Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3299
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

mrz hat geschrieben:Habe gestern Abend bzw eher heute Morgen Uncharted 3 Remastered angefangen.
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
mrz hat geschrieben:Hat noch jemand n Key? :> (PC)
Wobei ich mir heut wohl auch ne PS4 kaufen werde. :D
Ich hab evtl. noch einen, bei dem ich dir aber nicht 100% versichern kann, dass er noch frei ist. Bei Interesse: DM
Das passiert, wenn man ignoriert :P :lol:

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1201
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ne, war leider sehr beschäftigt :/
Wäre auch nicht zu gekommen. :D

Heut nochmal bisl stressig und dann wird's hoffentlich langsam ruhiger. Scheiß Umzug. :X


Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 3004
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Hrhr, so ist das :D
Hier fehlt eindeutig eine Funktion Postings zu bewerten. Daher ein virtuelles +1 von mir :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1430
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

derFuchsi hat geschrieben:Oh. Endlich mal ein Early Access Survival Game, wow!

Mal ehrlich, fällt man darauf noch immer rein?
Wieviele von den Dingern sind eigentlich mittlerweile aus dem Early Access Stadium raus?
Das hier:
http://store.steampowered.com/app/265930" onclick="window.open(this.href);return false;

:D

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3299
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Lurtz hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben:Oh. Endlich mal ein Early Access Survival Game, wow!

Mal ehrlich, fällt man darauf noch immer rein?
Wieviele von den Dingern sind eigentlich mittlerweile aus dem Early Access Stadium raus?
Das hier:
http://store.steampowered.com/app/265930" onclick="window.open(this.href);return false;

:D
Goat Simulator ist doch kein Survival Game oO

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1430
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

Den Survival-DLC haben sie als einziges Survivalspiel, das nicht im early access ist, beworben ;)

ArcticSilence
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jun 2016, 11:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ArcticSilence »

Hole gerade Uncharted 4 und Far Cry Primal nach und werde mich im Anschluss daran setzen Dark Souls 2 SOTFS und Bloodborne auf Platin zu spielen.. diese verdammte Trophäenjagd. Bei manchen Spielen ist mir der Aufwand zu groß aber es ist schon was schönes die Dark Souls- Reihe komplett auf Platin zu haben :D

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5694
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andre Peschke »

Der Thread hier wird langsam riesig. Sowas ist für manche Foren problematisch. Ich würde euch daher präventiv bitten an einer geeigneten Stelle diesen hier gegen einen neuen zu tauschen, danach mache ich hier zu.

Thx!

Andre

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1430
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben:Der Thread hier wird langsam riesig. Sowas ist für manche Foren problematisch. Ich würde euch daher präventiv bitten an einer geeigneten Stelle diesen hier gegen einen neuen zu tauschen, danach mache ich hier zu.
In welchen Foren außer dem GSPB ist das der Fall? :D

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5694
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: In welchen Foren außer dem GSPB ist das der Fall? :D
Hatten das beim PHPBB bei Krawall damals auch schon. Von "Thread lädt ewig" bis "Datenbank kriegt es nicht mehr gebacken". Von daher fände ich es einfach als Vorsichtsmaßnahme ganz cool und es tut ja nicht weh, wenn ein Thread wie dieser aufgeteilt wird.

Andre

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 380
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tidus89 »

Ich spiel übrigens momentan Portal 2 :)

Hab ich mich vorher nie dran getraut, aus Angst, dass es mir das geniale Portal kaputt macht.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3299
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

tidus89 hat geschrieben:Ich spiel übrigens momentan Portal 2 :)

Hab ich mich vorher nie dran getraut, aus Angst, dass es mir das geniale Portal kaputt macht.
Es ist großartig. Ich empfehle dir vor allem danach mit jemandem zusammen die Multiplayer Kampagne zu spielen

Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1639
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben:Der Thread hier wird langsam riesig. Sowas ist für manche Foren problematisch. Ich würde euch daher präventiv bitten an einer geeigneten Stelle diesen hier gegen einen neuen zu tauschen, danach mache ich hier zu.
Hab in anderen phpBB Foren schon sehr viel längere Threads (200+) gesehen, die wunderbar funktionierten. Würd also vermuten, dass eure Forensoftware hier damit klarkommt. Ansonsten könnte man ja z.B. nach Seite 50 Schluß machen und nen neuen Thread eröffnen...

Zum Thema: Inzwischen 65 Stunden in Conan Exiles auf der Uhr und quasi noch nicht vom Startpunkt weggekommen. :D

Wir sind mit ca. 30 Leute auf unserem eigenen privaten Server unterwegs. Da gibts kein Lag, (Server-)Abstürze oder irgendwelche Idioten, die uns das Spiel kaputt machen wollen. Außerdem kann man da die diversen Modifier nach eigenem Geschmack individualisieren. Wir haben bspw. die "XP bei Anwesenheit" etwas gesenkt und die Crafting- sowie Ressourcenabbau XP etwas gesteigert (um diese "Karrieren" gleichberechtigt zu den Kämpfen zu machen). So bekommen wir ein ganz auf unsere Bedürfnisse maßgeschneidertes Spielerlebnis.

Bild

Zu den: "Oh mein Gott, da gehts nur um die Titten!!!" Kommentaren weiter oben: Werdet bitte erwachsen? ;) Ich persönlich habe kein großes Problem mit "Nacktheit" in Spielen. Aber dann bitte auch Gleichberechtigung wie bei Conan Exiles und nicht Sexismus (Stichwort "Bikinirüstungen und nackte Brüste") wie in vielen anderen Spielen. Finde es sowieso immer bizarr, dass etwas entblößte Haut, ein größerer Skandal wird, als all die Enthauptungen / Verstümmelungen / Massaker und Blutfontänen (sprich die Gewaltdarstellung) in den Spielen. Conan hat beides ohne dabei auf Basis des Geschlechts zu diskriminieren und es passt hier auch noch in das Szenario bzw. die Vorlage. Insofern störe ich mich daran nicht. Das ist aber andererseits auch nicht der Grund warum ich das Spiel spiele.

Diskussionswürdiger finde ich da schon eher den Umgang mit Sklaverei und Religion (Stichwort Menschenopfer) als Spielmechaniken im Spiel, die allerdings auch der Vorlage bzw. dem Szenario entstammen. Als Anhänger von Set schneidet man bspw. getöteten menschlichen Gegnern das Herz raus und opfert dieses auf dem Altar. Als Anhänger von Yog ist man quasi ein Kannibale. Immerhin kann man auf Religion wenigstens auch komplett verzichten (und als Cromanhänger quasi religionslos sein). Sklaverei ist aber derzeit unvermeidbar, da versklavte "Tänzer(-innen)" die einzige Möglichkeit sind, die erheblichen negativen Auswirkungen von "Verderbnis" zu heilen, die man zwangsweise beim Erforschen von Ruinen oder bekämpfen von Dämonen bekommt.

Bild

Bild

Wir sind im Spiel vor allem damit beschäftigt unsere Hauptsiedlung aufzubauen. Im Stadtzentrum gibt es eine große Festung, Lagerhallen, einen Platz mit Werkbänken für unsere Crafter, einen zentralen Versammlungsplatz mit Kochstellen, eine Kampfarena für Showduelle und einen Altar zur Huldigung des Gottes Set. Locker drumherum gruppieren sich dann die einzelnen Häuser der Clanmitglieder. Außerdem haben wir ein Stück ins Landesinnere einen Versorgungsposten als Basislager für Expeditionen eingerichtet und dort auch gleich mit in den Felsen geschlagenen Treppen einen Weg über das Gebirge zu reichhaltigen Eisenvorkommen entschlossen. Wie gesagt, in einer Gemeinschaft machen diese Art von Spielen ein Riesenspaß.

Bild

Bild

Bild

Schwerwiegende Bugs oder Probleme haben wir übrigens bisher noch nicht gefunden.
Und Funcom schiebt täglich neue Updates nach, weshalb es auch sehr zügig weitergeht.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1201
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gibt's scho n zwiten "Was spielt ihr gerad?"-Thread?

Wenn ja, nicht gefunden :>

Gestern "Uncharted 3 - Remastered" beendet.
Bild

Bin nun doch etwas ernüchtert und kann die ganzen 90+ Wertungen nicht nachvollziehen.
Tolle Grafik (auch noch im Remaster), gute Dialoge, super Vertonung (original) und liebenswerte Charaktere, die Buddy-Movie-Feeling aufkommen lassen, reichen halt noch nicht imho.

Auf einer grünen Wiese wäre das Spiel bei mir n guter 60er, vllt ein schlechter 70er.
Aber einem Spiel wie Spec Ops: The Line wird das repetitive Gameplay und unbefriedigende Gunplay vorgeworfen bzw vorgehalten und hält es von einer besseren Wertung, wobei das Gameplay/Gunplay 1:1 Uncharted ist. :lol:

Uncharted 3 hat halt n Metacritic von 92 :ugly:

Und der supernatural Kram am Ende hat mich genervt. Das hat mich aber auch schon bei Tomb Raider 2013 gestört. Gott sei Dank bei beiden Spielen erst in den letzten 5% - SPOILERALARM. :p

Hab jetzt angefangen mit God of War 3 - Remastered. Optisch machts noch gut was her und ich steh halt auf 60FPS. Mal schauen. Gewalt is scho hart teilweise, insb. wenn man Poseidon vermöbelt und dann L3 und R3 gleichzeitig drücken muss - if you know what i mean.

Fixe Kamera nervt mich. Rolle öfter mal aus Versehen. Der einzige GoW-Teil, den ich durch habe is der für die PSP. GoW hab ich damals auf der PS2 halb durch gespielt.

Denke aber nich, dass ich die 9,99€ im PSN Store bereuen werde. InFamous Second Son is noch unterwegs zu mir und Ende des Monats kommt dann ja schon Horizon. Ghost Recon wird wohl auch auf der PS4 gespielt, obwohl ich einen potenteren PC hab, einfach weil ein guter Freund es auch auf der PS4 spielen wird.

Habe ein bisschen Angst, dass ich meinen PC kaum noch zum Spielen nutzen werde. :/

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1796
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

habe die God of War Serie mehrmals durch (eines der wenigen Spiele dieser Art, die ich mehrmals durchgezockt habe) und ich finde dieses Spiel nichts anderes als "einfach nur Geil".
Eine meiner Lieblingsserien auf der PS3. Grafisch zu dieser Zeit sowieso top, war die Mischung aus Rätsel, Action und Athmosphäre absolut spielenswert.
In Stein gemeißelt

Benutzeravatar
toxic_garden
Beiträge: 877
Registriert: 14. Okt 2016, 17:54
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

nach langer Pause habe ich mich noch mal an Mad Max auf der PS4 gewagt. Es macht einfach zu viel Spaß, um auf meinem Pile of Shame zu versauern. Zu repetitiv, um es die ganze Nacht zu spielen, aber für immer mal wieder so ein Stündchen auf jeden Fall sehr angenehm!
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

Benutzeravatar
kylroy
Beiträge: 46
Registriert: 6. Feb 2016, 15:26
Wohnort: ... Serenity

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von kylroy »

ArmA 2

ich habe bisher die britische und tschechische Kampagne noch nicht gemacht und will das unbedingt nachholen.

Schließlich ist das, aus meiner Sicht, neben seinem Nachfolger der beste Taktik-Shooter auf dem Markt und das mit Abstand.
I'll paint this room in brain matter grey...

Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SEBO »

Immer noch FF XV :D
Gerade die 80 Std geknackt, bin jetzt in Kapitel 8 und lvl 63. Immer noch super :)

Lightbearer
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2017, 16:23

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lightbearer »

Ich zocke zur Zeit Resident Evil 7. Ich bin echt schwer begeistert vom dem Spiel, dies hatte ich nicht erwartet. Ich finde die Bosskämpfe sind gut inszeniert und die Umgebung ist sehr stimmungsvoll. Macht einfach nur Spaß.

Antworten