Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Hat glaube auch mal Andre drüber geredet, bei irgendeiner Nintendo Wertschätzung, glaube Switch hat ja auch Gyro-Aim?

Ist nicht für das reine aimen mit Controller wie etwa bei de Wii, sondern wirklich nur zum feinen nachjustiern, nachdem man Fadenkreuz schon grob mit Stick verschoben hat. Fühlt sich wohl ganz gut und präzise an, besser als reine Sticksteuerung am Controller.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Eigentlich ging ich Heretics Vorschlag nach und hab Prey 2006 angefangen zu spielen. Jedoch hat mich ein Bug ereilt der mich nicht weiterspielen lässt. Mein letzter Spielstand ist 4 Stunden her und ich hab keine Lust nochmal alles zu machen.

Jetzt hab ich mir fürn Euro den Gamepass geholt und hab mir vorgenommen alle Halo's zu spielen.
Joa...der erste spielt sich schon hervorragend! Ich hoffe ich schaffe mein Vorhaben alle zu spielen, bis auf den ersten damals hab ich nänlich keinen Teil gespielt
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gonas hat geschrieben: 23. Apr 2021, 17:35
mrz hat geschrieben: 23. Apr 2021, 17:22
Gonas hat geschrieben: 23. Apr 2021, 17:03
Warum sollte man? :D
Mehr Kontext bitte.
Wie mehr Kontext als das, was ich dazu geschrieben habe? Video und Text sollten doch ausreichen :ugly:
Wo hakt's?
Was ist daran so cool oder besonders oder gut/schlecht, dass mehr darüber gesprochen werden müsste?
Sieht man das nicht im Clip?
Sieht aus als würd ich mit der Maus zielen. Is aber mit dem Controller.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Dee'N'bee hat geschrieben: 23. Apr 2021, 18:12 Eigentlich ging ich Heretics Vorschlag nach und hab Prey 2006 angefangen zu spielen. Jedoch hat mich ein Bug ereilt der mich nicht weiterspielen lässt. Mein letzter Spielstand ist 4 Stunden her und ich hab keine Lust nochmal alles zu machen.
Wie das? Das Spiel speichert doch relativ häufig automatisch. Und was für ein Bug war das? Nicht, dass ich mir den auch noch einfange... :D
imanzuel
Beiträge: 3592
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

nachtgiger hat geschrieben: 23. Apr 2021, 16:09 Oh, ok. Ja, das wäre klasse, danke.
Nier Replicant, Hab jetzt eine knappe Stunde reingespielt. Habe das Original nie gespielt, irgendwelche Vergleiche zum Spiel kann ich nicht anbringen. Questdesign war die erste Stunde aber schon wieder... :ugly: Töte 3 Schafe, laufe zurück, gehe dahin, rede hier, töte da einen Schatten, gehe zurück, usw. Jedes MMO könnte es nicht besser machen :D Habe da schon wieder ganz schlimme Automata-Nebenquests Flashbacks. Auch unschön: Jeder Gebietwechsel und jede Tür bedeutet Ladezeit. Die sind zwar auf einer SSD nicht allzu lang (3-5 Sekunden oder so), es nervt aber wenn man Haus verlassen muss (Ladepause), zum nächsten Haus 10 Sekunden rennt, Haus betritt (Ladepause), usw.

Zum Port selbst. Habe eine Geforce 3080, i9-9900k, 16 GB Ram, auf SSD installiert. Positiv, das Spie ist bis jetzt noch nicht abgestürzt. Ansonsten... ich weiß nicht ob es nur an meinem System liegt, die Performance ist gemessen an der Grafik unterirdisch. Ich spiele in 4k, Framerate im Nvidia Control Dingens auf 60 FPS gecappt. Das Spiel läuft mit 40-53 FPS, meistens so um die 45-48 FPS. Gemessen an der Grafik ist das ein Witz. Das komische daran: Sowohl CPU als auch GPU ist von der Temperatur her auf Idle-Modus. Die werden null belastet. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Die Grafiksettings sind auch witzig, es gibt gerade mal 5 Einstellungen, nicht mal VSync oder sowas. Der Port ist nicht unspielbar, im Gegensatz zu Automata stürtzt es bis jetzt immerhin nicht regelmäßig ab. Die Perfomance ist aber lächerlich, anders kann ich das nicht beschreiben. Ich bin sehr stark geneigt das Spiel zu refunden.

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

imanzuel hat geschrieben: 23. Apr 2021, 19:53 Ansonsten... ich weiß nicht ob es nur an meinem System liegt, die Performance ist gemessen an der Grafik unterirdisch.
lol, das is echt nichts. Wie gesagt - hab ja ein ähnliches System und gestern Horizon Zero Dawn auf 4k ultra Preset gebenchmarkt mit Cap auf 60FPS.

Gekürzt von Mod
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Nier Replicant
Heute auch etwas gespielt. Ja, gibt viele Fetch quests. Aber ich finde es echt angenehm, dass mich das Spiel doch genug fesselt, dass ich motiviert bin an der Hauptstory dranzubleiben und nicht ständig vom Weg abzukommen.
Ist ganz oft n Problem bei mir, dass es ne Hauptquest gibt und ich als allererstes dann erstmal alle 20 anderen Richtungen ausprobiere bevor ich dieser folge. Hier ist es bisher so, dass wenn mir das Spiel sagt "deine Schwester ist krank, bring ihr Medizin", dass ich das als allererstes prioritisiere. :D

Die Nebenquests mache ich halt n bisschen nebenher. Ist nicht ideal aber das Hauptspiel packt mich genug, so dass nicht alles völlig in Nebensächlichkeiten zerfleddert.

Lustig war aber vorhin ein ewig langer Kampf in dem ich gefühlte 5 Minuten lang um das Monster gerannt bin und draufgeschossen habe. War kein richtiger Boss aber halt ein sehr starker Gegner mit großer Lebensleiste. Das war wohl einer der lahmsten Kämpfe die ich seit langem hatte. Aber es wurde in nem Dialog kurz darauf dann auch thematisiert, dass ich ne stärkere Waffe brauche, also war es wahrscheinlich sogar so intendiert, dass ich weg laufe. :X
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Heute dann mein erstes richtiges Mobile Spiel durchgespielt - Fantasian von Mistwalker auf Apple Arcade. Bin schon gespannt auf den Nachfolger, weil es einen zum Ende doch ziemlich schnell rauswirft. Habe 16 Stunden gebraucht.

Insgesamt fand ich es echt gut, vielleicht am ehesten vergleichbar mit dem ersten Bravely Default. Es ist ein sehr klassisches JRPG im Stil von den alten Final Fantasy, aber das reicht für mich schon, wenn die einzelnen Bestandteile so liebevoll umgesetzt sind, wie das bei Fantasian der Fall ist. Für die Dioramen dürfte es bekannt sein, aber auch Story und Kampfsystem haben mich gut unterhalten. Beide ohne große, neue Ideen, aber sinnvoll für das Spielen auf Mobile angepasst.

Ist kein Must-Play, aber gerade wenn jemand Lust auf ein klassisches JRPG hat, dann würde ich wahrscheinlich jetzt zu Bravely Default 1 oder Fantasian raten.

----

Glaube jetzt ist dann auch Nier für mich dran :D. Oder doch Pokemon Snap? :?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Da es im Gamepass enthalten ist, habe ich jetzt mal in Fallout 76 reingeschaut. Und überraschenderweise gefällt es mir nach ca. 10h so gut, dass ich es weiter- und wohl auch durchspielen werde. Seit dem Launch scheint sich ziemlich viel getan zu haben, jedenfalls habe ich das Spiel aus den damaligen Beschreibungen sehr anders in Erinnerung. Es hat damals tatsächlich keinerlei NPCs gegeben? Ich kann mir das kaum vorstellen, da jetzt eigentlich alles ähnlich wie in den Vorgängern ist. Im Vergleich zum 4. Teil gefallen mir einige Sachen sogar eindeutig besser, was zugegebenermaßen aber kein großes Kunststück ist ;)

Und natürlich wieder ein wenig Monster Train: Remnant/Awoken einmal auf 25 versucht und geklappt - das war dann der 3. Clan.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

tsch hat geschrieben: 24. Apr 2021, 12:20 Heute dann mein erstes richtiges Mobile Spiel durchgespielt - Fantasian von Mistwalker auf Apple Arcade. Bin schon gespannt auf den Nachfolger, weil es einen zum Ende doch ziemlich schnell rauswirft. Habe 16 Stunden gebraucht.

Insgesamt fand ich es echt gut, vielleicht am ehesten vergleichbar mit dem ersten Bravely Default. Es ist ein sehr klassisches JRPG im Stil von den alten Final Fantasy, aber das reicht für mich schon, wenn die einzelnen Bestandteile so liebevoll umgesetzt sind, wie das bei Fantasian der Fall ist. Für die Dioramen dürfte es bekannt sein, aber auch Story und Kampfsystem haben mich gut unterhalten. Beide ohne große, neue Ideen, aber sinnvoll für das Spielen auf Mobile angepasst.

Ist kein Must-Play, aber gerade wenn jemand Lust auf ein klassisches JRPG hat, dann würde ich wahrscheinlich jetzt zu Bravely Default 1 oder Fantasian raten.
Fantasian habe ich auch im Blick, hoffe noch auf einen Port... Die Stimmen die ich bislang dazu gehört habe klangen alle überrascht positiv.

Ich widme mich aktuell wieder dem Nachholen der Uncharted Reihe und bin bei Uncharted 4 angekommen. Grafisch schon ein Sprung von den PS4 Remasters zum ersten richtigen PS4 Spiel, mir missfällt es nur etwas, dass Nate unabhängig von Alter und besserer Technik schon irgendwie wie eine andere Person ausschaut. Bin mal gespannt wie sich der Titel im Vergleich zu meinem bisherigen Liebling, Teil 2, schlagen wird.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Azralex hat geschrieben: 24. Apr 2021, 14:33Ich widme mich aktuell wieder dem Nachholen der Uncharted Reihe und bin bei Uncharted 4 angekommen. Grafisch schon ein Sprung von den PS4 Remasters zum ersten richtigen PS4 Spiel, mir missfällt es nur etwas, dass Nate unabhängig von Alter und besserer Technik schon irgendwie wie eine andere Person ausschaut. Bin mal gespannt wie sich der Titel im Vergleich zu meinem bisherigen Liebling, Teil 2, schlagen wird.
Ich fand neben Nate ja den Sprung bei Elena, bzw. in Lost Legacy den von Chloe noch deutlicher, am härtesten - vor allem weil ich alle 5 Spiele nach Jahren der Videospielabstinenz relativ direkt nacheinander in Folge gespielt habe und der Kontrast umso krasser ausfiel :D
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

So weit bin ich noch nicht, schauen wir mal... Lost Legacy liegt aber auch schon hier. :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Die Returnal Previews und Gameplayausschnitte sehen klasse aus. Habe richtig Lust.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andre Peschke »

mrz hat geschrieben: 23. Apr 2021, 20:00
imanzuel hat geschrieben: 23. Apr 2021, 19:53 Ansonsten... ich weiß nicht ob es nur an meinem System liegt, die Performance ist gemessen an der Grafik unterirdisch.
lol, das is echt nichts. Wie gesagt - hab ja ein ähnliches System und gestern Horizon Zero Dawn auf 4k ultra Preset gebenchmarkt mit Cap auf 60FPS.

Gekürzt von Mod
Bitte zitiert nur genau so viel wie nötig, besondere wenn ihr auf lange Beiträge antwortet.

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Azralex hat geschrieben: 24. Apr 2021, 14:50 So weit bin ich noch nicht, schauen wir mal... Lost Legacy liegt aber auch schon hier. :D
Lost Legacy hat mir echt gut gefallen - perfekte Mischung aus altem und einer Handvoll neuer Mechaniken und ich hatte die Hoffnung, dass Naughty Dog das nur als Auftakt für weitere Spin-Offs ihrer Hauptserien nutzt. Daumen drücken!
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Peter hat geschrieben: 24. Apr 2021, 14:19 Da es im Gamepass enthalten ist, habe ich jetzt mal in Fallout 76 reingeschaut.
Kann man eigentlich Fallout 76 auch im Story Urzustand spielen? Also erstmal ohne NPC‘s?
Besonders aufgrund der Folge zu dem Spiel dachte ich, dass ich eigentlich gerne mal einen vorher nachher Vergleich ziehen würde, da André und Jochen ja das Fehlen der NPC‘s als ganz passend empfanden.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich hab mir mal den Gamepass gegönnt und ein paar Spiele davon angefangen.

Prey hat mir richtig gut gefallen. Jedenfalls die ersten 15 Stunden. Dann wurde es zäher und zäher und hatte langsam die Form des längsten Kaugummis der Welt. Es ändert sich nichts mehr an den Gegnern oder Waffen, es kommt einfach nichts neues mehr. Aber es hört nicht auf. Sehr schade, wäre das Spiel ca 25% kürzer hätte ich es richtig klasse gefunden, so werde ich es wohl nicht mehr zu Ende bringen.

Wasteland 3 gefällt mir immer noch gut. Ist nichts wirklich neues, aber halt auch nichts schlechtes. Keine Beziehungssimulation, sondern ein old school CRPG mit vielen Upgrades für die Party, einem ausgeprägten Skillsystem und einem knackigen Schwierigkeitsgrad. Nach so unendlich vielen Spielen, wo es nur noch um Beziehungen in der Party ging eine echte positive Überraschung.

Ansonsten hab ich mal BF1 getestet und festgestellt, dass Battlefield seit Bad Company 2 einfach nicht mehr mein Ding ist. Wolfenstein Young Blood ist schon runtergeladen. Fifa 21 (22?) ist nett wie immer, nachdem ich im ersten online Spiel mit meiner Starttruppe aber gegen Ronaldo und Co antreten musste, hab ich es direkt wieder gelöscht. Der Gegner war so schlecht, aber was soll ich machen wenn er doppelt so schnell ist wie ich? FUT kann man echt nur im September anfangen oder gar nicht. Ausserdem hat sich gegenüber dem Vorjahr einfach mal gar nichts geändert. Ajo und dann hab ich noch Octopath Traveller installiert und kurz angespielt, das sieht nach einem sehr netten JRPG aus.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Tengri Lethos hat geschrieben: 25. Apr 2021, 08:03 Kann man eigentlich Fallout 76 auch im Story Urzustand spielen? Also erstmal ohne NPC‘s?
Besonders aufgrund der Folge zu dem Spiel dachte ich, dass ich eigentlich gerne mal einen vorher nachher Vergleich ziehen würde, da André und Jochen ja das Fehlen der NPC‘s als ganz passend empfanden.
Nee, soweit ich weiß, geht das nicht. Aber den Vergleich hat man quasi direkt im Spiel, da die Original-Questreihe relativ unverändert vorhanden ist. Und die finde ich mit Abstand am schwächsten, da es schon ziemlich langweilig ist, wenn man die ganze Zeit nur Nachrichten zu lesen/hören bekommt.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von BummsGeordy »

NieR Replicant ver.1.22474487139...

nachdem NieR: Automata zu einem meiner Lieblingsspiele herangewachsen ist (ohne den Vorgänger zu kennen) bin ich nun mit Vorfreude aber Vorsicht in das neue alte Abendteuer gesprungen. Ohne das Automaat-Wohlwollen hätte ich nach den ersten 2-3 Stunden aufgehört ;) so langsam steigert es sich aber und die zahlreichen Verbindungen zum Nachfolger machen Freude. aaaaaaber das Fantasy-Setting sagt mir weniger zu. Bin gespannt, ob ich am Ende ähnliche Begeisterungsmomente habe, wie bei Automata... wird aber noch eine Weile dauern ;)
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich weiß, eigentlich hätte ich schon lange mit FFV weitermachen sollen, aber ich habe es dieses Wochenende nicht mehr ausgehalten und mir Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice im Sale geholt. Der Humor hat meinen inneren 13-jährigen gut angesprochen, auch wenn die Sex-Wortspiele sich in der zweiten Hälfte langsam totgelaufen haben. Was mir aber vor allem Freude bereitet hat - was natürlich daran liegt, dass ich direkt von The Longest Journey komme - sind die fast immer logischen (nach Cartoon-Logik) Puzzles und die offene Spielstruktur, die offensichtlich von Monkey Island 2 inspiriert ist.

Allerdings hat das Spiel auch einige Nervpunkte im Rätseldesign: unnötiges erzwungenes Backtracking, manche Puzzles müssen mehrmals wiederholt werden, zu wenig Feedback auf falsche (aber durchaus logische) Ansätze zur Rätsellösung, unbegründete Änderungen in anderen Locations. Und der vorletzte Abschnitt ist größtenteils ein Labyrinth, bäh. Es gibt auch ziemlich viele Bugs: ein paar kleinere Grafikfehler, sich wiederholende Texte, fehlende Texte, falsche Texte und Texte, die nicht mit den Untertiteln übereinstimmen. Das darf in einem Adventure nicht vorkommen!
Antworten