Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Singh hat geschrieben:Wie ist Surviving Mars? Mir sieht es etwas zu kleinteilig und zu sehr dörflich aus. Wäre die Beschreibung "Banished im All" zutreffend?
Ich würde es eher mit Planetbase vergleichen. Da sehe ich viel größere Parallelen. Planetbase in einer komplexeren, ungnädigeren Version. :D

Man kommt mit seiner Rakete an. Muss erst einmal für Strom, Lebenserhaltung und Rohstoffe sorgen. Muss die Karte nach und nach erforschen, um überhaupt erstmal rauszubekommen, wo überhaupt Rohstoffe vorhanden sind. Fängt dann an seine Kuppel zu bauen, setzt Gebäude hinein und dann kommen deine Kolonisten und sterben, weil du irgendwas vergessen hast oder weil dank Meteoritenschauer dein Strom ausgefallen ist und nun alle Lebenserhaltungssysteme versagen. :mrgreen:

Ein Tutorial gibt es nicht wirklich. Also besteht der Anfang daraus, erst einmal darin die Abhängigkeiten der einzelnen Spielelemente voneinander kennenzulernen. Wichtiges Element sind die Drohnen, da diese vom Rohstoffabbau bis hin zum Gebäudebau das Mädchen für alles sind und deren Steuerung ist... nunja, noch ausbaufähig. ^^

Wenn man Aufbau mag, lohnt es sich meiner Meinung nach jedenfalls mal reinzuschauen.

Nachtrag: Man muss halt aufmerksam lesen können. *g* Drohnen müssen einem Fahrzeug, einer Rakete zugeordnet sein und arbeiten nur in dem vorgesehen Arbeitsumkreis des jeweiligen Hüters. Fährt man also mit dem Drohnenrover zu weit weg von den aktuellen Baustellen, weil man zum Beispiel gerade seinen Transporter neu aufladen muss (yay, E-Autos auf'm Mars! :D), muss man sich nicht wundern, wenn die kleinen Kerlchen faul in der Marssonne chillen. ^^
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
madmexx
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dez 2016, 18:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von madmexx »

TT Isle of man

Superrealistische Motorradrennsimulation. Macht Bock, wenn man bereit ist sich in die Steuerung hineinzuknien. Anfangs kann man keine 5 Meter geradeaus fahren ohne dass man den Filippo Inzaghi macht. :D Hat man allerdings mal den Dreh raus, dann stellt sich aufgrund der grandiosen Darstellung von Geschwindigkeit ein gar rauschartiger Zustand ein. Wenn ich groß bin, dann fahr ich mal ohne Stützräder und mit manueller Gangschaltung. Kann sich also nur noch um Wochen handeln.... :lol:

Zelda 3 - A link to the past

Ich befasse ich momentan gedanklich mit der Entwicklung eines RPGs, daher interessiert mich hier insbesondere das Rätseldesign. Zelda wollte ich ohnehin schon länger mal wieder spielen. (Mini-SNES! Baby!)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an Civ 5 (complete) gewagt. Ich habe mich an den Rat von Jochen gehalten und einige Mal neugestartet, um das Early Game besser zu verstehen.
Allerdings hat das dann dazu geführt, dass ich seit der Renaissace das Spiel auf Schwierigkeitsgrad 4 nur noch herunterspielen muss, obwohl ich das Spiel im Mid- und Lategame quasi nicht verstehe (Wissenschaftssieg). Aus langeweile habe ich dann China ausgelöscht, aber mit Infaterie Armbrustschützen zu bekämpfen, hört sich nicht nur unfair an, sondern ist es auch. :lol:
Trotzdem guter Tipp von Jochen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Don Mchawi »

Jon Zen hat geschrieben:Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an Civ 5 (complete) gewagt. Ich habe mich an den Rat von Jochen gehalten und einige Mal neugestartet, um das Early Game besser zu verstehen.
Allerdings hat das dann dazu geführt, dass ich seit der Renaissace das Spiel auf Schwierigkeitsgrad 4 nur noch herunterspielen muss, obwohl ich das Spiel im Mid- und Lategame quasi nicht verstehe (Wissenschaftssieg). Aus langeweile habe ich dann China ausgelöscht, aber mit Infaterie Armbrustschützen zu bekämpfen, hört sich nicht nur unfair an, sondern ist es auch. :lol:
Trotzdem guter Tipp von Jochen.
Dann kannst du ja jetzt den Schwierigkeitsgrad hochstellen. :D
Bei Civ findest du übrigens wirklich alle Spielelemente sehr gut in verschiedenen Communitys erklärt, auf Deutsch und Englisch. In den Foren sind da richtige Experten unterwegs, die teilweise stundenlang irgendwelche Experimente betreiben, um Details der Spielmechanik zu deuten.
Sind auch ein paar super Einsteigerguides dabei. Ich würde immer empfehlen, erst auf einzelne Aspekte zu achten (Gold, Nahrung, Wissenschaft, Produktion) und wenn du darin einigermaßen die Prinzipien verstanden hast, guckst du dir zB mal genauer Kultur/Tourismus an oder Glaube/Religion oder später Ideologien.
Mit den Guides und Erklärungen in den Foren ist Civ aber wirklich inzwischen recht einsteigerfreundlich. Oder du fragst hier, neben mir und Jochen gibt es hier ja eine ganze Reihe Civ-Spieler. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jisatsu90 hat geschrieben:Kann mir evtl jemand sagen ob Elex den Kauf wert ist? Ich habe zwar die Wertschätzung gehört, bin mir aber dennoch unsicher.
Tu es nur, wenn du ein Hardcore Piranha Bytes Fan bist. Oder wenn du gerne Autounfälle anschaust.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
IceGrin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IceGrin »

Ich spiel gerade ps4 reparieren. Mir ist am samstag um 17:30 die festplatte abgeraucht. Und alle geschäfte sperren um 18:00 zu. Hab dann zu testzwecken eine alte 160 gb festplatte eingebaut. Da haben gerade mal 3 spiele darauf platz. Wie sind wir nur früher mit so wenig platz zurecht gekommen?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bild
Spiele so seit 3-4h wieder "Rise of the Tomb Raider" auf PC

Hab's schon 1x durchgespielt und deutlich besser in Erinnerung. Die ganzen Crafting und Sammel Sachen nerven mich massiv und strecken das Spiel wie Kaugummi. Pacing is ganz furchtbar.

Aber hab vergessen wie wunderschön das Spiel ist - hab als letztes ja Uncharted: LL durchgespielt und Rise of the TR, obgleich 2 Jahre älter, muss sich da nich verstecken. Und läuft auf dem PC natürlich deutlich besser mit den 60FPS. Uncharted kann halt Vegetation ganz gut. Aber spielerisch is TR doch besser.

kA ob ich es jetzt noch mal durch spiele. Suche eigentlich nach Switch Futter.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 666
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Hab am Wochenende den letzten DLC zu AC:O durchgespielt. Zum einen war ich positiv überrascht. Die Atmosphäre des Spiels ist doch deutlich anders als im Hauptprogramm. Aus dem mystischen Szenario holt Ubisoft einiges heraus in Sachen Leveldesign und visueller Umsetzung. Der geschichtliche Hintergrund ist auch nett eingebettet. Außerdem ist "Curse of the Pharaos" auch deutlich umfangreicher als der erste DLC und ein Stückchen anspruchsvoller. Zum anderen hab ich aber auch gemerkt, dass ich so langsam dann doch des Spiels etwas überdrüssig bin. Der Geschichte hab ich nicht immer so ganz aufmerksam gefolgt, einigen Nebenquests auch nicht. Nach insgesamt 100 Stunden (inklusive des Discovery-Modus) ist es einfach mal gut mit dem Spiel. Und das ist ja auch mehr als okay.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

mrz hat geschrieben:Dark Siders is ja eher n "erwachsener" Zelda-Klon statt eines Character-Actions Games. Also wenn man sowas wie DMC erwartet ist Dark Siders natürlich nichts.
Wahrscheinlich bin ich mit einer etwas falschen Erwartungshaltung an die Serie rangegangen. Dank PS+ habe ich Dark Siders 2 jetzt ebenfalls auf der PS4, auf der ich ohnehin lieber spiele als auf dem PC. Früher oder später werde ich wahrscheinlich noch mal einen Anlauf unternehmen.

Momentan bin ich immer noch sehr begeistert von Horizon: Zero Dawn. An das Kampfsystem habe ich mich immer noch nicht so ganz gewöhnt, davon abgesehen hat mich die Spielwelt allerdings so richtig aufgesogen. Bislang eine sehr faszinierende Spielerfahrung.

A Way Out werde ich aber wohl zeitnah nach Release einschieben. Ich habe eine sehr hohe Meinung von Josef Fares und bin gespannt, wie sein "Story-Koop-Konzept" in der Praxis funktioniert. :)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Fand das Kampfsystem von Horizon super, insb. das Feedback, dass die Roboter geben, wenn man ihnen Damage zufügt.

Ansonsten wie gesagt. Wer Character Action erwartet wird bei Dark Siders bitter enttäuscht. Is halt eher n Twilight Princess Klon
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

Ich hätte das etwas präzisieren sollen. Die Kämpfe gegen die mechanischen Wesen machen mir tatsächlich viel Spaß. Was sich für mich bislang etwas umständlich anfühlt, sind die Kämpfe gegen menschliche Gegner. Allerdings bin ich auch nicht sooo weit, dass ich das endgültig beurteilen könnte. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass meine Herangehensweise nicht die eleganteste ist. ;) In jedem Fall habe ich auch jetzt auch schon eine tolle Zeit mit dem Spiel.
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Wow - gestern aus Interesse mal mein erstes Mobile Spiel geladen und installiert. Hab noch nie auf dem Handy gespielt, aber momentan herrscht ja dieser Hype um "Arena of Valor" mit 80 Mio aktiven Spielern.

Bild

Is quasi League of Legends für's Handy (selbe Studio). Hab seit Warcraft 3 DotA Original kein MOBA mehr gespielt. Hat mir alles iwie nicht getaugt.

Aber wow, dieses Arena of Valor is erstens mega gut produziert - also "Production Value" und das läuft auch noch richtig gut. Mit meinem Handy die ganze Zeit 60FPS und online Match Making ist halt schneller als bei den meisten PC Spielen :D

Steuerung taugt mir auch und was mich an DOTA etc immer stört ist, dass man sich immer für 60-90min verpflichten muss. So eine Arena of Valor Map dauert 10-15min.

Ist natürlich durchtränkt mit Microtransactions aber bis jetzt kann man das sehr, sehr gut ohne spielen. (Denke ähnlich wie LoL).
Gibt immer ne handvoll gratis Helden pro Woche, die Wechseln und dann kann man entweder mit InGame Währung oder Echtgeld Helden freischalten. Hab jetzt 7 Matches gemacht und hab 5411 Gold. Der günstigste Hero kostet 1888 Gold und der teuerste 18888. Also alles im Rahmen denke ich.

Werde das auf jeden Fall mal bisl weiter spielen. :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich habe vorhin Civ 6 mal angefangen (hatte ich durch das Humble Monthly dann doch in meinem Besitz, wollte ursprünglich noch warten). Da meine letzte Civ 5 Runde schon eine ganze Weile her ist und ich auch nicht der größte Veteran bin, dachte ich, ich probiere das Tutorial mal. Und habe jetzt nach einer knappen Stunde allen Ernstes einen Bug, der dazu führt, dass ich das Tutorial abbrechen muss.* Eine kurze Rechere hat ergeben, dass der Bug schon lange bekannt ist und scheinbar einfach nicht gefixt wird. Ganz großes Kino, Firaxis...

(* Kurze Erläuterung des Bugs: die Beraterin möchte, dass man einen Campus-Distrikt baut. Als der bei mir fertig war, kam keine neue Rückmeldung und so habe ich einfach selbstständig weiter gebaut und produziert und habe mich irgendwann auch für eine Bibliothek entschieden. Noch ein paar Runden später (die Bibliothek ist längst fertig), kommt die Meldung, dass ich jetzt, wo der Campus fertig sei, doch bitte eine Bibliothek bauen soll. Daraufhin wird man in's Produktionsfenster gelotst (man kann unterdessen nichts anderes wählen), sieht die Aufforderung die Bibliothek auszuwählen (die logischerweise nicht mehr zur Verfügung steht) und das war es. Man kann nichts anklicken, willkommen in der Sackgasse. Da kommt man sich doch echt veralbert vor. Ich meine, das ist das verdammte Tutorial...)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

Feamorn hat geschrieben:Ich habe vorhin Civ 6 mal angefangen (hatte ich durch das Humble Monthly dann doch in meinem Besitz, wollte ursprünglich noch warten). Da meine letzte Civ 5 Runde schon eine ganze Weile her ist und ich auch nicht der größte Veteran bin, dachte ich, ich probiere das Tutorial mal. Und habe jetzt nach einer knappen Stunde allen Ernstes einen Bug, der dazu führt, dass ich das Tutorial abbrechen muss.* Eine kurze Rechere hat ergeben, dass der Bug schon lange bekannt ist und scheinbar einfach nicht gefixt wird. Ganz großes Kino, Firaxis...
)
Mein Beileid.

Wenn dein Englisch sitzt und Du die Zeit hast, empfehle ich diese Tutorial-Playlist zu Civ 6 vom YouTuber Quill18. Man muss sich bissl an ihn gewöhnen, aber ich finde, er bringt 4x und Strategie immer prima rüber.

Und bei Civ 6 gibt es schon recht viele Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern und man muss schon recht viel vorplanen, um optimal zu spielen. Da erspart Dir so ein Video-Tutorial viel Trial & Error.

Ich habe übrigens heute Ghost of a Tale durchgespielt. Meine Meinung gibt es dann irgendwann mal in Form eines Podcasts. Es ist schon entsetzlich niedlich, aber spielerisch leider arg limitiert und es könnte noch ein wenig Bugfixing gebrauchen. Aber der Spielheld ist SO SÜSS!!!!

Bild
Benutzeravatar
大胖熊猫Pangda
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2017, 15:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von 大胖熊猫Pangda »

mrz hat geschrieben: Is quasi League of Legends für's Handy (selbe Studio). Hab seit Warcraft 3 DotA Original kein MOBA mehr gespielt. Hat mir alles iwie nicht getaugt.

Aber wow, dieses Arena of Valor is erstens mega gut produziert - also "Production Value" und das läuft auch noch richtig gut. Mit meinem Handy die ganze Zeit 60FPS und online Match Making ist halt schneller als bei den meisten PC Spielen :D
Arena of Valor kommt zwar auch von Tencent, denen auch Riot Games gehört, den Machern von LoL. Aber außer dem gemeinsamen Publisher haben die meines Wissens nicht viel miteinander zu tun.
Ich kann den Grind nicht ab, aber die Chinesen scheinen voll drauf abzufahren...
Ist das eigentlich auch für Europäer wirklich gut spielbar? Bisher hab ich da immer nur Ablehnung gehört.
Kleiner Besserwessi nebenbei: Dass die Helden alle XX888 Gold kosten, liegt übrigens am chinesischen Kern des Spiels. 8 ist dort DIE Glückszahl, die muss überall drin sein ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Mir ist neulich eingefallen dass die 90 Tage Steam-Wartezeit rum sind und spiele nun die internationale Version von Wolfenstein The New Colossus.
Sehr unterhaltsam aber jetzt drehen die schon ein wenig durch. Bin gerade durch den Teil wo sie BJ gefangen haben... alter :lol:
SpoilerShow
Erst bekommt man den Kopf abgeschlagen und dann wird er auf einen neuen Körper getackert, alles klar :roll:
Was mir ein wenig negativ auffällt ist dass im Vorgänger die Briefe der Soldaten oder die Zeitungsartikel die man aufsammeln konnte auf Deutsch waren mit englischer Übersetzung daneben.

Bild

In diesem Spiel schreiben plötzlich alle englisch :think:. Da wurde man wohl zu faul deutsche Texte zu schreiben.
Und irgendwie sind die Briefe auch langweiliger als im Vorgänger, ich lese die mittlerweile garnicht mehr. Im Vorgänger musste ich bei fast jedem Brief oder Zeitungsausschnitt breit grinsen (Siehe oben "Hans Armstark" der erste Mensch auf dem Mond :D ).

Ansonsten echt spaßig insgesamt. Nur auf dem Scheiß U-Boot verlaufe ich mich immer noch :oops:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

大胖熊猫Pangda hat geschrieben:
mrz hat geschrieben: Is quasi League of Legends für's Handy (selbe Studio). Hab seit Warcraft 3 DotA Original kein MOBA mehr gespielt. Hat mir alles iwie nicht getaugt.

Aber wow, dieses Arena of Valor is erstens mega gut produziert - also "Production Value" und das läuft auch noch richtig gut. Mit meinem Handy die ganze Zeit 60FPS und online Match Making ist halt schneller als bei den meisten PC Spielen :D
Arena of Valor kommt zwar auch von Tencent, denen auch Riot Games gehört, den Machern von LoL. Aber außer dem gemeinsamen Publisher haben die meines Wissens nicht viel miteinander zu tun.
Ich kann den Grind nicht ab, aber die Chinesen scheinen voll drauf abzufahren...
Ist das eigentlich auch für Europäer wirklich gut spielbar? Bisher hab ich da immer nur Ablehnung gehört.
Kleiner Besserwessi nebenbei: Dass die Helden alle XX888 Gold kosten, liegt übrigens am chinesischen Kern des Spiels. 8 ist dort DIE Glückszahl, die muss überall drin sein ;)
Sehe bis jetzt noch keinen Grind. Kenne mich aber weder im F2P noch im MOBA Genre aus.
Finde man kommt bis jetzt ganz gut ohne Echtgeld etc. klar.
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von dojima_dragon »

Ich dümpel im Moment in Vorfreude auf Far Cry 5 und Yakuza 6 so ein bisschen durch die Spiele. Habe gestern mal Fortnite auf PS4 gestartet, was mir auch recht viel Spaß. Nichts, was ich lange und intensiv spielen werden, aber so ab und zu mal zum Zeitvertreib ganz nett. Heute ist ja außerdem der neue Patch für Battlefront II erschienen (ja, ich spiele das und auch ganz gerne!!!) und ich bin nach einigen Wochen Auszeit mal wieder eingestiegen. Das Fortschrittssystem wurde komplett überarbeitet und auch wieder einige andere sinnvolle Neuerungen vorgenommen. Mir fehlt es aber immer noch an neuen Maps und Modi. Der mal aktivierte, mal wieder rausgenommene Jetpack Cargo Modus ist ein Witz und das man jetzt mit Bespin ne Map aus dem Vorgänger reingenommen hat und das als große Neuerung feiert, sagt auch eingies aus. Aber dennoch ist der Galactic Assault Modus für mich nach wie vor der ideale Zeitvertreib um mal 2, 3 Stunden wegzuspielen und dabei Podcasts zu hören ;)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

SebastianStange hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Ich habe vorhin Civ 6 mal angefangen (hatte ich durch das Humble Monthly dann doch in meinem Besitz, wollte ursprünglich noch warten). Da meine letzte Civ 5 Runde schon eine ganze Weile her ist und ich auch nicht der größte Veteran bin, dachte ich, ich probiere das Tutorial mal. Und habe jetzt nach einer knappen Stunde allen Ernstes einen Bug, der dazu führt, dass ich das Tutorial abbrechen muss.* Eine kurze Rechere hat ergeben, dass der Bug schon lange bekannt ist und scheinbar einfach nicht gefixt wird. Ganz großes Kino, Firaxis...
)
Mein Beileid.

Wenn dein Englisch sitzt und Du die Zeit hast, empfehle ich diese Tutorial-Playlist zu Civ 6 vom YouTuber Quill18. Man muss sich bissl an ihn gewöhnen, aber ich finde, er bringt 4x und Strategie immer prima rüber.

Und bei Civ 6 gibt es schon recht viele Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern und man muss schon recht viel vorplanen, um optimal zu spielen. Da erspart Dir so ein Video-Tutorial viel Trial & Error.
Mal schauen, ob ich mich da genug einarbeiten mag, aber auf jeden Fall danke für den Hinweis!
Ich lerne zur Zeit jetzt quasi im freien Feld, bin aber noch nur so halb zufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf. ;) Bin mit Gorgo relativ weit, das lief gar nicht sooo schlecht, vorhin habe ich dann ein zweites Spiel mit Kleopatra angefangen, da haben mich einige andere Nationen gleich zu Beginn ziemlich abgehängt. Mal schauen, was ich da weiter spiele...
Und ob/wann ich schwach genug für die Erweiterung werde. ;)

Ich habe übrigens heute Ghost of a Tale durchgespielt. Meine Meinung gibt es dann irgendwann mal in Form eines Podcasts. Es ist schon entsetzlich niedlich, aber spielerisch leider arg limitiert und es könnte noch ein wenig Bugfixing gebrauchen. Aber der Spielheld ist SO SÜSS!!!!
In der Tat! Wahnsinn... Ich kenne das Spiel bisher nur vom Namen hier aus dem Forum. Aber das Bild ist echt... ja, einfach nur SÜSS!!!!
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

SebastianStange hat geschrieben:Ich habe übrigens heute Ghost of a Tale durchgespielt. Meine Meinung gibt es dann irgendwann mal in Form eines Podcasts. Es ist schon entsetzlich niedlich, aber spielerisch leider arg limitiert und es könnte noch ein wenig Bugfixing gebrauchen. Aber der Spielheld ist SO SÜSS!!!!
Ja!! :dance:

Ich habe letzte Woche Chuchel gespielt, das neue Werk von Amanita Design. Geht leider nur 2-3 Stunden, kostet aber auch nur 10€. Das Spiel ist komplett abgedreht, ich empfand es aber als witzig und unterhaltsam. Wer den Charme von Botanicula oder Samorost mochte, kann es sich ansehen. Allerdings dient die Story nur dazu, von Szene zu Szene zu führen und die allermeisten Rätsel sind sehr banal. Wahrscheinlich also Hit or Miss.

Nach Kingdom Come hatte ich wieder Lust, durch schöne Landschaften zu laufen und ich hatte ja noch die Skyrim Special Edition. Also installiert und einige Stunden aufgewendet, um Mods zu suchen und zu installieren. Vorneweg: Was Bethesda hier als "Special Edition" abgeliefert hat, empfinde ich als absolute Frechheit. Keine Bugfixes, keine überarbeitete UI, bei der Grafik auf halbem Weg eingeschlafen, dafür den Steam Workshop rausgeworfen. Zum Glück habe ich nichts für bezahlt.
Und ich habs dann auch in unter einer Stunde wieder abgebrochen. So schnell habe ich wahrscheinlich noch nie die Lust verloren. Ins Original habe ich vor 5 Jahren bereits 200 Stunden gesteckt, kenne also das meiste. Dafür ist die Grafik recht mies gealtert. Unterm Strich würde ich das gleiche Fazit wie über Piranha Bytes ziehen: die Entwickler können schöne Spielwelten erschaffen und das wars. Alleine in der ersten Stunde empfand ich Dialoge, Animationen, Kampfsystem wieder als unzumutbar :roll:

Und ich mache mir schon länger ziemliche Sorgen um das nächste Elder Scrolls. Morrowind ist mein absolutes Lieblingsspiel, kann ich aber wie die Nachfolger heute nicht mehr spielen, mit ESO kann ich nichts anfangen und die Fallout-Reihe hat mir auch zu viele Schwächen. Hoffentlich lassen die sich Zeit und versauen es nicht. Träumen darf man ja.
So, Rant over :D
Antworten