Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Habe Stellaris zum Release 20h gespielt, und habs dann etwas gelangweilt wegelegt aufgrund der langeweile im Midgame.
Hat sich hier einiges geändert deiner Meinung nach?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von monkeypunch87 »

Ja!
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Bild

Eigentlich bin ich mit The Sexy Brutale sogar schon durch, aber ich wollte es hier trotzdem noch erwähnen. Seit The Witness hatte ich nicht mehr so viel Freude an einem Rätselspiel. Es ist "Täglich grüßt das Murmeltier" im Moulin-Rouge-Setting als Krimi - aber am Ende doch ganz anders. Die Zeitschleifen-Mechanik ist clever und die verzahnten Tagesabläufe aller Charaktere komplex genug, sodass sich das Spiel nie wirklich repetitiv anfühlt. Es findet eine sehr schöne Balance zwischen Spielerführung und -freiheit. Zudem, ich wage es kaum zu schreiben, ist das Storytelling (beziehungsweise das Setting) hier mal wirklich großartig mit der Mechanik verwoben.

Kurz: Clevere Puzzles, stilvolle Ästhetik und Storytelling mit Gespür für das interaktive System. :clap:

Gab übrigens 10/10 von Jim Sterling.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Ich weiß nicht ob Jim Sterling so das Maß aller Dinge ist, der hat NieR Automata nur ne 9/10 gegeben :/
Kling dennoch interessant das Spiel.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Desotho hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Jim Sterling so das Maß aller Dinge ist, der hat NieR Automata nur ne 9/10 gegeben :/
Dann nimm mich als Maß. Meine NieR-Bewertung steht noch aus. Möglicherweise für immer. Also könnte es eine 10 sein. :)
Zuletzt geändert von Nachtfischer am 13. Apr 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Ich warte deine Bewertung ab, dann entscheide ich!
El Psy Kongroo
falseprophet
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jun 2016, 01:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von falseprophet »

Tom Clancy's Ghost Recons Wildland: Eine weiterer Missbrauch des Tom Clancy und Ghost Recon. Ein nettes Spiel das eine Mischung aus GTA, Just cause und Farcry darstellt: 3rd Person, dämliche Story und AI sowie schreckliche Fahrphysik, dafür aber eine schöne grosse abwechslungsreiche Karte und solides Schiessverhalten. Ich bin mit dem Spiel im Singleplayer fast durch. Nach ein paar Stunden wird es jedoch etwas eintönig, da sich die Nebenmissionen in jeder Provinz wiederholen, zudem fühlen sich die meisten Waffen derselben Kategorie relativ analog an. Ich war zudem gefühl 100mal im gleichen Gebäude (ja, die Gebäude werden leider aus einem Pool geklont). Im Coop macht es sehr viel Spass. Das Spiel läuft sehr gut und ohne grössere Probleme. Ich würde es aber dennoch niemandem zum Vollpreis empfehlen.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

echtschlecht165 hat geschrieben:Habe Stellaris zum Release 20h gespielt, und habs dann etwas gelangweilt wegelegt aufgrund der langeweile im Midgame.
Hat sich hier einiges geändert deiner Meinung nach?
Es gab inzwischen zwei Erweiterungen, die u.a. neuen Content für das Midgame gebracht haben. Es gab auch mehrere große Updates. Die Mechanik & UI wurde überarbeitet und eigentlich alle störenden Kleinigkeiten zum Start (von fehlenden Rallypoints bis zur miesen Sektorenverwaltung) wurden beseitigt. Kurz, es spielt sich deutlich anders wie beim Launch. Meiner Meinung nach muss man es aber als "Rollenspiel" spielen, also sich vorher ein Empire überlegen und es dann mit einer Story im Kopf spielen. Letztes Mal war ich ein braves, pazifistisches Empire a la Star Trek. Jetzt spiele ich ein grundböses xenophobes Empire mit Sklaverei und diversen "brutalen" Ethiken.

Ich würde es noch mal probieren (aber nur mit den Erweiterungen).
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Osterwochenende genutzt, um endlich mal Mass Effect Andromeda zu Ende zu spielen.

Bild

Bild

Bild

75 Stunden Spielzeit, alle Planeten bei 100%, alle Nebenmissionen und Loyalitätsmissionen sowie die Hauptstory durch. Nur einige unwichtige Sammelaufgaben sind noch offen. Das Finale war ok aber auch nix Besonderes. Kein Vergleich bspw. mit dem Mass Effect 2 Finale. Gott sei Dank ist es aber auch kein völlig offenes Ende. Wenn Andromeda also das letzte Mass Effect Spiel gewesen sein sollte, kann ich mit dem Ende leben. Nach dem abschreckenden Einstieg, war in Andromeda doch deutlich mehr klassisches "Mass Effect" und weniger "Dragon Age Inquisition" als zu Beginn befürchtet. Insofern bin ich trotz der unbestreitbaren Schwächen des Spiels am Ende ganz froh, es dennoch gespielt zu haben. Leider wird das Potential (des Szenarios) kaum genutzt, viele interessantere Konflikte nur angeschnitten und an allen Ecken und Enden fehlt es an Feinschliff. Aber man bemerkt, dass sie sich zumindest "bemüht" haben. Ich rechne dem Spiel insbesondere hoch an, dass sie versucht haben, die Welt durch die Hintergrunddialoge lebendiger zu inszenieren, die Quests besser in die Story zu integrieren und mehr Interaktionen mit der Crew anzubieten, als in vergangenen Teilen. In der Crew war anders als in früheren Teilen auch kein Totalausfall dabei. Einige hätten sogar Potential mit der Zeit auf das Niveau meiner Lieblinge der alten Trilogie wie Garrus oder Tali aufzusteigen. Was das Spiel auf der anderen Seite leider alles falsch macht, kann man ja in den diversen Tests oder dem Podcast nachlesen/nachhören. Wahrscheinlich hätten dem Spiel 1-2 Monate weitere Entwicklungszeit gut getan. Grad zwischen Krachern wie Horizon Zero Dawn, Zelda und Persona 5 geht Mass Effect Andromeda mit seinen diversen Macken gnadenlos unter. Trotzdem: Für Science Fiction und / oder Mass Effects Fans ist es dennoch einen Blick wert (am besten auf einen Sale warten).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bisschen off-Topic, aber ich wollte hier für keinen extra Thread aufmachen.

Hat einer von euch einen Quake Champions Beta Key über? :>

edit:
Hab jetzt einen - nächste is ja eh erst 20.04.

Hab gestern mein UT2004 wieder zum Laufen bekommen. 1on1 jemand? :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Mass Effect Andromeda durchgespielt, Origin Zähler zeigt 86 Stunden.
Nach dem etwas lahmen Anfang wurde es mit der Zeit meiner Ansicht nach besser. Alles in allem ein wirklich schönes Spiel, ich kann nicht sagen dass ich meine investierte Zeit oder das Geld bereue.
Das Hauptproblem des Spiels ist vermutlich die Erwartungshaltung. MEA ist gute SciFi Popcorn Unterhaltung. Es hätte aber viel mehr sein können und ich glaube, das kekst viele Leute an.

Und gleich noch Episode 3 von The Lion's Song hinterher geschoben. Meiner Ansicht nach bisher die Beste und ich bin sehr gespannt auf das Finale.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

mrz hat geschrieben:Bisschen off-Topic, aber ich wollte hier für keinen extra Thread aufmachen.

Hat einer von euch einen Quake Champions Beta Key über? :>

edit:
Hab jetzt einen - nächste is ja eh erst 20.04.

Hab gestern mein UT2004 wieder zum Laufen bekommen. 1on1 jemand? :D
Was ist denn mit dem neuen UT, schonmal probiert?
UT 2004 war glaube ich der letzte kompetitive Online-Shooter den ich einigermaßen regelmäßig gespielt habe. Mittlerweile bin ich aus dem Thema komplett raus.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich spiel weiter VGA Planets. Das kennt wahrscheinlich keine Sau. :D Ich kenn es noch aus den 90ern aus der Hamburger Dreamline Mailbox. Schönes PBEM Spiel damals. Jetzt browserbasiert. Schön sperrig und tief. Zeigt perfekt, was man aus ein paar Punkten und Strichen für ein fantastisches Strategiespiel basteln kann.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudan »

Nach einem Krankenhausaufenthalt ist mir eher nach unstressigem, geruhsamen spielen - also Rundenstrategie oder: Adventures!

Daher hole ich gerade endlich Black Mirror 2 nach.
Sehr enttäuschend bisher. Nach dem wunderbar atmosphärischen Black Mirror 1 kommt der 2. Teil erstaunlich schwach daher. Die stimmungsvolle Atmosphäre aus dem 1. Teil fehlt bisher gänzlich (bin gerade im 2. Kapitel), und ich spiele einen höchst unsympatischen Charakter der sich jedem gegenüber wie ein ungehobelter Klotz aufführt. Die Rätsel sind teils so überflüssig, unnötig kompliziert und nur um des Rätsels willen da, so dass es nervt.

Ich hoffe das wird noch besser im Verlauf, wär sonst schade drum.
GaRv3
Beiträge: 16
Registriert: 19. Apr 2017, 12:09

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von GaRv3 »

Breath of the Wild

... nun schon deutlich über 100 Stunden und ich bin gefühlt höchstens zur Hälfte durch. Es gibt in diesem Spiel sooo viel zu entdecken und es hat schon seit etliche Jahren kein Spiel mehr geschafft, mich so lang zu fesseln.
madmexx
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dez 2016, 18:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von madmexx »

Ratchet & Clank (PS4)

Fast verrückt geworden, bis ich rausgefunden habe, wie man den Schwunghaken benutzt. Meine Recherche ergab, dass ich nicht der einzige Kaspar bin, der völlig verzweifelt danach gesucht hat. Doch eine Erklärung blieb man schuldig. Falls Sie, werter User, also das gleiche Problem haben sollten: Zielen mit L2 und dann die beliebte Kreis-Taste! :lol:

Das Game ist ganz nett bisher. Wäre trotzdem schön, wenn noch paar Highlights kommen, habe mir aufgrund der überpositiven Reviews mehr erwartet...
Jochen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jochen »

Im habe mir heute im PS-Ostersale Madden 17 für 20 Euro gekauft und werde mich damit angemessen auf den NFL Draft ab Donnerstag vorbereiten. Kleiner Tipp am Rande: Im besagten Ostersale gibt's ein paar wirklich schöne Angebote.
JamesBryan
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2017, 17:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von JamesBryan »

Ich habe vor kurzem per "Steam Family share" Zugriff auf 100 neue Spiele erhalten und bin nun gerade dabei mich nach dem hören des aktuellsten Podcasts in Dyasty Warriors 8 Xtreme Legends einzuarbeiten.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4987
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Inside

Gefällt mir ausgesprochen gut. Besser als "Limbo".


Und anlässlich des zehnjährigen Jubiläums: Der Herr der Ringe Online

Durch die Schnitzeljagd wird einem mal wieder vor Augen geführt, wie verdammt groß Mittelerde inzwischen ist. Ein Hoch auf meine Jägerin mit ihren Ports! :mrgreen:
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von p1xelf4n »

Ich überlege nochmal Thimbleweed Park zu spielen. Desweiteren hab ich mir fürs Tablet Rollercoaster Tycoon Classic gekauft. Was ein Spaß =)
Antworten