Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Peter hat geschrieben:
mart.n hat geschrieben:Schade, dass die Endless Games immer so unterbewertet sind
Nunja, bei RPS werden die Spiele immer in höchsten Tönen gelobt: Endless Legend war das Spiel des Jahres und Endless Space 2 hat den Award bekommen..
Dann fehlte bei mir der Zusatz "in Deutschland". ;) Gamestar hat sich ja nicht mal genötigt gefühlt, den Titel überhaupt zu testen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab in den letzten Tagen den 1. Teil von "Die Säulen der Erde" gespielt und... naja. Es ist nicht gut. Langatmig, Charaktere, die mich nicht interessieren, eine langweilige Spielmechanik, die Erzählung ist wirklich nicht gut und die Gespräche zwischen den Figuren lassen jegliche Dynamik vermissen. Wen's genauer interessiert: http://zwo.me/qb0m2" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von danand »

Aktuell neben Horizon Zero Dawn spiele ich noch: Tiny Trax ( PSVR ).

TT ist wirklich ein Riesenspaß. Würden meine Kinder schon älter sein, würde ich es sooooo gerne mit denen zusammen spielen. Kleine Carrerabahnen in den tollsten Umgebungen. Meiner Meinung nach eines der PSVR Spiele mit einer vergleichsweisen hohen Auflösung - bzw. anders gesagt: Ein Spiel was die Auflösung der PSVR Brille sehr gut nutzt und ein scharfes Bild anzeigt.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Auch Horizon Zero Dawn. Macht wirklich Laune, ist trotzdem kein 90er wie bei vielen Magazinen.
Hätte mal wieder Lust auf einen schnellen Fun Racer, tendiere zu Fast Racing RMX oder der WipeOut Omega Collection. Was würdet ihr empfehlen? :D
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ines »

lnhh hat geschrieben:Sartre oder der Rapper?
Er wollte mit mir über Existenzialismus reden, also wird es wohl Sartre gewesen sein. Dass das Spiel aber aus der armen Simone de Beauvoir einen fiesen Boss gemacht hat, hat mich ein bisschen getroffen.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Zocke mich gerade durch das Homeworld Remaster, und es macht Spaß.

Ein paar Kleinigkeiten scheinen sie geändert zu haben (Jäger müssen bspw nicht mehr auftanken) aber ansonsten ist das Homeworldfeeling noch voll da.

Es ist nach wie vor sehr schön meditativ, wie man da nach und nach alles in Stellung und Formation bringt, und dann irgendwann die Hölle loslässt und den Schiffen beim Tanzen zusieht. Hier spielt die neue Grafikengine dann auch mit ihren Muskeln, sieht toll aus.

Gestern auch meinen ersten Battlecruiser ge-hijacked, sehr befriedigend. :D

"Mothership" :dance: :P
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Ich spiele seit letzter Woche hauptsächlich Shin Megami Tensei 4 für den 3ds und immer wenn ich den Podcast höre, schalte ich Fallout 4 ein. Wer braucht Travis wenn man Andre, Jochen und Sebastian haben kann? In letzteres Game habe ich schon viel zu viel zu viel Zeit gesteckt, aber es immer noch nicht durch, was auch schwierig ist, wenn man immer wieder neu anfängt (nicht immer aus den besten Gründen).

Heute, also genau genommen nach Beendigung dieses Postings, widme ich mich endlich mal The Surge, bin gespannt. Sind ja gerade Ferien, meine Freundin ist diese Woche nicht daheim ... vielleicht krieg ich es ja diese Woche noch durch :twisted: .

I
Christian
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jun 2016, 14:38

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Christian »

Sobald mein Handyupdate abgeschlossen ist und ich wieder Sofortüberweisungen per mTan erledigen kann: What remains of Edith Finch, da gerade im Sale bei Steam für 13,99 €. Wer's also so wie ich noch nicht hat, jetzt ist DIE Gelegenheit dazu :)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Wieder etwas Half Life 2 weiter. Die Bootssequenz hat sich imo am Ende etwas zu sehr gezogen. Dafür ist Ravenholm echt fantastisch und ein tolles Kontrastprogramm. Das Spiel flutscht einfach, ganz toller Flow.

Dann hab ich Advanced Wars wieder ausgegraben, den letzten Teil für den DS (Dark Conflict). Ich spiel die Kampange und meine Güte, wird dort viel unnützes Zeug gelabert. Das ist echt nicht zum Aushalten. Dafür ist die Gameplaymechanik einfach grandios. Easy to learn, hard to master und bietet genug taktische Tiefe, dass man sich wochenlang damit beschäftigen kann.

Und nebenher noch etwas Diablo 3. Season 11 hat begonnen und ich hab die Gelegenheit genutzt den Babaren zu spielen, den ich noch nicht kannte. Bin mittlerweile sogut wie fertig, hab Stufe 70, Paragon 73 erreicht und kann mich locker in Qual 5 bewegen, Qual 6 sollte auch drin sein. Läuft.
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von TenBoe »

Ich spiele seit dem Release wie blöde "Splatoon 2". Und es hört einfach nicht auf verdammt viel Spaß zu machen, mit der Farbrolle alles vollzusauen ...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wenn das Matchmaking in Splatoon 2 nur nicht so eine Grütze wäre...
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
merkwürdig
Beiträge: 33
Registriert: 14. Nov 2016, 10:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von merkwürdig »

Seit ich The Surge durch hab, spiele ich praktisch nur noch PUBG. Hab vorher nie Arma, DayZ usw. gespielt aber PUBG macht echt süchtig.

Daneben habe ich ein paar Runden in Quake Champions gespielt. Es macht Spass, die Champions sind meiner Meinung nach aber unnötig. Ansonsten hoffe ich auf weitere Maps.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich bin mir bei den Champions unsicher. Auf der einen Seite finde ich sie auch unnötig, auf der anderen Seite spiele ich total gerne Slash, einfach weil ihre Trail-Fähigkeit so gut ist
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Hab vorgestern The Stanley Parable und gestern The Beginner's Guide durchgespielt. Sehr kurze Games, aber auch sehr eindrücklich.

Muss aber sagen, dass mir " The Beginner's Guide" als Erlebnis besser gefallen hat. Das mag aber vor allem daran liegen, dass ich in dieses Spiel ziemlich blind reingegangen bin und meine Erwartungen an The Stanley Parable eher hoch waren,
SpoilerShow
da ich ja schon gelesen hatte, dass das Spiel sich auf das Verhalten des Spielers einstellt.
Hier noch ein kurzer Einblick in meine Erfahrung mit Standley Parable:
SpoilerShow
Hatte ein wenig gehofft, dass man durch das Ausstellen des Tons im Game, das Spiel beenden kann, um sich so ultimativ dem Erzähler zu entziehen. Leider hat das nicht geklappt, auch wenn ich das fast geglaubt hatte, weil ich diesen Versuch zufällig während meines erstens Durchgangs gestartet hatte. In diesem Durchgang ist Stanley nämlich wahnsinnig geworden und scheinbar am Ende gestorben. Hab dann über youtube herausgefunden, dass das nichts mit meinen Soundeinstellungen zu tun hatte. Wäre aber cool gewesen.
:confusion-shrug:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Pillars of Eternity: In den ersten paar Stunden wird man mit Fremdwörtern geradezu zugesch..., um die Lore zu transportieren - das hätte man sicher besser lösen können. Ganz allgemein fühlt es sich wie ein typisches Infinity-Rollenspiel an, mit all den guten wie auch negativen Aspekten, wie z.b. den pausierbaren Echtzeitkämpfen, die mir noch nie sonderlich gefallen haben. Aber wie herrlich es ist, wie früher die Karten von ihrem Fog of War zu befreien 8-) Schön finde ich auch, dass der Paladin einen Bonus/Malus bekommt, je nachdem ob seine Handlungen den Prinzipien seines Ordens entsprechen. Endlich lässt es sich mal rechtfertigen, jedem dahergelaufenen Deppen zu helfen.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DerSpieler »

Bin durch mit Bioshock 2. Mein Ersteindruck, dass das Spiel trotz der etwas anderen Prämisse als Bioshock 1 zwar ein gutes Spiel ist, aber etwas viel "more of the same", hat sich bewahrheitet. Bei beiden Spielen empfand ich außerdem so ab der Hälfte/Zwei Drittel des Spiels das es langsam mal Richtung Ende kommen könnte. Klar, wenn man Vollpreis bezahlt (was ich nicht habe, hab die Collection aus einem Sale), dann erwartet man auch viel Inhalt aber es wirkte mir persönlich zu gestreckt. Beide Spiele hätten in 2/3 bis 3/4 der Zeit genauso gut erzählt sein können und damit insgesamt besser. Positiv möchte ich hervorheben (weiß gar nicht mehr genau ob es im ersten Teil auch so war), dass auch später im Spiel noch Spielelemente dazukommen und man nicht nach zwei Stunden schon alle Mechaniken/Waffen/etc. schon hat.

Beispiele:
SpoilerShow
Das Spielen der Little Sister und die Zusammenarbeit mit Eleanor als Big Sister gegen Ende des Spiels.
Also insgesamt: Gutes Spiel aber mehr Pause zwischen den beiden hätte mir gut getan, der eine Monat mit nur zwei größeren Brocken dazwischen (Arkham City und Tomb Raider (2013)) war evtl. etwas zu wenig.

Werde mir jetzt die Tage noch die Erweiterung Minerva's Den anschauen. Außerdem noch immer Life is Strange und eigentlich müsste ich auch Valkyria Chronicles endlich fertig spielen, da hänge ich irgendwo in der Mitte.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich spiele gerade Hollow Knight. Tolles Spiel. Interessantes Artdesign, tolle Atmosphäre, schräge Charaktere. Vollgepackt bis oben hin.

Nur an einer Stelle hat es mich (bis jetzt, bin erst 5 Stunden drin) ein wenig in den Wahnsinn getrieben und ich musste im Internet nachsehen, wie es weiter geht. Aber da gebe ich mal ganz eigensinnig dem Designer die Hauptschuld. An einer Stelle muss man auf eine Anhöhe. Der normale Sprung reicht nicht aus, allerdings steht in der Nähe ein Pilz auf dem man rumhüpfen kann. Trotz des Pilzes reicht aber die Höhe nicht. Die Lösung? Man muss nach unten attackieren um sich am Pilz abzustoßen. Problem: 1. Im Spiel wurde nicht einmal erklärt, dass man auch dezidiert nach oben und unten attackieren kann. 2. Die Animation wenn man nach unten attackiert unterscheidet sich nicht von der, wenn man nach vorne attackiert.

Beim Googeln habe ich gesehen, dass viele damit Probleme hatten.

Das ist ein kleines Team, aber warum kommt so ein Design-Schnitzer durch die QA? Und warum patcht man nicht wenigstens einen Hinweis rein?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dicker hat geschrieben:Wieder etwas Half Life 2 weiter. Die Bootssequenz hat sich imo am Ende etwas zu sehr gezogen. Dafür ist Ravenholm echt fantastisch und ein tolles Kontrastprogramm. Das Spiel flutscht einfach, ganz toller Flow.

Dann hab ich Advanced Wars wieder ausgegraben, den letzten Teil für den DS (Dark Conflict). Ich spiel die Kampange und meine Güte, wird dort viel unnützes Zeug gelabert. Das ist echt nicht zum Aushalten. Dafür ist die Gameplaymechanik einfach grandios. Easy to learn, hard to master und bietet genug taktische Tiefe, dass man sich wochenlang damit beschäftigen kann.

Und nebenher noch etwas Diablo 3. Season 11 hat begonnen und ich hab die Gelegenheit genutzt den Babaren zu spielen, den ich noch nicht kannte. Bin mittlerweile sogut wie fertig, hab Stufe 70, Paragon 73 erreicht und kann mich locker in Qual 5 bewegen, Qual 6 sollte auch drin sein. Läuft.
Erster Run in HL2? :>


Ansonsten hat PSN gerad n netten Sale. Irgendwelche Empfehlungen?
Überlege die Hitman Season 1 für 23€ mitzunehmen. :3

Spielen tu ich aktuell Zelda - Breath of the Wild
Is bei mir momentan ziemlich weit weg von einer 11/10....

Da es zum ähnlichen Zeitpunkt raus kam der Vergleich mit Horizon: Das hat mir in weniger Zeit deutlich mehr Spaß bereitet. Bin bei Zelda glaub ich schon weit über der 30h Marke und hab das Gefühl noch nichts gesehen zu haben und das Spiel fühlt sich sehr nach Arbeit an. Dahingegen hab ich Horizon mit 30h beendet und sehr viel und vor allem sehr viel spanenndes erlebt....

Mal schauen. Wenn es malt ein bisschen Fahrt aufgenommen hat ist es hervorragend. Dazwischen nur sehr zäh.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Nein, das Spiel hab ich damals bereits mit der Orangebox gespielt.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab mir jetzt günstig geschossen - alles für PS4:
Assassins Creed - Unity
Lords of the Fallen
Hitman Season 1

Insgesamt für 44€

Pile of Shame wächst. Hab hier noch original verschweißt "Chrono Trigger" (3DS, US Import), Final Fantasy X/X2 Remaster, Castlevania - Mirror of Fate (3DS) und in 2 Wochen kommt dann auch scho Mario & Rabbids für Switch raus.

Hab jetzt 35+hrs in Zelda und das Gefühl noch nichts geschafft zu haben.
Erst 2 Divine Beasts und 2 Erinnerungen und bin gerad bei dem dummen Clan in der Gerudo Wüste.
Antworten