Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Golmo hat geschrieben: 14. Mai 2021, 17:08
Gonas hat geschrieben: 14. Mai 2021, 16:26
Golmo hat geschrieben: 14. Mai 2021, 15:11 Was ich mich aber immer noch frage: Haben die Protheaner die Citadell genauso gebaut wie man sie erkundet? Also auch mit diesem Fluss und dem künstlichen Himmel oder sind das Neubauten der Nachfolgenden Generationen gewesen?
Deine Fragen werden beantwortet werden, zumindest grob. :D
Mehr sollte man dazu vermutlich nicht sagen. :P
In welchem Teil?
ich hab die Trilogie ja schon mal durch und weiss noch das
SpoilerShow
Die Citadell ja eigentlich eine Waffe gegen den Reaper ist
. Aber ich weiss nicht mehr wer die Pool Anlagen gebaut hat....hmm.....
Also ob die Poolanlagen exakt thematisiert werden weis ich nicht mehr, kann aber gut sein, dass da etwas im Kodex steht. Ich nehme an es wird eine Mischung sein, teils von den momentanen dort lebenden Spezies verschönert und teils von den
SpoilerShow
Keepern an die Bedürfnisse der neuen Bewohner angepasst.
Da dein Spoiler aber wirklich ein seeeeeeeehr kleiner Teil der Wahrheit über die Citadel ist würde ich dich das gerne wieder selbst herausfinden lassen. :D
Die Geschichte die Citadel und damit auch deren Aufbau und Gestaltung wird eigentlich in jedem Teil angesprochen und dabei immer klarer.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Floki hat geschrieben: 14. Mai 2021, 14:54 Mal in die Runde gefragt: Habt ihr Empfehlungen für Games mit diesem typischen 80s Vybe? Sowas wie 198X oder Narita Boy. Gemeint sind Games aus dem "heute", die aber eine Hommage an die 80er sind. :-)
Hotline Miami, GTA Vice City
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Gonas hat geschrieben: 14. Mai 2021, 17:45
Golmo hat geschrieben: 14. Mai 2021, 17:08
Gonas hat geschrieben: 14. Mai 2021, 16:26

Deine Fragen werden beantwortet werden, zumindest grob. :D
Mehr sollte man dazu vermutlich nicht sagen. :P
In welchem Teil?
ich hab die Trilogie ja schon mal durch und weiss noch das
SpoilerShow
Die Citadell ja eigentlich eine Waffe gegen den Reaper ist
. Aber ich weiss nicht mehr wer die Pool Anlagen gebaut hat....hmm.....
Also ob die Poolanlagen exakt thematisiert werden weis ich nicht mehr, kann aber gut sein, dass da etwas im Kodex steht. Ich nehme an es wird eine Mischung sein, teils von den momentanen dort lebenden Spezies verschönert und teils von den
SpoilerShow
Keepern an die Bedürfnisse der neuen Bewohner angepasst.
Da dein Spoiler aber wirklich ein seeeeeeeehr kleiner Teil der Wahrheit über die Citadel ist würde ich dich das gerne wieder selbst herausfinden lassen. :D
Die Geschichte die Citadel und damit auch deren Aufbau und Gestaltung wird eigentlich in jedem Teil angesprochen und dabei immer klarer.
Bei dem Gerede hier weiß ich nicht mehr wie ich mich gegen eine day1 Anschaffung wehren soll! :-D
Gerade die Änderungen am ersten Teil machens ohnehin schon reizvoll.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Floki hat geschrieben: 14. Mai 2021, 14:54 Mal in die Runde gefragt: Habt ihr Empfehlungen für Games mit diesem typischen 80s Vybe? Sowas wie 198X oder Narita Boy. Gemeint sind Games aus dem "heute", die aber eine Hommage an die 80er sind. :-)
Hotline Miami! Und wenn’s nur für die Musik ist :violin:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Erstes Ende von Nier Replicant nach etwa 15 Stunden gesehen und schon ein wenig vom nächsten Teil gespielt. Was für ein geniales Spiel. :clap:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

OK, ich schrieb Clockwork Mansion ist so far der geilste Level bei Dishonored 2. Scratch that, die Idee mit den zwei Zeitebenen in Stilton´s Anwesen ist noch mal ne Ecke cooler. :D

Edit: Alter, ma ohne Scheiss - ich feier diesen Level! Völlig coole Spielerfahrung. In der einen Zeitebene nen Guard auf sich aufmerksam machen, dann schnell hinter nen Blumenkübel, zack Ebenenwechsel, und dann in der anderen Ebene beobachten wie er ratlos gucken geht. :D
Auch die zwei sehr unterschiedlichen Stimmungen der Ebenen so dicht nebeneinander sind sehr cool. Fuck, Arkane ham´s einfach drauf.
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 111
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nyarly362 »

Das stimmt, waren definitiv die beiden innovativsten Level. Das eine "besondere" Kapitel danach (will Dir nix spoilern) fand ich dann leider sehr doof. Insgesamt fand ich leider Dishonored 2 zu "hell", die Düsternis des ersten Teils passte irgendwie besser als dieser "sunshine-state", wobei das mit den Moskitos natürlich eine nette Entsprechung zu den Ratten im ersten Teil ist. Ich würde mir sehr weiteren (DLC-) Content wünschen, um weitere Teile der Spielwelt zu sehen, die Beschreibungen aus dem ersten Teil haben ja viel Erwartung geweckt...
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Floki hat geschrieben: 14. Mai 2021, 14:54 Mal in die Runde gefragt: Habt ihr Empfehlungen für Games mit diesem typischen 80s Vybe? Sowas wie 198X oder Narita Boy. Gemeint sind Games aus dem "heute", die aber eine Hommage an die 80er sind. :-)
Ich bin vor'n paar Wochen über den Titel gestolpert: Crossing Souls. Ob's taugt kann ich nicht sagen, aber spielt '87 und klingt von der Prämisse her stark wie so'n "The Goonies-"Dingens. Wertungen scheinen ebenfalls recht solide.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich hab gestern mal mit Dorfromantik angefangen. Nachdem ich Dom bei seinen holprigen ersten Gehversuchen in dem Spiel auf Twitch zugesehen habe, bin ich ja quasi schon als Experte eingestiegen :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Nyarly362 hat geschrieben: 16. Mai 2021, 12:23 Das stimmt, waren definitiv die beiden innovativsten Level. Das eine "besondere" Kapitel danach (will Dir nix spoilern) fand ich dann leider sehr doof. Insgesamt fand ich leider Dishonored 2 zu "hell", die Düsternis des ersten Teils passte irgendwie besser als dieser "sunshine-state", wobei das mit den Moskitos natürlich eine nette Entsprechung zu den Ratten im ersten Teil ist. Ich würde mir sehr weiteren (DLC-) Content wünschen, um weitere Teile der Spielwelt zu sehen, die Beschreibungen aus dem ersten Teil haben ja viel Erwartung geweckt...
Ja, das worldbuilding ist super. Allein diese Mythik um Wale und den Ozean, dann Pandyssia. Da ist noch so viel drin.

An die Helligkeit habe ich mich gut gewöhnt und finde das jetzt sehr schön und passend, obwohl es mich auf screenshots anfangs auch etwas abgeschreckt hatte. Das DLC muss ich mir dann unbedingt noch holen.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ironic Maiden »

bluttrinker13 hat geschrieben: 16. Mai 2021, 15:10
Nyarly362 hat geschrieben: 16. Mai 2021, 12:23 Das stimmt, waren definitiv die beiden innovativsten Level. Das eine "besondere" Kapitel danach (will Dir nix spoilern) fand ich dann leider sehr doof. Insgesamt fand ich leider Dishonored 2 zu "hell", die Düsternis des ersten Teils passte irgendwie besser als dieser "sunshine-state", wobei das mit den Moskitos natürlich eine nette Entsprechung zu den Ratten im ersten Teil ist. Ich würde mir sehr weiteren (DLC-) Content wünschen, um weitere Teile der Spielwelt zu sehen, die Beschreibungen aus dem ersten Teil haben ja viel Erwartung geweckt...
Ja, das worldbuilding ist super. Allein diese Mythik um Wale und den Ozean, dann Pandyssia. Da ist noch so viel drin.

An die Helligkeit habe ich mich gut gewöhnt und finde das jetzt sehr schön und passend, obwohl es mich auf screenshots anfangs auch etwas abgeschreckt hatte. Das DLC muss ich mir dann unbedingt noch holen.
Oh, ich vermisse "Dishonored" dermaßen und überlege gerade, ob ich nicht noch einen Durchgang spielen sollte. Ich fand das Setting im ersten Teil ebenfalls passender, aber Dunwall ist eben auch so, als hätte jemand eine Stadtkulisse nur für mich gebaut. Ich habe alle DLCs gespielt, fand den letzten "Death of the Outsider" dann allerdings nicht mehr so toll.
Dass es keine weiteren Teile gibt ist eine der großen Zumutungen der Moderne, und wenn ich jemals Diktator werden sollte, wird als erstes ein dritter Teil produziert!
(Das Setting finde ich dermaßen schön, dass ich mir auch das P&P-Buch "Blades in Dark", das ziemlich eindeutig an "Dishonored " angelegt ist, zugelegt habe. Jedoch ist mir dann nochmal deutlich geworden, dass das Setting nicht reicht, ich will mich auch von Dach zu Dach teleportieren und in einen Fisch verwandeln und das kann ein P&P leider nicht leisten. Muss ich halt doch Diktator werden...)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 483
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dom Schott »

HerrReineke hat geschrieben: 16. Mai 2021, 12:36 Ich hab gestern mal mit Dorfromantik angefangen. Nachdem ich Dom bei seinen holprigen ersten Gehversuchen in dem Spiel auf Twitch zugesehen habe, bin ich ja quasi schon als Experte eingestiegen :D
"Holprige erste Gehversuche", souveränes Kärtchenlegen war das! :violin:
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Dom Schott hat geschrieben: 16. Mai 2021, 16:11
HerrReineke hat geschrieben: 16. Mai 2021, 12:36 Ich hab gestern mal mit Dorfromantik angefangen. Nachdem ich Dom bei seinen holprigen ersten Gehversuchen in dem Spiel auf Twitch zugesehen habe, bin ich ja quasi schon als Experte eingestiegen :D
"Holprige erste Gehversuche", souveränes Kärtchenlegen war das! :violin:
Die waren perfekt gelegt, keine Frage! Aber ich hatte den Eindruck, dass das eher deiner überlegenen Intuition zu verdanken war, als einer profanen Regelkunde :ugly: ;) Aber kannst direkt Provision verlangen, hat mich ja überzeugt :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 483
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dom Schott »

HerrReineke hat geschrieben: 16. Mai 2021, 16:27
Dom Schott hat geschrieben: 16. Mai 2021, 16:11
HerrReineke hat geschrieben: 16. Mai 2021, 12:36 Ich hab gestern mal mit Dorfromantik angefangen. Nachdem ich Dom bei seinen holprigen ersten Gehversuchen in dem Spiel auf Twitch zugesehen habe, bin ich ja quasi schon als Experte eingestiegen :D
"Holprige erste Gehversuche", souveränes Kärtchenlegen war das! :violin:
Die waren perfekt gelegt, keine Frage! Aber ich hatte den Eindruck, dass das eher deiner überlegenen Intuition zu verdanken war, als einer profanen Regelkunde :ugly: ;) Aber kannst direkt Provision verlangen, hat mich ja überzeugt :lol:
Haha, nein, war anfangs wirklich planlos, aber dann hats geklickt, Provision bitte reichlich via Fax an mich, Nummer im Impressum!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

So Verwandten sind wieder weg und ich konnte mal wieder an PC. Konnte mal bissel Doom Eternal Ancient Gods reinspielen, habe jetzt denke das erste "Level" durch, Self Destruct der Anlage ist durch. Bisher nerven die Augentürme und weiterhin enge Architektur wo man an Geometrie hängen bleibt.
Auf Nightmare hatte das erste Level jetzt angenehmen Schwierigkeitsgrad, nicht zur hart aber auch nicht zuu einfach. Hoffe bloß es wird nicht zu einfach sobald ich wieder drin bin und ich mich an Augentürme gewöhnt habe. ^^

Ansonsten Die Stämme läuft auch weiterhin ganz gut. :D
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Terranigma hat geschrieben: 16. Mai 2021, 12:34
Floki hat geschrieben: 14. Mai 2021, 14:54 Mal in die Runde gefragt: Habt ihr Empfehlungen für Games mit diesem typischen 80s Vybe? Sowas wie 198X oder Narita Boy. Gemeint sind Games aus dem "heute", die aber eine Hommage an die 80er sind. :-)
Ich bin vor'n paar Wochen über den Titel gestolpert: Crossing Souls. Ob's taugt kann ich nicht sagen, aber spielt '87 und klingt von der Prämisse her stark wie so'n "The Goonies-"Dingens. Wertungen scheinen ebenfalls recht solide.
Crossing Souls habe ich 2019 durchgespielt. 80s Vibe wird durch den Soundtrack und die Optik ganz gut herübergebracht, der in Synthwave-Kreisen bekannte Timecop1983 hat einige Stücke beigetragen. Der Ton vom Spiel wird aber düsterer als ich anfangs angenommen habe, insgesamt hinterließ mich die Angelegenheit mit einer seltsam negativen Stimmung.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 521
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Nach ca. 22 In-Game Stunden habe ich mich dazu entschlossen, Final Fantasy V abzubrechen. Laut einem Walkthrough bin ich nur wenige Dungeons vom Ende entfernt, aber ich habe wirklich keinen Bock mehr. Das Spiel hat echt jede Menge interessante Ideen beim Dungeon- und Gegnerdesign, aber es scheint alles darauf ausgerichtet zu sein, mich so viel wie möglich zu nerven. Was ich ja gar nicht abkann, sind Gegner, die sehr aufwendig (nicht schwer, nur lang) zu besiegen sind und die Belohnungen die Mühe nicht wert sind. Und selbst wenn man immer wegrennt, nervt es aufgrund der sehr hohen Encounter-Rate einfach nur. Zwischendurch hat auch dieses Spiel seine guten Momente (z.B. der Pyramiden-Dungeon, der eine gute Balance zwischen Spaß und trotzdem anspruchsvoller Schwierigkeit getroffen hat), aber insgesamt hatte ich beim Großteil des Spiels keine Freude.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ironic Maiden hat geschrieben: 16. Mai 2021, 15:45 ...
Dass es keine weiteren Teile gibt ist eine der großen Zumutungen der Moderne, und wenn ich jemals Diktator werden sollte, wird als erstes ein dritter Teil produziert!
... Muss ich halt doch Diktator werden...)
Also ich beuge ja gerne das Knie vor unserer neuen Empress, solange Arkane das imperiale Hofstudio werden und so viele Spiele machen können, wie sie wollen! :D

Ich find's krass, wie wenig ich bisher mit deren neuer Spielidee anfangen kann. Then again, weiß man eigentlich auch kaum was drüber bisher.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 16. Mai 2021, 23:46 Ich find's krass, wie wenig ich bisher mit deren neuer Spielidee anfangen kann. Then again, weiß man eigentlich auch kaum was drüber bisher.
Ich glaube, das wird sich schon ein Stück weit wie Dishonored spielen. Sieht zumindest schwer danach aus.

Ob die Mischung aus Dishonored und "Hitman am Murmeltiertag" aufgeht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Könnte repetitiv und deswegen eintönig sein, muss aber nicht. Mich schreckt bisher vor allem der Name ab. Deathloop... das klingt irgendwie so nach Anthem oder Fortnite. :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja, der Name ist doof. Erinnert mich viel zu sehr an den Nolan Film auch, das Ganze. Ich steh null auf Agentensettings, wenn sie zu James Bond und auf Action getrimmt sind. Aber, mal gucken. Ich weiß wirklich wenig. Und die Berichterstattung von Dishonored hatte mich damals, bis auf die Artworks, auch kalt gelassen. Here's hoping. :D
Antworten