Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Habe mich vor ein paar Wochen mal aus Neugier für einen Zugang für For Honor beworben. :violence-blades:
Gestern kam der Zugang zum Technical Test 2. Mehr darf ich dazu jetzt nicht mehr sagen :shhh:
Die (ehemaligen) Spieleredakteure unter uns kennen das...

Interessant die Maßnahmen gegen die Verbreitung von Screenshots und Videos. Man hat in dieser Version des Spieles permanent ein Wasserzeichen mit seinem Benutzernamen im Bild.

Ach ja 3 Einladungen habe ich auch (Uplay-Benutzername wie hier) falls es wen in den Fingern juckt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Santiago Garcia »

Crusader Kings 2 Update:

Bild
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Lol!

Did not see that coming... :lol:
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Planescape "pausiert" und dafür eine Tour de Force durch Baldur's Gate 1 und 2 mit der BGT Mod gestartet. In ihren besten Momenten sind die Spiele immer noch großartig. Die Stadt Baldur's Gate im ersten, genau wie Athkatla im zweiten Teil, haben mir richtig Spass gemacht.

Allerdings ist der erste Teil bis zum Betreten von Baldur's Gate eine inkohärente Grütze, in der fehlende spielerische Abwechslung nicht mal durch Story kompensiert wird. Das ist dann schlicht Arbeit. Bleibt nur der Spass am DnD System und der Charakteroptimierung.

Mit der Art und Weise in der BioWare seine Spiele aufzieht, genauer das Pacing, werde ich mich nie anfreunden können. Obwohl die Story im Mittelteil endlich in die Gänge kommt, schlägt man sich trotzdem mit den immer gleichen Kämpfen herum, die größtenteils weniger taktisch sind als man ihnen nachsagt. Für weitere Durchläufe würde ich den Schwierigkeitsgrad erhöhen und wahrscheinlich einen AI-Mod installieren.
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brutos08 »

Ich schaue aktuell in The Division rein bevor ich beim Sale zuschlage, glücklicherweise kann man das mal dieses Wochenende kostenlos spielen. Bis jetzt sind die Kämpfe und der Mix aus Story und Atmosphäre fesselnd genug - wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird kann mir dieser kleine "Wochenendausflug" aber vermutlich auch nicht vermitteln.
"Hirseküchlein!" - Wat
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von haise »

Brutos08 hat geschrieben:Ich schaue aktuell in The Division rein bevor ich beim Sale zuschlage, glücklicherweise kann man das mal dieses Wochenende kostenlos spielen. Bis jetzt sind die Kämpfe und der Mix aus Story und Atmosphäre fesselnd genug - wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird kann mir dieser kleine "Wochenendausflug" aber vermutlich auch nicht vermitteln.
Naja, wenn du sich-dauernd-wiederholendes-Gameplay & Missionsdesign willst, um dann die immer gleiche Jagd nach dem besseren Loot erfolgreich abzuschließen, dann bist du sicher richtig.
Wie es mit den DLCs aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber das Hauptspiel war für mich inhaltslose Grütze - machte paar Stunden Spaß, aber alles was darüber hinausgeht, wäre Lebenszeitverschwendung (natürlich nur in meinen Augen).
MarinVerine
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2016, 16:11
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MarinVerine »

Ich spiele im Moment Pokémon Mond und bin ganz überrascht, wie viel Story in diesem Spiel steckt. Habe ja einige Pokémon Spiele übersprungen da (seien wir mal ehrlich) vieles immer dasselbe ist, aber hier haben sie endlich ein paar Neuerungen reingesteckt, die mich überrascht haben. Die Story habe ich vor kurzem durchgespielt und kümmere mich um den Endcontent (okay, das Spiel muss mich nur noch bis Weihnachten unterhalten, ich gebs ja zu! Aber dafür macht es das ganz gut!) und schaue mal, was da noch so passieren wird. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Pokémon Spiel :)
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Amox »

In letzter Zeit spiele ich meist dieses neue Spiel wo man Zombies tötet, das man hierzulande nicht richtig kaufen kann und das ne 4 am Ende des Namens trägt. :lol:
Ein schönes Weihnachtsspiel.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von config.sys »

WoW mal einen Horde Ork Jäger erstellt. Macht nach Jahren wieder Spaß
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Kann ich nur unterschreiben. Legion ist das mit Abstand beste Addon seit lange - vermutlich sogar seit BC oder WotLk.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Heute mal wieder ein bisschen Zeit in Tearaway für die PS Vita versenkt. Ist wie ein überzuckertes Bonbon. Schmeckt irgendwie lecker, aber eins reicht. Hab das Spiel in den letzten zwei Jahren immer mal fünf-zwanzig Minuten am Stück gespielt, aber nie wirklich lange. Im Flugzeug-Modus hält der Akku der PS Vita Monate. Der spielerische Anspruch ist überschaubar, aber es fühlt sich einfach frisch an und die Optik ist ebenfalls großartig. Was hätte die PS Vita für ein Handheld werden können, wenn sie ähnlich viel Software-Unterstützung wie die PSP bekommen hätte. :crying-yellow:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von haise »

The Last of Us Remastered (PS4) - hab das Spiel damals auf der PS3 mal bei nem Kumpel 2-3 Stunden gezockt und war beeindruckt von der Grafik und der Atmosphäre. Jetzt, 2016, denke ich mir zumindest bei der Grafik "mäh". Fand ich cool, mal selbst zu erleben, wie ein Spiel in dieser kurzen Zeit von "WOW" zu "naja" verkommt. Nichtsdestotrotz natürlich ein (sehr) gutes Spiel, was mir viel Spaß bereitet.

Inside (PS4) - leider habe ich mich vor geraumer Zeit mal unabsichtlich gespoilert, weil ich bei einem Youtube-Video von einem LP hängengeblieben bin und somit weiß ich schon, was mich in diesem Spiel noch erwartet. Da dies aber genau meinen Geschmack trifft, möchte ich nun doch selbst noch dieses Erlebnis mitnehmen. :mrgreen:
Gmork
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2016, 13:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gmork »

Shadow Tactics: Blades of the Shogun,
zu dem ich logischerweise auch eine Wertschätzung wünschen würde ;)
Ich schätze aber, da Andre mWn zur Jury des Entwicklerpreises gehörte (?!), ist genug Werbung getan..

Spirituelle ganz auf der Welle von Commandos (Stichworte Sichtkegel, Ablenkung, Spezialisten, Stealth), im Setting des alten Japan.
super gepolished, wahlweise japanische Sprecher, toller Soundtrack und auch die perfekte Alternative zu Witcher-Brachial-Epos-RPGs, wenn man es etwas ruhiger und taktischer angehen lassen will.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inv1s1ble »

haise hat geschrieben:
Brutos08 hat geschrieben:Ich schaue aktuell in The Division
Naja, wenn du sich-dauernd-wiederholendes-Gameplay & Missionsdesign willst, um dann die immer gleiche Jagd nach dem besseren Loot erfolgreich abzuschließen, dann bist du sicher richtig.
Wie es mit den DLCs aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber das Hauptspiel war für mich inhaltslose Grütze - machte paar Stunden Spaß, aber alles was darüber hinausgeht, wäre Lebenszeitverschwendung (natürlich nur in meinen Augen).
Exakt meine Meinung. Hab nicht mal die Story bis zum Ende durchgehalten. Und dabei sieht das Game echt nett aus! :( Fieser Grafikblender!
MrPhisch
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2016, 11:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrPhisch »

Amox hat geschrieben:In letzter Zeit spiele ich meist dieses neue Spiel wo man Zombies tötet, das man hierzulande nicht richtig kaufen kann und das ne 4 am Ende des Namens trägt. :lol:
Ein schönes Weihnachtsspiel.
Ich hatte das auch schon des öfteren in meinem Warenkorb, konnte mich aber leider nie zum Kauf durchringen, da die Spiele aus der Serie meist relativ schnell im Preis fallen. Wie lautet denn deine Wertschätzung? :think:
Benutzeravatar
MfTelespiele
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2016, 15:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MfTelespiele »

Momentan wird sich von der Scheinheiligkeit des Assassins Creed Ablegers Syndicate begeistert.
Hach, keine Themen zu Tief anschneiden und Verantwortungen abgeben und nicht hinterfragen.
X.jpg
X.jpg (29.48 KiB) 4920 mal betrachtet
Ihr Ministerium für Telekommunikative Bildschirmgebundene Unterhaltungsmedien.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Amox »

MrPhisch hat geschrieben:
Amox hat geschrieben:In letzter Zeit spiele ich meist dieses neue Spiel wo man Zombies tötet, das man hierzulande nicht richtig kaufen kann und das ne 4 am Ende des Namens trägt. :lol:
Ein schönes Weihnachtsspiel.
Ich hatte das auch schon des öfteren in meinem Warenkorb, konnte mich aber leider nie zum Kauf durchringen, da die Spiele aus der Serie meist relativ schnell im Preis fallen. Wie lautet denn deine Wertschätzung? :think:
Bisher würde ich sagen, wenn man kein super Fan der Reihe ist wären 20€ wahrscheinlich eher ein fairer Preis...
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DerSpieler »

Nachdem ich Party Hard jetzt soweit gespielt habe wie es für mich ausreichend war (man kann/muss ja nicht alles bis zum letzten durchspielen), muss ich mich mit meiner Nörgelei ob des hohen Schwierigkeitsgrades etwas revidieren. Anscheinend war das erste (richtige) Level einfach direkt der normale Schwierigkeitsgrad des Spiels. Hab jetzt in 5 Stunden die ersten 8 Level geschafft. Das Spiel macht schon Spaß wirkt aber recht repetitiv und ist relativ stark auf das Erkennen und Ausnutzen von Patterns und/oder Trial and Error ausgelegt.

Meine Empfehlung/Wertschätzung: Buy when on sale for cheap. Also so 5 Euro kann man schon ausgeben wenn man so eine Art von Spiel mag. Wenns mal in einem Bundle ist, das einen interessiert lohnt es sich erst recht. Den aktuellen unreduzierten Steam-Preis von 12,89 Euro sind nach meinem Ermessen aber zu viel.

Danach hab ich mir vom Pile of Shame Pirate Pop Plus angesehen, das kürzlich im Humble Monthly war. Zitat aus einer Rezension:
You've seen it all after a minute or two of gameplay.
Ich hätte five minutes geschrieben aber stimmt im Großen und Ganzen. Sieht aus wie ein Gameboyfenster und man denkt erst an ein Spiel im Super Mario Land Stil aber am Ende ist es nur ein Bildschirm, also wie ein Arcade-Spiel. Es gibt zwar minimal unterschiedliche Waffen und Charaktere und man kann sich mit Ingame-Währung Gimmicks wie unterschiedliche Hintergrundfarben kaufen aber alles ziemlich gähn. Nach 20 Minuten wieder deinstalliert. Als Gratis-Flashgame wärs grade noch ok.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brutos08 »

haise hat geschrieben:Naja, wenn du sich-dauernd-wiederholendes-Gameplay & Missionsdesign willst, um dann die immer gleiche Jagd nach dem besseren Loot erfolgreich abzuschließen, dann bist du sicher richtig.
Wie es mit den DLCs aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber das Hauptspiel war für mich inhaltslose Grütze - machte paar Stunden Spaß, aber alles was darüber hinausgeht, wäre Lebenszeitverschwendung (natürlich nur in meinen Augen).
Bis jetzt hab ich meine helle Freude an dem Spiel insbesondere weil man alle Missionen wunderbar mit Freunden spielen kann ob nun eher taktisch oder einfach mit der Brechstange durch. Und meine Güte hab ich eine Freude an der Stadt und den ganzen Kleinigkeiten die in dem Spiel stecken - einfach nur herrlich! Was das Gameplay bzw. das Missionsdesign angeht gebe ich dir Recht aber da mich das schon bei APB oder einem "quasi Vörgänger" wie Ghost Recon wenig gestört hat komm ich damit gut aus.
"Hirseküchlein!" - Wat
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von config.sys »

Metal Gear Solid V Definitive Edition auf PS4 ... toll
Antworten