Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

No More Heroes auf der Switch angespielt und bin positiv überrascht. Hätte eher ein wenig mit Deadly Premonition gerechnet, aber das eigentliche Spiel scheint solide zu sein. Ein wenig Feinschliff hätte dem Spiel sicherlich gut getan, aber es nicht so, dass mir bisher größere Probleme aufgefallen wären. Die Übersetzung ist teilweise nicht gut, aber damit kann ich schon leben.

Hätte ich wohl nie ausprobiert, wenn mich der Ankündigungstrailer zu No More Heroes 3 nicht so angesprochen hätte. Möglicherweise hole ich dann dieses Jahr gleich die ganze Reihe nach. So lang sind die Teile ja nicht, was auch gut zum Spiel passt, das bisher überschaubar wirkt - im positivsten Sinn.
Morval
Beiträge: 21
Registriert: 13. Okt 2019, 21:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Morval »

Final Fantasy VII Remake
Schon lange vorgenommen zu spielen, dank PS+ ist's jetzt sogar im Abopreis enthalten. Ich bin aktuell in Kapitel 5 und es gefällt mir bis dahin sehr gut. Die Präsentation ist hervorragend, vor allem der Soundtrack begeistert mich. Da bleibe ich gern minutenlang einfach in der Welt stehen und lausche einfach nur dem Orchester. Das Kampfsystem finde ich etwas überfrachtet: Man spielt grundsätzlich in Echtzeit und löst jeden Schlag manuell aus, im Pausenmodus kann man aber Fähigkeiten als Befehle erteilen, man wechselt ständig zwischen den Partymitgliedern hin und her, man hat zig Gegner vor der Nase, die man dank der Kamera aber auch gern aus dem Blick verliert, ... Trotzdem macht das Spiel viel Laune, und ich bin gespannt, wie die Story weitergeht.

Wreckfest
Ach, Wreckfest ist einfach ein tolles Spiel zum Feierabend: Kopf abschalten, Gaspedal durchdrücken und Autos verschrotten. Wenn man in der letzten Kurve das führende Auto noch schön in die Absperrung drängt oder Autos um dich herum überschlagen und komplett zerlegen, bekomme ich kaum das Grinsen aus dem Gesicht. Das Fahrgefühl ist genau richtig zwischen arcadig und ein wenig Simulation mit unterschiedlichen Straßenbelägen und Antriebsformen. Das Spiel macht leider aber bei einer Stelle etwas eklatant falsch: Wer in den Rennen gewinnen möchte, der muss sich aus allen Scharmützeln und Crashes raushalten: Wer einen Unfall hat, kommt nie wieder in die vorderen Positionen. Damit muss man die größte Stärke des Spiels mit seinem tollen Schadenssystem aktiv vermeiden, um erfolgreich zu sein. Zum Glück gibt's einige Destruction Derbies, bei denen das Ziel ist, einfach alles zu Klump zu fahren.

Little Nightmares
In Reaktion auf den Podcast zu Teil 2 habe ich mir mal vorgenommen, Teil 1 anzuschauen. Es ist eine Hassliebe: Ständig springt man am Ziel vorbei, die träge Steuerung mit aktiver Greifentaste hat schon oft dazu geführt, dass ich sichere Aktionen vergeigt habe, häufiges Trial-and-Error, wenn man in der Dunkelheit nichts erkennen kann... Ich habe das Spiel schon zweimal aus Frust weggelegt, aber trotzdem möchte ich es gern weiterspielen, weil die Atmosphäre echt großartig ist: Sehr detaillierte Kulissen, wundervoll abgedrehte Gegnerdesigns, die auch ein schönes Gruselgefühl hinterlassen, und dazu ein wahnsinnig gutes Sounddesign, bei dem man wirklich jede Kleinigkeit hört. Wenn die Steuerung nur besser wäre...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Die letzten Tage des Weihnachten quasi verschenkten Xbox Gamepass Ultimate endlich mal genutzt um den Microsoft Account mit EA zu verknüpfen um am PC EA Play zu verwenden das ja Teil des Gamepass ist (Squadrons antesten) - funzt aber nicht. EA Desktop installiert, nope. Rumgegooglet... Resultat EA Play Feature ist für PC noch garnicht aktiviert, nur für Konsole. Hauptsache mal Lebenszeit verschwendet, hätte man auch gleich kommunizieren können.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

mart.n hat geschrieben: 12. Mär 2021, 16:55 Das Deckbuilding ist im Vergleich zu StS/MT sehr viel weniger ausgeprägt. Du legst deine Karten einmal am Map-Start fest, dabei stehen dir alle Karten zur Verfügung, die du freigeschaltet hast. Und dann kommen sie halt im Spiel mehr oder weniger oft, du änderst aber nichts mehr an der Grundgesamtheit. Im Spiel selber geht es eher darum, die Karten dann korrekt (also deiner Strategie nach) anzulegen und eine Map zu "bauen". Dazu bekommst du Loot, den du ausrüstest und dann zieht die Figur ihre Kreise, bis irgendwann der Boss kommt. Gibt halt verschiedene Kombos zu den Karten, beispielsweise wird eine Stadt mit angrenzender Vampirvilla eine "Ransacked Village" (kenne die dt. Begriffe leider nicht), dann musst du da 3 Runden Ghoule killen, aber dann bekommt man dort mehr Heilung, bessere Quests usw. Dann kannst du noch Weizenfelder um die Stadt legen, dann gibts noch mehr HP. Usw usf.
Danke für die ausführliche Beschreibung! Habe es mir nach deiner Schilderung auch mal in einigen Gameplay Videos angeschaut und das "Deckbuilding" sieht eher aus wie etwas dass mir gefallen könnte. Loop Hero wo kommt erstmal auf die Interesse-Liste.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Gears Tactics auf der Series X
Gefällt mir überraschend gut! Finds spassiger als Gears 5 und für das Spiel passt diese Taktik echt wie Arsch auf Eimer.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Nächstes Aufbauspiel. Nächste Entäuschung.
Nebuchandnezzar. Ein Spiel im Stil von Pharao und Caeser.
Das Spiel hat aber einige ganz komische Eigenheiten. Die einzige Ressource zum Bauen der Gebäude ist Geld(Außer bei den Tempelanlagen). Die einizige Möglichkeit das zu verdienen ist Handel.
Die Karten sind für ein Aufbauspiel extrem klein, was mich dazu zwingt, alles immer total eng zusammen zu quetschen. Dazu sind sie noch so gebaut, dass ich an vielen Stellen nichts platzieren kann, was mich aber nicht motiviert das besser zu planen, sondern einfach ärgert, weil ich alles so umständlich bauen muss. Und da gibts einfach so viele Punkte, die mich immer wieder ärgern.
Im Moment gibts keinen Sandbox-Modus sondern nur die Kampagne. Der soll nachgereicht werden, ich weiß aber nicht ob das Spiel zu dem Modus passt. Im Moment ist das alles sehr Missions basiert und die Mission oft die einzige Motivation deine Bevölkerung zu vergrößern
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Beim Stöbern durch Steam Shapez.io entdeckt. Aktuell im Sale für 3,50 Euro, habe es mal mitgenommen und ein paar Stunden darin versenkt. Musste mich zügeln das jetzt mal langsam zu beenden, sonst hocke ich da die ganze Nacht noch dran.

Im Prinzip ist es ein Zeichnen-Factory/Transport-Spiel. Auf der Karte muss man im zentral gelegenen Hub die bestimmte Ressource abliefern, damit man im Level aufsteigt und die nächste Aufgabe bekommt. Dabei zeichnet man die Förderbänder, Extrahierer und Co. ein - es gibt keine Ressourcen oder Kosten. Alle Objekte sind unendlich, es geht im Prinzip nur darum das angeforderte Objekt zum Hub zu liefern, natürlich möglichst effizient und flott. Dabei muss man Objekte färben, Objekte auseinanderschneiden und passend zusammenfügen, etc. Ein Upgrade-System ist auch dabei (z.B. schnellere Förderbänder), dabei muss man andere Objekte abliefern bzw. vorherige in eine noch größere Menge produzieren. Technisch ist das hervorragend, die Grafik ist zweckmäßig, erinnert an ein Zeichenbrett, die Musik (Elektrogeduddel) finde ich super und passend.

Wer auf Factorio und Co. steht sollte sich das vielleicht mal anschauen, auf der Website des Spiels kann man das auch kostenlos spielen.

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Manchmal is echt doof, dass man nicht überall speichern kann. Muss glaub ich morgen n gutes Stück nochmal spielen, weil ich afk musste.

Hab jetzt die M21 Shotgun. Und ich hasse ja eigentlich Survival Horror (bzw Horror allg.). Aber RE7 is richtig gut. Ich fand RE2 Remake schon so wahnsinnig gut. Freue mich auf RE4 Remake, auch wenn ich wieder lange brauche um es zu starten, weil ich so ein Schisser bin. :D

Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe auch die RE Engine. Die is so flott. Hab es auf 144FPS gecappt bei 1440p/ultra. Hab sonst über 200FPS :D

edit:
Bin durch mit RE7.

Sehr sehr gut. Obwohl ich Horror hasse.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Momentan gönne ich mir ein Zuckerchen und spiele das beste Spiel aller Zeiten, mein persönliches Lieblingsspiel: Deus Ex. Hab ich schon ein paarmal vorher durchgespielt, schätzungsweise ein Dutzend. Diesmal benutze ich zum ersten Mal die Revision-Mod, die das Leveldesign anpasst. Ich bin inzwischen unter UNATCO und größtenteils ziemlich zufrieden, da die Mod einige schöne Details in den Leveln hinzufügt. Nur Hell's Kitchen find ich nicht ganz so toll: sieht zwar auch schön aus, ist aber unübersichtlicher aufgebaut als im Original. Deshalb würde ich neuen Spielern auf jeden Fall raten, erst mal Vanilla zu spielen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

AC Origins
Ich hab das Spiel jetzt so ca 11-12h gespielt und werde abbrechen. Das wars mit mir und der AC-Reihe. Habs mit Teil 2, Teil 4 und jetzt mit Origins versucht, aber der Funkte will nach jeweils immer 10h nicht überspringen.
Origins ist zwar verdammt hübsch, Ägypten toll nachmodelliert und die Open World riesig. Aber sie schafft es einfach nicht mich zum Erkunden zu ermutigen. Und ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt. Es gibt sie auch hier die tollen Setpieces und Objekte in der Ferne, die einladen sie zu besuchen. Aber wenn ich da bin habe ich schon wieder das Interesse verloren mir alles näher anzusehen. Am Anfang zum Beispiel in Alexandria, da gibt es den berühmten Leuchtturm. Und obwohl ich bestimmt 2h in der Stadt verbracht habe, bin ich nie dorthin.

Also woran mag es liegen?
Vielleicht am belanglosen Loot und den wenigen Dingen, die in der Welt versteckt sind.
Vielleicht auch am Questsystem, das einem immer ziemlich genau vorgibt, wo was zu finden ist. Und wenn man mal suchen soll, hat man einen Vogel, der das für einen übernimmt. Natürlich hat man dann nicht den Drang zu erkunden
Dazu kommen die meist belanglosen Nebenquests, die einen das Spiel nötigt, zu erledigen, um genügend Level für die Hauptmission zu haben. Denn hat man Gegner, die nur 2-3 Level über oder unter einem sind, wird es lächerlich einfach oder lächerlich schwierig. Da passt die Skalierung gar nicht.
Das Kampfsystem ist schön fluffig, das passt. Und auch die Fortbewegung ist angenehm unkompliziert. Erinnert beides an Zelda BotW. Und wie in Zelda ist auch hier die Story total belanglos. Leider fängt das der Rest des Spieles nicht auf.

Keine Ahnung, ob es anderen auch so ging. Am Anfang dachte ich noch, ich sei nicht in der richtigen Stimmung. Aber bei 3 Teilen der Reihe halte ich es nicht länger als 10h aus. Das kann nicht nur daran liegen. Ich habe meinen Frieden mit der Reihe gemacht. Man muss ja nicht alles mögen.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Patrick_Br hat geschrieben: 17. Mär 2021, 18:10 Momentan gönne ich mir ein Zuckerchen und spiele das beste Spiel aller Zeiten, mein persönliches Lieblingsspiel: Deus Ex. Hab ich schon ein paarmal vorher durchgespielt, schätzungsweise ein Dutzend. Diesmal benutze ich zum ersten Mal die Revision-Mod, die das Leveldesign anpasst. Ich bin inzwischen unter UNATCO und größtenteils ziemlich zufrieden, da die Mod einige schöne Details in den Leveln hinzufügt. Nur Hell's Kitchen find ich nicht ganz so toll: sieht zwar auch schön aus, ist aber unübersichtlicher aufgebaut als im Original. Deshalb würde ich neuen Spielern auf jeden Fall raten, erst mal Vanilla zu spielen.
Revision kriegt zwar auf GOG und Steam die große Bühne geschenkt, aber jeder Deus Ex Fan weiß, dass GMDX die bessere Mod ist. :shhh: Die beweist mit ihren Veränderungen am Leveldesign mehr Respekt am Original. Außerdem verbessert sie Balance von Skills und Augs und bringt noch viele QoL Features mit. Die würde ich sogar für den ersten Durchgang empfehlen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Naja, ihr wisst schon, Monster Train... Alle Klan-Kombinationen sind nun auf Covenant-Stufe 10. Und jetzt hat es endlich auch mit den Remnant Klick gemacht und zwar so richtig. Während ich mit denen für Stufe 5 noch etliche Versuche gebraucht habe, habe ich nun alle vier Kombinationen auf Stufe 10 gleich beim ersten Versuch geschafft. Das war wirklich sehr befriedigend 8-) So, bevor ich mich an Stufe 15 mache, sind jetzt aber erstmal wieder andere Sachen dran, z.B. Squadrons.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Nachdem mich Fallout 4 relativ schnell verloren hat, schleiche ich mich (und metzele mich auch gelegentlich, ich geb's zu) durch die beiden Dishonored-DLCs The Knife of Dunwall und The Brigmore Witches. Und die machen nicht weniger Laune als das nach wie vor erstklassige Hauptspiel.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Morval hat geschrieben: 13. Mär 2021, 14:31
Wreckfest
Ach, Wreckfest ist einfach ein tolles Spiel zum Feierabend: Kopf abschalten, Gaspedal durchdrücken und Autos verschrotten. Wenn man in der letzten Kurve das führende Auto noch schön in die Absperrung drängt oder Autos um dich herum überschlagen und komplett zerlegen, bekomme ich kaum das Grinsen aus dem Gesicht. Das Fahrgefühl ist genau richtig zwischen arcadig und ein wenig Simulation mit unterschiedlichen Straßenbelägen und Antriebsformen. Das Spiel macht leider aber bei einer Stelle etwas eklatant falsch: Wer in den Rennen gewinnen möchte, der muss sich aus allen Scharmützeln und Crashes raushalten: Wer einen Unfall hat, kommt nie wieder in die vorderen Positionen. Damit muss man die größte Stärke des Spiels mit seinem tollen Schadenssystem aktiv vermeiden, um erfolgreich zu sein. Zum Glück gibt's einige Destruction Derbies, bei denen das Ziel ist, einfach alles zu Klump zu fahren.
ein tolles Spiel.
Hat vor kurzem mit der neuen Season ein paar neue Strecken bekommen.
Man muss, um erfolgreich sein aber nicht wie ein Engel fahren. das spiel ist ja deshalb so geil, weil sich das ergebnis vorallem auf den >Chaosservern binnen sekunden drehen kann.

Mit 5 -8 Psycho Bussen auf der Strecke muss man schon ein Auge immer auf der Minimap haben, um allen gefahren auszuweichen.

Meine Lieblingsstrecken sind Deathloop, das halbe Oval mit den 2 Schleifen am Ende, alle Savolax Strecken und Bonebreaker valley.

Am liebsten spiele ich auf einem der Blackflag Server (auf Steam)
In Stein gemeißelt
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Wollte nur mal die neuen Features des Crusader Kings 3 Flavour - Packs probieren und wollte eigentlich die neue Mechanik probieren, wo du mit einem Krieg, dein ganzes Reich in eine andere Region verlagern kannst. Dann liefs aber in Norwegen so gut, dass ich jetzt Herrscher über ganz Skandinavien bin.
Aber das Flavour Pack bringt genau das ins Spiel, dass CK3 bisher meiner Ansicht nach fehlt, etwas mehr Individiualität für bestimmte Regionen. Im Basisspiel ist jeder Durchlauf doch immer wieder sehr ähnlich, egal ob ich in Schweden, Italien, England oder sonst wo spiele.
Mit dem Flavour-Pack kommen da zumindest für die Wikinger ein paar individuelle Mechaniken hinzu. Wie eben das gründen von Reichen weit entfernt deiner Heimat, Schildmaiden, Trial by combat, usw.
Und so nebenbei schieht das UI für die Nordmänner verdammt gut aus
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Zum 20jährigen Jubiläum habe ich mir Gothic bei GOG geholt, meine Disk-Version hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und was passierte, nachdem ich im Hauptmenü alle Einstellungen angepasst hatte? Das Ding startet nicht mehr. Déjà-vu! Echt Gothic! :lol:
Die Anpassung der Auflösung in der ini-Datei hat's zum Glück gerichtet und ich hab' nach Jahren mal wieder reingespielt. Und tatsächlich geht mir nach kurzer Eingewöhnung die krampfige Steuerung wieder gut von der Hand. Hat sich wohl irgendwo in mein Hirn eingebrannt damals. :D
Mit Spine lässt sich das Spiel auch komfortabel modden. Also wiedermal ab ins Minental! Da wollen ein paar Viecher was aufs Maul...
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Nach dem Feierabendbier vom Januar und Jochens Huldigungen, habe ich doch noch mal Genshin Impact installiert, dieses Mal jedoch auf PC und nicht PS4. Die Production Values dieses F2P Spiels sind echt faszinierend, gibt sogar perfekten Ultrawide Support. Warum man die Menüs aber bis heute nur mit Analogstick bedienen kann, geht nicht in meinen Kopf. Schade dass es kein "Premium Game" ist, würde gerne Vollpreis bezahlen, wenn dafür die F2P Mechaniken draußen wären.
Heretic hat geschrieben: 20. Mär 2021, 11:38 Zum 20jährigen Jubiläum habe ich mir Gothic bei GOG geholt, meine Disk-Version hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und was passierte, nachdem ich im Hauptmenü alle Einstellungen angepasst hatte? Das Ding startet nicht mehr. Déjà-vu! Echt Gothic! :lol:
Die Anpassung der Auflösung in der ini-Datei hat's zum Glück gerichtet und ich hab' nach Jahren mal wieder reingespielt. Und tatsächlich geht mir nach kurzer Eingewöhnung die krampfige Steuerung wieder gut von der Hand. Hat sich wohl irgendwo in mein Hirn eingebrannt damals. :D
Mit Spine lässt sich das Spiel auch komfortabel modden. Also wiedermal ab ins Minental! Da wollen ein paar Viecher was aufs Maul...
Ich habe Gothic 2 vor ein paar Wochen auch noch mal rausgekramt, weil ich es mal mit modernen Mods (DX 11, etc.) ausprobieren wollte. Bin auch noch überrascht davon, wie schnell ich nach kurzer Eingewöhnung wieder in der Steuerung stecke, auf einer theoretischen Ebene sollten diese Spiele heute unspielbar sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich bin jetzt mitten in Star Wars Squadrons und leider ziemlich enttäuscht. Im Prinzip ist das alles zwar ganz nett, für mich als alten Tie-Fighter-Fan aber dann doch zu actionlastig. Dazu gibts einige nervige Kleinigkeiten, wie z.B. das Squadron, das die eigenen Bewegungen vollständig kopiert, was einfach bescheuert aussieht. Oder dass man wie ein Flummi von einem Sternzerstörer abprallt, wenn man mit voller Geschwindigkeit in ihn reinfliegt. Und dann dieses Reparieren per Knopfdruck *seufz* Außerhalb der Missionen ist alles extrem steril, die Dialoge sind derart belanglos, dass ich teils gar nicht mehr hinhöre. Nach ein, zwei Missionen verlässt mich dann immer die Lust, weswegen ich fast schon froh darüber bin, dass die Kampagne so kurz ist.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Outriders Demo (Ps4)

Ich weiß nicht wie sich Outriders spielt. Denn nachdem man sich wirklich schlimme Dialoge anhören musste und man sieht, dass die Optik nicht für dieses system gemacht ist und es anscheinend endlich mit richtigem gameplay losgeht - stürzt die Demo ab. Und dann darf man sich das ganze gelaber nochmal anhören, weil es keinen save point gibt.

Das war schon bei der Anthem Demo so. Wie soll ich denn dann als potenzieller Käufer glauben, dass das Endprodukt besser läuft...
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Bin jetzt fast durch mit No More Heroes auf der Switch und habe dann gerade schon Teil 2 gekauft. 2021 wird also das Jahr, wo ich die Serie komplett nachholen werde :) .

Ist wieder so ein Spiel, wo ich eine ewig lange Liste mit Kritikpunkten aufschreiben könnte, aber die letztendlich doch nicht das sind, was das Spiel definiert. Ich mag, wie übersichtlich das Spiel ist und weiß es zu schätzen, wenn Spiele so aufgebaut sind, dass ich planen kann wie lange ich jetzt für einen bestimmten Spielabschnitt aufwenden muss.

Es reicht, wenn ein Spiel ein paar quirky Ideen hat, aber dann auch eben nur 10 Stunden geht. Ist mir viel lieber als die riesige Open-World, wo ich nach 20 Stunden dann unbefriedigt aussteige.
Antworten