Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 241
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tobias » 29. Jun 2016, 20:46

Dostoyesque hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Spiele gerade Bastion. Hatte es schon einmal angefangen, dann aber aus irgendwelchen Gründen abgebrochen... Dabei ist es sehr gut! Habe mir schon im Sale gleich Transistor hinterhergekauft.
Preach!
Ich habe den Ungläubigen zur Wahrheit berufen!

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 1431
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig » 30. Jun 2016, 01:20

Metal Gear Solid 3 HD auf der PS Vita. Gibts aktuell für 5,99 Euro im PSN-Store.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

Benutzeravatar
Harlekin1781
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jun 2016, 21:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harlekin1781 » 30. Jun 2016, 19:47

Helldivers 2 mal im Sale geholt und einmal meinem Broh. in Stuttgart geschickt :) Macht schon Ordentlich Laune

mfg.Harle

Benutzeravatar
Void
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2016, 08:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Void » 1. Jul 2016, 09:55

Bild

davon hatte ich KOTOR gespielt zum x-ten mal wieder durchgespielt - muss sagen ME ist echt gut gealtert (zuletzt noch bei Release auf der 360 durchgespielt) :)

Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1147
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dostoyesque » 1. Jul 2016, 12:23

@Void: Kotor 2 ist mMn erheblich besser als Kotor, vor allem in Sachen writing und Rollenspieldesign. Hast du Kotor 2 schon mit der Contentmodgespielt, die einen großen Teil des Spielinhalts, für den Obsidian keine Zeit mehr hatte, ins Spiel integriert? Falls nein: Dringende Empfehlung! Die einzige Star Wars Geschichte (die ich erlebt habe), die über das übliche Schwarz-gegen-Weiß hinausgeht imho.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!

Benutzeravatar
Void
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2016, 08:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Void » 1. Jul 2016, 12:37

Dostoyesque hat geschrieben:@Void: Kotor 2 ist mMn erheblich besser als Kotor, vor allem in Sachen writing und Rollenspieldesign. Hast du Kotor 2 schon mit der Contentmodgespielt, die einen großen Teil des Spielinhalts, für den Obsidian keine Zeit mehr hatte, ins Spiel integriert? Falls nein: Dringende Empfehlung! Die einzige Star Wars Geschichte (die ich erlebt habe), die über das übliche Schwarz-gegen-Weiß hinausgeht imho.
Habe Kotor 2 ja damals bereits zwei mal durchgespielt, werde aber nach ME mal dransetzen :)

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 394
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mr. Trombone » 1. Jul 2016, 18:56

Dostoyesque hat geschrieben:Hast du Kotor 2 schon mit der Contentmod gespielt, die einen großen Teil des Spielinhalts, für den Obsidian keine Zeit mehr hatte, ins Spiel integriert?.
Oh, die kenne ich auch noch nicht. Besten Dank für den Link, da werde ich in den kommenden Tagen mal reinschauen :)

Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 147
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Enlagom » 3. Jul 2016, 21:35

Hab heute Enderal, eine kostenlose Total Conversion für Skyrim installiert und einige Stunden angespielt. Siehe: http://sureai.net/
Dazu sei gesagt, den Vorgänger Nehrim (das kam damals für TES:Oblivion) habe ich nie gespielt, aber viel positives darüber gelesen.
Vor allem soll die Erzählung, also Geschichte und Dialoge ganz toll sein. Dem kann ich bei Enderal bisher bedingt zustimmen. Die deutsche Sprachausgabe ist beeindruckend gut geworden.
Dafür stören bei einigen sehr emotionsgeladenen Dialogen die minimalistischen (wie aus Sykrim bekannten) Animationen.
Die Welt, soweit ich sie bisher gesehen habe, ist sehr schön gelungen. Vor allem wurde die Lichtstimmung sehr gut eingefangen. Das anfängliche Waldgebiete unterscheidet sehr stark von einem höher gelegenen verschneiten Bergpaß. Dafür wurde die Vegetation mMn übertrieben. Die Gras- und sonstige Vegetationsdichte ist teilweise so hoch, daß man Probleme hat einfach querfeldein durch die Gegend zu ziehen.
Die Erzählung beginnt interessant, so richtig in ihren Bann konnte sie mich bisher aber nicht ziehen. Einige der Dialoge werden unnötige in die Länge gezogen, was es für mich (aufgrund des dann schwindenen Interesses) schwer machte am Ball zu bleiben.
Bisher kann ich sagen: Beeindruckend, vor allem was den Umfang der Welt und die reinen, sehr gut eingesprochenen Dialogzeilen angeht, aber ich hab bisher auch den leisen Verdacht, da wäre möglicherweise weniger mehr gewesen. Vielleicht einfach weniger lange Gespräche, mehr auf den Punkt gebracht. Oder eine Welt die überschaubarer ist, dafür mit mehr Erkennungsmerkmal.
Natürlich ist es ein Fanprojekt (und kostenlos): Und dafür auf jeden Fall: Hut ab. Ich bin, trotz leisen Zweifeln, gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Zuletzt geändert von Enlagom am 3. Jul 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 147
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Enlagom » 3. Jul 2016, 21:43

Mr. Trombone hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:Hast du Kotor 2 schon mit der Contentmod gespielt, die einen großen Teil des Spielinhalts, für den Obsidian keine Zeit mehr hatte, ins Spiel integriert?.
Oh, die kenne ich auch noch nicht. Besten Dank für den Link, da werde ich in den kommenden Tagen mal reinschauen :)
Ist übrigens vor einiger Zeit auch auf Steam nochmals erschienen, mit Steam Workshop Unterstützung.

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 394
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mr. Trombone » 4. Jul 2016, 22:11

Umso besser! Ich habe KotOR 2 auf Steam und GOG, da passt mir der Workshop natürlich sehr gut. Danke für den Hinweis :)

Robert
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Robert » 10. Jul 2016, 00:09

Bin die Tage über Starsector gestolpert. Die Weltraumkämpfe in 2D haben mich sofort angemacht. Leider noch ne Alpha, hab aber trotzdem Spaß damit ^^

Steffen
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jul 2016, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Steffen » 11. Jul 2016, 13:40

Bis vor kurzem Bioshock 2, jetzt Bioshock Infinite und sobald das Grafik "Upgrade" draussen ist wieder Bioshock 1, gabs ja für 3 Euro oder sowas im Steam Sale, das letze mal habe ich das 2007 beim Release gespielt und 90% wieder vergessen, also nochmal das ganze.

Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1497
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer » 11. Jul 2016, 13:49

Habe mir mal Chronicle: Runescape Legends angeschaut und war tatsächlich positiv überrascht, dass hier völlig andere Denkmuster gefordert sind als bei CCG-Kollege Hearthstone und Konsorten. Solange die Spielerschaft ausreicht, dürfte sich das erstmal auf meiner Platte festsetzen.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2836
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] » 11. Jul 2016, 18:26

Ich spiele im Moment tatsächlich Duke Nukem Forever. Damals fand ich das Spiel irgendwie doof und habe es bereits nach ner halben Stunde gespielt. Mittlerweile muss ich sagen, dass das Spiel deutllich besser ist als sein Ruf und es ein durchaus ordentlicher Shooter ist. Klar, es bleibt halt "sexistische Kackscheisse" ^^, aber es hätte zumindest nicht zu Duke gepasst, dass auf einmal rauszunehmen

Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Walter ODim » 13. Jul 2016, 20:19

Ich habe vor kurzem den ersten Teil der Banner Saga beendet, großartiges Spiel. Den zweiten Teil gab es ja, bei GwG umsonst.
Gestern habe ich dann Inside angefangen, den quasi Nachfolger von Limbo, an welches ich nie so richtig ran gekommen bin. Was soll ich sagen? Das Spiel ist perfekt.
Jede Szene perfekt ausgeleuchtet und arrangiert. Düster, unheimlich und verstörend. Und voller "wtf"- Momente.
Zudem spannend von der ersten Minute an und das ohne irgendwelche Texte, oder gar Sprachausgabe. Nach der Banner Saga stelle ich nun schon zum zweiten Mal fest, wie wenig es eigentlich braucht, um einen mitzunehmen.
Die Rätsel sind nicht schwer, aber total logisch und befriedigend. Und oft haben sie mir auch ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.
Inside ist sicher das aufwendigere Spiel, aber auch bei der Banner Saga schaffen es ein paar (wunderschöne) Standbilder und ein bisschen Text, einen zu fesseln.
Mehr als jeder Far Creed es jemals könnte.

Inside wäre auch mal etwas für einen Podcast bzw. solche Spiele, die mit (im Vergleich zu Tripple A) spärlichen Mitteln, ein großartiges Spielerlebnis generieren, welches hängen bleibt.

Steffen
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jul 2016, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Steffen » 13. Jul 2016, 20:58

Gibt es eigentlich einen Thread für Spiele die man gespannt/freudig/mit schaudern/wie auch immer erwartet ?

Mein momentaner Favorit, in welchen ich hohe Erwartungen habe, ist Escape from Tarkov, ich war grosser Stalker Fan und hoffe das es ähnlich/besser wird, die Trailer sind vielversprechend.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2836
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] » 13. Jul 2016, 21:19

Steffen hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Thread für Spiele die man gespannt/freudig/mit schaudern/wie auch immer erwartet ?

Mein momentaner Favorit, in welchen ich hohe Erwartungen habe, ist Escape from Tarkov, ich war grosser Stalker Fan und hoffe das es ähnlich/besser wird, die Trailer sind vielversprechend.
Nachdem ich heute die Pre-Alpha Demo gespielt habe: Das Remake von System Shock!

Steffen
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jul 2016, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Steffen » 13. Jul 2016, 21:42

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Thread für Spiele die man gespannt/freudig/mit schaudern/wie auch immer erwartet ?

Mein momentaner Favorit, in welchen ich hohe Erwartungen habe, ist Escape from Tarkov, ich war grosser Stalker Fan und hoffe das es ähnlich/besser wird, die Trailer sind vielversprechend.
Nachdem ich heute die Pre-Alpha Demo gespielt habe: Das Remake von System Shock!
Ist das gut oder schlecht ? Ich fühlte mich von den Videos angesprochen, inbesondere diese ganze Waffen Geschichte wirkte ja sehr spannend und herrausfordernd.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2836
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] » 14. Jul 2016, 06:35

Steffen hat geschrieben:Ist das gut oder schlecht ? Ich fühlte mich von den Videos angesprochen, inbesondere diese ganze Waffen Geschichte wirkte ja sehr spannend und herrausfordernd.
Ich fand sie super. Die Atmosphäre ist halt fantastisch, was sowohl an der Optik als auch am Sounddesign liegt. Die Demo ist auch nicht so lang, man hat sie so in 15 Minuten durchgespielt

Meerrettig
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2016, 17:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Meerrettig » 14. Jul 2016, 18:35

Momentan spiele ich wegen meines Urlaubs nichts.. Vor dem Urlaub habe ich Batman: Arkham Asylum schnell fertig gespielt und plane nun mir nach dem Urlaub Batman: Arkham City zuzulegen und dann auch zu spielen.

Antworten