Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
dreikoenig
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von dreikoenig »

Im Moment Die Zwerge. Leider hat man vor allem mit Bugs zu kämpfen, aber ansonsten ist es eine schöne Mischung aus Brettspiel, Action Rollenspiel mit RTS Anleihen, Adventure und Hörspiel.
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Spiele gerade das imo fantastische Add-On The Crimson Court für mein persönliches Paradebeispiel für gelungenen und sinnvoll eingesetzten early Access Darkest Dungeon. Durch Patches und das Add-On sind so viele neue Gefahren und Hindernisse drin, dass meine einstudierten Allzweck-Taktiken nicht mehr taugen und mir in dern neuen Kampagne schon mehrere Helden verreckt sind. Herrlich :mrgreen: Allein der Blutfluch sorgt schon dafür, dass ich teils gewaltig umdenken muss. Die Infizierten kann ich nicht mehr ewig im Anwesen versauern lassen, da sie ja frisches Blut brauchen. :twisted: Also müssen sie auch mal mit eher semi-optimaler Vorbereitung los, was natürlich wieder im Tod einiger endet.
Den Stil der neuen Gebiete finde ich genauso überragend, wie schon das Originalspiel und auch der Sprecher ist immer noch erstklassig. Den könnte ich jetzt nochmal breit loben, aber dann würde ich mich nur noch wiederholen.
Klare Empfehlung für Freunde vglw. schwerer Roguelite-Spiele mit deprimierendem Setting und amüsanten Zynismus.
Zuletzt geändert von Kesselflicken am 22. Jun 2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tidus89 »

bluttrinker13 hat geschrieben:Probieren lohnt. Und Source Engine geht eigentlich immer. ;)

Die Magie steckt auch in der Gesamterfahrung. Allein das Sounddesign und die Musik. *kusshand*
Fühlt sich wirklich nicht alt an. Die Grafik ein bisschen aber sonst läuft alles schön direkt und flutscht.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich hatte wieder eine Stunde in Fallout 4 investiert, mich geärgert und wieder mit New Vegas angefangen. :-D
Benutzeravatar
Lumes
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2017, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lumes »

Zur Zeit viel PUBG und ab und zu mal eine Runde LOL.

Und ja Schande über mich, ich freue mich auf das Necromancer Update nächste Woche in Diablo 3. Zumal ich den Tag nach Release frei habe und mir den ganzen Abend den neuen Charakter geben werde. Habe mir so wenig wie möglich über den Nerco angeguckt, damit ich mich selber, hoffentlich, überraschen kann. Und der Preis ist deutlich weniger, als ich gerechnet habe. :3
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

@Diablo 3: Ich find es immer noch zu viel, zumindest im Verhältnis zu dem, was das Hauptspeicher kostet. Ich hoffe es wird irgendwann mal günstiger, dann gerne.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Dicker hat geschrieben:@Diablo 3: Ich find es immer noch zu viel, zumindest im Verhältnis zu dem, was das Hauptspeicher kostet. Ich hoffe es wird irgendwann mal günstiger, dann gerne.

Also für potentiell hunderte von Spielstunden ist es eher zu günstig. Im Zweifelsfall beim Keyseller deines Vertrauens: Nur wenn du es rein für die Kampange spielen wirst, würde ich eher zu einem Lets Play raten. Sie ist zwar unterhaltsam und die Cinematics sind absolut genial aber gerade beim Addon haben sie da wieder am falschem Ende gespart. Ansonsten vom Gameplay immer noch das beste und motivierendste Hack and Slay das es gibt. Es gibt einfach kein anderes das sich so "smooth" spielt und es gleichzeitig schafft die nächste Karotte immer vor der Nase zu behalten.
Rince81
Beiträge: 8751
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Lumes hat geschrieben: Und ja Schande über mich, ich freue mich auf das Necromancer Update nächste Woche in Diablo 3. Zumal ich den Tag nach Release frei habe und mir den ganzen Abend den neuen Charakter geben werde. Habe mir so wenig wie möglich über den Nerco angeguckt, damit ich mich selber, hoffentlich, überraschen kann. Und der Preis ist deutlich weniger, als ich gerechnet habe. :3
Ich bezahle den nach den mehreren Hundert Stunden, die ich mit dem Spiel Spaß hatte auch ohne mit der Wimper zu zucken...

PS: Haben eigentlich die gesamten Medien und damit auch die meisten Spieler den eigentlichen Gag der Ankündigung verpasst weil sie sich nur am Preis hochziehen?

Wo bekommt man den Titel denn:
F: Wie kann ich das Paket Rückkehr des Totenbeschwörers kaufen?
A: Für PC könnt ihr es direkt über einen neuen Shop im Spiel oder über den Blizzard Shop kaufen.
Diablo 3 bekommt einen internen Shop und damit zukünftig auch hier Mikrotransaktionen. Mir kann doch keiner erzählen, dass die extra einen Shop einbauen weil man EINE Charakterklasse verkaufen will, da würde ja der normale der Blizzard Shop völlig reichen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2587
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Spielte jetzt etwa 20 Stunden Persona 5. Es ist sicher aus verschiedener Hinsicht ein sehr bemerkenswertes Spiel. Allerdings interessiert mich der japanische Alltag viel mehr als die (für mich zu großen bzw. langen Paläste). Außerdem würde ich mir bei der Story etwas mehr Subtilität wünschen. Sehr viel wird einem dort ja mit dem rhetorischen Holzhammer vermittelt.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

An NieR: Automata stört mich der Pathos und das dick Aufgetragene auch am Meisten, denke ich. Ist einfach nicht mein Stil, auch in Animes und Mangas nicht. :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5558
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben:Als alter Suikoden Fan hat mich gerade Nintendos neues Rollenspiel Ever Oasis auf dem falschen Fuß erwischt und nun muss ich das Spiel leider suchten.
Mit der Demo bzw. deren Anfang haben sie sich jedenfalls keinen Gefallen getan. Sammle 5 hiervon, sammle 3 davon ... oooook.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5558
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Das klingt jetzt nicht weniger repetitiv für mich ^^ Aber wie geschrieben: Ich kenne nur den Anfang der Demo und als Einstieg der mir das Spiel verkaufen soll war das abschreckend. Da krame ich lieber mal wieder Fantasy Life raus. Und es muss ja auch nicht jeder alles mögen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4000
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

Seit der Ankündigung der Definitive Edition spiele ich eigentlich nur noch Age of Empires 1 mit HD-Patch. Und es ist immer noch soo gut. Es hat aus heutiger Sicht zwar einige mehr oder weniger deutliche Schwächen, aber das Grundgerüst ist sowas von süchtig machtend.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NussMich »

Ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich die PS4 in einem MetalGearSolid V Bundle gekauft habe... leider hatte damals der Hexer den Vorrang. Nun hole ich MetalGear nach. Wir beide habe noch nicht die beste Beziehung miteinader. Ihrgendwie ist es mir zu Umfangreich...
Zuletzt geändert von NussMich am 25. Jun 2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

MGSV - unfassbar ueberbewertet. Nach 10h haette ich auch ne hohe Zahl genannt, aber dann wirds radikal eintoenig. Die Story kann man sowieso in der Pfeife rauchen.

Mir schleierhaft, wie man diese loben kann. Es ist nur kauderwelsch.

Das Intro erwaehne ich hier mal gar nicht. Wider jedes guten Spielgefuehls.

Ich selber Spiele aktuell Factorio mit Freunden auf nem eigenen Server, bisschen Deponia mit teilweise Guide (will nur die Story erleben), und reste von Prey auf der PS4.

Freue mich auf Mario + Rabbids, sowie AC Origins im Herbst.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von thomas_003 »

Spintires aus dem steam sale :)
schöner spielplatz :handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

lnhh hat geschrieben:MGSV - unfassbar ueberbewertet. Nach 10h haette ich auch ne hohe Zahl genannt, aber dann wirds radikal eintoenig. Die Story kann man sowieso in der Pfeife rauchen.

Mir schleierhaft, wie man diese loben kann. Es ist nur kauderwelsch.

Das Intro erwaehne ich hier mal gar nicht. Wider jedes guten Spielgefuehls.

Ich selber Spiele aktuell Factorio mit Freunden auf nem eigenen Server, bisschen Deponia mit teilweise Guide (will nur die Story erleben), und reste von Prey auf der PS4.

Freue mich auf Mario + Rabbids, sowie AC Origins im Herbst.
Hab MGS V auch nach 25h oder so liegen lassen, weil einfach nichts mehr kam.

Habe letzte/vorletzte Woche The Last of Us Remastered beendet - top.
Dann am Wochenende Final Fanatasy XV beendet (mein erstes Final Fantasy) - geht so. Paar Stellen hervorragend, paar Stellen sehr mittelmäßig, paar Stellen sehr japanisch. :D
Freue mich jetzt dennoch mehr auf FF VII Remake.

Und habe gestern Uncharted 4 angefangen, was mich positiv überrascht hat bis jetzt. Charaktere und Dialoge kann Naughty Dog einfach und es sieht hervorragend aus auf der PS4. Auch die 30FPS sind nicht so schlimm wie erwartet, da sie sehr konstant sind. Freue mich jetzt scho sehr auf The Last of Us 2 :D

Spieleempfehlungen für danach? Mir fällt gerad nichts mehr ein. Persona 5 klang nicht uninteressant, aber ich hab keinen Bedarf für so einen 80+h Brett. Das schreckt mich dann doch zu sehr ab.
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von EchnaTron »

Watch Dogs hab ich gerade beendet. Als Fan von Assassin's Creed hat es mir ganz gut gefallen, wenn es auch stimmt, dass Aiden Pearce nicht gerade der Welt bester Held ist.

Jetzt gerade bin ich an Beyond Eyes und Seasons After Fall dran als kleinere Projekte mit kürzerer Laufzeit. Das Großprojekt, das ich jetzt angefangen habe ist Mass Effect Andromeda, auf das ich mich schon sehr freue, trotz all der Unkerei.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

WD1 hab ich auf dem PC angefangen als es released worden is. Nach ein paar Stunden aber liegen lassen.
Watch Dogs 2 hätte ich noch Bock drauf. Das soll ja ganz gut sein im Gegensatz zum ersten.
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich spiel momentan Planescape Torment. Bin erst am Anfang, aber es ist jetzt schon interessant.
Antworten