Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Thumbs up man!

Das ist schon ne Leistung. :dance:

Edit: Langsam krieg ich echt immer mehr Bock, mich auch noch mal dran zu versuchen. Evt auch nur in erwähntem radiant Modus. Das Spiel ist so nett gemacht...
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

.... und ich hab grade mein erstes vet Dungeon abgeschlossen :violin:
Bald hab ich eine Schöne Level 5 Crew die ich dem ersten Veteranenboss opfern kann :oops:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Hm, okay, vielleicht hätte ich vorher mal schauen sollen, was mich da im Darkest Dungeon erwartet... Geendet hat der Run jedenfalls mit meinem ersten Party-Wipe. Gegen den Boss, der nur noch 2 HP hatte *grrrrrr*
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Das erste MDK ist deutlich kürzer, als ich es in Erinnerung hatte. Nach gerade mal drei Stunden kommt schon das Abschlussvideo :shock:

Hab jetzt mit MDK 2 angefangen und weiß wieder, warum ich das damals nicht mochte. Das Spiel ist einfach viel zu albern, die Furzwitze geben ihm den Rest :roll: Spielmechanisch aber gut, Leveldesign bisher solala
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bild
Bin gerad mit Zelda: Breath of the Wild auf der Switch beschäftigt. Mitte der Woche begonnen, aber gestern und heute die ersten 90+min Sessions gehabt.

Bin nach gefühlt 5+ Stunden vllt 1% voran. Hab das Gefühl gar nicht vorran zu kommen. Man is 99% der Zeit nur auf Feldern unterwegs und reist von A nach B um dann wieder mit wem zu sprechen, der einen weiter nach C schickt.
Bis jetzt kann ich die durchschnittlichen 12/10 noch nich so nachvollziehen. Da sagte mir der etwas straffere Einstieg von Ocarina of Time oder aktueller Link Between Worlds deutlich mehr zu.

Hab wirklich das Gefühl noch nichts geschafft zu haben und mehr rumzulaufen als bei FireWatch. *uglysmilie*

Und bei 100+ Schreinen, dachte ich auch, dass es davon mehr gäbe bzw die Frequenz in der man welche besucht höher sei. Hab vllt einen pro Stunde jetzt. :F

Finde die Steuerung aber sehr gut, schön straff und griffig. Grafik - insb. im Table Top/Handheld Mode ist hervorragend. Kampfsystem macht bis jetzt Spaß. Die ganzen Physik- und Umgebungsmöglichkeiten um deine Gegner zu besiegen find ich auch gut. Aber das sind dann mal 2-3min - im Schrein vllt 5-10 und dann hat man wieder 15-20min komplette Downtime.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Über die letzten beiden Wochenenden Drakensang - River of Time angespielt. Bisschen gequested, aber reicht dann jetzt auch wieder, keine Lust den Durchgang zu beenden.

Was mich fuchst: Wann sprechen Reviewer [1] von Taktikkämpfen bzw. genauer wie untaktisch muss ein Kampfsystem sein, um nicht mehr als taktisch durchzugehen? Weil ... die Kämpfe in Drakensang sind nie und nimmer taktisch. In der Summe erfordert ein Kampf aus zehn Kämpfen (wenn nicht gar zwanzig) ein gezieltes Vorgehen. Beim Rest reicht blindes Draufhauen mit minimalen Eingriffen. Zum selben Fazit kommt Christian im Video selbst.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass selbes Phänomen bei den Besprechungungen von etwa den Dragon Age Teilen [2,3] oder auch Neverwinter Nights zu beobachten ist / war.

[1] Gamestar Test (Christian Schmidt)
[2] Gamestar Dragon Age Origins (Daniel M)
[3] 4 Players Dragon Age
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ines »

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder eine Stunden mit Factorio verbracht und nun direkt das Bedürfnis, von vorne anzufangen, nachdem ich die Rakete abgeschossen habe. Das geht alles doch auch schöner, schneller und effizienter!
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Wow es gibt echt Menschen, die haben factorio durchgespielt :D
Respekt.

Auch ich komme bei DD gut voran und hab schon eine Schöne Level 5 und 6 Armee und die ersten Veteranenbosse erlegt.
Und der Friedhof musste seit Woche 14 immer noch keine neuen Gäste aufnehmen und der einzige arbeleste fühlt sich schon etwas einsam. :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ines »

Ach, aber am Ende war es nun wirklich alles andere als schön und effizient... Der ordentliche Handwerker in mir schimpft ganz schrecklich, wenn er sieht, was für einen dysfunktionalen Schrotthaufen ich auf diesem Planeten zurückgelassen habe...
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hatte Enslaved angefangen, weil es eigentlich bei den Kritikern gut ankam. Fand es furchtbar :lol:
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

goschi hat geschrieben:The Fall angespielt und wow...
Das Konzept ist sehr spannend, die Steuerung aber derart beschissen, das Spiel direkt wieder ausgemacht, vermiest mir sofort jede Lust darauf.
Wo hast du das gespielt? Am PC ist die Steuerung absolut Ok, wäre schade deswegen den Titel nicht zu spielen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich fand Enslaved auch eher nur so mäßig. Die Story ist mir zu klischeebeladen und das Gameplay wird schnell eintönig. Habs am PC mit Controller gespielt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich spiele gerade Majoras Mask auf dem 3DS. Habe ich auf dem N64 damals nur halb durch und es mir irgendwann mal für den Handheld gekauft. Lag ewig unbeachtet rum.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Peter hat geschrieben:Hm, okay, vielleicht hätte ich vorher mal schauen sollen, was mich da im Darkest Dungeon erwartet... Geendet hat der Run jedenfalls mit meinem ersten Party-Wipe. Gegen den Boss, der nur noch 2 HP hatte *grrrrrr*
So, nach drei Runs waren die Ausfälle wieder ersetzt und der Boss kurz darauf Geschichte. Aber es wäre echt besser gewesen, vorher zu lesen, was einen im Darkest Dungeon erwartet und dass die Leute auch nur sehr ungern ein zweites Mal da reingehen - was einem im Spiel nirgendwo gesagt wird. Beim Start der zweiten Mission gab es dadurch eine sehr unschöne Überraschung... Aber egal, geschafft habe ich es trotzdem irgendwie. Zwei Missionen fehlen jetzt also noch.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Hier im Forum wurde netterweise ein Key für Steamworld Heist abgegeben. Erster Eindruck nach ca. einer Stunde: Echt sehr nett!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ebenfalls ein Update meiner geschundenen Helden:
Veteranenbosse werden inzwischen im Vorbeigehen erledigt, aber dennoch liegen inzwischen 3 tapfere Helden unter der Erde :o
Als der grüne Arbeleste in Woche 16 ehrenhaft sein Leben liess, war die Schuld noch eindeutig beim gottgleichen Anführer zu suchen (meiner Wenigkeit), der seine Recken allzu planlos in die Schlachten schickte.
Doch wuchs ich an meinen Aufgaben und bescherte dem Dorf nie dagewesene Glorie und Reichtümer, von denen ich wenige Spielwochen davor nicht zu träumen gewagt hätte.
Doch ebendieser Reichtum zog neue Gefahren an- Gefahren wie sie vorher noch nicht zu sehen waren.
Der diebische Krächzer, der es auf die wertvollen Schätze abgesehn hatte und mit 8 Gegenständen abhauen könnte, wurde im Wald gestellt. Seine Gegenwehr war heftig und qualvoll, konnte er aber ohne Verluste vertrieben werden.
Die beiden Angriffe des vandalisierenden Wolfs und seiner Briganten endeten jeweils mit einer Tragödie.
Der erste Angriff war so heftig, dass ich den Anführer Vulf nicht zu Gesicht bekam und vorzeitig flüchten musste. Der legendäre Waffenmeister opferte sich ehrenhaft in der chaotischen Flucht und konnte so zumindest den Rest retten. Möge er im Kriege ruhen, wie es sein letzter Wille war.

Beim 2. Angriff aufs Dorf waren wir besser vorbereitet und standen Vulf Angesicht zu Angesicht gegenüber. Das Schicksal wollte es wohl so, als Vulf mit einem verheerenden Crit die Barbarin an die Schwelle des Todes brachte und eine fürchterliche Blutung verursachte, an der sie letztendlich erlag :( Sich nicht entmutigen lassend rangen die restlichen Drei Vulf nieder und schickten ihn ebenfalls unter die Erde.
Die Wunden sind geleckt und auch wenn Vulf Geschichte ist, müssen wir weiter auf der Hut sein. Die Gefahren lauern überall.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
PhilParma
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2016, 15:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PhilParma »

Ich habe gestern das Ending bei Nier: Automata abgeschlossen.
Vorweg: fantastisches Spiel bisher, auch wenn ich bisher emotional noch nicht so 100% eingenommen wurde, was an den noch bestehenden Lücken in der Lore für mich liegt, aber da wurde gegen Ende der B-Route ja schon einiges angedeutet. Bin ultragespannt auf die C-Route und die Backstory von A2 (von der ich annehme, dass sie eine große Rolle spielen wird).

Im hinkenden Direktvergleich gegen Persona 5 (das ich vorher spielte), liegt Nier: Automata für mich vorne. Bei Persona hatte ich deutlich mehr Durchhänger und die nicht unbedingt gestraffte Story und die sehr langen Infiltrierungs-Phasen, während N:A für mich ein wunderbar kurzweiliges Vergnügen war in einer Open World, bei der ich auch gerne noch doppelt soviele Sidequests gemacht hätte.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Persona 5 war für mich das Spiel dass alle Erwartungen mit dezenter Evolution erfüllt hat.
NieR Automata hat mir dagegen neue Ideen geboten die ich persönlich noch nicht kannte. Und der Soundtrack ist halt geil ohne Ende.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Bzgl. NIER

Der Soundtrack ist echt Wahnsinn, und ich habe das Spiel noch nie gespielt :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
PhilParma
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2016, 15:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PhilParma »

Ich huldige innerlich auch immernoch jedesmal, wenn der orchestrale Soundtrack beim Übergang ins Hacking übergangslos in die 8bit-Version des Songs fadet (und zurück). :clap:
Antworten