Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Also meine Beziehung zum dritten Witcher ist wirklich eine sehr merkwürdige. Jetzt gerade habe ich wieder null Bock drauf, dann kommt alle paar Wochen eine Phase, in der ich für 3-5 Tage jede freie Kapazität darauf verwende, mich an der Landschaft erfreue, jede Nebenquest mitnehme...und dann schlagartig wieder für Wochen das Interesse verliere und daran zweifle, ob ich es jemals weiterspielen will. Ziemlich schräg, weil diese On/Off Phasen sich jetzt schon 3x abgewechselt haben.
Bild
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ging mir ähnlich. Ich liebe so Open World Kram und als GTA Fan hätte mit W3 auch gefallen sollen. Aus irgendeinem Grund den ich nicht greifen kann zog sich mein durchspielen aber arg in die Länge (Mehr als ein Jahr oder so) weil es mich zwischendurch immer wieder verloren hat.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Gibt nicht allzuviele Spiele, die hier auf meinem alten Business Notebook akzeptabel laufen, aber FTL und Loop Hero sind kein Problem.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

philoponus hat geschrieben: 22. Sep 2021, 18:16 Gibt nicht allzuviele Spiele, die hier auf meinem alten Business Notebook akzeptabel laufen, aber FTL und Loop Hero sind kein Problem.
Children of Morta (Storygetriebenes rogue lite) funktioniert erfahrungsgemäß auch gut auf schwacher Hardware. Nur, falls du noch mehr Stoff brauchst. :D
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe gerade Final Fantasy X abgeschlossen. Die Welt war interessant, die Charaktere fand ich auch OK, aber die Story hat mich völlig kaltgelassen. Ich fand sie auch nie doof und die Endsequenz war auch ziemlich nett, aber insgesamt konnte sie mir weder positive noch negative Gefühle entlocken. Das Spiel wurde definitiv vom tollen Kampfsystem getragen, definitiv das beste der FF, die ich bisher gespielt habe. Allerdings war das Spiel insgesamt relativ einfach, ich hatte nur beim Endboss Probleme.
SpoilerShow
Nachdem er mich zweimal kurz vorm finalen Schlag getötet hat, habe ich alle Aeons auf Overdrive gebracht, damit ich in der zweiten Phase schonmal einen guten Batzen HP auf einmal wegkriege. Und dann macht der Samurai (den ich vorher noch nie verwendet hatte) einen Instantkill. Das war etwas antiklimaktisch, aber immerhin musste ich mir diese nicht überspringbare zehn-Minuten-Cutscene vor dem Kampf nicht mehr antun.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Heute ist in Counterstrike die diesjährige Operation herausgekommen: Operation Riptide
http://counter-strike.net/operationriptide

Das heißt, man kann wieder Aufgaben erfüllen, die man entweder in den Spielmodi erledigt, oder auf Koop-Maps. Mit den gesammelten Sternen kann man seine Operationsmünze aufwerten und Items freischalten.

Die Operation wurde sehnlichst erwartet, weil Valve seit Monaten keinen wichtigen Patch mehr herausgebracht hat.
Dieser fügte nun etliche Veränderungen hinzu:

Wichtigste Balance Änderungen:
  • M4A1-S macht mehr Schaden am Körper
  • Deagle verursacht weniger Body Schaden --> man benötigt jetzt häufiger 3 statt 2 Treffer
  • Dual Berettas kosten nur noch 300$ --> Wer will jetzt noch die P250?
Wichtigste Map-Änderungen:
  • Auf Dust 2 kann man nicht mehr vom T Spawn in Mitte peaken
  • Einige kleine Änderungen auf Inferno, um den Ts die Banane-Kontrolle zu B zu erleichtern (z.B. CT Spawn näher zu A)
  • Zahlreiche Änderungen auf Aztec
--> genauer ausgeführt von 3kliksphilip hier: https://youtu.be/Dvjkm2RUlpo

Wichtigste Modus-Änderungen:
  • Es gibt einen neuen Matchmaking-Modus, der nur noch Best of 16, anstatt Best of 30 dauert. Das ist die vielleicht größte Änderung.
  • Es gibt jetzt im Deathmatch zusätzlich die Modi Team-Deathmatch (Team Punkte zählen), sowie FFA (zuvor sehr beliebt auf Custom Server)
Andere relevante Änderungen:
  • Man benötigt für Custom-Matches auf Valve-Karten keinen eigenen Server mehr, man kann stattdessen auf Valves spielen

Beurteilung:
Der kürzere Matchmaking-Modus wurde in letzter Zeit immer wieder gefordert, weil die Matches mit 35-60 Minuten oft zu lange sind, um "schnell" eine Runde spielen möchte. Der FFA Modus ist ebenfalls eine gute Alternative zu den ständig vollen Community-Servern, allerdings spürt man bei diesem Modus besonders die Altbackenheit der 64 Tick Server. Bei Hektischen Feuergefechten trifft man schlechter, das Spiel fühlt sich etwas unrund an. Die auf deutschen Servern gehosteten 128 Tick Community Server fühlen sich dagegen immer sehr direkt an. Das wird auch das Problem sein der Custom-Match-Option: Das nutzen vor allem Hardcore Spieler, welche auf 128 Tick spielen. 64 Tick ändert vieles, neben dem indirekterem Gameplay muss man einige Granaten anders werfen, was keiner will. Sonst hätte dieser Modus viel Potenzial, weil viele Hobby-Teams zurzeit Geld ausgeben für Custom-Match-Server. Außerdem wäre es cool, wenn man darauf Maps spielen könnte, die Valve aus dem Mappool herausgeworfen hat (z.B. Cobblestone oder Anubis).
Dass die Deagle nun weniger Körperschaden macht, macht sie mehr zur Skill-Waffe, weil sie ihren Zweck Headshots zu verteilen behält, für den Körperschaden sind aber die anderen Pistolen im Preis-Leistungsverhältnis besser. Die M4A1-S könnte durch den Buff häufiger gespielt werden als die seit langer Zeit dominierende M4A4.

Btw.: es gibt wieder neue "Agenten-Models". Das Interessante ist, dass wieder die Frauen Models "alt" sind. Also nicht dem klassichem "Anfang 20 sexy Alter" entsprechen, sondern zwischen 30 und 50. In einem der Podcasts wurde dieses Thema beackert, dass es nur ganz wenige Spiele gebe, wo man weibliche Hauptcharaktere mittleren Alters spielen könne. In Counterstrike gibt es keine anderen (auch wenn die Models nur eine Spielerei sind).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Patrick_Br hat geschrieben: 22. Sep 2021, 22:29Und dann macht der …
Das ist dann natürlich schlecht, kann man fairerweise aber auch nicht wissen, wenn man Yojinbo noch nie benutzt hat. Der Typ ist mehr oder weniger ein pay2win-Cheat, wenn man genug bezahlt, sogar bei Bossen. (Kann man sogar genau berechnen, was man jeweils mindestens zahlen muss, damit er diese Attacke auf jeden Fall ausführt, gibt 'ne Formel.)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Axiom Verge war im eshop im Angebot und die Musik holt mich direkt ab. Geil!
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Meine Reaktion, nachdem ich Final Fantasy X-2 gestartet habe:

1) Was zum Geier passiert hier gerade? Wie bin nach FFX plötzlich in einem J-Pop-Konzert gelandet?
2) Shit, wieder ATB, und dann auch noch von der ganz chaotischen Sorte

Nach ca. vier Stunden weiß ich noch nicht, was ich vom Kampfsystem halten soll. Bis jetzt ist das Spiel einfach genug, dass mir das Chaos keine Probleme bereitet, aber mir graust es schon vor schweren Gegnern, bei denen ich taktisch vorgehen muss. Das Jobsystem sieht auf den ersten Blick ziemlich grindig aus, aber da wird es darauf ankommen, ob man die ganzen Jobs im späteren Spielverlauf wirklich braucht, oder man sich auf 2-3 Jobs pro Charakter konzentrieren kann.

Die Atmosphäre der Welt ist komplett anders als in FFX. Irgendwie sind alle Leute total entspannt und die ganze Stimmung ist, ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, hell und bunt. Das ist nach dem Ende von FFX aber auch nachvollziehbar. Der Spielaufbau scheint für ein FF relativ offen zu sein mit einer missionsbasierten Struktur, wo man sich das nächste Ziel frei aussuchen kann. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 261
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Zocke gerade Kena und bin begeistert, es gibt zwar ein paar kleinere Sachen die stören aber ich habe viel Spass.

Viel wichtiger: ich habe am Mittwoch ein über 10 Jahre altes Spiele-Problem gelöst.
So 2008 rum hab ich mir eine M3DS Real Karte gekauft um mit SCUMMVMDS meine alten Lieblingsgames auf dem DS zocken zu können.
Neben den ganzen alten Adventures hatte ich da speziell die Goblins-Trilogie von Cocktel Vision im Blick.

Gobliins (mein erstes Original boxed Game für den 386er) hat dann auch super funktioniert und ich hatte wieder ne Menge Knobelspaß.
Auf Gobliiins hatte ich da noch keine Lust und ging zu meinem Liebling: Goblins (Quest) über.
Leider ist die Bildhöhe größer als der DS-Screen und ab dem 2. Abschnitt (nach der Flucht vom Flugschiff) wurde die Infozeile am unteren Bildschirm komplett weggeschnitten und das Spiel leider nur eingeschränkt spielbar (kann mich ja nicht an Alles blind erinnern).
Beim ersten Teil ist das auch so aber da fehlen nur ca. 4 Pixelzeilen was ziemlich vernachlässigbar ist.
Das war dann erstmal das Ende der Goblins-Wiederbelebung.

Wenn jetzt die Ersten schreien: Aber man kann doch... Jaaaaaa, wusst ich damals halt nich -.-

Jetzt hab ich vor ner Woche meinen DS wieder rausgekramt und angefangen Gobliiins zu spielen.
Neben der überraschenden Erkenntniss, daß ich ganz vergessen hatte wie viele einzelne Level das Ding dann doch hatte, hab ich am Mittwoch meine Frau zur Physio gefahren und im Auto dann bissl weitergezockt.
Plötzlich reagierte der DS nicht mehr auf meine Eingaben und schob das bild um 4 Zeilen hoch und runter...

Dann stellte ich fest, dass ich zufällig eine Schultertaste gegen das Lenkrad gedrückt hatte was auslöste, daß man das Bild mittels Stylus und Steuerkreuz bewegen kann.
*facepalm*
Schnell bei Goblins getestet und ja, funzt.
*doppelfacepalm*

Also, was zocke ich zur Zeit mobil? Goblins (3 aka Goblins Quest)

Wenn ich jetzt noch Woodruffe and the Schnibble of Azimuth zum Laufen bekommen könnte...

P.S. Nein, ich hab weder die Funktion irgendwo dokumentiert gefunden (wahrscheinlich einfach übersehen) noch hat irgendjemand im Internet das gleiche Problem gehabt (war ja keins...)
und Ja, ich hätte einfach in irgend einem Forum nachfragen können aber der Leidensdruck war einfach nicht hoch genug :)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Hatte die Tage spontan Bock doch mal einen neuen Versuch mit Stellaris zu wagen. Meine Erste Partie damals verlief so im Mid-Game im Sande und wartet darauf irgendwann* fertig gespielt zu werden. Zum reinkommen ne neue Partie gestartet, wollte mal aus Spaß mit ner fiesen Roboterzivilisation die Galaxis sterilisieren. Schön im zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad gestartet, soll ja nicht zu anstrengend werden... und vom Nachbarn bald direkt aufs Maul bekommen (er griff zuerst an). Jetzt erst mal wieder kuriert :roll:.
Irgendwie war plötzlich nach ein paar Sternensystemen mein Reich überdehnt und ich kam auch vor Lauter Kram nicht dazu mich um die Flotte zu kümmern (Ressourcen sind ja auch endlich), wollte eh noch nicht direkt Krieg führen. Tja der Nachbar hats direkt ausgenutzt.
*nie
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Sep 2021, 10:37 Hatte die Tage spontan Bock doch mal einen neuen Versuch mit Stellaris zu wagen. Meine Erste Partie damals verlief so im Mid-Game im Sande und wartet darauf irgendwann* fertig gespielt zu werden. Zum reinkommen ne neue Partie gestartet, wollte mal aus Spaß mit ner fiesen Roboterzivilisation die Galaxis sterilisieren. Schön im zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad gestartet, soll ja nicht zu anstrengend werden... und vom Nachbarn bald direkt aufs Maul bekommen (er griff zuerst an). Jetzt erst mal wieder kuriert :roll:.
Irgendwie war plötzlich nach ein paar Sternensystemen mein Reich überdehnt und ich kam auch vor Lauter Kram nicht dazu mich um die Flotte zu kümmern (Ressourcen sind ja auch endlich), wollte eh noch nicht direkt Krieg führen. Tja der Nachbar hats direkt ausgenutzt.
*nie
Ja, der Spaß eine Arschnasenzivilisation direkt nebenan zu haben. :D

Nach ca. 60 Stunden (Ich hatte Urlaub) bin ich jetzt im dritten von 5 Kapiteln in Pathfinder: Wrath of the Righteous.

Generell kann ich mich der Viertelstunde von Jochen anschließen, ist ein gutes, aber kein überragendes CRPG, wenn man Kingmaker mochte kriegt man Kingmaker 1.5, hab bis jetzt viel Spaß mit dem Titel.

Einzige Anmerkungen: Der Schwierigkeitgrad zieht auf Core (Mittel) nach dem ersten Kapitel massiv an, ich spiele inzwischen komplett im Rundenmodus, dann ist es knackig, aber nicht unfair. Echtzeit mit Pause wird da sehr sehr fummelig.

Den Crusade Modus finde ich eher durchwachsen. Im Grunde ist dass HOMM3, nimmt aber ab Kapitel 3 sehr viel Zeit in Anspruch, da man jeden Tag seine Armeen verschieben kann/muss. Dass man da bis zu 50% seiner Zeit drin verbringt finde ich übertrieben. Zum Glück kann man das in den Optionen jederzeit auf automatisch stellen und muss sich damit dann nicht rumschlagen.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Sep 2021, 18:20
philoponus hat geschrieben: 22. Sep 2021, 18:16 Gibt nicht allzuviele Spiele, die hier auf meinem alten Business Notebook akzeptabel laufen, aber FTL und Loop Hero sind kein Problem.
Children of Morta (Storygetriebenes rogue lite) funktioniert erfahrungsgemäß auch gut auf schwacher Hardware. Nur, falls du noch mehr Stoff brauchst. :D
Danke, aber ab Sonntag steht wieder ein highendiger Gaming PC und die Series X zur Verfügung :ugeek:
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 261
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

philoponus hat geschrieben: 24. Sep 2021, 17:15 Danke, aber ab Sonntag steht wieder ein highendiger Gaming PC und die Series X zur Verfügung :ugeek:
Kein Grund nicht Children of Morta zu spielen. ;)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Habe ca. 6 Stunden in Scarlett Nexus reingespielt. Anime-Action RPG in... jaaa da fängt es schon an. Der Zukunft? Eine alternative Realität? Einer anderen Welt? Das Spiel hat sehr viele abgedrehte Prämissen. Alle Menschen haben irgendwelche psychischen Fähigkeiten die durch ein Hormon verbessert werden können, irgendwelche "Anderen" invadieren die Erde und fressen Gehirne, irgendeine Sonderpolizei der wir angehören bekämpft diese. Das Spiel ist aber ziemlich schlecht darin, mir ein wirkliches Gefühl für diese Welt zu vermitteln. Ich verstehe immer noch nicht so wirklich was jetzt hier los ist. Die Charaktere sind auch alle ziemlich flach und gehen bisher nicht über Anime Klischees hinaus. Es gibt zwar irgendeine Bonding Mechanik für die eigene Party aber bislang habe ich noch keinen interessanten Charakter getroffen, wo ich die such gerne nutzen wollen würde. Generell werden zu schnell, zu viele Charaktere eingefügt, die dann nicht genügend Screentime bekommen. Alles in allem bin ich einfach nur verwirrt. :think:

Was schade ist, denn das Kampfsystem finde ich wirklich lustig. Schön schnell, grandios inszeniert und es macht halt einfach Spaß, Monstern Autos und Züge per Psychokinese um die Ohren zu hauen . Und auch die "Anderen" sehen vom Design her schön skurril aus. Wenn die spaßigen Kämpfe doch nur nicht immer durch die komische Missionsstruktur, wirklich strunzlangweilige Nebenquest und die komplett verwirrende Handlung unterbrochen würden...

Neeee der Funke will nicht überspringen. Werde ich wohl abbrechen. Naja Fehlkäufe müssen auch mal sein.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Ich habe im letzten Sale zugeschlagen und mir Arcania ("Gothic 4") für den Preis eines belegten Brötchens geholt.

Es musste erst mal zurecht gefummelt werden, da es mit dem aktuellen Steam Patch gar nicht mehr gut läuft, mit etwas Handarbeit läuft es jetzt aber sehr rund auf Ultrawide Auflösung.

Die Story ist ganz böse Gothic Fan Fiction, den ersten "Twist" sieht man (literally) meilenweit kommen und der Hauptcharakter zündet bei mir gar nicht (sieht aber aus wie ein ehem. PB Entwickler :D ). Das Kampfsystem ist vllt. immerhin ein bisschen besser als das von Gothic 3, insgesamt finde ich das Spiel aber irgendwie seelenlos.

Keine Ahnung ob ich da am Ball bleiben werde, schade dass es so wenige 3rd Person Action RPGs a la Gothic, Two Worlds und Witcher auf dem aktuellen Markt gibt. Mit neuer Hardware werde ich Greedfall ausprobieren und Elex 2 rückt so langsam in die Nähe, wird aber alles noch länger dauern.
Kesselflicken hat geschrieben: 24. Sep 2021, 18:10 Neeee der Funke will nicht überspringen. Werde ich wohl abbrechen. Naja Fehlkäufe müssen auch mal sein.
Gibt zu dem Spiel auch eine Demo. ;)

Die habe ich die Tage mal durchgespielt, spielerisch ganz solide Kost, das Setting und die Charaktere konnten mich aber auch noch nicht so richtig überzeugen. Mal gucken ob ich mir das Spiel irgendwann anschaffe, immerhin läuft es auf meinem aktuellen PC noch fluffig mit über 60 fps.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Azralex hat geschrieben: 24. Sep 2021, 20:24 Gibt zu dem Spiel auch eine Demo.
Das ist mir tatsächlich entgangen... Aber nun, eigentlich unterstreicht das ja meinen Punkt nur. :shifty: Ich werde so schnell nicht mehr panisch übers Handy beim Elternbesuch was bei Steam kaufen, nur weil es noch 2 Stunden hart reduziert ist! Nein, nein. Nie wieder! :ugly: Fehlkäufe = heilsam!

Nachdem Timberfox13 hier sehr davon geschwärmt hat, habe ich jetzt mal 4 Stunden in Tails of Iron reingespielt. Wirklich sehr nett! Vielmehr 2D-Beat em up mit Dark Souls-artigem Kampfsystem als Plattformer. Metroidvania-Elemente bislang wirklich nur minimal. Nicht allzu schwer, auch wenn ich durchaus ein paar mal gestorben bin. Sobald man aber wirklich konzentriert in die Kämpfe geht sind die eigentlich alle kein Problem.

Artstyle und Präsentation reißen das Spiel über den Durchschnitt. Dieser gezeichnete, düstere Stil mit Ratten, Kröten und viel Zeichentrick-Blut ist einfach sehr stimmig. Und die Stimme von Geralt als Erzähler passt dazu wie die Faust aufs Auge. Einerseits bringt er genug raue Gravitas rein, damit die Handlung schon noch tragisch/episch wirkt, andererseits gibts hin und wieder auch kleine Gags oder ein Augenzwinkern. Passt halt zu der etwas albern wirkenden Prämisse, dass Kröten-Barbaren das Rattenkönigreich überfallen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Aus empfundenen Pflichtgefühl gekauft und nun aktuell am Spielen:

Actraiser Renaissance

Weshalb ich's auch erwähne ist, ... nun, also: Actraiser Renaissance ist ein Remake des SNES-Klassikers "Actraiser" (1990), welches damals von Quintet entwickelt wurde. In der Vergangenheit hat SquareEnix ja einige ehemalige SNES-Titel als Remake rausgebracht und darin offenbar ein lukratives Geschäftsmodell für sich entdeckt. Actraiser an sich interessiert mich nun nicht allzu sehr, allerdings hat SquareEnix mit diesem Remake (a) das erste Mal einen Titel von Quintet neu aufgelegt und (b) Actraiser ist auch das Erstlingswerk in der Historie von Quintet. Offenbar hat man bei SquareEnix also auch deren Titel im Blick und sich nun nicht unbedingt das populärste, bekannteste oder auch beste Spiel von Quintet rausgegriffen für'n Remake, sondern schlichtweg das Erste.

Dies lässt mich nun hoffen, dass es nicht das einzige Remake eines Quintet-Titels sein wird, sondern dass - nach den Remakes von Secret of Mana oder der Neuauflagen von Chrono Trigger und Co - man weitere Titel derart umsetzen wird, und am Ende dieser Liste an potentiellen Remakes stünde dann ihr Magnus Opum ... Terranigma.

Passend dazu betreiben ja u.a. eine ehemalige Artist sowie der ehemalige Komponist eine Petition für'n Remake. Die Hoffnung mag sich erfüllen!
:pray:
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Terranigma hat geschrieben: 25. Sep 2021, 20:27 Dies lässt mich nun hoffen, dass es nicht das einzige Remake eines Quintet-Titels sein wird, sondern dass - nach den Remakes von Secret of Mana oder der Neuauflagen von Chrono Trigger und Co - man weitere Titel derart umsetzen wird, und am Ende dieser Liste an potentiellen Remakes stünde dann ihr Magnus Opum ... Terranigma.
Actraiser interessiert mich nun sowas von gar nicht, aber ein Terranigma-Remake würde ich sofort nehmen! Das ist neben Lufia 2 das SNES-RPG, das ich am häufigsten gespielt habe - sowohl damals auf der Konsole als auch später am Emulator.

Final Fantasy X-2: Kapitel 2 beendet, weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Dass das Spiel offensichtlich will, dass ich in jedem Kapitel die gesamte Welt auf der Suche nach neuem Content ablaufe, ist ein zweischneidiges Schwert. Im Moment macht mir das noch Spaß, aber das kann sich schnell wenden (ich denke an Dragon Age 2) - ich hoffe, es sind nicht allzu viele Kapitel. An das Kampfsystem und die, ähem, speziellen Kostümdesigns habe ich mich inzwischen gewöhnt, an die teilweise immer noch grotesken Animationen und den Humor nicht.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Hab mir Diablo 2 Resurrected für die Switch gekauft, weil ich viel Nostalgie für den Teil habe und es interessant klang, das alte Spiel von damals dann in etwas hübscher und mobil auf der Switch zu spielen.

Naja, stellt sich heraus, dass man sich bei Battle.net einloggen muss, um seinen Nintendo Account damit zu verbinden. Nur blöd, wenn man die Zweifaktor Authentifizierung nicht abschließen kann, weil der Code dafür aus irgendeinem Grund nicht mehr in der App drin ist. Backup Code habe ich natürlich auch nirgends mehr.

Und so wird man dann einfach aus seinem neuen Spiel ausgeschlossen, das man sich doch extra fürs Wochenende gekauft hat :ugly: . Kann es nicht mal offline starten und der Nintendo Kundenservice arbeitet am Wochenende auch nicht.

----

Stattdessen habe ich dann die neuen, kurzen Runden bei CS:GO ausprobiert, die mir super gefallen, weil die normalen Matches halt schon immer eine Stunde gehen, die man erst mal haben muss. Die 30 Minuten oder so, die es jetzt dauert, kann man viel besser mal spontan reinschieben.

Oh, und diese Demo vom neuen Yoko Taro Spiel Voice of Cards (oder wie das hieß?) macht auch einen interessanten Eindruck. Karten und Tabletop sind normalerweise 2 Wörter, die mich instant abstoßen, aber es wirkte viel eher wie ein JRPG, das sich einfach nur anhand von Karten visualisiert - also kein Trading Card Game oder sowas.
Antworten