Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

philoponus hat geschrieben: 31. Jan 2023, 20:01
meieiro hat geschrieben: 31. Jan 2023, 12:23
gwei1984 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 10:11 Ich hab mir vor 2 Tagen den X-COM2 DLC - War Of The Chosen gegönnt und einen neuen Run gestartet. Wenn ich gewusst hätte, wie umfangreich die Änderungen und Zusatzfeatures sind, hätte ich das wohl schon früher probiert. Man ist sofort wieder drin im alten Gameplay Loop - ikonische Charaktere erstellen, und ab gehts, eine Mission noch, nur ein Forschungsprojekt noch schnell beenden.......5 Stunden später.. :D
Wenn das Forschungsprojekt durch ist, muss man natürlich die neue Spielzeug auch erstmal in einer Mission testen und in 5 Tage ist dann auch die neue Einrichtung fertig...
Und plötzlich steht der Steamzähler auf 350 Stunden...
Wenn nur die Steuerung auf dem Steam Deck besser wäre… :think:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 19:04 Dicker, ich bin ebenfalls schon +30h drin, aber habe keine Ahnung wie weit das Ende noch weg ist. Magst du das Gebiet was du meinst noch kurz im Spiolertag nennen?
SpoilerShow
Nennt sich der Krater
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von CybernetikFrozone »

Habe nach über einem Jahr endlich the Evil Within 1 beendet,als Nächstes kommen die DLC´s dran,nebenbei habe ich Gungrave G.O.R.E angefangen,das schlechter als Gungrave OVERDOSE ist.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

OK cool, dann bin ich echt langsam. Thx Dicker!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 21:02 OK cool, dann bin ich echt langsam. Thx Dicker!
Ich bin auch nur Level 6 und sehe, dass es bis 8 geht. Wer weiß, was da noch kommt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich kratze gerade an Lvl 5 (brauch noch 1 asgardian ingot) und habe gerade eine größere Fläche gefrorenes Wasser erkundet!

31h drin, grad geguckt. 😅👴🏻
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

philoponus hat geschrieben: 31. Jan 2023, 20:01
meieiro hat geschrieben: 31. Jan 2023, 12:23
gwei1984 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 10:11 Ich hab mir vor 2 Tagen den X-COM2 DLC - War Of The Chosen gegönnt und einen neuen Run gestartet. Wenn ich gewusst hätte, wie umfangreich die Änderungen und Zusatzfeatures sind, hätte ich das wohl schon früher probiert. Man ist sofort wieder drin im alten Gameplay Loop - ikonische Charaktere erstellen, und ab gehts, eine Mission noch, nur ein Forschungsprojekt noch schnell beenden.......5 Stunden später.. :D
Wenn das Forschungsprojekt durch ist, muss man natürlich die neue Spielzeug auch erstmal in einer Mission testen und in 5 Tage ist dann auch die neue Einrichtung fertig...
Und plötzlich steht der Steamzähler auf 350 Stunden...
Oder 502
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Immer noch Yakuza: Like a Dragon. Es hört nicht auf, aber ich kann auch nicht aufhören. So, muss auch schon wieder weg, mein Keksimperium ruft nach mir.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Gerade mal ein paar Stunden in die Age of Empires 2 Definitive Edition reingespielt, welche jetzt auch auf Xbox verfügbar ist. Ich bin wirklich erstaunt, es steuert sich klasse mit einem Controller, da wurde ganze Arbeit geleistet das Spiel auch mit Controller spielbar zu machen. Ist definitiv der neue Standard für Strategiespiele auf der Konsole, und zeigt auch, dass dieses Genre auch auf Konsolen gut funktionieren kann. Jetzt bin ich nur noch mehr gespannt wie gut Anno 1800 und das neue Company of Heroes auf der Konsole werden. Freue mich definitiv über die Entwicklung, habe früher am PC gerne Strategie und Aufbauspiele gespielt, nach meinem Wechsel auf Konsole kamm das aber immer zu kurz bis auf Tropico und Halo Wars.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

AoE2 gab es doch bereits auf der Playstation 2?
Wenn ich mich richtig erinnere wurde damals schon die Controllersteuerung gelobt, daher weiß nich was das Team groß neues machte.
Damit wäre auch "der Standard" nicht neu.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Voigt hat geschrieben: 1. Feb 2023, 19:54 AoE2 gab es doch bereits auf der Playstation 2?
Wenn ich mich richtig erinnere wurde damals schon die Controllersteuerung gelobt, daher weiß nich was das Team groß neues machte.
Damit wäre auch "der Standard" nicht neu.
Ich weiß das es AoE2 auf PS2 gab, aber soweit ich weiß, war die Controller Steuerung dort eher bescheiden. In der Definitive Edition spielt es sich sehr gut. Es wurde das gesamte Menü und UI überarbeitet und es gibt einige shortcuts welche die Steuerung echt gut an den Controller anpassen. Bis jetzt waren RTS Spiele auf dem Controller immer recht gewöhnungsbedürftig, sogar Halo Wars, was ja extra für Controller entwickelt wurde, hatte so seine Probleme. AoE2:DE hat es definitiv bis jetzt am besten umgesetzt, deswegen imo auch ein neuer Standard. Ich würde damit jetzt nicht unbedingt competitive gegen PC Spieler spielen, aber für Kampagne, Coop, 1v1 gegen Freunde oder hin und wieder casual multiplayer ist es mehr als ausreichend.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Blendwerk

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Blendwerk »

A Building Full of Cats

https://www.youtube.com/watch?v=DuSDCUeOJMo&t=11s

(allerdings auf PC)

Ein perfektes Spiel für nebenher bei z.B. einem langen Telefonat mit der Ex-Freundin, die einen kreativ beschimpft und Vorwürfe macht.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maxi »

Axel hat geschrieben: 31. Jan 2023, 20:11 Ich habe 200 Stunden auf dem Konto! :mrgreen: Natürlich nicht das Standard-Solitär. Sondern: https://store.steampowered.com/app/1944 ... s_Edition/

Ich liebe einfach das Tri Peaks Konzept. Auf dem Handy sind diese Spiele aber extrem F2P verseucht. Die Jewel Match Reihe auf dem PC jedoch ist super fair und hat fantastisches Levels und ein enorm befriedigendes Progressions-System, wo man alle paar Level irgendwelche Bonus-Levels und Bonus-Spiele freischaltet.
Jetzt bin ich kurz davor 10€ für ein Solitärspiel auszugeben. Danke dafür. :lol:
Generell sehen die Spiele des Publishers sehr gemütlich aus. Nur Interessehalber, hast du zufällig auch Regency Solitaire vom selben Entwickler gespielt und kannst etwas dazu sagen? Das Setting sieht auch sehr entspannt aus.
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DaFrenz »

Lost Judgment. Erstaunlich vollgepacktes Spiel. Ich hatte am Ende nach fast allen Nebenquests knapp 70 Stunden auf dem Tacho.
Sehr gelungener Yakuza-Teil, definitiv einer meiner liebsten. Zum Ende hin ist der Hauptplot zwar ordentlich über die eigenen Füße gestolpert, aber das ist für Yakuza-Spiele ja nichts Neues. Der Weg dorthin war abwechslungsreich und spaßig. Allein die Nebenquest um die Filthy Four war das Eintrittsgeld wert. Schade dass die Reihe wohl nicht fortgeführt wird.
Jetzt kommt aber erstmal noch der DLC dran.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Maxi hat geschrieben: 3. Feb 2023, 12:40 Jetzt bin ich kurz davor 10€ für ein Solitärspiel auszugeben. Danke dafür. :lol:
UNBEDINGT! Du wirst wirklich begeistert sein, was in Solitaire X alles an Content drin steckt. Und was für ein fantastisches Progressions-System das Ding hat. Also wie es einen mit ständigen Belohnungen an die Nadel hängt ohne aber in die Nerv-Richtung zu gehen. :lol:
Maxi hat geschrieben: 3. Feb 2023, 12:40 Generell sehen die Spiele des Publishers sehr gemütlich aus. Nur Interessehalber, hast du zufällig auch Regency Solitaire vom selben Entwickler gespielt und kannst etwas dazu sagen? Das Setting sieht auch sehr entspannt aus.
Jup, Regency Solitaire war damals deren ersten Solitär-Spiel. Das hat nicht mal Ansatzweise so viel spielerische Abwechslung wie die aktuelleren Spiele. Es verbindet halt das Standard Tri-Peaks-Solitär mit einem Visual Novel im royalen Setting. Ist nicht schlecht, aber ich habe damals die ganzen Dialoge irgendwann weggeglickt. Es bietet halt auch NUR Tri-Peaks-Solitär-Levels.
Für die 10€ bekommst Du in Solitaire X sehr viel mehr spielerischen Content und Abwechslung. Regency Solitaire würde ich eher für nen Sale empfehlen. Ist sogar sehr häufig im Sale: https://isthereanydeal.com/game/regency ... e/history/
Für zwei Euro dann kannst Du es getrost einsacken. Solitaire X dagegen ist auch der "Vollpreis" von 10€ jeden einzelnen Cent mehr als Wert!

Edit: Sehe gerade, bei Green Man Gaming gibt es das gerade für 2€. https://www.greenmangaming.com/de/games ... solitaire/
Edit 2: Auf Fanatical gibt es Solitaire X gerade für 8€: https://www.fanatical.com/en/game/jewel ... d=13212017

Also 10€ für zwei tolle Solitär-Spiele! :) Ist halt ganz geil, weil das eine halt deren erstes war und das andere das aktuellste und man auf diese Weise gut nachvollziehen kann wie enorm sich die Spiele des Publishers entwickelt haben.
Blendwerk

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Blendwerk »

Battlefield 2042

Was haben die im Chat eigentlich immer die ganze Zeit mit meiner Mutter??
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Blendwerk hat geschrieben: 4. Feb 2023, 20:37 Battlefield 2042

Was haben die im Chat eigentlich immer die ganze Zeit mit meiner Mutter??
Mit meiner auch…ich stell den Chat meistens aus. Aber BF macht schon seit 2 Monaten bei mir Spaß. Ja, die Map Rotation ist teilweise sch…, ich find das neue Klassensystem noch nicht so richtig ausgegoren und dieses ständige „Spiel doch mal ne Runde Rush“ geht mir sehr auf die Nerven. Aber dann spiele ich eine Runde Exposure, hab ein gutes Team und der Spaß ist da.
Blendwerk

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Blendwerk »

Tengri Lethos hat geschrieben: 4. Feb 2023, 20:57
Blendwerk hat geschrieben: 4. Feb 2023, 20:37 Battlefield 2042

Was haben die im Chat eigentlich immer die ganze Zeit mit meiner Mutter??
Mit meiner auch…ich stell den Chat meistens aus. Aber BF macht schon seit 2 Monaten bei mir Spaß. Ja, die Map Rotation ist teilweise sch…, ich find das neue Klassensystem noch nicht so richtig ausgegoren und dieses ständige „Spiel doch mal ne Runde Rush“ geht mir sehr auf die Nerven. Aber dann spiele ich eine Runde Exposure, hab ein gutes Team und der Spaß ist da.
Ach nein - ich finde diese Chats höchst amüsant. Ich liebe kreative Beleidigungen, wenngleich ich in diesen Chats nicht mehr fündig werde.

In zehn Minuten Gameplay wurde meine Mutter mehrfach gef...
Ihr (und der ganzen Familie) wurde mehrfach Krebs gewünscht, Covid und (das sind wohl die älteren Spieler) tatsächlich Aids.

Die üblichen rassistischen Beschimpfungen mal außen vor.

Meiner Mutter wäre insgeheim sicher sehr verzückt, wenn sie wüsste, welche Anziehungskraft sie auf Jünglinge hat.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Jewel Match Solitaire X Collector's Edition: Ja, ja, toll, Axel. Als ob ich für sowas Zeit hätte! Ich konnte mich aber leider nicht zurückhalten, habe aus dem Stand zwei Stunden investiert und musste mich regelrecht losreißen. Die Mechanik des Standard-Spielmodus ist schon am Anfang richtig gut ausgeklügelt. 100 Stunden werde ich das definitiv nicht spielen, aber zwischendurch werde ich das sicher immer mal wieder anwerfen.

Persona 4: Nach einer Woche und 15 Stunden habe ich die Lust verloren. Sooo toll fand ich Persona 5 dann doch nicht, dass ich kein halbes Jahr später praktisch das gleiche Spiel mit neuer Mannschaft nochmal spielen will. Ich behalte das Spiel (und Persona 3) definitiv auf meiner Steam-Wunschliste für in ein paar Jahren, aber im Moment brauche ich was anderes.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Patrick_Br hat geschrieben: 4. Feb 2023, 22:26 Jewel Match Solitaire X Collector's Edition: Ja, ja, toll, Axel. Als ob ich für sowas Zeit hätte! Ich konnte mich aber leider nicht zurückhalten, habe aus dem Stand zwei Stunden investiert und musste mich regelrecht losreißen. Die Mechanik des Standard-Spielmodus ist schon am Anfang richtig gut ausgeklügelt. 100 Stunden werde ich das definitiv nicht spielen, aber zwischendurch werde ich das sicher immer mal wieder anwerfen.
Sehr schön, dass es Dir gefällt. :) Ja, für zwischendurch ist es ebenfalls perfekt. Um mal 30-60 Minuten zu überbrücken oder so, weil man schnell rein aber auch wieder rauskommt. Daher würde mich interessen: Was meinst Du mein losreißen? :mrgreen:
Für mich ist es darüberhinaus aber auch DAS perfekte Podcast-Spiel. Es ist simpel genug, dass ich mich aufs Hören konzentrieren kann. Es ist aber auch unterhaltsam genug, dass es nicht langweilig wird. Weil die spielerische Herausforderung gegeben ist. Es ist also nicht ZU simpel wie ein Euro Truck Simulator. Aber auch nicht ZU schwer um mich vom Podcast abzulenken. Es trifft bei mir den richtigen Sweet Spot zwischen Entspannung, Abwechslung (durch verschiedene Spielmechaniken) und milder Herausforderung.

Wie empfandest Du denn nach zwei Stunden das Belohnungs-System?

Edit: Und as schöne an dem Spielprinzip ist, was man da in späteren Levels noch so alles an Tweaks und Twists einbaut.
Antworten