Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ashes of Ariandel und Ringed City.

lovelovelove :D

Bis zum (bitteren?) Ende!
:violin:
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ubique »

Am Wochenende den Storymode Catherine durchgespielt. Schöner Puzzle Platformer der durch Dialogabschnitte und Animevideosequenzen aufgelockert wird. Wurde gegen Ende eher leichter als anspruchsvoller. Hatte aber sehr viel Spaß damit.
Benutzeravatar
PhilParma
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2016, 15:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PhilParma »

Persona 5 - als blutiger Persona-Neuling. Aber auch mir war der Anfang etwas zu krass on rails und mit viel sehr offensichtlich nur simulierter Entscheidungsfreiheit. In der Länge war das dann irgendwann schon fast enttäuschend. Wenn man das durchgehalten hat bekommt man allerdings ein ziemlich gutes erstes Kapitel mit ziemlichen Herausforderungen (auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal"). Die letzten Abschnitte des ersten Palastes fand ich teilweise schon happig.
Ich habe aber auch den großen Fehler gemacht, den Palast etwas zu lang aufzuschieben. Und hier kommt ein großer Kritikpunkt (den alte Persona-Hasen vielleicht nicht gelten lassen werden): ich habe die Infiltration so getimed, dass ich zwei Tage vor Ende der Deadline (30. April) den "Schatz" gefunden hatte. Was einem das Spiel zu diesem Punkt aber nicht sagt ist, dass das Spiel durch die Mechanik der Calling Card noch 2 weitere Tage benötigt um den Palast wirklich zum Einsturz zu bringen. Ich hatte dadurch nur noch einen Spielstand, den ich als "sicher" einschätzte, der faktisch aber nur noch in die Sackgasse Game Over führte (mit der einzigen Option sich eine Woche zurücksetzen zu lassen, was effektiv ca. 3 Stunden Fortschritt zunichte machte). Sowas geht definitiv geschickter umzusetzen, zumal es dadurch zu Inkonsistenzen in der Erzählung kommt.
SpoilerShow
Am 1. Mai nach der Entdeckung des Schatzes trifft sich meine Gruppe voll motiviert auf dem Dach und plant bereits die Entsendung der Calling Card. Spätestens hier hätte Morgana oder irgendwer anders einen Hinweis bringen müssen wie "Moment, aber wir müssen sie heute noch raussenden, denn morgen haben wir dazu ja keine Gelegenheit, da ist das Board Meeting! Lasst es uns sofort machen!" Jedenfalls wacht man am 2. Mai auf und es wird sofort die Game Over Sequenz getriggert. Meine Hoffnung bis dahin war, dass die Calling Card irgendwie am frühen Morgen rausgeschickt werden könnte um dem Board Meeting zuvorzukommen. Die ganze lässige Inszenierung der Planung am Vortag (nach dem Motto "Wir haben ja noch Zeit") war also sinnlos.
Mein Tipp/meine Warnung in Kürze: erledigt den Palast so früh wie möglich und versucht nicht vorher social Stats zu boosten die vermeintlich Vorteile im Palast geben könnten (tun sie nicht so sehr). Es ist - anders als bei anderen Spielen - nicht so, dass die Erledigung der Hauptstory dafür sorgt, dass bestimmte Nebenquests in diesem Zeitraum dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Zeitrahmen bleibt fixiert. So erspart ihr euch das Risiko in derselben Dead-End-Situation wie ich zu landen, über die das Spiel in diesem Fall erst zu spät informiert.

Was mir diese Situation aber auch gezeigt hat: das Kampfsystem hat genug Substanz und macht genug Spaß um das Wiederspielen nicht zu frustig werden zu lassen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gestern gekauft - heute gestartet:
Bild

Das letzte mal DS3 gestartet am 01.05.2016 :D

Spiele n reinen Single Player Char

Bin jetzt 4x beim dummen Pyromancer unten down gegangen.(das so aussieht wie Priscillas Arena aus Painted World of Ariamis)
Hab jetzt erstmal ausgemacht :lol:

Glaube mein Char hat zu wenig Stamina. :>

Paar Sachen fand ich bis jetzt nervig, aber grundsätzlich guter DLC. Die Shortcuts sind auch wirklich was wert, die man freischaltet.
Hab bis jetzt aber noch keine brauchbaren Items gefunden. 2 Sets, n paar Waffen, die ich niemals nutzen werde und n paar Gems.
Das Wunder hab ich liegen lassen - war mir zu stressig mit den beiden Idioten da. :lol:

Hab vorher irgendso eine Contraption bedient, wo es dann ne Cutscene gab. Mal schauen. Heut werd ich wohl nich mehr spielen. Morgen aber. :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

mrz hat geschrieben: Bin jetzt 4x beim dummen Pyromancer unten down gegangen.(das so aussieht wie Priscillas Arena aus Painted World of Ariamis)
Hab jetzt erstmal ausgemacht :lol:
In der area unterhalb von ihm gibt es noch einen optionalen Boss. Weg dahin ist aber ein anderer. ;)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Uhhhh so many secrets! :>

Hab noch nich einen richtigen Boss im DLC gehabt. Nur den dummen Vilhelm.

Morgen hab ich vllt nochmal 2-3h für DS3
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Zero Escape: Virtues Last Reward, da es ja vor kurzem für PC releast wurde.
Zwar unverschämt bepreist aber nach 999 hätte ich jede Summe bezahlt.
Benutzeravatar
s8g
Beiträge: 43
Registriert: 6. Nov 2016, 21:46
Wohnort: Köln

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von s8g »

Ich spiele momentan vor allem Hearthstone, dank der neuen Erweiterung, die das Meta-Game aufgewirbelt hat, ist das Spiel momentan ganz schön verändert. Blizzard war zumindest was die neue Mechanik angeht, innovativ (ob sie im Meta-Game besteht, weiß natürlich noch keiner). Gleichzeitig mit der Erweiterung hat sich ja auch das Standardformat mit einer Rotation verändert, so dass drei weitere Sets raus gefallen sind. Ist toll, wenn man gleichzeitig zu zig neuen Karten das Zeug, was man hassen gelernt hat, nicht mehr sieht.

Ansonsten hat Europa Universalis IV mich wieder. Ich hatte eine ganze Zeit nicht gespielt, da ist die neue Erweiterung zu Asien, Mandate of Heaven nur ein passender Anlass.
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

exx hat geschrieben:Zero Escape: Virtues Last Reward, da es ja vor kurzem für PC releast wurde.
Zwar unverschämt bepreist aber nach 999 hätte ich jede Summe bezahlt.
Sind einfach total geile Spiele. Den Remaster will ich mir auch noch holen, da ich aber alle 3 schon kenne werde ich da auf nen Sale warten.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Ich hab einen Teil der Serie auf dem 3DS gespielt, komme aber nicht mehr auf den Namen. (War das mit dem mechanischen Hasen). Ich fand es eigentlich ganz cool, auch wenn ich haufenweise Teile der Story nicht verstanden habe.
Hab es aber nach einem Durchgang doch liegen gelassen. Nachdem alles eskalierte stand ich am Ende vor einem Safe und sollte irgendwoher eine Zahlenkombination kennen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hätte ich den Code aus anderen Enden bekommen können und bin durch Zufall an diesem Ende angekommen. Das hat mich doch ziemlich demotiviert. Einen weiteren Durchgang zu starten.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Desotho hat geschrieben:
exx hat geschrieben:Zero Escape: Virtues Last Reward, da es ja vor kurzem für PC releast wurde.
Zwar unverschämt bepreist aber nach 999 hätte ich jede Summe bezahlt.
Sind einfach total geile Spiele. Den Remaster will ich mir auch noch holen, da ich aber alle 3 schon kenne werde ich da auf nen Sale warten.
Bei dem Remaster von 999 bin ich irgendwie geteilter Meinung. Zum einen ist es toll endlich das Spiel für PC zu haben, zum anderen finde ich das Fehlen der Möglichkeit auf die "Textpiepser" für das gesamte Spiel umzuschalten doch etwas schade und diese neuen "Novel" und "Adventure" Modes hätte es imo nicht gebraucht.
Varus hat geschrieben:Ich hab einen Teil der Serie auf dem 3DS gespielt, komme aber nicht mehr auf den Namen. (War das mit dem mechanischen Hasen). Ich fand es eigentlich ganz cool, auch wenn ich haufenweise Teile der Story nicht verstanden habe.
Hab es aber nach einem Durchgang doch liegen gelassen. Nachdem alles eskalierte stand ich am Ende vor einem Safe und sollte irgendwoher eine Zahlenkombination kennen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hätte ich den Code aus anderen Enden bekommen können und bin durch Zufall an diesem Ende angekommen. Das hat mich doch ziemlich demotiviert. Einen weiteren Durchgang zu starten.
Ja der Hase ist der zweite Teil :P
Wenn man die Spiele anfangen will sollte man unbedingt mit 999 anfangen. Man spoilert sich angeblich, bin noch nicht allzuweit in VLR, sehr viel von 999.
Das mit den verschiedenen Enden hat, zumindest im ersten Teil, einen ziemlich genialen Twist und macht Sinn storymäßig.
999 hab ich auch nicht mit allen Enden durchgespielt, da man zumindest auf dem DS noch keine Komfortfunktionen a la zu Entscheidungen springen hat.
Hab dort lediglich mein erstes Ende, natürlich ein schlechtes :lol: erreicht und dann mithilfe eines Guides die guten "echten" bekommen. War es total wert, die letzten Stunden sind einfach nur Gänsehaut pur und ich musste ein paar mal pausieren und es mir nochmal durchlesen weil es einfach zu gut war. Die restlichen Enden hab ich dann auf YT nachgeholt oder nachgelesen.

Bis jetzt sind 999 und VLR Qualitätsmäßig auf einem sehr ähnlichen Level. 999 ist wie ein fast perfekter Film. Nicht all zu lang (hab dennoch zum Durchspielen mir ein halbes Jahr Zeit gelassen)und ein unglaublich spannendes und befriedigendes Ende. VLR ist eher wie eine tolle Serie. Deutlich länger, dennoch spannend aber ein anderes Pacing.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

exx hat geschrieben: Bei dem Remaster von 999 bin ich irgendwie geteilter Meinung. Zum einen ist es toll endlich das Spiel für PC zu haben, zum anderen finde ich das Fehlen der Möglichkeit auf die "Textpiepser" für das gesamte Spiel umzuschalten doch etwas schade und diese neuen "Novel" und "Adventure" Modes hätte es imo nicht gebraucht.
Das Remaster habe ich noch nicht gespielt. Die Einführung einer Baumstruktur und die Synchro erschienen mir aber recht sinnvoll.
Ich hab einen Pfad bei 99 damals 3 mal gespielt. Einmal weil ich ihn durch Zufall gewählt hatte, das True Ending aber nicht nicht frei war, einmal habe ich aus versehen einmal die falsche text-Option genommen und dann einmal für das true Ending .. =P
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Desotho hat geschrieben:
exx hat geschrieben: Bei dem Remaster von 999 bin ich irgendwie geteilter Meinung. Zum einen ist es toll endlich das Spiel für PC zu haben, zum anderen finde ich das Fehlen der Möglichkeit auf die "Textpiepser" für das gesamte Spiel umzuschalten doch etwas schade und diese neuen "Novel" und "Adventure" Modes hätte es imo nicht gebraucht.
Das Remaster habe ich noch nicht gespielt. Die Einführung einer Baumstruktur und die Synchro erschienen mir aber recht sinnvoll.
Ich hab einen Pfad bei 99 damals 3 mal gespielt. Einmal weil ich ihn durch Zufall gewählt hatte, das True Ending aber nicht nicht frei war, einmal habe ich aus versehen einmal die falsche text-Option genommen und dann einmal für das true Ending .. =P
Ja die Baumstruktur ist sicher eine sinnvolle Erweiterung. Es war zudem etwas nervig Rätsel-Räume mehrfach zu lösen und ohne Guide muss man, wie du bereits feststellen durftest, einen Pfad doppelt spielen :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Gestern Abend erst mal Ashes of Ariandel beendet.

Der letzte Bosskampf ist der Wahnsinn! :pray: :clap:
Will nicht zuviel verraten, aber mrz, du kannst dich auf ein paar nette Überraschungen freuen (?) !
Danach gleich noch mal bei VaatiVidya reingeschaut - Loregasm! Unheimlich schön, die tieferen Geschichten hinter den begegneten Gestalten zu erfahren.

Nun wartet die Ringed City. :violence-swords:
Lvl 100 wird empfohlen, lol.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Für mich war Virtue's Last Reward der beste Teil. Das mag natürlich daran liegen dass es auch mein erstes Spiel davon war, aber es bietet meiner Ansicht nach auch das rundeste Erlebnis und hat mehr als nur einen Höhepunkt.
999 steuert eigentlich auf ein einziges Ereignis raus (das dann aber auch saugeil ist), und Zero Time Dilemma hat dann leider schon etwas Wiederholung drin und das Hauptthema kommt eher versteckt rüber.
Aber welches Hirn sich das alles ausgedacht hat, Respekt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Desotho hat geschrieben:Für mich war Virtue's Last Reward der beste Teil. Das mag natürlich daran liegen dass es auch mein erstes Spiel davon war, aber es bietet meiner Ansicht nach auch das rundeste Erlebnis und hat mehr als nur einen Höhepunkt.
999 steuert eigentlich auf ein einziges Ereignis raus (das dann aber auch saugeil ist), und Zero Time Dilemma hat dann leider schon etwas Wiederholung drin und das Hauptthema kommt eher versteckt rüber.
Aber welches Hirn sich das alles ausgedacht hat, Respekt.
Genau, VLR hat mehrere kleinere Höhepunkte und ist mehr ein Auf und Ab was Spannung betrifft (besonders durch das ständige Ambidex-Game). 999 hat nur eine seichte Spannungskurve, die dann am Ende richtig einschlägt.
Bin gespannt ob das finale Ende von VLR auch so gut wird, hab bis jetzt erst ein "Charakterende" und das war schon ziemlich cool.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Endlich Bayonetta auf einer Plattform die ich besitze...

Hoffen wir mal ich erwarte nicht zuviel...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

bluttrinker13 hat geschrieben:Gestern Abend erst mal Ashes of Ariandel beendet.

Der letzte Bosskampf ist der Wahnsinn! :pray: :clap:
Will nicht zuviel verraten, aber mrz, du kannst dich auf ein paar nette Überraschungen freuen (?) !
Danach gleich noch mal bei VaatiVidya reingeschaut - Loregasm! Unheimlich schön, die tieferen Geschichten hinter den begegneten Gestalten zu erfahren.

Nun wartet die Ringed City. :violence-swords:
Lvl 100 wird empfohlen, lol.
Um die Uhrzeit deines Posts war ich scho in Ringed City und hatte den Demon Prince besiegt. :>
Bin Level 94 :<
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von monkeypunch87 »

Yooka-Laylee

Schönes Ding geworden.
Fängt dies Spielgefühl von damals perfekt ein, die Charaktere sind schön gestaltet, der Humor sitzt, deutsche Übersetzung ist gut gelungen. Diese Sammelsucht hat sich schon wieder eingestellt, kann kaum aufhören. :mrgreen:
Der größte Kritikpunkt sind die "Stimmen". Die habe ich aber nach dem ersten Dialog mit der Effektlautstärke etwas runtergeregelt, dann war auch gut. Die Kamera macht nur manchmal Probleme beim Wechsel von vorgegebener Position durch den Entwickler zur eigenen Einstellung und zurück. Funktioniert eigentlich nur in den Sutuationen nicht optimal und kommt auch nicht so häufig vor.

Habe sehr viel Spaß mit dem Teil! :banana-dreads:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Stellaris Utopia.

Ist inzwischen meiner Meinung nach eines der besten 4X Spielen geworden nach den Updates und Erweiterungen.
Antworten