Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich fand Enslaved auch eher nur so mäßig. Die Story ist mir zu klischeebeladen und das Gameplay wird schnell eintönig. Habs am PC mit Controller gespielt
Dito
Benutzeravatar
大胖熊猫Pangda
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2017, 15:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von 大胖熊猫Pangda »

Enslaved war damals super, war für mich eins der besten Spiele der PS3-Ära.

Ich hab mir vor kurzem Shadow of Mordor besorgt und finds furchtbar. Selbst das bisschen Geld was ich investiert habe scheint zuviel gewesen zu sein. Die Geschichte ist gruselig schlecht, und ansonsten hat man sich halt Open-World-Mechaniken zusammengeklaut, ohne so recht darauf zu achten ob die denn zusammenpassen. Wird das im Spielverlauf noch etwas besser oder bleibt das gleich bis zum Ende?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab Wochenende beim Splatfest etwas Splatoon 2 antesten können. Ich kenne Teil 1 nicht und war positiv überrascht. Spielt sich erfrischend anders und hat einen guten Flow. Vollpreis ist es mir nicht wert, aber wenn es günstiger wird, werde ich wahrscheinlich mal zuschlagen.

Ansonsten kann ich mich gerade nicht entscheiden, welches Spiel ich als nächstes angehen soll. Zu Auswahl stehen
- AC Black Flag
- Half Life 2
- This War of Mine
- Day of the Tentacle
- The Beginners Guide

Irgendwelche Empfehlungen?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

大胖熊猫Pangda hat geschrieben:Enslaved war damals super, war für mich eins der besten Spiele der PS3-Ära.

Ich hab mir vor kurzem Shadow of Mordor besorgt und finds furchtbar. Selbst das bisschen Geld was ich investiert habe scheint zuviel gewesen zu sein. Die Geschichte ist gruselig schlecht, und ansonsten hat man sich halt Open-World-Mechaniken zusammengeklaut, ohne so recht darauf zu achten ob die denn zusammenpassen. Wird das im Spielverlauf noch etwas besser oder bleibt das gleich bis zum Ende?
Ich fand Shadow of Mordor auch gruselig und weiß nicht, ob ichs nach den 70 Minuten Spielzeit noch weiterspielen will
Dicker hat geschrieben:Ich hab Wochenende beim Splatfest etwas Splatoon 2 antesten können. Ich kenne Teil 1 nicht und war positiv überrascht. Spielt sich erfrischend anders und hat einen guten Flow. Vollpreis ist es mir nicht wert, aber wenn es günstiger wird, werde ich wahrscheinlich mal zuschlagen.

Ansonsten kann ich mich gerade nicht entscheiden, welches Spiel ich als nächstes angehen soll. Zu Auswahl stehen
- AC Black Flag
- Half Life 2
- This War of Mine
- Day of the Tentacle
- The Beginners Guide

Irgendwelche Empfehlungen?
Ich plädiere für Half-Life 2 ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

@ Dicker: Da ich schon in einem anderen Thread heute getriggert wurde: HALF LIFE 2 !

Aber sowas von... :D ;)

Kennst du es noch gar nicht...?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nach längerer Zeit mal wieder ne Runde Quake Champions gespielt. Hach, tolles Spiel <3

Hab nur leider recht lange gebraucht, ein Match zu finden. Warum auch immer man nicht einen Server Browser optional anbieten kann :roll:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben:@ Dicker: Da ich schon in einem anderen Thread heute getriggert wurde: HALF LIFE 2 !

Aber sowas von... :D ;)

Kennst du es noch gar nicht...?
Doch, hab es damals in der Orangebox gespielt und jetzt bei Steam geschenkt bekommen. Und da hier behauptet wird, es sei überbewertet, muss ich mir selbst noch mal meine Meinung bilden.
Die restlichen Spiele aus meiner Liste kenne ich aber nicht.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Day of the Tentacle habe ich auch erst vor einigen Wochen/Monaten mit dem Remake nachgeholt. Irgendwie haben nur wenig Witze bei mir wirklich gezündet. Und die Rätsel waren teils nur durch Raten oder Google herauszufinden da sie selbst im Kontext nicht logisch waren. Für mich daher eher ein mittelmäßiges Point and Click Adventure.
Full Throttle meinte ich auch kaufen zu müssen, wird vermutlich auch nur mittelmäßig. Ich glaube viele von diesen "gehypten" Klassikern haben nur durch den damaligen Mangel an Alternativen so einen guten Ruf. ^^
Von den klassischen Point and Click hat mich bisher nur Monkey Island überzeugt. Das war wirklich lustig.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dicker hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:@ Dicker: Da ich schon in einem anderen Thread heute getriggert wurde: HALF LIFE 2 !

Aber sowas von... :D ;)

Kennst du es noch gar nicht...?
Doch, hab es damals in der Orangebox gespielt und jetzt bei Steam geschenkt bekommen. Und da hier behauptet wird, es sei überbewertet, muss ich mir selbst noch mal meine Meinung bilden.
Die restlichen Spiele aus meiner Liste kenne ich aber nicht.
Es ist nich überbewertet - es hat viele Dinge eingeführt, die heute Standard sind. Ähnlich wie der erste Teil.
Natürlich hat es jetzt weniger Wow-Effekte - aber sowohl Half-Life 1 (Black Mesa z.B.) als auch Half-Life 2 finde ich hervorragend :> <3
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dicker hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:@ Dicker: Da ich schon in einem anderen Thread heute getriggert wurde: HALF LIFE 2 !

Aber sowas von... :D ;)

Kennst du es noch gar nicht...?
Doch, hab es damals in der Orangebox gespielt und jetzt bei Steam geschenkt bekommen. Und da hier behauptet wird, es sei überbewertet, muss ich mir selbst noch mal meine Meinung bilden.
Die restlichen Spiele aus meiner Liste kenne ich aber nicht.
Es ist nich überbewertet - es hat viele Dinge eingeführt, die heute Standard sind. Ähnlich wie der erste Teil.
Natürlich hat es jetzt weniger Wow-Effekte - aber sowohl Half-Life 1 (Black Mesa z.B.) als auch Half-Life 2 finde ich hervorragend :> <3
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Jop!

Wie schon wahrscheinlich x-mal von mir im Forum geschrieben, HL2 ist eines der wenigen Spiele (neben sowas wie Vampire oder Stalker) die ich immer wieder alle 2 Jahre rauskrame und einmal durchzocke, nachwievor blendend unterhalten.

Das ist natürlich Fanboygequassel, aber ich wünsche viel Spaß damit. ;)

PS: Hinsichtlich des überbewertet - Was Half Life angeht haben Andre und Jochen überhaupt keinen Blassen, aber mal echt überhaupt nicht... :mrgreen:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Jochen hat teilweise sowieso einen sehr eigenen Spielegeschmack :p
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ein letztes Mal Darkest Dungeon: Den Endgegner habe ich nicht verstanden, das war nämlich der mit Abstand einfachste Kampf in den vergangenen 20 Stunden. Ich habe testweise vier Leute, die ich nicht mehr brauche, in die letzte Mission geschickt und mit überflüssigen Trinkets ausgestattet, um mal zu schauen, was mich da erwartet: 2 Bounty Hunter, Hound Master und Antiquarian. Und dann wische ich mit dem Boss den Boden auf, verliere dabei so gut wie kein Health und bekomme so gut wie keinen Stress. Und meine Party, die für die letzte Mission ausgebildet, von negativen Quirks bereinigt und mit den besten Trinkets ausgerüstet am Eingang des Darkest Dungeon wartet, hat nix mehr zu tun. Hmpf.

Davon abgesehen ein absolut grandioses Spiel. Für mich zusammen mit The Witness das beste, was mir in den vergangenen Jahren unter die Finger gekommen ist.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Peter hat geschrieben: Davon abgesehen ein absolut grandioses Spiel. Für mich zusammen mit The Witness das beste, was mir in den vergangenen Jahren unter die Finger gekommen ist.
Ich werd am Wochenende auch mal einen neuen Anlauf starten... vielleicht mit nem Guide am 2. Monitor. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Habe btw endlich mal Banner Saga 2 vom Pile of Shame geholt.

Den ersten Teil fand ich ja superklasse, war mal was Neues. Vor allem natürlich Setting, Atmosphäre und Story gefallen grandios (Nordische Mythologie).

All das ist im zweiten Teil immer noch da und sehr gut, tlw auch stringenter gemacht, fokussierter erzählt. Es gibt nun ein wenig Sprachausgabe und mehr nordische Gesänge.
Ich finde dennoch, Teil 2 hat so einige Designschnitzer, vor allem was den Rundenkampf und das Leveln der Helden angeht. Das beißt sich einfach mit der Geschichte und den harten Schnitten bzw. Entscheidungen in selbiger.
Beispiel: Man verdient sich die primäre Ressource, "renown" genannt, sehr sauer durch Kämpfe, teilweise auch durch Ereignisse. Es gibt zu viel wofür man sie ausgeben kann, ich verlege mich meist aufs Leveln der verfügbaren Helden. Hier wiederum hat man zuviel Auswahl, nen Dutzend Helden ist normal. Man muss sich also entscheiden, wen man mag oder gebrauchen kann und diesen dann leveln. Und dann kann es sein, dass der Held storybedingt einfach stirbt oder abhaut. So gerade gestern geschehen mit meinem Varl Ivar. Mein erster Charakter auf Level 8, und GLEICH DANACH entschließt er sich erst mal die Karawane zu verlassen. Gut möglich das er noch mal wiederkommt, ich weiß es nicht, aber darum geht es auch gar nicht. Es soll nur als Beispiel dafür dienen das Banner Saga 2 leider unter meines Erachtens schlecht abgestimmten Mechaniken und Frustschüben leidet, die ich Teil 1 noch verziehen habe (da war das genauso), in Teil 2 finde ich sie aber frech bzw. bestrafend in ihrer emotionalen Wirkung.

Ich habe bis jetzt auch noch nicht kapiert, wie die renown Verteilung läuft, manchmal gibt es viel, manchmal arg wenig und das obwohl ich bspw die Schlacht ohne Verluste geschlagen habe.

Ich werde es natürlich auf jeden Fall durchspielen, allein wegen der Story. Aber ich kann mittlerweile echt verstehen, warum Teil 2 auch laut der Designer nicht der erhoffte Erfolg war. 8/10, aber auch nur wegen der Schönheit von Setting und Story (ansonsten 6/10 bis 7/10).
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 20. Jul 2017, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab heute Abend mit Half Life 2 angefangen. Das Spiel spielt sich heute immer noch gut, nur das nicht vorhandene Körpergefühl stört etwas die Immersion, da merkt man den Fortschritt bei mordenen Shootern.
Der Beginn ist toll gemacht, das Spiel lenkt einen immer in die richtige Richtung, ohne dass der Spieler davon all zu viel mitbekommt. Und ich hatte ganz vergessen, was für ein sympathischer Charakter Alyx ist. Nur eins ist schrecklich: Als Linkshänder auf dem PC Shooter zu spielen. Ich könnte auf das Gamepad ausweichen, aber dafür ist dieses Spiel einfach nicht optimiert.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

holla_die_waldfee hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:PS leider leveln jetzt alle Gegner mit
Was findest du daran schlecht ? Ich fand das bisher in jedem MMO eine sehr gute Mechanik, gerade weil andere Spieler oder Freunde mit denen man spielt vorher begonnen haben oder eben nicht so oft spiele wie man selbst.

Ich finde es auch super, dass man so jede Quest zusammen machen kann. Ein Freund von mir wollte als ich mir ESO gekauft habe mit mir neu anfangen, kam allerdings nicht hinter mir her :D

Nach 4 Tagen hat er dann entschieden mit seinem "großen" mit mir zu laufen, was die Sache um einiges angenehmer macht da die Mobs und Quests für ihn nicht nur Pille Palle sind.
Das ist wohl eher eine persönliche Sache. Ich habe auch absolut keine Vergleiche mit anderen MMOs. Aber bei TESO gefiel mir erstens der Aspekt, mit unbekannten zu spielen sehr gut und neben absoluten Idioten fand ich echt nette Zeitgenossen.
Ausserdem setze ich mir bei solchen Spielen gerne selbst die Ziele, wie zb unterlevelt von Süden nach Norden von Insel X zu gelangen. Bzw. Einen Wettlauf mit Gildenkollegen.
Oder sehr beliebt war wettfischen in Highlevel Gebieten :)
Das alles geht mit mitlevelnden Gegnern nicht mehr.
Abgesehen davon ist es grade bei RPGs für mich eine grosse Genugtuung, Gegner zu Onehitten, die mich anfangs noch stressten :D

Dass es wiederum Vorteile bei der Zugänglichkeit hat, bestreite ich nicht.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Splatoon 2 (Amazon hat es netterweise bereits einen Tag früher geliefert^^). Macht Laune, gefühlt passt das Balancing aber noch nicht so. Ich habe den EIndruck, dass es z.B. Sekundärwaffen oder Spezialattacken mit zu viel Power gibt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hatte leider das Pech den kompletten Demo-Zeitraum außer Haus gewesen zu sein.
Hab Splatoon 1 nie gespielt und weiß nich ob mich 2 überhaupt reizen würde. Is ja eigentlich n reines Multiplayer Ding oder? :>
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

mrz hat geschrieben:Is ja eigentlich n reines Multiplayer Ding oder? :>
Ja. Leider kann auf einem Gerät auch immer nur eine Person spielen. Da die Switch bei Splatoon 2 aber aktuell heizt wie blöde, wundert mich nicht so ganz, warum ^^

Ist aber auch sinnvoll, dass es rein Multiplayer ist. Counter-Strike will man schließlich auch nicht alleine spielen. In beiden Fällen gibt das das Spieldesign auch überhaupt nicht her
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten