Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Die Story entwickelt sich noch nett. Fand Horizon super :3
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kingslayer »

The Red Strings Club
Sehr schönes, kleines Spiel über einen Barkeeper, eine AI, einen Hacker und darüber, was uns eigentlich menschlich macht. Die Musik ist gut, das Writing ist gut, und das eigentliche "Gameplay" ist ziemlich belanglos. Alles in allem ein Spiel wie für mich gemacht, und deshalb meine Empfehlung an alle, die Spaß an guten Geschichten und/oder Philosophie in Spielen haben.
IceGrin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IceGrin »

Dicker hat geschrieben:Vanquish ist ein super Spiel. Hat mir damals sehr gefallen. Es hat vor allem ein deutlich tiefgehendeeres Gameplay, als es den Anschein hat.

Bei Dark Souls 2 habe ich nun 3 der 4 großen Seelen erlangt. Das Spiel kommt mir deutlich leichter vor als sein Vorgänger, insbesondere die Bosse sind bis auf wenige Ausnahmen keine Herausforderung.
Japp, vanquish is eins meiner lieblingsspiele!

Ich glaub das problem mit dark souls 2 is dass es dem ersten zu sehr ähnelt. Für mich war erst bloodborne wieder fordernd. Der dreier hat mir dann gar nicht mehr richtig gefallen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: Bei Dark Souls 2 habe ich nun 3 der 4 großen Seelen erlangt. Das Spiel kommt mir deutlich leichter vor als sein Vorgänger, insbesondere die Bosse sind bis auf wenige Ausnahmen keine Herausforderung.
Dann spiel mal auch die 3 DLCs. ;)

Sind nicht nur grandios designed, sondern enthalten auch einige der knackigsten Bosskämpfe überhaupt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: Bei Dark Souls 2 habe ich nun 3 der 4 großen Seelen erlangt. Das Spiel kommt mir deutlich leichter vor als sein Vorgänger, insbesondere die Bosse sind bis auf wenige Ausnahmen keine Herausforderung.
Dann spiel mal auch die 3 DLCs. ;)

Sind nicht nur grandios designed, sondern enthalten auch einige der knackigsten Bosskämpfe überhaupt.
Mittlerweile bin ich im Schloss. Wann kann man in den DLC?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: Bei Dark Souls 2 habe ich nun 3 der 4 großen Seelen erlangt. Das Spiel kommt mir deutlich leichter vor als sein Vorgänger, insbesondere die Bosse sind bis auf wenige Ausnahmen keine Herausforderung.
Dann spiel mal auch die 3 DLCs. ;)

Sind nicht nur grandios designed, sondern enthalten auch einige der knackigsten Bosskämpfe überhaupt.
Mittlerweile bin ich im Schloss. Wann kann man in den DLC?
Hm, ich erinnere mich das jeder DLC seinen eigenen Zugang hatte. Einer war definitiv im Iron Keep, nach dem Boss. Ein anderer in diesen Untiefen, wo man den aus Körpern bestehenden Boss mit dem Hackbeil besiegt hat. Ich glaube beide über das jeweilige Bonfire danach.

Der dritte ist mir gerade entfallen,führte aber in eine Winterwelt, mE die geilste DLC mit einem der schwersten Bossfights überhaupt.

Edit: Zugang zum dritten DLC, http://darksouls.wikia.com/wiki/Shrine_of_Winter" onclick="window.open(this.href);return false; :D

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Hmm, am Ende bei den Bossen gab es immer diesen Altar, aber viel konnte ich hinter deren Portal nie machen. Und im Eisenschloss wurde ich nach dem Boss von einem seltsamen Wesen angesprochen, könnte aber auch nichts weiter machen.
Immerhin habe ich einen Eisschlüssel im Dranlic Castle bekommen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Hast du die DLCs schon installiert / aktiviert?

Ein Kumpel von mir hatte das auch, dass er Alric gesehen hat und mit ihm sprechen konnte, sonst nix. Er hatte aber auch die DLCs noch nicht.
(die DLCs schalten es frei, der Content ist schon grundsätzlich auf der Festplatte)

Eisschlüssel klingt gut. :D
In welcher Reihenfolge du die machst ist imo auch egal, obwohl die Winterwelt tendenziell die härteste sein dürfte.

Edit: Hier noch mal ne Anleitung für den ersten DLC, hinter dem Rotten Boss. Den Dragon Talon solltest du also schon im Inventar haben, sonst noch mal DLC-Status überprüfen.
http://www.ign.com/wikis/dark-souls-2/H ... ouls_2_DLC" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich habe jetzt selbst mal gegoogelt. Bei Dark Souls verpasst man sonst schnell was. Da ich die SotS Edition besitze sind die DLC dabei, nur die Schlüssel muss man separat suchen.
Bin nun im zuerst im 2. DLC nach dem Eisenschloss gelandet und hab eben 30.000 Seelen verloren (=1,3 Level). Trotzdem ärgerlich, weil wohl direkt vor einem Leuchtfeuer und jetzt klappt gerade gar nichts mehr... Ich mach ne Pause
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ah, okay.

Scholar of the Sin kenn ich nicht, da sind aber wohl viele Details anders.

Tut mir leid das mit den Seelen zu hören. Jo, mach erst mal Pause. ;)
Die DLCs, insbesondere Iron King und Ivory King, sind auch echt hart, da lohnt sich große Vorsicht.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich muss ja sagen, mit der Zeit und der Erfahrung in solchen Spielen ist ein Verlust von vielen XP mittlerweile recht gut zu verkraften. Ich bin eh mittlerweile Lvl 135 und die Verbesserungen beim Level Up halten sich immer mehr in Grenzen. Meine Waffen sind auch auf +10, insofern bin ich eigentlich überlevelt für den DLC (denke ich mal). Aber das muss in DS ja nichts heißen, da können einen mehrere Gegner in einer ungünstigen Situation/Position ganz schnell umhauen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Warte bis die verdammten Tiger kommen... ;)
:D
Corsec
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2016, 16:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Corsec »

Rainbow Six: Siege spiele ich nun seit zwei Stunden, bin erstaunt wie gut es ist.
Ein sehr komplexer Shooter, da stehe ich wohl vor einer großen Einarbeitungszeit.
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Ich spiele gerade Tomb Raider (2013) und habe wirklich viel mehr Spaß mit dem Game als gedacht, muss aber sagen, dass einem wirklich einiges abverlangt wird, wenn es um den "Suspension of Disbelief" geht, denn die Keule der ludarativen Dissonanz ist in diesem Spiel mächtig groß und wird unzählige Male geschwungen. Entsprechend habe ich schon zahlreiche Male laut aufgelacht, aber naja, das gehört wohl zum Spaß dazu. :mrgreen: Allerdings komme ich mir an der ein oder anderen Stelle dann doch etwas verarscht vor, besonders dann, wenn ich nach dem ersten optionalen Grab das Achievement "Kluges Köpfchen" bekomme, denn clever muss man für die Puzzle echt nicht sein. :roll:
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Grim Dawn und ich stelle fest: ich bin kein Freund von Open World Hack and Slash Spielen. In Torchlight hat man einen klar abgegrenzten Bereich, den man bespielt. Bleibt man stecken, muss man entweder den Build überdenken und / oder: git gud.

In Grim Dawn dagegen stand mir immer die Möglichkeit offen in einem anderen Bereich weiterzuspielen. Später kehre ich dann mit einem für mich günstigeren Levelgefälle zurück. Mir wäre es lieber, wenn der Spielverlauf klarer festgelegt ist und damit kommuniziert wird: Scheiterst Du an dieser Stelle, dann geht es nicht weiter. Ein Mindestmaß an Kompetenz sollte vom Spiel eingefordert werden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich bin bei DS2 beim Boss des 2. DLC angelangt und muss sagen, richtig gut gemacht. Schwer, aber fair. Am Anfang geht man unter bis man seine Bewegungen kennt. Irgendwann weiß man wie man ausweichen muss, wann man zuschlagen kann. Und dann läuft es. Und dann kommt die 2. Phase eigentlich sollte sie einfacher sein, leider kann man sie nicht so gut üben wie die erste. Aber ich pack das noch, auch wenn es 50 Versuche dauert.
tralow
Beiträge: 25
Registriert: 4. Sep 2017, 07:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tralow »

Ich habe heute Owlboy beendet, hat eine Menge Spaß gemacht. Mit ganz einfachen Sachen haben sie eine Menge aus dem Spiel rausgeholt.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Ich habe heute dann endlich mal Wolfenstein: The New Order beendet. Seltsam passt ganz gut als Beschreibung.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich tatsächlich die Steuerung übel genervt hat. Sprinten indem man nen Stick drückt? Dieses Waffenrad aus der Hölle, bei dem ich ständig die falsche Waffe anwähle? Wieso kann ich nicht zwei Waffen bestimmen, zwischen denen ich mit einer Taste umstellen kann? Wieso ist die tolle "Schweißer-Waffe", wenn ich sie über das Rad anwähle im Nicht-Kampf-Modus?
Bei mir kommt hinzu, dass ich kein guter Konsolen-Shooter Spieler bin und deshalb oft die Übersicht verliere...es gibt aber auch Konsolenshooter, bei denen mir das nicht passiert, z.B. Halo, Destiny etc. Hier war es ständig so, dass ich an meiner selbstverschuldeten mangelnden Übersicht in Kombination mit der sehr dürftigen Waffenauswahl gescheitert bin.
Etwas was mich auch nervt (auch wenn es wohl "Old-school" sein solle): Ich muss Rüstung, Munition etc. immer per Tastendruck aufsammeln. Jede kleine Patrone. Das hat bei den (meinem Empfinden nach) guten Shoot-Outs deutlich zuviel Geschwindigkeit rausgenommen.
Die Story und die Präsentation setzt sich für mich genau zwischen die Stühle. Soll das trashig und stumpf sein? Warum dann z.B. diese Tagebuch Audioeinträge? Warum präsentiert man krasse und beklemmende Szenen nur um eine Minute später alles ad absurdum zu führen?
Sorry, aber für mich geht das Spiel ganz seltsam mit seinem gewählten Setting um und trifft zu oft nicht den richtigen und ganz besonders keinen einheitlichen Ton. Irgendwie so, als ob der einen Hälfte des Teams gesagt wurde "Wir wollen soetwas emotionales wie Bioshock" und der anderen Hälfte "Iron Sky war schon super...machen wir ein Spiel draus".
Die grundlegende Shootermechanik und die Shoot-Outs machen, bis auf die zuvor beschriebenen Steuerungsmängel, durchaus Spaß. Für mich wären es 6 von 10 irrelevanten Enigma Fragmenten auf meiner grünen Wiese. Kann man mal machen...aber wenn man es lässt, kann man trotzdem gut schlafen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Pawuun hat geschrieben:Ich spiele gerade Tomb Raider (2013) und habe wirklich viel mehr Spaß mit dem Game als gedacht, muss aber sagen, dass einem wirklich einiges abverlangt wird, wenn es um den "Suspension of Disbelief" geht, denn die Keule der ludarativen Dissonanz ist in diesem Spiel mächtig groß und wird unzählige Male geschwungen. Entsprechend habe ich schon zahlreiche Male laut aufgelacht, aber naja, das gehört wohl zum Spaß dazu. :mrgreen: Allerdings komme ich mir an der ein oder anderen Stelle dann doch etwas verarscht vor, besonders dann, wenn ich nach dem ersten optionalen Grab das Achievement "Kluges Köpfchen" bekomme, denn clever muss man für die Puzzle echt nicht sein. :roll:
Rise of the Tomb Raider is durchweg besser imho. Fand das 2013er schon gut, aber RotTR richtig gut. Is gerad im Sale im Humble Bundle :)

Bin jetzt so 2/3 mit Darksiders 2 durch.
Echt gutes Zelda-Like mit ein paar Schwächen. Death is aber ein herrlich arroganter und gleichgültiger Charakter. Leider sind mir die ganzen NPCs und so halt ziemlich egal und alles ist ein bisschen skurril. Muss man mögen. Wenn man aber seinen 3D-Zelda-Hunger stillen möchte kann ich das unbedingt empfehlen. Dark Siders 1 sollte auch nicht mehr teuer sein. War auch super.

Hab heute das erste Material zu Darksiders 3 gesehen. Dachte das sei tot, aber jetzt freu ich mich, dass es dieses Jahr rauskommen soll. Sieht richtig gut aus.
Tengri Lethos hat geschrieben:Ich habe heute dann endlich mal Wolfenstein: The New Order beendet. Seltsam passt ganz gut als Beschreibung.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich tatsächlich die Steuerung übel genervt hat. Sprinten indem man nen Stick drückt? Dieses Waffenrad aus der Hölle, bei dem ich ständig die falsche Waffe anwähle? Wieso kann ich nicht zwei Waffen bestimmen, zwischen denen ich mit einer Taste umstellen kann? Wieso ist die tolle "Schweißer-Waffe", wenn ich sie über das Rad anwähle im Nicht-Kampf-Modus?
Bei mir kommt hinzu, dass ich kein guter Konsolen-Shooter Spieler bin und deshalb oft die Übersicht verliere...es gibt aber auch Konsolenshooter, bei denen mir das nicht passiert, z.B. Halo, Destiny etc. Hier war es ständig so, dass ich an meiner selbstverschuldeten mangelnden Übersicht in Kombination mit der sehr dürftigen Waffenauswahl gescheitert bin.
Etwas was mich auch nervt (auch wenn es wohl "Old-school" sein solle): Ich muss Rüstung, Munition etc. immer per Tastendruck aufsammeln. Jede kleine Patrone. Das hat bei den (meinem Empfinden nach) guten Shoot-Outs deutlich zuviel Geschwindigkeit rausgenommen.
Die Story und die Präsentation setzt sich für mich genau zwischen die Stühle. Soll das trashig und stumpf sein? Warum dann z.B. diese Tagebuch Audioeinträge? Warum präsentiert man krasse und beklemmende Szenen nur um eine Minute später alles ad absurdum zu führen?
Sorry, aber für mich geht das Spiel ganz seltsam mit seinem gewählten Setting um und trifft zu oft nicht den richtigen und ganz besonders keinen einheitlichen Ton. Irgendwie so, als ob der einen Hälfte des Teams gesagt wurde "Wir wollen soetwas emotionales wie Bioshock" und der anderen Hälfte "Iron Sky war schon super...machen wir ein Spiel draus".
Die grundlegende Shootermechanik und die Shoot-Outs machen, bis auf die zuvor beschriebenen Steuerungsmängel, durchaus Spaß. Für mich wären es 6 von 10 irrelevanten Enigma Fragmenten auf meiner grünen Wiese. Kann man mal machen...aber wenn man es lässt, kann man trotzdem gut schlafen.
In welchem Konsolenshooter ist Sprinten nicht auf dem Stick klicken? o0
Wo hättest du es denn gerne? Ducken auf dem rechten stick und sprinten auf dem linken sind doch die besten Varianten, damit man die für Movement/Aiming nicht loslassen muss.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Ich habe vorhin The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel beendet. Ein wirklich sehr schönes JRPG. Die größte Stärke des Spiels ist imo ganz klar das hervorragende Worldbuilding, was wenn ich richtig höre, allgemein eine große Stärke der Reihe sein soll. Der Protagonist Rean Schwarzer kommt zu Beginn an die Thors Military Academy und muss fortan den Schulalltag meistern. Im Verlauf der Story lernt man diese Schule und den angrenzenden Ort Trista sehr gut kennen. Die Bewohner und Mitschüler haben alle ihre eigenen kleinen Geschichten, die manchmal mehr, manchmal weniger interessant waren. Jedoch waren sie immer sympathisch genug, dass ich wissen wollte, wie diese weitergehen. Regelmäßig habe ich meine Runden gedreht um zu wissen, was gerade im Schachclub oder beim Schwimmteam so anstand. Das ging soweit, dass ich das Spiel zwischenzeitlich für eine bis anderthalb Stunden eher als Walking-Sim gespielt habe :) . Irgendwann kannte man den Campus wie seine Westentasche. Zusätzlich lernt man die Spielwelt bei Feldstudien kennen und erfährt dort viel über die Konflikte im Land und mit den Nachbarländern. Das Highlight dabei waren aber klar die Mitschüler der eigenen Klasse und enge Freunde. Diese dienen gleichzeitig als Party-Mitglieder im Kampf und je besser man mit ihnen klar kam, desto effektiver arbeiteten sie auch im Kampf zusammen. Im Spiel erfährt man nach und nach ihre Hintergründe und Geschichten, die den meisten wirklich einiges an Charakter gab. Fast alle Klassenmitglieder sind mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen.
Die Entwickler bei Nihon Falcom haben es hier wirklich geschafft, einer fiktiven Welt Leben einzuhauchen. Man muss sich nur etwas darauf einlassen, auch mal sehr ruhige Passagen zu haben.

Dazu gibt es aber natürlich auch zahlreiche Kämpfe. Die waren im ersten Teil der Partnerserie Trails in the Sky noch mein größter Kritikpunkt, obwohl ich nicht mal mehr genau sagen kann weshalb. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und bietet nach und nach, immer mehr Tiefe. Neben normalen Attacken und Items gibt es auch noch Zauber und Spezialfähigkeiten. Die Zauber stehen jedem zur Verfügung, während Spezialfähigkeiten vom Charakter abhängen. Dann noch Statuseffekte, Team-Attacken und S-Breaks(Superangriffe) mit denen man die Zugreihenfolge der Gegner unterbrechen kann. :shock: Im Kampf gibt es also SEHR viele Systeme, die aber recht behutsam eingeführt werden. Die steigende Komplexität hatte eine angenehme Lernkurve und meistens fühlte ich mich vom Kampf angenehm gefordert (habe auf Schwer gespielt). Der Nachteil an der Sache ist aber, dass das Balancing nach hinten raus etwas schleift. Sobald man alle Systeme durchblickt hat und die Party ordentlich ausgerüstet und optimiert ist, stellen gewöhnliche Gegner nur noch sehr selten irgendeine Herausforderung dar. Bosse werden stellenweise auch zu leicht, außer sie verteilen über Flächenschaden der bspw. die ganze Party einfriert. Da brauch man dann die entsprechende Antifrost-Ausrüstung, mit der der Boss dann auch relativ easy ist. Im letzten Dungeon zieht die Schwierigkeit dann aber nochmal merklich an. Einerseits fand ich die Herausforderung schön, andererseits hat es den letzten Dungeon (der meiner Meinung nach in JRPGs immer mindestens 40% länger ist, als er sein sollte) weiter in die Länge gezogen. Noch was Positives: Es gibt keine Zufallskämpfe! Alle Gegner kann man auf der Karte sehen und ihnen damit auch aus dem Weg gehen, wenn man sie nicht bekämpfen will.

Das letzte Kapitel möchte ich generell nochmal hervorheben. Denn das war so ein Auf-und-Ab, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, wie ich es nun finde :? . Mehrmals dachte ich: "So jetzt ist es aber gleich vorbei" aber das Spiel geht munter nochmal einige Stunden weiter. Zusätzlich kommen einige "Twists" die ich kaum verstanden habe und mir mehrmals ein lautes "Wat?" entlockten. Ich glaube wenn man mit der Legend of Heroes-Reihe besser vertraut ist wird einem das leichter fallen, aber ich stand teilweise wie der Ochs vorm Berg. Das eigentliche Finale fand ich dann, aber wirklich herausragend! Zum einem wegen dem sehr coolen Bosskampf, der herrlich eskalierte. Zum anderen aber wegen dem Storyabschluss, den wirklich bemerkenswert. Mehr dazu im Spoilertag.
SpoilerShow
Im letzten Kampf bekommt man erstmals die Steuerung über eine Art Zauberroboter (es ist quasi ein Mech :D ) und bekämpft einen anderen Mech. Da der gegnerische Pilot, aber sehr viel mehr Erfahrung mit der Steuerung ebensolcher hat, kann man ihn nicht besiegen. Da Rean aber zu wertvoll ist, als dass er nun sterben dürfte, erkaufen seine Klassenkameraden ihm die Zeit damit er fliehen kann. Er wehrt sich, zwar dagegen ihm wird aber keine Wahl gelassen. Zu sehen wie diese Charaktere, die mir über 100 Stunden ans Herz gewachsen sind sich nun opfern um mich zu retten hat mir schon leicht wässrige Augen beschert. Das Spiel endet dann auch mit einem harten Cliffhanger, da ich unbedingt wissen will, ob und wer von ihnen entkommen kann.
Alles, in Allem ein sehr schönes JRPG, dass ich jedem, der mit der Art Spiel irgendetwas anfangen kann, uneingeschränkt empfehlen möchte. Umso erfreuter war ich, als ich vorhin gelesen habe, dass heute der PC-Port von Teil 2 ein baldiges Releasedatum bekommen hat :clap: http://www.gamestar.de/artikel/trails-o ... 25294.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit werde ich wohl trotzdem etwas warten. Zwei JRPGs am Stück sind dann doch etwas viel will ich meinen. :mrgreen:
Antworten