Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

derFuchsi hat geschrieben: 9. Dez 2021, 10:26 Ich hab nur mal das Gamestar Testvideo zu Halo Infinite angesehen, allerdings nicht die Wertung was einigermaßen witzig war weil die Mängel echt gut erklärt waren. Was ich verstanden habe: Gunplay erste Sahne, alles Andere wie Story oder Open World, KI-Kameraden etc. eher meh. Hatte ich abgehakt unter "das spielste mal nen Abend und löschst das wieder" (Bin eh kein Halo Fan, als PCler gebranntes Kind ;)).
Wertung war glaube ich 84? :ugly: Für mich passt das nicht zu dem was im Video erklärt wurde aber nun gut.
Das ist so das, was man überall liest. Gunplay, als der Kern von Halo, soll das beste der ganzen Serie sein. Aber die Story ist total konfus (Interessiert aber wohl doch nicht so viele) und die Open World hätte es auch nicht gebraucht, aber sie stört auch nicht so sehr, als dass man dafür abwerten müsste.
Aber wenn man halt mit Halo wenig anfangen kann oder sich mehr Neuerungen im Kern Gameplay erhofft hat, dann ist man hier falsch. Sie haben ja sogar die neuen Gegner aus Teil 4 und 5 wieder rausgenommen. Total unverständlich, die alten Waffen und Gegner habe ich schon zu oft gesehen.

Echt schade.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

No Thing, wie schlecht kann es für 19 Cents* schon sein, dachte ich mir. Einfach mal blind mit in den Warenkorb rein und … fand es ziemlich gut. Es handelt sich um einen Auto-Runner in Ego-Sicht. Im rechten Winkel nach links oder rechts drehen sind die einzig möglichen Aktionen, um auf vorgegebenen Pfaden zu rennen. Dabei ist eher das Timing die Herausforderung, denn biegt man zu früh oder zu spät ab, heißt es Game Over und man muss die Strecke von vorne beginnen.

So simpel das klingt, die zehn Strecken sind teilweise bockschwer, zumal man immer schneller wird. Deshalb habe ich auch Wochen dran gesessen, sowas spielt man ja auch nicht Stunden am Stück. Dadurch, dass man nahezu ohne Verzögerung sofort wieder losrennen darf, wird es aber nicht allzu frustig. Außerdem sind das fest vorgefertigte Abschnitte, keine zufallsgenerierten Endlos-Strecken. Zusammen mit dem eigenwilligen Grafikstil, der treibenden Elektro-Mucke und der Geschwindigkeit entsteht ein nahezu hypnotischer Sog, untermalt von einer monotonen Computerstimme, die in regelmäßigen Abständen vage Aussagen zur Situation macht. Durch sie bekommt man einen Eindruck, worum es überhaupt geht, wobei mehr eine Stimmung vermittelt wird als eine tatsächliche Geschichte.

Mir hat's - bis auf einen eher öden Level in der Mitte - recht viel Spaß gemacht, aber paar graue Härchen sind vermutlich schon entstanden. Ist immer schön, wenn so völlig aus dem Nichts so ein kleines, feines Game dazwischen grätscht.

*Das war im Sale, regulär kostet's wohl 1,99 … dafür hätte ich es wohl nicht ausprobiert, wäre es im Nachhinein aber wert gewesen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

If On A Winter's Night, Four Travellers

Finsteres kleines Horror-Adventure in Pixeloptik. Kann man dank leichter Rätsel in gut zwei Stunden durchspielen. Die reduzierte Grafik schreckt auf den ersten Blick ab, aber in Bewegung und in Verbindung mit der dezenten aber effektiven Soundkulisse entsteht eine echt dichte Atmosphäre.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Gerade erschien Loop Hero für die Switch und ich bin recht angetan, der automatische Ablauf plus Pausenfunktion passt super für eine Konsole mit eingeschränkter Tastenbelegung. Erklärt wird im Spiel tatsächlich nicht wahnsinnig viel und gerade am Anfang finde ich etwas zu viele inhaltsleere Informationen für die wenigen Interaktionsmöglichkeiten, aber mal sehen, wie es weitergeht!

Da ich aktuell Dank positivem PCR-Test nicht mehr ins Wohnzimmer darf und daher die PS4 nicht benutzen kann, habe ich auch Hollow Knight weitergespielt. Stehe kurz vor dem dritten Siegel bei knapp 20h Spielzeit und frage mich, wie ich im ersten Durchlauf auf 90h (!) kam. OK, Colosseum of Fools, der Bienenstock, die Blumenquest etc. fehlen noch, aber das sollte ja keine 50h dauern :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe mir das Remake von Pokémon Diamant für die Switch gekauft. Ich hatte das ursprüngliche Spiel, damals für den DS, ziemlich viel gespielt und es war eines der besten Pokémon Spiele, gerade auch im Endgame, wo man viele andere, alte Pokémon fangen konnte.
Gute Erinnerungen hin oder her. Hab's Spiel gestartet und was sehe ich?
Den neuen Grafikstil. Dieser besteht nur aus Kopf. Der Kopf ist größer als der restliche Körper. Ich glaube, so krass ist das nicht einmal bei Animal Crossing New Horizons. Dazu sieht mein Charakter nicht aus, wie ein ambitioniert junger Pokémon-Trainer, sondern wie ein 5-jähriges Kindergartenkind. :hand:
Im Spiel wird man erstmal nur bequatscht, der Anfang erinnert an das alte Spiel, ist aber eine noch kindgerechtere Variante. Man sieht ein Garados, was das Beste daran ist. Ich - Wutanfall. Ende. Schluss.

Nintendo hat für mich in die falsche Richtung entwickelt und eigentlich dachte ich, dass die heutigen Pokémon Ableger hauptsächlich von 20-35 Jährigen Spieler und Spielerinnen gespielt werden, welche das Retro Feeling wieder haben wollen. Auch schon Schwert und Schild waren für 3-Jährige entwickelt worden - wobei ich mich erinnern kann, dass sehr viele im Kindergarten Pokémon Blau, Rot und Gelb spielten, die um einiges komplexer sind als dieses etwas.
Pokémon Colloseum ging damals in die richtige Richtung und halte ich bis heute für den besten Teil. Dies war dunkler und hatte ein Neo Noir Feeling, was toll war. Das eingestellte Pokémon-Community Projekt Uranium, war seitdem das Beste, Pokémon Let's Go war immerhin kreativ und machte aufgrund seiner neuer Gameplay Mechaniken Spaß.

Zum Glück gibt es Konkurrenz. Auf Steam erschien am 3. Dezember Siralim Ultimate (https://store.steampowered.com/app/1289 ... _Ultimate/), welches eine erwachsene Version des Pokémon-Prinzips darstellt.
Es ist leicht zu erlernen, aber seine Mechaniken sind komplex. Ich stecke mittlerweile 15 - 20 Stunden im Spiel. Es wäre perfekt für die Steam Deck.

Jede der 6 Kreaturen, die man im Team besitzt, hat, wie in Pokémon, eine passive Spezialfertigkeit. Diese ist aber viel mächtiger. Z.B. belebt das Unicorn eine eigene Kreatur wieder, wenn es angreift. Statt Entwicklungen kann man jedes Monster mit jedem fusionieren, wobei das neue Monster beide Passiva erhält und so starke Kombos möglich sind
Alle Kreaturen kämpfen gleichzeitig, wie in einem JRPG, 6v6. Mit 6 fusionierten Kreaturen hat man so 12 starke Passiva. Ausbauen kann man das noch durch das Relikt, was man jeder Kreatur geben kann (geht in begrenztem Maße ebenfalls in Pokémon). Dieses kann man beim Schmied verbessern.
Dadurch kann man sich ein Team bauen, mit sehr komplexen, aber coolen Kombo Möglichkeiten.
Man selbst muss sich vor Spielstart ebenfalls für einer Klasse entscheiden, ähnlich einem Oldschool-Rollenspiel, oder Diablo. Jede Klasse bringt einzigartige, coole Fertigkeiten mit, bei denen man Lust hat, sie auszuprobieren. Das ist nicht selbstverständlich.
Ich habe mich für den Inquisitor entschieden. Dieser verstärkt die eigenen Monster, wenn sie geheilt werden und ermöglicht den Feinden Schaden zuzufügen, wenn sie geheilt werden (und noch viel mehr). Später kann man zusätzliche Klassen freischalten.

Achja und die eigenen Monster laufen dem Charakter, wie das Pikachu in Pokémon Gelb, hinterher. :lol:

Bild

Mit all den Faktoren kann man sich vielfältige Teams zusammenstellen. Bei den Gegnern (das Spiel läuft in 2D Dungeons ab und man kehrt immer wieder zur eigenen Burg zurück) muss man aufpassen. Wenn man nicht deren Fähigkeiten beachtet, kann man schnell verlieren.
Mein Team setzt darauf Schaden zu erleidigen, welchen es über passive Fähigkeiten heilt. Wenn sie heilen bekommen sie Angriffsboni und andere positive Statuseffekte. Wenn ein Monster K.O. geht wird es wiederbelebt und eine andere Kreatur wird davon stärker. Ich habe einen Tank im Team, welcher die Gegner einfriert und brennen lässt und einen Schadensverteiler, der Flächenschaden verursacht. Dazu eine Kreatur, die Zauber wirkt (Debuffs, Anti-Debuffs und AoE Schaden). Gerade in schwierigen Kämpfen ist dieses komplett wahnsinnige Buff- und Debuff-System sehr spaßig. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Normalerweise (außer in Witcher 3) finde ich so etwas oft zu schwach oder zu komplex im Vergleich zum normalen Schaden. Siralim Ultimate hat das besser umgesetzt, weil die Ausmaße 10 Level über normalen RPGs sind.

Den Schwierigkeitsgrad kann man in 10 Stufen anpassen (0-9, Standard: 1, ich spiele auf 2, weil ich glaube, dass die KI dort cleverer ist), ohne dafür Boni zu bekommen. Das finde ich fair, weil man so sein perfektes Spielgefühl einstellen kann. Es gibt dazu noch viele weitere Einstellungsmöglichkeiten, die einem erlauben Dinge ein- und auszublenden oder z.B. Anzeigen viel schneller dazustellen (braucht man irgendwann :lol: ). Sehr nutzerfreundlich.
Später kann man einen "Chaos-Faktor" einstellen, der zusätlich herausfordert, aber auch Belohnungen abwirft. Dort werden dann Gegner ebenfalls isoliert. Es gibt laut Entwickler über 1200 Kreaturen, dadurch entstehen ca. 1,5 Millionen Fusionsmöglichkeiten. :ugly:


Bild

Voläufiges Fazit: Sirilim Ultimate ist ein kreatives, nutzerfreundliches Spiel für Pokémon und JRPG-Kampf-Fans, die Spaß an Kombinations-Wahnsinn haben. Perfekt, wenn man nebenbei z.B. Youtube Videos schaut.

Im Spoiler: Bilder von Klassenauswahl und der eigenen Burg, die man über einen Dekorations-Modus austatten kann.
SpoilerShow

Bild
Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Heretic hat geschrieben: 9. Dez 2021, 19:53 If On A Winter's Night, Four Travellers

Finsteres kleines Horror-Adventure in Pixeloptik. Kann man dank leichter Rätsel in gut zwei Stunden durchspielen. Die reduzierte Grafik schreckt auf den ersten Blick ab, aber in Bewegung und in Verbindung mit der dezenten aber effektiven Soundkulisse entsteht eine echt dichte Atmosphäre.
Danke für den Tipp, das ist ja mal Pixel-Kunst vom feinsten. Allein die ganzen geschmeidigen Animationen sind traumhaft. Story fand ich eher mittelprächtig (die zweite "Episode" war sehr gut, die anderen eher nicht so) aber war optisch/akustisch ein Genuss. Urban Witch Story von vor paar Seiten hol' ich auch noch nach.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Eigentlich habe ich Guardians of the galaxy schon vor einigen Wochen durchgespielt, dann aber immer wieder geschoben, hier was zu schreiben. Das hat aber imo schon sehr verdient, denn das Spiel ist wohl meine Überraschung des Jahres. Habe eigentlich nichts davon erwartet, dann aber nach einigen positiven Berichten doch zugeschlagen.

Guardians of the Galaxy ist ein tolles Abenteuer-Spiel mit zweckdienlichen Action-Gameplay das unerwartet viel Zeit für seine toll geschriebenen Charaktere und eine gut inszenierte Story aufwendet.

Das Gameplay hat mir Spaß gemacht, ohne aber je herausragend zu sein. Erinnerte mich ein wenig an Beschwörer-Klassen aus einigen RPGs. Aber anstatt Monster/Untote zu beschwören, ballert man hier mit Starlord aus der Entfernung auf Gegner und "beschwört" halt die anderen Guardians und löst ihre Fähigkeiten aus. Jeder Guardian hat überraschend viele coole Fähigkeiten, die sich kombinieren lassen.

Aber wie gesagt: das Highlight sind die Welt und das Writing. Die Handlung hat nur wenig mit den Marvel-Filmen zu tun, und zeichnet eine wesentlich düstere Galaxis, wo auch viel im Argen liegt. Dabei bleib aber auch der für die Reihe typische Humor nicht auf der Strecke und schafft den Spagat zwischen diesen beiden Polen meiner Meinung nach sehr gut. Und die vielen tollen Dialoge! Das Spiel ist so unfassbar voll mit tollen Gesprächen. Sowohl während den Kämpfen, während der Erkundungspassagen und in den Zwischenphasen auf dem Raumschiff/anderen Hubs.

Habe zwar keinen Teil der Reihe gespielt, aber ich musste beim spielen oft an Uncharted denken bzw. das, was ich darüber hörte. Tolle Inszenierung, tolle Set Pieces, tolle Charaktere aber nur okayes Gameplay.

Ich hoffe mal, dass GotG halbwegs erfolgreich war. Es war ja doch relativ schnell in den Sales.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

ducky hat geschrieben: 9. Dez 2021, 09:11 Ansonsten geht's am Wochenende mit den Guardians weiter. Einfach Klasse die Stimmung in dem Game. Auch wenn das Gameplay eher milde amüsant ist, durch den permanenten Chat der Truppe macht es einfach Laune. Ich habe dazu Mal eine Frage, die ich lieber in den Spoilerteil packe.
SpoilerShow
Ist Rocket immer generft und möchte mit im 5. oder 6. Kapitel sein eigenes Ding machen oder ist das von den Entscheidungen meinerseits abhängig. Aus meiner Sicht ergibt es überhaupt keinen Sinn, dass er so der Maßen angefressen ist(habe ihn nur einmal über die Klippe geworfen).
SpoilerShow
Ne Rocket verlässt wohl immer kurzzeitig die Gruppe auf Knowhere. Die grobe Story dürfte, vorgegeben sein. Ich habe eigentlich immer seine Vorschläge angenommen und ihn nie über die Schlucht geworfen. (Du Unmensch!^^) habe auch kurz die Augenbraue gehoben, aber im Gesamtkontext fand ichs dann durchaus schlüssig. Es geht ja gefühlt alles schief, was schief gehen kann für die Gruppe und Rocket ist halt mit der Gesamtsituation unzufrieden. Außerdem muss das ja passieren, damit die Reunion-Momente so gut wirken können. :)
Off-topic: sorry für den Doppelpost Punkt war gerade mit parallelem zitieren, editieren und Spoiler-tags am Tablet überfordert.
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Spiele gerade wieder Kingdom Two Crowns mit dem neuen Norse Lands DLC. Ist leider wieder nur größtenteils ein Reskin wie Shogun. Aber durch die ganzen Patches in der Zwischenzeit ist es doch ganz nett mal wieder zu spielen. Winter wurde halt extrem entschärft durch die Beerenbüsche.

Ansonsten haben Freunde gestern CoD Warzone Season 5 angefangen und habe bissel mitgespielt. War wieder ganz nett, ist jetzt bloß die Frage wielange das halten wird, oder ob das zu Weihnachten eh wieder einschläft.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Red Dead Redemption 2…klasse Spiel. Keine Progressionsbar, keine Schadenszähler, kein Ingameshop, keine schnelle Action, keine unzähligen belanglosen Nebenaufgaben, keine Attributbäume und eine spannende Story die einem die Zeit lässt, sich mit den Figuren zu identifizieren. Viel zu spät entdeckt, aber besser spät als nie
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Half Life Alyx
Dieses Spiel ist einfach soooo gut. Mein bestes VR Spiel bis jetzt. Da stimmt echt alles. Die Präsentation/Performance ist 1A. Ich hab auf meinem PC vor kurzem Star Wars Squadrons gespielt, da sah auf meiner GTX970 deutlich schlechter aus (sehr geringe Auflösung), um stabil zu laufen. Half Life Alyx sieht selbst auf niedrigen Einstellungen immer noch mehr als passable aus (hier mal ein paar Screenshots) und erzeugt eine grandiose Atmosphäre. Das Half Life Universum ist aber auch einfach cool und es ist so schade, dass sie nicht mehr aus der Franchise machen.
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild
Und das Gameplay ist erst. Wunderbar auf VR angepasst. Langsames, bedachtes Vorgehen, sodass es nie all zu hektisch wird. Man hat nie viel Munition im Magazin, sodass dem Nachladen mit einer toll implementierten Bewegungssteuerung eine große Bedeutung zukommt, da alles Händisch gemacht werden muss. Magazin auswerfen, neues Magazin aus dem Rucksack holen und einsetzen und zum Schluss noch die Waffe nachladen.
Grundsätzlich kann man mit seinen Händen sehr viel machen. Gegenstände aufnehmen, werfen, verschieben. Wenn man man einmal von einer Headcrap angesprungen wurde, meine Güte, absolute Angstgegner. Dazu hier und da noch ein paar nette Rätseleinlagen, die die Bewegungssteuerung clever ausnutzen. Alles passiert einfach so wahnsinnig intuitiv, wirklich toll gemacht.
Und die Locations sind ebenfalls toll. Ich hab mich zuletzt durch die Quarantäne Zone gekämpft. Ich hatte davor schon gehört, dass das Spiel Horrorelemente hat. Die konnte ich hier zwar nur zum Teil erkennen, aber atmosphärisch und spannend war es alle mal. Es ist auf normal nur gefühlt etwas zu leicht. Ich bin noch nie durch Gegner gestorben oder hatte echten Munitionsmangel. Vermutlich werde ich es mir noch etwas schwieriger machen.
Und das Sounddesign ist auch super, man nimmt die Umgebung sehr räumlich wahr, die typischen Half Life Sounds sind alle wieder dabei und die Musik wird dezent aber wirkungsvoll eingesetzt. Ich bin begeistert, wäre letztes Jahr vermutlich nach Hades mein 2. liebstes Spiel geworden.

---------

Zum Runterkommen dann noch etwas Dorfromantik. Ich hab es letztes Jahr so ca. 10h gespielt und mit etwas Pause macht es wieder Spaß ganz entspannt ein paar Kärtchen zu legen. Auch wenn ich wohl echt nicht gut bin mit Weltrang um die 15.000.

Apropos Runterkommen, für ca. 2h hatte ich wirklich viel Freude an Townscraper im Game Pass. Und dabei setzt man dort nur Gebäude aneinander. Durch weglassen, anbauen oder kombinieren entstehen so echt ansehnliche kleine Städte
SpoilerShow
Bild
Bild
Dann habe ich mich noch an den Halo Infinite Multiplayer gewagt und sowas von aufs Maul bekommen, das macht echt keine Freunde. Ich bin wirklich schlecht in diesem Spiel. K/D Ration von so 0,5 in den meisten Spielen. Keine Ahnung, ob ich da noch mehr Zeit reininvestieren will, dafür ist mir das zu viel rumgespringe und die Teams, in die man geworfen wird, sind schlecht ausbalanciert (z.B. Team mit 3x max. 5 Kills und einer mit 15-20 Kills).

Exo One hab ich übrigens auch gespielt. Nettes kleines Spiel für zwischendurch. Hab es in zwei Sessions je 1h durchgespielt. Das Gameplay bzw. die Fortbewegung ist interessant und macht Spaß, trägt aber imo nur ca. 1,5h. Dazwischen gibt es ab und zu auch ein paar doofe Level, in denen man sich nicht so schön fluffig bewegen konnte (Waldplanet), aber insgesamt für Game Pass Besitzer trotzdem eine Empfehlung.
ducky
Beiträge: 31
Registriert: 7. Jan 2019, 14:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ducky »

Kesselflicken hat geschrieben: 12. Dez 2021, 11:43
SpoilerShow
Ne Rocket verlässt wohl immer kurzzeitig die Gruppe auf Knowhere. Die grobe Story dürfte, vorgegeben sein. Ich habe eigentlich immer seine Vorschläge angenommen und ihn nie über die Schlucht geworfen. (Du Unmensch!^^) habe auch kurz die Augenbraue gehoben, aber im Gesamtkontext fand ichs dann durchaus schlüssig. Es geht ja gefühlt alles schief, was schief gehen kann für die Gruppe und Rocket ist halt mit der Gesamtsituation unzufrieden. Außerdem muss das ja passieren, damit die Reunion-Momente so gut wirken können. :)
Alles klar danke für die Info. Ein Unmensch bin ich nicht xD wir haben es in seinem neuen Arbeitsvertrag mit aufgenommen ;)

Habe das Spiel nun auch beendet und bin wirklich begeistert hinaus gegangen, was ich auch nicht vermutet habe. :dance:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

DieTomate hat geschrieben: 31. Okt 2021, 11:15 Dragonfall ist in der Tat der beste Teil der Serie. Gute Story. Gutes Missionsdesign. Man sollte sich nicht von dem ersten Teil abschrecken lassen.
Ich hab inzwischen ein paar Stunden Dragonfall gespielt und irgendwie... ich weiß nicht, das Spiel hat mich verloren. Ja, es ist nach wie vor gut, aber mich nervt, dass die ganzen Einkaufsmöglichkeiten nun so weit verstreut sind (wo ich vorher noch 3-4 Räume abklappern musste, muss ich jetzt durch diesen ganz Stadtteil da laufen). Am meisten allermeisten nervt mich aber, dass ich jetzt 40.000$ sammeln muss, mit dem Erledigen irgendwelcher Aufträge, damit ich in der Haupstory weitermachen "darf". Ich hab das Spiel zuletzt vor 3-4 Wochen gespielt und dadurch kaum noch Lust, weiterzuspielen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab gerad „Inside“ beendet.
Bin echt zu dumm/stumpf für sowas.
Fand es durchweg langweilig :smiley:

Klassischer „cinematic platformer“ ohne Anspruch und cheap deaths.
Manche Räume kann man gar nicht lösen ohne Informationen zu haben, die einen das Leben kosten.

Was da los is, hab ich auch nicht verstanden.

Ansonsten hab ich letzte Woche viel in Dead Cells gepumpt. Das öffnet sich immer weiter, je mehr man es spielt. Erstaunlich „tightes Gameplay“. Ich weiß aber nich, ob ich da die Zeit versenke für BC1-BC5 etc.

Vorletztes Wochenende Cuphead an 2 Tagen durchgespielt. Das war auch sehr cool. Minimale Frustmomente in RNG-Events gab es. Ansonsten kann ich die Lobeshymnen alle nachvollziehen. Sehr gutes Spiel. Im Sale auf jeden Fall mitnehmen und durchspielen!

Leider langweilen mich die ganzen Triple A-Titel momentan. Hätte mal wieder gerne etwas „Eyecandy“, für die sich Hardware auch lohnt.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Townscaper ist echt nice.
Ich klicke mir zwischenzeitlich auch gerne ein Städtchen zusammen
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Diablo 3

Season 25 ist gestartet. Bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis ich wieder die Lust verliere... :D
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von freiform »

Ich hänge immer noch an Ghost of Tsushima und bin kürzlich auf Iki Island angekommen. Was für ein Spiel. Ich bin je kein Achievement-Typ, aber hier wird's Platin werden. Ich will einfach nicht aufhöhren! Es ist so schön. Und auch ziemlich gut. Ein Fest.

Dann habe ich mir für den entzug eine Series S besorgt, auch weil ich den Regalplatz nicht so one weiteres an die PS5 aufgeben möchte. Und weil ich dachte, villeicht mag ich Forza Horizons 5 auf der Couch lieber als am Rechner. Ist aber nicht so. Mehr Polsterung hilft auch bei all den Peinlichkeiten nicht. Ok, neuer Plan. Da gab's doch dieses Halo. Nie gepsielt, ist im Gamepass, na dann auf zur Chefkoch-Collection... wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie zum Geier man einen Shooter mit Gamepad spielen soll... ich verstehe das nicht. Ich treffe nichts. Garnichts. Überhauptnichts. Na gut. Mal nach neuen Kandidaten schauen. ^^
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

freiform hat geschrieben: 13. Dez 2021, 16:25 ...
Ok, neuer Plan. Da gab's doch dieses Halo. Nie gepsielt, ist im Gamepass, na dann auf zur Chefkoch-Collection... wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie zum Geier man einen Shooter mit Gamepad spielen soll... ich verstehe das nicht. Ich treffe nichts. Garnichts. Überhauptnichts.
...
Das macht man ja auch nicht Mensch! Fang garnicht damit an Shooter mit Gamepad spielen zu wollen :naughty:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Und man kann ja sogar Maus und Tastatur anschließen, probiert das doch mal. Ansonsten heißt es üben, üben, üben. Millionen Spieler zeigen ja, dass es geht ;)
Benutzeravatar
Landsquid Birdrider
Beiträge: 39
Registriert: 5. Nov 2021, 16:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Landsquid Birdrider »

Jetzt werden gleich die virtuellen Steine fliegen aber ich spiel z.Z Halo Infinite mit Controller.... und zwar am PC... :mrgreen:
Antworten