Andre Peschke hat geschrieben:Der Thread hier wird langsam riesig. Sowas ist für manche Foren problematisch. Ich würde euch daher präventiv bitten an einer geeigneten Stelle diesen hier gegen einen neuen zu tauschen, danach mache ich hier zu.
Hab in anderen phpBB Foren schon sehr viel längere Threads (200+) gesehen, die wunderbar funktionierten. Würd also vermuten, dass eure Forensoftware hier damit klarkommt. Ansonsten könnte man ja z.B. nach Seite 50 Schluß machen und nen neuen Thread eröffnen...
Zum Thema: Inzwischen 65 Stunden in
Conan Exiles auf der Uhr und quasi noch nicht vom Startpunkt weggekommen.
Wir sind mit ca. 30 Leute auf unserem eigenen privaten Server unterwegs. Da gibts kein Lag, (Server-)Abstürze oder irgendwelche Idioten, die uns das Spiel kaputt machen wollen. Außerdem kann man da die diversen Modifier nach eigenem Geschmack individualisieren. Wir haben bspw. die "XP bei Anwesenheit" etwas gesenkt und die Crafting- sowie Ressourcenabbau XP etwas gesteigert (um diese "Karrieren" gleichberechtigt zu den Kämpfen zu machen). So bekommen wir ein ganz auf unsere Bedürfnisse maßgeschneidertes Spielerlebnis.
Zu den: "Oh mein Gott, da gehts nur um die Titten!!!" Kommentaren weiter oben: Werdet bitte erwachsen?

Ich persönlich habe kein großes Problem mit "Nacktheit" in Spielen. Aber dann bitte auch Gleichberechtigung wie bei Conan Exiles und nicht Sexismus (Stichwort "Bikinirüstungen und nackte Brüste") wie in vielen anderen Spielen. Finde es sowieso immer bizarr, dass etwas entblößte Haut, ein größerer Skandal wird, als all die Enthauptungen / Verstümmelungen / Massaker und Blutfontänen (sprich die Gewaltdarstellung) in den Spielen. Conan hat beides ohne dabei auf Basis des Geschlechts zu diskriminieren und es passt hier auch noch in das Szenario bzw. die Vorlage. Insofern störe ich mich daran nicht. Das ist aber andererseits auch nicht der Grund warum ich das Spiel spiele.
Diskussionswürdiger finde ich da schon eher den Umgang mit Sklaverei und Religion (Stichwort Menschenopfer) als Spielmechaniken im Spiel, die allerdings auch der Vorlage bzw. dem Szenario entstammen. Als Anhänger von Set schneidet man bspw. getöteten menschlichen Gegnern das Herz raus und opfert dieses auf dem Altar. Als Anhänger von Yog ist man quasi ein Kannibale. Immerhin kann man auf Religion wenigstens auch komplett verzichten (und als Cromanhänger quasi religionslos sein). Sklaverei ist aber derzeit unvermeidbar, da versklavte "Tänzer(-innen)" die einzige Möglichkeit sind, die erheblichen negativen Auswirkungen von "Verderbnis" zu heilen, die man zwangsweise beim Erforschen von Ruinen oder bekämpfen von Dämonen bekommt.
Wir sind im Spiel vor allem damit beschäftigt unsere Hauptsiedlung aufzubauen. Im Stadtzentrum gibt es eine große Festung, Lagerhallen, einen Platz mit Werkbänken für unsere Crafter, einen zentralen Versammlungsplatz mit Kochstellen, eine Kampfarena für Showduelle und einen Altar zur Huldigung des Gottes Set. Locker drumherum gruppieren sich dann die einzelnen Häuser der Clanmitglieder. Außerdem haben wir ein Stück ins Landesinnere einen Versorgungsposten als Basislager für Expeditionen eingerichtet und dort auch gleich mit in den Felsen geschlagenen Treppen einen Weg über das Gebirge zu reichhaltigen Eisenvorkommen entschlossen. Wie gesagt, in einer Gemeinschaft machen diese Art von Spielen ein Riesenspaß.
Schwerwiegende Bugs oder Probleme haben wir übrigens bisher noch nicht gefunden.
Und Funcom schiebt täglich neue Updates nach, weshalb es auch sehr zügig weitergeht.