Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

exx hat geschrieben: 22. Mai 2022, 12:26 Da ich echt großer Max Payne 3 Fan bin aber es aus meiner Wahrnehmung von den Fans der Reihe so mittelmäßig gesehen wurde habe ich mal den zweiten Teil nachgeholt. Der war auch echt ganz cool, etwas clunky aber noch super spielbar heute. Fand ich den jetzt besser als den dritten? Nicht wirklich. Klar, vielen gefiel wahrscheinlich das andere Setting und der Look nicht und weniger das Gameplay des dritten und ich mag das New York Setting eigentlich schon aber der Nachfolger hat die für mich bessere Atmosphäre und Musik (trotz des berühmten Jingles des zweiten Teiles).

Aber vielleicht fallen mir ja beim dritten Mal durchspielen jetzt die Schwächen von MP3 auf :ugly:
Das Spiel (3) hatte mich schnell wieder verloren, weil nach jeder Zwischensequenz die Waffen in der Hand gewechselt waren. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, sowas nerviges durchzuziehen, aber es hat mich so sehr gestört, dass ich einfach nicht mehr weiterspielen wollte (Naja, und der Rest war jetzt auch nicht sooo klasse...)
Bild
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

lipt00n hat geschrieben: 22. Mai 2022, 21:32
exx hat geschrieben: 22. Mai 2022, 12:26 Da ich echt großer Max Payne 3 Fan bin aber es aus meiner Wahrnehmung von den Fans der Reihe so mittelmäßig gesehen wurde habe ich mal den zweiten Teil nachgeholt. Der war auch echt ganz cool, etwas clunky aber noch super spielbar heute. Fand ich den jetzt besser als den dritten? Nicht wirklich. Klar, vielen gefiel wahrscheinlich das andere Setting und der Look nicht und weniger das Gameplay des dritten und ich mag das New York Setting eigentlich schon aber der Nachfolger hat die für mich bessere Atmosphäre und Musik (trotz des berühmten Jingles des zweiten Teiles).

Aber vielleicht fallen mir ja beim dritten Mal durchspielen jetzt die Schwächen von MP3 auf :ugly:
Das Spiel (3) hatte mich schnell wieder verloren, weil nach jeder Zwischensequenz die Waffen in der Hand gewechselt waren. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, sowas nerviges durchzuziehen, aber es hat mich so sehr gestört, dass ich einfach nicht mehr weiterspielen wollte (Naja, und der Rest war jetzt auch nicht sooo klasse...)
Ja das ist echt ne nervige Sache. Das "3" oder "4" klicken muss man sich am PC leider angewöhnen. Ansonsten hab ich heute wieder mal 2h reingespielt und das Feeling ist immer noch super. Meiner Meinung nach deutlich satter und befriedigender als zum Vorgänger im Direktvergleich, gut klar ist auch ne ganz andere Engine.
Einziges was mich echt nervt ist das mein Savegame wohl einen weg hat weil der Hardcore-Modus nicht freigeschaltet ist obwohl ich mein Uraltsavegame gefunden hab :?
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MaxDetroit »

Dicker hat geschrieben: 22. Mai 2022, 14:31 Infernax
Ein Spiel im Geiste alter NES Klassiker, über das ich nur, wirklich ausschließlich nur Gutes gehört habe. Es ist im Gamepass, soll mit 10-15h auch nicht all zu lang sein also, why not.
Die Grafik ist altbacken, aber daran gewöhnt man sich. Der Sound ebenso, da fällt es mir schwieriger.
Aber das Gameplay ist, als jemand, der die NES und SNES Ära nicht aktiv miterlebt hat, schwierig. Das ist denke ich das richtig Wort. Ich sterbe recht häufig, die Rücksetzpunkte sind zum Teil weit weg und ich komme mit der Steuerung und damit einhergehend der Art der Kämpfe nicht so gut klar.
Ich habe irgendwann auf den Easy Mode umgeschaltet, scheitere jetzt aber wiederholt am Boss im ersten Verlies und da hat es mich dann auch verlassen.
Das Spiel ist einfach nichts für mich, so komplett ohne Nostalgie Bonus und Vorerfahrungen.
Alle anderen könnten aber direkt mal probespielen.
Habe gestern oder vorgestern sogar Infernax durchgespeilt, aber es hat sich für mich am Ende auch irgendwie nicht gelohnt. Fand es, wie du, eher mäßig, so 6/10 maximal.

Erstens gingen mir die Jump'n'Run Passagen tierisch auf die Eier, das hat keinen Spass gemacht. Dafür waren auch die Controls etwas zu 'clunky'. Die Bossfight waren okay, aber viel zu einfach am Ende (weil man sich irgendwann ständig wieder vollheilen kann) und es war ein Fall von schlechter bzw. intransparenter Implementierung von Entscheidungen. Wenn man schon die Mechanik hat das es ein gutes und ein böses Ende gibt (und das jeweils noch in einer ultimativer Version) und man durch seine Taten entweder positive oder negative Punkte erhält, die am Ende zusammengerechnet werden - dann baut bitt ein Meter ein, das mir zeigt wo ich gerade stehe und wie sich die Entscheidung ausgewirkt hat - also: macht solche Spielmechaniken bitte transparent (so wie es z.B. Bioware auch in Kotor gemacht hat). Sonst steht man ganz am Ende da und wundert sich über den Abspann. Frustig.

Der Pixel-Gore Faktor war am Anfang noch ganz cool, da hätte man aber noch wesentlich mehr rausholen können. Irgendwie hat mir da noch eine Eskalationsstufe gefehlt. Sonst hab ich am Anfang über zwei drei Insider-Gags zu Simon's Quest lachen müssen (z.B. Wall-Chicken, Tornado), später kam da aber nicht mehr viel lustiges. Also der Humor hat es dann auch nicht mehr retten können.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Dicker hat geschrieben: 16. Mai 2022, 12:45 @sleepnt: bin mal gespannt, was du zu Ghost of Tsushima sagst. Wer Open World in der klassischen Ubi Formel mag, wird da sicher seine Freude dran haben. Insbesondere, weil das HUD sehr entschlackt ist, sich die Kämpfe gut anfühlen und das Ding auch noch fantastisch aussieht. Aber das hilft halt nicht, wenn das Spielprinzip nicht über 50h trägt.
Also ich bin noch im ersten Drittel der Inselkette, kann also natürlich keine 50h-Eindruck geben, muss aber feststellen, dass es mir sehr gefällt. Bemerkenswert ist, dass es mir zunehmend gefällt. Ich kann die Gegner als auch die Spielwelt zunehmend besser lesen und habe somit auch zunehmend weniger Frustmomente.
Das einzige was mich stört ist die PS4 Slim. Hab die jetzt eine ganze Weile nicht mehr angepackt und war jetzt eine flotte SSD und eine 2080 Super gewöhnt :whistle: Ich würde Ghost of Tsushima gerne auf Tödlich spielen, aber tatsächlich halten mich die Ladepausen davon ab. Ätzend :lol: Also nicht, dass dir Ladezeiten sonderlich lang wären (z.B. im Vergleich zu RDR2), aber für ein ansperuchsvolles Kampfsystem ist das ätzend.
Zuletzt geändert von sleepnt am 24. Mai 2022, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Die Kämpfe in Got werden noch einfacher, sobald man bestimmt Fähigkeiten freischaltet. Ich hab ziemlich schnell auf schwierig gewechselt und sterbe trotzdem sehr selten. Zuverlässig eigentlich nur in den Duellen. Aber gerade wenn man eine Basis einnimmt, ist schleichen absolut OP.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Ich dachte schleichen wäre per Design OP, aber gleichzeitig die unehrenhafte Spielweise?
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Dicker hat geschrieben: 24. Mai 2022, 17:34 Die Kämpfe in Got werden noch einfacher, sobald man bestimmt Fähigkeiten freischaltet. Ich hab ziemlich schnell auf schwierig gewechselt und sterbe trotzdem sehr selten. Zuverlässig eigentlich nur in den Duellen. Aber gerade wenn man eine Basis einnimmt, ist schleichen absolut OP.
Ja, also derzeit fühlt sich jeder Skillpunkt an wie 10 in jedem anderen Spiel, weil viele Fertigkeiten sehr wertig sind. Also zwischen drei Kampfstielen wechseln zu können, besser parieren etc. - sehr mächtig alles. Schön!

Dennoch lohnt sich das schleichen immernoch, das stimmt! Also ein feiner Balanceakt, den die da ganz gut hinbekommen haben, wie mir scheint.
Voigt hat geschrieben: 24. Mai 2022, 17:50 Ich dachte schleichen wäre per Design OP, aber gleichzeitig die unehrenhafte Spielweise?
Also abgesehen vom ersten Stealth Kill war das bei mir noch kein Thema. Vielleicht wird das nich mehr thematisiert. Aber es ist schon so, dass in den Cutscenes der Jin Sakai selber schon bereitwillig schleichen will, etwa um Geiseln zu schützen.

Edit: Es gibt doch eine Sache, die mich stört... Parieren liegt auf R1, während alle anderen Nahkampfmanöver auf den Buttons liegt. Also die Entscheidung Ausweichen oder Parieren ist immer mit mehr Verzögerung verbunden als ich will. Ich muss vorher wissen ob ich als nächsten parieren will oder ausweichen, weil mein Kopf bekommt das nicht gut hin da zu switchen :ugly:
Zuletzt geändert von sleepnt am 24. Mai 2022, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hatte Deathloop gespielt (gabs für 17 Tacken bei Saturn, krass...wie jedes Arkane Spiel wird es schon verramscht) aber nur bis ich die Fähigkeit hatte meine Ausrüstung mit Residuum anzureichern und das Spiel mich losgelassen hat. Ohne Führung und auf mich selbst gestellt, hat mich schlagartig die Lust verloren. Das ist nix für mich, hab keine Lust mich durch Menüs zu klicken, Hinweise zu lesen und mir den Weg alle 8 Visionäre an einem Tag zu töten zu erarbeiten.

In Vorbereitung auf Sniper Elite 5 spiel ich die letzten Tage Teil 2, 3 und 4. Deathloop muss ich mir ganz genau überlegen ob ich das noch weiter spielen will
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Dee'N'bee hat geschrieben: 24. Mai 2022, 18:22Ich hatte Deathloop gespielt (gabs für 17 Tacken bei Saturn, krass...wie jedes Arkane Spiel wird es schon verramscht)
PC-Version?

Norco - Sehr schön geschriebenes, enorm stimmungsvolles Near-Future-Adventure. Wüsste nicht mal, wie ich hier beschreiben soll, worum es geht, ist halt bisschen (!) Cyberpunk-Thematik, aber geht Richtung Urban Mysticism oder sowas? Trailer Park Gothic? :lol: Story geht halt damit los, dass Kay nach dem Tod ihrer Mutter nach Hause kommt und ihren Bruder suchen geht, wobei dann nach und nach auch enträtselt wird, was ihre Mutter vor ihrem Tod getrieben hat. Sprachlich von ungewohnt hoher Qualität, ohne künstlich oder prätentiös zu wirken, man wird direkt an den Bildschirm gefesselt und saugt die Story in sich auf. Rätsel und seichte Minigames gibt's auch, aber alles im unteren Schwierigkeitsbereich angesiedelt, dafür hat man dann auch paar optionale Dinge, die man erledigen kann, was immer lohnt. :clap:

Lamplight City - Hat mir nicht besonders gefallen. Gibt nicht viel zu tun, außer sich Unmengen an Hotspots ansehen und die Kommentare dazu anhören bzw. Dialoge anzuhören. Die Idee, woher diese Kommentare kommen, ist eigentlich ganz nett, da sie das Problem umgeht, das viele Spiele haben, dass es unnatürlich klingt, wie die Protagonisten ihre Gedanken zur Umwelt zum besten geben, weil sie eben eher mit dem Spieler sprechen als mit sich selbst, aber das Spiel an sich ... naja. Zudem verweigert einem das Spiel ständig ohne Vorwarnung das Weiterkommen aus den bescheuertsten Gründen, so dass man oft gezwungen wird, entweder die falsche Person zu beschuldigen oder den aktuellen Fall (ist ein Detektivspiel) als unlösbar aufzugeben, und weiß nicht mal, warum. Das war frustrierend und irgendwann habe ich mich nur noch durchgeklickt, weil's eh egal ist, ob ich aufpasse; am Ende heißt es dann, Bub, Du hast da den Blumenhändler vor 'ner Stunde zu freundlich gegrüßt, Pech, jetzt darfst den Fall nicht lösen. O.ä. :hand:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Otis hat geschrieben: 24. Mai 2022, 18:42
Dee'N'bee hat geschrieben: 24. Mai 2022, 18:22Ich hatte Deathloop gespielt (gabs für 17 Tacken bei Saturn, krass...wie jedes Arkane Spiel wird es schon verramscht)
PC-Version?

Ne...die Ps5 Version ist im Angebot.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe vor ein paar Tagen mit Warframe angefangen. Böses Suchtspiel von dem ich mich eigentlich fernhalten sollte. Aber das sieht auf der XBox Series X einfach richtig gut aus und spielt sich auch echt ganz gut, ich zock jeden Tag so zwei, drei Missionen ganz entspannt ohne Zeitdruck und finde so langsam den Zugang zu dem Universum.

Edit: Hab Warframe schon wieder an die Seite gelegt, das Gameplay unterfordert mich während der ganze Kram drum herum ("Metagame") mich überfordert.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 25. Mai 2022, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DaFrenz »

Ich hab mich durch einige Altlasten meines Backlogs gewühlt und ein paar Perlen gefunden:

Tsioque - Ein charmantes Zeichentrick-Point&Click mit absurd guten Animationen. Die Geschichte ist angenehm knuffig und ohne Längen erzählt. Die Heldin ist sympathisch und die Rätsel sind gut machbar. Was will man mehr? Eine echtes Highlight, das mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Tangle Tower - Ein surrealer Point&Click Krimi. Exzellent geschrieben und für ein Indiespiel mit sehr guten Sprechern besetzt. Die Rätsel sind größtenteils Minispiele, aber das kann man dank der tollen Charaktere und der hervorragenden Dialoge gut verschmerzen. Da stört es auch nicht besonders, dass der Krimiplot einige Logiklücken hat.

Exapunks - Ein Zachtronics Rätselspiel, in dem man in einer sehr reduzierten Programmiersprache einfache Programme zusammenstöpselt um kleine Probleme zu lösen. War am Anfang recht überwältigend, da man sofort alle Werkzeuge in die Hand gedrückt bekommt. Nach etwas Eingewöhnung geht das Programmieren aber locker von der Hand. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und nicht allzu schwer. Die Programmiersprache hat ein paar interessante Beschränkungen, die einen glücklicherweise dazu zwingen, kompakte und übersichtliche Codes zu schreiben. Ehe ich mich versehen hatte hab ich einen halben Sonntag damit verbracht Codes zu schreiben und Bugs zu jagen.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Hab jetzt V Rising mal abgeschlossen, d.h. den aktuell finalen Boss besiegt. Hab anfangs auf einem PvE-Server gespielt, nachdem der aber nach dem ersten Tag gefühlt leer war (von 40 Plätzen waren im Schnitt 10 online), und der Server die Standard-Einstellungen hatte bin ich ziemlich flott auf einen eigenen privaten Server gewechselt. Hab dann dort damit es angenehmer wird den Loot deutlich höher eingestellt und mir auch 1,5 fache HP gegeben. Hab so bis zum Ende knapp 30 Stunden gebraucht.

Das Spiel hat verdammt viel Licht und leider auch sehr viel Schatten. Viele negative Aspekte kann man auf einen eigenen Server umgehen. Der Grind wird später, wenn man nicht in einem Clan spielt extrem. Auf dem eigenen Server ging das, aber Angaben das man mindestens 60, eher 100 Stunden für die aktuellen Spielinhalte braucht kommen da sicherlich hin. Es wird auch auf Dauer relativ monoton. Der Gameplay-Loop bleibt halt immer der selbe: Man aktiviert am Blutaltar eine neue Boss-Spur, geht da hin, haut den um, craftet die neuen Items, farmt sehr sehr lange dafür die Materialien, aktiviert den nächsten Boss, und dieser Vorgang wiederholt sich dann noch ein paar mal. Ca. 30 mal. Das Spiel versucht schon irgendwie Abwechslung da reinzukriegen mit neue Fähigkeiten und Gameplay-Mechaniken, der eigentliche Gameplay-Ablauf bleibt aber von Minute 30 bis zur Stunde 30 der Gleiche. Dann sind die Laufwege auch noch extrem lang da der Teleporter eigentlich nur ein One Way Ticket (da man Loot nicht teleportieren kann) ist und die Karte dazu noch eher mäßig spannend designt ist. Auf der anderen Seite ist das Kampfsystem für ein Survival Crafting Game ausgezeichnet. Mir fällt spontan kein Spiel in dem Genre ein dass ein besseren Kampf hat. Das gilt auch bei den dutzenden Bosse, die durchaus Spaß machen (wenn der Grind dafür nicht immer wäre...). Auch das Basenbau ist nicht schlecht. Eher simpel gehalten, dadurch kann man aber recht einfach ein hübsches Schloss bauen. Und dafür das es ein Early Access Spiel ist ist der Titel extrem gepolished. Das EA-Label hätte das Spiel imo gar nicht gebraucht.

Schlussendlich muss ich sagen, auf einen eigenen Server mit angepassten Server-Einstellungen war das recht unterhaltsam. Kein Must-Play-Titel, imo aktuell auch ein bisschen überhypt (aber immerhin besser als Valheim), aber durchaus eine Empfehlung wert wenn man auf sowas steht.

Und hier noch Bilder von meinem Schloss. Dracula wäre hoffentlich stolz auf mich :D

Bild
(vorderer Eingangsbereich)
Viel mehr Bilder vom SchlossShow
Bild
Schlossübersicht von oben, in der Vampierform

Bild
Thronraum mit Herz des Schlosses

Bild
Im Handwerksbereich der Kerker mit meine Blutspender

Bild
Juwelierkammer und links davon die Schmiede

Bild
Schneideraum mit Außenbereich (Teleporter)

Bild
Außenbereich mit Stall und Gräber

Bild
Bibliothek (Lager)

Bild
Der Garten während ich gleichzeitig in der Sonne brutzle
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Floki hat geschrieben: 23. Mai 2022, 11:00 Dann empfehle ich Dir die Stay Forever Folge von vor ein paar Wochen zu GTA3. Danach hatte ich auch richtig Lust auf das Game. :-)
Ja, ich habe extra GTA III dazwischengeschoben, bevor ich sie mir angehört habe.

Grand Theft Auto: Vice City: VC hatte ich immer als mein Lieblings-GTA abgespeichert. Und in gewisser Art stimmt das auch, denn das Setting und die dazu passende Musik ist fantastisch, das Stadtlayout ist sehr übersichtlich (ich habe mich eigentlich nie verfahren), die Zwischensequenzen humorvoller und die Missionen sind abwechslungsreicher. Das ist aber auch der Pferdefuß, denn viele der Gimmicks funktionieren nicht richtig und machen die Missionen nur frustrierend. Außerdem muss man insgesamt mehr Schießen als in GTA III - das funktioniert zwar besser als im Vorgänger, ist aber dem Fahren immer noch eindeutig unterlegen. Die Definitive Edition hat definitiv einen geringeren Schwierigkeitsgrad als das Original - ich habe viele Missionen im ersten Anlauf geschafft (z.B. der RC-Copter und die finale Mission), für die ich früher immer sehr viele Versuche gebraucht habe.

Ein zweischneidiges Schwert sind auch die Asset-Missionen in der zweiten Spielhälfte. Anstatt normale Auftraggeber abzuklappern, muss man sich halb-legale Geschäfte kaufen und profitabel machen. Als Metapher ist das genial, aber spielerisch leider überhaupt nicht gelungen. Man muss nämlich die Geschäfte erst mal finden und teilweise sehr unintuitive bzw. langweiliges Zeug machen. Zum Teil sind es normale Missionen, aber z.B. muss man 20 Minuten eine Stripperin anschauen, damit der Stripclub einen Ertrag abwirft, oder im Eiswagen an Stück 50 Eiswaffeln verkaufen - ohne dass das Spiel das Ziel kommunizieren würde. Ohne einen Guide kann man das komplett vergessen.

Deshalb muss ich leider zugeben, dass GTA III insgesamt das bessere Spiel ist, obwohl das Szenario den Unterschied für mich persönlich aufwiegt und ich insgesamt mit beiden Spielen gleich viel Spaß hatte.
Benutzeravatar
samhayne
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mai 2016, 17:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von samhayne »

20 Stunden in Returnal.
…und ich scheitere immer noch am ersten Boss.

Und da machen die Leute seit Jahren so ein Gewese um dieses völlig harmlose Dark Souls. :ugly:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Hab Rogue Legacy 2 abgebrochen. Es hat durchaus seine Stärken wie den ganz netten Humor und einiges an coolen Kombinationsmöglichkeiten von Zaubern, Fähigkeiten etc. Aber der ganze Rest wirkt irgendwann so beliebig... Kampfsystem eher zweckmäßig, die Progression der permanenten Upgrades (Schloss, Rüstungen, Runen) ist öde, das Level- und Gegnerdesign auch nicht kreativ und die Story die sie erzählen wollen funktioniert so auch nicht... wenn da nicht das Gameplay vollends überzeugen kann wirds schwierig. Es war jetzt nicht zu einfach, ich bin schon ziemlich oft gestorben. Aber irgendwie wirkte es doch sehr anspruchslos. Fällt mir schwer in Worte zu fassen, wieso ich mich dann aktiv zum Deinstallieren entschieden habe.

Stattdessen setze ich seit ner Woche endlich mein Trails-Langzeitprojekt fort... Nur ein halbes Jahr Pause seit ToCS 1 ^^
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Sniper Elite 5, die ersten 2 Missionen gespielt.

Wer mit der Reihe nichts anfangen kann: Es spielt sich ähnlich wie die neue Hitman-Trilogie. Man hat einzelne Missionen die jeweils auf einer großen, offenen Karte spielen. Neben den Hauptzielen gibt es noch optionale Nebenmissionen wie Geschützstellungen zerstören. Dabei kann man (bzw. sollte man) schleichend vorgehen, man kann aber natürlich auch durchrennen oder einfach alles niederballern.

Zum Spiel selbst, wer die Vorgänger (speziell Teil 3 und 4) kennt weiß auch bescheid was einem hier erwarten. Im Prinzip ist das ein Map-Pack, diesmal in Frankreich mit ein paar neue Features. Aber meine Güte sind die ersten zwei Karten großartig gewesen! Vor allem die erste Karte war super. Die beginnt an einem Normandie-ähnlichen Strand, geht über in die Radarstation von Soldat James Ryan, dann über ein paar Felder in eine französische Stadt (siehe Bild). Großartig :clap: Zweite war ähnlich gut (ein größeres Anwesen), und die dritte Karte soweit ich das gesehen habe war ein gigantisches Schloss auf eine Insel. Technisch ist das zwar kein AAA, aber es macht Spaß. Und es ist im Game Pass, falls man reintesten möchte. Stand jetzt bin ich sehr zufrieden.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Kesselflicken hat geschrieben: 26. Mai 2022, 11:04 Stattdessen setze ich seit ner Woche endlich mein Trails-Langzeitprojekt fort... Nur ein halbes Jahr Pause seit ToCS 1 ^^
Meins schreitet noch langsam voran, Cold Steel 3 ist echt ein dickes Ding. Habe aktuell etwa zwischen 110 und 120 Stunden auf der Uhr und bin am Anfang des vierten Kapitels + des noch ausstehenden finalen Kapitels.
Das Trails Kampfsystem in mittlerweile so weit gereift, dass es mein Lieblings-Rundenkampfsystem ist. Weiß aber noch nicht so recht was ich von der Story halten soll und der Soundtrack ist für das hohe Falcom Niveau eher lahm.

Ansonsten habe ich kürzlich Spider-Man (2018) durchgespielt und schaue mir aktuell die DLCs an. Eigentlich habe ich ein aggressives Desinteresse an Marvel, aber Spider-Man fand ich immer ganz okay. Technisch ein ziemliches Brett in der Remastered Version, aber die Open World ist vollgestopft mit nervigem Kleinkram. Habe mich irgendwann über den inneren Completionist hinweggesetzt und mich auf die Hauptstory konzentriert, was dem Spiel echt gut getan hat. Das Kampfsystem ist dafür ganz spaßig solide und die Fortbewegung in der Spielwelt ist echt großartig.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Grand Theft Auto: San Andreas - Definitive Edition: Ich bin stolz auf mich! Ich habe es zum allerersten Mal geschafft, die Gang Wars am Anfang des Spiels zu ignorieren!
SpoilerShow
Zwei Missionen später werden einem die Gebiete ja wieder weggenommen, bis man gegen Ende des Spiels wieder die Gebiete zurückergrinden muss. Da freu mich ich schon jetzt total drauf :( Normalerweise erobere ich zu diesem Zeitpunkt trotzdem alle Gebiete und bin dann natürlich stinkreich.
Ich bin gerade aus der ersten Stadt raus und bin ausnahmsweise knapp bei Kasse. Früher fand ich das Szenario doof (kann ich nicht mehr nachvollziehen), aber heute ist mein Problem, dass das Spiel mit unnötigen Systemen überfrachtet ist. In Los Santos war praktisch jede Mission ein Tutorial für irgendwas! Und ich glaube, das geht auch noch eine Zeit lang so weiter. Das Schießen wurde im Gegensatz zu Vice City wieder ein Stückchen verbessert, ist aber immer noch weit weniger spaßig als das Fahren. Früher hätte ich auch die schiere Größe des Spiels als Negativpunkt angeführt, aber durch die heutigen Open-World-Spiele rückt das in den Hintergrund.

Die Dialoge sind meiner Meinung nach viel besser gelungen als in den beiden Vorgängern. Die Charaktere sind nicht mehr ganz so schlimme Klischee-Abziehbilder und die Dialoge sind teilweise richtig witzig. Leider ist das bisher auch mein zweitgrößtes Problem mit dem Spiel: Cutscene-CJ hat nichts mit Gameplay-CJ zu tun. Cutscene-CJ ist ein relativ sympathischer Typ, der unwillentlich wieder in die Gangkriminalität (und später in noch schlimmeres) reinrutscht. Aber Gameplay-CJ ist jetzt schon ein psychopathischer Massenmörder, der kein Problem damit hat, in die Villa eines Musikstars einzubrechen und alle Wachen hinterrücks zu ermorden oder die unschuldige Freundin eines Musik-Managers zu ertränken. Und warum? Weil sein untalentierter Rap-Homie sich das aus komplett egoistischen Motiven so wünscht.
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von CenBlok »

Isses denn mittlerweile gut spielbar? War ja ne Katastrophe zum Release.

Ich hab mir die Woche im Sale Super Indie Karts gekauft, ein Mario Kart Klon im Early Access mit Charakteren und Strecken aus der Indieszene. Habs schon sehr lange auf der Liste gehabt, is jetzt fürn paar Euro zu haben. Content gibts auch schon genügend, nen ganzen Haufen Charaktere, die ich fast alle nicht kenne ( :D ) und um die 40 Strecken. Und natürlich die aus MK bekannten ccm Klassen und nen Mirrormode.

Das hab ich jetzt so die ganze Woche mal vor mich hergespielt…und es is auch echt nicht verkehrt. Das is schon ein gutes, rundes Spiel. Aber es kommt vom reinen Feeling der Steuerung usw auch nicht an Mario Kart 8 ran. Kann den Finger nicht so recht drauflegen, was MK da noch besser macht. Fühlt sich einfach knackiger an.

Dennoch, ne coole Alternative für den PC isses und für den aktuellen Preis im Sale ne Empfehlung wert. Und wenn man mal die Schnauze voll hat von den immergleichen Nintendo-Charakteren und Strecken, dann sowieso. Grad bei den Kursen sind ne Menge dabei, die coole Gimmicks haben. Und ja, das Spiel ist seit 2014 in Entwicklung, die Leute haben im Januar ein neues Update mit Missionen gebracht…sind nich die schnellsten da. Man sollte also nicht erwarten, dass das Spiel in den nächsten 1-2 Jahren fertig wird. :D
…still rockin‘ it oldschool.
Antworten