Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IceGrin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IceGrin »

Ich hab mir Freitag Assassin's Creed Origins geholt und Mano man is das bunt. Manche entwickler liefern welten ab in denen man am liebsten urlaub machen würde. Zum darin verliere schön
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

DerSpieler hat geschrieben: Ich glaube die Nebenquest mache ich aus Prinzip nicht :| Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wahrscheinlich beides.

Zum Hintergrund:
Ab und zu kann man in dem Spiel gegen Uruk-Hauptmänner antreten, die schon andere Spieler bei Steam umgebracht haben und diese damit quasi "rächen". Wenn man nicht genug Leute in der Steam-Freundesliste hat, die das Spiel gespielt haben werden einfach random Steam-Spieler aus aller Welt genommen. Anscheinend hat irgendwer mit dem Steam-Namen Hitler auch mal Mordors Schatten gespielt und das Spiel prüft die Namen nicht oder nur unzureichend auf Angemessenheit.
Random-Spieler soso... ;)
Scherz.

LOL alleine die Wahrscheinlichkeit dafür. :lol:
Interessant dass Steam anscheinend keine Blacklist für böse Usernamen hat. Sowas sollte echt nicht vorkommen :naughty:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich spiele gerade Northgard und bin relativ begeistert. Wuselig, und ähnlich den Siedlern mit einer etwas stärkeren RTS Komponente macht das Spiel richtig Spaß. Allerdings hab ich es entweder noch nicht richtig kapiert oder es ist echt schwer (auf Normal).

Das Spiel scheint auf Multiplayer ausgelegt, bis ich alles begriffen spiele ich aber nur Skirmish gegen die KI. Und die ist wie bereits erwähnt nicht ohne...
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ragnaer »

mart.n hat geschrieben:Ich spiele gerade Northgard und bin relativ begeistert. Wuselig, und ähnlich den Siedlern mit einer etwas stärkeren RTS Komponente macht das Spiel richtig Spaß. Allerdings hab ich es entweder noch nicht richtig kapiert oder es ist echt schwer (auf Normal).

Das Spiel scheint auf Multiplayer ausgelegt, bis ich alles begriffen spiele ich aber nur Skirmish gegen die KI. Und die ist wie bereits erwähnt nicht ohne...
Nothgard ist echt cool. Es soll ja noch eine Kampagne kommen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Neben Super Mario Odyssey, wo ich mittlerweile über 500 Monde habe, bin ich auch mit Endless Legends zugange. Das Spiel hat einige gute Ideen, gestaltet das 4X Genre nicht zu kompliziert und bietet durch seine 8 sehr unterschiedlichen Völker die Möglichkeit das Spiel sehr unterschiedlich zu spielen. das Kampf- und Diplomatiesystem sind weniger gelungen, aber der Rest passt.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Hellblade: Senuas Sacrifice

Ich war letztlich doch zu neugierig und habe hellblade angefangen. Das gameplay ist erstaunlich flach, allerdings ist viel erstaunlicher, dass das weniger stört als ich vermutet hätte. Die Atmosphäre ist beeindruckend bedrückend und sehr eigen. Zusätzlich sieht das ganze unglaublich gut aus!
Wenn die Geschichte gut zu Ende geführt wird, ist hellblade ein sehr spezielles und auch beeindruckendes Spiel. Spezielle Projekte wie dieses sind interessant und verdienen Unterstützung. Danke dafür ninja theory.
Martin
Beiträge: 78
Registriert: 27. Feb 2016, 20:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Martin »

Nach den ganzen Diskussionen über Respawn kam mir Titanfall 2 wieder ins Gedächtnis und ich habe den Singleplayer davon nachgeholt. Wirklich toller Shooter mit interessanten und abwechslungsreichen Mechaniken. Wer den noch in seiner Bibliothek liegen hat oder EA/Origin Access Abonnent ist und nur ansatzweise auf gute SP Kampagnen steht sollte ihn unbedingt nachholen. Hoffentlich bekommt Respawn nach dem Star Wars Spiel hier nochmal eine Chance und einen besseren Release Zeitraum für einen dritten Teil.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds

Ich bin nach zwei Tagen relativ weit, würde ich sagen. Horizon war eines der Open-World-Spiele, in dem ich icht nur gerne alle möglichen Missionen gemacht habe, sondern ebenso gerne auch alle Collectibles gesammelt habe, und so geht's mir auch bei Frozen Wilds. Die Nebenmissionen sind gut geschrieben, zwei der drei Arten von Sammelgegenständen haben nette Geschichtchen drumherum, die Schneegegend sieht fantastisch aus, die neuen Waffen machen Spaß, und die Hauptgeschichte bietet einige neue Einsichten zu Horizons Story. Nur der neue Skilltree ist ein bisschen enttäuschend. Alles in allem aber eine gute Erweiterung (mehr klassisches Add-On als die meisten DLCs heutzutage).
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

They are billions!
Launiges kleines RTS bei dem man versuchen muss seine Basis immer weiter auszubauen ohne von Zombiehorden überrannt zu werden, die mit der Zeit immer größer werden (hence the Title). Am Wochenende ca. 4h reingesteckt und der Titel hat durchaus Potential, als RTS Fan muss man so oder so alles kaufen was auch nur irgendwie in die Richtung geht. Bin gespannt wie es weiter geht und was noch für Features kommen.
gravedigga
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2017, 11:11
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von gravedigga »

Player Unknowns Battlegrounds

Das Spiel kostet mich seit Release der Beta am meisten Lebenszeit. Es gibt trotz einiger Probleme immer mind. 1-2 Kollegen die sich mit mir ins Getummel stürzen und das BR Genre wird mir noch nicht langweilig.


Destiny 2

Das Spiel war bei der GraKa dabei und damit hab ich feierlich meinen neuen PC eingeweiht. Bis jetzt macht es Spaß (Solo), aber ich befürchte das ich nach der "Kampangne" schnell die Lust am Grind verliere.

Wolfenstein 2

Das Spiel hat sich meine Frau für die PS4 geholt und wir machen am WE ab und zu ne Runde "Couch-Coop"
Meine Daddelkiste: MSI Z270 Carbon Pro, NZXT Elite 340 schwarz/rot, i7700k, MSI GTX 1080i Trio, 32 GB DDR4 GSkill CL14, NZXT X62 AIO WaKü, Samsung 960 EVO M2 SSD 500GB, Samsung 840 EVO 500GB, 1 TB HDD
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Wolfenstein 2

Was für eine Bombe :o Optisch und von der Performance eine Wucht, schönes Gameplay und erzählerisch hat es mich total überrascht. Legt gegenüber dem Vorgänger für mich in allen Bereichen zu. Größtes Manko: man selber kriegt genau NULL Feedback für eingesteckte Treffer, was das Run&Gun-Gameplay gelegentlich ausbremst. Bin allerdings noch nicht durch (8 Stunden), mal sehen, wie sich die Story entwickelt.

Ich kann es jedem Freund von Shootern nur wärmstens empfehlen. Für mich der beste seit vielen vielen Jahren. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass außer Battlefield Shooter für mich gestorben und zu langweilig waren.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Endlich Zeit gefunden Darkwood ordentlich anzugehen.

Ist ein Indie-Horrorsurvivalspiel aus der Topdown Perspektive, bei dem ich ehrlich gesagt aufgrund der einzigartigen Atmosphäre immer noch auf eine Wertschwätzung hoffe.

Man muss in einer grusligen Waldumgebung überleben, Vorräte und crafting-Zeugs finden, Gegnern ausweichen (besser das!) oder überlisten und sehr schön schräge Charaktere mit Quests treffen. Und: vor allem muss man die Nacht überleben. In der Nacht kommen Dinge, in der Nacht stirbt man wenn man nicht in seinem hideout ist - so wird einem früh klargemacht.

Ich habe die ersten drei Nächte nun überlebt und Wahnsinn wie das wirkt und wie angespannt man da sitzt trotz dieser abstrakten Vogelperspektive. Das Sounddesign ist fantastisch, der "Einigeln"-Aspekt auch. Ich habe meinn letztes Benzin in den Generator gekippt um Licht zu haben. Ich habe in einem Raum alle Fenster verbarrikadiert (nicht genug Bretter für die anderen) und Lampen und Möbel hineingezerrt. Dann mit den Möbeln die beiden einzigen Zugangstüren blockiert, draußen vorher zur Sicherheit noch Bärenfallen vor der Tür und den offenen Fenstern aufgestellt...Und dann wartet man. Und dann hört man Dinge die ums Haus schleichen, oder im Haus sich umsehen. Die ersten beiden Nächte nicht mehr als das, aber gestern in der dritten Nacht dann auf einmal ein richtig lautes Klopfen an einer meiner beiden inneren Türen. Himmelherrgott, hab ich mich erschrocken!! Und das Klopfen ging weiter, 3 Minuten lang, und ich sitze bibbernd in der Ecke, Nagelbrettkeule ready...

Einfach genial. Mal sehen wie lange es dauert bis etwas es zu mir hereinschafft. Die Türen sehen nicht stabil aus und ich hab nur einen großen Schrank. :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2550
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

bluttrinker13 hat geschrieben:immer noch auf eine Wertschwätzung hoffe.
Do NOT piss off the Podcasters! :lol:
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Nachdem ich Elex jetzt durch habe, widme ich mich endlich wieder Cuphead, naja und dazu wahrscheinlich das ein oder andere 3DS-Game zum wohlfühlen. Ich würde mich zwar gerne an Pillars of Eternity oder Tyrany wagen, aber irgendwie scheitere ich schon an der Charaktergenerierung, weil ich zu viele Optionen habe und mich einfach nicht für einen Charakter entscheiden kann, den ich die nächsten 30+ Stunden wirklich spielen will.

Bin, was Elex angeht, echt zwiegespalten. Auf der einen Seite fabriziert das Spiel im Bereich Storytelling, Spielerführung und in einigen Spieledesignentscheidungen (Charakter-Progression, Kampfsystem und ein paar mehr Dinge) echt extrem viel Bockmist, aber auf der anderen Seite hat es mir doch jede Menge Spaß gemacht, durch die Welt zu laufen, sie zu erkunden, zu craften und Viecher zu schnetzeln (also als mein Jax endlich auch dazu in der Lage war).

Einen wahrscheinlichen zweiten Teil werde ich mir deswegen in jedem Fall kaufen, ... . Echt ne strange Spieleerfahrung.
Zuletzt geändert von Pawuun am 17. Nov 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ines »

Ich habe mal wieder Shantae - Risky's Revenge angefangen. Das Spiel mag ich ja schon gerne, aber irgendwie bin ich da nie besonders weit gekommen. Mal sehen, wie es diesmal wird.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Doom 2 habe ich jetzt durchgespielt - fantastisch wars! Knapp 7h hats gedauert inkl. der Wolfenstein-Geheimlevels und ausgiebiger Secrets-Suche. Länger als moderne Shooter waren die Dinger damals also auch nicht.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Im Gegenteil. Quake hat man nach vier Stunden durch
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Weapi »

Nach der Meldung das einer der BF2 Masterserver abgeschaltet wird habe mal wieder reingeschaut und bin kleben geblieben. Es gibt für mich einfach keinen besssern MP Shooter.
Jormungandr
Beiträge: 39
Registriert: 11. Jul 2016, 09:23

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jormungandr »

Ragnarök, das neue, offizielle AddOn zu motherfucking Titan Quest :o :o

:dance: Get Hype! :dance:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Habe gestern Abend aus meiner Bibliothek das seit langem dort herumgammelnde Kleinod Asemblance gespielt.
Ich habe auch 2 der möglichen "Enden" erreicht. Ein drittes durch spicken. Das "weiße Ende" bekomme ich nicht mal damit hin. Und wer da von selbst drauf kommt hat meinen vollsten Respekt.
Davon abgesehen stehe ich hier noch ratloser davor als bei the beginners guide.
Die Mechanik habe ich ja verstanden aber nicht den Sinn des Ganzen. Wenn man an bestimmten Stellen bestimmte Gegenstände fixiert schaltet man weitere Erinnerungsteile frei. So weit so gut. Ich weiß aber nicht so recht was das jetzt nun sollte, hatte mir da mehr von versprochen. Die "Enden" sind jedenfalls nicht der Rede wert.
Kann ich jedenfalls nicht jedem empfehlen.
SpoilerShow
Am Ende läuft man in einer "kaputten" Erinnerung auf eine im "Weltraum" schwebende Tür zu und wenn man durch geht ist das Spiel fertig und man landet im Hauptmenü wo man weiter spielen oder von vorne beginnen kann. Und je nach Ende bekommt man einen anderen kryptischen Spruch zu hören der Marke "Du hast es so gewollt, es ist deine Entscheidung. Ich hoffe du bist jetzt glücklich." :think:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten