Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Also ich spiele gerade (und ja ich bin einer von denen die sich nicht entscheiden können und deswegen immer gleich mehrere Spiele parallel spielt) das schon von Stange mehrfach gelobte Sleeping Dogs. Quasi die asiatische Variante von GTA. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber macht trotzdem ne Menge Spaß.

Desweiteren Lethe, ein klassisches Horror-Schleich-Spiel a la Outlast und Amnesia the Dark Descent. Wer die beiden Titel mochte macht auch bei Lethe nichts falsch.

Ein sehr schräger Spaß ist Headlander. Da bin ich fast durch mit und fällt in die klassische Kategorie "na ja sieht so la la aus, aber wenn man es tatsächlich spielt ist es einfach fantastisch". Sehr schöner Humor gepaart mit Retro Science Fiction in Form eines 2D Sidescrollers.

Und dann hab ich es mal wieder mit Skyrim in Form des hoch gelobten Enderal Mods versucht. Aber ähnlich wie bei Skyrim bin ich jetzt auch bei Enderal nach etwa 20-30 Stunden hängengeblieben und sehr unsicher ob ich weiterspiele. Ich kann nicht Mal sagen woran es liegt, aber irgendwie geht mir in beiden Fällen nach einer Weile die Motivation aus. Ansonsten für alle Skyrim Liebhaber, die es nicht eh schon kennen, wärmstens zu empfehlen.

Last but not least - PUBG. Mein Aim ist miserabel, ich schaffe es, wenn, dann nur mit sehr viel Glück unter die letzten 10 und generell "sucke" ich in dem Spiel massiv. Trotzdem komme ich nicht davon los und muss es immer wieder probieren.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

Hatte gestern mein fünftes Chickendinner in PUBG geschafft mit circa 150h Spielzeit. Wir waren im Squad und wir vier lebten noch nachdem nur noch ein Gegner lebte. Dieser letzte Gegner hat noch zwei meiner Mates gekillt bis ich dann mein gesamtes erweitertes UMP-Magazin geleert hatte und er endlich umfiel. Also ich würde mir da echt mal ne Shootingrange wünschen um das Dauerfeuer zu üben. Entweder ziehe ich zu schnell runter oder nicht schnell genug, aber fast 40 Schuss rauszuhauen bis einer umfällt, das muss besser werden, wenn ich nur daran denke dass die Gegner mich in 0.5 Sekunden wegsprayen XD. Aber Chickendinner geschafft :)
madmexx
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dez 2016, 18:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von madmexx »

Der Oster-Sale im PS-Store ging natürlich nicht spurlos an mir vorbei: Batman - Return to Arkham wurde direkt eingesackt! Für 14,99€ ein mehr als fairer Deal, schließlich enthält es die ersten beiden Titel der Reihe, inklusive aller DLCs und SchnickSchnack wie Skins etc...

Bin gerade dabei Batman - Arkham Asylum zu zocken!

Macht bis jetzt richtig Bock. Tolles Kampfsystem, welches gestattet mit einfachen Befehlen spektakuläre Moves auszuführen, dazu eine creepy & sicke Atmosphäre in der Irrenanstalt. Für seine 9 (!!!) Jährchen schaut das ganze in der aufgehübschten PS4-Variante auch mehr als ordentlich aus! Wenn das auf dem Niveau bleibt, dann darf ich mir selbst zum Kauf gratulieren. :dance:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Immer noch Path Of Exile in der Bestiary League...

Meine Jazlynn Miu ist eine Arc Witch. Zum Zeitpunkt dieses Posts ist sie Level 82 und arbeitet sich durch den Atlas. Ich habe zunächst frei "nach Bauchgefühl" geskillt, bin aber gegen Ende der Story dann auf nen Guide umgestiegen:

[3.2] Enki's Arc Witch - a beginner & SSF-friendly Lightning Caster

Sie spielt sich wie ein Sith Lord auf LSD. Man wirbelt mit seinem elektrischen Golem durch die Levels, rast in Gegnerhorden, verschießt elektrische weiterspringende Kaskaden aus seinen Händen, lässt Blitze vom Himmel regnen, schockt Gegner und alles explodiert um einen herum in wunderhübschen elektrischen Entladungen. Spielt sich sehr mobil mit einem großartigen Flow, viel beeindruckendem Effektgewitter und fühlt sich sehr befriedigend an. Größte Stärke ist das schnelle Vernichten großer Gegnertrauben und damit das effiziente Mapping / Farming. Sie hält selbst aber nicht viel aus und hat nicht den besten Single-Target-Damage, benötigt bei Bosskämpfen (und einigen starken Elitegruppen) daher eine mobile und aufmerksame Spielweise.

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Ich habe jetzt meine erste Stunde Ni No Kuni 2 hinter mir und bin schon gespannt. Auf hohen Details läuft es auf meiner RX 480 butterweich. Schön inszeniert und großartig designed ist es in jedem Fall. Ich hoffe, dass es spielerisch und storytechnisch auch noch interessant wird. Und wenn nicht? Dann freue ich mich einfach auf diese wunderschöne Welt, wie ich mich kenne, reicht das schon, um mich bei der Stange zu halten.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Hb jetzt 4h in Far Cry 5. Die Charaktere sind wiede super. Fahren, fliegen und Boot fahren fuehlt sich super an.
Viele Missionen sind wieder generischer „Mist“ zwischendurch erwartet einen aber immer mal wieder ein Highlight. Besonders die Begleitee Missionen.

Waffenhandling und Auswahl ist auch in Ordnung / gut.
Die Sekten-Kult Atmosphäre ist sehr stark. Schoener Stil.

Die Landschaft koennte abwechslungsreicher sein, war aber auch noch nicht ueberall.

Performance keine Probleme auf der ps4 pro. Ladezeiten auch flott. Verstehe da die Beschwerden nicht.

Alles in allen mehr vom gleichen, diesmal jedoch mit frischem, unverbrauchtem Setting.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Max Payne 3
Etwas clunky und dadurch teils frustig. Auch ist es nervig das man es erst auf hard durchspielen muss um die wirklichen hohen Schwierigkeitsgrade freizuschalten. Allerdings macht es mir durch die Mechanik und auch durch die schönen atmosphärischen Level ziemlich viel Spaß und wenn im letzten Level auch noch die Musik anschwillt ist das schon ne sehr unterhaltsame Erfahrung.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Surviving Mars! <3

Nach drei Minuten Wertschätzung hab ich mir zudem The Council geholt, weil ich mir mein eigenes Bild machen will & auch schon angespielt. Dürfte aber mit meiner hoffentlich bald eintrudelnden neuen Maus spielbarer sein. Mit einer hakeligen, nur manchmal reagierenden Maus lädt man ständig neu... -.-
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Anno 1404
Mein erstes Anno und 1404 soll ja gemeinhin der beste Teil sein. Die Grafik, obwohl von 2009, kann sich immer noch sehen lassen. Und das Spiel hat zum Glück ein langes Tutorial in Form einer Kampange. Leider werden auch da manche Dinge nicht gut erklärt, sodass ich schon viel Zeit verschwendet habe (Wie steigen Bürger z.B. zu Patriziern auf).
Bei einer Mission habe ich mir immer meine Werkzeuge über den Handel besorgt. Bis zu dem Moment, als die aufgrund der Geschichte nicht mehr möglich war. Ich musste eine neue Kolonie gründen und die nötige Infrastruktur aufbauen. Und das mit dem Werkzeugvorrat, den ich bis dahin hatte. Ich hab zum Glück rausgefunden, dass beim Abriss von Gebäuden Werkzeuge erstattet werden, aber das Ganze war einfach doof erklärt. Es hat mich ewig Zeit gekostet die Produktion zum Laufen zu bringen. Da hätte ich mir wirklich mehr Hinweise vom Spiel gewünscht.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Dicker hat geschrieben:Anno 1404
Mein erstes Anno und 1404 soll ja gemeinhin der beste Teil sein. Die Grafik, obwohl von 2009, kann sich immer noch sehen lassen. Und das Spiel hat zum Glück ein langes Tutorial in Form einer Kampange. Leider werden auch da manche Dinge nicht gut erklärt, sodass ich schon viel Zeit verschwendet habe (Wie steigen Bürger z.B. zu Patriziern auf).
Bei einer Mission habe ich mir immer meine Werkzeuge über den Handel besorgt. Bis zu dem Moment, als die aufgrund der Geschichte nicht mehr möglich war. Ich musste eine neue Kolonie gründen und die nötige Infrastruktur aufbauen. Und das mit dem Werkzeugvorrat, den ich bis dahin hatte. Ich hab zum Glück rausgefunden, dass beim Abriss von Gebäuden Werkzeuge erstattet werden, aber das Ganze war einfach doof erklärt. Es hat mich ewig Zeit gekostet die Produktion zum Laufen zu bringen. Da hätte ich mir wirklich mehr Hinweise vom Spiel gewünscht.
Das kann ich gut nachvollziehen. Bei Anno 1602 war es ein harter Kampf bis zu den ersten Werkzeugen (1503 soll sogar noch schwiergier gewesen sein). Da bin ich bei meinen ersten 5-10 versuchen an den Werkzeugen gescheitert (gut, ich war ein Kind). Bei 1404 haben sie die "Werkzeugschwelle" (fast) aus dem Spiel genommen. Eine Eisenmine und eine Köhlerhütte ergeben genau Rohstoffe für eine Eisenschmelze und zwei Werkzeugmacher in Anno 1404 (laut annowiki.de).
Die Anno Serie steht in der Tradition der harten Strategiespiele, noch bevor Gaming mainstream wurde. Allerdings kann man von Teil zu Teil die "Causalisierung" mitverfolgen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Allein in der Eiswüste von Path Of Exile... hach sieht das schön aus:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Jon Zen hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Anno 1404
Mein erstes Anno und 1404 soll ja gemeinhin der beste Teil sein. Die Grafik, obwohl von 2009, kann sich immer noch sehen lassen. Und das Spiel hat zum Glück ein langes Tutorial in Form einer Kampange. Leider werden auch da manche Dinge nicht gut erklärt, sodass ich schon viel Zeit verschwendet habe (Wie steigen Bürger z.B. zu Patriziern auf).
Bei einer Mission habe ich mir immer meine Werkzeuge über den Handel besorgt. Bis zu dem Moment, als die aufgrund der Geschichte nicht mehr möglich war. Ich musste eine neue Kolonie gründen und die nötige Infrastruktur aufbauen. Und das mit dem Werkzeugvorrat, den ich bis dahin hatte. Ich hab zum Glück rausgefunden, dass beim Abriss von Gebäuden Werkzeuge erstattet werden, aber das Ganze war einfach doof erklärt. Es hat mich ewig Zeit gekostet die Produktion zum Laufen zu bringen. Da hätte ich mir wirklich mehr Hinweise vom Spiel gewünscht.
Das kann ich gut nachvollziehen. Bei Anno 1602 war es ein harter Kampf bis zu den ersten Werkzeugen (1503 soll sogar noch schwiergier gewesen sein). Da bin ich bei meinen ersten 5-10 versuchen an den Werkzeugen gescheitert (gut, ich war ein Kind). Bei 1404 haben sie die "Werkzeugschwelle" (fast) aus dem Spiel genommen. Eine Eisenmine und eine Köhlerhütte ergeben genau Rohstoffe für eine Eisenschmelze und zwei Werkzeugmacher in Anno 1404 (laut annowiki.de).
Die Anno Serie steht in der Tradition der harten Strategiespiele, noch bevor Gaming mainstream wurde. Allerdings kann man von Teil zu Teil die "Causalisierung" mitverfolgen.
Mein Problem war ja, dass mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewusst war, dass es eine "Werkzeugschwelle" gibt. Und dass einem das Spiel gar nicht alles bereitstellt um sie überspringen zu können. Ich bin mal gespannt, wie das im Endlosspiel aussieht.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Mit Kathy Rain habe ich nun das letzte Spiel aus dem RPS-Artikel The games that channel Twin Peaks durch. Es ist ein sehr nettes Retro-Pixel-Adventure mit einer gelungenen Story, deren Inspiration deutlich zu spüren ist, ohne dass man alle drei Schritte auf konkrete TP-Referenzen trifft (wobei es diese natürlich auch gibt).
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

nach zahlreichen Stunden voller unchristlicher Flüche habe ich es endlich gepackt, in Darkest Dungeon den König der Schweine zu besiegen. War selbst mit drei Helden auf Stufe 6 und einem auf Stufe 5 echt kein Spaziergang. :\

Dummerweise habe ich aus Neugier doch mal den DLC komplett aktiviert. Jetzt hab ich ne Gruppe von Stufe 3-4 Helden, die fröhlich vor sich hin bluten. Also nächstes Zwischenziel: den Baron besuchen. :D
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 666
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ich hab übers Wochenende Ni No Kuni 2 angefangen und und gleich mal 20 Stunden versenkt. Bisher gefällt mir das Spiel richtig gut, und ich wüsste auch nicht, warum sich das noch ändern sollte. Ein paar kleine Ärgerlichkeiten gibt's aber schon. Und einige Dinge, die mir nach dem Lesen von einigen Rezensionen aufgefallen sind:

-Anscheinend finden einige das Spiel etwas kurz. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ich unter 40 Stunden fertig werde, aber für ein JRPG ist das offenbar nicht allzu viel.
-Mich erinnert Ni No Kuni 2 frappierend an das eine von zwei anderen JRPGs, die ich bisher gespielt habe: Dragon Quest VII. Vielleicht ist das nur aufgrund meiner begrenzten Erfahrung, aber das Konzept mit dem Bau eines Königreichs / einer Siedlung; die Art, wie Kämpfe auf der Oberwelt nicht zufällig sind; das Rumschippern mit dem Boot - all das kam mir sehr bekannt vor.
-Etwas anderes, das in einige Rezensionen erwähnt wird, ist der Schwierigkeitsgrad. Ich würde zustimmen, dass das Spiel recht einfach ist, aber ich hatte vor allem in den letzten paar Stunden ein paar Kämpfe, die mich durchaus gefordert haben. Außerdem sind diese Strategie-Skirmishes ein ganzes Stück härter als die normalen Kämpfe.
-Ich würde aber trotzdem sagen, dass das Spiel ein ähnliches Problem wie The Witcher 3 hat: Auf dem Papier ist das Kampfsystem mit dem Tactic Tweaker, all den Upgrades, Waffen und Higgledies, die man in seinem Königreich craften kann, angenehm komplex, im Spiel reicht meistens aber draufkloppen und ausweichen.
-DIe Geschichte und vor allem wie politische Vorgänge darin dargestellt werden, ist abstrus.Das aber in einem Maße, dass ich drüber lachen kann. Macht schon Spaß, vor allem wegen einiger schräger Charaktere.

EDIT: Fast vergessen! Das Spiel läuft auf dem PC butterweich und sieht in Sachen Design fantastisch aus!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich habe mir am Freitag Abend Steamworld Dig für die Switch geholt und gestern Abend (okay, heute Nacht) dann beendet.
Nun weiß ich die Steuerung endlich wieder und kann Teil 2 weiter spielen. ;)
Ansich hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, nur beim Endgegner hatte ich dann plötzlich Probleme, weshalb ich dann noch ca. zwei Stunden damit verbracht habe um die letzten Edelsteine zusammen zu suchen um die Schadensreduktion noch zu kaufen. Das war ziemlich nervig, zumal mir echt die Edelsteine knapp wurde. Das war echt dummer und nerviger Grind.
Vermutlich war ich gestern zu müde, denn ich hatte vorher schon dauernd unsinnige Tode (wodurch ich auch echt viel Geld verloren habe). Beim letzten Anlauf des Bosses war ich dann auch plötzlich so gut, dass ich das Upgrade gar nicht gebraucht hätte... :roll:
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von marduk667 »

Am Freitag abend mit nem Kumpel auf der Couch (Juhuuu endlich mal wieder Couch Coop) bei ein paar guten Bieren knapp 5 Stunden A way out gespielt. Auch wenn sie wirklich jedes Klischee rein gepackt haben und es auch sonst etwas altbacken wirkt wünsche ich mir wirklich mehr solcher Spiele. Gibt für mich kaum ein besseres Spielerlebnis als gemeinsam zu zocken (und zwar nicht online).
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von BigBB »

Ich spiele derzeit "Ni No Kuni 2" auf meine PS4.

Was für ein tolles Spiel. Die Grafik, die Musik. Eine Augen- / Ohrenweide.
Zudem läuft es (zumindest auf der PS4 pro) butterweich.

Ich hab jetzt ca. 5 Stunden gespielt, und bisher gefällt auch die Geschichte um den kleinen König Evan und seinem Mentor Roland.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Dishonored: Death of the Outsider beendet. Es teilt die Stärken und Schwächen der Vorgänger, ist kürzer und die Umgebungen sind teils bekannt. Da ich die Reihe aber immer schon klasse fand, hatte ich auch hiermit meinen Spaß.

Und ich habe wieder Cities Skylines gestartet. Und bin ziemlich ernüchtert. Drei Jahre nach Release und DLC für 100€ haben sie das grundlegende Feature immer noch nicht gefixt: die KI.
Servicefahrzeuge fahren mit Vorliebe lieber durch die gesamte Stadt, anstatt sich um ihre direkte Umgebung zu kümmern. Und beim Abbiegen ordnen sich Fahrzeuge gerne mehrere Hundert Meter vorher in ihre Spur ein. Die dann oft auch nicht die optimale ist :doh:
Beides zusammen sorgt dafür, dass die KI ab einer gewissen Bevölkerung ziemlich sicher auf den Verkehrskollaps zusteuert.
Habe mir also im Steam Workshop eine Traffic Mod geladen, aber das artet dann wirklich in Arbeit aus - Ampelzeiten anpassen oder ganz entfernen, Fahrbahnen zuordnen, Geschwindigkeiten anpassen etc - und darauf habe ich gerade keine Lust.
Ganz allgemein geizt das Spiel manchmal auch mit Informationen.
Benutzeravatar
Stratos
Beiträge: 68
Registriert: 3. Sep 2017, 02:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stratos »

Path of Exile.
Daneben braucht man kein weiteres Spiel, eigentlich auch keine Freunde, keine Beziehung und im Idealfall auch keine Arbeitsstelle. Nun, ich habe vorerst zumindest auf andere Spiele verzichtet.
Knowing only gray, you conclude that all grays are the same shade. You mock the simplicity of the two-color view, yet you replace it with a one-color view.
Antworten