Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Derzeit stecke in mitten in Trails in the Sky SC. Das Spiel fesselt mich deutlich mehr als es ein Witcher 3 oder Mass Effect Andromenda geschafft haben.
Nach Ende werde ich wohl gleich Teil 3 spielen, auch wenn es mich jetzt schon ankotzt dass da offenbar Estele nicht mehr dabei ist sondern dieser Kevin :(
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Early »

Ich spiele seit ein paar Tagen Sword Coast Tales und mir gefällt es richtig gut. Ist halt das klassische Baldur's Gate-Feeling. Vor allem, weil es ja auch im selben D&D-Univerum spielt.

Der einzige - leider wirklich schwerwiegende - Kritikpunkt sind die extrem langen Ladepausen, die bei jedem Szenen-Wechsel anfallen. Die sind nämlich wirklich eine Frechheit und dauern circa eine Minute. Ich habe mir mittlerweile sogar angewöhnt, die AeB-Podcasts dazwischen zu hören, um die Zeit irgendwie zu nützen. Da fühlt man sich wirklich an alte C64er Zeiten erinnert. Schade, denn ansonsten machen Fans klassischer RPGS wirklich nichts falsch mit dem Spiel.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich höre den AeB Podcast immer, wenn es ein Spiel zulässt. :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich spiele gerade das neue Doom von 2016. Für mich der beste Shooter seit Half-Life 2.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4901
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Habe vor kurzem endlich Witcher 3 abgeschlossen (mit gutem Ende). Obwohl mir das Spiel in den 10-20h davor langsam langweilig wurde (krass übelevelt, zu viele Nebenquests die sich wiederholen) war das Ende doch schön dramatisch und erzählerisch sehr gut gemacht. Habe auch mal in die anderen Enden reingeschaut auf Youtube - uiuiui... traurige Sachen dabei. Aber konsequent.

Habe jetzt Hearts of Stone begonnen und bin hin und weg. Die beiden Protagonisten und ihre Fehde ist spannend und macht neugierig. Die ganzen Anspielungen auf gewisse Werke toll. Die Gegner fordern endlich wieder. Kurz, ich bin wieder im Witcher-Fieber. :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1958
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich spiele seit einiger Zeit Darkest Dungeon, von dem ich absolut begeistert bin. In den ersten 25h wars mir etwas zu einfach, da bin ich einfach überhaupt nicht in Bedrängnis gekommen, weder was Health noch was Stress betrifft. In den Champion-Dungeons und gegen die entsprechenden Bosse wurde es jetzt aber schon ein paar Mal eng, das war ein ganz schöner Nervenkitzel.
Benutzeravatar
Noagal
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jun 2017, 18:17

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Noagal »

Ich habe gestern ein paar neue Sachen angefangen. Zuerst einen neuen Versuch in Skyrim, dieses mal mit der "ich spiele einfach so wie ich spontan Lust habe, egal ob das sinnvoll oder effektiv ist" Methode. Ich bin gespannt ob ich dieses mal das Ende sehe. Mein letzter Durchgang endete in einem der Add-On Gebiete, vollgeladen mit Zeug und ohne Händler weit und breit. Das hat mich so genervt, dass ich es in die Ecke gestellt habe um es "irgendwann" mal wieterzuspielen.
Außerdem ist mir Lego Herr der Ringe wieder in die Hände gefallen (von dem ich garnicht mehr wusste, dass ich es überhaupt habe).
Abends habe ich dann das erste neue Spiel aus dem Steam Sale angefangen, nämlich Jazzpunk und bisher waren es großartige 90 Minuten (danach habe ich "nimm dem Kater seine Beute ab, bevor er anfängt sie auf dem Teppich zu zerlegen" gespielt, auch sehr aufregend, aber definitiv eher ein Spiel für den Koop...)
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von CriticalFew »

bluttrinker13 hat geschrieben:Habe vor kurzem endlich Witcher 3 abgeschlossen (mit gutem Ende). Obwohl mir das Spiel in den 10-20h davor langsam langweilig wurde (krass übelevelt, zu viele Nebenquests die sich wiederholen) war das Ende doch schön dramatisch und erzählerisch sehr gut gemacht. Habe auch mal in die anderen Enden reingeschaut auf Youtube - uiuiui... traurige Sachen dabei. Aber konsequent.

Habe jetzt Hearts of Stone begonnen und bin hin und weg. Die beiden Protagonisten und ihre Fehde ist spannend und macht neugierig. Die ganzen Anspielungen auf gewisse Werke toll. Die Gegner fordern endlich wieder. Kurz, ich bin wieder im Witcher-Fieber. :D
Dann Dir noch viel Spaß! HoS ist das mit Abstand beste Kapitel von Witcher 3, imo auch vor der Hauptquest durch Velen.

Bin selber wieder im Witcher Fieber und spiele mit erschreckend hoher Begeisterung Gwent. Hatte in der closed Beta schon einmal reingeschaut, ist seit dem aber deutlich durchdachter und runder geworden. Und als FreeToPlay Hater muss ich sagen, dass das echt Spaß macht. Auch wenn man ziemlich deutlich die Motivationsmechanismen sieht. Ist halt auch ein Fall wo ich sagen würde: Verkauft das doch für z.B. 20€ und lasst den ganzen In-Game-Purchases-Schrott weg...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4901
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Danke! ;)

Auf Blood & Wine freu ich mich aber auch schon.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4901
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Peter hat geschrieben:Ich spiele seit einiger Zeit Darkest Dungeon, von dem ich absolut begeistert bin. In den ersten 25h wars mir etwas zu einfach, da bin ich einfach überhaupt nicht in Bedrängnis gekommen, weder was Health noch was Stress betrifft. In den Champion-Dungeons und gegen die entsprechenden Bosse wurde es jetzt aber schon ein paar Mal eng, das war ein ganz schöner Nervenkitzel.
Respekt!

Ich fand den Anfangs- und Moderate Level der Dungeons schon fordernd, und spaßig. Der Champion Level mit critical hits am Fließband hat mir dann leider das Motivationsgenick gebrochen. :(
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Nachdem ich The Witcher 3 echt nicht so gut fand hab ich bisher einen Bogen um den Season Pass gemacht, aber die beiden DLCs sollen ja echt gut sein. Vielleicht nehm ich den Season Pass mal im nächsten Sale mit!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4901
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja, also bei mir ging's jetzt deutlich aufwärts mit der Motivation.

Sie machen einfach wieder das was sie richtig gut können, Figuren und Szenarien zeichnen, dabei bleiben sie straff, fokussiert und verwässern es nicht mit zu viel OpenWorld. Das tut zumindest meinem Spielspaß sehr gut.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Sowohl Bastion als auch Transistor haben mich gar nicht abgeholt. Fand ich furchtbar. :D

Hab heut Deus Ex MD angefangen. Gleich wieder aufgehört, reizt mich gar nich irgendwie. :X

Keine keine Ahnung was ich spielen soll. Vllt fange ich doch schon mit Life is Strange an.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

mrz hat geschrieben:Sowohl Bastion als auch Transistor haben mich gar nicht abgeholt. Fand ich furchtbar. :D
Dann schnell Pyre vorbestellen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3022
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab mich eine Weile an Sunless Sea versucht, aber ich glaube mit uns beiden wird das nix.

Das hat mehrere Günde:
1) Ich bin einfach zu schlecht
2) Die Storys finde ich zum Teil nur Semi interessant
3) Wenn man viel stirbt, muss man viel doppelt und dreifach machen
4) Das Schiff fährt so verdammt langsam
5) Ich hab alles im Startgebiet abgegrast und oft tortdem nicht genug Geld, um mich für die Gebiete weiter außen auszurüsten

Insgesamt auf Dauer einfach zu frustierend, auch wenn das Spiel seinen Reiz hat und ich ansonsten diese Rouge-Like Spiele mag. War zum Glück im Sale nicht teuer.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Hab mich heute mal mit modden in GTA 4 und 5 versucht und hab erstmal genug. Nach geschätzten 3h wollen die Autos in GTA 4 immer noch nicht wirklich funktionieren, die Performance ist schlecht und es stürzt ab nach kurzer Zeit, und das mit guter Hardware bei nem 8 Jahre alten Spiel.

GTA 5 Autos ersetzen geht erstaunlich einfach, aber nach dem ich jeden Karren ein paar Minuten gefahren bin, hatte ich auch nicht mehr viel zu tun.

GTA4 wollte ich halt endlich mal nachholen und durchspielen, aber komplett vanilla ist das Spiel technisch schon ordentlich eingerostet.
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von monkeypunch87 »

Noagal hat geschrieben:Ich habe gestern ein paar neue Sachen angefangen. Zuerst einen neuen Versuch in Skyrim, dieses mal mit der "ich spiele einfach so wie ich spontan Lust habe, egal ob das sinnvoll oder effektiv ist" Methode. Ich bin gespannt ob ich dieses mal das Ende sehe. Mein letzter Durchgang endete in einem der Add-On Gebiete, vollgeladen mit Zeug und ohne Händler weit und breit. Das hat mich so genervt, dass ich es in die Ecke gestellt habe um es "irgendwann" mal wieterzuspielen.
Einer der größten Kritikpunkte mMn an Skyrim. Dieses ständige Gefühl alles mitnehmen zu müssen. Und eigentlich trifft dem Spiel nicht mal die Schuld, als Spieler könnte man ja auch einfach mal was liegen lassen.

Ich bin dem "Problem" auch nur mit eigenen "House Rules" Herr geworden und selbst das war ein Akt. :oops:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ines »

mrz hat geschrieben:Sowohl Bastion als auch Transistor haben mich gar nicht abgeholt. Fand ich furchtbar. :D
Bastion war mir egal, aber Transistor wollte ich so gerne mögen. Es hat mich aber trotz dieses wunderschönen Art Nouveau-Stils, trotz des großartigen Soundtracks und trotz der beruhigenden Stimme von Logan Cunningham spielerisch nicht genügend motiviert.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von BummsGeordy »

ich habe gestern mal Phoning Home angefangen - muss mir da meine Meinung noch bilden. Es wirkt wie ein Spiel mit viel Potential, das allerdings an allen Ecken noch sehr sehr roh ist und sich nicht rund anfühlt - aber das generelle Setting und die Gespräche sind sehr nett - wenngleich auch manchmal etwas zu stark gewollt. An der gesamten Präsentation hätte man noch arbeiten sollen...
Benutzeravatar
Kirkegard
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2016, 10:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kirkegard »

Inner Chains

Ächz, stöhn und grunz. Bin im letzten Abschnitt. Ich würde gerne als der Häretiker der ich bin, mal den Hohepriester/in fragen was das alles soll.
Atmo hat es schon.
Dieses Spiel ist ein Beitrag zu, "warum hab ich das eigentlich gespielt" ;-)
WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Gamer since 1973
Antworten