Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Ich finde Hearthstone scheiße. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich auch, weil Pay 2 Win. ;)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Darkcloud »

ArcticSilence hat geschrieben:Gebe Ni No Kuni gerade einen weiteren Versuch. So schön das Spiel auch ist, ich mag dieses Kampfsystem überhaupt nicht.. jeder Bosskampf ist so schwer und das gleich zu Beginn schon..
Es wird sehr viel einfacher, wenn du der Ki den voller Angriff und vor allem Verteidigen geben kannst. Das wurde dem Spieler am Anfang wohl vorenthalten, damit man langsamer ins Spiel reinfindet. Dummerweise ist gerade das Verteidigen essentiell. Bei Bossen hilft es die KI einfach tot liegen zu lassen bis dahin. Die fallen aufgrund ihrer unglaublichen Dummheit eh gleich wieder um.
ArcticSilence
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jun 2016, 11:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ArcticSilence »

Darkcloud hat geschrieben:
ArcticSilence hat geschrieben:Gebe Ni No Kuni gerade einen weiteren Versuch. So schön das Spiel auch ist, ich mag dieses Kampfsystem überhaupt nicht.. jeder Bosskampf ist so schwer und das gleich zu Beginn schon..
Es wird sehr viel einfacher, wenn du der Ki den voller Angriff und vor allem Verteidigen geben kannst. Das wurde dem Spieler am Anfang wohl vorenthalten, damit man langsamer ins Spiel reinfindet. Dummerweise ist gerade das Verteidigen essentiell. Bei Bossen hilft es die KI einfach tot liegen zu lassen bis dahin. Die fallen aufgrund ihrer unglaublichen Dummheit eh gleich wieder um.

Okay dank dir, werde ich mal ausprobieren!
piko
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von piko »

Overwatch. Bin seit ca. nem halben Jahr süchtig, wobei die Sucht so langsam abklingt.
Letztes Single-Player-Spiel, das ich durchgespielt habe, war The Witcher mit den Addons.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich habe gestern mit Legends of Eisenwald angefangen und es hat mich gleich derart gepackt, dass ich es nicht geschafft habe, mich davon loszueisen und mir das Dortmund-Spiel anzuschauen :? Gut, da ich quasi alles aus dem Bereich gespielt habe (Heroes of Might & Magic, Disciples, King's Bounty, Age of Wonders), ist das vielleicht nicht so wahnsinnig überraschend.

Am meisten hat sich Eisenwald von Disciples 2 abgeschaut, auch wenn es dann doch ein ganzes Stück von dessen Klasse entfernt bleibt. Aber besser als die letzten Heroes-Teile hat es mir bisher allemal gefallen.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Legend of Grimrock, zum ersten Mal einen reinen Dungeon Crawler. Bisher knapp eine Stunde gespielt, schauen wir mal.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

NIer Automata, nach ca 16 Stunden das Ende erreicht. Aber war nur das erste Ende, insofern geht es nun weiter :ugeek:
El Psy Kongroo
EselTreiber
Beiträge: 15
Registriert: 8. Mär 2017, 19:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von EselTreiber »

Momentan Everspace. Kam gerade ein neuer Early-Access-Patch raus und es soll wohl auch Anfang Q2 dann mal final released werden.
EselTreiber
Beiträge: 15
Registriert: 8. Mär 2017, 19:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von EselTreiber »

Bei Everspace ist das Early-Access-Programm ähnlich wie bei es bei Killing Floor 2 war. Also alles sehr polished und keine/kaum Bugs.
Mir macht es richtig viel Spaß. Freelancer trifft FTL könnte man sagen. Aktuell wurde an der Grafik geschraubt, an den Perks, neue Raumschiff-Individualisierungen, abwechslungsreichere Gebiete.... definitiv ein Ja. Machen gute Fortschritte.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

W8JcyyU hat geschrieben:Legend of Grimrock, zum ersten Mal einen reinen Dungeon Crawler. Bisher knapp eine Stunde gespielt, schauen wir mal.
Damit bin ich irgendwie nie warm geworden. Trotz mehrmaliger Anläufe.

Wenn du mal zum Vergleich einen klassischen asiatischen Dungeon Crawler probieren willst, könnte ich hingegen folgende zwei Titel empfehlen:

Stranger Of Sword City (PC / Steam)

Bild

Bild

Demon Gaze (PS Vita)

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Guthwulf hat geschrieben:
W8JcyyU hat geschrieben:Legend of Grimrock, zum ersten Mal einen reinen Dungeon Crawler. Bisher knapp eine Stunde gespielt, schauen wir mal.
Damit bin ich irgendwie nie warm geworden. Trotz mehrmaliger Anläufe.
Und ich habs direkt zweimal hintereinander durchgespielt, was ich sonst noch bei keinem anderen Spiel gemacht habe. So toll fand ich das.
ulowbaer
Beiträge: 55
Registriert: 11. Mär 2017, 16:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ulowbaer »

Everspace fand ich auch gut. Hab es aber bisher erst 14 Stunden gespielt.

Aktuell habe ich wieder mit Path of Exile (POE) angefangen und freue mich auf das Update im Sommer :).
Und auch wenn Jochen in einer Folge meinte, dass POE keine 90 ist, da es kein Spiel ist, dass man spielen muss, muss ich ihm in soweit wiedersprechen, dass man POE zumindest 5 Minuten gespielt haben muss, da es (meines Erachtens) das Spiel mit dem größten Passiv-Skill-Tree aller Zeiten ist.

Nebenher, wenn ich Lust auf etwas kurzes habe, spiele ich Rocket League.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Seitdem ich Life is Strange fertig und Factorio (nach 30 weiteren sehr schönen Stunden) wieder edinstalliert habe, spiele ich hauptsächlich wieder nur Overwatch und versuche mich auf Platin hoch zu arbeiten. Ist schon erstaunlich man lernt und lernt und lernt und wird so immer ein klein wenig besser. Da sind so viele Details und Facetten, welche man meistern kann.

Nebeher spiele ich immer noch meine Imperiiumskampagne bei TW:W weiter und versuche den Norden von den beiden dort anssässigen Chaosfraktionen zu bereinigen. Ganz schön anstrengend. Erfordert viel Ressourcen, Plannung und ne Menge Geduld, aber macht dann doch immernoch Spaß, selbst im Lategame.
piko
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von piko »

Overwatch
Bin auch ziemlich auf dem Spiel hängengeblieben. Spiele nun seit gut einem halben Jahr und habe immer noch sehr viel Spaß, auch wenn die große Suchtphase sich so langsam dem Ende entgegenneigt.

Ansonsten habe ich in einem Retro-Anfall neulich HoMM 3 und Civilization 4 wieder rausgekramt. Machen beide immer noch richtig Laune.
Benutzeravatar
Limbonic
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 08:05
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Limbonic »

Age of Empires 2 HD

Mein Bruder hat mich auf den Trichter gebracht, in dem er meinte: "lass uns doch mal wieder ein Old School strategiespiel spielen." Starcraft 2 war ihm "zu schnell".

Also haben wir ein bisschen Multiplayer gespielt und jetzt habe ich wieder Lust auf die Kampagnen bekommen.
Benutzeravatar
o0skeletor0o
Beiträge: 16
Registriert: 19. Feb 2017, 09:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von o0skeletor0o »

Im Moment Watch Dogs 2

Seichte Story = check
Durchschnittliches Gameplay = check
eine Open World die viele Erinnerungen auslöst = check!!!

Wunderbare Feierabendberieselung ohne grosse geistige Herausforderungen. Gut zum abschalten.
LordJennings
Beiträge: 47
Registriert: 29. Jan 2017, 14:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LordJennings »

Ich zock momentan Darkest Dungeon und muss sagen es begeistert mich schon. Ich bin fast schon soweit, dass ich mich tatsächlich ins Darkest Dungeon stürzen könnte, und hab noch einige der stärksten Bosse vor mir, aber bisher traue ich mich noch nicht diesen Schritt zu gehen und level einfach weiter meine Jungs auf ^^

Einziger Wermutstropfen dieses Spiels ist gleichzeitig einer der gröpßten Pluspunkte: Das Spiel ist so intensiv, so packend und fesselnd, dass es nicht nur meine Abenteurer, sondern auch mich stresst und ich somit meist nur 1-2h am Stück zocken kann...

Dann hilft zur Entspannung ein wenig Civ 5 :D
Benutzeravatar
professorknete
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jun 2016, 07:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von professorknete »

LordJennings hat geschrieben:Ich zock momentan Darkest Dungeon und muss sagen es begeistert mich schon. Ich bin fast schon soweit, dass ich mich tatsächlich ins Darkest Dungeon stürzen könnte, und hab noch einige der stärksten Bosse vor mir, aber bisher traue ich mich noch nicht diesen Schritt zu gehen und level einfach weiter meine Jungs auf ^^

Einziger Wermutstropfen dieses Spiels ist gleichzeitig einer der gröpßten Pluspunkte: Das Spiel ist so intensiv, so packend und fesselnd, dass es nicht nur meine Abenteurer, sondern auch mich stresst und ich somit meist nur 1-2h am Stück zocken kann...
Ich spiele auch gerade Darkest Dungeon und hab irgendwie das Gefühl, als hätte ich mich an irgendeinem Zeitpunkt total verzettelt und komme einfach nicht mehr voran. Das gesamte Geld geht jedes Mal für Stress- und Krankheitsbehandlung drauf, so dass jeglicher Fortschritt einfach ewig dauert, da nach jedem Dungeon nur ein Bruchteil der Einnahmen wirklich gespart werden kann. So krebs' ich jetzt schon ewig auf einem stagnierenden Niveau herum.
Abgesehen davon machts wirklich Spaß, mal sehen, ob ich irgendwie den Dreh noch kriege.

Daneben spiele ich momentan noch seit vielen vielen Stunden The Witcher 3 (aktuell die DLCs), das mich auch jetzt nach 130 Stunden immer noch äußerst gut unterhalten kann (eher durch Story als Gameplay) und Resident Evil 7.
LordJennings
Beiträge: 47
Registriert: 29. Jan 2017, 14:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LordJennings »

professorknete hat geschrieben:

Ich spiele auch gerade Darkest Dungeon und hab irgendwie das Gefühl, als hätte ich mich an irgendeinem Zeitpunkt total verzettelt und komme einfach nicht mehr voran. Das gesamte Geld geht jedes Mal für Stress- und Krankheitsbehandlung drauf, so dass jeglicher Fortschritt einfach ewig dauert, da nach jedem Dungeon nur ein Bruchteil der Einnahmen wirklich gespart werden kann.
Das Problem hatte ich bei meinem ersten Durchgang auch. Da sind mir relativ früh meine besten Leute unter den Fingern weggestorben und wahnsinnig geworden und Pleite war ich auch immer.

Beim zweiten Durchgang hab ich dann mehr darauf geachtet, wie gut ich meine Leute ausrüste und welche Fähigkeiten ich auflevel. Außerdem habe ich das eine oder andere Accessoires verkauft, wenn ich in Geldsorgen war. Das bringt eigentlich genug Geld rein, um die Dungeons gut zu meistern.

Ich bin mittlerweile im späten Mid/Lategame und rüste nach und nach alles zu ende auf. Aus einem Großteil der Dungeons gehe ich mittlerweile raus, ohne einen einzigen Wahnsinnigen und meistens mit mindestens 10.000 Gold.

Ein wenig langweilig ist es manchmal, aber da kommen auch noch der eine oder andere überraschende Boss, der echt heftig ist und plötzlich ein halbes Team dahinrafft. Und die dauernde Anspannung, ob da nicht doch noch was ganz böses um die Ecke kommt, fesselt immernoch!
Antworten