Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

bluttrinker13 hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:Ich habe mir in elite dangerous durch fleissiges erkunden Geld für eine schön ausgebaute ASP Explorer verdient, die ich mir heute kaufen werde und Richtung Saggitarius A aufbreche möchte.
Fürs Wochenende hab ich mir nix vorgenommen, werde mich mit allen eindecken, was ich für 3 Tage brauche und möchte am besten dann ab morgen Freitag bis Sonntag das Cockpit höchstens zum pissen verlassen. 8-)
9 x Pizza Salami, check.
3 Sixpack Bier, check.
6 Mate/Energydrinkofchoice, check.
1 "Per Anhalter durch die Galaxis", check.
1 Sternenkarte noch aus dem Astronomieunterricht, check.
1 Rettungsdecke gegen die Strahlung und Auskühlung, check.
1 Blasenkatheter... hm... naja... ach wat soll's, check!

:D
Der Mann kennt sich aus. :lol:
Aber die 3d Appmap der Milchstraße übertrifft die Sternenkarte aus dem astronomieunterricht den ich nie hatte. :)

@fallout...deine Schilderungen zum Spiel machen zwar total Bock das game nochmals einzulegen, aber deine Moderfahrungen auf der Seite davor schrecken mich wieder total davor ab :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

echtschlecht165 hat geschrieben: @fallout...deine Schilderungen zum Spiel machen zwar total Bock das game nochmals einzulegen, aber deine Moderfahrungen auf der Seite davor schrecken mich wieder total davor ab :lol:
Ja, das Modden ist einfach ungewohnt. Wenn man sich dann mal reingefuchst hat, geht es eigentlich. Der Anfang ist einfach hart, man findet überall Infos und mich sich erstmal einen Überblick schaffen. Das dauert und ist nervig. Dank des Mexus Mod Manager ist das Modden selber aber einfach, wenn man mal verstanden hat, wie er funktionert. Ein paar Mods musste ich auch deinstallieren, weil dann gar nichts mehr lief. Aber jetzt hab ich 8 Mods aktiviert und es läuft.

Aber ganz ehrlich: Wirklich braucht man sie nicht. Ich hab die ersten 10h ohne gespielt. Klar, das Spiel wird etwas hübscher, aber eben alles im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und wenn man den Unterschied nicht kennt, kann man imo auch ruhig ohne Mods spielen, die machen das Spiel nicht deutlich besser. Mich hat am Ende vor allem der Ehrgeiz dazu gebracht die ods zu installieren, weil ich das hinkriegen wollte.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben:Ich habe mir in elite dangerous durch fleissiges erkunden Geld für eine schön ausgebaute ASP Explorer verdient, die ich mir heute kaufen werde und Richtung Saggitarius A aufbreche möchte.
Schon!?!? :shock:
Also bis ich die Kohle zusammen hatte mit der nötigen Ausrüstung hatte ewig gedauert.
https://coriolis.io/outfit/asp/0pitiFfl ... =.Aw18WQ==" onclick="window.open(this.href);return false;
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von thyion »

derFuchsi hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:Ich habe mir in elite dangerous durch fleissiges erkunden Geld für eine schön ausgebaute ASP Explorer verdient, die ich mir heute kaufen werde und Richtung Saggitarius A aufbreche möchte.
Schon!?!? :shock:
Also bis ich die Kohle zusammen hatte mit der nötigen Ausrüstung hatte ewig gedauert.
https://coriolis.io/outfit/asp/0pitiFfl ... =.Aw18WQ==" onclick="window.open(this.href);return false;
Ach wie genial. Da öffnet man den Forumsthread, will fragen, ob es Elite-Dangerous-Spieler hier gibt und dann merkt man, dass seit paar Posts von fast nix anderem geschrieben wird. Wunderbar. Nachdem ich - ja, ich gebe es zu und stehe dazu :-) - NMS immer mal wieder eine Chance gebe (mehr dazu hier zu schreiben, würde den Rahmen sprengen), hab ich mir vor kurzem Elite Dangerous für die PS4 (PC ist momentan leider Hardware-technisch auf dem Stand von 2010) zugelegt und bin bisher relativ begeistert, auch wenn ich erst paar wenige Stunden gespielt hab. Habt ihr Tipps/Links für einen guten Guide?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:Ich habe mir in elite dangerous durch fleissiges erkunden Geld für eine schön ausgebaute ASP Explorer verdient, die ich mir heute kaufen werde und Richtung Saggitarius A aufbreche möchte.
Schon!?!? :shock:
Also bis ich die Kohle zusammen hatte mit der nötigen Ausrüstung hatte ewig gedauert.
https://coriolis.io/outfit/asp/0pitiFfl ... =.Aw18WQ==" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hatte etwas übertrieben und war vorschnell. Ca. 5 bis 10 Mill fehlen noch für die besseren Module.
Ich hätte auch noch zuerst noch das Geld ergrinden sollen, denn momentan fliegt sich der Vögel noch etwas schwerfällig und vorallem fehlt mir der fuelscoop :lol:
Das Geld hatte ich eigentlich recht schnell drin, indem ich Touristenmissionen mit erforschen verbunden hatte. Ca. 17mio. CR.
Hatte aber am Montag frei :D

@guide..... Ich habe mir die videotutoriols von ALP angesehen.
In Stein gemeißelt
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von snoogie »

Maulwuerfel hat geschrieben:Habe heute zusammen mit einigen Arbeitskollegen PUBG gekauft und losgelegt. Nachdem wir uns in den ersten Runden erstmal ein bisschen mit dem Spiel vertraut machen mussten, schafften wir es in der fünften Runde (natürlich auch mit einer gesunden Portion Glück) unter die letzten 2 Teams. Am Ende waren es nur noch 3 Spieler (2 Gegner und ich) in einer winzigen Spiel-Zone. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht - aber so einen Adrenalinschub und Glücksgefühl hatte ich schon lange nicht mehr beim Spielen. Freue mich schon auf weitere Runden.

Edit: Fast vergessen: Ich muss konstatieren, dass es mir voll intrinsisch Spaß macht und so :geek:
Ich finde es auch jede Runde wieder auf neues faszinierend, wie unterschiedlich und abwechlungsreich das Spiel ist und wie unterschiedlich man das spielen kann. Auch der Zufall ist da ein gutes Element und erlaubt spannende Runden. Gerade wenn die Zone sich etwas zugezogen hat steigt der Adrenalinlevel immer weiter. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt...
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Bin mit Xcom 2 "War of the Chosen" durch. Ein fantastisches Strategiespiel meiner bescheidenen Meinung nach. Ansonsten die "Episode 1" von "The Wolf Among Us" beendet, das mir als eines der besten Telltale-Games empfohlen wurde.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Eine unendliche Geschichte geht zu Ende. Dreamfall Chapters, der dritte Teil von Ragnar Tornqvists „The Longest Journey“-Saga hat mich nicht nur aufgrund seiner phantastischen Welt und diverser seltsamer Kreaturen gelegentlich an Michael Endes Klassiker erinnert. Auch die Entstehungsgeschichte von „Dreamfall Chapters“ hat etwas Unendliches an sich. Das im Episodenformat veröffentlichte Spiel setzte bei den Backern und Käufern einen langen Geduldsfaden voraus. Verzögerungen bei der Synchronisation, der Wechsel auf eine neuere Version der Unity-Engine und die Fertigstellung des Final Cuts ließen einige Zeit ins Land streichen, bis man das Ende der Geschichte in vollen Zügen genießen konnte. Aber hat sich das lange Warten überhaupt gelohnt? Naja, geht so...

Wer in "The Longest Journey" mit April Ryan losgezogen ist, der dürfte sich an die schon damals recht ausufernden Beschreibungen und Dialoge erinnern. Das hat sich nicht geändert, ganz im Gegenteil. In „Dreamfall Chapters“ wird geredet, geredet und noch mehr geredet. Man bekommt gefühlt immer drei bis vier Sätze zuviel an den Kopf geworfen. Das kann in Verbindung mit dem äußerst gemächlichen Sprechtempo und den häufigen Ladepausen zwischen den Szenen sehr schnell ermüdend wirken. Ärgerlich wird es, wenn unser Charakter und diverse NPCs fröhlich durcheinanderplappern und nur noch unverständliches Kauderwelsch übrigbleibt.

So laberlastig Dreamfall Chapters auch daherkommt: Wenn mal ein Rätsel ansteht, herrscht oft Ruhe im Gebälk. Soll heißen: Man weiß nicht, was das Spiel jetzt von einem erwartet. Ohne vernünftige Hotspot-Anzeige kommt man sich - trotz des meist bescheidenen Rätselanspruchs - besonders in den weitläufigeren Gebieten oftmals ziemlich verloren vor. Und selbst in kleineren Locations kann es passieren, dass man einen Hotspot erst angezeigt bekommt, wenn man quasi eine Nasenlänge entfernt davorsteht. Das nimmt zusätzlich Drive aus der ohnehin sehr geruhsamen Inszenierung. Für ungeduldige Naturen ist das Spiel also nur bedingt geeignet.

Die Geschichte kann ich nicht abschließend beurteilen, da ich mittendrin aufgrund der langen Wartezeit den Faden verloren habe. Man könnte sie als ambitioniert bezeichnen, keine Frage. Paralleluniversen, verschiedene Zeitebenen, Dream Machines, politische Querelen, Revolution, Familiendrama, diverse Gottheiten, Weltenwanderer, Rassendiskriminierung, Genozid - alles drin. Vielleicht ein bisschen zuviel des Guten. ;) Zum Glück gibt’s neben ziemlich viel pathetischem und esoterisch-verschwurbeltem Gequatsche auch ein wenig (nicht immer zündenden) Humor zur Auflockerung. Dafür sorgen hauptsächlich unser Sidekick Rabe und „Katzendame“ Enu.

Klingt alles ziemlich negativ? Ja, wahrscheinlich schon. Man merkt jederzeit, dass das Team von Red Thread Games Großes im Sinn hatte, aber die Umsetzung wirkt oftmals etwas schwerfällig und unbeholfen. Nichtsdestotrotz bietet Dreamfall Chapters einige wunderschöne, epische Momente, wie man sie im Adventure-Genre nicht häufig findet. Hätte das Spiel eine straffere Erzählweise und anspruchsvollere, besser eingebundene Rätsel, dann würde ich es uneingeschränkt und nicht nur ausgewiesenen „Life is Strange“- und Telltale-Fans empfehlen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5562
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Ich hatte einen Trailer von Dreamfall Chapters gesehen und fand den extrem interessant. Deswegen habe ich dann Teil 2 und danach Dreamfall Chapters gespielt, zwischendurch dann auch noch Teil 1 nachgeholt.
Mir persönlich hat es super gefallen, besser als der Telltale Kram, aber nicht so gut wie Life is Strange.

Die größte Hürde ist wohl, dass man zumindest Teil 2 vorher spielen sollte. Den kleinen Intro-Film finde ich da nicht ausreichend.

Freundin von mir hat es ähnlich gehalten, nur dass sie dann auf Teil 1 verzichtet hat.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Desotho hat geschrieben:Mir persönlich hat es super gefallen, besser als der Telltale Kram, aber nicht so gut wie Life is Strange.
Die Telltale-Spiele sind halt um einiges dynamischer inszeniert. Und wortkarger. :D Klar, die Geschichte von "Dreamfall Chapters" ist vielschichtiger und epischer angelegt als beispielsweise ein "The Walking Dead". Aber stellenweise war es mir einfach zu zäh. Ging mir teilweise auch schon bei "The Longest Journey" und "Dreamfall" so. Die deutsche Synchro war zudem auch nicht so recht überzeugend. Irgendwann spiele ich den Final Cut nochmal auf Englisch durch. Aber das wird noch nicht so bald passieren. ;)
Desotho hat geschrieben:Die größte Hürde ist wohl, dass man zumindest Teil 2 vorher spielen sollte. Den kleinen Intro-Film finde ich da nicht ausreichend.
Das stimmt. Ist besser als nichts, kann aber den komplexen Hintergrund nur unzureichend vermitteln.

Edit:
Ich hab' mal kurz in Rise of the Tomb Raider reingespielt, und schon nervt mich die deutsche Stimme von Jennifer Lawrence. Die muss aber auch immer so übertreiben. Vielleicht sollte ich doch mal dem O-Ton den Vorzug geben... :mrgreen:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Taro »

Ich habe mir direkt gestern zum Release Steamworld Dig 2 für die Switch gekauft, macht mir, wie schon der erste Teil, richtig viel Spaß und der Artstyle ist für mich so ziemlich der Geilste in der gesamten Videospielwelt. :clap:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Spiele seit Release Divinity: Original Sin 2 und finde es echt super. Auch wenn das Spiel sehr schlimm mit meiner Zwangsneurose spielt, den möglichst besten Charakter zu erstellen. Habe in der letzten Woche mehrmals neu angefangen, da mir irgendwann immer irgendwas auffällt, was mir an meinem Charakter nicht gefällt. Hab laut Steam jetzt 34h investiert und habs noch nicht aus dem ersten Kapitel geschafft :oops: . Finde es aber dafür umso interessanter, gleich recht früh die vielen möglich Herangehensweisen austesten zu können. Jetzt habe ich jedenfalls endlich einen Charakter und eine Party mit der ich wirklich zufrieden bin. Hoffen wir mal, dass das anhält :)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Habe mir jetzt endlich das Addon Crusade zu Galactic Civilizations 3 gekauft und auch gleich ausprobiert. Alles von Stardock gibt es auf Steam dieses Wochenende im Sale. Das Base Game kannte ich sehr gut. Das erste Spiel zeigt mir, dass ich jetzt wieder viel zu lernen habe aufgrund der teilweise komplett neuen Mechanik.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mr. Trombone »

Varus hat geschrieben:Spiele seit Release Divinity: Original Sin 2 und finde es echt super. Auch wenn das Spiel sehr schlimm mit meiner Zwangsneurose spielt, den möglichst besten Charakter zu erstellen. Habe in der letzten Woche mehrmals neu angefangen, da mir irgendwann immer irgendwas auffällt, was mir an meinem Charakter nicht gefällt. Hab laut Steam jetzt 34h investiert und habs noch nicht aus dem ersten Kapitel geschafft :oops: . Finde es aber dafür umso interessanter, gleich recht früh die vielen möglich Herangehensweisen austesten zu können. Jetzt habe ich jedenfalls endlich einen Charakter und eine Party mit der ich wirklich zufrieden bin. Hoffen wir mal, dass das anhält :)
Hier auch, wenngleich mit weniger Zwangsneurose :lol:
D:OS 2 ist wahrlich ein Fest von einem Spiel. Nur schade, dass man zwischendurch noch arbeiten muss :mrgreen:
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sawkrates1982 »

Divinity: OS2 im CO-OP mit meiner Freundin.. Was für ein Monster!!! Also das Spiel nicht die Freundin :lol:

Macht wirklich eine Menge Spaß!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

D:OS 2 habe ich mir jetzt aufgrund des Enthusiasmus überall vorgemerkt. Ich spiele aber so gut wie nie ein Spiel bei Release, weil meiner Erfahrung nach die Spiele innerhalb des halben Jahres nach dem Release inzwischen oft ja noch mal deutlich besser werden. Witcher 3 war da ein sehr gutes Beispiel.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

ich spiele momentan Nexus Mod Manager. Im Grunde ein recht einfaches Point & Click-Adventure. Wenn man es geschickt anstellt, kann man nach 2-3 Stunden Spielzeit ein Minigame namens "Fallout: New Vegas" frei schalten. Dafür muss man lediglich 12 Mods in der richtigen Reihenfolge installieren, sich gegenseitig überschreiben lassen (oder auch nicht) und deren Ladereihenfolge in der - zugegeben recht altertümlichen - UI anordnen. Der Online-Zwang nervt ein bisschen, aber immerhin ist es F2P, Auch wenn die Pay2Win-Anreize an diversen Stellen ein bisschen nerven.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

toxic_garden hat geschrieben:ich spiele momentan Nexus Mod Manager. Im Grunde ein recht einfaches Point & Click-Adventure. Wenn man es geschickt anstellt, kann man nach 2-3 Stunden Spielzeit ein Minigame namens "Fallout: New Vegas" frei schalten. Dafür muss man lediglich 12 Mods in der richtigen Reihenfolge installieren, sich gegenseitig überschreiben lassen (oder auch nicht) und deren Ladereihenfolge in der - zugegeben recht altertümlichen - UI anordnen. Der Online-Zwang nervt ein bisschen, aber immerhin ist es F2P, Auch wenn die Pay2Win-Anreize an diversen Stellen ein bisschen nerven.
:lol:

Nur 12? LOL
Skyrim... *hust*
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

derFuchsi hat geschrieben:Nur 12? LOL
Skyrim... *hust*
meine bessere Hälfte hat vor zwei Tagen auch angefangen, Skyrim mit dem Nexus Mod Manager zu bespaßen. Hast du da evtl. einen Link mit guten Auflistungen, welcher der drölfzig Mods in welcher Reihenfolge am meisten bringt? Oder kannst du ein bisschen aus dem eigenen Nähkästchen plaudern?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

toxic_garden hat geschrieben:ich spiele momentan Nexus Mod Manager. Im Grunde ein recht einfaches Point & Click-Adventure. Wenn man es geschickt anstellt, kann man nach 2-3 Stunden Spielzeit ein Minigame namens "Fallout: New Vegas" frei schalten. Dafür muss man lediglich 12 Mods in der richtigen Reihenfolge installieren, sich gegenseitig überschreiben lassen (oder auch nicht) und deren Ladereihenfolge in der - zugegeben recht altertümlichen - UI anordnen. Der Online-Zwang nervt ein bisschen, aber immerhin ist es F2P, Auch wenn die Pay2Win-Anreize an diversen Stellen ein bisschen nerven.
:lol: :lol:
Ich hab's ebenfalls probiert, hab's aber nicht bis zum Ende geschafft. Im Grunde mag ich solche spielprinzipien nicht. Ausser es gibt Cheats, wie zum Beispiel CKAN für KSP, Der für einen alles erledigt. Man muss bloss die Mods anhakeln und er sucht sich selbst zu passenden Zusatzmods zusammen.

Ich hab mich ja Freitags ins Elite Cockpit gesetzt mit dem Plan Saggitarius zu erreichen, oder zumindest mal einen Teil des Weges abzuspulen. eine kurze ZUSAMMENFASSUNG...

Nachdem ich mir freitags noch ein paar Millionen zusammengespart habe für einen 5c Fuelscoop, war ich mit meinen 37Lj Sprungweite bereit und brach Richtung Zentrum auf.
Um die Monotonie etwas aufzulockern, fliege ich alle paar Systeme mal einen landbaren Planeten an, um ein wenig Dirt Rally zu spielen. So auch, als ich nach ca. 60 Sprüngen 2,5K Lichtjahre von der Heimat entfernt war, und ich in einem etwas zu spektakulären Landemanöver gleich mal 45% des Rumpfes verlor. :o
Da noch ca. 50k Lichtjahre vor mir lagen, entschied ich dass es besser sei umzukehren und das Schiff zu reparieren. :lol:
Das hab ich dann auch gemacht, und anstatt nochmals Richtung Zentrum aufzubrechen, habe ich den Witchhead und den Orionnebel erforscht, was zwar zu keinen finanziellen Goldräuschen führte, aber zumindest optisch beeindruckend war.
In Stein gemeißelt
Antworten