Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Castiel900
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2016, 12:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Castiel900 »

In Vorbereitung auf den Nachfolger hab ich grade nochmal mit Dishonored angefangen, hatte es aber leider besser in Erinnerung als es tatsächlich ist. Gameplaytechnisch ok aber die Story ist zum wegwerfen, der DLC in dem man das Attentat auf die Kaiserin selbst erlebt ist aber nett.

Benutzeravatar
Grim
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jul 2016, 07:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Grim »

Meinen Favoriten: Battlefield 4

Freu mich schon auf den nächsten Teil. Irgendwie bringt mir die BF-Serie vom Preis/Leistungsverhalten am Meisten.

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2519
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Broken Age durchgespielt. Mit Mühe. Weder (Grafik-)Stil noch Geschichte konnten mich überzeugen, auch der Humor und die Rätselkost waren eher mau. Da hatte ich zuletzt mit Deponia Doomsday wesentlich mehr Spaß.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3134
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Meerrettig hat geschrieben:Momentan spiele ich wegen meines Urlaubs nichts.. Vor dem Urlaub habe ich Batman: Arkham Asylum schnell fertig gespielt und plane nun mir nach dem Urlaub Batman: Arkham City zuzulegen und dann auch zu spielen.
Mich würde dann interessieren, ob du wie ich Arkham City schlechter findest als Asylum

Benutzeravatar
Void
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2016, 08:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Void »

Dishonored, gab es im Angebot :)

die Unreal Engine 3 macht noch immer was her :)
Bild

Benutzeravatar
qwrtzp
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2016, 23:17

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von qwrtzp »

Ich spiele momentan wieder Dark Souls 1 mit Dark Souls 3 noch frisch im Gedächtnis. Ist sehr interessant zu sehen, was Teil 1 anders und besser macht. Sachen wie das Leveldesign, die Anzahl Bonfire und der Schwierigkeitsgrad der Gegner, aber auch wie cheesy man diesen Schwierigkeitsgrad mit Tricks umgehen kann.

Hat jemand zufällig schon Zero Time Dilemma gespielt? Saw + Persona hat meine Aufmerksamkeit geweckt, ich wollte aber tunlichst keine Let's Plays schauen und mir das Spiel dadurch kaputt machen.

Benutzeravatar
GHEISZT
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2016, 11:45
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von GHEISZT »

War ewig Konsolenspieler und habe Samstag mit CS:GO angefangen. Mittlerweile habe ich 15 Übungsstunden auf der Uhr, ist echt motivierend. :mrgreen:

Steffen
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jul 2016, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Steffen »

GHEISZT hat geschrieben:War ewig Konsolenspieler und habe Samstag mit CS:GO angefangen. Mittlerweile habe ich 15 Übungsstunden auf der Uhr, ist echt motivierend. :mrgreen:
Ich hab nach langer Pause wieder angefangen, war intensiv bei 1.6 und Source dabei und dann ca. 5 Jahre nicht, GO macht spass allerdings ist der Umgangston ähnlich bei bei anderen Onlinespielen eine Katastrophe, vielleicht kommt es mir nur so vor aber vor 5 oder 10 Jahren war es noch nicht so ausufernd. LoL ist das finde ich die Endstufe, da ist bei einigen jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen.

Stammbräu
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stammbräu »

Steffen hat geschrieben:
GHEISZT hat geschrieben:War ewig Konsolenspieler und habe Samstag mit CS:GO angefangen. Mittlerweile habe ich 15 Übungsstunden auf der Uhr, ist echt motivierend. :mrgreen:
Ich hab nach langer Pause wieder angefangen, war intensiv bei 1.6 und Source dabei und dann ca. 5 Jahre nicht, GO macht spass allerdings ist der Umgangston ähnlich bei bei anderen Onlinespielen eine Katastrophe, vielleicht kommt es mir nur so vor aber vor 5 oder 10 Jahren war es noch nicht so ausufernd. LoL ist das finde ich die Endstufe, da ist bei einigen jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen.
Ich hab's auch wieder angefangen und finde dass der Umgangston im Allgemeinen besser wurde (was nicht heißt, dass ich ihn schon besonders gut finde). Kommt wahrscheinlich auch auf den Rank an.
Man kann den Umgangston aber immer aktiv mitgestalten! Wenn die erste Runde startet, sind meine ersten Worte immer irgendwas Positives den Teammitgliedern gegenüber.
Ich sage immer: "Hello friends! Let's have a good time!", oder irgendwas anderes, hippiemäßiges in der Art^^
Zwischen sehr aufgeheizten Gemütern, kann natürlich alles sofort im Nirvana verhallen. Hallo mute-Funktion.
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 590
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NobodyJPH »

Aufgrund limitierter Rechnerpower und eingeschränktem Zeitbudget bin ich derzeit vor allem mit älteren Solo-Spielen zugange. Jetzt habe ich rund um den letzten Steam Sale insgesamt 20€ in die Erweiterung meiner Bibliothek investiert und bin daher in der nächsten Zeit mit den folgenden Titel beschäftigt. Die Aufzählreihenfolge entspricht dabei der bisher aufgewendeten Spielzeit und auch der geplanten weiteren Fortführung.

Industrie Gigant 2 HD: In dieses Spiel habe ich früher Tage versenkt und musste es mir jetzt einfach wieder holen.
Assassin's Creed 2: Tatsächlichg mein erstes Spiel der Reihe und ich möchte wenigstens einmal wissen, über was die Leute immer reden.
Fallout 3: Nach Fallout: New Vegas erst mein zweites Fallout.
FTL: Faster Than Light: Sehr günstiges Angebot... ich bin gespannt

Das ist jetzt vielleicht eine etwas peinliche Aufzählung, aber wo, wenn nicht im weltbesten Spieleforum, kann man dafür noch Verstädnis erwarten. ;)

Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1501
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Spiele seit ein paar Tagen begeistert Town of Salem. Schöne Erweiterung des guten alten "Mafia"-Partyspiels (mit einigen Problemchen, aber daran wird gearbeitet). Hochinteressante soziale Dynamiken! :D

Benutzeravatar
GHEISZT
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2016, 11:45
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von GHEISZT »

Stammbräu hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
GHEISZT hat geschrieben:War ewig Konsolenspieler und habe Samstag mit CS:GO angefangen. Mittlerweile habe ich 15 Übungsstunden auf der Uhr, ist echt motivierend. :mrgreen:
Ich hab nach langer Pause wieder angefangen, war intensiv bei 1.6 und Source dabei und dann ca. 5 Jahre nicht, GO macht spass allerdings ist der Umgangston ähnlich bei bei anderen Onlinespielen eine Katastrophe, vielleicht kommt es mir nur so vor aber vor 5 oder 10 Jahren war es noch nicht so ausufernd. LoL ist das finde ich die Endstufe, da ist bei einigen jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen.
Ich hab's auch wieder angefangen und finde dass der Umgangston im Allgemeinen besser wurde (was nicht heißt, dass ich ihn schon besonders gut finde). Kommt wahrscheinlich auch auf den Rank an.
Man kann den Umgangston aber immer aktiv mitgestalten! Wenn die erste Runde startet, sind meine ersten Worte immer irgendwas Positives den Teammitgliedern gegenüber.
Ich sage immer: "Hello friends! Let's have a good time!", oder irgendwas anderes, hippiemäßiges in der Art^^
Zwischen sehr aufgeheizten Gemütern, kann natürlich alles sofort im Nirvana verhallen. Hallo mute-Funktion.
Ich kann "hello my friend" im russischen Akzent schon nicht mehr hören. :lol:
Also bei anderen Online-Spielen fiel mir das Klientel nicht so negativ auf wie bisher in CS:GO.

Heute wird mal TTT getestet, das sah sehr unterhaltsam aus in manchen Youtube-Videos. Hängt halt sicher viel davon ab, ob man mit Spielern zockt, mit denen man auch kommunizieren kann und sich versteht.

Stammbräu
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stammbräu »

GHEISZT hat geschrieben: Ich kann "hello my friend" im russischen Akzent schon nicht mehr hören. :lol:
Ich hab keinen russischen Akzent xD

Edit:
Es gibt jetzt eine Demo von LifeIsStrange! Die ganze erste Episode! Endlich mal dieses sagenumwobene Spiel ausprobieren :)
Danke id-software?
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost

Steffen
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jul 2016, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Steffen »

Stammbräu hat geschrieben:
GHEISZT hat geschrieben: Ich kann "hello my friend" im russischen Akzent schon nicht mehr hören. :lol:
Ich hab keinen russischen Akzent xD

Edit:
Es gibt jetzt eine Demo von LifeIsStrange! Die ganze erste Episode! Endlich mal dieses sagenumwobene Spiel ausprobieren :)
Danke id-software?
Das sind ja schonmal mehr Menschen die CS:GO spielen und sich benehmen können hier als man manchmal an einem ganzen Abend trifft.

Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 276
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Skizzenbildner »

Elite: Dangerous! Anyone else...? Hello...? Anyone...? :D

Also wie gesagt: Im Moment hat mich mal wieder Elite: Dangerous gepackt und befinde mich gerade auf einer mehrwöchigen Reise durch die halbe Milchstraße (ca. 20K Lichtjahre). Eine ruhige Explorer-Tour ohne den ganzen Stress, den man sich so mit Kämpfen, Handeln und anderen Aktivitäten normalerweise in der "Bubble" bzw. den bewohnten Systemen rund um Sol gegenübersieht.

Für alle Interessierten, die sich mal ein Bild von dem Spiel machen wollen, empfehle ich die Reihe "Captains Log" auf dem YouTube-Kanal von MisterFlagg, die das Spiel praktisch seit der ersten frühen Beta im Jahr 2014 begleitet (https://goo.gl/cGTyGm).

Ansonsten spiele ich aktuell unregelmäßig Doom, The Solus Projekt und schaue zwischendurch immer wieder mal gerne in Watch Dogs rein.
Als Anderaal auf Steam und in der Spielewelt im Allgemeinen unterwegs.

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2806
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Skizzenbildner hat geschrieben:Elite: Dangerous! Anyone else...? Hello...? Anyone...? :D
Ja hier! :)
Ebenfalls auf meiner ersten großen Explorer Probetour. Bin am Wochenende gestartet und bin derzeit im "Blue Planetary Nebula" (Video nicht von mir) GCRV 715
Mein Ziel ist eigentlich Eta Carina was fast nochmal so weit ist *ächz*.

Dann werde ich entweder zurück fliegen (Daten abliefern) oder gleich die Kurve zu Sagittarius A machen, mein großes mittelfristiges Ziel in dem Spiel. Aber hui ist das alles weit :shock:
Hab ein bisschen Schiss dass ich kurz vor Schluss in einen Stern fliege oder in der Bubble von Piraten abgeschossen werde und dann meine ganzen Explorer Daten futsch sind.
Ich glaube dann hat das Spiel bei mir bis in alle Ewigkeit verschissen :evil:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 228
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

NobodyJPH hat geschrieben: Assassin's Creed 2: Tatsächlichg mein erstes Spiel der Reihe und ich möchte wenigstens einmal wissen, über was die Leute immer reden.
Auch wenn die Steuerung gegenüber den Nachfolgern ein Krampf ist, ist AC2 für mich bis heute der beste Teil der Serie (auch, weil ich das Setting sehr ansprechend finde).
Bild
Mal wieder unterwegs: dorfkartoffel.com

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2519
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords inklusive Restored Content-Mod. Den ersten Teil habe ich zweimal durchgespielt, den Nachfolger aus unerfindlichen Gründen immer links liegen gelassen. Das muss endlich geändert werden!

Ansonsten hatte ich Her Story nach knapp zwei Stunden durch. Das Storytelling der etwas anderen Art hat bei mir gut funktioniert, ich wollte immer weitere Details der (zugegebenermaßen nicht ganz so brillanten) Geschichte ans Licht bringen. Das Ende kam allerdings ziemlich unvermittelt, auch wenn man es selbst in die Wege leiten muss. Ich werde definitiv noch etwas weiterforschen. ;)

Attack44
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2016, 11:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Attack44 »

Ich spiele derzeit Skyforge, ein "MMORPG" was man aber eigentlich auch als Singleplayer / Coop Spiel bezeichnen könnte. :)

Skyfroge wird zumindest mein Übergangs Spiel sein, bis endlich das neue DeuEx erscheint.


Gruß,
Andreas

Stanley
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jun 2016, 11:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stanley »

Ich spiele im Moment immer noch Doom - aber irgendwie vermag es mich nicht zu fesseln.
Bin nun zu ca. 2/3 durch und überlege tatsächlich, das Spiel abzubrechen - gefühlt habe ich genug für mich heraus gezogen.
Mal sehen - vielleicht finde ich ja nach einer Pause nochmal Lust, das Spiel zu beenden.

Antworten