Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Hab letztes Wochenende Observer angefangen (ca. 2h), das werde ich am Wochenende dann mal weiter und vermutlich durch spielen. Wirklich ein tolles Spiel, wenn man Layers of Fear mochte und etwas mit SCIFI Thrillern anfangen kann dann sollte man es gespielt haben. Vor allem die Detailverliebtheit, Grafik und natürlich Rutger Hauer als Sprecher machen den Titel zu etwas besonderem.

Ansonsten wohl auch Fortnite weiter spielen und mir das aktuelle Event anschauen. In der Woche komme ich dazu momentan kaum.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1958
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Mit Alien Isolation bin ich bisher noch nicht so richtig warm geworden. Die Atmosphäre ist zwar wirklich toll, aber schon jetzt kommt mir das alles sehr aufgebläht und langatmig vor. Und sowas wie Crafting, oder Minispiele um Türen zu öffnen finde ich auch eher störend. Ich hätte mir da ein viel kompakteres und kürzeres Spiel gewünscht.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

bei Trials hab ich meine erste Ninja Lvl2 geschafft. 8-)

Als Ausgleich hab ich mal wieder Stardew Valley gestartet und bin das erste Mal im Herbst. Auch wenn das Game eine spielgewordene Herzigkeit darstellt, stellen sich gewisse Ermüdungserscheinungen doch recht schnell wieder ein. Vorallem das Gießen nervt.
Jeder Regentag ist ein Segen, und die automatische Bewässerung der ersten Stufe ist ein schlechter Scherz :-(
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: Ansonsten stimme ich deinem Urteil natürlich vollumfänglich zu Dicker - ein Meilenstein und auch heute noch gut spielbar. Werde dieses Jahr sicherlich noch meinen 5ten Durchlauf starten.
Mir geht die Faszination für Half Life 2 leider größtenteils ab. Sicher ein gutes Spiel, aber dadurch, dass ich es erst mit der Orange Box gespielt habe (ich habe vorher noch recht lange versucht, Steam zu boykottieren), fehlt mir dieser "Meilenstein"-Eindruck völlig und dann bleibt da irgendwie nur noch ein guter Shooter mit teils phantastischen, teils aber auch langweiligen Passagen.

Um die Gotteslästerung perfekt zu machen: ich habe zur gleichen Zeit Crysis gespielt und hatte damit, glaube ich, mehr Spaß. (Bin aber allgemein nicht der aller größte Shooter-Spieler, weshalb mir oft Vergleiche fehlten (bei beiden Titeln).) Dazu wirkte auch der Physik-Kram nicht so richtig, weil in der gleichen Box ja auch Portal lag...

Im Vergleich hat mich Half Life 1 damals einfach deutlich mehr "weggeblasen". (Und ist in meiner Erinnerung dadurch bis heute das bessere Spiel.)
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gendrosh »

Ich habe aktuell wieder The Witcher 3 angefangen. Ich habe beim ersten Durchgang das schlechte Ende erwischt und wollte das Spiel immer noch mal durchspielen. Aufgrund der fehlenden Zeit habe ich mich lange davor gescheut. Momentan fehlen mir aber echte Alternativen, die mich auch langfristig begeistern. Zuletzt habe ich Stardew Valley angefangen, war aber schnell gelangweilt. The Witness wurde mir schnell zu anstrengend für entspanntes Feierabend-Daddeln. bei den aktuellen Triple A Spielen ist einfach nichts dabei was mich interessiert... Also zurück zu altbekanntem.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Habe in den letzten zwei Wochen recht reges Spielehopping betrieben. Mit Trails in the Sky begonnnen, aber nach ca. 12 Stunden eine Pause eingelegt. Nicht weil ich es als schlecht empfinde, sondern weil mir gerade nicht nach JRPG war. C&C3 eine Kampagne angefangen und in dieser Woche hauptsächlich DOOM (2016). Ich bin nicht der leidenschaftlichste Shooter-Spieler, aber in das Spiel habe ich mich ein bisschen verliebt. :oops:

Die Bewegung ist so schön flink und die Kämpfe spielen sich angenehm herausfordernd. Trifft für mich einen perfekten Punkt bezüglich hektischer Anspannung. Nach jedem größeren Kampf kann ich erstmal beruhigt und zufrieden ausatmen. Dadurch, dass man ständig in den Nahkampf gezwungen wird um Leben oder Munition zu bekommen kommt in die rasanten Schießereien auch noch eine schöne taktische Komponente hinzu. Hachja und zum Soundtrack und dem glorreichen Gore muss ich ja wenig sagen . Dämonen auf dem Mars erschießen hat mir noch nie so viel Spaß gemacht :violence-minigun: :angry-fire: :angry-devil: :violence-chainsaw: :handgestures-thumbupleft:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Das tollste an Doom sind halt die Mechaniken, die für Shooterveteranen eingebaut worden sind. Wie Quick-Weapon Switch etc um Reload Animationen zu skippen.
Der Casual Spieler wird das nich merken, weil er eh für jeden Gegner die selbe Waffe nutzt bist sie alle is. Aber so kann man gute Combos aus Plasma, Mini Rocket Launcher und der Double Barrel Shotty machen ohne je nachladen zu müssen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Doom war wieder mal so herrliches ballern auf Kleinhirnniveau.
Im Arenakampf ohne nachzudenken nur von Reflexen geführt durch den Raum wetzen, hüpfen und schießen um sich dann nach getaner Arbeit nach dem Kampfrausch zurückzulehnen und den Puls wieder runterkommen zu lassen. Dann entspannt nach Secrets suchen bis zur nächsten Arena. War mal wieder herrlich erfrischend. Moderne Shooter sind da einfach viel zu taktisch und bremsen einen möglichst noch durch Schleicheinlagen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

DOOM ist geil, absolut genial reduziertes Shooterfutter. Dazu noch die herrliche Selbstironie und die brachiale Musik, einfach mal auf die Fresse, non-stop.

Leider hatte ich hart mit technischen Problemen beim Laden zu kämpfen (Abstürze) und nach dem ersten Höllenlevel hat sich dann mein Spielstand verabschiedet (mit allem Fortschritt) - technical support gab es nicht. Werde es irgendwann wieder neu anfangen um es durchzuzocken, aber momentan sitzt der Schmerz noch zu tief. :(
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 1. Sep 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Technische Probleme hatte ich bisher glücklicherweise noch keine.

Die Combo mit verschiedenen Waffen finde ich auch super. Aber da ist doch eine Sache, die mich ein ganz klein wenig stört. Bei so vielen Waffen wird es irgendwann mühselig alles mit den 1-9 auszuwählen. Das Waffenrad hilft dem zwar ab, aber irgendwie hätte ich das besser gefunden, wenn die Zeit dabei komplett still steht als nur sehr langsam zu werden. Hab dabei dann immer das blöde Gefühl zu langsam die Waffe zu finden, die ich will.
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gendrosh »

Ja, Doom fand ich auch sehr geil! Die Kampagne hätte meiner Meinung nach etwas kürzer sein können. Nachdem ich alle interessanten Waffen upgegradet hatte, gab es einfach keinen Fortschritt mehr und die Kämpfe wurden sehr repetitiv. Ich finde 10 Stunden wäre die optimale Länge gewesen. Aber wenn ich das hier wieder lese, bekomme ich schon doch auch wieder Lust drauf.
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von config.sys »

Metal Gear Solid - Legacy Edition


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich suchte immer noch durch Shadowrun Dragonfall.

Gott sind die Quests gut und abwechslungsreich geschrieben. Schon lange hat mich kein cRPG mehr so gefesselt auf der Ebene (jedenfalls nicht Pillars und schon gar nicht Divinity). Manchmal kommt sogar Fallout-eskes Feeling auf (damit meine ich die klassischen Teile).

Noch mal, klare Empfehlung. Ob Shadowrun Hongkong genau so gut ist...?
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Mir ist aufgefallen, dass ich ja Backer von Divinity orginal Sin 2 bin und damit Zugang zur EA habe. Das Spiel ich jetzt seitdem...
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Wieso spielt hier niemand "F1 2017"? Keine Racing Fans hier im Forum? Ich bin gerade dabei und spiele die Karriere mit 50% Rennlänge. Steam sagt 30 Stunden und ich bin gerade bei der Hälfte der ersten Saison. Schade ist, dass wie bei meinem letzten Formel 1 Spiel im Jahre 2006 auf der PS2 immer noch die Atmosphäre nicht ganz stimmt weil solche Sachen wie DNFs unabhängig vom Grund (z.B. technischer Defekt) als Fehler des Spielers gewertet werden und auch die Fans am Streckenrand eher den Charakter eines Zuschauermodels aus Gran Turismo 3 haben.
...but I digress. - JayzTwoCents
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sawkrates1982 »

Also ich habe XCom 2: WotC weiter gespielt..

Ich hatte noch erwähnt das XCom: WotC, am Anfang, etwas leichter sein soll als es XCom2 zu seiner Zeit war.
Nach eine paar Missionen, ca 18, zieht der Schwierigkeitsgrad spürbar an.. The Lost und die Chosen ziehen über die ganze Karte. Sie erscheinen permanent in den Missionen. In der Mission wo ich gerade bin kämpfe ich z.B. gleichzeitig gegen The Lost, einen der Chosen und gegen Advent mit einem neu eingeführten Gegnertyp. Soldaten, besonders neue Rekruten, fallen wie die Fliegen oder kommen stark Verletzt von ihren Einsätzen wieder. Meine neu aufgebaute Krankenstation ist immer gut besucht. Auch meine Basis ist in unmittelbarer Gefahr direkt angegriffen zu werden. Die Forschungen für die Plattenpanzerung kommt nur schleppend voran...

Man fühlt sich wirklich wie jemand der gegen einen Übermächtigen Feind kämpft.

Und es macht mir soviel Spaß!! Was für ein geniales Game! Hat sehr gute Chancen auf mein GOTY :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben:Ich suchte immer noch durch Shadowrun Dragonfall.

Gott sind die Quests gut und abwechslungsreich geschrieben. Schon lange hat mich kein cRPG mehr so gefesselt auf der Ebene (jedenfalls nicht Pillars und schon gar nicht Divinity). Manchmal kommt sogar Fallout-eskes Feeling auf (damit meine ich die klassischen Teile).

Noch mal, klare Empfehlung. Ob Shadowrun Hongkong genau so gut ist...?
Ich habe SR:HK gebackt und bin nicht ansatzweise so gut rein gekommen wie in Dragonfall. Habe es bisher auch nicht durch gespielt. Woran es genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Zum einen war mir, als ich es damals anfing, glaube ich die Lesemenge zu viel, zum anderen fand ich die Charaktere aber auch etwas langweiliger als im Vorgänger. (Wobei ich die Rattenschamanin schon super fand.) Ich werde das Spiel bestimmt noch irgendwann fertig spielen, aber da mich an Dragonfall vor allem Eiger und Glory so fasziniert haben, fehlten mir genau diese, bzw. äquivalent gelungene Charaktere, hier etwas. Besser als SR:Returns ist es aber auf jeden Fall (das war ja der Dragonfall-Vorgänger).

Zudem kann es sein, dass ich Figuren und Plots teilweise langweilig fand, weil sie mir aus anderen Shadowrun-Medien bekannt vorkamen, ich spiele seit über 20 Jahren das Pen&Paper und habe einige Romane gelesen etc. pp. (Nur zur Einordnung.)

Die Darstellung der asiatischen Kultur, bzw. genauer der Hong-Kongs soll übrigens sehr gelungen sein. Ich erinnere mich noch an einige lobende Blogs zum Release damals!

@ Dragonfall:
Hast Du, bzw machst Du, Glorys Charakterqueste (gemacht)? :)

Edit: Die Änderungen am Matrix-Gameplay in SR:HK gefallen mir nicht sooo gut...
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

The Beginners Guide:
The Stanley Parable fand ich grandios, dieses Spiel hier ist anders, schwierig, unbequem. Kurz gesagt, es hat nicht viel mit seinem geistigen Vorgänger zu tun und es hat mir nicht gefallen, ich hab es nicht verstanden. Für mich ist dieses Spiel wie moderne Kunst, zu der ich auch nie einen Zugang gefunden habe. Schade.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Feamorn hat geschrieben:
...
@ Dragonfall:
Hast Du, bzw machst Du, Glorys Charakterqueste (gemacht)? :)

Edit: Die Änderungen am Matrix-Gameplay in SR:HK gefallen mir nicht sooo gut...
Danke für die Rückmeldung. Da kann ich eine informierte Entscheidung treffen. Etwas schad - Dragonfall scheint ja dann das pinnacle zu sein...

@Glory: Haha, interessant das du das sagst - die habe ich mir schön zum Samstag heute aufgehoben. :D
Feuerstelle, klingt sehr spannend, verdammte Satanisten...! Freu mich schon.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

NBA 2K17 jetzt endlich, nachdem ich es schon vor einer gefühlten Ewigkeit hier im Forum geschenkt bekommen hab. Ich wollte aber erstmal nun endlich mal Mass Effect 3 beenden. Und Overwatch schluckt auch jetzt noch extrem viel Zeit, die für anderes fehlt, aber zurück zu NBA 2K17.

Ich war vor etwas 10-15 Jahren mal Fan der Charlotte Hornets und damals so richtig in der NBA drin ...
Mann, ... wie wünschte ich mir das jetzt, bin total überfordert ...
Das ist ein Spiel von Fans für Fans, aber nicht für Einsteiger ...
So viel Optionen, so viel erfordertes Fachwissen, so viel Fragezeichen, ...
... ich muss 3h googeln, um eine Stunde verlustfrei spielen zu können.

Ich bin da zu alt für oder einfach zu stur. Wenn ich etwas spiele, will ich es gleich richtig spielen bzw. das Gefühl haben, es richtig zu machen. Hier aber unmöglich ...

Aber es ist spitze und motiviert!
Ich bleib dran, trotz obigen seit Overwatch und Fractorio mal wieder ein Spiel, welches fesselt und einen an den PC zieht.
Ich glaube die nötige Einarbeitungszeit wird sich lohnen. Da steckt viel Liebe zum Detail drin und Spiele mit spürbarem Herzblut mag ich eigentlich ...
Antworten