Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
M0ps
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jul 2016, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von M0ps »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ja, aber die Bilder in Quote Tags zu verpacken ist Quatsch, dann braucht man auch gar keine Fotos posten. In einem "Was spielt ihr gerade?" Thread zu verlangen keine Bilder zu posten, ist für mich wie in einem "Was hört ihr gerade?" Thread zu verlangen, bloß keine Youtube-Links zu posten.

Ich lasse da auch keine 10MB Datenvolumen gelten, sonst kann ich auch gleich fordern, das Forum bitte als WAP-fähige Version anzubieten^^
Man kann doch einfach die eingebundenen Bilder direkt aus dem Zitat rauseditieren - das ist ja nu keine große Arbeit und am Ursprungspost ändert sich garnix. Man muss die Bilder ja nicht x-fach im Thread haben.


Zum Thema:
Nach SEHR langer Lagerzeit auf meinem Pile-of-Shame: Risen
Beginnend mit einem etwas holprigen Einstieg + Gewöhnungsphase entfaltet sich doch wieder die alte Rollenspiel-Suchtspirale mit typischen Piranha Bytes Einschlag. Anfangs dachte ich erst, dass es mich nicht mitnehmen wird, so wie es leider bei mir bei Gothic 2 der Fall war, aber nach ein paar Stunden macht es wirklich Spaß.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Was sicherlich nicht sein muss ist, ein Post eines anderen Benutzers samt diverser Bilder komplett zu zitieren.

Ob man Bilder nun direkt im Beitragwill oder nur als Link müssen ggf. die Moderatoren/Forenbetreiber entscheiden.
Ich würde mal behaupten, dass man auch einfach darüber schreiben kann was man gespielt hat, da ich das Forum mobil nicht nutze ist es mir aber egal ob da auch Bilder sind.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Desotho hat geschrieben:Ob man Bilder nun direkt im Beitragwill oder nur als Link müssen ggf. die Moderatoren/Forenbetreiber entscheiden.
Das kann man doch selbst einstellen. Ich lasse mir Bilder nur noch als Links anzeigen, weil mich Postings mit vielen Bildern wie oben genervt haben.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Peter hat geschrieben: Das kann man doch selbst einstellen. Ich lasse mir Bilder nur noch als Links anzeigen,
Das geht? Kannst du mir da einen Stups in die richtige Richtung geben? Danke!

Ich bitte im übrigen zu beachten, wie vorbildlich ich die Zitation auf das Wesentliche verkürzt habe. :lol:

Nee im ernst, ich denke auch, Fuchsi ging es hier um die fullquotes und bessere Scrollbarkeit. Dann ham wes doch! ;)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

goschi hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ja, aber die Bilder in Quote Tags zu verpacken ist Quatsch, dann braucht man auch gar keine Fotos posten.
Es geht nur um das zitieren von anderen Postings...
Und Full-Quotes ob nur Text oder gleich noch mitsamt aller Bilder ist immer unglücklich und der Übersicht und Lesbarkeit nie dienlich.
Beim zitieren sollte man immer nur das wesentliche, auf das man sich bezieht in den Quote packen, verhindert auch Missverständnise.
Notiz an mich selbst: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

bluttrinker13 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Das kann man doch selbst einstellen. Ich lasse mir Bilder nur noch als Links anzeigen,
Das geht? Kannst du mir da einen Stups in die richtige Richtung geben? Danke!
Das geht tatsächlich: http://forum.gamespodcast.de/ucp.php?i= ... &mode=view" onclick="window.open(this.href);return false; - gleich die erste Option
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Danke!
BountyX83
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2017, 11:17

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von BountyX83 »

Ich zocke zurzeit Horizon: Zero Dawn und wundere mich etwas, dass derzeit nur 2,5 Mio. Einheiten verkauft wurden. Aber zum Glück soll ja die Story weitergesponnen werden...^^
Bin jetzt bei 11 1/2 h und eben in Meridian angekommen. Ich lasse mir Zeit, nehme jede Quest mit, die ich finden kann (außer die Jagdgebiete- und Tutorial-Quests) und genieße einfach nur die Atmosphäre dieses Ausnahme-Spiels. Wegen solchen Games bin ich (schon früh in meiner Kindheit :D) Gamer geworden! Ich kann aber, zum Glück, auch Spiele gut finden, die andere in der Luft zerreißen. Bspw. Bound by Flame hab ich mir damals spontan im nächsten Elektromarkt gekauft und wurde gut unterhalten.
Neben eben jenen Hochglanz-Games (Horizon: ZD), weiß ich auch solche Nischen- und Low-Budget-Spiele noch zu schätzen. Es kann schließlich auch nicht jeden Tag Schnitzel mit Pommes geben, ab und zu muss man auch mal nehmen was kommt, und ist dann positiv überrascht wenn auch das schmeckt.
Hauptsächlich aber zocke ich Horizon ZD momentan nur um nicht gespoilert zu werden, da im Moment alle Medien darüber schwärmen und ich solche Games gerne in Häppchen zu mir nehme, wenn es was besonderes sein muss :)
Benutzeravatar
Sofa-Gamer
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2017, 15:19
Wohnort: Darmstadt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sofa-Gamer »

Aktuell habe ich Final Fantasy XV nachknapp 100h mit Platin auf der PS4 abgeschlossen. Normalerweise bin ich kein Trophäen-Jäger, aber FFXV hat mir trotz einiger Schwächen sehr viel Spaß gemacht und deshalb Platin geholt. Wird nächste Woche für den Gladiolus-DLC wieder angeworfen.

Jetzt steht HDZ und Nier Automata an. Bei beiden reingespielt, werde wohl erst HDZ durchspielen und dann Nier, das ich vom Design her besser finde und danach genießen möchte.

Grafik von HDZ ist wirklich gut, auch die Story kann bis jetzt noch die Spannung halten. Enttäuscht bin ich aber von einigen Gesichts-Animationen bei Gesprächen. Da wird Mass Effect Andromeda im Vorfeld gerade ziemlich gedisst, einige Animationen, vor allem der nicht so wichtigen Charaktere, sind bei HDZ auch nicht besser. Dafür die Hauptpersonen sehr gut umgesetzt. Ansonsten ist es halt ein "typisches" West-Open-Word Spiel mit nettem Kampfsystem.

Auf dem Switch spiele ich noch I am Setsuna bzw. quäle mich durch das Spiel. Mein Haupt-Genre sind JRPGs und I am Setsuna versucht den Geist der alten 2D JRPGs in die Neuzeit zu transportieren. Das macht es auch nicht schlecht, aber Tokyo RPG Factory hat leider komplett einen eigenen Charakter für das Spiel weggelassen. Wo andere Spiele immer durch zumindest einen besonderen Punkt herausstechen (sei es mal Kampfsystem, Charaktere, Story oder Grafik/Design), ist I am Setsuna so bieder umgesetzt, dass selbst ich nur noch "durch" das Spiel möchte. Nicht schlecht, alles solide, aber es wird eben komplett nach dem Spielen wieder in Vergessenheit geraten. Und am meisten ärgert mich, dass Tokyo RPG Factory komplett "neue" Komfortfunktionen weggelassen haben. Auch wenn das Spiel bewusst den klassischen Stil fährt, wäre z.B. eine Vorspulfunktion bei den sehr langweiligen Standardkämpfen eine große Erleichterung und auch Gameplaytechnisch durchaus empfehlenswert. Meiner Ansicht nach hat z.B. Bravely Default und World of FF gezeigt, wie man auch heute eher klassisches RPG umsetzen kann.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

BountyX83 hat geschrieben:Ich zocke zurzeit Horizon: Zero Dawn und wundere mich etwas, dass derzeit nur 2,5 Mio. Einheiten verkauft wurden. Aber zum Glück soll ja die Story weitergesponnen werden...^^
Bin jetzt bei 11 1/2 h und eben in Meridian angekommen. Ich lasse mir Zeit, nehme jede Quest mit, die ich finden kann (außer die Jagdgebiete- und Tutorial-Quests) und genieße einfach nur die Atmosphäre dieses Ausnahme-Spiels. Wegen solchen Games bin ich (schon früh in meiner Kindheit :D) Gamer geworden! Ich kann aber, zum Glück, auch Spiele gut finden, die andere in der Luft zerreißen. Bspw. Bound by Flame hab ich mir damals spontan im nächsten Elektromarkt gekauft und wurde gut unterhalten.
Neben eben jenen Hochglanz-Games (Horizon: ZD), weiß ich auch solche Nischen- und Low-Budget-Spiele noch zu schätzen. Es kann schließlich auch nicht jeden Tag Schnitzel mit Pommes geben, ab und zu muss man auch mal nehmen was kommt, und ist dann positiv überrascht wenn auch das schmeckt.
Hauptsächlich aber zocke ich Horizon ZD momentan nur um nicht gespoilert zu werden, da im Moment alle Medien darüber schwärmen und ich solche Games gerne in Häppchen zu mir nehme, wenn es was besonderes sein muss :)
Wow. Bei der Analogie fällt Schnitzel und Pommes bei mir in die Kategorie "nehmen was kommt" :lol:
Sofa-Gamer hat geschrieben:Meiner Ansicht nach hat z.B. Bravely Default und World of FF gezeigt, wie man auch heute eher klassisches RPG umsetzen kann.
Bravely Default war so das erste JRPG, das ich wirklich gespielt hab (nach Pokémon) und ich war positiv überrascht und gut unterhalten bis es im Lategame richtig behindert wurde. Wenn du es durch hast, weißt du was ich meine. Hab da 55h glaub ich drin versenkt und dann kommen sie mit so einem schlechten Plot-Device um die Spielzeit noch weiter zu strecken. Wofür? Deshalb hab ich das Spiel sehr schlecht in Erinnerung, obwohl ich es bis dahin sehr gut fand.
Benutzeravatar
Sofa-Gamer
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2017, 15:19
Wohnort: Darmstadt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sofa-Gamer »

mrz hat geschrieben: Bravely Default war so das erste JRPG, das ich wirklich gespielt hab (nach Pokémon) und ich war positiv überrascht und gut unterhalten bis es im Lategame richtig behindert wurde. Wenn du es durch hast, weißt du was ich meine. Hab da 55h glaub ich drin versenkt und dann kommen sie mit so einem schlechten Plot-Device um die Spielzeit noch weiter zu strecken. Wofür? Deshalb hab ich das Spiel sehr schlecht in Erinnerung, obwohl ich es bis dahin sehr gut fand.
Bravely Default hat bis dahin alles richtig gemacht und gezeigt, wie ein klassisches JRPG heute umgesetzt werden kann. Das elende
SpoilerShow
Backtracking
hätte nicht sein müssen, gebe ich dir Recht. Trotzdem ist es vom Gamedesign bis dahin sehr gut.
Ich habe in anderen Foren auch schon gelesen, dass dies ja zu einem klassischen JRPG damals dazugehört hätte und deshalb ok ist. Sehe ich nicht so, was damals genervt hat wird nach 30 Jahren nicht unbedingt besser.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

goschi hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ja, aber die Bilder in Quote Tags zu verpacken ist Quatsch, dann braucht man auch gar keine Fotos posten.
Es geht nur um das zitieren von anderen Postings...
Und Full-Quotes ob nur Text oder gleich noch mitsamt aller Bilder ist immer unglücklich und der Übersicht und Lesbarkeit nie dienlich.
Beim zitieren sollte man immer nur das wesentliche, auf das man sich bezieht in den Quote packen, verhindert auch Missverständnise.
Danke, das war eigentlich mein Anliegen.

Peter hat geschrieben:
Desotho hat geschrieben:Ob man Bilder nun direkt im Beitragwill oder nur als Link müssen ggf. die Moderatoren/Forenbetreiber entscheiden.
Das kann man doch selbst einstellen. Ich lasse mir Bilder nur noch als Links anzeigen, weil mich Postings mit vielen Bildern wie oben genervt haben.
Huch, das geht?

Naja ich habe ja nichts grundsätzlich gegen eingebettete Bilder wenns nicht in Spam ausartet. Nur zitieren muss man die dann nicht auch noch wenns nicht inhaltlich unbedingt nötig ist.

Um was zum Thema zu sagen, nachdem ich einen Monat ESO gespielt habe und das Abo nun vorbei ist und ich wohl auch erstmal nicht weiter spielen werde (MMORPGs und Immersion *seufz*) sitze ich wieder an Homeworld: Deserts Of Kharak.

Trotz des etwas eintönigen Wüstenszenarios ein ganz nettes Echtzeitstrategiespiel. Eigentlich wie Homeworld, nur am Boden. Man ist wieder mit einem Basisschiff unterwegs mit dem man auch die Einheiten produziert. Man hat zwar keinen Basisbau in dem Sinne aber das stört mich hier nicht wirklich. Es ist auch in dem Sinne schön Old-School weil man schnell lernt wo die Trigger sind die etwas auslösen, die man dann wenn möglich umschifft oder sich besser vorbereiten kann wenn man sie kennt. Ich finde das gehört einfach zu so einem Spiel dazu sowas herauszufinden und auszunutzen. Es gibt ja Menschen die mögen keine Scripte (mehr) aber ich bin keiner davon.

Ist auch ganz interessant die Vorgeschichte zu Homeworld zu spielen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Hui, habe gestern bei nem Kumpel, der ne PS4pro besitzt, Horizon Zero Dawn auf nem fetten 4K Fernseher gespielt. Und als alter PCler muss ich ja sagen - mann sieht das gut aus! Und vor allem so butterweich flüssig at all times! (gerade im Vgl zu Bloodborne, welches ich auch anzocken konnte :D)

Haben auch nen T-Rex-artigen später gejagt, zusammen mit ein paar anderen Jägern. Die Robotertiere sind echt ne Wucht, wie sie sich bewegen und dann gleichzeitig was für Fähigkeiten bzw. Waffenfeuerwerk sie abfackeln. Also ich war zugegeben echt beeindruckt. :shock:

Ich gebe Jochen recht, dass ist so ein Spiel das Andre eigentlich total gefallen müsste. :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Da LOTRO bei mir seit ein paar Tagen unter akuten Gummiwänden leidet und damit komplett unspielbar ist, komme ich endlich mal dazu, Fallout New Vegas weiterzuspielen. Kann echt nicht sein, dass ich das immer noch nicht durch habe... :doh:
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sawkrates1982 »

Ich habe mir, aufgrund der Strategie-Folge mit Martin Deppe, Battle Words: Kronos geholt. Gibts bei GoG z.Z. für ~ 5 Euro
Ich bin echt gespannt wie das so wird. Wer Lust hat kann mich gerne mal anschreiben und dann zocken wir gemeinsam :)

Sonst geht es am 23.3 mit Mass Effect los. Die Trail hat mich voll überzeugt!

Und dann wird immer und immer wieder Rainbow Six: Siege gespielt. Mein Spiel des letzten, diesen und nächsten Jahres :)
Svenson
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2016, 10:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Svenson »

Ich bin auch gerade bei Horizon Zero Dawn bei und muss sagen HAMMER! Ich bin eigentlich überhaupt kein Singleplayer Spieler aber dieses Game hat mich voll erwischt. Es sieht einfach nur Bombe aus und macht einfach mega Laune zu zocken.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Nachdem WoT mich am WE echt gefrustet hat (Scheiss Premium Marathons!), hab ich mal wieder Stalker: Shadow of Chernobyl angeschmissen.

Gott ist das Spiel genial, diesmal auch mit Complete 2009 Mod, damits hübscher aussieht und Dinge wie ein Schlafsack dabei sind.

Für mich immer noch der beste Open-World-RPG-Shooter, allein wegen der Härte und Atmosphäre, da können auch alle neuen Fallout-Teile nicht gegen anstinken. :mrgreen:

Btw, Call of Pripyat steht bereits auf der wishlist. ;)
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von TrueKraut »

Der Battlefield 1 DLC "They Shall Not Pass" wirft den casual Gamer vom heimischen Sofa in die mörderische Schlacht um das Fort Vaux in Frankreich und brennt wie gewohnt ein AAA+ Feuerwerk an grafischen Raffinessen ab. Nahkämpfe mit Flammenwerfern, Gasgranaten und Grabendolchen schocken das Einzelkind von heute dermaßen, dass die nächsten Schreiben vom Kreiswehr Ersatzamt garantiert in die Tonne befördert werden.

Kurz und knapp. Ich fange mal wieder an mit Battlefield :D (Premium natürlich, danke EA ._. )
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von billi »

Ich spiele gerade abwechselnd Civilization 6 und Witcher 3.
Na den letzten Updates, macht Civ6 mir inzwischen richtig Spass. Nur die DLC-Preispolitik findenich frech. Ich zoffe, da gibt es demnächst mal einen Sale.
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
schmatzler
Beiträge: 31
Registriert: 26. Aug 2016, 15:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schmatzler »

Ich habe vor einigen Tagen Venetica vom deutschen Entwickler Deck13 angefangen.
http://store.steampowered.com/app/338140/?l=german" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Spiel ist echt knuffig. Eine starke Heldin in der Hauptrolle und das bevor die ganzen Feminismusdebatten losgegangen sind, das mag ich. Die Dialoge sind teilweise recht witzig geschrieben und die deutsche Synchronisation macht Spaß. Es fühlt sich so ein bisschen an wie Gothic 1.

Storyline bisher so: Mittelalter, Protagonistin wird von dunklen Rittern angegriffen, ihr Freund kommt ums Leben, man hat die Fähigkeit in die Unterwelt zu reisen, der Tod nennt einen "Tochter", man hat eine Mondklinge, muss gegen die Unterwelt kämpfen...SOLD!

Grafisch war es schon damals nicht so der Bringer und die verwendete OGRE-Engine hat so einige...interessante...Bugs. Wegrollen beim Kampf ist eine Art Glückssache und Blocken beim Kampf funktioniert auch nur, wenn es will. Auch die Animationen sind leicht haklig und spacken gerne ab - aber hey, das ist bei Mass Effect: Andromeda ja auch so. :mrgreen:

Wenn es mal richtig funktioniert, macht es aber einen Heidenspaß, sich durch die Gegner zu metzeln. Oder sie mit Krähen anzugreifen. Oder sie mit Geister-Effekten zu erschrecken, wodurch sie für einige Sekunden eine Schockstarre bekommen.
Antworten