Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Ich habe mich im Discord mit Factorio angesteckt! :o :D
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Frostkaktus hat geschrieben:Ich habe mich im Discord mit Factorio angesteckt! :o :D
"Haahaa du Trottel!" (Sebastian Stange) :lol:

Nein alles gut aber verabschiede dich von deiner Freizeit ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

derFuchsi hat geschrieben:
Frostkaktus hat geschrieben:Ich habe mich im Discord mit Factorio angesteckt! :o :D
"Haahaa du Trottel!" (Sebastian Stange) :lol:
:evil:
*Ärmel hochkrempel*
*fürchterlich wild aufstampf*
*zur Spitzhacke greif*
:violin:
*weiterbau*

:dance:
derFuchsi hat geschrieben: Nein alles gut aber verabschiede dich von deiner Freizeit ;)
Hat jemand meinen Tag gesehen? Eben war es doch 9:00 Uhr... :o
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich habe mit Samorost 3 angefangen. Generell finde ich die Spiele von Amanita Design großartig, Machinarium ist für mich das beste Adventure der letzten 10 Jahre. Und auch S3 hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. So schön!
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Am Wochenende im Koop Wildlands gespielt... hat so viel Laune gemacht das wir es uns direkt gekauft haben. Durch den Chaos Faktor und hohen Anspruch auf höheren Schwierigkeitsgraden macht der Titel erstaunlich viel Spaß. Aber eben nur durch den Koop. Muss meine Meinung dazu also revidieren. Gerade weil man die Geschichte ignorieren kann ist sie nicht im Weg und das Gameplay steht im Vordergrund, jetzt noch schauen wie weit es Motiviert und wann es eintönig wird. Und das planen und Taktische vorgehen macht schon Laune. Trotz einiger frustiger Momente weil man zum 3. Mal aus versehen die Geisel erschossen hat... aber was steht die auch so blöd im Weg rum. ^^
Mein Highlight war eine Straße mit Baufahrzeugen voll zu stellen, den Alarm einer gut gesicherten Basis zu triggern damit das Ziel flieht und zwischen den Fahrzeugen stecken bleibt, so konnte man es viel einfacher extrahieren und Befragen als die ganze Basis nach und nach außeinander zu nehmen, dann noch direkt auf die vorher bereit gestellten Bikes aufsitzen und ab zum eigentlich Ziel preschen. Das war dann auch besagte Stelle wo erwähnte Geisel mehrfach im Weg stand... war aber trotzdem genial.
Auch amüsant war der längste Helikopter Flug der Welt. So ca. 10 Meter bis zum nächstem Baum, gefolgt von einem trockenem "Der Helikopter war defekt" aus dem TS... ^^ Gleiches später dann auch mit einem Jeep, weil der Fahrer übersehen hatte das da ein Abgrund kommt und das Auto auf dem Dachliegend nur noch bedingt gut fährt. Und das mitten irgendwo in der Pampa.
Zuletzt geändert von Brahlam am 16. Okt 2017, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Brahlam hat geschrieben:Am Wochenende im Koop Wildlands gespielt... hat so viel Laune gemacht das wir es uns direkt gekauft haben. Durch den Chaos Faktor und hohen Anspruch auf höheren Schwierigkeitsgraden macht der Titel erstaunlich viel Spaß. Aber eben nur durch den Koop. Muss meine Meinung dazu also revidieren. Gerade weil man die Geschichte ignorieren kann ist sie nicht im Weg und das Gameplay steht im Vordergrund, jetzt noch schauen wie weit es Motiviert und wann es eintönig wird. Und das planen und Taktische vorgehen macht schon Laune. Trotz einiger frustiger Momente weil man zum 3. Mal aus versehen die Geisel erschossen hat... aber was steht die auch so blöd im Weg rum. ^^
Kann ich als passionierter Singleplayer sogar bestätigen.
Und die Grafik :pray:
Hätte das als Singleplayer Spiel ja gut ignorieren können. Aber die Dynamik die sich im Coop entfaltet hat beim Anspielwochenende war großartig. Macht halt wenig Sinn bei einem Multiplayer Titel zu sagen "Das kann ich mir auch in ein paar Monaten kaufen" wenn es dann keiner mehr spielt. Demzufolge habe ich meine No-Buy-Challenge zähneknirschend ähm... "pausiert" :oops:

Notiz an mich, keine kostenlosen Wochenenden mitmachen wenn man das Spiel eigentlich nicht kaufen will :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Schon wieder Trials
Dieses Spiel ist wie Crack für mich. Und die Hornhaut am Daumen der Suchtindikator.
Sobald sich die Hornhaut beginnt zurückzubilden, setzen im Hirn Mechanismen ein, dieses Spiel zu starten und wieder bis zur Verkrampfung, die nach spätestens 2h im untrainierten Zustand einsetzt, zu spielen. :lol:
In Stein gemeißelt
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Aus Zufall landete mal wieder die Handsome Collection in meiner PS4 und seitdem spiele ich mit großer Begeisterung noch mal Borderlands 2 durch. Hach, wie viel besser das doch ist als dieses öde Pre-Sequel! <3
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Das pre Sequel war mein erstes BL.
Auch wenn vor allem das 2er insgesamt besser und lustiger war, vermisste ich die Schwerelosigkeit und die damit verbundenen Angriffe.
Imo BL2 >presequel> bl1
In Stein gemeißelt
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

echtschlecht165 hat geschrieben:Das pre Sequel war mein erstes BL.
Auch wenn vor allem das 2er insgesamt besser und lustiger war, vermisste ich die Schwerelosigkeit und die damit verbundenen Angriffe.
Imo BL2 >presequel> bl1
die Schwerelosigkeit hat mich beim Presequel ziemlich schnell genervt, weil jeder Sprung halt Eeeeeewigkeiten gedauert hat. Bei BL2 finde ich das ganze Gunplay so schön zackig, actionreich und rund. Und wie du schon sagst, der Humor beim 2ten ist einfach unübertroffen! ^^
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich habe jetzt Hob beendet. Ich fand es großartig mit ein paar, vor allen technischen, Macken.

Das Spiel ist ein Action-Adventure mit vielen Sprungpassagen. Zelda meets Uncharted. Allerdings sind die Sprünge schwieriger, weil man eine bestimmte Sprungweite hat und nicht wie in Uncharted eine adaptive, die sich der Situation anpasst.

Es gibt Upgrades und Perks. Und es werden stetig neue Mechaniken eingeführt, wie z.B. ein Grappling Hook.

Eine Story wird quasi nicht erzählt, es gibt auch keine Sprache. Alles wird mit Gesten erzählt und man muss sich die kleinen Bruchstücke selbst zusammen puzzeln. Es gibt allerdings einen begleitenden Comic.

Es geht darum die Welt in der man handelt und die aus einer Mischung von Natur und Technik besteht zu "reparieren". Die ist nämlich von einer Seuche befallen. Und das ist auch die größte Stärke dieses Spiels, weil sich die Welt durch das Handeln des Spielers wirklich deutlich verändert. Das ist wahnsinnig motivierend.

Technisch sieht es allerdings nicht so gut aus. Es gibt deutliche Framerate-Drops, Clipping und eigenartige Bugs, z.B. konnte ich plötzlich die X-Taste (360Controller) nicht mehr benutzen und somit nicht mehr attackieren. Ich musste neustarten. Außerdem gibt es eine feste Kamera und manchmal ist man nicht mehr sichtbar im Bild.
Das Spiel wird jedoch stetig gepatcht.

Also ich würde es empfehlen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Bin immer noch an Warhammer II dran und glaub, dass es das perfekte Game für dich @ Guthwulf wär.

Bild

Bild

Bild

Da kann man echt coole Bilder machen, mit der richtigen Mod.


Jetzt müssen die nur endlich mal das elende Problem der Clippingfehler hinbekommen, dann ist es zumindest von der Grafik her bald fast perfekt. :violin:
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

SpoilerShow
meisterlampe1989 hat geschrieben:Ich habe jetzt Hob beendet. Ich fand es großartig mit ein paar, vor allen technischen, Macken.

Das Spiel ist ein Action-Adventure mit vielen Sprungpassagen. Zelda meets Uncharted. Allerdings sind die Sprünge schwieriger, weil man eine bestimmte Sprungweite hat und nicht wie in Uncharted eine adaptive, die sich der Situation anpasst.

Es gibt Upgrades und Perks. Und es werden stetig neue Mechaniken eingeführt, wie z.B. ein Grappling Hook.

Eine Story wird quasi nicht erzählt, es gibt auch keine Sprache. Alles wird mit Gesten erzählt und man muss sich die kleinen Bruchstücke selbst zusammen puzzeln. Es gibt allerdings einen begleitenden Comic.

Es geht darum die Welt in der man handelt und die aus einer Mischung von Natur und Technik besteht zu "reparieren". Die ist nämlich von einer Seuche befallen. Und das ist auch die größte Stärke dieses Spiels, weil sich die Welt durch das Handeln des Spielers wirklich deutlich verändert. Das ist wahnsinnig motivierend.

Technisch sieht es allerdings nicht so gut aus. Es gibt deutliche Framerate-Drops, Clipping und eigenartige Bugs, z.B. konnte ich plötzlich die X-Taste (360Controller) nicht mehr benutzen und somit nicht mehr attackieren. Ich musste neustarten. Außerdem gibt es eine feste Kamera und manchmal ist man nicht mehr sichtbar im Bild.
Das Spiel wird jedoch stetig gepatcht.

Also ich würde es empfehlen.
Hob hab ich auch im Urlaub durchgespielt. Technisch sind mir jetzt nicht so viele Probleme aufgefallen wie dir und ich hab direkt nach Release gespielt. Der einzige Kritikpunkt für mich war das man eigentlich die ganze Zeit über einen Questmarker bekommt, nur kurz vor Ende nicht mehr. Da ich nach einigem Rumgelaufe, und die Welt ist doch recht groß, keine Ahnung hatte was ich eigentlich machen soll, habe ich einfach bei Youtube nachgesehen. Was mich etwas gewurmt hat da ich gerne selbst auf die Lösung gekommen wäre. Aber um Ehrlich zu sein hätte ich da vermutlich noch 2h rumlaufen können und nur dann mit Glück gefunden wo es weitergeht.
Aber abgesehen davon ein geniales Jump and Run. Wundervoll animiert und teils echt Niedlichen Kreaturen. Gibt sogar 2 unterschiedliche Enden, die man sich dank angenehmen Savegame direkt hinter einander anschauen kann.
Was Story angeht kann man sich viel zusammen reimen, es gibt auch geheime Räume mit kryptischen Hinweisen. Aber im großen und ganzen versteht man schon worum es geht.
Hab ich schon die niedlichen Kreaturen erwähnt? ^^ Das wäre echt was für Andre. :-)
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Brahlam hat geschrieben:Der einzige Kritikpunkt für mich war das man eigentlich die ganze Zeit über einen Questmarker bekommt, nur kurz vor Ende nicht mehr. Da ich nach einigem Rumgelaufe, und die Welt ist doch recht groß, keine Ahnung hatte was ich eigentlich machen soll, habe ich einfach bei Youtube nachgesehen. Was mich etwas gewurmt hat da ich gerne selbst auf die Lösung gekommen wäre. Aber um Ehrlich zu sein hätte ich da vermutlich noch 2h rumlaufen können und nur dann mit Glück gefunden wo es weitergeht.
Das fand ich auch eigenartig. Da sieht man mal wie verwöhnt man von so einem Questmarker ist. Ich habe es aber ohne Hilfe geschafft, allerdings war ich auch erst ziemlich verwirrt.

Die technischen Probleme, die ich hatte, können auch systemabhängig sein. Allerdings habe ich das öfters gelesen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab in letzter Zeit viel PUBG zusammen mit einem Kumpel gespielt, der deutlich besser ist als ich. Immerhin, einmal war ich 5., als ich alleine gespielt habe. Mit Freunden macht es enorm Spaß, aber auch alleine, kann es den Adrenalinpegel ordentlich in die Höhe treiben, das kennt man wirklich aus keinem anderen Spiel so.
Nachdem ich am Anfang nicht so überzeugt von dem Spiel war, gefällt es mir mit der Zeit immer besser. Einfach, weil ich selbst auch besser werde, die Zusammenhänge verstehe und das Spiel besser lesen kann.

Dann habe ich mich noch an Fallout New Vegas gemacht. Das ist in letzter Zeit etwas hinten runter gefallen. Die Luft ist irgendwie raus. Ich glaube da geht es mir wie so manchem im Witcher 3 Thread. Ich habe zumindest noch die Mission "Beyond the Beef" abgeschlossen, die sich Marc Brown in diesem Video als Paradebeispiel für gutes Questdesign ausgeguckt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=yM1yR7WYqgM" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe schon einiges gesehen, aber lange noch nicht alles. Einen Begleiter habe ich zum Beispiel bis heute nicht gefunden und ich spiele schon über 30h. Ich werde die Hauptquest jetzt noch irgendwie zuende bringen, dann wars das für mich mit dem Spiel. Gaminglücke geschlossen.

Gestern habe ich dann noch Day of the Tentacle Remastered spontan angefangen. Meine Erfahurngen mit Adventures beschränken sich bisher nur auf Monkey Island und ich bin mal gespannt, wie lange mich dieser Klassiker bei der STange halte kann. Die Grundprämisse ist schon mal herrlich abgedreht. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich bald nicht mehr ohne Lösung klar kommen werde.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Oxygen not included hat mich immer noch voll in seinem Bann! Immerhin schaffe ich es inzwischen bis Tag 20, ohne Massensterben, Hungersnöte und Sauerstoffmangel. :D
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Dicker hat geschrieben:Gestern habe ich dann noch Day of the Tentacle Remastered spontan angefangen. Meine Erfahurngen mit Adventures beschränken sich bisher nur auf Monkey Island und ich bin mal gespannt, wie lange mich dieser Klassiker bei der STange halte kann. Die Grundprämisse ist schon mal herrlich abgedreht. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich bald nicht mehr ohne Lösung klar kommen werde.
ich war recht erschrocken, wie kurz der ganze Titel eigentlich ist. Selbst wenn man ohne Komplettlösung durch spielt (was für mein kombinatorisches Geschick sowieso eine undenkbare Hürde wäre), schätze ich die Spielzeit so auf 4-5 Stunden Maximum. Das sowas früher tatsächlich als Vollpreistitel durch ging.... :shock:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich hab gestern ein Stündchen Skyforce (PS4) gespielt, da es das grade im Plus Angebot gibt.

Ein oldschooliger Topdown Flugzeug-Shooter im alten Stil wie Hybris oder Bungeling Bay. Dabei gilt es innerhalb des Levels allesabzuschiessen was so herumfliegt, um erstens den Punktemultiplikator hochzutreiben und zweitens Punkte fürs Schiffupgrade zu sammeln.
Diese Punkte kann man im Hangar einsetzen, um seine Waffen, Schilde oder den Punktmagneten auszubauen, um damit im selben Level noch mehr Punkte zu sammeln.
Zusätzlich gibt es in jedem Level noch Menschen, die man zwischen all den Explosionen und Geschoßen retten muss. Bei genügend erledigten Aufgaben schaltet man den nächsten Level frei, indem man noch mehr Punkte machen kann.
Diese Tretmühle aus Schiffsupgrade und Punktemultiplikatoren ist fordernd und motivierend.
Und im Gegensatz zu anderen modernen Vertretern dieses Genres (z.b Resogun) kommt mir dieses Spiel nicht ganz so schnell vor. Auch die Tatsache, dass es KEIN Twinstickshooter ist, macht dieses Spiel selbst für alte Säcke ohne Reaktion schaffbar.
Allerdings bin ich auch erst im 3. Level. Es gibt glaub ich 10.
toxic_garden hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Gestern habe ich dann noch Day of the Tentacle Remastered spontan angefangen. Meine Erfahurngen mit Adventures beschränken sich bisher nur auf Monkey Island und ich bin mal gespannt, wie lange mich dieser Klassiker bei der STange halte kann. Die Grundprämisse ist schon mal herrlich abgedreht. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich bald nicht mehr ohne Lösung klar kommen werde.
ich war recht erschrocken, wie kurz der ganze Titel eigentlich ist. Selbst wenn man ohne Komplettlösung durch spielt (was für mein kombinatorisches Geschick sowieso eine undenkbare Hürde wäre), schätze ich die Spielzeit so auf 4-5 Stunden Maximum. Das sowas früher tatsächlich als Vollpreistitel durch ging.... :shock:
Ich kanns nicht mehr genau sagen, aber 4-5 Stunden halte ich für sportlich. Als das Spiel damals neu war, habe ich für manche Rätsel 4-5 Tage gebraucht. Und das trotz Schwarmintelligenz von 4-6 14jährigen Schlaubergern. :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

How long to beat sagt 6,5h. Und ich hab schon 2 gespielt und gerade erst den 3. Charakter freigeschaltet.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Dicker hat geschrieben:How long to beat sagt 6,5h. Und ich hab schon 2 gespielt und gerade erst den 3. Charakter freigeschaltet.
Das würde imo voraussetzen, dass man so gut wie jedes Rätsel gleich durchschaut, und niemals mal eben jeden Gegenstand mit allem kombiniert um weiterzukommen. :D
Ich würde jedem, der sagt dass er es in 6h ohne Lösung durchspielt, unterstellen, dass er lügt.
Selbst Albert Einstein :naughty:
In Stein gemeißelt
Antworten