des Levels betrifft, vorallem die Interaktion zwischen den Opfern (und wie man es beeinflussen kann) ist beeindruckend. Und die Inszinierung des Rennens inkl der Siegerehrung ist der Hammer.
Dartmoor ist das beste Agatha Christie Spiel, dass jemals auf den Markt gekommen ist. Wie Hitman sein altehergebrachtes Gameplay noch um einen spannend-komischen Detektivplot erweiterte ist meisterhaft. Ich liebe dieses Haus und die Famile da drin.
Das Weingut in Argentinien ist wohl die hübscheste und "realistischste " Map die IOI jemals gebaut hat.

Tier 2: Paris, Sapienza, Dubai, Marrakesh, Berlin, Santa Fortuna
Auch hier ist eigentlich fast alles Perfekt: Nur kleinigkeiten stören mich.
Paris ist insgesamt etwas zu einfach, und hätte wunderbar als Tutorial funktionieren können. Aber die Story rund um Helmut Kruger (es war mein Einstieg in diese Serie) hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Diese Art von Spiel, von Gameplay und Storyerzählung kannte ich bisher noch nicht.
Sapienza hat beim Laborstrang leichte Gameplayschwächen (zu linear), ist aber von der Athmosphäre (vorallem der DLC) einer meiner Lieblingslevel.
Marrakesh hat eine fantastische Welt mit einer schönen Revolution, die Wege sind oft allerdings etwas weit, und die Wartezeiten hoch.

Tier 3: Bangkok, Whittleton Creek, Isle of Sgail
Diese Locations sind zwar auch optisch 1a, fallen aber ggü den anderen Tiers ab. Bangkok hat wunderbares enviromental Storytelling, die Möglichkeiten sind aber eher 08-15. Whittleton Creek ist ähnlich. Und Isle Of sgail mit dieser Sekte ist einfach nur nicht mein Geschmack.

Tier 4: Colorado, Chonquing, Karpaten, die beiden Tutríallevels
Colorado finde ich mit abstand die Schwächste Map der Trilogie. Langweiliges Miltärcamp ohne Vertikalität, mit 08-15 Attentatsmöglichkeiten.
Chonquing gefiel mir auch nicht, irgendwie waren hier ein paar Scripts verbuggt. habe ich nur einen Durchgang gemacht, und hatte bisher noch kein Bock auf Murmeltiergameplay.
Karpaten ist zwar nice, aber kein Hitman für mich. Ist aber auch nur der Schluss der Trilogie, und als das funktionierts ganz gut.
Die beiden Tutorials aus 1 und 2 sind zwar auch nice, aber viel zu klein.

Hier meine Bestleistung von Paris:
Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

echtschlecht165 hat geschrieben: 8. Feb 2021, 10:03 Also mich packt Hitman3 grad wieder völlig.
Ich habe mir die Trilogie ja komplett neu am PC gekauft, und habe somit alle Achievements von Teil 1 und 2 verloren, nun kann ich wieder alle Suit Onlys Silent Assasins machen :-)

Und es macht Spass
Ich versuche eine Reihenfolge meiner Lieblingslevel (explizite Reihenfolge bring ich nicht zusammen, aber ich kann sie in Tiers packen)

Tier 1: Hokkaido, Mumbai, Miami, Dartmoor (wahrscheinlich auch Mendoza, den kenne ich noch zuwenig)

Bei diesen Levels passt alles. Das Leveldesign, die Möglichkeiten, die Athmosphäre die Story. Vorallem in Hokkaido sass anscheined ein Team dran, dass besonderen Wert auf die Liebenswürdigkeit der Scripts wert legte.
Miami und Mumbai sind ein Traum was die Komplexität des Levels betrifft, vorallem die Interaktion zwischen den Opfern (und wie man es beeinflussen kann) ist beeindruckend. Und die Inszinierung des Rennens inkl der Siegerehrung ist der Hammer.
Dartmoor ist das beste Agatha Christie Spiel, dass jemals auf den Markt gekommen ist. Wie Hitman sein altehergebrachtes Gameplay noch um einen spannend-komischen Detektivplot erweiterte ist meisterhaft. Ich liebe dieses Haus und die Famile da drin.
Das Weingut in Argentinien ist wohl die hübscheste und "realistischste " Map die IOI jemals gebaut hat.

Tier 2: Paris, Sapienza, Dubai, Marrakesh, Berlin, Santa Fortuna
Auch hier ist eigentlich fast alles Perfekt: Nur kleinigkeiten stören mich.
Paris ist insgesamt etwas zu einfach, und hätte wunderbar als Tutorial funktionieren können. Aber die Story rund um Helmut Kruger (es war mein Einstieg in diese Serie) hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Diese Art von Spiel, von Gameplay und Storyerzählung kannte ich bisher noch nicht.
Sapienza hat beim Laborstrang leichte Gameplayschwächen (zu linear), ist aber von der Athmosphäre (vorallem der DLC) einer meiner Lieblingslevel.
Marrakesh hat eine fantastische Welt mit einer schönen Revolution, die Wege sind oft allerdings etwas weit, und die Wartezeiten hoch.

Tier 3: Bangkok, Whittleton Creek, Isle of Sgail
Diese Locations sind zwar auch optisch 1a, fallen aber ggü den anderen Tiers ab. Bangkok hat wunderbares enviromental Storytelling, die Möglichkeiten sind aber eher 08-15. Whittleton Creek ist ähnlich. Und Isle Of sgail mit dieser Sekte ist einfach nur nicht mein Geschmack.

Tier 4: Colorado, Chonquing, Karpaten, die beiden Tutríallevels
Colorado finde ich mit abstand die Schwächste Map der Trilogie. Langweiliges Miltärcamp ohne Vertikalität, mit 08-15 Attentatsmöglichkeiten.
Chonquing gefiel mir auch nicht, irgendwie waren hier ein paar Scripts verbuggt. habe ich nur einen Durchgang gemacht, und hatte bisher noch kein Bock auf Murmeltiergameplay.
Karpaten ist zwar nice, aber kein Hitman für mich. Ist aber auch nur der Schluss der Trilogie, und als das funktionierts ganz gut.
Die beiden Tutorials aus 1 und 2 sind zwar auch nice, aber viel zu klein.

Hier meine Bestleistung von Paris:
Bild
Allein der erste Kill :D
https://www.youtube.com/watch?v=yA83Ip4 ... nel=Frote7
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

haha, ja gestern habe ich diesen Kill auch gesehen und wollte es heute auch ausprobieren (falls ich die Startlocatoion schon habe)
Ist leider kein Suit Only.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dicker hat geschrieben: 7. Feb 2021, 20:25 Ja, das Schild hab ich. Setze es aber eher selten ein, bin von deren Spielen noch mehr das Ausweichen gewöhnt. Das klappt bei Control aber oft nicht so gut. Entweder ist die Energie leer oder irgendwas ist im Weg und man kommt nicht von der Stelle. Vielleicht sollte ich passiver spielen. Wobei der Boss sein Schild immer wieder regeneriert und unendlich Minions nachspawnen, wenn man ihn nicht schnell erledigt.
Beim ersten Mal konnte ich mich geschickt hinter einer Säule verstecken, hier geht das wegen der vielen anderen Gegner nicht. Ich hab meine HP schon fast Max ausgebaut und trotzdem zieht er mit mit 2-3 Angriffen 90% meiner HP ab. Und Zeug zum regenerieren lassen die schwebenden Explosionsgegner leider nur spärlich liegen.

Ist zum Glück nur optional. Und trotzdem...
Es gibt irgendwann später den Kampf, wo es um den Fernseher als Object of Power geht (iirc), der war auch ziemlich schwer. Spätestens bei dem habe ich gelernt: Viel die Deckungen nutzen und aber gleichzeitig in Bewegung bleiben
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 261
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

derFuchsi hat geschrieben: 8. Feb 2021, 08:56 Valheim
Bin auch hart gehooked.
Das Kampfsystem ist schon fast Souls, man kann sogar In Angriffe schlagen und getimed blocken um die Gegner zu staggern.
Wird ab black forest wichtig wenn die ganzen greydwarf Variationen + Trolle + Skelette kommen.
Das Hausbausystem ist auch cool, da muss man für Großes mit Balkenrahmen arbeiten und kann nicht einfach alles übereinander klatschen (statik!)

Und trotz des lowpoly looks ist die Grafik wegen der Lichtstimmung genial.
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Super Mario 3D Land

In Vorbereitung auf Super Mario 3D World hab ich die letzten Wochen mal wieder einige Stunden in Super Mario 3D Land investiert. Ist in meinen Augen ein oft unterschätztes Mario, das die Vorzüge der 2D- und 3D-Marios perfekt vereint. Die Level sprühen nur so vor Ideenreichtum und der 3D-Effekt wird in dem Spiel besser genutzt als in fast jedem anderen 3DS-Spiel. Wenn man die Bonus-Levels und die in den Leveln versteckten Extramünzen ignoriert, ist es ziemlich kurz und leicht, aber ich versuche auch beim zweiten Durchgang jedes Level perfekt zu lösen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Feb 2021, 23:57 Super Mario 3D Land

In Vorbereitung auf Super Mario 3D World hab ich die letzten Wochen mal wieder einige Stunden in Super Mario 3D Land investiert. Ist in meinen Augen ein oft unterschätztes Mario, das die Vorzüge der 2D- und 3D-Marios perfekt vereint. Die Level sprühen nur so vor Ideenreichtum und der 3D-Effekt wird in dem Spiel besser genutzt als in fast jedem anderen 3DS-Spiel. Wenn man die Bonus-Levels und die in den Leveln versteckten Extramünzen ignoriert, ist es ziemlich kurz und leicht, aber ich versuche auch beim zweiten Durchgang jedes Level perfekt zu lösen.
Genau das! Insbesondere die Bonus Level sind mit dem Münzen gar nicht so leicht. Und wie du schon sagst, das Design ist fantastisch und bindet den 3d Effekt super ein.
Ich habe 3d world noch nicht gespielt, hoffe aber, dass die Struktur ähnlich wie in 3d land ist. Die "großen" Teile wie odyssey mag ich auch, aber gerade hätte ich einfach mehr Lust auf die kürzeren Level die man ganz entspannt weg spielt.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Herr Hesse hat geschrieben: 5. Feb 2021, 10:47 Starcom: Nexus
Neu und trotzdem im Angebot auf GOG.
Tiefenentspannter 2D TopDown Weltraum Klickdingens mit Quests/Dialog Fenstern, Forschungs/Aufbaupart. Ja was isses denn eigentlich. Ok, entspannt und atmosphärisch isses.
Netter Sound und angenehmer Musikbeschallung. Nach dem Watchdogs: Legion Stress prima zum runter kommen.
Heute nach Feierabend ein Bier und ein bissel dabei Starcom: Nexus zocken.
Die Familie in Ruh lassen und das Männer/Arbeitszimmer abschließen :mrgreen:
Danke für den Tipp. Ich liebe solche Spiele, wenn Sie gut gemacht sind. Das kommt direkt auf die Wishlist.
Tsuran hat geschrieben: 5. Feb 2021, 13:08 Wenn Dich sowas anspricht, dann prüfe mal ob Starsector was für Dich ist.
Daran musste ich bei Starcom:Nexus auch sofort denken. Das schlummert schon seit längerem kurz angespielt auf meiner Festplatte. Weißt du zufällig ob daran noch gearbeitet wird? Ich weiß noch, dass die Beschaffung über die Webseite des Herstellers irgendwie umständlich war. Und nach einigen Stunden im Spiel fand ich es sehr mühsam an neue Ausrüstung / Schiffe zu kommen. Gab es nicht auch Treibstoff den man managen musste?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich wechsel meine Spiele ja inzwischen fast häufiger als meine Unterwäsche, weil ich mehrere Titel parallel zocke - und mich dann wunder, warum ich für keines so richtig Zeit habe :lol:

Baba is you
Wird inzwischen abends immer für 1, 2 Level angeworfen, die ich dann zusammen mit meiner Frau löse (oder wir es zumindest versuchen :ugly: ). Nach The Witness jetzt also unser nächstes gemeinsames Rätselspielchen. Und arghs, das wird echt krank schwer... Immerhin haben wir inzwischen sehr viele Level zur Auswahl, die wir alle nicht schaffen, sodass man immer mal ein wenig hin und her wechseln kann. Und bei manch einem klappt es mit ein bisschen Abstand dann doch :lol:

Stardew Valley
Eigentlich ja ein super entspannendes Spiel, aber gerade gibt es so viel zu tun. Ich müsste eigentlich in drei Minen gleichzeitig und währenddessen noch meine Farm ausbauen und meine Tiere versorgen. Und mit den Menschen aus dem Dorf plaudern. Und... arghs! So viele Ziele und die Tage sind immer so kurz. Aber damit hat es auch ein wenig diese Suchtspirale bei mir: "nur noch einen Tag, da kann ich dann das machen...". Und zack, schon wieder sind es drei Tage mehr geworden :mrgreen:

XCOM 2
Obwohl (oder gerde weil) ich ja weiß, dass ich eine enorme Faszination für solche Spiele habe, hatte ich mir das Spiel nie geholt. Aber für 4 €... Da musste ich dann die Tage doch mal zugreifen und habe nun auch schon knapp über 4 Stunden auf dem Tacho. Ich muss aber sagen, dass die Bedienung mir zwischenzeitlich doch ein wenig auf die Nerven geht. Fühlt sich irgendwie ein wenig schwammig an. Und die Animationen muss ich vermutlich auch bald abstellen (hoffentlich geht das). Und es ist für mich echt bockschwer... weiß ja noch nicht, ob das meiner Suche nach Entspannung hilft oder ich die Schwierigkeit nicht doch noch runterdrehe, weil ich nicht immer nur mit einer halbtoten Truppe durchkommen möchte :lol:

CS:GO
Hatte mir vor einigen Wochen ja tatsächlich direkt den aktuellen "Season Pass" (vulgo: die Operation) geholt und versuche noch immer mitzuhalten, was die Wochenaufgaben angeht. Das hat aber jetzt doch arg nachgelassen und ist aus Zeitgründen in der Priorität immer weiter nach hinten gerutscht. Dabei gibt es ja jetzt durchaus ein paar nette neue Maps und Spielmodi. Hachja...

Among us
Ein wenig außer der Reihe, aber die Tage mal gemütlich mit Freunden abends einige Runden gespielt. Ich bin ja auch großer Fan der groben Gesellschaftsspiel-Vorlage "Werwolf", da drückt among us genau die richtigen Knöpfe bei mir.
Quis leget haec?
Antworten